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weitere-vertrieb-und-verkauf | medizintechnik: 86 Jobs

Berufsfeld
  • weitere-vertrieb-und-verkauf
Branche
  • medizintechnik
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 59
  • Ohne Berufserfahrung 54
Arbeitszeit
  • Vollzeit 66
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Studentenjobs, Werkstudent 20
  • Befristeter Vertrag 12
  • Ausbildung, Studium 5
  • Praktikum 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
weitere-vertrieb-und-verkauf
medizintechnik

Gesundheitsmanager (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Berlin
Gesundheitsmanager (m/w/d) BIOTRONIK ist einer der weltweit führenden Hersteller kardio- und endovaskulärer Implantate und Katheter für Herzrhythmusmanagement, Elektrophysiologie und Vaskuläre Intervention. Als global tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin bieten wir Spitzenlösungen auf dem neuesten Stand von Technologie und Forschung. Unser Erfolg basiert auf der Kompetenz und der ergebnisorientierten Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter. Der Bereich Gesundheit, Sicherheit und Umwelt stellt die Umsetzung aller gesetzlichen Vorschriften in Bezug auf betrieblichen Gesundheitsschutz, Arbeitssicherheit und Umweltschutz sicher. Ihre Aufgaben Unterstützung bei der weiteren Implementierung eines betrieblichen Gesundheitsmanagements Initiierung und Durchführung präventiver Gesundheitsförderungsmaßnahmen Steuerung externer Anbieter Fallmanagement im Rahmen der betrieblichen Wiedereingliederung Beratung von Führungskräften und erkrankten Mitarbeitern im Rahmen des BEM (Betriebliches Eingliederungsmanagement) Ihr Profil Abgeschlossenes Studium des Gesundheitsmanagements oder eines vergleichbaren Studienganges (z.B. Ernährungswissenschaften, Sportmanagement) oder abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechender langjähriger Berufserfahrung Erfahrung im Gesundheitsmanagement Erste Kenntnisse im betrieblichen Wiedereingliederungsmanagement erwünscht Kenntnisse in der Zusammenarbeit mit externen Trägern Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Empathie Was wir bieten Attraktives Entgelt gemäß Tarif der Metall- und Elektroindustrie (West) Zahlreiche Benefits (Zuschüsse zu Kantine, betrieblicher Altersvorsorge, Jobticket) Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte online über unser Bewerbermanagementsystem! Wir freuen uns auf Sie. Standort: Berlin | Arbeitszeit: Vollzeit  | Vertragsart: Befristet (bis 30. September 2021) Jetzt bewerben unter: www.biotronik.com/karriere Kennziffer: 30688  | Ansprechpartner: Anna-Luise Richter  | Tel. +49 (0) 30 68905-3535 Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Es besteht grundsätzlich auch die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung.
