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Weitere: Personal | Medizintechnik: 4 Jobs

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Personal
Medizintechnik

HR-Manager (m/w/d) Projects & Labour Relations

Mi. 25.03.2020
Bad Homburg
/ KARRIERE MIT SINN / Mehr als 290.000 Mitarbeiter weltweit, vier eigenständige Unternehmens­bereiche, ein Ziel: Immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Das ist Fresenius. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstumsgeschichte zu werden. Sie haben bereits Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit gesammelt und Lust, sich mit Ihren Erfahrungen und Ideen bei strategischen HR-Projekten zur Umsetzung gesetzlicher und betrieblicher Neuerungen bei Fresenius zu engagieren? Dann könnten Sie schon bald einen wertvollen Beitrag leisten, wenn wir von zentraler Stelle übergreifende HR-Projekte in Abstimmung mit den Fresenius-Unternehmensbereichen erfolgreich gestalten. Vorausgesetzt, Sie sind der Typ Mensch, der sich gerne in komplexe HR-Themen hineinarbeitet, um sie in der Breite und Tiefe zu durchdringen – und dann darauf aufbauend und mit Weitblick daran mitarbeitet, ein passendes Konzept für Fresenius abzuleiten. Um dieses Konzept in die Praxis umzusetzen, koordinieren Sie die hierfür nötigen internen Abstimmungen und sorgen nach erfolgreichem Projektabschluss für die Kommunikation der neuen Regelungen an verschiedene interne Zielgruppen. Innerhalb unseres Corporate-HR-Teams bildet die Abteilung HR Business & Labour Relations eine tragende Stütze. Hier gestalten Sie als (Teil-)Projektleiter/-in gemeinsam mit anderen Team-Mitgliedern Konzepte für die Umsetzung gesetzlicher Neuerungen, Gesamtbetriebsvereinbarungen und ähnlicher Regelungen im HR-Business-Umfeld. In diesem Zusammenhang erarbeiten Sie projektbezogene Entscheidungsvorlagen und Präsentationen, etwa für das Projektteam, das Top-Management oder den Gesamtbetriebsrat. In Ihrer Rolle begleiten Sie die umfangreichen Abstimmungsprozesse, binden die Projekt-Stakeholder – z. B. im Rahmen von Workshops – in die Abläufe ein und lassen die Ergebnisse und Entscheidungen ins Zielkonzept einfließen. Wenn das Projekt erfolgreich abgeschlossen ist, gestalten Sie eigenständig die internen Kommunikationsmaßnahmen: z. B. als Roadshow, Mailingaktion, Flyer oder Intranet-News. Zusätzlich bieten wir Ihnen die Chance, über den Tellerrand zu schauen und bei Bedarf projektbezogen in angrenzende Themenfelder wie Diversity Management, Arbeitsrecht oder HR-Business einzutauchen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium (bevorzugt Master) mit Schwerpunkt HR/Personalwesen Einige Jahre (2+) Berufspraxis in der operativen HR-Arbeit, z. B. als Personalreferent / HR Business Partner, bevorzugt im Umfeld komplexer Konzern- und Projektstrukturen Idealerweise Kenntnisse im Individual- und Kollektivarbeitsrecht Sie haben Spaß daran, Themen in der Tiefe und mit Weitblick zu bearbeiten (analytische und konzeptionelle Stärke) Sie legen Wert auf eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie haben die Fähigkeit zum kreativen, vernetzten und vorausschauenden Denken Sicherer Umgang mit MS Office, vor allem PowerPoint, sowie mündliche und schriftliche Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Eine Unternehmenskultur für „Unternehmer im Unternehmen”, in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können. Unsere Leistungen: Gewinnorientierte Erfolgsbeteiligung, Langzeitkonten für Ihre Zukunftspläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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Senior HR Business Partner (f/m/d) Medical Devices

Di. 24.03.2020
Heidenheim an der Brenz
