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Weitere: Ingenieure und technische Berufe | Medizintechnik: 17 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
  • Medizintechnik
Berufserfahrung
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  • Mit Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Teilzeit 4
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Medizintechnik

Werkstudent (m/w/d) im Bereich Produktionstechnik & Wartung

Fr. 11.06.2021
Böblingen
For over 125 years, Philips has been improving lives through sustainable innovation. Today, we are a leading health technology company focused on making life better for billions worldwide, starting with the lives of our own passionate, collaborative and remarkably diverse employees.We are always looking for like-minded people to join our team and create a healthier, more connected society with us while advancing their careers. Philips is an equal opportunity employer. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, age, sex (including pregnancy), sexual orientation, gender identity, national origin, genetic information, creed, citizenship, disability, protected veteran or marital status.Job TitleWerkstudent (m/w/d) im Bereich Produktionstechnik & Wartung Job Description Startdatum: ab sofort Der Einsatz umfasst ca. 10 bis 20 Stunden/Woche und ist vorerst befristet auf 12 Monate, eine Verlängerung ist bei Bedarf möglich. In dieser Position hast du die Möglichkeit, durch die Mitarbeit in unserem Maintenance- und Support-Team einen wichtigen Beitrag zum reibungslosen Fertigungsablauf und damit zur liefertermingetreuen Umsetzung unserer Kundenbestellungen beizutragen. Die starke Vernetzung mit unseren Fertigungsteams, dem produktionsnahen Engineering sowie weiteren technischen Supportfunktionen ermöglicht es, in Teamarbeit zeitnahe passende Problemlösungen zu finden. Für folgende Themen bekommst du die Verantwortung Zuarbeit und Unterstützung im Bereich Maintenance & Support in unserer Fertigung Unterstützung bei Wartungstätigkeiten wie z.B. Systemwartung, Reinigung und Staubsaugen von Systemen, Funktionstests durchführen, Material auffüllen sowie Kabelfertigung und Kabeltausch Du bist Teil der Philips Medizin Systeme Böblingen GmbH. Wir entwickeln und produzieren Patientenüberwachungssysteme für den weltweiten Markt. Diese kommen vor allem in der Notfall- und Intensivmedizin, der Schwangerschafts- und Neugeborenenüberwachung, bei Operationen und in der Anästhesie zum Einsatz. Um in dieser Position erfolgreich zu sein, benötigst du folgende Kenntnisse und Erfahrungen Eingeschriebene/r Student/in im Rahmen eines Bachelor-, Master- oder Diplomstudiums im Bereich Elektrotechnik, Elektronik, Mechatronik oder vergleichbar Eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik ist vorteilhaft Teamfähigkeit, Qualitätsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein zeichnen Sie aus Gute Deutschkenntnisse sowie Grundkenntnisse in Englisch vorhanden Bitte bewirb dich mit folgenden Unterlagen: Lebenslauf Anschreiben mit Nennung des frühestmöglichen Startdatums und Verfügbarkeit Immatrikulationsbescheinigung Zeugnissen Hinweis: Bitte erstelle ein PDF-Dokument aus deinen Unterlagen und lade dieses hoch. Das bieten wir dir Du wirst ab dem ersten Tag Teil unseres Teams und hast die Möglichkeit, während des Studiums konkrete Einblicke in die Prozesse eines weltweit operierenden Unternehmens zu erhalten. Bei uns kannst du außerdem deine Arbeitszeiten flexibel an die Bedürfnisse deines Studiums anpassen. Philips ermuntert Menschen mit Behinderung, sich bei uns zu bewerben. Warum du zu Philips kommen solltest Das Arbeiten bei Philips ist mehr als nur ein Job. Es geht darum, durch unsere Arbeit dazu beizutragen, eine gesündere Gesellschaft zu schaffen und durch innovative Lösungen über das gesamte Health Continuum die Lebensqualität von 2,5 Milliarden Menschen zu verbessern. Unsere Mitarbeiter erleben eine Vielzahl von Momenten, in denen ihr Leben und ihre berufliche Tätigkeit auf sinnvolle Weise miteinander verschmelzen. Um mehr über das Arbeiten bei Philips zu erfahren, besuche „Philips als Arbeitgeber“ auf unserer Karriere-Website, wo du in unserem Mitarbeiter-Blog Berichte über den Arbeitsalltag