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Sales und Business Development Manager D (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Heidelberg
Molecular Health wurde 2004 mit der Vision gegründet, einen grundlegenden Wandel in der Gesundheitsversorgung voranzutreiben. Heute sind wir eines der führenden Unternehmen bei der Entwicklung und Anwendung von Informationstechnologien, die das Verständnis, die Analyse und die Behandlung von Krankheiten verändern können. Die personalisierte Medizin steht vor der Herausforderung, die molekularen und klinischen Informationen eines Patienten mit dem gesamten relevanten medizinischen Wissen abzugleichen. Dafür sind neue Technologien notwendig. Molecular Health ist Teil dieses Paradigmenwechsels. Durch die Zusammenführung von Informationstechnologien, Forschung und klinischer Anwendung schaffen wir bahnbrechende Lösungen, die die Prävention und Behandlung von Krankheiten wie Krebs wesentlich unterstützen. Wir suchen für unser Unternehmen mit Hauptsitz in Heidelberg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sales und Business Development Manager D (m/w/d) In dieser Rolle bringen Sie Ihre Branchenkenntnisse im Bereich Healthcare sowie Ihr Verständnis entsprechender Vertriebstrends, Marktanalysedaten, Wettbewerbsanalysen, etc. in den Vertrieb und die Geschäftsentwicklung unserer softwarebasierten Medizinprodukte und Dienstleistungen ein. Mit dem SVP of Sales & BD EMEA, an den Sie berichten, entwickeln Sie einen entsprechenden Business Plan und leiten daraus tägliche Vertriebsaktivitäten ab. Wir suchen nach einem motivierten und verantwortungsbewussten Manager mit „hands on“ Mentalität, der bereits intensive Erfahrungen im Aufbau von Kundenbeziehungen mit Ärzten (insbesondere Onkologen), Pathologen, Apothekern und anderen Gesundheitsdienstleistern hat und starke, professionelle Geschäftsbeziehungen pflegen kann. Selbständige Planung und Durchführung von Vertriebsaktivitäten zur Umsetzung der Unternehmensstrategie in den Zielkundensegmenten, Zusammenarbeit mit dem kompletten Vertriebs- und Marketingteam zur Stärkung unserer Vertriebsstrategie in Bezug auf bestehende Produkte und Mitarbeit bei der Entwicklung von neuen Produktideen und Service Offerings Hohe Verantwortung für das Erreichen der Quartals-, Halbjahres- und Jahresumsatzziele und Gewinnplanungen des EMEA-Sales & Business Development Teams Etablierung von Geschäftsbeziehungen zu Kunden, Lieferanten, Partnern und Institutionen  Aktives Key Account Management bei Bestandskunden, um Umsätze im Rahmen bereits bestehender Verträge zu erhöhen Mitarbeit bei der Bearbeitung von Business Cases für Marktsegmente und Kunden  Mitarbeit bei der Entwicklung von Preisstrategien und Verkaufskampagnen mit den Vertriebsabteilungen und dem Marketingteam. Mitverantwortung für den kompletten Vertriebszyklus inklusive (Preis-) Verhandlungen mit Kunden und Partnern, Vertriebsplanung, Aufbau von Kundenbeziehungen, Management von Prozessen, Marktbeobachtung und Marktanalyse, Entwicklung von Vertriebsbudgets und effektive Kommunikation mit Partnern im gesamten Unternehmen, um auch intern eine angemessene Sensibilität für die Bedürfnisse des Vertriebs und der Kunden sicherzustellen.  Akademische Ausbildung mit Schwerpunkt in den Bereichen Medizin, Technologie, oder Naturwissenschaft oder verwandten Bereichen Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb von erklärungsbedürftigen Medizinprodukten oder IT Produkten. Marktkenntnisse im Bereich Healthcare, molekularer Pathologie, klinische Diagnostik, Biotechnologie oder Medizintechnik Hoher Grad an Professionalität und Fähigkeit, mit Mitarbeitern auf allen Organisationsebenen zusammenzuarbeiten Nachgewiesene Erfolgsbilanz beim Verkauf komplexer Lösungen im Gesundheitsmarkt mit einer starken Umsatz- und Gewinnorientierung Idealerweise ein solides Verständnis für den Verkauf von Softwarelösungen Fähigkeit einen komplexen und dynamischen Verkaufszyklus selbst zu verwalten, und Anpassungsfähigkeit an ein sich änderndes Marktumfeld Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten mit der Fähigkeit, komplexe Themen für ein breites Publikum klar zu artikulieren Nachgewiesene Fähigkeit, effektiv mit funktionsübergreifenden Teams in einem schnelllebigen, mehrdimensionalen Arbeitsplatz zu arbeiten Ausgezeichnete Präsentationsfähigkeiten mit einer nachgewiesenen Fähigkeit, den Wert von Unternehmensprodukten und -services für mehrere unterschiedliche Kundenzielgruppen zu kommunizieren Starke analytische Fähigkeiten und Geschäftssinn Kenntnisse in Microsoft Word, PowerPoint und Excel fließend Englisch und Deutsch Ein innovatives und spannendes internationales Unternehmen mit revolutionären Ideen für Mitarbeiter, die ein ausgeprägtes „outside-the-box“-Denken mitbringen und den Wunsch haben, mit ihrer Arbeit etwas zu bewegen und neue Wege zu gehen Ein interkulturelles Team mit offener und vertrauensvoller Unternehmenskultur  Attraktive Firmen-Events Persönliche Entwicklungschancen in einem international aufgestellten Unternehmen Leistungsorientierte und attraktive Vergütung und Sozialleistungen  Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle  Ein modernes Arbeitsumfeld in neuem Bürogebäude mit (technischer) Ausstattung auf höchstem Niveau  Attraktive Umgebung im Zentrum von Heidelberg und sehr gute Verkehrsanbindung auch im ÖPNV Molecular Health ist von den Grundsätzen der Chancengleichheit, Vielfalt und Integration am Arbeitsplatz überzeugt.
