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Weitere: Finanzen | Medizintechnik: 6 Jobs

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Weitere: Finanzen
Medizintechnik

Auszubildender (m/w/d) zum Industriekaufmann 2022

Di. 20.07.2021
Wedel
medac ist ein dynamisch wachsendes Unternehmen, das sich auf die Neu- und Weiterentwicklung von Arzneimitteln und Mediziprodukten spezialisiert hat. Wir behaupten uns seit über 50 Jahren erfolgreich auf dem Gesundheitsmarkt und haben inzwischen über 1.800 engagierte Mitarbeitende und leben eine menschliche und familiäre Unternehmenskultur, auf die wir sehr stolz sind. Wir wissen, dass junge Talente unsere Zukunft sind. Es liegt uns am Herzen, intensiv in Nachwuchs zu investieren. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich im Bereich Administration & Corporate Services als Auszubildenden (m/w/d) zum Industriekaufmann 2022 Du möchtest erste Erfahrungen im Berufsleben im pharmazeutischen Bereich machen? Wir bei medac fordern Dich in spannenden Projekten, an denen Du wachsen und Dich beweisen kannst. Wir begleiten Dich mit Feedbackgesprächen, individuellen Fort- und Weiterbildungen, einem Junior Mentoring Programm sowie persönlichen Patenschaften. Profitiere von vielen Benefits, wie einer übertariflichen Bezahlung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vergünstigten HVV-Angeboten, Auslandseinsätzen und vielversprechenden Übernahmechancen. Übernahme von organisatorischen Aufgaben Einsatz in allen ausbildungs­relevanten Abteilungen, z. B. Einkauf, Planung, Marketing, Kunden­service, Buch­haltung, Controlling und Personal­wesen Mitarbeit an spannenden Projekten Durchlaufen von kauf­männisch-betriebs­wirt­schaft­lichen Abläufen Prozess- und zahlen­orientierte Tätigkeiten Abitur oder guter Real­schul­abschluss Gute Noten in Deutsch, Englisch und Mathematik Interesse an wirt­schaftlichen Zusammen­hängen Kommunikations- und Team­fähigkeit Engagement, Fleiß und sicheres Auf­treten Learning-on-the-Job: selbst­ständiges und verantwortungs­volles Arbeiten Flexible Arbeits­zeiten und Flexi-Office In- und externe Weiterbildungs­möglichkeiten Möglich­keiten für Praktika im Aus­land Wohlfühl-Klima
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Auszubildenden zum Industriekaufmann m/w/d

Mo. 19.07.2021
Lüdenscheid
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen im Bereich Medizintechnik und suchen an unserem Standort in Lüdenscheid zum 01. August 2021 einen Auszubildenden zum Industriekaufmann m/w/d Durchlaufen verschiedener Abteilungen (z. B. Personal, Einkauf, Export, Finanz- und Rechnungswesen, diverse Vertriebsabteilungen) Einbindung abteilungsspezifischer Aufgaben Sie haben Ihr Abitur oder Ihr Fachabitur erfolgreich abgeschlossen und sind an wirtschaftlichen Prozessen eines Industriebetriebes interessiert Teamfähigkeit, Pünktlichkeit und Aufrichtigkeit Eine anspruchsvolle, praxisorientierte und abwechslungsreiche Ausbildung in einem motivierten Team Während Ihrer dreijährigen Ausbildung lernen Sie fast alle Bereiche unseres Unternehmens von Grund auf kennen und durchlaufen wesentliche kaufmännische Abteilungen
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Spezialist (m/w/d) Accounting Projects

Fr. 16.07.2021
Hamburg
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 3.600 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie wünschen sich eine Umgebung, in der Sie effizient arbeiten können? Bei Eppendorf arbeiten Sie kompetent an Lösungen für betriebliche Fragen in wertschätzender Arbeitsatmosphäre. Dabei arbeiten Sie eng mit Ihrem Team zusammen. Verantwortungsvolle Tätigkeiten sind auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!Sie übernehmen die Planung, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Projekten im finanzbuchhalterischen Bereich.Sie unterstützen bei der Teilprojektleitung für die Abstimmung von Personal- und IT Ressourcen zur zeitgerechten Durchführung von Projekten.Sie sind zuständig für die Bearbeitung und Beurteilung von SAP-Anforderungen aus dem Bereich Finance & Accounting.Sie wirken mit bei der Unterstützung, dem Training und des Reviews lokaler finanzbuchhalterischer Prozesse.Zudem erstellen Sie Prozessdokumentationen und entwickeln Verfahrensanweisungen zur standardisierten Anwendung.Sie sind verantwortlich für die Betreuung und Pflege der verwendeten Rechnungsworkflow-Systeme (Key User).Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation z.B. als Bilanzbuchhalter, Industriefachwirt, Betriebswirt (m/w/d) o.ä. mit mehrjähriger Berufserfahrung.Sie haben bereits Erfahrung mit SAP ERP und dem Customizing sammeln können.Sie haben ein fundiertes Prozessverständnis in der Finanzbuchhaltung und den angrenzenden Schnittstellenbereichen.Sie können gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift vorweisen.Sie zeichnen sich durch eine verantwortungsbewusste und kundenorientierte Arbeitsweise aus.Um Ihr Fachwissen zu vertiefen und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln, bieten wir Ihnen eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.Mit unserem flexiblen Gleitzeitrahmen können Sie Ihre Arbeitszeit verantwortungsvoll gestalten.Wir schätzen unsere Mitarbeitenden und deren Leistung sehr. Deshalb zahlen wir ein attraktives Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld und beteiligen Sie am Unternehmenserfolg.Wir bieten Ihnen vielfältige Sozialleistungen, wie z. B. Altersvorsorge, eine eigene Kantine und Gesundheitsmanagement.
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Ausbildung zum Kaufmann/zur Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) 2021

