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Weitere: Marketing und Kommunikation | Medizintechnik: 6 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • Medizintechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Weitere: Marketing und Kommunikation
Medizintechnik

Werkstudent im Bereich Marketing, 15-20 Stunden/Woche (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Marl, Westfalen
Smith+Nephew ist ein Medizintechnikunternehmen, das existiert um den Körper und das Selbstvertrauen der Menschen wiederherzustellen, indem es mit Hilfe von Technologien gesundheitliche Einschränkungen behebt. Wir nennen diesen Zweck "Life Unlimited". Unsere über 16’000 Mitarbeiter erfüllen diese Mission täglich und tragen durch die Exzellenz unseres Produktportfolios sowie die Erfindung und Anwendung neuer Technologien in unseren drei globalen Geschäftsbereichen Orthopädie, Advanced Wound Management und Sportmedizin & ENT zum Wohle der Patienten bei. Als dynamisches und innovatives Unternehmen sind wir stets auf der Suche nach engagierten und motivierten Mitarbeitern. Zur umfassenden Unterstützung unseres Marketing Teams suchen wir ab sofort einen: Werkstudent, 15-20 Stunden/Woche (m/w/d) An unserem Standort in Marl. Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Marketing-Manager DACH Erledigung von vielfältigen Back-Office Aufgaben im Bereich Marketing Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft Allgemeine Projektunterstützung Systemische Erfassung und Datenpflege der Artikel Erstellung von Äquivalenzübersichten über das gesamte Produktportfolio Organisation von Mustern und Erstellung von Musterkoffern Eventabwicklung Vor- und Nachbereitung Kommunikation mit Agenturen und Dienstleistern Analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie große Eigeninitiative und Teamspirit Hohe Eigenmotivation, Sorgfalt und Kommunikationsfreude Sehr gute Kenntnisse in MS Office erforderlich Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise erste SAP-Kenntnisse und erste Erfahrungen im Marketing Spannende und selbständige Tätigkeit Lebhaftes, abwechslungsreiches und internationales Umfeld  Engagiertes Team und moderne Infrastruktur Attraktive Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen
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Senior Manager Health Economics & Market Access (m/f/d)

Di. 30.06.2020
Berlin
Senior Manager Health Economics & Market Access (m/f/d) BIOTRONIK is one of the leading manufacturers of cardio- and endovascular implants and catheters for cardiac rhythm management, electrophysiology and vascular intervention. As a globally active company headquartered in Berlin, Germany, we develop, produce and distribute high-quality medical products based on the latest technology and research. Our success is based on the competence and results-oriented cooperation of our employees. The Value, Access & Pricing division provides strategic, tactical and content-related support for the individual BIOTRONIK country organizations and for the entire product portfolio. Our activities focus on the further development of economic benefit arguments and their communication to various decision-making groups as well as consulting and support for local market access and sales activities. Your Responsibilities Identification and presentation of clinical and economic benefits of our products Development of appropriate instruments for cost coverage negotiations with non-clinical stakeholders Development of existing evidence and tools Support of local market access and sales activities Analysis and monitoring of health systems Development and execution of training courses Your Profile Studies in (health-) economics, medicine, public health, biotechnology or pharmacy or comparable Relevant professional experience in a comparable position in the medical technology or pharma sector Very good knowledge of health economics and international reimbursement systems Very good English and basic German skills What we offer Developing yourself professionally through exciting tasks Comprehensive health promotion Are you interested? Please apply online through our application management system! We are looking forward to welcoming you. Location: Berlin | Working hours: Vollzeit  | Type of contract: Unbefristet  Apply now under: www.biotronik.com/careers Job ID: 32183  | Contact: Anna-Luise Richter  | Tel. +49 (0) 30 68905-3535 We are an equal opportunity employer and all qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, age, sex, sexual orientation, gender identity or expression, national origin, disability status, protected veteran status, genetic information, or any other characteristic protected by law.