bei Philips lesen kannst. Hier findest du Antworten auf einige häufig gestellte Fragen. Contact If you forgot your password, you can click the Forgot Password  button on the Sign In screen to reset it. Werkstudent (m/w/d) im Bereich Produktionstechnik & Wartung Boeblingen Apply Here Job TitleWerkstudent (m/w/d) im Bereich Produktionstechnik & WartungJob DescriptionStartdatum: ab sofortDer Einsatz umfasst ca. 10 bis 20 Stunden/Woche und ist vorerst befristet auf 12 Monate, eine Verlängerung ist bei Bedarf möglich.In dieser Position hast du die Möglichkeit,durch die Mitarbeit in unserem Maintenance- und Support-Team einen wichtigen Beitrag zum reibungslosen Fertigungsablauf und damit zur liefertermingetreuen Umsetzung unserer Kundenbestellungen beizutragen. Die starke Vernetzung mit unseren Fertigungsteams, dem produktionsnahen Engineering sowie weiteren technischen Supportfunktionen ermöglicht es, in Teamarbeit zeitnahe passende Problemlösungen zu finden.Für folgende Themen bekommst du die VerantwortungZuarbeit und Unterstützung im Bereich Maintenance & Support in unserer FertigungUnterstützung bei Wartungstätigkeiten wie z.B. Systemwartung, Reinigung und Staubsaugen von Systemen, Funktionstests durchführen, Material auffüllen sowie Kabelfertigung und KabeltauschDu bist Teil der Philips Medizin Systeme Böblingen GmbH. Wir entwickeln und produzieren Patientenüberwachungssysteme für den weltweiten Markt. Diese kommen vor allem in der Notfall- und Intensivmedizin, der Schwangerschafts- und Neugeborenenüberwachung, bei Operationen und in der Anästhesie zum Einsatz.Um in dieser Position erfolgreich zu sein, benötigst du folgende Kenntnisse und ErfahrungenEingeschriebene/r Student/in im Rahmen eines Bachelor-, Master- oder Diplomstudiums im Bereich Elektrotechnik, Elektronik, Mechatronik oder vergleichbarEine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik ist vorteilhaftTeamfähigkeit, Qualitätsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein zeichnen Sie ausGute Deutschkenntnisse sowie Grundkenntnisse in Englisch vorhandenBitte bewirb dich mit folgenden Unterlagen:LebenslaufAnschreiben mit Nennung des frühestmöglichen Startdatums und VerfügbarkeitImmatrikulationsbescheinigungZeugnissenHinweis: Bitte erstelle ein PDF-Dokument aus deinen Unterlagen und lade dieses hoch.Das bieten wir dirDu wirst ab dem ersten Tag Teil unseres Teams und hast die Möglichkeit, während des Studiums konkrete Einblicke in die Prozesse eines weltweit operierenden Unternehmens zu erhalten. Bei uns kannst du außerdem deine Arbeitszeiten flexibel an die Bedürfnisse deines Studiums anpassen. Philips ermuntert Menschen mit Behinderung, sich bei uns zu bewerben.Warum du zu Philips kommen solltestDas Arbeiten bei Philips ist mehr als nur ein Job. Es geht darum, durch unsere Arbeit dazu beizutragen, eine gesündere Gesellschaft zu schaffen und durch innovative Lösungen über das gesamte Health Continuum die Lebensqualität von 2,5 Milliarden Menschen zu verbessern. Unsere Mitarbeiter erleben eine Vielzahl von Momenten, in denen ihr Leben und ihre berufliche Tätigkeit auf sinnvolle Weise miteinander verschmelzen.Um mehr über das Arbeiten bei Philips zu erfahren, besuche „Philips als Arbeitgeber“ auf unserer Karriere-Website, wo du in unserem Mitarbeiter-Blog Berichte über den Arbeitsalltag bei Philips lesen kannst. Hier findest du Antworten auf einige häufig gestellte Fragen.ContactIf you forgot your password, you can click the Forgot Password  button on the Sign In screen to reset it. Apply Here For over 125 years, Philips has been improving lives through sustainable innovation. Today, we are a leading health technology company focused on making life better for billions worldwide, starting with the lives of our own passionate, collaborative and remarkably diverse employees.We are always looking for like-minded people to join our team and create a healthier, more connected society with us while advancing their careers. Philips is an equal opportunity employer. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, age, sex (including pregnancy), sexual orientation, gender identity, national origin, genetic information, creed, citizenship, disability, protected veteran or marital status.
