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Weitere: Vertrieb und Verkauf | Medizintechnik: 9 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf
Branche
  • Medizintechnik
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 7
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 6
  • Feste Anstellung 3
Weitere: Vertrieb und Verkauf
Medizintechnik

Global Market Manager (w/m/d) Patient Access

Fr. 15.10.2021
Melsungen
Sie sind ein wichtiger Teil unserer Zukunft. Und hoffentlich sind wir auch ein Teil von Ihrer! Bei B. Braun schützen und verbessern wir die Gesundheit von Menschen weltweit. Das ist unsere Vision, auch im Marketing. Weil Sie Zielgruppen verstehen und mit guten Ideen überraschen, möchten wir mit Ihnen an langfristigen Kundenbeziehungen arbeiten. Mit vielfältigen Impulsen, flexiblen Arbeitszeitmodellen und internationalen Chancen sorgen wir für Ihren und unseren Fortschritt und entwickeln die Gesundheitsversorgung gemeinsam weiter. Das ist Sharing Expertise. Global Market Manager (w/m/d) Patient Access Kennziffer DE DH321-62724 Werden Sie Teil unseres Globalen Marketing & Sales Teams der Sparte Hospital Care in unserem Headquarter in Melsungen und starten Sie zum nächstmöglichen Termin als Global Market Manager (w/m/d) für den Bereich Patient Access. Als Global Market Manager werden Sie Teil eines internationalen Teams, welches mit viel Freude und Engagement an der Weiterentwicklung der Marketingstrategie und -maßnahmen einer unserer wichtigsten Geschäftsbereiche arbeitet. Gemeinsam mit einem crossfunktionalen Team koordinieren Sie die Umsetzung der globalen Strategie und des gesamten Vertriebsprozesses zwischen Headquarter und Landesgesellschaften. Dabei bringen Sie eigene Ideen ein und können diese eigenverantwortlich und mit viel Gestaltungsfreiraum umsetzen. Die nachfolgenden Tätigkeiten erwarten Sie im Detail: Globale Vertriebsunterstützung für die zu betreuenden Produktlinien und Koordination von Vermarktungsmöglichkeiten in unterschiedlichen Vertriebskanälen Zentraler Ansprechpartner für die lokalen Marketing- und Vertriebsorganisationen bei der Planung und Durchführung von Produkteinführungen. Definition und Implementierung der notwendigen Maßnahmen zur Erreichung der globalen Produktlinienziele. Vertriebsplanung und Monitoring für die Produktlinien im Verantwortungsbereich Enge Zusammenarbeit mit Länderorganisationen bei Produktanfragen und Ausschreibungen Strategische Marktpreisdefinition für alle Vertriebskanäle in enger Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement, dem regionalen Vertriebsmanagement und den lokalen Vertriebsorganisationen Unterstützung des Supply Chain Managements bei der Koordination der Mengenzuteilung Fachliche Kompetenzen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Fachrichtung Marketing & Vertrieb Sie konnten bereits erste internationale Berufserfahrung im Bereich Marketing und Vertrieb sammeln, idealerweise in einem Großunternehmen der Medizintechnikbranche Sie sind mit den Aufgaben des Produktmanagements vertraut und/oder konnten bereits Erfahrung im Vertrieb sammeln Sehr gute Kenntnisse in der Umsetzung von Produktstrategien in lokalen Märkten zeichnen Sie aus Ihre Expertise in der eigenverantwortlichen Durchführung und Koordination von Projekten stellen Sie täglich unter Beweis Verhandlungssichere Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab; Kenntnisse in weiteren Sprachen sind von Vorteil Persönliche Kompetenzen Sie denken analytisch, entwickeln ideenreiche Konzepte, können diese mit Enthusiasmus vorantreiben und mit der richtigen Taktik umsetzen; dabei stellen Sie sich flexibel auf Veränderungen ein Sie handeln eigeninitiativ und selbstorganisiert mit der Intuition für die richtige Priorisierung Integration in ein Team ist für Sie selbstverständlich; gleichzeitig können Sie aber auch Teams innerhalb der Länderorganisationen selbstbewusst und engagiert führen Sie verbringen gerne Zeit in den Märkten und stellen sich mit interkultureller Kompetenz und Einfühlungsvermögen auf KollegInnen und KundInnen ein Unser Angebot Nehmen Sie teil an einer Unternehmenskultur, die den konstruktiven Austausch mit Kollegen, Kunden und Partnern aktiv fördert. Arbeiten Sie mit uns daran, das Leben von Menschen nachhaltig zu verbessern. Wir bieten Ihnen vielseitige Aufgaben und hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine attraktive Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen in einem dynamischen Familienunternehmen. Benefits
