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Weitere: Pflege | Medizintechnik: 7 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Pflege
Branche
  • Medizintechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Pflege
Medizintechnik

Senior Health Economics Manager (m/f/d) EMEA

Mi. 14.10.2020
Hamburg
As a worldwide leading manufacturer of optical and digital precision technology, Olympus provides innovative solutions for state-of-the-art medical systems, digital cameras as well as scientific solutions. The company's award-winning products are instrumental in detecting, preventing and healing illness, driving scientific research and documenting life with artistic freedom. In the hands of its customers, Olympus' high-tech products help to make people's lives healthier, safer and more fulfilling. More than 6,750 people work for Olympus in Europe in one of its 31 international offices. Apply now! In the role of a Senior Health Economics Manager (m/f/d) EMEA, you develop and implement successful market access strategies for Olympus products and services You oversee the creation of materials, program and services for reimbursement, health economics and payer market access materials for the region, e.g. health economic models You provide assessments of coding and reimbursement landscape and requirements for the country and regions, e.g. coding guidelines You adapt value dossiers to the regional and local market and develop reimbursement assessments and identify opportunities You develop economical value proposition for products based on non-clinical customer needs You are responsible for driving the execution of all local regional health economics and supporting submissions You test and evaluate program effectiveness feedback to the global EMEA organization on how the tools are working, what the gaps are and what is needed to drive access Studies in the area of Health Economics, Economics or Public Health form the basis of your professional success You have several years of professional experience in the health care sector You can provide evidence of working in Health Economics and Reimbursement for medical devices You have proven experience in an international environment You can demonstrate excellent communication skills across all levels of the organization in fluent English, an additional language is a plus Your strengths include a strong business management mindset and the ability to implement solutions that support the achievement of business goals Flexible working hours Health care and medical check-ups Ticket for the Hamburg public transport network Staff restaurant (partly certified organic) and subsidized lunches Contributions to an employee savings plan 30 days of holiday per year
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Junior Koordinator im medizinischen Ausbildungszentrum (w/m/d)

Mi. 14.10.2020
München
Wir gehören zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Orthopädie, Arthroskopie, Sportmedizin und Orthobiologie. Getreu unserer Mission Helping Surgeons Treat Their Patients Better entwickeln wir seit über 35 Jahren innovative Produkte und Operationsverfahren. Arthrex wurde 1981 in München gegründet - heute befindet sich unser Hauptsitz in Naples (Florida, USA) mit weiteren Niederlassungen in 21 Ländern. Unsere Firmenkultur ist geprägt von einer länderübergreifenden Zusammenarbeit sowie einem Austausch mit Kolleginnen und Kollegen unterschiedlicher Nationalitäten. Die Erschließung neuer Geschäftsfelder und die Erweiterung unserer Produktpalette tragen zu einem stetigen Wachstum bei und lassen uns auch in Zukunft federführend bei der Entwicklung qualitativ hochwertiger Produkte sein. