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Weitere: Personal | Medizintechnik: 8 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Personal
Branche
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Anstellungsart
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  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Weitere: Personal
Medizintechnik

HR Business Partner (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Bayreuth
Weltweit entwickeln rund 3.000 medi Mitarbeiter innovative Lösungen für mehr Lebensqualität – von Bayreuth in die Welt. Das Ziel: Anwendern und Patienten maximale Therapieerfolge im medizinischen Bereich (medi Medical) und ein einzigartiges Körpergefühl im Sport- und Fashion-Segment (CEP und ITEM m6) zu ermöglichen. Angespornt durch die Freude an der Herausforderung wollen wir mit unseren Produkten und Konzepten Maßstäbe setzen – wissenschaftlich fundiert und auf Hightech-Niveau. medianer: Ambitionierte Macher mit Herz Für medi arbeiten, heißt: kreative und innovative Ideen zum Leben erwecken, gemeinsam neue Wege gehen und über sich hinauswachsen. Alles mit dem Ziel, dass Menschen weltweit sich besser fühlen.  Im Mittelpunkt: der besondere "medi Spirit" eines Familienunternehmens mit globalem Mindset. Sind auch Sie ein Macher mit Herz?  Wir bieten Ihnen eine neue Herausforderung und ein breites Aufgabenspektrum in der Personalarbeit rund um die Bereiche Recruitment, Mitarbeiterbetreuung und Personalentwicklung. Dafür sind wir auf der Suche nach Enthusiasten, die Bestehendes hinterfragen, unsere Teamkultur positiv weiterentwickeln und gemeinsam ambitionierte Ziele erreichen wollen.  Sind Sie bereit? Im Sparring mit der Produktionsleitung und den Führungskräften des gewerblichen Bereiches entwickeln Sie die Produktionsstrategie weiter, um darauf basierend die Personalstrategie auszurichten. Sie beraten die Führungskräfte in allen HR-Themen, wie etwa Performance Management, Vergütung, Personalentwicklung und Nachfolgeplanung. Insbesondere begleiten und unterstützen Sie die Führungskräfte bei ihrer Entwicklung, der Organisations- und Teamentwicklung sowie bei Change Management-Prozessen. Für die Mitarbeiter des gewerblichen Bereiches sind Sie ein gesuchter und geschätzter Ansprechpartner: Sie begegnen ihnen auf Augenhöhe, hören gut zu und erarbeiten gemeinsam konstruktive Lösungen. Von der Personalplanung über das Recruitment, Onboarding und die Mitarbeiterentwicklung bis hin zum Austritt – Sie sind für Ihren HR Business Partner-Bereich ganzheitlich verantwortlich. Sie arbeiten in verschiedenen strategischen HR-Projekten, die auch deutlich über ihren HR Business Partner Bereich hinaus gehen. Dabei bringen Sie Ihre Ideen ein, um aktiv die Zukunft von medi mitzugestalten. Sie haben ein Studium der Betriebswirtschaftslehre, Rechts- oder Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare HR-relevante Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Als HR-Profi können Sie auf eine fundierte Berufserfahrung in der Zusammenarbeit mit Mitarbeitern und Führungskräften im gewerblichen Bereich zurückgreifen. Teamwork liegt Ihnen im Blut: Als charmanter Kommunikationsprofi vermitteln Sie erfolgreich zwischen den verschiedenen Akteuren und finden dank Ihres Einfühlungsvermögens Lösungen, von denen alle Beteiligten profitieren. Sie besitzen die Fähigkeit, schnell belastbare Netzwerke im Unternehmen aufzubauen und mit Mitarbeitern und Führungskräften auf allen Ebenen erfolgreich zusammenzuarbeiten. Sie sind eine zuverlässige, analytische sowie durchsetzungsstarke Persönlichkeit und behalten auch bei besonders anspruchsvollen Aufgaben immer einen kühlen Kopf. Weiterhin sind Sie umsetzungsstark, agil und können andere für Ihre Themen begeistern. Sie arbeiten für einen der weltweit führenden Hersteller medizinischer Hilfsmittel mit Raum für Ihre kreativen Ideen. Sie erwartet eine familiäre Arbeitsatmosphäre in unserem hoch motivierten HR-Expertenteam, das gemeinsam mit Ihnen die täglichen Herausforderungen meistert. Freuen Sie sich auf eine Unternehmenskultur, die auf konstruktive Lösungen, Vertrauen, Eigenverantwortung und Begeisterung setzt. Sie erhalten eine umfassende, individuelle Einarbeitung in die medi Welt, in der abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben mit spannenden Projekten auf Sie warten. Wir bieten Ihnen ein umfassendes Aus- und Weiterbildungsangebot, durch das Sie sich sowohl beruflich als auch persönlich weiterentwickeln können. Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten und haben die Möglichkeit, nach Absprache auch zu Hause oder mobil zu arbeiten. Außerdem stellen wir die Weichen für Ihre optimale Work-Life-Balance – mit Sport, gesundem Essen und mit tollen Kollegen.
