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Weitere: IT | Medizintechnik: 7 Jobs

Berufsfeld
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Branche
  • Medizintechnik
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
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  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Weitere: It
Medizintechnik

Bachelor of Science Angewandte Informatik / Start: 01.08.2021

Di. 27.10.2020
Hamburg
Als weltweit führender Hersteller optischer und digitaler Präzisionstechnologie entwickelt und vermarktet Olympus innovative Medizintechnik, Digitalkameras sowie Lösungen für Wissenschaft und Industrie. Die preisgekrönten Produkte sind unersetzlich bei der Diagnose, Prävention und Heilung von Krankheiten, sie unterstützen Forschung und Entwicklung und erfassen die Vielfalt des Lebens in den unterschiedlichsten Facetten. In den Händen der Kunden machen die Hightech-Produkte von Olympus das Leben der Menschen gesünder, sicherer und erfüllter. In den 31 Gesellschaften in Europa arbeiten insgesamt mehr als 6.750 Mitarbeiter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Praktische Einsätze im Unternehmen, die sich mit theoretischen Semesterblöcken an der FH Nord­akademie in Elmshorn abwechseln Einsätze in unterschiedlichen Bereichen der IT, z. B. Solution Design oder Delivery Collaboration Entwicklung von Software von der ersten Idee bis zur fertigen Lösung (z. B. SAP ABAP, Java, WCM) Optimierung von Softwarefunktionen, Performance und Benutzerfreundlichkeit (User Experience) Mitarbeit in Softwareprojekten im Individual- und Standardsoftwareumfeld Vorlesungen in den Bereichen Mathematik, Infor­matik und Software Engineering an der Nord­akademie Kontakt mit internationalen Kollegen (Fach-)Abitur mit guten Noten in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch Bestandene Aufnahmeprüfung an der Nordakademie in Elmshorn Gutes Englisch in Wort und Schrift Analytisches Denkvermögen Ausgeprägtes Interesse an technischen Frage­stellungen und am Projektmanagement Spaß an organisatorischen Aufgaben und Abläufen Engagement und Teamfähigkeit Kommunikationsstärke Lust, Verantwortung zu übernehmen Interesse an der eigenen Entwicklung und der Arbeit in einem internationalen Umfeld Bei Ihren täglichen Aufgaben und Projekten werden Sie stets von Ihren Ausbildern und der Ausbildungsleitung begleitet und durch kontinuierliche Feedbackgespräche gefördert. Verschiedene Workshops und Seminare unterstützen Sie in Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung über die gesamte Dauer Ihrer Ausbildung hinweg. Bei guten Leistungen ermöglichen wir Ihnen gern einen Einsatz in einer unserer europäischen Tochtergesellschaften oder ein Semester im Ausland. Nach Ihrem 3,5-jährigen dualen Studium sind Sie bei Olympus vielseitig einsetzbar. Informatiker für Anwendungsentwicklung analysieren Arbeitsabläufe und Geschäftsprozesse und entwickeln eigenständig individuelle IT-Lösungen für jeden Bereich. Hierbei überprüfen sie interne Kommunikationssysteme unter den Gesichtspunkten der Effektivität, Sicherheit und Abhängigkeiten der Systeme.Sie sind motiviert, Neues zu erlernen und Verantwortung zu übernehmen? Sie haben Freude daran, sich weiterzuentwickeln, und möchten Ihre ersten Berufserfahrungen in einem internationalen Unternehmen sammeln? Dann nutzen Sie die Chance, die Olympus Ihnen bietet, und profitieren Sie von vielen Vorteilen: 13,5 Gehälter und 30 Urlaubstage im Jahr Umfangreiche Sozialleistungen, wie zum Beispiel HVV-ProfiTicket, vermögenswirksame Leistungen, Büchergeld u. v. m. Flexible Arbeitszeiten durch modernes Gleitzeitmodell Spannende Azubiprojekte „Healthy Living“-Programm (ausgewogenes und bezuschusstes Kantinenessen, Betriebs­sport­angebote, kostenlose Vorsorge­unter­suchungen etc.) Seminare zur fachlichen und persönlichen Entwicklung
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Senior Technical IT Support (m/w/d) im Bereich Labor

