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Weitere: Marketing und Kommunikation | Medizintechnik: 14 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • Medizintechnik
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 12
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Feste Anstellung 2
Weitere: Marketing und Kommunikation
Medizintechnik

Senior Manager Global Digital Communication Wound Care (f/m/d)

Fr. 01.07.2022
Heidenheim an der Brenz
At HARTMANN you get to make a difference. Our healthcare products and solutions make an impact in millions of people’s lives around the world on a daily basis – in hospitals, in clinics, and at home. We believe that health can empower people to make a positive difference in the world, and this is something worth going further for. Join our team as a  Senior Manager Global Digital Communication Wound Care (f/m/d) DEU-Heidenheim As Senior Manager Global Digital Communication Wound Care (f/m/d), your responsibility is to set up and coordinate global digital projects & marketing communication for the strategic portfolio over all channels and target groups. Create global product and indication oriented digital marketing communication campaigns in Wound Care and coordinate its deployment  Ensure the implementation of the global campaigns in the local markets; implementation means to prepare the campaigns for a global rollout including the follow up with the countries Oversee optimal value creation through development and leverage benchmarking over the lead country organizations Ensure optimal handover of the digital campaigns is in place for internal and external stakeholders Contribute to the development of our Wound Care strategy and represent the needs and interests of Global Sales Marketing in various working groups Develop and execute digital transformation in Wound Care Relevant Business University Degree, possibly higher (MBA) At least 10 years' experience in a similar international role in the Med Tech/ Pharma sector - ideally in Wound Care Proven track record in digital projects and digital communication campaigns Profound experience in leading and implementing strategic marketing activities, necessarily including digital marketing activities Hands On mentality / operational collaboration and implementation Entrepreneurial and results oriented mindset  Willingness to be at the HQ several days a month (40% remote work, 60% travel/ on site) Fluent English languages skills Well-developed infrastructure e.g. parking bays, canteen, well-equipped workspaces Furnished apartment for the first six months, if distance to place of residence > 60 km Flexible working conditions, e.g. flexitime or mobile working on a daily basis Diverse development opportunities - national and international Feedback conversations and resulting training opportunities
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Hamburg
DMG setzt Maßstäbe in der Dentalindustrie. Seit über 50 Jahren engagieren wir uns dafür, Zahnärzten und Zahntechnikern die tägliche Arbeit leichter zu machen. Mit besten Materialien und innovativen Behandlungskonzepten. Sie schätzen Qualität, Teamgeist und wollen gemeinsam mit uns die nächsten Meilensteine setzen? Dann freuen wir uns, Sie kennen zu lernen! Arbeiten Sie mit uns am weiteren Erfolg in über 80 Ländern.Indus­trie­kauf­leute befas­sen sich bei DMG mit den kauf­män­ni­sch-betriebs­wirt­schaft­li­chen Auf­ga­ben­be­rei­chen wie Mate­ri­al­wirt­schaft, Ver­trieb, Mar­ke­ting, Per­so­nal- sowie Finanz- und Rech­nungs­we­sen. In Ihrer Ausbildung durchlaufen Sie die unterschiedlichsten Abteilungen und bekommen so einen genauen Überblick, wie ein Unternehmen funktioniert. Von der Bestellung der Rohstoffe bis hin zur Kundenbetreuung erleben Sie hautnah mit, wie unsere Produkte entstehen und wie wir sie erfolgreich vermarkten. Sie kommunizieren mit unseren Fachbereichen, Kunden und Lieferanten. Dabei lernen Sie unterschiedliche Kommunikationswege kennen. Mit Hilfe moderner Softwareanwendungen sammeln Sie Informationen und bereiten diese auf. abgeschlossene mittlere Reife oder Abitur Freude an kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen Themen ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und schnelle Auffassungsgabe sorgfältige Arbeitsweise und hohes Maß an Lernbereitschaft Verantwortungsbewusstsein Spaß an Teamarbeit und wechselnden Aufgaben gute Englischkenntnisse DMG als Arbeitgeber DMG bietet Ihnen die Dynamik, Kreativität und die Chancen eines international agierenden Familienunternehmens. Bei uns erleben Sie Freiheit im Denken und Offenheit im Miteinander. Es erwartet Sie ein anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet.
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PTA / Pharmazeutisch-technische Assistenz im Marketing (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Dortmund
Dr. Ausbüttel ist ein stark wachsendes, zukunftsorientiertes Familienunternehmen in der MedTech-Branche. Als Hersteller von Medizinprodukten mit den Schwerpunkten Wundversorgung und Okklusionstherapie leisten wir einen wichtigen Beitrag, Wunden bezahlbar zu heilen.  Mit den Produkten und Services der Marken DRACO® und Piratoplast® unterstützen wir als Partner im Gesundheitswesen die Arbeit medizinischer Fachkräfte und verbessern gemeinsam mit ihnen die Lebensqualität von Patienten.  Wir suchen eine engagierte Teamassistenz für unseren Bereich Apothekenmarketing.   In Ihrer Rolle unterstützen Sie das Team mit der eigenständigen Durchführung und Auswertung regelmäßiger Marketingaktionen für Apotheken und Großhändler. Sie erstellen und pflegen Kommunikationspläne und Materialien zur Verkaufsunterstützung. Ebenso steuern Sie externe Dienstleister, wie z. B. Werbeagenturen oder Druckereien. Sie wickeln Projekte zur Verbesserung unserer Vertriebs- und Marketingaktivitäten ab. Sie organisieren und protokollieren sowohl interne als auch externe Veranstaltungsformate und sind im Austausch mit unserer Eventagentur. Im Tagesgeschäft unterstützen Sie unsere Produktmanager und übernehmen z. B. die Prüfung von Rechnungen. Ausgeprägte Organisationsstärke sowie dienstleistungsorientiertes, eigenständiges und verantwortungsvolles Arbeiten. Ein sehr gutes Gespür für die Bedürfnisse unserer Kunden sowie eine aufgeschlossene Persönlichkeit. Affinität für Zahlen und Analysen sowie eine sorgfältige Arbeitsweise. Sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift sowie einen sicheren Umgang mit MS Office, insbesondere Excel. Ausbildung zur PTA oder PKA und mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Apothekenumfeld. Arbeiten in einem Unternehmen mit sinnvollen Produkten und Dienstleistungen, die unseren Partnern im Gesundheitswesen helfen.   Eine wertegetragene Unternehmenskultur, ein sehr gutes Arbeitsklima und viel Raum für offenen Austausch. Zusammenarbeit mit motivierten Kollegen in einem informellen, lösungsorientierten Umfeld. Eine intensive Einarbeitung sowie regelmäßige Gemeinschaftsaktionen gehören selbstverständlich genauso dazu, wie unsere Unterstützung bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Geregelte Arbeitszeiten von Montag bis Freitag. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem Unternehmen, das sich positiv entwickelt und in die Zukunft investiert.
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Working student Marketing (m/w/x)