Fr. 16.07.2021
Nürtingen
bioMérieux ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der In-vitro-Diagnostik. Seit mehr als 55 Jahren entwickeln wir diagnostische Lösungen, um Krankheitserreger und Infektionsquellen nachzuweisen und so die Gesundheit von Patienten und die Sicherheit von Verbrauchern zu gewährleisten.bioMérieux ist in 44 Ländern präsent und bietet seine Lösungen über ein breitgestreutes Vertriebshändlernetz in mehr als 160 Ländern an. Der Unternehmenssitz befindet sich in Marcy l’Etoile bei Lyon in Frankreich. Wir freuen uns, wenn Du Dich für bioMérieux entscheiden. Werde Teil eines familiengeführten, internationalen und innovativen Unternehmens, das von humanistischen Werten geleitet ist und mit einer langfristigen Vision im Dienst der öffentlichen Gesundheit steht.Willst Du dazu beitragen, weltweit Leben zu retten? Werde Teil der über 13.000 Mitarbeiter von bioMérieux!  Wir freuen uns auf zweiAuszubildende zum/r Kaufmann/Kauffrau für Bürokommunikation (m/w/d) an unserem Standort in Nürtingen ab 01.09.2021.DEINE AUFGABEN Unsere Azubis sind bei uns direkt in eine große Bandbreite kaufmännischer Aufgaben eingebunden, wie  u.a. im Rechnungswesen, Marketing, Lager, Angebotsbearbeitung und Personalverwaltung Allgemein bereitet Dich die Ausbildung auf Assistenzaufgaben in vielen verschiedenen Bereichen vor und eröffent Dir eine gute Grundlage, um im Unternehmen herauszufinden, welche Aspekte Dir besonders gute gefallen. WAS DU MITBRINGST  gute mittlere Reife, gerne auch Abitur du hast Lust, deine Englischkenntnisse aktiv mit einzubringen und am Computer mit Excel, PowerPoint oder SAP zu lernen Offenheit, Zuverlässigkeit und große Neugierde für den Job sind das Wichtigste   WARUM DU ZU UNS KOMMEN SOLLTESTEs gibt viele guten Gründe, zu uns zu kommen. Auch im letzten Jahr hatten wir nie Kurzarbeit, sondern alle Hände voll zu tun. Wir wachsen stetig. Du arbeitest bei uns in einem internationalen Familienunternehmen, das Dir internationale Kontakte ermöglicht – und gleichzeitig ist unser Standort in Nürtingen sehr familiär, so dass Du am Ende Deiner Ausbildung alle kennen wirst. Wenn wir gut zusammen passen und am Ende Deiner Ausbildung eine geeignete Stelle frei ist, freuen wir uns, Dich zu übernehmen.Wir bieten Dir spannende Erfahrungen in einem international aufgestellten Unternehmen, das Talente mit unterschiedlichem Hintergrund zusammenbringt und jeden Tag neue Anreize schafft, über seine Grenzen hinauszugehen. Die wurde zuletzt auch mit dem TOP EMPLOYER Zertifikat besiegelt.Die Gesundheit weltweit zu verbessern – das ist unsere Mission, die allen Berufen in unserem Unternehmen einen echten Sinn gibt.  
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Senior Manager Investor Relations (m/f/d)