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Praktikum im Bereich Procurement Engineering (m/w/d) - ab September

Fr. 11.06.2021
Hamburg
For over 125 years, Philips has been improving lives through sustainable innovation. Today, we are a leading health technology company focused on making life better for billions worldwide, starting with the lives of our own passionate, collaborative and remarkably diverse employees.We are always looking for like-minded people to join our team and create a healthier, more connected society with us while advancing their careers. Philips is an equal opportunity employer. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, age, sex (including pregnancy), sexual orientation, gender identity, national origin, genetic information, creed, citizenship, disability, protected veteran or marital status.Job TitlePraktikum im Bereich Procurement Engineering (m/w/d) - ab September Job Description Startdatum: ab September Länge des Praktikums: 6 Monate Werkstudententätigkeit im Anschluss möglich Bei Philips definieren wir Gesundheit neu! Wir sind der Meinung, dass es immer einen Weg gibt, das Leben der Menschen zu verbessern. Täglich werden unsere Produkte in vielen Haushalten und in der Medizin benutzt, denn wir möchten den Menschen helfen, gesünder zu leben oder schneller wieder gesund zu werden. Am Standort Hamburg-Fuhlsbüttel entwickelt und produziert Philips fortschrittliche Röntgensysteme zur digitalen Bildgebung und beschäftigt ca. 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter In dieser Rolle hast du die Möglichkeit, das cross-funktionale und internationale Team bei Life Cycle- oder Produktneueinführungs-Projekten zu begleiten. Du unterstützt bei der Lieferantenauswahl, dem Benchmarking und spielst bei der Sicherstellung der Versorgungssicherheit eine entscheidende Rolle. Bei der Bearbeitung deiner Projekte hast du Kontakt zu Philips Kollegen in unseren verschiedenen Standorten. Für folgende Themen bekommst du die Verantwortung Ansprechpartner für das PE Team für selbst erstellte IT-Tools/Anwendungen Übernahme von einkaufsbezogenen IT Projekten und deren Überwachung Analyse und Auswertung von Produkteigenschaften und Angeboten Support bei der Auswahl und Qualifizierung von Lieferanten Auswertungen von Umsatz und Einsparpotenzialen Erstellung der monatlichen Berichterstattung Selbstständige Durchführung von Datenanalysen Du bist Teil des Procurement Engineering Teams in Hamburg. Um in dieser Position erfolgreich zu sein, benötigst du folgende Kenntnisse und Erfahrungen Laufendes Studium in den Fachrichtungen Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen o.ä. Du hast ein hohes Maß an Eigeninitiative und bist ein Organisationstalent Du hast gute analytische Fähigkeiten Deine Kommunikationsfähigkeiten sowie dein Durchsetzungsvermögen hast du im Studium und/oder ersten beruflichen Zusammenhängen gezeigt Sichere Anwendung von Programmiersprachen (z.B. VBA) sind wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in den MS Office Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bitte bewirb Dich mit folgenden Unterlagen: Lebenslauf Anschreiben mit Nennung des frühestmöglichen Startdatums und Verfügbarkeit Immatrikulationsbescheinigung Zeugnissen Hinweis: Bitte erstelle ein PDF-Dokument aus deinen Unterlagen und lade dieses hoch. Das bieten wir Dir Du wirst ab Tag 1 Teil unseres Teams und wirst direkt für Deine Aufgaben Verantwortung übernehmen. Neben deinen täglichen Aufgaben hast du die Möglichkeit an interessanten Schulungen teilzunehmen und in verschiedenen Organisationen den Arbeitsalltag bei Philips mitzugestalten. Philips ermuntert Menschen mit Behinderung, sich bei uns zu bewerben. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Warum du zu Philips kommen solltest Das Arbeiten bei Philips ist mehr als nur ein Job. Es geht darum, durch unsere Arbeit dazu beizutragen, eine gesündere Gesellschaft zu schaffen und durch innovative Lösungen über das gesamte Health Continuum die Lebensqualität von 3 Milliarden Menschen zu verbessern. Unsere Mitarbeiter erleben eine Vielzahl von Momenten, in denen ihr Leben und ihre berufliche Tätigkeit auf sinnvolle Weise miteinander verschmelzen. Um mehr über das Arbeiten bei Philips zu erfahren, besuche „Philips als Arbeitgeber“ auf unserer Karriere-Website, wo du in unserem Mitarbeiter-Blog Berichte über den Arbeitsalltag bei Philips lesen kannst. Hier findest du Antworten auf einige häufig gestellte Fragen . Contact If you forgot your password, you can click the Forgot Password  button on the Sign In screen to reset it.