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Auszubildenden zum Industriekaufmann m/w/d

Mi. 13.10.2021
Lüdenscheid
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen im Bereich Medizintechnik und suchen an unserem Standort in Lüdenscheid zum 01. August 2022 einen Auszubildenden zum Industriekaufmann m/w/d Durchlaufen verschiedener Abteilungen (z. B. Personal, Einkauf, Export, Finanz- und Rechnungswesen, diverse Vertriebsabteilungen) Einbindung abteilungsspezifischer Aufgaben Idealerweise hast Du die Schule mit einer allgemeinen Hochschulreife oder einer Fachhochschulreife abgeschlossen Gute Kenntnisse in Mathe, Deutsch und Englisch Du hast Freude an organisatorischen Abläufen Neugierde, Lernbereitschaft und ein gutes Durchhaltevermögen zeichnen Dich aus Du bist an wirtschaftlichen Prozessen eines Industriebetriebes interessiert Wir legen Wert auf Teamfähigkeit, Sorgfalt sowie Aufrichtigkeit und Verantwortungsbewusstsein Während der dreijährigen Ausbildung lernst Du fast alle Bereiche unseres Unternehmens von Grund auf kennen und durchläufst wesentliche kaufmännische Abteilungen Eine anspruchsvolle, praxisorientierte und abwechslungsreiche Ausbildung Sicherer Ausbildungsplatz Angenehmes Betriebsklima in einem motivierten Team
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Regulatory Affairs Manager – China (m/w/x)

Sa. 09.10.2021
Berlin
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Registrierungsprojekte für nicht-aktive Medizinprodukte der Ophthalmologie durchführen. Ein großer Fokus Ihrer Aufgaben wird der chinesische Markt sein. zulassungsrelevante Anforderungen aus internationalen Regularien sicherstellen Realisierungsmöglichkeiten mit relevanten Schnittstellen prüfen, bewerten und Zulassungsstrategien selbständig ableiten komplexe Registrierungsprojekte planen, leiten sowie steuern; Konzepte und geplante Maßnahmen umsetzen und die Zulassung gewährleisten in standortübergreifenden Projekten für Neuzulassungen, Zulassung von Produktänderungen oder durch Gesetzesänderungen ausgelöste veränderte Anforderungen mitarbeiten in Entwicklungsprojekten und Änderungsgremien bei zulassungsrelevanten Fragestellungen mitwirken und normative und regulative Anforderungen vorgeben in enger Kommunikation und Kooperation mit den involvierten Abteilungen (z.B. Qualitätsmanagement, Global Regulatory Affairs, Clinical Affairs) kontinuierlich RA Prozesse analysieren und optimieren, um Abläufe zu verbessern oder an neue Regularien anzupassen in einem internationalen Team von Regulatory Affairs Managern arbeiten, die zusammen mit dem Marketing, dem Business Management und der Logistik für die Marktverfügbarkeit unserer Produkte sorgen eine abgeschlossene Hochschulausbildung in einem technischen, wirtschaftswissenschaftlichen, betriebswirtschaftlichen oder einem vergleichbaren Studiengang langjährige, fachspezifische Erfahrung im Bereich Regulatory Affairs, in der Medizintechnik oder in einem vergleichbaren Bereich Kenntnisse der Zulassungsregularien für Medizinprodukte mit Schwerpunkt China und angelehnter internationaler Standards eine analytische, systematische und zielgerichtete Vorgehensweise und Erfahrung im Projektmanagement Teamgeist und verfügen über gute kommunikative Fähigkeiten Erfahrung bei der Lösung komplexer Aufgaben in einer Matrixorganisation gute Kenntnisse der gängigen Office Produkte Chinesisch C2 Level und verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Regulatory Affairs Manager – China (f/m/x)

Sa. 09.10.2021
Berlin