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Complaint Investigation Specialist (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Saalfeld / Saale
Trumpf Medical entwickelt und fertigt moderne medizintechnische Ausstattung für OP-Saal, Intensivstation und angrenzende Klinikbereiche. In Krankenhäusern, insbesondere im OP-Saal, sind zügige, reibungslose Abläufe von existenzieller Bedeutung. Damit Chirurgen-Teams und Pflegepersonal effizient arbeiten können, helfen zunehmend digitalisierte Systeme und automatisierte Geräte, Abläufe zu straffen, den Anwenderkomfort zu erhöhen und die Sicherheit für Patienten zu vergrößern. Dieser Entwicklung trägt Trumpf Medical Rechnung und setzt mit seinen intelligenten Lösungen neue Maßstäbe. Für unseren Standort in Saalfeld suchen wir Sie als Complaint Investigation Specialist (m/w/d). Die Stelle ist für die Dauer von 1,5 Jahren befristet Durchführung von Untersuchungen innerhalb der Zeitvorgaben unter Einhaltung der Regularien Bearbeiten von Reklamationen (Complaints) Technische Klärung von Problemen innerhalb der Kundenbeschwerden Bearbeitung von Vorkommnissen mit der Fachabteilung Anfertigen von Berichten und Dokumentationen Auswerten und Analysieren von Kundenbeschwerden Erstellen von Qualitätsdaten Schulen der relevanten Prozesse (Complaint Management) Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung mit fachspezifischer Weiterbildung oder erfolgreich abgeschlossene Hochschulausbildung im technischen Bereich Berufserfahrung im Complaint Management und Kenntnisse im Bereich MPG, CFR820 und MDD wünschenswert Konzeptionelles und analytisches Denkvermögen Sehr gute organisatorische Fähigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Bereitschaft zur Eigeninitiative Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Sehr gute IT-Kenntnisse, MS-Office, SAP R/3
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Preclinical Project Scientist (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Aachen
Adhesys Medical GmbH ist ein internationales High-Tech-Startup und Teil der Grünenthal Gruppe. Wir entwickeln und vermarkten innovative Klebstoffe für die medizinische Anwendung. Unsere Produkte können sowohl auf der Haut, als auch im Körper Wunden innerhalb weniger Sekunden sicher verschließen. Als Unterstützung für unsere Präklinischer Entwicklungsabteilung suchen wir befristet für 24 Monate an unserem Standort Aachen einen Preclinical Project Scientist (m/w/d) Erstellung von präklinischen Studiendesigns im Bereich der Entwicklung von medizinischen Wundklebern und anderen Medizinprodukten Selbständige Erstellung, Beauftragung und Begleitung von präklinischen Studien im Bereich der Entwicklung und Zulassung mit externen Partnern Eigenständige Durchführung von in-vitro, ex-vivo und in-vivo Prüfungen zur Bewertung von Produkteigenschaften, sowie deren Dokumentation Erstellung von ISO 13485-gerechter Dokumentation Erstellung von präklinischen Studiendesigns nach ISO 10993 Auswertung und Dokumentation der erzielten Ergebnisse Abgeschlossenes Studium der Tiermedizin, Medizin oder Naturwissenschaften Erfahrung im Bereich der Versuchstierkunde Praktische Erfahrungen im Bereich Präklinik (in vitro, ex vivo, in vivo) und erste Erfahrungen im Bereich Medizinprodukte Erfahrung im Design präklinischer Studien und erste Erfahrungen in der Arbeit mit Qualitätsmanagement-Systemen Sehr gute Englischkenntnisse  Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift Selbständiges, strukturiertes und verantwortungsbewusstes Arbeiten  Junges, dynamisches und innovatives Umfeld in einem High-Tech-Unternehmen Viele Gestaltungsmöglichkeiten und Startup-Mentalität Flache Hierarchien Spaß an der Arbeit in einem motivierten Team