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Werkstudent (w/m/d) Environment, Health & Safety

Do. 10.06.2021
Hamburg
Als weltweit führender Hersteller optischer und digitaler Präzisionstechnologie entwickelt und vermarktet Olympus innovative Medizintechnik, Digitalkameras sowie Lösungen für Wissenschaft und Industrie. Die preisgekrönten Produkte sind unersetzlich bei der Diagnose, Prävention und Heilung von Krankheiten, sie unterstützen Forschung und Entwicklung und erfassen die Vielfalt des Lebens in den unterschiedlichsten Facetten. In den Händen der Kunden machen die Hightech-Produkte von Olympus das Leben der Menschen gesünder, sicherer und erfüllter. In den 31 Gesellschaften in Europa arbeiten insgesamt mehr als 6.750 Mitarbeiter. Olympus Surgical Technologies Europe ist als Hightech-Spezialist innerhalb des Olympus-Konzerns das Entwicklungs- und Produktionszentrum für Endoskopie, bipolare Hochfrequenzchirurgie, Systemintegration im Operationssaal und Instrumentenwiederaufbereitung. Mit insgesamt 1.700 Mitarbeitern an den Standorten Hamburg, Teltow (Berlin), Prerov (Tschechische Republik) und Cardiff (Wales) stehen wir für Spitzenleistungen in Diagnostik und Therapie und bieten die gesamte Bandbreite modernster endoskopischer Anwendungen vom Produkt bis zu prozedurorientierten Systemlösungen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Unterstützung unserer Fachkräfte für Arbeitssicherheit, insbesondere beim Thema Umweltschutz Ausarbeitung der Inhalte zum Umweltschutzmonat Support bezüglich einer CO2-Footprint-Berechnung Vorbereitung des neuen Geschäftsjahrs in Bezug auf Umweltaktivitäten Ausarbeitung von Konzepten für CO2-Neutralität ab 2030 Laufendes technisches oder naturwissenschaftliches Studium Erste Kenntnisse in Umweltthemen von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office Kommunikatives Auftreten Eigenständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Bezuschusstes HVV-ProfiTicket Gesundheitsvorsorge Diverse Betriebssportgruppen Abwechslungsreiches Betriebsrestaurant und voll ausgestattete Büroküchen Anteiliger Urlaubsanspruch
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Field Service & Support Specialist (m/w/d)

Mo. 07.06.2021
Dachsberg (Südschwarzwald)
Field Service & Support Specialist (m/w/d) BIOTRONIK ist einer der weltweit führenden Hersteller kardio- und endovaskulärer Implantate und Katheter für Herzrhythmusmanagement, Elektrophysiologie und Vaskuläre Intervention. Als weltweit tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin entwickeln, produzieren und vertreiben wir qualitativ höchstwertige Medizinprodukte auf dem neuesten Stand von Forschung und Technologie. Unser Erfolg basiert auf der Kompetenz und der ergebnisorientierten Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter. Im Bereich Cardiac Rhythm Management (CRM) Support betreuen und beraten Sie unsere Kunden, Ärzte und medizinisches Fachkrankenhauspersonal, bei der Verwendung unserer Medizinprodukte durch den klinisch-technischen Support. Ihnen wird die Möglichkeit geboten, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten und als aktives Mitglied an dem Erfolg der Biotronik Vertriebs GmbH teilzuhaben. Ihre Aufgaben Klinisch-technischer Support der Implantationen im OP Betreuung potentieller Kunden sowie Durchführung von Kundenbesuchen und Schulungen im definierten Gebiet Durchführen von Nachsorgen, Troubleshooting und Software-Update Enge Zusammenarbeit mit Ihren Ansprechpartnern innerhalb des Unternehmens Unterstützung und Zuarbeit der Vertriebsmitarbeiter Ihr Profil Technische, naturwissenschaftliche oder medizinische Fachausbildung Erfahrung im Monitoring wissenschaftlicher Untersuchungen in der Medizintechnik oder Pharma wünschenswert  Bereitschaft zur Eigeninitiative und Eigenverantwortung Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Sorgfältiges Arbeiten im Umgang mit Daten Verkäuferische Fähigkeiten und hohe Reisebereitschaft Sichere EDV- und MS-Office Kenntisse und gute Englischkenntnisse Was wir bieten Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch spannende Aufgaben sowie die Teilnahme an unseren Fort- und Weiterbildungsprogramm Eine unbefristete Festanstellung mit flexibler Arbeitszeitgestaltung in Vollzeit Eine attraktive Vergütung mit variablem Anteil unter Berücksichtigung Ihrer persönlichen Voraussetzungen Umfassende Gesundheitsförderung, Vermögenswirksame Leistungen und Dienstwagen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte über BIOconnect! Wir freuen uns auf Sie. Standort: Großraum Südschwarzwald | Arbeitszeit: Vollzeit  | Vertragsart: Unbefristet  Jetzt bewerben unter: bioconnect.biotronik.com Kennziffer: 41602 | Ansprechpartner: Frau Helena Fitz | Tel. +49 (0) 30 68905 1503 Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Es besteht grundsätzlich auch die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung.