Sa. 25.06.2022
Jena
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together. Join us today. Inspire people tomorrow. Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity. Apply now! It takes less than 10 minutes. Support one of the most important strategic marketing initiatives of Carl Zeiss Meditec Support to manage timelines, scope and progress of multiple parallel projects Align with diverse stakeholders with different professional backgrounds all over the world Prepare presentations and meetings for upper management Closely cooperate with internal cross-cultural project teams as well as with external agencies Assist in creating comprehensive marketing and sales materials Currently studying economics or business with a focus on marketing and/or sales, alternatively also engineering within a business context Interested in project management and project-oriented work Passion about and experience in navigating in intercultural environments, preferably in a business context Strong communicator and a solution-oriented team player Knowledge on using MS office products, especially PowerPoint and Excel Excellent German and English language skills (verbal and written); Other languages are a plus Willing to work ca. 20 hours per week If you would like to know more about the role kindly contact the responsible recruiter: Madlen Höhne (studenten@zeiss.com).
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Marketing

Do. 23.06.2022
Nürnberg
Ziehm Imaging steht seit über 50 Jahren für die Entwicklung, Produktion und weltweite Vermarktung von mobilen röntgenbasierten Bildgebungssystemen für den intraoperativen Einsatz. 1972 in Nürnberg gegründet beschäftigen wir heute ca. 700 Mitarbeiter weltweit und sind anerkannter Innovationsführer bei mobilen C-Bögen sowie Marktführer in Deutschland und weiteren europäischen Ländern. Mit unseren Lösungen begeistern wir Kunden und wurden für unsere Innovationen und Leistungen bereits vielfach ausgezeichnet. Werkstudent (m/w/d).im Bereich Marketing Unternehmensbereich: MarketingBefristung: UnbefristetArbeitsort: NürnbergBeschäftigungsart: Teilzeit 16-20 Stunden pro Woche Sie koordinieren eigenständig kleine Marketing- und CRM-Projektaufgaben und unterstützen beim CRM-Trainingsmanagement Neben der Unterstützung bei der Gestaltung von digitalen Marketingmaterialien erstellen Sie aktuelle Statusreports und Präsentationen Darüber hinaus übernehmen Sie administrative Tätigkeiten und unterstützen die Kollegen bei der Messeorganisation sowie Distribution von Leads Sie sind immatrikulierter Student und bringen viel Freude an Marketingthemen, neuen Medien und moderner Technik mit Im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen fühlen Sie sich sicher Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Mittelständische Unternehmenskultur mit Herz Angenehmes Arbeitsumfeld auf technisch hohem Standard Flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement mit frischem Obst, Aktionstagen und Vorträgen Essenszuschuss im Betriebsrestaurant Hohe finanzielle Förderung der ÖPNV-Abonnements Fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch interne und externe Schulungen
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Werkstudententätigkeit Marketing @ Philips