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Testingenieur / Naturwissenschaftler (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Sankt Wendel
Die Chemie- oder Pharmaindustrie ist Ihr Spielfeld, auf dem Sie sich wohlfühlen? Dann finden Sie mit Tempo-Team mit Sicherheit Ihre Traumposition. Als einer der Top-Personaldienstleister in Deutschland vermitteln wir seit 40 Jahren Stellen im Bereich Labor oder der chemischen Produktion in namhaften Unternehmen der Chemie- und Pharmaindustrie.Sie als Mensch stehen dabei immer im Mittelpunkt und profitieren von einem fairen Arbeitsumfeld, einer attraktiven Bezahlung passend zu Ihrer hohen Qualifikation sowie vielen Möglichkeiten, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Kommen Sie ins Team und stellen Sie sich spannenden neuen Herausforderungen. Für ein weltweit agierendes Unternehmen aus dem Bereich Medizinprodukte suchen wir - zunächst befristet bis zum 31.12.20 - eine/n Testingenieur/in (m/w/d). Selbständige Planung und Durchführung von Laborversuchen Entwicklung und Validierung von Testmethoden Erstellung der Versuchsdokumentation in englischer Sprache Qualifizierung und Kalibrierung von Prüfmitteln Erfolgreich abgeschlossenes natur- oder ingenieurwissenschaftliches Studium, Quer- oder Berufseinsteiger erwünscht Sehr gute MS-Office Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen an Medizinprodukte (z.B. ISO13485 oder MDR) und Kenntnisse in einem Prüfumfeld sind von Vorteil Arbeit in einem international anerkannten Unternehmen Leistungsgerechte Vergütung, ggf. inklusive Unterkunft
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Mitarbeiter (m/w/d) Optikmontage im Reinraum

Fr. 14.02.2020
Pforzheim
Wir sind ein inno­vatives, welt­weit agieren­des Medi­zin­tech­nik-Unter­neh­men mit mehr als 100 Jah­ren Tra­di­tion und außer­ge­wöhn­lichem Know-how in der me­di­zi­ni­schen und tech­nischen En­dos­kopie. In enger Zu­sam­men­ar­beit mit der medi­zini­schen Wis­sen­schaft ent­stehen immer neue Pro­dukt­ideen für neue Appli­ka­tionen. Moderne Ferti­gungs­tech­no­logien und welt­weit über 1500 fach­kom­pe­tente Mit­ar­bei­ter­in­nen und Mitar­beiter sind der Garant für das Ent­wickeln, Produ­zie­ren und Ver­trei­ben von Pro­duk­ten und Pro­dukt­sys­te­men von höch­ster Quali­tät und An­wen­der­si­cher­heit für die Hu­man­medi­zin sowie für die Indu­strie in über 100 Ländern.Zur Verstärkung unserer Abteilung Optische Grundfertigung Disposables suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Mitarbeiter (m/w/d) Optikmontage im Reinraum. Reinigen und Prüfen von kleinen opto-elektro­nischen Bauteilen Montage kleinster opto-elektronischer Bauteile nach Zeichnung und Arbeits­anweisung, über­wiegend unter dem Mikroskop Montagearbeiten im klassifizierten Reinraum mit entsprechender Hygiene­kleidung, Haarab­deckung, Handschuhen etc. Ablängen und Abisolieren von Kabeln Verlöten und Verzinnen von elektronischen Komponenten Optische Justage und Verkleben von Bauteilen nach Zeichnung und Arbeits­anweisung Bedienen und Über­wachen von Anlagen und Geräten Prüfen der gefertigten Bauteile bzw. Baugruppen Verpacken und Versiegeln von Einweg­produkten  