The HARTMANN GROUP is one of the leading European providers of medical and hygiene products with core expertise being in wound treatment, incontinence care and infection prevention. Its range also includes products for compression therapy and First Aid in addition to care products and cosmetics. Furthermore, HARTMANN offers innovative system solutions for professional target groups in the medical and healthcare sector. The Company, which has its headquarters in Heidenheim/Germany and which has Europe as its focal market, is organised with its own country companies close to the market across the world. In 2018, the 11,027 employees of the HARTMANN GROUP generated sales of EUR 2.12 billion.Are you currently in an HR Business Partner function, are passionate about your work with and for people and are looking forward to taking your career to the next level? How does working in a highly motivated team of HR professionals who are committed to the company’s core values and mutually aim at advancing people’s life, sound to you?We are looking forward to recruiting a new member to our HR team based at our global headquarter in Heidenheim (an der Brenz). We are seeking an experienced and ambitious HR Business Partner to act as a relationship manager for designated business functions, proactively partnering with the line managers on people-related matters in line with our business strategy and playing a vital role in helping to deliver the HR Strategy.As Senior HR Business Partner (m/f/d) you advise and support managers in all HR-related topics and act as a sparring partner with strong implementation skillsYou coordinate and accompany change processes in your area of responsibility and participate in the development of HR projectsActive participation in the design and implementation of global concepts is part of your jobIn coordination with the line managers you define personnel requirements, align with relevant interfaces and support the onboarding of new managersAs an internal consultant, you will be actively involved in cost planning in the responsible area of supportYour day-to-day business also includes trustworthy interface management between managers, employees and co-determination bodiesYou have a successfully completed degree in business administration, psychology, law or a comparable qualificationWith relevant professional experience as a Business Partner in the area of Human Resources, ideally from a customer-oriented and international environment, you have been able to achieve comprehensible successes in the pastYour consulting competence, preferably in combination with a corresponding further training as a systemic consultant or coach, is provenYou can demonstrate sound experience in employment law with regard to individual and collective legal issuesWith strong communication skills and assertiveness, you have a good nose for people and situationsYour entrepreneurial thinking as well as your methodical, committed and ambitious working methods are in line with your high degree of trustworthinessVery good German and English language skills and a confident handling of MS-Office as well as SAP, ideally with SAP SuccessFactors, are requiredStable and continuously growing organisation with more than 200 years of historyA highly engaged, supportive and empowering corporate climateReconciliation of work and family, with flexible working hours, attractive compensation and benefits including corporate pension schemeDiverse sports and health offeringsTailored on-boardingParking, cafeteria, snack and drink facilitiesExcellent career development perspectives within the Paul Hartmann Group
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Werkstudententätigkeit im Bereich Human Resources (ab sofort)

Fr. 20.03.2020
Hamburg