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Marketing Communication Specialist (m/w/d)

Mo. 29.06.2020
Köln
Die ZOLL Medical Corporation trägt als eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Medizinprodukte und Software­lösungen dazu bei, Leben zu retten. Wir erzielen heute in der Unternehmensgruppe einen Jahresumsatz von mehr als 1 Mrd. USD und unsere Produkte werden in Kliniken, im Rettungswesen, in Arbeitsstätten, Arztpraxen und an öffentlichen Plätzen eingesetzt. Weltweit sind wir in mehr als 140 Ländern mit über 6.000 Mitarbeitern tätig. Von Köln aus betreuen wir in einem schnell wachsen­den Team unsere Kunden im gesamten deutschsprachigen Raum. Kurze Entscheidungswege, viel Eigenverantwortung und Einbindung in ein internationales Team kennzeichnen unsere Unternehmensphilosophie. Für unseren Kölner Standort suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketing Communication Specialist (m/w/d) (Vollzeit / zunächst befristet bis Dezember 2021) Verantwortung für die Konzeption, Planung, Umsetzung und Erfolgskontrolle von Kongressen (Messen) und Veranstaltungen (inklusive Identifizierung geeigneter Messen, Empfehlung wirkungsvoller Standgestaltungen) in Europa Planung der Budgetierung und Nachhaltung des genehmigten Budgets anstehender Messen und Events Erstellung und Verwaltung des Projektplans für eine erfolgreiche Messeplanung und -durchführung Unterstützung bei der Entwicklung, Gestaltung und Aktualisierung von Marketingmaterial und -kommunikation Koordinierung von Agenturen sowie weiteren externen Dienstleistern Internationale Zusammenarbeit an konzernweiten Projekten auf EMEA-Ebene Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing, Medienmanagement oder Wirtschaftskommunikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing insbesondere in der Messe- und Veranstaltungsplanung Erfahrung in der Medizintechnik-/Pharma-Branche, sowie im Management von Veranstaltungen von Vorteil Ausgezeichnete Kommunikations- und Organisationsgeschick Hohes Maß an Selbstständigkeit sowie Entscheidungsstärke Sehr gutes Zeitmanagement sowie sichere Prioritätensetzung in der Abwicklung mehrerer Projekte Bereitschaft zu 20% Dienstreisen, auch an Wochenenden, innerhalb von Europa Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Microsoft Office Kenntnisse (insbesondere PowerPoint) Eine attraktive Vergütung sowie ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem hoch motivierten, engagierten und harmonischen Team in der Medizintechnik 30 Tage Urlaub, Flexible Arbeitszeiten sowie eine aktive Gesundheitsförderung Bezuschussung von Urban Sports Club Employee Assistance Program Viele Gestaltungsspielräume und die Möglichkeit Ihre Erfahrungen einzusetzen Ein Unternehmen mit freundlicher Arbeitsatmosphäre Eine umfangreiche Einarbeitung in das Aufgabengebiet Kostenlose Getränke sowie frisches Obst
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Medical Manager Transplantation (all Genders)

So. 28.06.2020
Medical Manager Transplantation (all Genders) Wo: Bundesweit Wann: ab sofort Wie: 40 Std./Woche, Teilzeit mit mind. 75% möglich Ebenfalls kann die Position home based ausgeführt werden. Voraussetzung sind jedoch mindestens 2 Präsenztage pro Woche am Standort in Hamburg. In der Einarbeitungszeit setzen wir 3 – 4 Präsenztage an. Dafür stehen wir: „Menschen und Ideen für Innovation im Gesundheitswesen“. Als mittelständisches Tochterunternehmen der Chiesi Farmaceutici ist die Chiesi GmbH Teil einer starken internationalen Gruppe, die innovative Arzneimittel und Medizinprodukte