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Weitere: Handwerk | Medizintechnik: 7 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Handwerk
Branche
  • Medizintechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Handwerk
Medizintechnik

Oberflächenbeschichter / Galvaniseur (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Pforzheim
Inhaber­geführt und leiden­schaft­lich engagiert sind wir in Deutsch­land einer der inno­vativsten Her­steller von Klasse-3-Medizin­produkten. Wir ent­wickeln, produ­zieren und ver­treiben Produkte zur Schlaganfall­prävention und -therapie. Unser Name steht für High-End-Medizintechnik „Made in Germany“. Verstärken Sie unser Team alsOberflächen­beschichter / Galvaniseur (m/w/d)im medizintechnischen UmfeldAls Fachexperte geben Sie unseren Hirnimplantaten durch Oberflächen­prozesse den „letzten Schliff“ Neben Serienprodukten bearbeiten Sie sowohl Prototypen als auch Neu­entwicklungen Sie führen außerdem die Sichtkontrolle von medizin­technischen Komponenten unter dem Mikroskop in Reinraumumgebung durchMit Ihrem Know-how im Umgang mit Chemikalien arbeiten Sie neue Mitarbeiter ein und verantworten das Ansetzen der Prozessbäder, überwachen und koordinieren die Lagerung sowie die Handhabung von Gefahrstoffen nach den gesetzlichen Vorgaben Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung der Oberflächen­prozesse in Zusammenarbeit mit den SchnittstellenabteilungenSie führen Wartungsaufgaben durch, um die Anforderungen des Medizin­technikmarktes zu erfüllenAbgeschlossene Ausbildung als Oberflächenbeschichter oder Galvaniseur, alternativ bringen Sie eine vergleichbare Ausbildung mit, z. B. Chemisch-technischer Assistent oder Chemielaborant Gerne geben wir auch Berufs­einsteigern eine Chance, eine intensive Inhouse-Einarbeitung ist gewährleistetGute PC-KenntnisseSehr zuverlässige und sorgfältige ArbeitsweiseGutes handwerkliches GeschickSehr gute DeutschkenntnisseBereitschaft im 3-Schichtsystem zu arbeitenBei Acandis gestalten Sie unter Anwendung von modernen Schlüssel­technologien die Medizintechnik von morgen und tragen mit Ihrem Einsatz dazu bei, die Lebensqualität der Patienten nachhaltig zu verbessern. Wir bieten Ihnen ein modernes Arbeitsumfeld in einem stetig wachsenden Unternehmen mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten. Sie finden Wachstum und neue Technologien „Made in Germany“ spannend? Dann kommen Sie zu uns. Hier dürfen Sie gestalten. Es erwarten Sie flache Hierarchien und die Möglichkeit, Ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Neben sportlichen Aktivitäten, einer direkten Anbindung an den Busverkehr, denkt Acandis heute schon an morgen und beteiligt sich an Ihrer betrieblichen Altersvorsorge.
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Mitarbeiter/in Housekeeping*

Mo. 11.10.2021
Tübingen
Immatics combines the discovery of true targets for cancer immunotherapies with the development of the right T cell receptors with the goal of enabling a robust and specific T cell response against these targets. This deep know-how is the foundation for our pipeline of Adoptive Cell Therapies and TCR Bispecifics as well as our partnerships with global leaders in the pharmaceutical industry. Operating from Tuebingen, Munich and Houston, we are committed to delivering the power of T cells and to unlocking new avenues for patients in their fight against cancer. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit unbefristet eine/n Mitarbeiter/in Housekeeping* zur Verstärkung unseres Teams am Standort Tübingen.Es erwartet Sie ein vielfältiges Aufgabenspektrum mit folgenden Schwerpunkten:   Betreuen unserer Küchen und Aufenthaltsräume: Sie haben den Überblick! Prüfen und Auffüllen von Beständen in Küchen und Meetingräumen: Sie sorgen laufend vor! Vorbereiten von Meetingräumen für Kollegen und Gäste, sowie Organisieren von Caterings: Sie heißen gerne willkommen! Sammeln und Versorgen unserer Laborwäsche: Ihnen entgeht nichts! Pflegen der Raumbepflanzung: Sie haben ein Händchen für Atmosphäre! Übernehmen von Empfangsaufgaben im Urlaubs- und Krankheitsfall: Sie arbeiten gerne im Team für das Team! Verteilen und Transportieren von interner Post, Verbrauchsmaterial und Büromaterial zwischen den verschiedenen Standorten innerhalb Tübingens: Sie bleiben gerne mit allen in Kontakt! Besorgungsfahrten nach Bedarf: Sie sind neugierig auf die Möglichkeit, sich vielfältig einzubringen!  Idealerweise verfügen Sie über einige Jahre Berufserfahrung im Housekeeping. Für diese Tätigkeit bringen Sie einen hohen Grad an Eigenverantwortung, viel Begeisterungsfähigkeit, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit mit. Kenntnisse gängiger Computer-Anwendungen (MS Office) sind von Vorteil. Ihr Profil wird abgerundet durch Ihre Kommunikationsfähigkeiten und Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Bei Immatics erwartet Sie ein interessantes, anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem dynamisch wachsenden biotechnologischen Unternehmen. Wir sind ein einsatzfreudiges und begeisterungsfähiges Team und legen Wert auf ein kollegiales, vertrauensvolles Miteinander in einer hochmotivierten und familienfreundlichen Arbeitsatmosphäre. Unsere Strukturen erlauben viel Eigenständigkeit und schnelle Verantwortungsübernahme sowie eigene aktive Gestaltungsmöglichkeiten. Es ist uns wichtig, die professionelle und persönliche Weiterbildung unserer Mitarbeiter aktiv zu fördern, und wir bieten auch zusätzliches „Drumherum“, aus dem flexibel und individuell ausgewählt werden kann (Beispiele): JobRad, JobTicket, Kindergartenzuschuss, Gesundheitskurse, Umzugskosten, Firmenevents.
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LKW-Fahrer für unser mobiles Ausbildungszentrum (w/m/d)

