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Weitere: Bildung und Soziales | Medizintechnik: 2 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Bildung und Soziales
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Weitere: Bildung und Soziales
Medizintechnik

International Trainer / Education Manager (f/m/x) in Medical Technology

Fr. 24.06.2022
Norderstedt
The highest quality of healthcare: As a multinational company, Sysmex has been developing, producing and selling medical analytical devices and IT solutions for the lab sector worldwide for 50 years. With more than 1,000 employees in Germany, we live by the philosophy of “Shaping the advancement of healthcare” every day. Are you looking for more than just a job? Something truly significant and worthwhile? Then Sysmex is the right place for you. Our products are needed. By people all over the world, for a healthy life. If this appeals to you, come and join us in the position of International Trainer / Education Manager (f/m/x) in Medical Technology Manage and ensure professional trainer education in the EMEA region as an active multiplier Drive EMEA multiplier trainer education through the ability to adapt to an existing training concept to lead this programme towards excellence Train all internal and external product trainers in service, application and marketing through an initial certification programme Provide continuous guidance to our trainers through mentoring and coaching to ensure (re)certification requirements are met Develop and continuously improve training standards to reach the next level of delivery of classroom and online training by establishing blended learning as a standard approach at Sysmex Support our trainers in the conception and optimisation of internal training, especially in the didactic design and the implementation of learning technology such as webinars and virtual training sessions following an effective blended learning scenario At least 5 years of experience in product-related training delivery, learning methods and didactics, online didactics, blended learning scenarios and transfer design Excellent (English) presentation and communication skills Passion for working in an international environment Collaborative and knowledge-sharing work style Strong service orientation A growing and healthy corporate group with respect and trust as the basis for cooperation and communication As a family-friendly company, we support flexible working time, offer a care allowance for children as well as a parent-child room at our premises A family atmosphere as well as innovative working in an international environment 30 days annual holidays as well as Christmas and holiday bonus Capital-forming benefits and subsidy towards the company pension scheme Flexible working times/flexitime as well as the possibility of mobile working Subsidy towards the public transport “ProfiTicket”, free parking for all employees Diverse range of sport courses in our own fitness studio and massages Canteen/free beverages/fruit
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Koordinator (m/w/d) für Kundentrainings

Mi. 22.06.2022
München
Wir bei EMS sind der führende Hersteller präziser medizinischer Geräte für die Dentalprophylaxe, Orthopädie und Urologie. Als Marktführer im Bereich Medizintechnik stehen wir für Qualität, Kunden­orientierung und Innovation. Unsere Vision ist nicht nur die Gesundheit der Patienten (m/w/d), sondern auch deren Wohlbefinden – bereits während der Behandlung. Mit der Guided Biofilm Therapy (GBT), unserem Konzept einer schonenden und für Patienten (m/w/d) nahezu schmerzfreien professionellen Zahnreinigung auf Basis neuester wissen­schaftlicher Erkenntnisse und der patentierten EMS-Technologien, sind wir Game Changer in der Dentalprophylaxe. Als Arbeitgeber steht der Mensch für uns ebenso im Mittelpunkt. Mit bald 1.000 qualifizierten und spezialisierten Mitarbeitern (m/w/d) arbeiten wir Tag für Tag daran, uns gemeinsam immer weiter zu verbessern – an unserem Hauptsitz in Nyon (Schweiz) und in der ganzen Welt. Aktuell suchen wir am Standort München (ca. 140 Mitarbeiter) oder im Homeoffice einen engagierten Koordinator (m/w/d) für Kundentrainings in Vollzeit Die Swiss Dental Academy ist einer der wichtigsten Impulsgeber in der dentalprophylaktischen Weiterbildung. Erfahrene Dentalhygieniker (m/w/d) vermitteln im Theorie-Praxis-Mix die Guided Biofilm Therapy (GBT). Das Inhouse-Team ist für alle operativen und organisatorischen Belange verantwortlich und arbeitet vertrauensvoll mit unseren bundesweit tätigen Trainern (m/w/d) zusammen. Kommunikation ist Ihre Leidenschaft? Administrative Tätigkeiten sind genau Ihr Ding? Als Organisationstalent behalten Sie stets den Überblick?  Dann werden auch Sie zum Game Changer! Administrative Inhouse-Organisation von Schulungen beim Kunden sowie internen Meetings der Swiss Dental Academy Sie sind die kommunikative Schnittstelle zu unseren Referenten (intern) sowie zu unseren Kunden (extern) Betreuung und Koordination unseres Trainerteams D-A-CH sowie Niederlande Administrative Tätigkeiten, wie die Datenpflege in unserem CRM und Reporting Sie führen eigenverantwortliche Projektarbeit durch Mit Ihren kreativen Ideen bringen Sie sich bei der Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Prozesse ein Sie haben Ihren Ausbildungshintergrund im kaufmännischen Bereich, Office- oder Ver­an­staltungs­manage­ment, Wirtschafts-, Gesellschafts- oder Kulturwissenschaften o. Ä. Ein (zahn-) medizinischer Hintergrund ist kein Muss Idealerweise haben Sie relevante Berufserfahrung im Segment Weiterbildung, Training, Messe­organisation, Projektmanagement o. ä. gesammelt Sie sind ein ausgesprochenes Kommunikations- und Organisationstalent und haben Finger­spitzen­gefühl im Umgang mit unterschiedlichen Persönlichkeiten Sie behalten den Überblick, denken mit und zeigen operative Stärke  Ihre Arbeitsweise ist proaktiv, selbstständig und sorgfältig und Ihre Heran­gehens­weise positiv und lösungsorientiert Sie besitzen sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (B2) in Wort und Schrift Eine spannende Tätigkeit in einem angenehmen, kollegialen und international geprägten Arbeitsumfeld Ein zukunftssicherer und unbefristeter Arbeitsplatz in einem sehr erfolgreichen Unternehmen Eine Unternehmenskultur, die dazu ermutigt, große Gestaltungsfreiräume zu nutzen Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Unsere modernen Büros in München-Trudering sind per ÖPNV sowie über die Autobahn sehr gut zu erreichen Unterschiedliche Zusatzleistungen, wie z. B. Massage im Büro, Fahrradleasing und attraktive Mitarbeiter­angebote mit Vergünstigungen in verschiedenen Bereichen, warten auf Sie Verschiedenste Team- und Firmenevents stärken unseren Zusammenhalt Nicht zuletzt: Die besten Kolleginnen und Kollegen der Welt!
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