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Trainee/ Graduate Programm im Bereich Sales & Marketing ab Oktober 2022- SMART Program

Mi. 22.06.2022
Duisburg, Köln, Bonn, Dortmund, Essen, Ruhr, Münster, Westfalen, Mönchengladbach
Stryker ist eines der weltweit führenden Medizintechnikunternehmen. Wir bieten eine breite Palette innovativer medizinischer Technologien an, um Menschen dabei zu helfen, ein aktiveres und zufriedeneres Leben zu führen. Die Produkte und Dienstleistungen von Stryker sind in über 100 Ländern erhältlich. Bei Stryker bieten sich vielfältige Einstiegs- und Entwicklungschancen in einem innovativen, hochtechnologischen Umfeld. Hierbei stehen die Talente und Stärken unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei uns im Vordergrund. SMART Program – Sales & Marketing Rotational Talent Program Du möchtest in einem innovativen und wachsenden Unternehmen arbeiten, das Jahr für Jahr außergewöhnliche Ergebnisse verzeichnet? Du bist an einer Karriere im Marketing oder Vertrieb interessiert? Möchtest Du zusätzliche Erfahrungen in unseren Supporting Functions wie Finance, HR, RAQA und Customer Service sammeln? Im Rahmen dieses zweijährigen Traineeprogramms werden unsere SMART-Teilnehmer in drei verschiedenen Bereichen praktische Erfahrungen sammeln, im Tagesgeschäft und bei der Umsetzung von Projekten unterstützen. Du kannst ein hohes Maß an Verantwortung erwarten, das dir ermöglicht, Dein strategisches Denken sowie Deine analytischen und kommunikativen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.  Ein grundlegender Bestandteil des Programms ist der Kontakt zu Führungskräften von Stryker und die Möglichkeit zum Networking, einschließlich funktionsübergreifender Interaktionen innerhalb des Unternehmens und innerhalb des europäischen Traineeprogramms. Wir fördern Talente bei Stryker, und wir freuen uns darauf, Teil Deiner Karriere zu sein. Wen suchen wir? Challengers - Menschen, die sich die schwierigen Projekte aussuchen und lösungsorientiert vorgehen. Teammates - Teamplayer, die Gedanken austauschen, eng zusammenarbeiten und somit Ideen voranbringen. Charismatic networkers -  Networker, die bewusst Beziehungen zu internen und externen Partnern aufbauen und aufrechterhalten. Strategic thinkers - Absolventen, die innovative Ideen einbringen und ihre Leistungsziele konsequent übertreffen. Customer-oriented achievers -  Personen, die das Richtige tun, eine kundenorientierte Einstellung haben und somit einen Mehrwert schaffen. Game changers - Starke Persönlichkeiten, die vor nichts zurückschrecken, um die Mission von Stryker, die Gesundheitsversorgung zu verbessern, zu erfüllen.  Future leaders - Führungskräfte von morgen, die sich gerne engagieren, Führungsqualitäten beweisen und andere weiterentwickeln. Dein Profil Abgeschlossenes Hochschulstudium (Betriebswirtschaftslehre, Ingenieurwissenschaften, o.ä.) und maximal 1 Jahr Berufserfahrung Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten mit fließenden Englischkenntnissen in Wort und Schrift ein hohes Maß an Integrität und die Fähigkeit, Fristen einzuhalten Kontaktfreudiges und überzeugendes Auftreten im Umgang mit Menschen, die andere Meinungen/Wertvorstellungen haben Nachgewiesene Fähigkeiten zur Teamarbeit und zum Aufbau von Netzwerken Ausgeprägte organisatorische, problemlösende und analytische Fähigkeiten; Fähigkeit, Prioritäten und Arbeitsabläufe zu verwalten Vielseitigkeit, Flexibilität und die Bereitschaft, mit Begeisterung an ständig wechselnden Prioritäten