Fr. 08.10.2021
München
Wir gehören zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Orthopädie, Arthroskopie, Sportmedizin und Orthobiologie. Getreu unserer Mission Helping Surgeons Treat Their Patients Better entwickeln wir seit 40 Jahren innovative Produkte und Operationsverfahren. Arthrex wurde 1981 in München gegründet - heute befindet sich unser Hauptsitz in Naples (Florida, USA) mit weiteren Niederlassungen in 21 Ländern. Unsere Firmenkultur ist geprägt von einer länderübergreifenden Zusammenarbeit sowie einem Austausch mit Kolleginnen und Kollegen unterschiedlicher Nationalitäten. Die Erschließung neuer Geschäftsfelder und die Erweiterung unserer Produktpalette tragen zu einem stetigen Wachstum bei und lassen uns auch in Zukunft federführend bei der Entwicklung qualitativ hochwertiger Produkte sein. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement wesentlich zu diesem Erfolg bei. Dafür bieten wir ein motivierendes, wertschätzendes Arbeitsumfeld. Unser Medical Education Team vermittelt unseren Kunden/Ärzten in Fortbildungsveranstaltungen die neuesten Operationstechniken für die Arthroskopie und minimalinvasive Chirurgie. Arthrex ist das einzige Unternehmen in Europa, das zusätzliche Schulungsmöglichkeiten in voll ausgestatteten, mobilen High-Tech-Laboren („MobileLabs") anbietet. Dies eröffnet uns die einzigartige Möglichkeit, Chirurgen auch vor Ort an den Kliniken zu schulen. Sie haben die Chance unser Team Medical Education zu unterstützen und mit der mobilen Trainingsstation („MobileLab") auf Reisen zu gehen. Für diese abwechslungsreiche Tätigkeit suchen wir ab sofort am Standort Münnchen oder Odelzhausen in Teilzeit (50%) einen LKW-Fahrer für unser mobiles Ausbildungszentrum (w/m/d) Sie fahren unser mobiles Ausbildungszentrum (ausgebauter LKW) in 2 Vollzeitwochen pro Monat zu Kliniken in Europa Sie sind für die Wartung des Fahrzeuges und der Geräte an Bord verantwortlich Sie unterstützen das Medical Education Team bei technischen Herausforderungen Sie sind im Besitz eines gültigen Führerscheins der Klasse C Sie haben bereits Erfahrung mit internationalen Fahrten Ihre Zuverlässigkeit zeichnet Sie aus Eine gute Zusammenarbeit im Team ist Ihnen genauso wichtig wie uns Sie bringen eine hohe Reisebereitschaft mit; regelmäßige Übernachtungen schrecken Sie nicht ab Gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Eine Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Persönliches und wertschätzendes Miteinander Individuelle Einarbeitung, ergänzt durch umfangreiche Einführungsschulungen
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Gerätewart/ Safety Man (m/w/d) im Einsatzgebiet Großenkneten, befristet für 12 Monate

