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Weitere: Personal | Medizintechnik: 5 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Personal
Branche
  • Medizintechnik
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Teilzeit 3
  • Vollzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Weitere: Personal
Medizintechnik

Gesundheitsmanager (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Berlin
Gesundheitsmanager (m/w/d) BIOTRONIK ist einer der weltweit führenden Hersteller kardio- und endovaskulärer Implantate und Katheter für Herzrhythmusmanagement, Elektrophysiologie und Vaskuläre Intervention. Als weltweit tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin entwickeln, produzieren und vertreiben wir qualitativ höchstwertige Medizinprodukte auf dem neuesten Stand von Forschung und Technologie. Unser Erfolg basiert auf der Kompetenz und der ergebnisorientierten Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter. Ihre Aufgaben Gestaltung und Begleitung der Umsetzung von Konzepten zur Optimierung und weiteren Implementierung eines betrieblichen Gesundheitsmanagements inkl. eines Fehlzeitenmanagements und des betrieblichen Eingliederungsmanagements (BEM) Umsetzung der Maßnahmen in Abstimmung mit der Personalleitung und der Leitung Gesundheit, Sicherheit & Umwelt (GSU) Vorbereitung, Moderation und Koordination der Steuerungskreise BEM und Gesundheitsmanagement Aktive Zusammenarbeit mit Führungskräften, Betriebsrat sowie den HR Business Partnern Unterstützung des Fehlzeitenmanagements durch die Erarbeitung und Begleitung interner Programme Auswertung der Maßnahmen aus BEM und Gesundheitsmanagement zur Beurteilung der Wirksamkeit Ihr Profil Abgeschlossenes Studium des Gesundheitsmanagements, der Psychologie oder eines vergleichbaren Studienganges oder alternativ eine abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechender langjähriger Berufserfahrung sowie spezifischen Weiterbildungen Praktische Erfahrungen im Gesundheitsmanagement sind Voraussetzung, bereits vorhandene Kenntnisse aus einer ähnlichen Position wären optimal Stärken in der verbindenden Kommunikation und Moderation auf allen Ebenen des Unternehmens Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten verbunden mit dem Blick für praktische Lösungen Strukturierte und ausdauernde Umsetzungskompetenz Was wir bieten Persönliche Weiterentwicklung durch spannende Aufgaben Umfassende Gesundheitsförderung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte online über unser Bewerbermanagementsystem! Wir freuen uns auf Sie. Standort: Berlin | Arbeitszeit: Vollzeit  | Vertragsart: Unbefristet  Jetzt bewerben unter: www.biotronik.com/karriere Kennziffer: 39741 | Ansprechpartner: Guido Seidenbecher | Tel. (030) 689 05 3527 Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Es besteht grundsätzlich auch die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung.
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Talent Acquisition EMEA

