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Weitere: Handwerk | Medizintechnik: 6 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Handwerk
Branche
  • Medizintechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Handwerk
Medizintechnik

Schuhmacher/ Orthopädieschuhmacher (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Berlin
Wir sind ein Meisterbetrieb und Familienunternehmen und bieten seit 1992 Produkte der Orthopädie-Schuhtechnik und Orthopädie-Technik an. Unser Anspruch bei der individuellen Anfertigung unserer Produkte ist durchweg eine hohe Kunden- und Patientenzufriedenheit.  Wir suchen Verstärkung für unsere Werkstatt. Maßschuhe/ orthopädische Maßschuhe herstellen bzw. instand setzen Zurichtungen am Konfektionsschuh Bettungsbau Schuhreparaturen Schuhmacher/ Orthopädie Schuhmacher (m/w/d) Berufserfahrung vorteilhaft aber nicht Bedingung Keine Führungsverantwortung Arbeitszeit: Teilzeit und Vollzeit 30 - 40 Wochenstunden Schichtarbeit:   Montag – Freitag während der Öffnungszeiten 8:00 -18:00 Uhr / per Absprache Vergütung und Zusatzleistungen nach Vereinbarung Bei der Besetzung des Stellenangebotes findet kein Tarifvertrag Anwendung und die Stelle ist unbefristet. Die Stelle ist zu besetzen in unserer Hauptfiliale Schönholzer Straße 12, 13187 Berlin
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Prophylaxe Referent/in (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Hamburg
TePe (www.tepe.com) ist seit 1965 ein führendes internationales Unternehmen, welches qualitativ hochwertige Mundhygieneprodukte wie z. B. Interdentalbürsten, Dental Sticks und Zahnbürsten entwickelt, fertigt und weltweit in über 60 Ländern erfolgreich vertreibt. Die starke Marktposition ergibt sich aus dem erstklassigen Produktportfolio, welches sowohl die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse als auch die Bedürfnisse der Nutzer optimal vereint. Dies ist unter anderem auf die intensive Zusammenarbeit mit zahnmedizinischen Experten zurückzuführen. Als starke Marke ist das Unternehmen sowohl bei Zahnärzten und Apothekern als auch bei Konsumenten bestens bekannt und geschätzt. Für das deutsche Tochterunternehmen die TePe D-A-CH GmbH mit Sitz in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine menschlich und fachlich überzeugende Persönlichkeit für das Clinical Affairs Team. Erstellung und Durchführung von externen (Dental- und Pharmabereich sowie in Berufsschulen) und internen Seminarpräsentationen Unterstützung des Senior Managers Clinical Affairs bei der Zusammenarbeit mit Universitäten Erstellung und Durchführung von Webinaren sowie internen und externen Fachvorträgen Austausch und aktive Mitarbeit in dem internationalen TePe Team Zahnheilkunde Projektarbeiten gemeinsam mit Marketing, Vertrieb und Produktentwicklung Mitgestaltung und fachliche Bearbeitung von Print- und Onlineprodukten Ausbildung zum/zur Dentalhygieniker/in (m/w/d) oder mind. eine abgeschlossene Ausbildung zur ZMP, ZMA, ZMF, ZMV oder zahnmedizinische Ausbildung in Kombination mit Studium z. B. im Bereich Gesundheits- und Sozialökonomie oder Health Care Management Idealerweise erste Erfahrungen im Halten von Vorträgen und Schulungen sowie im Lesen und Verstehen wissenschaftlicher Veröffentlichungen Ausgeprägtes Interesse an Zahnheilkunde und Prävention Kommunikations- und Präsentationsstärke Fließende Deutschkenntnisse und mind. Grundkenntnisse im Englischen Regelmäßige Reisebereitschaft Wirtschaftlich erfolgreiches und internationales Unternehmens - Marktführer in einem wachsenden Markt Bringen Sie Ihre Stärken im schlagkräftigen internationalen Clinical Affairs Team ein. Freuen Sie sich auf ein breites Aufgabenfeld Nehmen Sie positiven Einfluss auf die Reputation der Marke TePe und nutzen Sie das starke Marktpotential Dynamische und personenorientierte Unternehmenskultur Professionelles Unternehmen, in dem Work-Life-Balance und flexible Arbeitsbedingungen ermöglicht werden (z. B. Homeoffice möglich) Förderungsangebote für Ihre persönliche Weiterentwicklung sowie eine Reihe von Extraleistungen (wie z.B. Fitnesszuschuss für Sportstudio, Obst, Getränke, Firmenevents, Zuschuss zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Krankenzusatzversicherung (Vorsorge, Zahnersatz, Zahnvorsorge & -behandlung, Sehhilfe) etc.