Do. 07.10.2021
Großenkneten
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Dafür setzen sich unsere mehr als 15.000 Mitarbeiter gemeinsam ein - jeden Tag, seit über 130 Jahren.Die Dräger Safety AG & Co. KGaA entwickelt und vermarktet Produkte, Systemlösungen und Dienstleistungen für ein ganzheitliches Gefahrenmanagement. Als Gerätewart/Safety Man (m/w/d) unterstützen Sie die Kunden und Werkstätten bei der Inspektion und Pflege der Arbeitsausstattung und übernehmen sicherheitsrelevante Tätigkeiten für den Kunden. Ihre zukünftigen Aufgaben: vorgegebene, anlagenspezifische Gasschutz- und Sicherheitsunterweisungen Dritter mit anschließender praktischer und schriftlicher Prüfung durchführen praktische und theoretische Sicherheitsstandards und -richtlinien sowie gesetzliche Vorschriften nach genauer Vorgabe vermitteln bei der Umsetzung der Sicherheits-, Umweltschutz-, Brandschutz- und Gesundheitsrichtlinien unterstützen Equipment auf Basis der jeweiligen Gebrauchsanweisung aufbereiten und Instand halten als Sicherungsposten/ Gasposten im Schichtbetrieb mitwirken und am Bereitschaftsdienst teilnehmen Serviceleistungen dokumentieren Wir suchen Sie für eine befristete Anstellung. erfolgreicher Hauptschulabschluss Feuerwehrausbildung (Gruppenführer) sowie Brandschutzhelfer und Rettungssanitäter wünschenswert gute EDV-Kenntnisse und idealerweise grundlegende Englischkenntnisse Führerschein CE (Fahrberechtigung LKW) Ihre Aufgaben bearbeiten Sie strukturiert und eigenständig. Dabei zeichnet Sie Qualitätsbewusstsein und Kommunikationsstärke aus. Zudem sind Sie bereit, im Schichtbetrieb und Bereitschaftsdienst sowie an Wochenenden zu arbeiten. Das Arbeiten unter schwerem Atemschutz bereitet Ihnen keine Probleme. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Betriebssport und Präventionskurse IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Familienservice Individuelle Einarbeitung Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Rabatte in regionalen Fitnessstudios Mitarbeiterevents Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm
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Auslieferungsfahrer / Transportation and Technical Support (w/m/d)

Do. 30.09.2021
Frechen
Wir gehören zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Orthopädie, Arthroskopie, Sportmedizin und Orthobiologie. Getreu unserer Mission Helping Surgeons Treat Their Patients Better entwickeln wir seit über 35 Jahren innovative Produkte und Operationsverfahren. Arthrex wurde 1981 in München gegründet - heute befindet sich unser Hauptsitz in Naples (Florida, USA) mit weiteren Niederlassungen in 21 Ländern. Unsere Firmenkultur ist geprägt von einer länderübergreifenden Zusammenarbeit sowie einem Austausch mit Kolleginnen und Kollegen unterschiedlicher Nationalitäten. Die Erschließung neuer Geschäftsfelder und die Erweiterung unserer Produktpalette tragen zu einem stetigen Wachstum bei und lassen uns auch in Zukunft federführend bei der Entwicklung qualitativ hochwertiger Produkte sein. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement wesentlich zu diesem Erfolg bei. Dafür bieten wir ein motivierendes, wertschätzendes Arbeitsumfeld. Zur Unterstützung der Abteilung "Imaging & Resection - Technical Services & Logistics" suchen wir ab sofort in Frechen einen Auslieferungsfahrer / Transporteur für Medizingeräte (w/m/d) Sie führen den Transport, Auf- und Umbau und die Inbetriebnahme von medizinischen Geräten vor Ort in Kliniken und Arztpraxen im europäischen In- und Ausland durch Sie sind verantwortlich für eine fachgerechte Einstellung und Überprüfung der medizinischen Geräte Sie wickeln Testläufe im Rahmen der Inbetriebnahme durch Sie weisen Ärzte sowie OP-Personal sachgemäß in die Bedienung der Geräte ein Sie planen Ihre Dienstreisen selbständig und in enger Absprache mit Arthrex-Mitarbeitern im In- und Ausland Sie dokumentieren alle relevanten Informationen (CRM-Einträge, Dokumentenablage) Sie stellen die Instandhaltung Ihres eigenen Dienstfahrzeugs sicher Sie arbeiten kontinuierlich bei der Optimierung und Weiterentwicklung der Abteilungsprozesse mit Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung; idealerweise im technischen Bereich (z.B. zum Elektroniker, IT-Elektroniker oder Mechatroniker), bzw. eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über erste praktische Erfahrungen in diesem Bereich Sie können gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift vorweisen und sind sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Sie sind handwerklich geschickt und haben Freude am Umgang mit Menschen und Technik Sie arbeiten kundenorientiert Eine hohe Reisebereitschaft (Fahrleistung ca. 80.000 Kilometer pro Jahr) verbunden mit regelmäßigen Hotelübernachtungen schreckt Sie nicht ab Sie sind im Besitz eines gültigen Führerscheins der Klasse B Sie haben idealerweise praxiserprobte Kenntnisse im Bereich Elektronik und PC-Technik Eine Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Persönliches und wertschätzendes Miteinander Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz Individuelle Einarbeitung, ergänzt durch umfangreiche Einführungsschulungen Betriebliche Altersvorsorge und eine kostenlose Krankenzusatzversicherung
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Zahntechniker als technische Mitarbeiter für die Reinraumproduktion (m/w/d)