Mo. 12.04.2021
Bad Homburg
Ja, wir heißen Fresenius. Nein, wir testen kein Nutella. Als Gesundheitskonzern tragen wir weltweit zum medizinischen Fortschritt bei. Appetit auf mehr? Starte jetzt deine #karrieremitsinn.#karrieremitsinn bei Fresenius Mehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden. Sie arbeiten gerne in einem dynamischen Umfeld und möchten spannende Einblicke in die Welt des Recruitings eines DAX-30-Unternehmens erhalten?Dann unterstützen Sie ab sofort unser Team im Bereich Talent Acquisition EMEA (Europe, Middle East & Africa)! Als Teil der Human Resources EMEA Organisation haben Sie 6 Monate lang die Gelegenheit bei der Personalgewinnung von qualifizierten Fach- und Führungskräften mitzuwirken, Kontakte zu knüpfen und dabei noch Ihre Studienkasse zu füllen. Sie unterstützen das Talent Acquisition Team in erster Linie bei der Koordinierung und Terminierung von Interviews mit Bewerbern und Fachabteilungen Auch die Buchung von Besprechungsräumen, Hotels, Flügen und Catering sowie die Pflege des Reporting Tools gehört zu Ihren vielfältigen Aufgaben Darüber hinaus übernehmen Sie in Abstimmung das erste Screening von eingehenden Bewerbungen Mehr noch: Sie kümmern sich um die Schaltung von Stellenanzeigen auf internen und externen Jobbörsen Klar, dass Sie auch bei Projekten tatkräftig mitwirken und Ihre Fachkenntnisse effektiv einbringen Sie gehen einem Vollzeit-Studium (mind. 3. Semester) im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftspsychologie oder vergleichbares mit Schwerpunkt Personal / Human Resources Management nachSie können idealerweise erste Praxiserfahrung im HR-Bereich, z. B. durch vorangegangene Praktika oder Werkstudententätigkeiten, vorweisenSie haben sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in MS ExcelNeben Ihrer sehr guten Kommunikationsfähigkeit sind Sie ein Organisationstalent mit einer strukturierten und eigenständigen ArbeitsweiseAls Teamplayer sind Sie zuver­lässig, kollegial und freundlichVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil abBeginn: ab sofortDauer: 6 Monate (mit Option auf Verlängerung)Einsatzort: Bad HomburgEs gibt viel, was wir Ihnen als Werkstudent (m/w/d) bei Fresenius bieten können – für Ihre Zukunft mit Sinn:Umfassende Betreuung und Einbindung in spannende Aufgaben, Abläufe und Projekte der Fachabteilung sowie die Chance, eigene Ideen einzubringen und umzusetzenFachliche und persönliche Weiterentwicklung durch das Sammeln praktischer Erfahrungen bereits während des StudiumsMöglichkeiten der Vernetzung mit Kolleginnen und Kollegen sowie Nachwuchskräften aus anderen UnternehmensbereichenDen Grundstein für eine mögliche Festanstellung bei Fresenius: Das beweisen die Erfolgsstorys ehemaliger Praktikant*innen sowie Werkstudent*innen
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Usability Expert (m/w/d) Medical Platform

Di. 06.04.2021
Lübeck
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Im UX Design Team der Abteilung Medical Platforms sind Sie verantwortlich dafür, dass relevante Anwenderanforderungen im Rahmen der Entwicklung neuer Produkte und Funktionen umfassend identifiziert, priorisiert und deren Umsetzung bewertet ist. Hierbei stellen Sie geeignete Methoden zur Identifikation und Bewertung von Anwenderanforderungen sowie zur Design Evaluierung bereit und setzen diese mit verschiedenen Anwendergruppen aus den relevanten Applikationsbereichen um (z.B. Anwenderworkshops, Usabilitytests von Mock-ups, Prototypen oder Produkten, Bedarfsanalysen, Aufgabenanalysen). Ihre Arbeitsergebnisse beinhalten die Ermittlung potentieller Anwenderfehler und deren Ursachen, Bewertung von Designansätzen, Aufbereitung und Diskussion der Ergebnisse im Projektteam und ggf. Ableitung von Verbesserungsansätzen. Dabei stellen Sie sicher, dass die angewandten Methoden und durchgeführten formativen und summativen Usability-Tests den geltenden regulatorischen Anforderungen und internen Prozessen folgen und entsprechend dokumentiert sind. Sie arbeiten in interdisziplinären Projektteams und tragen zu wichtigen Projektentscheidungen die Human Factors Perspektive bei. Sie haben Ihr Studium der Fachrichtung Human Factors, Psychologie, Usability Engineering oder vergleichbar erfolgreich abgeschlossen und verfügen über erste Berufserfahrung im Bereich nutzerzentrierter Produktentwicklung. Sie beherrschen die Methoden im Bereich Usability Engineering und haben grundlegende Kenntnisse regulatorischer Anforderungen (z.B. IEC62366-1 und FDA Guidance on Human Factors). Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, technisches Verständnis sowie verhandlungssicheres Englisch vervollständigen Ihr Profil.   Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical Familienservice Gute Verkehrsanbindung und Parkplatz Individuelle Einarbeitung Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage
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Werkstudent (w/m/d) Human Resources, Team Learning & Development EMEA