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Regulatory Affairs Manager (m/w/d)

So. 06.06.2021
Valley, Oberbayern, München
Wir, die adeor medical AG, sind ein innovatives Medizintechnikunternehmen, das seinen Standort in Valley im Münchner Süden hat. Unser Unternehmen kann auf eine mehr als 30-jährige Historie zurückblicken und hat sich auf den Bereich Neurochirurgie fokussiert. Wir kooperieren mit Firmen auf allen Kontinenten und sind sehr international ausgerichtet. Wir suchen für unser Team Verstärkung als Regulatory Affairs Manager (m/w/d) Betreuung von regulatorischen Projekten bzw. Zulassungen im In- und Ausland Identifikation der regulatorischen Anforderungen für Zulassungen Schnittstelle zu den Fachbereichen, benannten Stellen und Behörden Enge Zusammenarbeit mit der R&D Abteilung bei Neuentwicklungen und bei der Produktpflege Unterstützung bei der Erstellung technischer Dokumentation für Medizinprodukte der Risikoklassen I-III unter der MDR Umsetzung aktueller Gesetze und Normen im Unternehmen sowie Normen-Monitoring Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium (auch andere Abschlüsse bzw. vergleichbare Qualifikationen können berücksichtigt werden) Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung Kenntnisse in der Zulassung von medizintechnischen Produkten (ISO 13485, MDR, FDA, etc.) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fundierte MS Office Kenntnisse Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und lösungsorientiertes Denken Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Flexibilität Arbeiten mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Ein internationales Umfeld Offenheit für neue Impulse und Ideen Eigenverantwortliches Arbeiten mit viel Gestaltungsspielraum Kostenlose Kalt- und Warmgetränke sowie Obst Kostenfreie Lademöglichkeit für Hybrid- bzw. E-Fahrzeuge
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Regulatory Affairs Manager - International (m/w/d)

So. 06.06.2021
Nürnberg
pfm medical ist ein international aktives mittelständisches Familienunternehmen aus Deutschland, das hochwertige Healthcare-Produkte und Leistungen bietet. Bei uns zählt der Mensch – ob als Patient, Angehöriger, Pflegekraft oder Mitarbeiter. Im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns stehen Therapieerfolge für eine verbesserte Lebensqualität der Patienten sowie bestmögliche Arbeitsbedingungen für Anwender aus Klinik, Praxen, Pflege und Laboren. Wir bieten Ihnen eine Festanstellung in Nürnberg als Regulatory Affairs Manager - International (m/w/d)Sie haben alles im Blick: von Zulassungs- und Registrierungsvorschriften über gesetzliche Anforderungen bis hin zur Post Market Surveillance. Mit Ihrer Expertise sorgen Sie dafür, dass wir unsere Qualitätsansprüche mehr als erfüllen und sich Anwender (m/w/d) und Patienten (m/w/d) mit unseren Produkten sicher sein können. Sie stellen die Einhaltung der nationalen und internationalen Zulassungs- und Registriervorschriften für unsere Produkte sicher, indem Sie Informationen recherchieren, analysieren und mit den zuständigen Instanzen abstimmen. Durch Ihre strukturierte und genaue Arbeitsweise fällt es Ihnen leicht, technische Dokumentationen im STED-Format zu erstellen und kontinuierlich auf dem neusten Stand zu halten. Sie übernehmen Verantwortung dafür, relevante Normen zu bewerten, diese zu implementieren und die kontinuierliche Einhaltung sicherzustellen. Bei der Durchführung von internen und externen Audits können wir zudem auf Ihre tatkräftige Unterstützung zählen. Für regulatorische Fragestellungen stehen Sie Ihren Kollegen (m/w/d) auch abteilungsübergreifend kompetent zur Seite und wirken insbesondere bei internationalen Zulassungsprojekten mit. Ihr medizintechnisches, natur- oder ingenieurwissenschaftliches Studium bzw. Ihre Ausbildung im medizintechnischen Bereich bildet den Grundstock Ihres Wissens. Erste relevante Berufserfahrung im Bereich nationaler und internationaler Zulassungsverfahren für Medizinprodukte hilft Ihnen sich im regulatorischen Dschungel zurechtzufinden – setzen wir aber nicht voraus. Als Teamplayer (m/w/d) mit sehr guten Englisch- und Deutschkenntnissen fällt es Ihnen leicht auch über Standort- und Landesgrenzen hinaus zu kommunizieren. Mit Ihrem Organisationstalent, analytischen Denkvermögen und Ihrer eigenständigen Arbeitsweise machen Sie sich zu einem unverzichtbaren Teil unseres Teams. Job mit Mehrwert: Bei uns dreht sich alles um den Nutzen und die Sicherheit unserer Produkte – zum Wohle der Menschen. Gemeinsam mehr erreichen: Das ist unsere Überzeugung und das leben wir – durch offenen Austausch, gegenseitige Unterstützung und das wertschätzende Miteinander. Vertrauen & Freiräume: Unsere Vertrauensarbeitszeiten schaffen zeitliche Flexibilität. Für sich und andere: Mit gezielten Trainings und Weiterbildungen erweitern Sie Ihre Kompetenzen, die Ihnen, Ihren Kollegen (m/w/d) und Ihrer Karriere zu Gute kommen. An Morgen denken: Profitieren Sie von der arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersversorgung sowie weiteren Absicherungs- und Vorsorgezuschüssen.