Job TitleWerkstudententätigkeit im Bereich Human Resources (ab sofort)Job DescriptionStartdatum: zu sofortFür folgende Themen bekommst Du die Verantwortung:Operatives Tagesgeschäft:Unterstützung des HR Directors und des HR Managers im TagesgeschäftEigenständige Bearbeitung sämtlicher Ad-Hoc Anfragen zu vielseitigen PersonalthemenErstellung und Betreuung von BR-AnhörungenEinstellung und Nachverfolgung von Tickets/Cases an das Service CenterBetreuung der Mitarbeiter und Führungskräfte in allen HR-relevanten FragestellungenFühren der Actionlist HR AdminÜbersichten/Reports für den Betriebsrat erstellenPersonalcontrolling:verantwortlich für das monatliche Headcount ReportingCompensation & Benefit:Unterstützung bei der Provisions- und PrämienabrechnungDu bist Teildes Teams Human Resources für das Konsumentengeschäft von Philips in Deutschland, Österreich und der Schweiz.Um in dieser Position erfolgreich zu sein, benötigst Du folgende Kenntnisse und Erfahrungen Laufendes, fortgeschrittenes Studium der Fachrichtungen BWL, Human Resource Management oder ähnlichesDu besitzt ein hohes Maß an Eigeninitiative und bist ein OrganisationstalentDu gehst strukturiert und analytisch an Aufgaben heran und hast Spaß daran, konkrete Lösungen in einem dynamischen Arbeitsumfeld zu findenSehr gute Kenntnisse in den MS Office AnwendungenSAP Kenntnisse sind von VorteilBitte bewirb dich mit folgenden Unterlagen:LebenslaufAnschreiben mit Nennung des frühestmöglichen Startdatums und VerfügbarkeitImmatrikulationsbescheinigungZeugnissenHinweis: Bitte erstelle ein PDF-Dokument aus deinen Unterlagen und lade dieses hoch.Das bieten wir dirDu wirst ab dem ersten Tag Teil unseres Teams und übernimmst Stück für Stück deinen eigenen Verantwortungsbereich. Du hast die Möglichkeit während des Studiums konkrete Einblicke in die Prozesse eines weltweit operierenden Unternehmens zu erhalten und zugleich wichtige Schritte für deine spätere Karriereplanung zu gehen. Philips ermuntert Menschen mit Behinderung, sich bei uns zu bewerben.Warum solltest du zu uns kommen?Das Arbeiten bei Philips ist mehr als nur ein Job. Es geht darum, durch unsere Arbeit dazu beizutragen, eine gesündere Gesellschaft zu schaffen und durch innovative Lösungen über das gesamte Health Continuum die Lebensqualität von 3 Milliarden Menschen zu verbessern. Unsere Mitarbeiter erleben eine Vielzahl von Momenten, in denen ihr Leben und ihre berufliche Tätigkeit auf sinnvolle Weise miteinander verschmelzen.Um mehr über das Arbeiten bei Philips zu erfahren, besuche „Philips als Arbeitgeber“ auf unserer Karriere-Website, wo du in unserem Mitarbeiter-Blog Berichte über den Arbeitsalltag bei Philips lesen kannst. Hier erfährst du auch mehr über unser Einstellungsverfahren und findest Antworten auf einige häufig gestellte Fragen.ContactIf you forgot your password, you can click the Forgot Password  button on the Sign In screen to reset it. If you have any other questions regarding the recruitment process please refer to our FAQs. In case of technical difficulties with the website, please send an email to careersite@philips.com. (Note: To ensure fairness and legal compliance in our recruitment processes, only technical issues will be monitored through the above inbox. Please do not submit resumes or applications to this email, as they will not be reviewed. Only applications received through the online application process will be considered.)
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Agile Coach Organizational Transformation (m/w/d)

Do. 19.03.2020
Bad Homburg, Schweinfurt
/ KARRIERE MIT SINN / Fresenius Medical Care - Zukunft lebenswert gestalten. Für Patienten. Weltweit. Jeden Tag. Mehr als vier Jahrzehnte Erfahrung in der Dialyse, zukunftsweisende Forschung, Weltmarktführer bei Dialysetherapien und Dialyseprodukten – dafür steht Fresenius Medical Care. Über Fresenius Mehr als 290.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmensbereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienstleistungen im Gesundheitssektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstumsgeschichte zu werden. Zukunft lebenswert gestalten: Für Patienten. Weltweit. Jeden Tag. Rund 3,2 Millionen Menschen weltweit leiden unter chronischem Nierenversagen und sind auf ihre lebensnotwendige Dialysebehandlung angewiesen. Innerhalb Global Research & Development (GRD) entwickeln wir innovative Produkte und Therapien für diese Menschen. Mit unseren Produkten behandeln wir alle 0,7 Sekunden weltweit einen Dialysepatienten. Als Weltmarktführer in der Dialyse entwickeln wir uns ständig weiter und gestalten modernste Medizintechnik für eine