zu arbeiten Sehr gute EDV Kenntnisse, wie z.B. Microsoft Excel, Word, PowerPoint Ausgeprägte zwischenmenschliche Fähigkeiten und Präsentationsgeschick Erfahrungen im Projektmanagement sind von Vorteil Benefits des SMART Programms Stryker, ein weltweit führendes Unternehmen in der Medizintechnik, ist sehr stolz auf seine Mitarbeiter, und stetig auf der Suche nach neuen Talenten. Deshalb suchen wir talentierte Hochschulabsolventen, um unser Team zu verstärken und die Erfolgsgeschichte weiter voranzutreiben. Eine Entwicklungsreise, die auf Dich zugeschnitten ist! Das SMART-Programm wurde speziell für talentierte Personen entwickelt, die eine steile Karriere anstreben. Die Teilnehmer profitieren von: Networking mit Senior Leadership Erfahrung mit Spitzentechnologie Mentoring durch Führungskräfte Globale Zusammenarbeit und Schulungsprogramme All dies führt zu inspirierenden und erfüllenden Karrieren, dauerhaften Freundschaften und einer steilen Karriere! Das Programm 2 Hauptrotationen (je 9 Monate) Vertrieb: Entwickelt Beziehungen und baut Beziehungen auf; nutzt offene Fragetechniken, um die Bedürfnisse der Kunden zu ermitteln, und verfügt über gute Kenntnisse der wichtigsten Marken, um dem Team Verkaufsmöglichkeiten zu eröffnen. Nutzt Gelegenheiten zur Fehlerbehebung beim Kunden, um das Geschäft auszubauen und zu schützen. Marketing: Teilnahme an wichtigen Vermarktungsaktivitäten wie der Entwicklung von Kampagnen, Messaging und Positionierung sowie Mitwirkung an der Zukunft des Stryker-Portfolios Eine Rotation in einer Supporting Function (6 Monate) z.B. HR, Finance, RAQA oder Customer Service Wir geben Dir die Möglichkeit, Deine Karriere auf der Grundlage Deiner Stärken und Deines Potenzials weiterzuentwickeln. Stryker ist ein Karriereziel für engagierte und talentierte Menschen, die nach Innovation, Wachstum und Chancen streben, die nur wir bieten. Werde Teil unseres globalen Teams von über 46.000 Mitarbeitern! Dein Kontakt Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Online-Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen und inklusive aller relevanten Dokumente (Anschreiben, aktueller Lebenslauf, Zeugnisse). Bitte beachten in unserem Bewerbungsverfahren unter dem Punkt „Lebenslauf“ direkt alle Anhänge hochzuladen. Für Fragen steht Dir Frau Julia Bucher unter der Rufnummer +49 761 87003395 gerne zur Verfügung. Attraktives Gehalt. Bei Stryker erhalten Sie eine leistungsorientierte Vergütung. Pensionsplan für Ihre Altersvorsorge. Wir bieten unseren Mitarbeitenden eine lukrativeAltersvorsorge in Form eines Stryker internen Pensionsplans. Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten. Wir bieten ein modernes und attraktives Arbeitszeitmodell, um auf individuelle Lebenssituationen eingehen zu können. Karriere. Talente zu fördern, ist ein wichtiger Teil der Kultur und Strategie von Stryker. Damit beschreiben wir nicht nur etwas, das wir tun – es zeigt, wer wir sind. Diversity & Inclusion Stryker setzt sich für eine offene und integrative Kultur ein, die die Entwicklung talentierter und engagierter Mitarbeitenden fördert. Corporate Benefits Über Stryker erhalten unsere Mitarbeitenden hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken. Technische Ausstattung Wir stellen unseren Mitarbeitenden im Vertriebsaußendienst (ausgenommen technischer Außendienst) zur europaweiten Nutzung einen hochwertigen Firmenwagen mit Tankkarte sowie ein iPhone zur Verfügung. Für die Arbeit erhalten sie außerdem Business Laptop, Drucker und iPad.