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Spezialist für Modellbildung und Simulation (m/w/d)

Sa. 05.06.2021
Pirna
LITRONIK entwickelt und produziert Batterien für humanmedizinische Implantate. Know-how in Verbindung mit höchsten Qualitätsstandards ist Basis unseres Erfolgs. Wir liefern Batterien an Hersteller von Herzschrittmachern und Defibrillatoren. Die Energiequellen tragen entscheidend dazu bei, die Lebensqualität herzkranker Patienten zu verbessern. LITRONIK ist ein Unternehmen der Micro Systems Technologie Gruppe. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Strategische Forschung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Spezialist für Modellbildung und Simulation (m/w/d) Darauf können Sie sich freuen Planung und Organisation von Prüfungen im Rahmen der Vorhersage des Entlade- sowie Alterungsverhaltens von Batterien Implementierung von Methoden zur Aufbereitung und Auswertung von Messdaten Darstellung und Interpretation der gewonnenen Messdaten Entwicklung elektrothermischer Modelle von Batteriezellen bzw. -systemen Identifikation von Degradationsmechanismen und lebensdauer-beschränkenden Nebenreaktionen Identifikation von sicherheitsrelevanten und leistungslimitierenden Prozessen der Batterieelektroden mittels Computersimulation Aus- und Bewertung von Kurz- sowie Langzeitversuchen der Batterien Verantwortlichkeit für die Einrichtung und Pflege von Statistik- und Modellier- Softwaresystemen Erstellung von Simulationen und Prognosen für die Entwicklung und den Vertrieb Das bringen Sie mit Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium, Schwerpunkt Physik ist wünschenswert Gute Kenntnisse in der Simulation sowie sicherer Umgang mit Software zur Berechnung mathematischer Simulationen z. B. matlab, Simulink, ANSYS, CD ADAPCO Sicherer Umgang mit statistischen Softwaretools wie Minitab, Jmp oder Statistica Erste Erfahrungen in der Entwicklung von Batteriemodellen Kenntnisse in der Datenaufbereitung und Analyse Kenntnisse über elektrochemische Messmethoden sind von Vorteil Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten  Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir Ihnen Kreativen Freiraum mit individuellen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Abwechslungsreiche und verantwortungsbewusste Aufgaben in einer innovativen und zuverlässigen Branche Professionelle Management-Unterstützung Modernes Arbeitsumfeld, flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten  38 Stunden Woche, 30 Tage Erholungsurlaub sowie Jahressonderzahlungen und attraktive Sozialleistungen Corporate Benefits - Mitarbeiterrabatte für bekannte Marken & Anbieter Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich ausschließlich über unser Onlineportal auf Ihre neue Stelle! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie Gehaltsvorstellung. Kennziffer: 40661 Ansprechpartner: Peggy Michael   Tel.:
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Techniker / Holztechnik (m/w/d)

Do. 03.06.2021
Bad Gandersheim
GHK DOMO entwickelt, produziert und vermarktet europaweit Systemkomponenten für medizinische Einrichtungen. Der Fokus liegt auf der Gestaltung ganzheitlicher Konzepte und Lösungen für Krankenhäuser, Seniorenheime und Labore. Modernste Fertigungstechniken, strenge Qualitätskontrollen, motivierte Mitarbeiter sowie der Einsatz hochwertiger Materialien führen zu Komplettlösungen für höchste Ansprüche. Das Bestreben, sich den Anforderungen von verändernden gesellschaftlichen, architektonischen und wirtschaftlichen Wandlungen anzupassen, resultiert in technisch und ästhetisch ausgereiften Produkten. Wir sind ein innovatives Unternehmen und mit unseren Produkten erfolgreich am Markt tätig. Unsere Kunden schätzen uns für unsere Zuverlässigkeit und Qualität. Unsere Produkte finden ihren Einsatz in Krankenhäusern, Schulen, öffentlichen Bereichen, Industrie, Sportanlagen, Campinganlagen, Badelandschaften und Hotels. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten und qualifizierten Techniker / Holzbau (m/w/d) zur langfristigen Festanstellung in Vollzeit. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen! Selbständige Organisation sowie technische und wirtschaftliche Abwicklung von Baumaßnahmen  Leistungs-, Kosten- und Ergebniskontrolle der Baustellen  Verhandlung und Korrespondenz mit Auftraggebern, Nachunternehmern und Lieferanten / Abstimmung im Team Selbständige Arbeitsvorbereitung  Erstellung von CAD-Zeichnungen Dokumentation der Projektdurchführung  Eigenständige Abrechnung der erfolgten Bauleistungen mit Rechnungslegung Sie sind Techniker / Holztechnik (m/w/d) oder haben eine vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit entsprechender Berufserfahrung Selbständige, gewissenhafte und kundenorientierte Arbeitsweise / Hohes Maß an Qualitätsorientierung Kostenbewusstes, ganzheitliches und konzeptionelles Denken Unternehmerisches Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und entsprechende Belastbarkeit zählen ebenfalls zu Ihren Stärken Sicherer Umgang mit AutoCAD, Office 2013 Kenntnisse Trockenbau Gutes baukonstruktives Wissen Spirit-Kenntnisse von Vorteil Wir suchen eine Person, die sich eine langfristige Mitarbeit vorstellen kann.  Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen / Wir setzen auf Teamwork Eine faire und leistungsgerechte Vergütung Ein unbefristeter Arbeitsvertrag gibt Ihnen Planungssicherheit Eine sehr interessante, anspruchsvolle und breit gefächerte Tätigkeit Flexible Arbeitszeit Schnelle Entscheidungswege Wir legen großen Wert auf die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter