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes. Responsibility for registration projects for non-active medical devices in ophthalmology. A big focus of your tasks will be the Chinese market. Prepare registration projects for non-active medical devices in the field of ophthalmology by analysing requirements from international regulations that are relevant for approval, examining and evaluating implementation options with relevant stakeholders and independently deriving approval strategies Planning, managing and controlling complex registration projects; implementing concepts and planned actions and ensuring approval Participate in international projects for new registrations, registration of product changes or changed requirements triggered by changes in regulations Participate in development projects and change committees on approval-relevant issues and specify normative and regulatory requirements Continuously analyse and optimise RA processes working together with, e.g. Quality Management, Global Regulatory Affairs, Clinical Affairs, in order to improve procedures or adapt them to new regulations Work in an international team of Regulatory Affairs Managers who, together with Branding, Business Management and Logistics, ensure the market availability of our products University degree in a technical, economic, business or comparable field Knowledge of the regulations for medical devices with a focus on China and related international standards C2 Level Chinese and business fluent in English Several years of experience in the field of regulatory affairs, in medical technology or comparable Knowledge of the regulations for medical devices with a focus on Europe and the US and related international standards An analytical, systematic and goal-oriented approach Experience in project management Team spirit and good communication skills Experience in solving complex tasks in a matrix organisation Business fluent in English For 170 years, ZEISS has embodied a pioneering spirit and a pragmatic approach. ZEISS offers its employees a modern working environment, above-average benefits and a host of opportunities for further development.
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Duales Studium (m/w/d) - BWL/Gesundheitsmanagement 2022

Do. 30.09.2021
Freiburg im Breisgau
Zimmer Biomet gehört zu den international führenden Unternehmen im Bereich der Medizintechnik. Weltweit beschäftigen wir mehr als 18.000 Mitarbeiter und versorgen über 100 Länder mit medizintechnischen Implantaten. Unser Ziel ist es, Schmerzen zu lindern und die Lebensqualität von Menschen auf der ganzen Welt zu verbessern. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Freiburg im Breisgau suchen wir mit Beginn Oktober 2021 einen DHBW-Studenten (m/w/d) - Fachrichtung BWL-Gesundheitsmanagement. Ziel der Ausbildung ist es, dass Sie anschließend unser Außendienstteam als Junior Vertriebstalent verstärken. Duales Studium (m/w/d) - BWL/Gesundheitsmanagement 2022 Praxisorientierte Lerninhalte in verschiedenen Fachabteilungen unseres Unternehmens, schwerpunktmäßig im Vertriebsaußendienst sowie Produktmanagement Betriebswirtschaftliches Fachwissen in den Fächern BWL, Logistik, Controlling, Marketing etc. Business English (ein Teil der Kurse findet in englischer Sprache statt) Gesundheitsökonomie, Sozial- und Versicherungssysteme Grundlagen des Sozialversicherungsrechts Naturwissenschaftliche Grundlagen, wie z. B. Medizin und Pharmakologie Kennenlernen von Verkaufsprozessen von Medizinprodukten sowie Aufbau von Produktwissen Abitur oder Fachhochschulreife in Verbindung mit bestandenem zentralen Eignungstest Interesse an einer beruflichen Tätigkeit im Außendienst bei einem führenden Medizintechnikunternehmen Interesse am Gesundheitswesen und Affinität zu technischen Produkten Fundiertes mathematisch-statistisches Wissen sowie logisches und analytisches Denkvermögen Offene Kommunikationsweise, Neugierde und sehr gute Umgangsformen Engagement und hohe Selbstständigkeit Sehr gute Englischkenntnisse Gute EDV-Anwenderkenntnisse, insbesondere in Word, Excel und Outlook Örtliche Flexibilität und Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen eine umfangreiche Ausbildung in einem spannenden und dynamischen Umfeld mit dem Ziel eines Einsatzes als Junior Vertriebstalent in unserem Außendienstteam. Vom ersten Tag an werden Sie bei Zimmer von einem kollegialen Team aufgenommen und unterstützt.