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Mitarbeiter Nachhaltigkeit (m/w/d)

Fr. 17.06.2022
Neuhaus am Rennweg, Brensbach, Waldachtal
In der Röchling-Gruppe gestalten Sie Industrie. Weltweit. Gemeinsam verändern wir den Alltag vieler Menschen – denn wir machen Autos leichter, Medikamenten­packungen sicherer und verbessern industrielle Anwendungen. Mit 11.000 Mitarbeitern in 25 Ländern. Im Unternehmensbereich Medical leisten Sie gemeinsam mit unseren Kunden Weg­weisendes in Krankheits­prävention und Gesundheitswieder­herstellung. Wir bieten eine breite Palette von kundenindividuellen Komponenten bis hin zu Komplettsystemen. Röchling Neuhaus ist ein in internationalen Wachstums­märkten agierendes Unter­nehmen, welches als zertifizierter Lieferant keimarme, funktionelle und qualitativ hochwertige Verpackungs­systeme für die Pharmazie und Diagnostik sowie Einzelteile und Baugruppen für die Medizintechnik entwickelt und unter Reinraumbedingungen produziert. Rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen zum Erfolg von Röchling Neuhaus bei. Mitarbeit bei der Erarbeitung der Röchling Nachhaltigkeitsstrategie Ableitung von Nachhaltigkeitszielen für die Medical Division Inhaltliche Ausarbeitung von Nachhaltigkeitskonzepten sowie standortübergreifende Umsetzung im Rahmen von Projekten Mitarbeit bei der Erarbeitung und Umsetzung eines Kennzahlensystems zur Nachhaltigkeitsmessung sowie regelmäßige Erstellung von Nachhaltigkeitsberichten Aufbau und Erstellung von Ökobilanzen (LCA-Berechnungsmethodik inkl. Datenbank) und Mitarbeit bei der Einführung eines entsprechenden Software-Systems Enge Zusammenarbeit mit dem internationalen Gruppennetzwerk Beratung der Unternehmensleitung und Fachabteilungen bei Fragen rund um nachhaltige Technologien/Produkte/Trends Umwelt- und Energiemanagement für Röchling Medical Durchführen und Begleiten interner sowie externer Nachhaltigkeitsaudits und -ratings Entwickeln zielgruppengerechter Kommunikationsmaßnahmen (intern + extern) Studium mit Schwerpunkt Nachhaltigkeits-, Energie- bzw. Umweltmanagement Kenntnisse der aktuellen rechtlichen Compliance- Anforderungen und Reporting-Standards im Bereich Nachhaltigkeit (GRI, UN CG, EU-Taxonomie, CSRD u. a.) Ausbildung zum UMB / EMB wünschenswert Sicherer Umgang mit den Anforderungen der ISO 14001 / ISO 50001 Anwendung von Projektmanagement-Methoden Erfahrungen im Change Management Hohe Kommunikationskompetenz in Deutsch und Englisch Sicherheit im Umgang mit internationalen Kunden und Kollegen (m/w/d) in unterschiedlichen Kulturkreisen Hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft sowie Bereitschaft zur Reisetätigkeit Gut organisierte und selbst-motivierende Persönlichkeit mit Begeisterung und Leidenschaft für das Themen Nachhaltigkeit und innovative Technologien/Produkte Dienstsitz Neuhaus, Brensbach oder Waldachtal, teilweise Remote Ein starkes Miteinander Wir tun eine Menge dafür, dass die Kolleginnen und Kollegen vom ersten Tag an gerne bei Röchling arbeiten. Fairness, Respekt und Wertschätzung sind der Grundstein. Ein tolles Team Kollegiales Miteinander Flache Hierarchien und kooperativer Führungsstil Angenehmes Betriebsklima und offener Umgang untereinander Regelmäßige Mitarbeiterevents (Outdoortage, Firmenläufe u.v.m.) Attraktive Vergütung Wettbewerbsfähige Entlohnung, ergebnisorientierte Prämien Betriebliches Vorschlagswesen mit attraktiven Prämien Vergünstigungen beim Online-Shopping bei zahlreichen Anbietern Familie, Freizeit und Gesundheit 30 Urlaubstage Betriebliche Gesundheitsförderung (Fitnessraum, Job-Rad u.v.m.) Kinderbetreuungszuschuss Betriebliche Altersvorsorge Noch mehr Vorteile Unterstützung neuer Mitarbeiter bei der Wohnungssuche Firmeneigene Mitarbeiterwohnung Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Intensive Einarbeitung durch strukturierte Einarbeitungspläne und persönlichen Mentor Wettbewerbsfähige Produktpalette
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Praktikum im Bereich Human Resources (m/w/d)