Mo. 29.03.2021
Norderstedt
Healthcare in höchster Qualität: Als multinationales Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt Sysmex seit 50 Jahren weltweit medizinische Analysegeräte und IT-Lösungen für den Laborbereich. Mit über 1.000 Mitarbeitern in Deutschland leben wir jeden Tag unsere Firmenphilosophie: „Shaping the advancement of healthcare“.Sie suchen mehr als einen Job? Eine sinnvolle Aufgabe? Dann sind Sie bei Sysmex genau richtig. Unsere Produkte werden gebraucht. Von Menschen auf der ganzen Welt, für ein gesundes Leben.Wenn Sie sich berufen fühlen, kommen Sie zu uns als Werkstudent (w/m/d) Human Resources, Team Learning & Development EMEA Administrative und organisatorische Unterstützung in der operativen internationalen Personalentwicklung (insbesondere Schulungsmanagement inklusive Reporting) Unterstützung bei der Kreation von neuen Formaten zur Mitarbeiter-, Führungskräfte- und Talententwicklung Mitarbeit in weiteren internationalen Learning & Development Projekten Sie sind immatrikuliert in einem Studiengang der Wirtschafts-, Sozial- oder Geisteswissenschaften, vorzugsweise mit Schwerpunkt Personal Interesse und Freude an vielseitigen Personalthemen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Detailgenauigkeit Eine wachsende und gesunde Unternehmensgruppe, in der Respekt und Vertrauen die Basis für die Zusammenarbeit und die Kommunikation bilden Familiäres Miteinander sowie innovatives Arbeiten in einem internationalen Umfeld 30 Tage Urlaub im Jahr sowie Weihnachts-/ Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeit sowie die Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice Zuschuss zum HVV-ProfiTicket, kostenfreie Parkplätze für alle Mitarbeiter Vielfältiges Sportangebot im eigenen Fitnessstudio/ Massage Kantine/ Kostenfreie Getränke/ Obst
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Pflichtpraktikant (m/w/d) Personalwesen

Do. 18.03.2021
Ulm (Donau)
Sie setzen lieber Trends als ihnen hinterherzulaufen? Genau unsere Denkweise. Beurer entwickelt Produkte für Gesundheit und Wohlbefinden. Als Innovationstreiber der Branche helfen wir Menschen mit intelligenten Geräten und Apps gesünder zu leben. So sind wir zu einem der 100 innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstands geworden. Sie wollen auch etwas bewegen? Dann haben wir ein attraktives Angebot für Sie. Begleitung des Recruiting-Prozesses durch Erstellen und Schalten von Stellenanzeigen sowie Erfassen von Bewerbungen Rechercheaufgaben zu Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeit bei Human Resource relevanten Projekten, wie z.B. die Prozessabbildung auf internen Plattformen Unterstützung bei den monatlichen Reports und Mitwirken am Personalcontrolling Allgemeine Unterstützung bei allen administrativen Aufgaben im Personalbereich Sie sind engagierter Bachelorstudent der Wirtschafts- bzw. Sozialwissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Personalmanagement Hohe Vertrauenswürdigkeit, Lernbereitschaft und Eigeninitiative sind für Sie selbstverständlich Sie überzeugen durch eine sorgfältige, eigenverantwortliche, effiziente Arbeitsweise sowie als zuverlässiger Teamplayer Gute MS-Office Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) runden Ihr Profil ab Gute Übernahmechancen Gleitzeitregelung Gestaltungsspielraum Moderne Arbeitsplätze Gesundheitsprogramme Wir wissen Ihre Leistung zu schätzen! Uns liegt die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter am Herzen. Das ist keine Floskel, sondern gelebter Alltag.
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