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Auszubildender (m/w/d) zum Industriekaufmann 2022

Mo. 20.09.2021
Wedel
medac ist ein dynamisch wachsendes Unter­nehmen, das sich auf die Neu- und Weiterent­wick­lung von Arznei­mitteln und Medizin­produkten spezia­lisiert hat. Wir behaupten uns seit über 50 Jahren erfolg­reich auf dem Gesund­heits­markt, haben inzwischen über 1.800 engagierte Mitarbei­tende und leben eine mensch­liche sowie familiäre Unter­nehmens­kultur, auf die wir sehr stolz sind. Wir wissen, dass junge Talente unsere Zukunft sind. Es liegt uns am Herzen, intensiv in Nach­wuchs zu inves­tieren. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich im Bereich Administration & Corporate Services als Auszubildenden (m/w/d) zum Industriekaufmann 2022 Du möchtest erste Erfahrungen im Berufs­leben im pharma­zeutischen Bereich machen? Wir bei medac fordern Dich in spannenden Pro­jekten, an denen Du wachsen und Dich beweisen kannst. Wir begleiten Dich mit Feed­back­gesprächen, individuellen Fort- und Weiter­bildungen, einem Junior-Mentoring-Programm sowie persön­lichen Paten­schaften. Profitiere von vielen Benefits, wie einer über­tariflichen Bezah­lung, Urlaubs- und Weihnachts­geld, vergünstigten HVV-Angeboten, Aus­lands­einsätzen und viel­versprechenden Über­nahme­chancen. Übernahme von organisatorischen Aufgaben Einsatz in allen ausbildungs­relevanten Abteilungen, z. B. Einkauf, Planung, Marketing, Kunden­service, Buch­haltung, Controlling und Personal­wesen Mitarbeit an spannenden Projekten Durchlaufen von kauf­männisch-betriebs­wirt­schaft­lichen Abläufen Prozess- und zahlen­orientierte Tätigkeiten Abitur oder guter Real­schul­abschluss Gute Noten in Deutsch, Englisch und Mathematik Interesse an wirt­schaftlichen Zusammen­hängen Kommunikations- und Team­fähigkeit Engagement, Fleiß und sicheres Auf­treten Learning-on-the-Job: selbst­ständiges und verantwortungs­volles Arbeiten Flexible Arbeits­zeiten und Flexi-Office In- und externe Weiterbildungs­möglichkeiten Möglich­keiten für Praktika im Aus­land Wohlfühl-Klima
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Auszubildender zum Industriekaufmann (m/w/d)

So. 19.09.2021
Lübeck
CODAN Medizinische Geräte GmbH & Co KG hat sich auf die Herstellung und den Vertrieb von medizinischen Einmal-Übertragungssystemen spezialisiert. Durch mehr als 60 Jahre Forschung und Entwicklung ist CODAN als Lieferant von qualitativ hochwertigen Produkten anerkannt. An unserem Hauptsitz in Lensahn arbeiten rund 480 Mitarbeiter erfolgreich an der Entwicklung und Herstellung dieser Medizinprodukte mit. Zum Ausbildungsbeginn am 01.08.2022 suchen wir einen Auszubildenden zum Industriekaufmann (m/w/d) Der Einkauf von Waren und das Verwalten von Warenbeständen gehört zu Deinen Aufgaben Du ermittelst Kosten für Aufträge und Projekte und überwachst Produktionsprozesse Ferner nimmst Du Aufträge entgegen, erstellst Rechnungen, überwachst den Zahlungsverkehr und wickelst die Buchhaltung ab Im Bereich der Personalverwaltung planst und ermittelst Du den Personaleinsatz und wirkst auch bei Entscheidungen mit Du hast ein ausgeprägtes Interesse an kaufmännischen und logistischen Abläufen Die Arbeit am PC und der Umgang mit gängigen Office-Programmen sind Dir nicht fremd Eine sehr gute Teamfähigkeit und