Fr. 23.10.2020
Eschweiler, Rheinland
Willkommen bei West West Pharmaceutical Services, Inc. ist Marktführer bei der Entwicklung und Herstellung von pharmazeutischen Verpackungs­komponenten und -systemen zur Verabreichung von injizierbaren Medikamenten. Wir streben nach einer ganzheitlichen Kooperation mit unseren Kunden, von der Produktidee bis zum Patienten und bieten professionelle Unterstützung in der Entwicklung, Umsetzung und Bereitstellung von Produkten, um das Leben von Millionen von Menschen weltweit zu verbessern. West hat seinen Hauptsitz in Exton, Pennsylvania, und unterstützt Partner und Kunden von Standorten in Nord- und Südamerika, Europa, Asien und Australien. Jeden einzelnen Tag werden ca. 112 Millionen Produkte von West genutzt, die dabei helfen, das Gesundheitswesen für Millionen von Menschen auf der ganzen Welt zu verbessern. Für unseren Standort Eschweiler (bei Aachen) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten Senior Technical IT Support (m/w/d) im Bereich Labor. Betreuung des Geräteparks im streng regulierten GMP-Umfeld als Netzwerkadministrator Konzeption, Installation, Konfiguration, Kontrolle und Wartung bzw. Pflege der jeweils vorliegenden informa­tions­technischen Infrastruktur des Qualitäts­sicherungs­labors Sicherstellung des GMP-Status und der Funktionalität der Laborgeräte entsprechend der Richtlinien 21 CRF Part 11 zur Datenintegrität Benutzer-, Rechte- und IP-Adressverwaltung sämtlicher computergestützter Messtechnik im Qualitäts­sicherungslabor Verantwortliche Betreuung und/oder Durchführung von Computersystemvalidierungen in Zusammenhang mit der Implementierung neuer computer­gestützter Laborgeräte oder Upgrades bestehender Laborgeräte Etablierung neuer Arbeitsanweisungen und Prozess­vorschriften im Zusammenhang mit computer­gestützten Messsystemen im Labor sowie deren Schulung Behebung und Ursachenuntersuchung von Geräte­problemen, ggf. in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern, inklusive der Beauftragung Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Chemie- oder Biologielaborant (m/w/d) oder als chemisch-technischer- oder biologisch-technischer Assistent (m/w/d) wünschenswert, alternativ abgeschlossene Berufsausbildung zum Netzwerk­administrator (m/w/d) oder -techniker (m/w/d) mit erster Berufserfahrung im Bereich analytische Messtechnik Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrungen im GMP-regulierten Umfeld wünschenswert Zuverlässigkeit, Dienstleistungsorientierung, technisches Verständnis, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Internationalität – Als amerikanisches Unternehmen leben wir eine globale Zusammenarbeit innerhalb internationaler Strukturen Philanthropie – Wir legen Wert auf eine wertschätzende und freundliche Arbeitsumgebung sowie flache Hierarchien Marktgerechte Vergütung – Wir bieten eine attraktive, marktgerechte Vergütung, einschließlich betrieblicher Sozialleistungen und Einkaufsvorteile Soziales Engagement – Durch diverse von Mitarbeitern organisierte Aktionen unterstützen wir lokale Hilfsorganisationen Mitarbeitervielfalt – Wir bei West schätzen das breite Spektrum unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, das unser Unternehmen ausmacht Sicherheit – Arbeitssicherheit steht bei uns an erster Stelle; wir bieten sichere Arbeitsplätze in einer zukunftsfähigen Branche Entwicklungsmöglichkeiten – Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen profitieren von einem umfangreichen Schulungsangebot sowie einer steten und gezielten Mitarbeiterentwicklung Familienfreundliche Unternehmenskultur – Wir legen Wert auf eine Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf; flexible Arbeitszeiten sind für uns selbstverständlich
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UX Konzepter m/w/d

Do. 22.10.2020
Hamburg
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 3.600 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie möchten aktiv Verantwortung übernehmen und dabei helfen, in einem erfahrenen internationalen Unternehmen etwas zu bewegen? Bei Eppendorf erwarten Sie spannende Aufgaben, kombiniert mit einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre. Technische Herausforderungen sind auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!Sie erarbeiten aktiv für innovative Produkte im Bereich Life-Science Ui-Konzeptionen und Interaktionsdesigns.Sie planen und führen qualitative und quantitative Nutzerstudien durch.Sie unterstützen das Requirements Engineering.Sie implementieren Mock-Ups und Prototypen für Embedded und Web UIs.Sie bauen aktiv das Design-System für die zuständige Produktplattform.Sie sind verantwortlich für die Bereitstellung von implementierungsfähigen UI-Entwürfen. Sie haben erfolgreich ein Hochschulstudium im Bereich der Informatik, Human Computer Interaction, Interaktionsdesign oder einer vergleichbaren Fachrichtung absolviert.Sie konnten bereits praktische Erfahrung in der Auseinandersetzung mit User Experience und angrenzenden Themen wie Wahrnehmungspsychologie, menschlichem Verhalten, Usability und kontextbezogenem Design sammeln.Sie verfügen über Erfahrung mit Methoden des Usability Engineerings.Sie haben fundierte Kenntnisse im Bereich nutzerzentrierte User interface-Entwicklung sowie in agilen Methoden.Sie besitzen möglichst Erfahrung in Softwareprojekten zur Entwicklung grafischer Oberflächen im Bereich Embedded.Sie sprechen sehr gut (in Wort und Schrift) Englisch und idealerweise auch sehr gut Deutsch.Wir schätzen unsere Mitarbeitenden und deren Leistungen sehr, deshalb zahlen wir ein attraktives Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.Mit uns arbeiten Sie sinnstiftend an der Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen mit.Um Ihr Fachwissen zu vertiefen und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln, bieten wir Ihnen eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
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Werkstudent (m/w/x) im Produktmanagement - Schwerpunkt Medizintechnik