Mi. 15.06.2022
Bietigheim-Bissingen
Als Technologieführer innerhalb der Gesundheitsbranche entwickelt und produziert Dürr Dental hochinnovative Systemlösungen in den Bereichen Equipment, Diagnostische Systeme und Hygiene. Was uns dabei erfolgreich macht: deutsche Ingenieurkunst, circa 1.300 engagierte Mitarbeiter und unser Anspruch, Medizintechnik immer die entscheidende Idee weiterzudenken. Fragen Sie Ihren Zahnarzt!Unterstützung der HR Business Partner und HR Specialists in den vielseitigen Aufgaben der operativen und strategischen PersonalbetreuungUnterstützung im Bewerbermanagement mit Hilfe unserer modernen Recruiting SoftwareUnterstützung im Bereich Compensation & BenefitsEinblicke in alle personalübergreifenden Bereiche wie Personalbetreuung, Personalmarketing, Recruiting, Personaladministrationeigenverantwortliche und selbstständige Übernahme von Sonderaufgaben und ProjektenStudium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar – idealerweise mit Schwerpunkt Personaldas Praktikum ist als freiwilliges oder Pflichtpraktikum möglichstrukturierte und zuverlässige ArbeitsweiseEigeninitiative und KommunikationsstärkeInteresse an abwechslungsreichen Aufgaben im Bereich Human Resources und Freude an der Arbeit im Teamsehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftDürr Dental ist ein international ausgerichtetes Familienunternehmen mit großer regionaler Verbundenheit. Wir bieten Ihnen ein attraktives, modernes und sehr kollegiales Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, in welchem Innovationen groß geschrieben werden. Außerhalb Ihrer Arbeitszeit profitieren Sie von attraktiven Sport- und Freizeitangeboten, wie einem integrierten Fitnessraum oder betriebseigenen Ferienwohnungen in beliebten Erholungsgebieten. Werden Sie ein Teil unserer Erfolgsgeschichte!
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Werkstudent (m/w/d) HR Global Mobility EMEA

Di. 14.06.2022
Hamburg
Olympus entwickelt mit Stolz kundenorientierte Produktlösungen für die Medizintechnik, Wissenschaft und Industrie. Seit mehr als 100 Jahren konzentriert sich Olympus darauf, das Leben von Menschen gesünder, sicherer und erfüllter zu machen. Die Produkte helfen, Krankheiten zu erkennen, vorzubeugen und zu behandeln, fördern wissenschaftliche Forschung und unterstützen die Sicherheit der Gesellschaft. Olympus hat seinen Hauptsitz in Tokio, Japan, und zählt weltweit mehr als 35.000 Mitarbeiter in nahezu 40 Ländern. Olympus Europa, mit Zentrale in Hamburg, Deutschland, bedient die EMEA-Region (Europa, Naher Osten & Afrika) und beschäftigt 7.500 Mitarbeiter in 31 Tochtergesellschaften. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Als Werkstudent (m/w/d) unterstützen Sie das Global-Mobility-Team im operativen Tagesgeschäft der internationalen Mitarbeiterentsendungen (z. B. Verträge, Bescheinigungswesen, Prozessmonitoring) Darüber hinaus arbeiten Sie an Global-Mobility-Projekten mit und erstellen hierbei Policies Auch die Analyse sowie die Neudefinition von Global-Mobility-Prozessen und die Erstellung von Weiterbelastungsverträgen gehören zu Ihren Aufgaben Sie wirken außerdem bei der Vorbereitung von Unterlagen und Präsentationen mit und unterstützen das Compensation-&-Benefits-Team bei EMEA-Projekten (z. B. Job Levelling, C&B-Guideline) Ferner gehört auch die Zusammenarbeit mit Steuerberatern und Relocation-Unternehmen zu Ihrem Aufgabengebiet Sie sind eingeschriebener Student (m/w/d) Idealerweise konnten Sie bereits erste praktische Erfahrungen im Bereich Human Resources (insbesondere Global Mobility oder C&B) sammeln Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in MS Office Sie beherrschen Englisch sicher in Wort und Schrift Des Weiteren verfügen Sie über eine hohe Affinität zu Zahlen und Vergütungsthemen Ihre Kommunikationsstärke, Zuverlässigkeit sowie ihr selbstständiger und eigenverantwortlicher Arbeitsstil zeichnen Sie aus 14 Euro Vergütung pro Stunde Anteiliger Urlaubsanspruch Interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem internationalen Arbeitsumfeld Sehr gute Betreuungsstruktur mit regelmäßigen Feedbackgesprächen