gute kommunikative Fähigkeiten zählen zu Deinen Eigenschaften Für diesen Beruf sind eine hohe Belastbarkeit und Flexibilität erforderlich Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind für Dich selbstverständlich Ausdauer, Sorgfalt sowie eine überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft und Engagement runden Dein Profil ab Du verfügst über eine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise sowie gute analytische, organisatorische und kommunikative Fähigkeiten Ein guter Schulabschluss (z. B. Abitur, Fachhochschulreife oder ein vergleichbarer Abschluss) ist für diese Ausbildung nötig Eine umfassende und praxisnahe Ausbildung mit intensiver Betreuung durch qualifizierte und erfahrene Ausbilder Das Thema Aus- und Weiterbildung ist bei CODAN von großer Bedeutung, um den qualifizierten Nachwuchs zu sichern Du erlebst vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben und Tätigkeiten in allen ausbildungsrelevanten Unternehmensbereichen unseres Werkes in Lensahn Bei erfolgreichem Abschluss der Ausbildung hast Du gute Chancen auf eine Übernahme
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) sicherheitstechnische Dienstleistungen

Di. 07.09.2021
Krefeld
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Feuerwehr oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Dafür setzen sich jeden Tag weltweit mehr als 15.000 Mitarbeiter gemeinsam ein - seit mehr als 130 Jahren.   Wie geht’s weiter: Am besten über unser Online-Bewerbungsportal, damit Ihre Daten schnell und sicher bei uns ankommen. Ein letztes Versprechen: Wir widmen uns Ihrer Bewerbung mit der gleichen Sorgfalt, mit der wir daran arbeiten, dass aus Technik ›Technik für das Leben‹ entsteht. Startschuss für Sie und mehr als 80 weitere Azubis ist der 08.08.2022 in unserer Zentrale in Lübeck. Hier lernen Sie uns und Ihre Ausbilder kennen und verbringen die ersten Monate der Ausbildung u.a. mit der Grundausbildung mit allen Auszubildenden von Dräger. Die Kosten für Ihre Unterkunft in dieser Zeit übernehmen wir. Während Ihrer Ausbildung werden Sie immer mal wieder für einige Wochen in Lübeck zum Einsatz kommen, um alle Inhalte Ihres Jobs umfassend zu erlernen und mit den Kollegen in der Zentrale ein Netzwerk zu bilden. Die meiste Zeit werden Sie aber in Krefeld ausgebildet. Von Anfang an verdienen Sie monatlich über 1000€ - und das bei 12 Gehältern, einer 35-Stunden-Woche (Gleitzeit) mit 30 Urlaubstagen zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Und weil Sie bei uns nicht „nur der Azubi sind“, warten neben der Theorie am Berufskolleg in Krefeld die unterschiedlichsten Praxiseinsätze und Events auf Sie – viel Abwechslung und Spaß garantiert! Zum Beispiel wenn Sie bei einem Kundeneinsatz  selbst  ran  dürfen  und  unsere Dienstleistung beim Kunden hautnah erleben. Oder wenn Sie bei unserem einwöchigen Outdoor-Seminar dabei sind, das immer genau so ein Riesenerfolg ist, wie unsere ca. 30 Seminartage mit Ihren Mit-Azubis.Berufsstart mit Sinn: Die Entscheidung, wo Sie ins Berufsleben starten, ist sicher eine der spannendsten Ihres Lebens. Ein Berufsstart bei Dräger bedeutet ›Technik für das Leben‹ - und etwas erreichen. Für sich selbst und für andere Menschen auf der ganzen Welt. Genau deshalb stehen Lernen und eine hervorragende Ausbildung