Di. 21.06.2022
Hamburg
Als Werkstudent*in bei Philips hast du die Möglichkeit, diesen Bereich für dich zu entdecken, indem du eine sinnvolle Aufgabe in unserem Bereich Marketing erfüllst. Du konzentrierst dich auf das „Learning on the Job“ sowie auf das Lernen von unseren Experten in unseren Marketing Teams. Wir freuen uns, dich in der Philips-Familie begrüßen zu dürfen!Dies könnten deine Aufgaben sein: Du erstellst verschiedene Reportings und entwickelst bestehende Reportings weiter. Du erstellst mit unseren Kollegen und externen Lieferanten oder Agenturen Kommunikationsmaterialien oder bearbeitest bestehende Materialien Du unterstützt die Kollegen bei der Entwicklung und Umsetzung unterschiedlicher Marketingprojekte / -konzepte zur Verbesserung der Kundenkommunikation Du unterstützt bei der Einführung von neuen Produkten Du arbeitest mit bei der Umsetzung von Kampagnen   Ein laufendes Studium eines wirtschaftswissenschaftlichen Studienganges oder ähnlich Hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität, Teamgeist, Querdenker Analytisches Denkvermögen Gute MS-Office Kenntnisse (MS Excel, MS Powerpoint, MS Word) Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache   Bitte bewirb dich mit folgenden Unterlagen: Lebenslauf Anschreiben (mit Nennung des frühestmöglichen Startdatums und Verfügbarkeit Immatrikulationsbescheinigung Zeugnissen Hinweis: Bitte erstelle ein PDF-Dokument aus deinen Unterlagen und lade dieses hoch.Du wirst ab Tag 1 Teil unseres Teams und wirst direkt für deine Aufgaben Verantwortung übernehmen. Bei uns kannst du außerdem deine Arbeitszeiten flexibel an die Bedürfnisse deines Studiums anpassen. Philips ermuntert Menschen mit Behinderung, sich bei uns zu bewerben. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
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Praktikum: Marketing @ Philips

Di. 21.06.2022
Hamburg
Als Praktikant*in bei Philips hast du die Möglichkeit, diesen Bereich für dich zu entdecken, indem du eine sinnvolle Aufgabe in unserem Bereich Marketing erfüllst. Du konzentrierst dich auf das „Learning on the Job“ sowie auf das Lernen von unseren Experten in unseren Marketing-Teams. Wir freuen uns, dich in der Philips-Familie begrüßen zu dürfen! Wir haben mehrere Positionen in verschiedenen Bereichen zur Verfügung wie beispielsweise: Consumer Marketing Trade Shopper Marketing Marketing Intelligence Marketing für Customer Services B2B Marketing   Dies könnten deine Aufgaben sein: Du erstellst verschiedene Reportings und entwickelst bestehende Reportings weiter. Du erstellst mit unseren Kollegen und externen Lieferanten oder Agenturen Kommunikationsmaterialien oder bearbeitest bestehende Materialien Du unterstützt die Kollegen bei der Entwicklung und Umsetzung unterschiedlicher Marketingprojekte / -konzepte zur Verbesserung der Kundenkommunikation Du unterstützt bei der Einführung von neuen Produkten Du arbeitest mit bei der Umsetzung von Kampagnen  Ein laufendes Studium eines wirtschaftswissenschaftlichen Studienganges oder ähnlich Hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität, Teamgeist, Querdenker Analytisches Denkvermögen Gute MS-Office Kenntnisse (MS Excel, MS Powerpoint, MS Word) Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache   Bitte bewirb dich mit folgenden Unterlagen: Lebenslauf Anschreiben (mit Nennung des frühestmöglichen Startdatums und Verfügbarkeit Immatrikulationsbescheinigung Zeugnissen Hinweis: Bitte erstelle ein PDF-Dokument aus deinen Unterlagen und lade dieses hoch. Du wirst ab Tag 1 Teil unseres Teams und wirst direkt für deine Aufgaben Verantwortung übernehmen. Bei uns kannst du außerdem deine Arbeitszeiten flexibel an die Bedürfnisse deines Studiums anpassen. Philips ermuntert Menschen mit Behinderung, sich bei uns zu bewerben. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! 
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Intern (m/f/d) Omnichannel Planner