lebenswerte Zukunft von Patienten – und in Schweinfurt oder Bad Homburg können Sie hierzu beitragen. Zusammenarbeit mit den Führungsteams unserer zentralen Abteilungen für Research & Development, um deren Hauptprioritäten und organisatorischen Bedürfnisse zu verstehen Entwicklung, Leitung und Überwachung von Projekten zur organisatorischen Transformation, Sicherstellung eines hervorragenden Projektmanagements und Übergabe (z. B. Entwicklung von Experten, Mitarbeiterengagement, agiler Arbeitsplatz) Anwendung des Scaled Agile Framework und des Fachwissens über agile Angelegenheiten, um Organisationen und Teams zu coachen und in Bezug auf den Kulturwandel, der für den Übergang von einer traditionellen zu einer agilen Methodik und Denkweise erforderlich ist, Einfluss auf die Führung zu nehmen Unterstützung und Optimierung bestehender Talentmanagementprozesse, um die reibungslose und einfache Umsetzung sowie eine einzigartige Benutzererfahrung sicherzustellen Förderung der Strategie- und Zielsetzungsprozesse, Talent Calibration Sitzungen und Meetings zur Ausrichtung der Teams, um die Abstimmung und Entwicklung unserer globalen R&D-Organisation zu fördern Überzeugende Mitteilung von Talentstrategien und Initiativen für Mitarbeiter auf allen Ebenen sowie Zusammenarbeit innerhalb des HR-Teams Auswahl und Verwaltung von externen Partnern, Verkäufern oder Beratungsunternehmen Bachelor- oder Masterabschluss im Bereich Personalwesen, Wirtschaft oder in einem verwandten Bereich 3-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Agile Framework oder agile Methoden oder HR-Transformation 2 Jahre Erfahrung in der Leitung von agilen Projekten oder Transformationsprojekten Nachgewiesene Fähigkeit, mehrere Projekte und Teams in einer globalen Matrixorganisation aufzubauen und zu leiten Ausgezeichnete Organisationsfähigkeit und zwischenmenschliche Kompetenz Ausgeprägte Fähigkeiten im Bereich Kundendienst/Dienstleistungserbringung sind unerlässlich Sicher im Umgang mit Word, Excel und PowerPoint Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen Fließend in Englisch und Deutsch (in Wort und Schrift) Eine Unternehmenskultur für „Unternehmer im Unternehmen“, in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können. Unsere Leistungen: Gewinnorientierte Erfolgsbeteiligung, Langzeitkonten für Ihre Zukunftspläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden. Arbeiten@Global Research & Development (GRD) Unser Ziel bei GRD: Globale Forschung. Wir arbeiten mit starken Partnern und Start-ups zusammen. Es erwartet Sie ein inspirierendes Umfeld mit dem Freiraum, den Sie brauchen. Über 800 Kollegen und Kolleginnen aus unterschiedlichen Disziplinen arbeiten in internationalen Teams.  Der Standort Schweinfurt Hier entsteht aktuell das Technologiezentrum zur Entwicklung und Produktion von Dialysegeräten für den globalen Markt. Inmitten eines modernen Umfelds schaffen wir Platz für Innovation und zielführende Projektarbeit. Der Standort Bad Homburg Hier laufen alle Fäden zusammen – die meisten F&E-Aktivitäten finden an unseren Standorten Schweinfurt und Bad Homburg statt. In Bad Homburg arbeiten Mediziner Seite an Seite mit Software-Spezialisten, Betriebswirten und Ingenieuren in interdisziplinären Teams, um neue Innovationen zu entwickeln. Auch die Konzernzentrale befindet sich in Bad Homburg. Insgesamt arbeiten 3.500 Kolleginnen und Kollegen am Standort in unterschiedlichen Gesellschaften. Gestalten Sie mit und erhöhen Sie mit Ihrem Know-how die Lebensqualität von Patienten. Dank unserer Arbeit können Dialysepatienten heute zuversichtlicher nach vorne schauen. Die Nachfrage nach modernen Dialyseverfahren steigt weltweit – für uns bedeutet das, dass wir wachsen. Die Stelle ist in Bad Homburg oder in Schweinfurt zu besetzen. Lassen Sie uns zusammenarbeiten: wissbegierig und mit hohem Qualitätsanspruch. https://karriere.fresenius.de/en/our-company/fresenius-medical-care/global-research-development Global Research & Development (GRD)
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