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement wesentlich zu diesem Erfolg bei. Dafür bieten wir ein motivierendes, wertschätzendes Arbeitsumfeld. Unser ArthroLab ist eines der modernsten Ausbildungszentren seiner Art. Unser Medical Education Team vermittelt unseren Kunden / Ärzten in Fortbildungsveranstaltungen die neuesten Operationstechniken für die Arthroskopie und minimalinvasive Chirurgie. Zur Unterstützung der Abteilung Medical Education suchen wir ab sofort in München einen Junior Koordinator im medizinischen Ausbildungszentrum (w/m/d) Sie koordinieren alle Lab Service Tätigkeiten unter Einhaltung der firmenspezifischen Prozesse und gesetzlichen Hygienerichtlinien Sie vertreten den Supervisor in dessen Abwesenheit Sie fungieren als Ansprechpartner für Kollegen und Kunden Sie arbeiten aktiv mit bei der Erreichung der Ziele im Bereich Lab Service Sie stellen einen reibungslosen Ablauf des Workshops sicher Sie haben idealerweise eine Ausbildung im Gesundheits- oder Pflegebereich, als Sterilisationsassistent/in, Medizinische Fachangestellte/r o. Ä. erfolgreich abgeschlossen Sie können bereits einschlägige Berufserfahrung vorweisen und bringen idealerweise bereits erste Erfahrung in der fachlichen Führung mit Mit den gängigen MS-Office Programmen sind Sie bestens vertraut Eine sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise mit guter Selbstorganisation zeichnet Sie aus Sie bringen gute Umgangsformen sowie ein sicheres und freundliches Auftreten mit Eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit im Team ist Ihnen genauso wichtig wie uns Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Eine Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Persönliches und wertschätzendes Miteinander Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten und in vielen Bereichen die Möglichkeit zur mobilen Arbeit Individuelle Einarbeitung, ergänzt durch umfangreiche Einführungsschulungen Betriebliche Altersvorsorge (im unbefristeten Beschäftigungsverhältnis) Kostenlose Krankenzusatzversicherung Unterstützung in verschiedenen Lebenslagen (z.B. Kinderbetreuung, Pflege, persönlichen Fragestellungen, etc.) durch eine Kooperation mit einem Dienstleister Von Montag bis Donnerstag kostenloses Mittagessen
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Werkstudent (w/m/d) im Bereich Reimbursement

Mo. 12.10.2020
Frechen
Wir gehören zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Orthopädie, Arthroskopie, Sportmedizin und Orthobiologie. Getreu unserer Mission Helping Surgeons Treat Their Patients Better entwickeln wir seit über 35 Jahren innovative Produkte und Operationsverfahren. Arthrex wurde 1981 in München gegründet - heute befindet sich unser Hauptsitz in Naples (Florida, USA) mit weiteren Niederlassungen in 21 Ländern. Unsere Firmenkultur ist geprägt von einer länderübergreifenden Zusammenarbeit sowie einem Austausch mit Kolleginnen und Kollegen unterschiedlicher Nationalitäten. Die Erschließung neuer Geschäftsfelder und die Erweiterung unserer Produktpalette tragen zu einem stetigen Wachstum bei und lassen uns auch in Zukunft federführend bei der Entwicklung qualitativ hochwertiger Produkte sein. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement wesentlich zu diesem Erfolg bei. Dafür bieten wir ein motivierendes, wertschätzendes Arbeitsumfeld. Zur Unterstützung der Abteilung Health Economics suchen wir ab sofort für 20 Stunden pro Woche in Frechen bei Köln einen Werkstudent (w/m/d) im Bereich Reimbursement Verbesserung der Kommunikation mit den Krankenkassen und Kassenärztlichen Vereinigungen zur Steigerung der Erstattungsfähigkeit unserer Produkte Sie erstellen und versenden Anfragen zur Kostenübernahme, fassen Rückmeldungen nach und werten diese aus Sie unterstützen beim Aufbau eines Netzwerkes aus Ärzten und Ansprechpartnern der KK und KV für Fragen zur Erstattung / Abrechnung Sie erfassen strukturiert die neu gewonnen Erkenntnisse Kodierung als Grundlage für Strategieentwicklungen Sie stellen Kodierhinweise fertig und aktualisieren diese Sie stellen verschiedene Erlössituationen gegenüber Sie prüfen Kodieroptionen auf Mehrerlös Sie unterstützen im Tagesgeschäft und recherchieren zu diversen (neuen) Themen Sie sind Student/in der Betriebswirtschaftslehre, Gesundheitsökonomie oder eines vergleichbaren Studienganges Mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sind Sie bestens vertraut Idealerweise verfügen Sie bereits über Kenntnisse über das stationäre Vergütungssystem (Kodierung, DRG), die Struktur des deutschen Gesundheitssystem sowie über Ambulante Abrechnungen Sie arbeiten proaktiv und selbstständig sowie sehr zuverlässig und genau Sie sind kommunikationsstark und besitzen ein sicheres professionelles Auftreten Eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit im Team ist Ihnen genauso wichtig wie uns Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Eine Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Persönliches und wertschätzendes Miteinander Individuelle Einarbeitung, ergänzt durch umfangreiche Einführungsschulungen Von Montag bis Donnerstag kostenloses Mittagessen