Do. 16.06.2022
Hamburg
Olympus is passionate about creating customer-driven solutions for the medical, life sciences and industrial equipment industries. For more than 100 years, Olympus has focused on making people’s lives healthier, safer and more fulfilling by helping to detect, prevent and treat disease, furthering scientific research and ensuring public safety. Olympus is headquartered in Tokyo, Japan, with more than 35,000 employees worldwide in nearly 40 countries. Olympus Europa, headquartered in Hamburg, Germany, serves the EMEA (Europe, Middle East & Africa) region and employs 7,500 people across 31 subsidiaries. Apply now! Intern (m/f/d) Omnichannel Planner helps establish the process of Omnichannel annual planning with relevant OC strategy and campaign managers and Business Unit’s product managers A core task of this role is to run the OC planning process, organize workshops, maintain calendar of workshops, summarise outcomes and maintain the timeline of budget planning for FY24 Leading the planning exercise for FY24 budget and marketing planning Organization of workshops and support OC strategy and campaign managers on delivering great workshops for FY24 plans Maintaining meeting notes Organization of meeting invites and workshop logistics Preparation of summaries of marketing strategy and notes for management, alignment in conjunction with strategy and campaign managers Organization of budgeting and priorisation process with OC managers, BUS and finance Bachelor’s degree is required You are an enrolled student (m/f/d) You speak fluent English You have great PowerPoint and Excel skills You can plan and execute a process (business planning) You can manage meetings and calendar invites You have a collaborative nature You are a confident speaker You are eager to make a career in Marketing You are organized, detail driven, analytical and have excellent communication skills 14 EUR per hour Proportionate vacation entitlement Interesting and diverse tasks in an international working environment Excellent mentoring structure with regular feedback
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Praktikum/Praxissemester im Bereich Brand Marketing & Communication – ab August 2022 für 6 Monate

Di. 14.06.2022
Schönkirchen, Holstein, Kiel
Stryker is one of the world’s leading medical technology companies and, together with its customers, is driven to make healthcare better. The company offers innovative products and services in Orthopaedics, Medical and Surgical, and Neurotechnology and Spine that help improve patient and hospital outcomes. If you’re a results-driven person looking to make a difference in the world, consider why we may be right for you. Unser Angebot an Dich Du unterstützt bei der Stärkung des Brandings unseres Standortes in einer internationalen Konzernstruktur. Hierfür nutzt Du verschiedene Kanäle (Intranet, Town Halls, Newsletter, Plant Tours). Du unterstützt bei der Entwicklung und Umsetzung einer zielgruppengerechten Branding-Strategie für unseren Standort in Schönkirchen. Du planst und begleitest Events an unserem Standort und generierst daraus Artikel oder Posts zur Stärkung der Brand. Du begleitest Projekte zur Umsetzung des Visual Brandings vor Ort. Du entwickelst und designst Brandingmaterial nach Konzernrichtlinien (vorwiegend in Bild-oder Videoformat). Du erhältst die Möglichkeit, Einblicke in verschiedene Bereiche eines internationalen Medizintechnikunternehmens zu bekommen. Das zeichnet Dich aus Du studierst Betriebswirtschaftslehre mit der Fachrichtung Medien, Marketing oder Kommunikation, Kommunikationswissenschaften, Mediendesign, Kunst oder Psychologie. Mit Deiner starken Begeisterungsfähigkeit und positiven Persönlichkeit verstehst Du es, andere Leute mitzureißen und zu motivieren. Du bringst ein hohes Maß an Kreativität mit. Du bist mit der modernen Kommunikation im Bereich Social Media vertraut und hast Freude am Erstellen von Inhalten. Du konntest idealerweise bereits erste Erfahrungen im Bereich Bild- und/oder Videobearbeitung sammeln. Dein sicherer Umgang mit MS Office und deine sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift ermöglichen Dir eine problemlose Kommunikation in unserem internationalen Umfeld.  Dauer: 6 Monate in Voll- oder Teilzeit Start: August 2022 Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Online-Bewerbung inklusive aller relevanten Dokumente (Anschreiben, aktueller Lebenslauf, Zeugnisse). Bitte beachte im Bewerbungsverfahren unter dem Punkt „Lebenslauf“ direkt alle Anhänge hochzuladen. Attraktives Gehalt. Bei Stryker erhalten Sie eine leistungsorientierte Vergütung. Pensionsplan für Ihre Altersvorsorge. Wir bieten unseren Mitarbeitenden eine lukrative Altersvorsorge in Form eines Stryker internen Pensionsplans. Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten. Wir bieten ein modernes und attraktives Arbeitszeitmodell, um auf individuelle Lebenssituationen eingehen zu können. Verpflegung. In unserem Betriebsrestaurant haben unsere Mitarbeitenden die Auswahl zwischen mehreren wechselnden Gerichten, darunter auch eine vegetarische Variante sowie einem Salatbuffet. Karriere. Talente zu fördern, ist ein wichtiger Teil der Kultur und Strategie von Stryker. Damit beschreiben wir nicht nur etwas, das wir tun – es zeigt, wer wir sind. Diversity & Inclusion Stryker setzt sich für eine offene und integrative Kultur ein, die die Entwicklung talentierter und engagierter Mitarbeitenden fördert. Corporate Benefits Über Stryker erhalten unsere Mitarbeitenden hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken. Gesundheitsförderung Stryker ist die Gesundheit und das Wohlbefinden der Mitarbeitenden wichtig. Die Kooperation mit verschiedenen Fitnesseinrichtungen ermöglicht unseren Mitarbeitenden deren Angebot zu attraktiven Konditionen zu nutzen.
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Praktikant (m/w/d) Global Marcom