Mi. 21.10.2020
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Onboarding neuer Community Mitglieder Konfiguration der Plattform basierend auf dem Feedback der Mitglieder Organisation eines virtuellen Treffens der Community Unterstützung bei Kontaktaufnahmen zwischen Mitgliedern der Community Strukturierung der Bilddatenbank Betreuung der Datenschnittstelle der Plattform ein Studium der Medizintechnik mit dem Schwerpunkt medizinische Bild- und Datenverarbeitung oder ein Studium der Medizin mit abgeschlossenem PJ in der Pathologie / Neuropathologie eine selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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IT Service Operations Manager (m/w/d) Audio & Video IT Services / befristet auf 24 Monate

Mo. 19.10.2020
Hamburg
Als weltweit führender Hersteller optischer und digitaler Präzisionstechnologie entwickelt und vermarktet Olympus innovative Medizintechnik, Digitalkameras sowie Lösungen für Wissenschaft und Industrie. Die preisgekrönten Produkte sind unersetzlich bei der Diagnose, Prävention und Heilung von Krankheiten, sie unterstützen Forschung und Entwicklung und erfassen die Vielfalt des Lebens in den unterschiedlichsten Facetten. In den Händen der Kunden machen die Hightech-Produkte von Olympus das Leben der Menschen gesünder, sicherer und erfüllter. In den 31 Gesellschaften in Europa arbeiten insgesamt mehr als 6.750 Mitarbeiter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Als IT Service Operations Manager (m/w/d) für Audio- und Videoservices steuern Sie unseren IT-Betrieb sowie die für den Betrieb zuständigen externen Dienstleister im Bereich der Audio- und Videoinfrastruktur in EMEA Sie bauen eine Audio- und Videoserviceorganisation auf und führen Strukturen für eine regelhafte Pflege und Betreuung medientechnischer Systeme in EMEA ein Sie koordinieren Maßnahmen zur Entstörung und Wiederherstellung der Audio- und Videoservices sowie der im Olympus-Europa-Headquarter installierten medientechnischen Systeme Sie sind zentraler Ansprechpartner für die Eskalation kritischer Incidents und Requests und übernehmen deren Koordination Sie verantworten die unmittelbare Unterstützung der Nutzer medientechnischer Systeme im Falle von Bedienerfragen und bauen eine Key User Community sowie eine begleitende Dokumentation auf Sie sind das Bindeglied zwischen global und regional bereitgestellten Audio- und Videoservices sowie den dazugehörigen lieferantenspezifischen Wartungs- und Serviceverträgen Sie identifizieren technische Verbesserungs- und Innovationspotenziale für unsere IT-Audio- und -Videoservices und koordinieren deren Umsetzung mit unseren externen Infrastrukturdienstleistern und internen Applikationsteams Sie haben Ihr Studium der Medientechnik, Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs erfolgreich abgeschlossen und kennen sich als Profi mit Telefonie-, Videokonferenz- und Streaming-Infrastrukturen von Microsoft (Teams, Surface Hubs etc.) und Cisco (Call Manager, UCCX etc.) sowie diesbezüglichen InterOp-Lösungen aus Zudem bringen Sie ausgeprägte Kenntnisse in IT-Basis-Infrastrukturen mit, z. B. Netzwerk- und Sicherheitsarchitekturen, Integration von Cloud Services und Client-Plattformen Sie sind idealerweise nach ITIL zertifiziert und haben mehrjährige Erfahrung im Betrieb von Telefonie-, Videokonferenz- und Streaming-Infrastrukturen sowie in der Arbeit mit Service-Operations- und Transition-Prozessen Sie verfügen über Kenntnisse im technischen Aufbau von Anlagen zur Signalübertragung in der analogen und digitalen Video-, Audio- und Beschallungstechnik Neben Ihren technischen Skills haben Sie Erfahrung im Aufbau und Betrieb von Serviceorganisationen medientechnischer Systeme Sie treiben Ihre Themen aktiv und engagiert voran, wissen zu priorisieren und kommunizieren verhandlungssicher auf allen Ebenen in Deutsch und Englisch Sie haben Spaß an der technischen Unterstützung von Livestreaming-Events und können solche Events mit der notwendigen Sorgfalt, Ausfallsicherheit und Engagement vorbereiten und begleiten Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung aus international agierenden Konzernen, in der Steuerung externer Provider und der interkulturellen Zusammenarbeit Umfangreiche betriebliche Altersversorgung Regelmäßige Weiterbildungen Gesundheitsprogramme und umfangreiche Vorsorgeuntersuchungen Jobticket für den Hamburger Verkehrsverbund Vermögenswirksame Leistungen 30 Urlaubstage pro Jahr
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International Virtual Training Manager (f/m/d)