entwickelt, herstellt und vertreibt. Das zeichnet uns aus: Wir leben eine Kultur der langen Leine – Bereit, Entscheidungen zu treffen, mal was zu riskieren und mit Freiraum umgehen können. Mit Herzlicher Power gehen wir die Dinge an – mit Spaß bei der Arbeit, auf Erreichtes stolz sein und das Herz am richtigen Fleck. Dabei die progressive Weitsicht behalten – Neues als Chance sehen, dabei nach rechts und links schauen und andere mitreißen. So sind wir erfolgreich, so tickt Chiesi! Sie sind intern wie auch extern, z.B. im Rahmen von Kongressen und Symposien, wissenschaftliche/r Hauptansprechpartner*in für den Bereich Transplantation Sie sind verantwortlich für das KOL Management in Ihrer Indikation und kooperieren mit qualifizierten Meinungsbildnern in med.-wiss. Projekten Sie übernehmen die Recherche und Analyse von Studiendaten und unterstützen das Marketing hinsichtlich der Kommunikationsstrategie Sie sind zuständig für die Planung und Durchführung von Advisory Boards Zusammen mit dem crossfunktionalen Team verantworten Sie die strategische Planung und Umsetzung von Aktivitäten Sie unterstützen bei der Planung, Durchführung und Publikation von nationalen Studien zur Generierung von Daten und Klärung wissenschaftlicher Fragestellungen Auch im internationalen Kontext vertreten Sie das Indikationsgebiet ggü. unserem Headquarter in Parma und weiteren Affiliates aus der Chiesi-Gruppe Fachlich: Sie haben erfolgreich ein Studium im Bereich der Naturwissenschaften (vorzugsweise Medizin, Biologie, Chemie) oder der Pharmazie mit Promotion abgeschlossen Sie haben mehrjährige Berufserfahrung als Medical Manager*in / Medical Advisor oder einer vergleichbaren Funktion aus der pharmazeutischen Industrie; haben Sie diese Erfahrung in der Indikation Transplantation gesammelt, wäre dies ein Plus Sie sind erfahren in der Betreuung von Meinungsbildnern, dem Medical Writing sowie der Recherche und Beurteilung klinischer Studien Ihre Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse sind verhandlungssicher Persönlich: Sie arbeiten sehr eigenständig, strukturiert und sorgfältig Sie zeichnen sich durch eine starke Kommunikations- und Präsentations- sowie gute Projektmanagementfähigkeiten aus Sie zeigen hohe Leistungsbereitschaft in einem dynamischen und agilen Arbeitsumfeld Sie bringen die Bereitschaft zu (inter-)nationaler Reisetätigkeit mit Flexible Arbeitszeiten Kostenloses Wasser & Heißgetränke sowie frisches Obst am Standort Hamburg Company Events und Sportangebote Ein breites Weiterbildungsangebot Tolles Paket an Social Benefits u.v.m. Zusatzinfo: Chiesi nutzt Vielfalt und Inklusion als Quellen für Innovation und Kreativität. Deshalb freuen wir uns auf alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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Bachelor of Science Betriebswirtschaftslehre / Start: 01.08.2021

Fr. 26.06.2020
Hamburg
Als weltweit führender Hersteller optischer und digitaler Präzisionstechnologie entwickelt und vermarktet Olympus innovative Medizintechnik, Digitalkameras sowie Lösungen für Wissenschaft und Industrie. Die preisgekrönten Produkte sind unersetzlich bei der Diagnose, Prävention und Heilung von Krankheiten, sie unterstützen Forschung und Entwicklung und erfassen die Vielfalt des Lebens in den unterschiedlichsten Facetten. In den Händen der Kunden machen die Hightech-Produkte von Olympus das Leben der Menschen gesünder, sicherer und erfüllter. In den 31 Gesellschaften in Europa arbeiten insgesamt mehr als 6.750 Mitarbeiter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Praktische