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Verkaufsfachberater (m/w/d) OP im Klinikbereich

Sa. 10.10.2020
Gießen
Ein Team von über 5.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Ein Unternehmen mit Haltung, Vision und den Werten eines Familienunternehmens. Eine moderne und zukunftsorientierte Unternehmenskultur mit Perspektiven. Wir suchen Top-Talente, die Know-how, Ideen und Ambitionen in unsere internationalen Teams einbringen und realisieren möchten. L&R ist ein weltweit agierendes und expandierendes Unternehmen für Medizinprodukte. In unseren Kerngeschäftsfeldern entwickeln und produzieren wir innovative Produkte und Lösungen für Patientinnen und Patienten; von Hightech-Anwendungen in der Unterdrucktherapie bis zur modernen Wundauflage. Nutzen Sie Ihre Chance. Wir hätten Sie gerne in unserem Team als  Verkaufsfachberater (m/w/d) OP im Klinikbereich Ihr Vertriebsgebiet: Sauerland – Fulda – Gießen – Marburg – Kassel Sie betreuen die fachlichen Vertragsverhandlungen mit sämtlichen Kliniken Ihres Verkaufsgebietes und bringen diese im Team erfolgreich zum Abschluss. Beratungskompetenz ist gefragt, denn Sie führen neue Produkte sowie Sortimentsysteme ein und präsentieren überzeugende Gesamtkonzepte. In der Anwendungsberatung vor Ort sind Sie versiert in der Produktdemonstration, Fragen beantworten Sie gezielt und kundenorientiert. Veränderungen erkennen, kommunizieren und proaktiv agieren – Sie kennen „Ihren“ Markt. Nicht zuletzt reporten Sie regelmäßig Ihre Daten und Ergebnisse an unsere Konzernzentrale. Krankenschwester/-pfleger mit einer abgeschlossenen OP-Fachausbildung zur/zum Fachkrankenschwester/ -pfleger für den OP-Bereich oder einer OTA-Ausbildung mit Berufserfahrung im Zentral-OP Gutes fachliches Know-how in der Allgemeinchirurgie, Orthopädie/Traumatologie sowie Gynäkologie/Urologie Erste Führungs- und erste Vertriebserfahrung oder auch eine Mentoren-Ausbildung von Vorteil  Kommunikative, kompetente Persönlichkeit mit sicherem und korrektem Auftreten – gewohnt, strukturiert und gut organisiert zu arbeiten. Sie möchten die Zukunft der Medizinproduktebranche mitgestalten. Wir bieten Ihnen die Chance. Ihnen ist es wichtig, Beruf und Privatleben in der Balance zu halten. Wir finden das passende Modell. Aus- und Weiterbildung stehen auf Ihrer Agenda. Wir fördern Sie individuell in unserer L&R Academy.
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Wound Closure Consultant Ambulatory Business Ethicon (m/w/d)

Fr. 09.10.2020
Fürth, Bayern
Uns verbindet die Leidenschaft für unsere Mitmenschen: für Kunden, Patienten, die Gesellschaft und füreinander. Als eines der größten Gesundheitsunternehmen der Welt suchen wir Persönlichkeiten, die mit uns Großes bewirken wollen – das Wohlbefinden und die Gesundheit von Menschen weltweit und in Deutschland zu verbessern.   Der Geschäftsbereich Ethicon Ambulatory Business bei Johnson & Johnson: Unser Team bei Ethicon Ambulatory Business ist im Bereich Medical Devices bei Johnson & Johnson angesiedelt. 130 Jahre Erfahrung bilden die Basis unseres weltweit breitgefächerten Angebots an medizinischen Produkten. Bei Ethicon gestalten wir gemeinsam mit Medizinern, Pflegekräften und Patienten die Zukunft der Chirurgie, die mehr und mehr Menschen auf der ganzen Welt zu Gute kommen soll. Unser Ziel ist es, bessere medizinische Ergebnisse und eine höhere Patientenzufriedenheit bei gleichzeitig adäquaten Gesundheitskosten zu erreichen. Wir sind weltweit führend in der Entwicklung und im Vertrieb hochinnovativer Medizinprodukte und optimierter Lösungen für den Wundverschluss in allen chirurgischen Disziplinen sowie für minimalinvasive OP-Verfahren. Die Entwicklung innovativer Technologien, die weltweit die Behandlungsqualität von Patienten verbessern, ist für uns Herzenssache.   