bei uns ganz oben auf der Agenda. Teambuilding mit Spaß – zum Beispiel während unserer ›Outdoor-Experience-Woche‹, bei der Sie Ihre Grenzen testen können, gehört ebenso zu Ihrem Lehrplan wie Projektmanagement-Trainings, Gesundheitsförderung und viele zusätzliche Weiterbildungsmöglichkeiten.Unter den vielfältigen Wegen, die Dräger für den Start ins Berufsleben bietet, ist ganz bestimmt auch der Richtige für Sie dabei - zum Beispiel als Industriekaufmann (m/w/d) für unser Geschäftsfeld ›Rental & Safety Services‹, das Sicherheitspersonal und sicherheitstechnisches Material auf Mietbasis zur Verfügung stellt, z.B. für Wartungsprojekte etwa in der chemischen Industrie. Damit sorgen wir vor Ort beim Kunden für Sicherheit am Arbeitsplatz.   Unsere vier Versprechen: Intensives ›learning by doing‹ durch das Mitarbeiten in echten Projekten – von Anfang an. Es lohnt sich: Ausbildungsvergütung mehr als 1.000€ im Monat, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 35 Stunden Woche (Gleitzeit), 30 Urlaubstage, WLAN, Fitnessangebote etc. Feste Ansprechpartner und ein guter Überblick über viele Abteilungen im Unternehmen Übernahme- und Job-Garantie nach der Ausbildung: Per Stand heute - sicher!   Ihre künftigen Aufgaben: Kommunizieren mit Kollegen, Bewerbern, Kunden und Lieferanten Organisieren von Projekten und Events für unsere Kunden oder auch für Dräger selbst Bearbeiten von Aufträgen wie Lieferantenbestellungen, Kundenaufträge oder auch Rechnungen – insbesondere für die von Ihnen organsierten Projekte Reiseorganisation für Projekte oder interne Schulungen Personaleinsatzplanung und Zusammenarbeit mit der Projektleitung Mittlere Reife, Fachhochschulreife oder Abitur – einen Abschluss brauchen Sie, welcher genau ist zweitrangig. Viel wichtiger sind Spaß am Organisieren und Kommunizieren und Lust sich selbst einzubringen und mitarbeiten zu wollen. Wenn Sie dann noch stressresistent sind und gerne „Action“ am Arbeitsplatz mögen, sind Sie hier richtig. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Betriebssport und Präventionskurse Gesundheitszentrum und Fitnessstudio IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Familienservice Gute Verkehrsanbindung und Parkplatz Internetnutzung Jobticket Kantinenzuschuss Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm Mitarbeiterevents Rabatte in regionalen Fitnessstudios
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) Vertrieb und Service

Di. 31.08.2021
Krefeld
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Feuerwehr oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Dafür setzen sich jeden Tag weltweit mehr als 15.000 Mitarbeiter gemeinsam ein - seit mehr als 130 Jahren.   Wie geht’s weiter: Am besten über unser Online-Bewerbungsportal, damit Ihre Daten schnell und sicher bei uns ankommen. Ein letztes Versprechen: Wir widmen uns Ihrer Bewerbung mit der gleichen Sorgfalt, mit der wir daran arbeiten, dass aus Technik ›Technik für das Leben‹ entsteht. Startschuss für Sie und mehr als 80 weitere Azubis ist der 08.08.2022 in unserer Zentrale in Lübeck. Hier lernen Sie uns und Ihre Ausbilder kennen und verbringen die ersten Monate der Ausbildung u.a. mit der Grundausbildung mit allen Auszubildenden von Dräger. Die Kosten für Ihre Unterkunft in dieser Zeit übernehmen wir. Während