Einsätze im Unternehmen, die sich mit theoretischen Semesterblöcken an der FH Nord­akademie in Elmshorn abwechseln Einsätze in unterschiedlichen Bereichen des Unternehmens, z. B. Vertrieb, Marketing, Personalabteilung, Controlling, Logistik oder Produkt­management Vorlesungen in den Bereichen allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Steuerlehre, Finanz­buchhaltung, Marketing, Sprachen und Volks­wirt­schaftslehre an der Nordakademie Kontakt mit internationalen Kollegen Abitur mit guten Noten in den Fächern Deutsch und Mathematik Bestandene Aufnahmeprüfung an der Nordakademie in Elmshorn Gutes Englisch in Wort und Schrift Ausgeprägtes Interesse an wirtschaftlichen Fragestellungen Spaß an organisatorischen Aufgaben und Abläufen Engagement und Teamfähigkeit Kommunikationsstärke Lust, Verantwortung zu übernehmen Interesse an der eigenen Entwicklung und der Arbeit in einem internationalen Umfeld    Bei Ihren täglichen Aufgaben und Projekten werden Sie stets von Ihren Ausbildern und der Ausbildungsleitung begleitet und durch kontinuierliche Feedbackgespräche gefördert. Verschiedene Workshops und Seminare unterstützen Sie in Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung über die gesamte Dauer Ihrer Ausbildung hinweg. Bei guten Leistungen ermöglichen wir Ihnen gern einen Einsatz in einer unserer europäischen Tochtergesellschaften oder ein Semester im Ausland. Nach Ihrem 3,5-jährigen dualen Studium sind Sie bei Olympus vielseitig einsetzbar. Ob im Vertrieb unserer Medizintechnikprodukte, im Marketing, im Produkt- oder Country-Management oder in einer unserer Zentral­funktionen wie beispielsweise dem Controlling – Betriebswirte bearbeiten kaufmännische und betriebs­wirt­schaftliche Aufgabenstellungen im Unternehmen. Hierzu gehören beispielsweise Markt- und Wirtschaft­lichkeits­analysen oder die Planung, Organisation und Überwachung länderübergreifender Geschäfts­aktivitäten und Projekte.Sie sind motiviert, Neues zu erlernen und Verantwortung zu übernehmen? Sie haben Freude daran, sich weiterzuentwickeln, und möchten Ihre ersten Berufserfahrungen in einem internationalen Unternehmen sammeln? Dann nutzen Sie die Chance, die Olympus Ihnen bietet, und profitieren Sie von vielen Vorteilen: 13,5 Gehälter und 30 Urlaubstage im Jahr Umfangreiche Sozialleistungen, wie zum Beispiel HVV-ProfiTicket, vermögenswirksame Leistungen, Büchergeld u. v. m. Flexible Arbeitszeiten durch modernes Gleitzeitmodell Spannende Azubiprojekte „Healthy Living“-Programm (ausgewogenes und bezuschusstes Kantinenessen, Betriebs­sport­angebote, kostenlose Vorsorge­unter­suchungen etc.) Seminare zur fachlichen und persönlichen Entwicklung Mitfahrten mit dem Außendienst
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Praktikum oder Werkstudententätigkeit in der Steuerung von Projekten im Bereich der Sportmedizin (Start: ab sofort)

Fr. 12.06.2020
Hamburg
Job TitlePraktikum oder Werkstudententätigkeit in der Steuerung von Projekten im Bereich der Sportmedizin (Start: ab sofort)Job DescriptionIn dieser Rolle hast du die Möglichkeit,in deutschlandweit bislang einzigartigen Kooperationsprojekten „Leuchttürme der Sportmedizin“ zu schaffen. Gemeinsam mit unseren Projektepartnern (zum Beispiel der DFB, der HSV, das Universitätsklinikum Eppendorf und weitere) werden wir die Zukunft der verzahnten digitalen Gesundheitsversorgung vorantreiben.Für folgende Themen bekommst du die VerantwortungDu unterstützt die Projektleitung in diesen einzigartigen Projekten Dabei wirst Du:die Termine mit den Projekt-Teams und der Projektleitung