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Werkstudent (m/w/d) - People Strategy & Talent Acquisition (10-15 Stunden / Woche)

Mi. 01.06.2022
Penzberg
Foundation Medicine, ein US-amerikanisches Unternehmen, hat sich der Aufgabe gewidmet, personalisierte Krebsmedizin in die klinische Routine und damit leichter und schneller zum Patienten zu bringen. Foundation Medicine hat diagnostische Tests entwickelt, die die wichtigsten genomischen sowie molekularen Eigenschaften von Tumoren erfassen und mit relevanten wissenschaftlichen und medizinischen Erkenntnissen verknüpfen. Dies soll Onkologen dabei unterstützen, die bestmögliche Behandlung für jeden Patienten festzulegen. Foundation Medicine und Roche unterhalten seit 2015 eine umfassende strategische Zusammenarbeit, die 2018 zur Übernahme von Foundation Medicine in den Roche Konzern führte. Als Teil der Zusammenarbeit wurde ein Sequenzierungslabor der nächsten Generation in Penzberg aufgebaut. Dieses Labor dient Foundation Medicine als strategische Drehscheibe für die Ausweitung der Aktivitäten in verschiedene europäische Länder. Foundation Medicine fördert ein vielfältiges, dynamisches und teamorientiertes Umfeld, das Laborwissenschaften, Krebsgenetik und -genomik, Prozessdatenmetriken und klinische Daten integriert. Als Werkstudent (m/w/d) im Bereich People Strategy & Talent Acquisition bist Du Teil unseres FMI Teams in Penzberg, welches aktuell aus ca. 80 Mitarbeitenden verschiedenster Funktionen besteht. Start-Up Mentalität und ein hoher Grad an Team Spirit zeichnen uns aus, was sich in kurzen Entscheidungswegen, gegenseitiger Unterstützung und einem hohen Grad an Vertrauen widerspiegelt. Seit mehreren Jahren leisten wir in Penzberg einen echten Beitrag zum Leben vieler Patienten weltweit – um das weiterhin erfolgreich zu tun, brauchen wir Sie in unserem Team!In Deiner Rolle als Werkstudent unterstützt Du den Manager, People Strategy & Talent Acquisition und bekommst die Möglichkeit viele spannende Eindrücke in den Bereichen Recruiting, Employer Branding und dem operativen HR-Geschäft zu sammeln.   Unterstützung bei der Erstellung von neuem Employer Branding Content für Social Media Pflege und Aktualisierung von Social Media Auftritten z.B. Xing, LinkedIn oder Kununu Erstellung und Aktualisierung von Job Descriptions nach Rücksprache mit der Fachabteilung Unterstützung beim Bewerbermanagement, der Koordination von Interviews und beim Onboarding-Prozess neuer Mitarbeiter Mitwirkung bei der Umsetzung spannender HR-Projekte Unterstützung bei der Aufbereitung von Präsentationen Kennenlernen der verschiedenen Personalprozesse Unterstützung des HR Managers bei administrativen Aufgaben im Tagesgeschäft  Für diese Position bringst Du folgende Voraussetzungen mit: Immatrikuliert in einem Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, (Wirtschafts-) Psychologie oder ein vergleichbarer Studiengang mit Schwerpunkt Personal Strukturierte, lösungsorientierte und zuverlässige Arbeitsweise Kommunikationsstarkes und selbstsicheres Auftreten Idealerweise erste praktische Erfahrungen im Bereich: Recruiting, operativen HR-Geschäft oder Employer Branding Sehr gute Kenntnisse in MS Office Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende Aufgaben und Einblicke in die verschiedenen Themen rund um Human Resources bei Foundation Medicine Mitarbeit in einem kreativen, dynamischen und wertschätzenden Team, das vom konstruktiven Austausch untereinander profitiert Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz mit Blick auf die Berge und eine attraktive Vergütung Möglichkeit der Nutzung unserer hauseigene Roche Kantine Spannende und ansprechende Entwicklungsperspektiven sowie vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Mi. 01.06.2022
Freiburg im Breisgau