Do. 30.09.2021
Berlin
Our patients. Our mission! Die Berlin Heart GmbH entwickelt, produziert und vermarktet innovative Systeme für die mechanische Herzunterstützung. Mit unseren Produkten EXCOR® Adult und EXCOR® Pediatric decken wir die gesamte Bandbreite der medizinischen Indikationen bezüglich der Herzunterstützungssysteme sowie alle Altersklassen vom Neugeborenen bis zum Erwachsenen ab. Damit zählt die international tätige Berlin Heart GmbH zu den Marktführern in Deutschland und Europa. Für unseren manufakturgeprägten Produktionsbereich suchen wir ab sofort unbefristet in Voll- oder Teilzeit mehrere Zahntechniker als technische Mitarbeiter für die Reinraumproduktion (m/w/d) Erstellung und Bearbeitung von Bauteilen für Herzunterstützungssysteme im Bereich Blutpumpen- und Kanülenfertigung (Verarbeitung von Silikon und Polyurethan) Fertigung zum Teil unter mikroskopischer Betrachtung Dokumentation der Arbeitstätigkeit nach QM-Richtlinien Ausbildung z. B. als Zahntechniker/in, Uhrmacher/in, Feinmechaniker/in, Werkzeugmacher/in oder vergleichbar Erste Berufserfahrung, auch Quereinstieg möglich Feinmotorisches Geschick, Fingerspitzengefühl und Geduld bei der Ausführung der Arbeiten Nichtraucher (aufgrund der Reinraumtätigkeit) Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz und im Rahmen eines Gleitzeitmodells flexible Arbeitszeiten mit einer Kernzeit von 08:30 Uhr bis 14:00 Uhr (keine Schichtarbeit). Des Weiteren ein attraktives Gehalt, betriebliche Altersvorsorge, eine Unfallversicherung sowie die Sicherheit eines international agierenden Unternehmens. Freuen Sie sich auf ein gut eingespieltes Team und auf die Angebote der betrieblichen Gesundheitsförderung mit kostenfreien Getränken und Obst, Ernährungstipps, Yogakursen, einem vergünstigten Ticket für den öffentlichen Nahverkehr und weiteren gemeinsamen Aktivitäten.
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Auszubildender zum Industriemechaniker (m/w/d)

So. 19.09.2021
Lübeck
CODAN Medizinische Geräte GmbH & Co KG hat sich auf die Herstellung und den Vertrieb von medizinischen Einmal-Übertragungssystemen spezialisiert. Durch mehr als 60 Jahre Forschung und Entwicklung ist CODAN als Lieferant von qualitativ hochwertigen Produkten anerkannt. An unserem Hauptsitz in Lensahn arbeiten rund 480 Mitarbeiter erfolgreich an der Entwicklung und Herstellung dieser Medizinprodukte mit. Zum Ausbildungsbeginn am 01.08.2022 suchen wir einen Auszubildenden zum Industriemechaniker (m/w/d) Du stellst Geräteteile, Sondermaschinen sowie Baugruppen her und montierst diese zu Maschinen und technischen Systemen Dir wird gezeigt wie Du richtig drehst, fräst und feilst, um das gewünschte Bauteil zu erstellen – Präzision ist gefragt Auch die Überwachung und Optimierung von Fertigungsprozessen gehört zu Deinen Aufgaben Zudem übernimmst Du Reparatur- und Wartungsaufgaben Du hast ein hohes technisches Interesse und Verständnis Eine sehr gute Teamfähigkeit und gute kommunikative Fähigkeiten zählen zu Deinen Eigenschaften Für diesen Beruf sind hohe Belastbarkeit und Flexibilität erforderlich Ausdauer, Sorgfalt sowie eine überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft und Engagement runden Dein Profil ab Ein guter Schulabschluss (z. B. Realschulabschluss, Fachhochschulreife oder ein vergleichbarer Abschluss) ist für diesen Ausbildungsberuf nötig Eine umfassende und praxisnahe Ausbildung mit intensiver Betreuung durch qualifizierte und erfahrene Ausbilder Das Thema Aus- und Weiterbildung ist bei CODAN von großer Bedeutung, um den qualifizierten Nachwuchs zu sichern Du erlebst vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben und Tätigkeiten in allen ausbildungsrelevanten Unternehmensbereichen unseres Werkes in Lensahn Bei erfolgreichem Abschluss der Ausbildung hast Du gute Chancen auf eine Übernahme
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