organisieren.Du unterstützt bei der Erstellung von Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen rund um Projekte im Bereich SportgesundheitDu übernimmst die Kommunikation mit unseren Partnern und unseren externen KundenDu sorgst für eine sehr gute Abstimmung mit den Kollegen mit Expertise für die jeweils relevante Produktkategorie bei PhilipsDu sorgst für Struktur: Du pflegst den Sharepoint und arbeitest mit der gesamten Microsoft Office Suite 365 Grad – außerdem verantwortest Du die operative Umsetzung von unserem Daily ManagementDu bist Teil eines außergewöhnlich engagierten Teams, das seit einiger Zeit die Vision verfolgt Philips als DEN Partner in der Sportmedizin der Spitzensportler zu etablieren.Um in dieser Position erfolgreich zu sein, benötigst du folgende Kenntnisse und Erfahrungen Laufendes Studium der Betriebswirtschaft, Medizintechnik, Sportwissenschaft, Kommunikationswissenschaft oder ähnlichDu hast eine große Leidenschaft für Sport und möchtest mit Deinem Engagement dieses Projekt weiter in Richtung erfolgreicher Umsetzung vorantreiben.Du bist im Herzen ein echter Netzwerker – dabei hilft Dir natürlich Deine hervorragende Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit.Du hast ein gutes Verständnis des deutschen Gesundheitsmarkts und/oder technisches Verständnis bezüglich MedizintechnikDu hast ein hohes Maß an Eigeninitiative und Teamplayer QualitätenDu arbeitest strukturiert und hast dabei auch einen guten Blick für’s Detail.Du bist fit in der Nutzung der MS-Office Anwendungen und sprichst fließend Deutsch und EnglischBitte bewirb Dich mit folgenden Unterlagen:LebenslaufAnschreiben mit Nennung des frühestmöglichen Startdatums und VerfügbarkeitImmatrikulationsbescheinigungZeugnissenHinweis: Bitte erstelle ein PDF-Dokument aus deinen Unterlagen und lade dieses hoch.Das bieten wir DirDu wirst ab Tag 1 Teil unseres Teams und wirst direkt für Deine Aufgaben Verantwortung übernehmen. Bei uns kannst Du außerdem Deine Arbeitszeiten flexibel an die Bedürfnisse Deines Studiums anpassen.Philips ermuntert Menschen mit Behinderung, sich bei uns zu bewerben.Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!Warum du zu Philips kommen solltestDas Arbeiten bei Philips ist mehr als nur ein Job. Es geht darum, durch unsere Arbeit dazu beizutragen, eine gesündere Gesellschaft zu schaffen und durch innovative Lösungen über das gesamte Health Continuum die Lebensqualität von 3 Milliarden Menschen zu verbessern. Unsere Mitarbeiter erleben eine Vielzahl von Momenten, in denen ihr Leben und ihre berufliche Tätigkeit auf sinnvolle Weise miteinander verschmelzen.Um mehr über das Arbeiten bei Philips zu erfahren, besuche „Philips als Arbeitgeber“ auf unserer Karriere-Website, wo du in unserem Mitarbeiter-Blog Berichte über den Arbeitsalltag bei Philips lesen kannst. Hier findest du Antworten auf einige häufig gestellte Fragen.ContactIf you forgot your password, you can click the Forgot Password  button on the Sign In screen to reset it. If you have any other questions regarding the recruitment process please refer to our FAQs. In case of technical difficulties with the website, please send an email to careersite@philips.com. (Note: To ensure fairness and legal compliance in our recruitment processes, only technical issues will be monitored through the above inbox. Please do not submit resumes or applications to this email, as they will not be reviewed. Only applications received through the online application process will be considered.)
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