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Specialist Qualitätssicherung (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Hamburg
Abbott ist ein führendes, globales Gesundheitsunternehmen, das innovative Lösungen entwickelt, damit Menschen jeden Alters ein erfülltes Leben führen können. Unser Portfolio an lebensverändernden Produkten umfasst das gesamte Gesundheitsspektrum, mit führenden Produkten und Dienstleistungen in den Bereichen Diagnostik, Medizintechnik, Ernährungsprodukte sowie bewährte Arzneimittel. Unsere 107.000 Mitarbeiter helfen Menschen in mehr als 160 Ländern. In Deutschland ist Abbott mit mehr als 3000 Mitarbeitern in den Bereichen Forschung und Entwicklung, Logistik und Vertrieb vertreten. Neben dem deutschen Hauptsitz in Wiesbaden hat Abbott Standorte in Hannover, Neustadt am Rübenberge, Wetzlar, Eschborn und Witten, Jena und Köln. Abbott Automation Solutions GmbH in Hamburg (ehemals GLP Systems) ist nun Teil von Abbott. Die Abbott Automation Solutions GmbH in Hamburg ist der internationale Spezialist für Laborautomation. Die modulare Automationslösung umfasst einen Einzelprobentransport, der die dynamische Anbindung von Analysegeräten sowie Plattformen der Probenvorbereitung und -archivierung in Laboren nahezu aller Größenordnungen erlaubt. Diese innovative Lösung zeichnet sich durch hohe Effizienz im Probendurchsatz, durch Flexibilität in der Gestaltung der Labore und damit durch Kostenvorteile für unsere internationalen Kunden aus.  Die Abbott Automation Solutions GmbH sucht ab sofort einen SPECIALIST QUALITÄTSSICHERUNG (M/W/D) am Standort in Hamburg. Verantwortung für die Prüfung von technischen Wareneingangsprüfungen Prüfung und Bewertung der Reklamationen in technischer Hinsicht Bearbeitung von Erstmuster- und Wareneingangsprüfungen Durchführung und fachliche Bewertung von Erstmusterprüfungen Prüfung und Bewertung der Vollständigkeit und Freigabe von Produktentstehungsakten (DHR) Unterstützung in der Projektarbeit Abgeschlossene technische Berufsausbildung mit Berufserfahrung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektronik, Elektrotechnik, Maschinenbau, Mechatronik oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in der Bearbeitung von Wareneingangs- und Erstmusterprüfungen Reklamationen Berufserfahrung im Qualitätsmanagement (z.B. ISO 9001, ISO 13485) präferiert Analytischen Fähigkeiten und lösungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und „Hands-On-Mentalität“ Erfahrungen mit ERP-Systemen (z.B. MS Dynamics) von Vorteil Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Eine lösungsorientierte Arbeitsweise gepaart mit Kommunikationsvermögen Mindestens gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Position ist zunächst auf 2 Jahre befristetSie finden bei uns einen spannenden Job und vielfältige Mitarbeiterangebote, die Ihnen bei der Gestaltung Ihrer Work-Life-Balance helfen. Daneben bieten wir Ihnen mehr als ein attraktives Gehalt für die Arbeitsleistung. Wir bieten Ihnen Entwicklungsmöglichkeiten durch ein gezieltes Talent- Management-Programm sowie eine positive, lebendige Unternehmenskultur, in der Ihre Leistung anerkannt und entsprechend vergütet wird. Dazu gehören eine weit überdurchschnittliche betriebliche Altersvorsorge, interessante Möglichkeiten zur Vermögensbildung sowie Stipendien für Kinder und ein aktives Gesundheitsmanagement.
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Technische Mitarbeiter Polierwerkstatt (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Berlin
Our patients. Our mission! Die Berlin Heart GmbH entwickelt, produziert und vermarktet innovative Systeme für die mechanische Herzunterstützung. Mit unseren Produkten EXCOR® Adult und EXCOR® Pediatric decken wir die gesamte Bandbreite der medizinischen Indikationen bezüglich der Herzunterstützungssysteme sowie alle Altersklassen vom Neugeborenen bis zum Erwachsenen ab. Damit zählt die international tätige Berlin Heart GmbH zu den Marktführern in Deutschland und Europa. Für unseren manufakturgeprägten Produktionsbereich suchen wir ab sofort unbefristet in Voll- oder Teilzeit (mind. 30h) mehrere Technische Mitarbeiter Polierwerkstatt (m/w/d) Polieren von Titanoberflächen Dokumentation der Arbeitstätigkeit nach QM-Richtlinien Qualitätskontrolle; zum Teil unter mikroskopischer Betrachtung Absolutes feinmotorisches Geschick, Fingerspitzengefühl und Geduld bei der Ausführung der Arbeit  Erste Berufserfahrung, auch Quereinstieg möglich Wünschenswert: Ausbildung z. B. als Matallpolierer*in, Feinpolierer*in oder in einem verwandten Bereich Nichtraucher*in Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz und im Rahmen eines Gleitzeitmodells flexible Arbeitszeiten mit einer Kernzeit von 08:30 Uhr bis 14:00 Uhr (keine Schichtarbeit). Des Weiteren ein attraktives Gehalt, betriebliche Altersvorsorge, eine Unfallversicherung sowie die Sicherheit eines international agierenden Unternehmens. Freuen Sie sich auf ein gut eingespieltes Team und auf die Angebote der betrieblichen Gesundheitsförderung mit kostenfreien Getränken und Obst, Ernährungstipps, Yogakursen, einem vergünstigten Ticket für den öffentlichen Nahverkehr und weiteren gemeinsamen Aktivitäten.