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Senior Director (f/m/d) R&D Imaging Components for Medical Systems

Do. 03.06.2021
Hamburg
For over 125 years, Philips has been improving lives through sustainable innovation. Today, we are a leading health technology company focused on making life better for billions worldwide, starting with the lives of our own passionate, collaborative and remarkably diverse employees.We are always looking for like-minded people to join our team and create a healthier, more connected society with us while advancing their careers. Philips is an equal opportunity employer. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, age, sex (including pregnancy), sexual orientation, gender identity, national origin, genetic information, creed, citizenship, disability, protected veteran or marital status.Job TitleSenior Director (f/m/d) R&D Imaging Components for Medical Systems Job Description In this role, you have the opportunity to drive the development of the next generations of cutting-edge medical systems and solutions. You will be end-to-end responsible for the development of Philips tubes, generators and components portfolio, from creating the product roadmap together with the cross-functional product team, to executing the product development and launch projects, to maintaining the products over the complete life-cycle. You will lead an organization of multiple R&D groups in our Hamburg, Germany and Suzhou, China development sites and drive leadership and competence development, process improvement and achievement of product quality and development KPIs for the Image Chain (tubes, generators and components) segment. The organization not only serves the needs of the Philips CT business, but also our other businesses using X-ray: Diagnostic X-Ray and Image Guided Therapy. In addition, the Image Chain organization develops products for OEM sales. The role requires to influence the practices of the Image Chain organization across the whole product lifecycle. Starting from a clear north-star of how good development practices and team leadership look like, you will work with the other members of the global CT R&D Management Team to ensure that the work practices and competence in their teams support the Philips vision. We are looking for a transformational leader who will lift the team performance to the next level, fosters innovation and that builds strong leadership behaviors and competences in the team. In this role you will be part of the global R&D Management Team of CT/AMI. You are responsible for Creating a north-star vision and technology roadmap for Image Chain (generators, tubes and components) Operationalizing the vision into a development program for the Image Chain organization and needs towards platform organizations and other businesses Leading a development organization in Hamburg, Germany and Suzhou, China Responsible for the achieving the product quality and development KPIs for Image Chain Working in close relation with Q&R to ensure compliance to FDA design controls, EU MDR and NMPA requirements Understand external factors including: Regulatory, Customers, Competition, and Industry trends Driving functional excellence including: Professionalism in domain expertise, Building up a strong, innovative teams, World class productivity, Promote domain knowledge, system thinking, and customer understanding Enabling process management including: Support for all global initiatives, Prioritization of team goals, Enable adequate coverage for deliverables, Build and promote strong processes, Drives accountability across the team Exemplifying global thinking including: Promoting openness to learning things and leverage others’ capabilities, Sharing capabilities across global locations, Building an environment of trust   To succeed in this role, you should have the following skills and experience Master’s degree in Engineering or related discipline Deep knowledge and experience in system engineering, HW and SW development, design controls and designing for quality and reliability 10+ years of experience working as an Engineer or in a similar field in a regulated / process-oriented environment such as medical device development 6+ years of experience as a R&D Manager Experienced Change Driver, who is used to work in