Einhalten hygienischer Vorgaben bei der Arbeit im Reinraum Dokumentation der Prozess­schritte Abgeschlossene Berufs­ausbildung im Bereich Feinmechanik, Mechatronik, Optik sowie als Uhrmacher/in oder Goldschmied/in Uneingeschränkte Reinraum­tauglichkeit Sauberkeit hat bei dieser Stelle oberste Priorität Sehr verantwortungs­volle Arbeits­weise mit hohem Qualitäts­bewusstsein Hohe Konzentrations­fähigkeit sowie gutes Sehvermögen Sehr gute Feinmotorik Sehr gute Deutschkenntnisse EDV-Kenntnisse Bereitschaft zur Mitarbeit im 2-Schichtsystem Befristeter Arbeits­vertrag für 12 Monate – mit Option auf unbefristete Übernahme Eine verantwortungs­volle und interessante Aufgabe Attraktiver Verdienst Gute Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersversorgung
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Telefonische Kundenberater 50% Teilzeit (w/m/d) Indikation Wundversorgung

Fr. 14.02.2020
Möchten Sie gerne mit MARVECS gemeinsam für einen unserer Kunden, ein global führendes Medizintechnikunternehmen im u.a. Bereich des professionellen Wundmanagements mit langjähriger Tradition und Erfahrung tätig werden?    MARVECS GmbH ist einer der größten und erfahrensten Anbieter von externen Außendienstlösungen und spezialisierten Vertriebskanälen und geschätzter Geschäftspartner für Unternehmen des Healthcare Marktes. Seit 1999 setzen nahezu alle bedeutenden deutschen und internationalen Konzerne sowie Mittelstand und innovative Start-Ups aus Pharma, Medizintechnik, Dermo-Kosmetik, Naturheilkunde und Biotech auf unsere 20jährige Expertise und vitale Flexibilität.   Wir suchen im Gebiet bundesweit Haben Sie Lust auf neue Vertriebserfolgserlebnisse und eine berufliche Veränderung mit viel Gestaltungsspielraum ohne lange Autofahrten, Stau oder Regen im Außendienst? Sind Sie gerne in nachhaltiger, umweltbewusster und effektiver Weise im familien- / freizeitfreundlichen Teilzeit–Modell im Home-Office mit durchschnittlich 20 Wochenarbeitsstunden tätig und bereichern mit viel Engagement und Herzblut unser Team? Sie sind ausgebildete Krankenschwester, OP/-Schwester, Pfleger/in, MFA oder haben eine ähnliche Qualifikation Eine angenehme Telefonstimme, Empathie, Kommunikationsstärke und Verkaufstalent Interesse an der Pflege guter Kundenbeziehungen und dem Aufbau neuer Kontakte Kreatives Mitdenken, Nutzen von Gestaltungsspielräumen und Teamgeist ausdrücklich erwünscht Idealerweise haben Sie bereits praktische Erfahrung mit Dekubitus, UC/UCV, DFS und Kenntnisse der therapeutischen Möglichkeiten im Gesundheitswesen? Gute Kenntnisse in MS Office Umgang mit zeitgemäßen Kommunikationstechnologien Deutsch fließend Englisch von Vorteil Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktive Vergütung Großzügige Urlaubsregelung und Unternehmensvorteile Ausstattung mit allen Hard- und Software-Arbeitsmitteln Erstattung beruflicher Auslagen Persönliche Betreuung und feste Ansprechpartner Ein angenehmes Betriebsklima & die Chance auf Entwicklungsmöglichkeiten
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Ausbildung Industriekaufmann / Industriekauffrau (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Hamburg