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Biodekontaminations - Techniker/in (m/w) Labor- und Pharmaprodukte für die Region D/A/CH wohnhaft in Deutschland

Sa. 17.10.2020
Schweiz
Die STERIS Deutschland GmbH, eine Tochtergesellschaft der STERIS Gruppe mit Sitz in Köln, ist einer der führenden Anbieter von Produkten zur Infektions- und Kontaminationsprävention sowie Keimreduktion, Dienstleistungen und Technologien für Kunden aus den Bereichen Gesundheitswesen und Pharmaindustrie. Wir wachsen weiter und suchen für unser Biodecon-Serviceteam ab sofort qualifizierte Unterstützungen als Biodekontaminations - Techniker/in (m/w) Labor- und Pharmaprodukte für die Region D/A/CH wohnhaft in Deutschland Berichtet an: Dekontamination Service Manager Territorium: Home-Office - Deutschland, Österreich und Schweiz Mission: Biodekontamination Services spielt eine wichtige Rolle in der globalen Strategie des Life Sciences Service. Die Rolle des Biodekontamination Services Support Techniker/in unterstützt diese wachsende Initiative. Hauptaufgaben sind die Unterstützung aller Bereiche der Projektabwicklung sowie die Wartung der Ausrüstung und des Lagers. Für Projekte, Trainingsprogramme und andere Geschäftsaktivitäten von Biodekontamination Services sind regelmäßige Fahrten mit dem Dienstfahrzeug, der Bahn oder der Luft in ganz Deutschland, der Schweiz und Österreich sowie gelegentlich in Europa erforderlich. Einige Nacht- und Wochenendarbeiten sind auch erforderlich, um Projekte innerhalb der zeitlichen Beschränkungen des Kunden abzuschließen. Erwartete Übernachtungsreisen liegen in etwa zwischen 60 und 80%. Das gründliche verstehen der STERIS Biodekontaminationstechnologien (Entsprechendes Trainingsprogram vorhanden) Wir bieten komplette Vor-Ort-Dienstleistungen für die Biodekontaminationsdienste, Koordination, Logistik und Einrichtung an, sowie Ausführung und rechtzeitige Fertigstellung der Abschlussberichte. Sie erfüllen die allgemeinen STERIS Sicherheitsstandards, insbesondere diejenigen, die sich auf Biodekontaminationsdienste beziehen. Kleine Wartungsaktivitäten an STERIS Equipment. Sie Identifizieren neue Service-Gelegenheiten während der vor Ort Aktivitäten. Sie müssen sich mit allen festgelegten Richtlinien und Verfahren von STERIS vertraut machen und diese auch einhalten. Sie übermitteln Zeitnah alle angeforderten Geschäfts- und Verwaltungsberichte. Führerschein der Kategorie B ist erforderlich. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sehr willkommen. Der Job erfordert einen erheblichen persönlichen Kontakt zu unseren STERIS Kunden. Bewerber, Quereinsteiger, mit kleinerer oder ohne vorherige Erfahrung in der Biodekontaminationsbranche sind auch herzlich willkommen. Die Unterstützung in einem multinationalen erfahrenen Team, umfassende Ausbildung und zusätzliche kontinuierliche Überwachung und Unterstützung während der Ausbildung und der Arbeit selbst. Leistungsbasierte Bezahlung (Gehalt plus zusätzlicher Bonus) Firmenwagen Entsprechende Entwicklungschancen in einem expandierenden, international ausgerichteten Unternehmen. Um die geforderten Arbeitsaufgaben erfüllen zu können, werden alle notwendigen Schulungen vom Arbeitgeber rechtzeitig zur Verfügung gestellt.                
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Werkstattmitarbeiter für den Reha-Hilfsmittel Bereich (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Offenburg
Das Sanitätshaus Schwendemann Vogel ist ein innovatives Unternehmen mit dem Hauptsitz in Offenburg und einer Außenstelle in Baden-Baden. Zu unseren Kernkompetenzen zählt die Anfertigung von Hilfsmitteln in der Orthopädietechnik, Rehatechnik und Kinder-Reha. Wir beschäftigen 40 Mitarbeiter, die sich jederzeit auf uns als Arbeitgeber verlassen können. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsern Standort in Offenburg einen Werkstattmitarbeiter für den Reha-Hilfsmittel Bereich (m/w/d) In Vollzeit Einstellen und Anpassen von Rollstühlen, Rollatoren und weiteren Reha Hilfsmitteln Reparieren von Rollstühlen, Rollatoren, Elektrorollstühlen Wartung und Instandsetzung von Reha-Hilfsmitteln Beratung und Betreuung unserer Kunden Handwerkliches Geschick Berufserfahrung im Hilfsmittelbereich Lernfähigkeit Gute Umgangsformen, sowie Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Sicherer Arbeitsplatz Unbefristete Stelle Leistungsgerechte Bezahlung Sorgfältige Einarbeitungszeit Regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten Vermögenswirksame Leistungen Angenehmes Arbeitsklima 30 Tage Urlaub Kostenfreie Parkmöglichkeiten
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