Wir sind ein Team. Gemeinsam erschaffen wir hochqualitative, medizintechnische Produkte, welche Operationsabläufe für Neurochirurgen einfacher und Operationen für Patienten sicherer machen. Unser Handeln hilft, Menschenleben auf der ganzen Welt zu retten. AUSBILDUNG ZUM/ZUR INDUSTRIEKAUFMANN/-FRAU (m/w/d)...mit spannenden Aufgaben in das Berufsleben. Du wirst Teil der Black Forest Medical Group, die Dich bei Deinen vielfältigen Aufgaben unterstützt und fördert. Während Deiner Ausbildung bekommst Du weitreichende Einblicke in unsere Abteilungen wie Marketing, Vertrieb, Personal, Rechnungswesen, Einkauf und Logistik. Du wirst ab dem ersten Tag fest in unser Team eingespannt und darfst voll mitanpacken. Du lernst die betriebswirtschaftlichen Prozessabläufe kennen und gestaltest Prozesse in unterschiedlichen Abteilungen mit. Außerdem darfst Du bei der Optimierung und Weiterentwicklung der unternehmensinternen Abläufe mitgestalten. Du darfst in unterschiedlichen Projekten mitwirken und diese begleiten und hast einen schnellen und direkten Weg zu allen Führungsebenen. Außerdem wird Dir zunehmend Verantwortung übertragen.Wenn Du mindestens die Mittlere Reife abgeschlossen und ein starkes Interesse an betriebswirtschaftlichen Themen hast, ein Teamplayer bist und engagiert sowie selbstständig arbeitest, dann bist Du bei uns genau richtig! Du solltest eine gute Kommunikationsfähigkeit besitzen und die englische Sprache beherrschen. Gute Kenntnisse der gängigen MS-Programme wie Excel, Word und Powerpoint sind von Vorteil....einen Ausbildungsplatz in einem international tätigen Familienunternehmen. Komm zu uns und werde Teil eines starken Teams, in welchem du schnell Verantwortung übernehmen kannst und selbstständig arbeitest. Gemeinsam entwickeln und vertreiben wir Produkte, die dabei helfen, Krankheiten zu behandeln, Operationen sicherer zu machen und Chirurgen die Arbeit zu erleichtern. Eine faire Ausbildungsvergütung und flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitmodell sind dabei ebenso selbstverständlich wie ein gutes Miteinander.
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Studentischer Mitarbeiter / Praktikant Human Resources (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Berlin
Our patients. Our mission! Die Berlin Heart GmbH entwickelt, produziert und vermarktet innovative Systeme für die mechanische Herzunterstützung. Mit unseren Produkten EXCOR® Adult und EXCOR® Pediatric decken wir die gesamte Bandbreite der medizinischen Indikationen bezüglich der Herzunterstützungssysteme sowie alle Altersklassen vom Neugeborenen bis zum Erwachsenen ab. Damit zählt die international tätige Berlin Heart GmbH zu den Marktführern in Deutschland und Europa. Zur Unterstützung unseres Personalteams suchen wir ab sofort in Teilzeit / Vollzeit einen Studentischen Mitarbeiter / Praktikanten Human Resources (m/w/d) Bewerbermanagement von A bis Z inkl. Treffen einer Vorauswahl Direktes Ansprechen geeigneter Talente über verschiedene Recruiting-Kanäle Unterstützung bei Sonderthemen und Projekten Unterstützung im Betrieblichen Gesundheitsmanagement Mitarbeit im Personalmarketing Allgemeine administrative Unterstützung innerhalb des Teams  Fortgeschrittenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Human Resources oder anderer relevanter Studiengang, wie z. B. Psychologie, Sozialwissenschaften Erste praktische Erfahrung im Bereich Human Resources von Vorteil Sehr gute MS Office Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Offenheit und Neugier Du suchst nicht nur nach einer Möglichkeit, Dein Studium zu finanzieren, sondern möchtest auch wertvolle Berufserfahrung sammeln? Dann werde Teil unseres HR Teams! Neben flexiblen Arbeitszeiten bieten wir Dir die Möglichkeit zum Arbeiten im Home Office sowie verschiedene Gesundheitsangebote im Rahmen unseres Betrieblichen Gesundheitsmanagements und ein Rabattportal von Corporate Benefits.
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