Aqua free ist ein führendes Unternehmen im Bereich der Trinkwasserhygiene und hat sich als Spezialist im Gesundheitswesen etabliert. Mit einem breit aufgestellten und innovativen Produktportfolio erzielen wir überdurchschnittlich hohe und nachhaltige Wachstumsraten.Das Wichtigste vorab: Start der Ausbildung ist der 01.08.2020 Die Ausbildung geht über 3 Jahre   Industriekaufleute befassen sich mit ganz verschiedenen Aufgaben: Sie sind im Einkauf, Vertrieb und Marketing, Personal- Finanz- und Rechnungswesen, aber auch in technischen Abteilungen tätig. Abwechslung ist garantiert! Bei uns arbeitest Du überwiegend im Team, entwickelst projekt- und kundenorientierte Lösungen und lernst, moderne Kommunikationstechniken optimal zu nutzen. Von Anfang an kannst du deinen Sachverstand und dein Engagement einbringen. Einen guten Realschulabschluss oder Abitur Gute EDV-/MS-Office-Kenntnisse Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freundliches und offenes Auftreten sowie gute kommunikative Fähigkeiten Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Engagierte, flexible und teamfähige Persönlichkeit Eine gute fachliche Ausbildung mit der Option der Übernahme Eine intensive Betreuung durch qualifizierte Ausbilder Ein umfangreiches Ausbildungsprogramm Die Mitarbeit in einem mittelständischen Unternehmen innerhalb eines internationalen Konzerns Feelgood: Subventioniertes Mittagessen, Kicker, Open-Space-Bereiche, HVV-Proficard, Fitnessstudio und kostenlose Parkplätze Verschiedene Mitarbeiterevents (z.B. Sommerfest und Weihnachtsfeier)
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Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement / zur Kauffrau für Büromanagement (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Hamburg
Aqua free ist ein führendes Unternehmen im Bereich der Trinkwasserhygiene und hat sich als Spezialist im Gesundheitswesen etabliert. Mit einem breit aufgestellten und innovativen Produktportfolio erzielen wir überdurchschnittlich hohe und nachhaltige Wachstumsraten. Eine gute fachliche Ausbildung mit der Option der Übernahme Eine intensive Betreuung durch qualifizierte Ausbilder Ein umfangreiches Ausbildungsprogramm Die Mitarbeit in einem mittelständischen Unternehmen innerhalb eines internationalen Konzerns Feelgood: Subventioniertes Mittagessen, Kicker, Open-Space-Bereiche, HVV-Proficard, Fitnessstudio und kostenlose Parkplätze Verschiedene Mitarbeiterevents (z.B. Sommerfest und Weihnachtsfeier)  Das Wichtigste vorab: Start der Ausbildung ist der 01.08.2020 Die Ausbildung geht über 3 Jahre Schwerpunkte: „Auftragssteuerung und -koordination“ und „Einkauf und Logistik“   Kaufleute für Büromanagement befassen sich mit ganz verschiedenen Aufgaben. Das Berufsbild ist gekennzeichnet durch Büro- und Geschäftsprozesse, die kaufmännische und bürowirtschaftliche Pflichtqualifikationen abdecken. Abwechslung ist garantiert! Bei uns arbeitest Du überwiegend im Team, entwickelst projekt- und kundenorientierte Lösungen und lernst, moderne Kommunikationstechniken optimal zu nutzen. Von Anfang an kannst du deinen Sachverstand und dein Engagement einbringen. Gute schulische Leistungen Gute EDV-/MS-Office-Kenntnisse Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freundliches und offenes Auftreten sowie gute kommunikative Fähigkeiten Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Engagierte, flexible und teamfähige Persönlichkeit
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Werkstudent und oder Praktikant im Bereich Strategic Pricing (m/w/d) - Meerbusch

Fr. 14.02.2020
Meerbusch