a global organization across multiple locations Strong influencing and communication skills Experience with Lean, Six Sigma or DfSS practices, agile development Experience with imaging systems is a plus, but not a must Ability to work with all levels people internally and externally Business proficiency in English; German language skills are a plus Willingness to re-locate (if required) to Hamburg, Germany Philips encourages people with disability to apply. As a company for health and wellbeing the compatibility of our employees’ professional and private life is an important aspect for Philips. Therefore we offer numerous services to support you: for example "Kids and more" as part of our family services. Why should you join Philips? Working at Philips is more than a job. It’s a calling to create a healthier society through meaningful work, focused on improving 2.5 billion lives a year by delivering innovative solutions across the health continuum. Our people experience a variety of unexpected moments when their lives and careers come together in meaningful ways. To find out more about what it’s like working for Philips at a personal level, visit the Working at Philips page on our career website, where you can read stories from our employee blog. Once there,you can also learn about our recruitment process, or find answers to some of the frequently asked questions. Contact If you forgot your password, you can click the Forgot Password  button on the Sign In screen to reset it.
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Senior Blade Expert Engineer (f/m/d)

Mi. 02.06.2021
Nußloch
Leica Biosystems is a cancer diagnostics company and a global leader in workflow solutions. Only Leica Biosystems offers the most comprehensive portfolio that spans the entire workflow from biopsy to diagnosis. With unique expertise, we are dedicated to driving innovations that connect people across radiology, pathology, surgery and oncology. Our experts are committed to delivering Improved Quality, Integrated Solutions, and Optimized Efficiencies leading to breakthrough advances in diagnostic confidence. Our mission of “Advancing Cancer Diagnostics, Improving Lives” is at the heart of our corporate culture. The company is head­quartered in Germany and operates in over 100 countries with manufacturing facilities in 9 countries. For our blade production, based in Nussloch / Heidelberg, we are looking for a Senior Blade Expert Engineer (f/m/d). In this role, parts of your responsibilities will be:Evaluation and optimization of blade performance in different applicationsSpecification, investigation, and optimization of the properties of steel materials for blade productionOptimization of metalworking manufacturing processes such as grinding, hardening, coating, stamping in close cooperation with productionEstablishment and operation of a laboratory infrastructure  Investigation of competitive productsCooperation with external institutes and laboratoriesCooperation with suppliers in the development of technologies to improve product qualityCompleted technical studies in materials science or mechanical engineering, here preferably materials engineering / materials science (metals) (Dipl.-Ing., Bachelor, Master, DR.) or comparable educationProduction of cutting tools (e. g. knives, blades)Optimization of the properties of steel materials (e. g. hardening)Separating manufacturing processes for steel materials (e. g. punching, grinding)Surface treatment of steel materials (e. g. coating)Analysis and optimization of product properties and processes (e. g. by means of Six Sigma / DoE)Flexibility, ability to work in a team, creativity, strong communication skills and self-initiativeExperienced in the use of MS OfficeVery good written and spoken German and English language skillsOur employees are our greatest asset. Therefore we offer competitive salaries and other benefits such as:We support Work & Life balance: We offer flexible working hours, employer subsidy for several gyms, and an excellent canteen.We also offer a Funded Pension Scheme.We help Families & Individuals: We offer advice on caring for the elderly, psychological counseling, and childcare.We encourage Career Development: Danaher encourages professional development and mobility worldwide through a structured “Danaher Go Process” open to all internal employeesWe offer Training Opportunities: We have a wide range of internal programs including leadership trainings, coaching essentials, and our Danaher Business System (i.e. lean management).Diversity and building Diverse & Inclusive Teams are a priority at Leica Biosystems and Danaher (awarded as best employer in 2019). Therefore, we have many initiatives such as the European Diversity and Inclusion task force and launch of “Women + Friends Europe”....experience all of this and much more at Leica Biosystems Nussloch GmbH (a Danaher Company).
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