Ihrer Ausbildung werden Sie immer mal wieder für einige Wochen in Lübeck zum Einsatz kommen, um alle Inhalte Ihres Jobs umfassend zu erlernen und mit den Kollegen in der Zentrale ein Netzwerk zu bilden. Die meiste Zeit werden Sie aber in Krefeld ausgebildet. Von Anfang an verdienen Sie monatlich über 1000€ - und das bei 12 Gehältern, einer 35-Stunden-Woche (Gleitzeit) mit 30 Urlaubstagen zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Und weil Sie bei uns nicht „nur der Azubi sind“, warten neben der Theorie am Berufskolleg in Krefeld die unterschiedlichsten Praxiseinsätze und Events auf Sie – viel Abwechslung und Spaß garantiert! Zum Beispiel wenn Sie einen Sevicetechniker oder Vertriebsmitarbeiter zum Kunden begleiten dürfen oder Teil unseres Messe-Teams sein können. Oder wenn Sie bei unserem einwöchigen Outdoor-Seminar dabei sind, das immer genau so ein Riesenerfolg ist, wie unsere ca. 30 Seminartage mit Ihren Mit-Azubis.Berufsstart mit Sinn: Die Entscheidung, wo Sie ins Berufsleben starten, ist sicher eine der spannendsten Ihres Lebens. Ein Berufsstart bei Dräger bedeutet ›Technik für das Leben‹ - und etwas erreichen. Für sich selbst und für andere Menschen auf der ganzen Welt. Genau deshalb stehen Lernen und eine hervorragende Ausbildung bei uns ganz oben auf der Agenda. Teambuilding mit Spaß – zum Beispiel während unserer ›Outdoor-Experience-Woche‹, bei der Sie Ihre Grenzen testen können, gehört ebenso zu Ihrem Lehrplan wie Projektmanagement-Trainings, Gesundheitsförderung und viele zusätzliche Weiterbildungsmöglichkeiten.Unter den vielfältigen Wegen, die Dräger für den Start ins Berufsleben bietet, ist ganz bestimmt auch der Richtige für Sie dabei - zum Beispiel als Industriekaufmann (m/w/d) für den Vertrieb & Service in Krefeld.   Unsere vier Versprechen: Intensives ›learning by doing‹ durch das Mitarbeiten in echten Projekten – von Anfang an. Es lohnt sich: Ausbildungsvergütung mehr als 1.000€ im Monat, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 35 Stunden Woche (Gleitzeit), 30 Urlaubstage, WLAN, eigenes Notebook während der Ausbildung, Fitnessangebote etc. Feste Ansprechpartner und ein guter Überblick über viele Abteilungen im Unternehmen Übernahme- und Job-Garantie nach der Ausbildung: Per Stand heute - sicher!   Ihre künftigen Aufgaben: Kommunizieren mit Kunden und Kollegen Ausarbeiten von Angeboten und Ausschreibungen Erfassen von Aufträgen und Bearbeiten von Reklamationen Koordinieren und Nachhalten von Terminen Führen des auftragsbegleitenden und allgemeinen Schriftwechsels Zusammenarbeit mit dem Vertriebsaußendienst und Servicetechnikern von Dräger Mittlere Reife, Fachhochschulreife oder Abitur – einen Abschluss brauchen Sie, welcher genau ist zweitrangig. Viel wichtiger sind Spaß am Organisieren und Kommunizieren und Lust sich selbst einzubringen und mitarbeiten zu wollen. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Betriebssport und Präventionskurse Gesundheitszentrum und Fitnessstudio IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Familienservice Gute Verkehrsanbindung und Parkplatz Internetnutzung Jobticket Kantinenzuschuss Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm Mitarbeiterevents Rabatte in regionalen Fitnessstudios
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