Damit unser Team in Deutschland sich gezielter seinen Kundenwünschen und -anfragen annehmen kann, wird unser Aussendienst-Team verstärkt. Wir suchen somit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen                                   Wound Closure Consultant Ambulatory Business (m/w/d) – Region Bayern Um das Gebiet intensiv bearbeiten zu können, ist der Wohnort des Stelleninhabers zwingend notwendig innerhalb des oben genannten Gebietes.Das empathische und engagierte Vertreten der Marke ETHICON ist Ihre Kernaufgabe. Dazu gehören im Wesentlichen der Verkauf und klinische Anwendungsberatung für chirurgisches Nahtmaterial, das eine Vielzahl von Nadel und Faden Kombinationen umfasst, wobei jedes Material für seine spezielle Anwendung entwickelt wurde. Ihr primäres Arbeitsumfeld ist der Operationssaal. Klinische Kundenbetreuung Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen mit ambulant operierenden Ärzten und OP-Personal Klinische Betreuung und umfassende Verkaufs- und Produktberatung von bestehenden und neuen Kunden in Zusammenarbeit mit unsern Premium Händlern Erarbeitung von optimalen Produktportfolios auf Kundenebene Umsetzung von kundenspezifischen Standardisierungsprojekten Durchführen von Produktschulungen für Ärzte und OP-Personal, z.B. Nahtkurse, Materialkunde oder aktive Anwendungsberatung im OP Vorstellung aktueller Studien und deren klinischen Nutzen für die Anwender Umsatz- und Gebietsverantwortung Verantwortung für den Gesamtumsatz im definierten Verkaufsgebiet bei definierten Premium Händlern Ausbau und Gewinnung von Marktanteilen in den definierten Produktbereichen Umsetzung von Produkt- und Marketingstrategien sowie Einführung von Produktinnovationen Reporting und regelmäßige Gebietsanalysen Analysieren von Kundenprofilen, Entwickeln und Umsetzen von Verkaufs- und Aktionsplänen in Zusammenarbeit mit der Verkaufsleitung und dem Key Account Manager Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit Kollegen und internen Stakeholdern Das Credo von Johnson & Johnson bildet die Grundlage unserer Geschäftstätigkeiten. Wer bei uns arbeitet, identifiziert sich mit unseren Unternehmenswerten. Empathie und Engagement stehen dabei an oberster Stelle.   Ihre Kompetenzen Kommunikative, verbindliche und authentische Persönlichkeit Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Selbständiges, strukturiertes Arbeiten und Organisationstalent Can-Do Mentalität Hohe Motivationsfähigkeit und Eigenmotivation Hohe Kunden- und Ergebnisorientierung Kreativität und Veränderungsbereitschaft Kommunikations- und Überzeugungsstärke Flexibilität Ihre Qualifikationen Vertriebserfahrung idealerweise im klinischen Umfeld oder Ausbildung im OP-Bereich oder in der Medizintechnik Sicherer Umgang mit IT Tools insbesondere MS Office Fließende Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Möchten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft der Chirurgie gestalten? Dann werden Sie Teil unseres Ethicon Teams. Wir schätzen Charakterköpfe mit Teamgeist, die Verantwortung übernehmen und motiviert, kreativ und lösungsorientiert voranschreiten. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung. Überdurchschnittliche Vergütung  Ein spannendes Unternehmensumfeld mit nationalen und internationalen Entwicklungschancen  Interessante Marktdynamik, Wachstumsausrichtung und mehrere Neuprodukt-Launches  Betriebliche Altersvorsorge  Reizvolles Provisionsmodell  Firmenwagen inkl. unbegrenzter Privatnutzung    Die Förderung und Entwicklung unserer Mitarbeiter/innen sind zentrale Werte unserer Unternehmenskultur. Menschen, die in einem internationalen Unternehmen ihre Potenziale entfalten und an ihren Aufgaben wachsen möchten, finden bei uns beste Voraussetzungen. Neben der intensiven Einarbeitung und der bedarfsgerechten Weiterbildung sind hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten - national und international - sowie eine attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Sozialleistungen wichtige Elemente für unsere Mitarbeiter. Darüber hinaus ist unser Konzern gekennzeichnet durch nachwuchs- und karrierefördernde Maßnahmen im Einklang mit Familie und Beruf. 