Über Medtronic   Als weltweit führender Anbieter im Bereich Medizintechnik und medizinischer Serviceleistungen verbessert Medtronic jedes Jahr die Lebensqualität und Gesundheit von Millionen Menschen weltweit. Wir nutzen unsere klinischen, therapeutischen und ökonomischen Erfahrungen, um die wachsenden Herausforderungen im Gesundheitssektor zu meistern.   Lassen Sie uns unter dem Motto "Further, Together" gemeinsam die Gesundheitsversorgung voranbringen.   Medtronic begrüßt Bewerbungen von allen Personen, unabhängig von Rasse, nationaler Herkunft, Geschlecht, Alter, körperlichen Merkmalen, sozialer Herkunft, Behinderung, Religion, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, anderen Kriterien nach geltendem Recht. Wir verpflichten uns, alle Bewerber fair zu behandeln und Diskriminierung zu vermeiden.   Werden Sie ein Teil von uns und bereichern Sie mit Ihrer Persönlichkeit unsere Kultur von Zusammenarbeit und Innovation. Durch ein hohes Maß an Vielfalt, Integration und Engagement können wir auch in Zukunft einer der führenden Unternehmen im Bereich der Medizintechnologie bleiben. Indem wir alles, was Sie mitbringen - Ihre ganz persönlichen Sichtweisen, Begabungen und Fähigkeiten - in unser Unternehmen einfließen lassen, erfüllen wir auch das Versprechen unserer Mission.Gemeinsam Zukunft gestalten als   Werkstudent und oder Praktikant (m/w/d) im Bereich Strategic Pricing   Bei Medtronic erwartet Sie ein vielseitiges Aufgabengebiet in einem international erfolgreichen Konzern der Medizintechnik mit langfristigen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.   Gerne können Sie bei uns für 2 bis 3 Monate ein Praktikum absolvieren und im Anschluss 1 bis 2 Tage die Woche als Werkstudent tätig sein oder direkt als Werkstudent einsteigen.   Ihre Aufgabe   Einbindung in zahlreiche Projekte (z.B. Vertragsmonitoring, Knowledge Management oder andere Pricing-Strategie-Projekte) Ggfs. Führung von Teilprojekten Erarbeitung von (Pricing-)Strategien und kontinuierliche Begleitung der Umsetzung Mitarbeit bei internationalen Projekten möglich Datenbankrecherche sowie darauf aufbauende Erarbeitung von Simulationen und Impactanalysen Vorbereitung von Business Reviews mit Fokus auf Preis- und Mengenentwicklungen Unterstützung bei der Erstellung KPI-Dashboards und Reports Erstellung von Unterlagen für das Management Kontinuierlicher Austausch zu Fragenstellungen aus dem Pricing-Umfeld mit angrenzenden Abteilungen Das ist uns wichtig   Aktuelles Studium in den Bereichen Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft oder ähnliche Studienrichtungen Sehr gute EDV-Kenntnisse (insbesondere MS Excel, MS PowerPoint und idealerweise MS Power BI) Fließende Deutsch- sowie gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Analytische Stärken sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu verstehen  Selbständige und zielorientierte Arbeitsweise Offenheit, Flexibilität und Belastbarkeit Darüber freuen wir uns   Bereits das Studium als Bachelor abgeschlossen und derzeit im Master-Studium Spezialisierung im Bereich Marketing, Finance oder Controlling Erste Erfahrung in Unternehmensberatungen oder anderen HealthCare-Unternehmen  Der nächste Schritt   Sie fühlen sich angesprochen und möchten gerne mit uns gemeinsam mehr bewegen. Über die Schaltfläche „Bewerben“ können Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, idealerweise auf Englisch (Anschreiben, Lebenslauf sowie relevante Zeugnisse) online hochladen. Bitte nennen Sie uns Ihr Wunschgehalt und wann Sie bei uns anfangen können. 
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