Di. 14.06.2022
Hamburg
Olympus entwickelt mit Stolz kundenorientierte Produktlösungen für die Medizintechnik, Wissenschaft und Industrie. Seit mehr als 100 Jahren konzentriert sich Olympus darauf, das Leben von Menschen gesünder, sicherer und erfüllter zu machen. Die Produkte helfen, Krankheiten zu erkennen, vorzubeugen und zu behandeln, fördern wissenschaftliche Forschung und unterstützen die Sicherheit der Gesellschaft. Olympus hat seinen Hauptsitz in Tokio, Japan, und zählt weltweit mehr als 35.000 Mitarbeiter in nahezu 40 Ländern. Olympus Europa, mit Zentrale in Hamburg, Deutschland, bedient die EMEA-Region (Europa, Naher Osten & Afrika) und beschäftigt 7.500 Mitarbeiter in 31 Tochtergesellschaften. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Als Praktikant (m/w/d) unterstützen Sie das Global-Marketing-Communications-Team bei der Entwicklung globaler Initiativen und bei der Strategieentwicklung Sie erstellen Wettbewerbsanalysen für ausgewählte Marketingkanäle und identifizieren Erfolgsfaktoren sowie Differenzierungsmerkmale Sie erstellen umfassende Kanal-Performance-Analysen im globalen Umfeld und unterstützen bei der Ableitung von strategischen Entwicklungsoptionen und Entscheidungsvorlagen Sie unterstützen beim Ausbau globaler fachbereichsinterner Kommunikationsstrukturen und -plattformen Sie wirken bei der Vorbereitung von Marketing-Technologie-Projekten mit Sie unterstützen bei der Vorbereitung und Durchführung von Workshops Sie sind immatrikulierter Student (m/w/d) mit der Fachrichtung Marketing oder Kommunikation und konnten bereits Erfahrung aus mehreren Semestern und/oder Praktika sammeln Sie bringen erste Erfahrung im Projektmanagement mit Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, PowerPoint) Sie beherrschen Englisch fließend in Wort und Schrift Ihr Organisationstalent sowie Ihre Eigeninitiative und Selbstständigkeit zeichnen Sie aus Sie sind ein kommunikationsstarker Teamplayer Sie verfügen über hohe analytische Fähigkeiten Jobticket für den Hamburger Verkehrsverbund Angemessene Praktikumsvergütung Anteiliger Urlaubsanspruch Interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem internationalen Arbeitsumfeld Möglichkeit zur Teilnahme an regelmäßigen Netzwerktreffen für Studierende u. a. monatlichen Veranstaltungen im Rahmen des Praxisforums Sehr gute Betreuungsstruktur mit regelmäßigen Feedbackgesprächen
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