Do. 15.07.2021
Bad Homburg
Fresenius Medical Care – Creating a future worth living. For patients. Worldwide. Every day. More than four decades of experience in dialysis, innovative research, the global leader in dialysis services and products – that is Fresenius Medical Care.About FreseniusOver 300,000 people across the globe work at Fresenius to provide better medicine for more people. Our independent business segments Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios and Fresenius Vamed offer a wide spectrum of products and services in the health sector. We offer you the opportunity to make a difference with your career – and to become part of our impressive growth story.Contact person for existing or potential investors and representing the company at international investor conferences or roadshows also together with Executive Management Board MembersDevelopment and creation of capital markets communication materials (e.g. equity story) including mandatory announcements (e.g. ad hoc), quarterly results press releases, speeches and other capital market publications/reports and filings, as well as the related organizational preparation and timely implementationPreparation of presentations for analysts' meetings, press conferences and similar events and support of activities such as preparation of question/answer catalogs in compliance with all legal requirementsResponsibility within investor relations for Corporate Governance topics including the preparation of Corporate Governance Roadshows with members of the Supervisory Board, the Annual General Meeting, in particular the question/answer catalogues for the IR-function as well as proxy solicitation activities and continuous enhancement of the Corporate Governance aspects and corresponding communication (e.g. corporate website, proxy advisor communication)Responsibility for Debt investor relations in cooperation with the Treasury Function including debt investor marketing (e.g. conferences/roadshow, website, debt investor presentation).Continuous development of the Equity Story together with the Head of Investor RelationsCollaborate with finance function and other functions within the organizationEstablish, manage and expand internal investor relation processes and channelsCoordinate, align and communicate with internal interfaces as well as external service providersMaster’s degree in business administration, economics or law or in another relevant fieldWork experience in investor relations ideally at a German listed company or as a sell-side analyst; ideally with experience in another field e.g. business, finance, controllingIdeally but not required experience in the healthcare services or medtech sectorHigh motivation, creativity and continuous development of all areas of responsibilityConfident and competent behavior in dealing with people of all hierarchical levels in an international environmentExcellent written and verbal communication skillsSelf-starter mentality, structured and on-scheduleGood understanding of accounting (IFRS, US-GAAP)English & German fluent in written and spokenMS Office, (especially PowerPoint, excel), Nasdaq, BloombergHigh willingness to travel and flexibilityour corporate culture for "entrepreneurs in an enterprise" where you can quickly take on responsibility.The benefits we offer:Profit-sharing, long-term accounts for your future plans and other benefits which meet individual needs.
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Werkstudent Investor Relations (w/m/d)

Mi. 14.07.2021
Hennigsdorf
Wir, die SphingoTec GmbH, sind ein Diagnostikunternehmen mit Hauptsitz in Hennigsdorf (bei Berlin) und einer Tochtergesellschaft in San Diego (USA). Wir sind Spezialisten im Bereich der Forschung, Entwicklung, Produktion und Vermarktung von hochwertigen diagnostischen Lösungen. Unsere innovativen Produkte stehen an der Spitze der medizinischen Entwicklung: Mit unserer urheberrechtlich geschützten Point-of-Care-Plattform Nexus IB10 können Biomarker-Tests für die Intensivmedizin in kurzer Zeit den Krankheitsverlauf von Patienten analysieren. Auf Basis dieser Daten können entsprechende, positiv beeinflussende Maßnahmen effizient umgesetzt werden und somit den Verlauf von lebenskritischen Situationen maßgeblich beeinflussen. Werden Sie Teil unseres motivierten Teams von Pionieren, die Lösungen für einige der größten Aufgaben im Gesundheitswesen unserer Zeit entwickeln: Sepsis, akutes Herzversagen, akute Nierenschädigung und weitere gesundheitliche Herausforderungen. „Großes Glück ist, wenn Leidenschaft und Beruf aufeinandertreffen“, wenn eine Symbiose zwischen hochqualifizierten Mitarbeitern entsteht: Bereichern Sie unser internationales Team und teilen Ihre Begeisterung für medizinischen Fortschritt, Ihrem Fachwissen und Ihrem positiven Esprit mit uns. Zur Verstärkung unseres Teams im Management-Bereich suchen wir ab sofort eine/n Werkstudent Investor Relations (w/m/d) in Vollzeit, in Hennigsdorf, bei Berlin. Die Stelle berichtet direkt an den CFO. Unterstützung des CFO und des Teams eines late-stage Biotec/Diagnostic Start-up’s bei der Durchführung einer Finanzierungsrunde (Convertible Loan und Series B Equity) im zweistelligen Millionenbereich Unterstützung bei der Investorensuche – z. B. Recherche von Venture Capital Firmen und Family Offices Vorbereitung und Organisation von Marketing- und Präsentationsunterlagen Unterstützung bei der Investorenansprache Vor- und Nachbereitung von Investorengesprächen sowie Investorenkonferenzen Unterstützung bei der Due Diligence durch potentielle Investoren Weitere relevante Tätigkeiten, die im Rahmen eines solchen dynamischen Prozesses anfallen Betriebswirtschaftlicher Masterstudiengang mit Schwerpunkt Finanzen Sehr gute und sichere Englisch-Kenntnisse (Kunden ggf. auch englischsprachig) MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel Guter Kommunikator/in Organisationstalent Hohe Einsatzbereitschaft und überwiegend gute Laune Eine spannende Tätigkeit in einem auf internationales Wachstum ausgerichteten Unternehmen mit flacher Hierarchie und kurzen Entscheidungswegen. Ein einzigartiges, innovatives Produktportfolio von höchstem medizinischem Wert. Eine faire Vergütung. Ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem Team, das erfahrene Industrieexperten mit jungen High-Potentials erfolgreich kombiniert. Weiterentwicklungsmöglichkeiten Firmenevents sowie gratis Getränke
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