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Verkaufsfachberater (m/w/d) Unterdrucktherapie/CNP

Fr. 09.10.2020
Siegen, Kassel, Hessen, Fulda
Ein Team von über 5.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Ein Unternehmen mit Haltung, Vision und den Werten eines Familienunternehmens. Eine moderne und zukunftsorientierte Unternehmenskultur mit Perspektiven. Wir suchen Top-Talente, die Know-how, Ideen und Ambitionen in unsere internationalen Teams einbringen und realisieren möchten. L&R ist ein weltweit agierendes und expandierendes Unternehmen für Medizinprodukte. In unseren Kerngeschäftsfeldern entwickeln und produzieren wir innovative Produkte und Lösungen für Patientinnen und Patienten; von Hightech-Anwendungen in der Unterdrucktherapie bis zur modernen Wundauflage. Nutzen Sie Ihre Chance. Wir hätten Sie gerne in unserem Team als  Verkaufsfachberater (m/w/d) Unterdrucktherapie/CNP Ihr Gebiet: Siegen – Kassel – Fulda Sie präsentieren und demonstrieren die Suprasorb® CNP (Controlled Negative Pressure) Therapie beim Kunden. Dabei sind Sie verantwortlich für die Projektplanung, Akquisition, Umsetzung und Ergebniskontrolle. Der umfassende und optimale Service beim Kunden steht im Fokus: Mitarbeiterschulung sowie die Unterstützung von Anwendern und Entscheidern gehören dazu. Aktiv begleiten Sie die Testphase (an den Anlagen im OP und auf der Station), weisen an Geräten ein, übernehmen die Pumpenlogistik und erfassen die Nutzungstage. Und fachlich sind Sie stets up to date, bauen Netzwerke zu neuen Kunden, z. B. durch Wundforen, auf und intensivieren so die Verwendung unserer Produkte. Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Pflegebereich Hervorragende, fundierte Kenntnisse zur modernen Wundversorgung Vertrautheit mit dem Thema Unterdruck-Therapie Eine kommunikative und kontaktfreudige Persönlichkeit mit sicherem Auftreten und zielorientiertem Vorgehen Sie möchten die Zukunft der Medizinproduktebranche mitgestalten. Wir bieten Ihnen die Chance. Ihnen ist es wichtig, Beruf und Privatleben in der Balance zu halten. Wir finden das passende Modell. Aus- und Weiterbildung stehen auf Ihrer Agenda. Wir fördern Sie individuell in unserer L&R Academy.
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Duales Studium (m/w/d) - BWL/Gesundheitsmanagement 2021

Mi. 07.10.2020
Freiburg im Breisgau
Zimmer Biomet gehört zu den international führenden Unternehmen im Bereich der Medizintechnik. Weltweit beschäftigen wir mehr als 18.000 Mitarbeiter und versorgen über 100 Länder mit medizintechnischen Implantaten. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Freiburg im Breisgau suchen wir mit Beginn Oktober 2021 einen DHBW-Studenten (m/w/d) - Fachrichtung BWL-Gesundheitsmanagement. Ziel der Ausbildung ist es, dass Sie anschließend unser Außendienstteam als Junior Vertriebstalent verstärken. Duales Studium (m/w/d) - BWL/Gesundheitsmanagement 2021 Praxisorientierte Lerninhalte in verschiedenen Fachabteilungen unseres Unternehmens, schwerpunktmäßig im Vertriebsaußendienst Betriebswirtschaftliches Fachwissen in den Fächern BWL, Logistik, Controlling, Organisation, Marketing etc. Business English (ein Teil der Kurse findet in englischer Sprache statt) Gesundheitsökonomie, Sozial- und Versicherungssysteme Grundlagen des Sozialversicherungsrechts Naturwissenschaftliche Grundlagen, wie z. B. Medizin und Pharmakologie Abitur oder Fachhochschulreife in Verbindung mit bestandenem zentralen Eignungstest Interesse an einer beruflichen Tätigkeit im Außendienst bei einem führenden Medizintechnikunternehmen Fundiertes mathematisch-statistisches Wissen sowie logisches und analytisches Denkvermögen Offene Kommunikationsweise, Neugierde und sehr gute Umgangsformen Engagement und hohe Selbstständigkeit Sehr gute Englischkenntnisse Gute EDV-Anwenderkenntnisse, insbesondere in Word, Excel und Outlook Örtliche Flexibilität und Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen eine umfangreiche Ausbildung in einem spannenden und dynamischen Umfeld mit dem Ziel eines Einsatzes als Junior Vertriebstalent in unserem Außendienstteam. Vom ersten Tag an werden Sie bei Zimmer von einem kollegialen Team aufgenommen und unterstützt.
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