Sa. 17.10.2020
Norderstedt
Are you looking for more than just a job? Something truly significant and worthwhile? Then Sysmex is the right place for you. Our products are needed. By people all over the world, for a healthy life. If this appeals to you, come and join us in the position of International Virtual Training Manager (f/m/d) The highest quality of healthcare: As a multinational company Sysmex has been developing, producing and selling medical analytical devices and IT solutions for the lab sector worldwide for 50 years. With more than 1,000 employees in Germany, we live by the philosophy of “Shaping the advancement of healthcare“ every day.  You clearly imagine how avatar-based gaming technology could contribute to create modern 3D virtual presence training environments You are curious to evaluate and develop optimal long-term virtual training solutions for global multilingual delivery You intuitively coordinate the roll-out and the shift from classic presence training to blended learning scenarios with virtual training as key element You are curious to learn about different regional needs, existing infrastructures and cultural differences to ensure successful virtual training implementation globally You enjoy collaboration, being the central point of contact, our global knowledge hub and with that our global consultant for virtual training You stand for sharing of best practice, collaboration, improvement and synergies of all regions regarding virtual training solutions You want to stay ahead of technology and future trends of virtual learning You are the "ambassador" for virtual training and you have no doubt that virtual training is the future Counselling-oriented specialist in digital virtual (training) environments, including character-based solutions, platforms and LXP Knowledge and sense of future virtual learning trends and IT technology, organized, goal oriented and customer focused Able to work in global context and multinational team matrix Organized, structured, thorough and independent work style in a global multinational team matrix Digital/presence training experience, communication skills also in multicultural environment Enthusiastic about working in a global team with the responsibility for global support coverage A growing and healthy corporate group with respect and trust as the basis for cooperation and communication A family atmosphere as well as innovative working in an international environment 30 days annual holidays and Christmas bonus/holiday pay Capital-forming benefits and subsidy towards the company pension scheme Flexible working times/flexitime as well as the possibility of working from the home office Subsidy towards the public transport “ProfiTicket”, free parking for all employees Diverse range of sports in our own fitness studio/massage Canteen/free beverages/fruit Did we spark your interest? Then we look forward to receiving your application with salary requirements and the earliest possible starting date.
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Praktikant / Werkstudent (m/w/d) im Bereich IT Service Delivery

Mo. 05.10.2020
Saalfeld / Saale
Trumpf Medical entwickelt und fertigt moderne medizintechnische Ausstattung für OP-Saal, Intensivstation und angrenzende Klinikbereiche. In Krankenhäusern, insbesondere im OP-Saal, sind zügige, reibungslose Abläufe von existenzieller Bedeutung. Damit Chirurgen-Teams und Pflegepersonal effizient arbeiten können, helfen zunehmend digitalisierte Systeme und automatisierte Geräte, Abläufe zu straffen, den Anwenderkomfort zu erhöhen und die Sicherheit für Patienten zu vergrößern. Dieser Entwicklung trägt Trumpf Medical Rechnung und setzt mit seinen intelligenten Lösungen neue Maßstäbe. Für den Standort Saalfeld (Thüringen) suchen wir Sie als Praktikant / Werkstudent (m/w/d) im Bereich IT Service Delivery. Unterstützung des IT Teams beim Windows 10 Rollout Installation der Hardware und Übergabe der PCs an die Benutzer Testings von Software zur Kompatibilität und Upgradetauglichkeit Erstellung von Dokumentation zur Softwareinstallation Kenntnisse im Umgang mit Windows 10 Allgemeine PC Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen anspruchsvolle Aufgaben, hervorragende Entwicklungsperspektiven und eine attraktive Vergütung. Im Anschluss an ein erfolgreiches Praktikum oder eine Werkstudententätigkeit haben Sie die Möglichkeit, Ihre Abschlussarbeit bei uns anzufertigen und / oder Ihre berufliche Laufbahn in unserem Unternehmen zu starten.
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