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Medizintechnik: 6 Jobs in Münster

Berufsfeld
  • Außendienst 3
  • Abteilungsleitung 1
  • Bereichsleitung 1
  • Consulting 1
  • Engineering 1
  • Grafik- und Kommunikationsdesign 1
  • Lagerlogistik 1
  • Leitung 1
  • Teamleitung 1
Branche
  • Medizintechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 2
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Medizintechnik

Regional Sales Manager (m/w/d) Chirurgie, orthopädische Instrumente für den OP, im Außendienst

Fr. 31.07.2020
West, Wolfenbüttel, Niedersachsen, Kassel, Hessen, Münster, Westfalen, Pfalz
Stryker ist eines der weltweit führenden Medizintechnikunternehmen, und gemeinsam mit unseren Kunden sind wir bestrebt, die Gesundheitspflege zu verbessern. Das Unternehmen bietet eine breite Palette innovativer medizinischer Technologien an, einschließlich rekonstruktiver, medizinischer und chirurgischer, neurotechnologischer und Wirbelsäulenprodukte, um Menschen dabei zu helfen, ein aktiveres und zufriedeneres Leben zu führen. Die Produkte und Dienstleistungen von Stryker sind in über 100 Ländern erhältlich. Als Regional Sales Manager (m/w/d) Surgical leiten Sie die Verkaufsregion West (Niedersachsen, Bremen, NRW, Hessen, nördl. Rheinland-Pfalz) und sind damit für die Führung und Entwicklung Ihres 8-köpfigen Außendienstteams verantwortlich. Ihr Fokus in dieser Rolle liegt auf der strategischen Marktentwicklung in der Region und dem entsprechendem Coaching Ihres Teams, um gemeinsam die Marktposition auszubauen. Zum Produktportfolio gehören innovative orthopädische Instrumente für die Chirurgie, sogenannte "Powertools" wie Bohrer und Sägen sowie Schutzausrüstung gegen Infektionen für das OP Personal. In dieser Position berichten Sie direkt an den Business Unit Director Deutschland, Österreich und Schweiz und sind damit ein wesentlicher Bestandteil des Leadership Teams der Region. Wir liefern Ihnen professionelle Strukturen, innovative und konkurrenzfähige Produkte sowie ein hochmotiviertes Außendienstteam. Sie liefern neuartigen Input, entwickeln das Team und treiben gemeinsam den Ausbau unserer Marktposition voran. Am Anfang steht eine intensive Einarbeitungsphase, um sich mit Ihrem Team, Strukturen und Produkten vertraut zu machen. Sie coachen Ihre Außendienstmitarbeiter individuell, abgestimmt auf die einzelnen Stärken & Talente, um so größtmögliche Entwicklungspotenziale hervorzuholen. Strategisch entwickeln Sie ein Netzwerk zu wichtigen Entscheidern und Key Opinion Leadern in den Krankenhäusern. Sie behalten stets den Markt und Wettbewerb im Auge und leiten bei Bedarf strategische Maßnahmen ein, um der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein. Wichtige Preisverhandlungen, Vertragsabschlüsse, wie auch Produktworkshops begleiten Sie zusammen mit Ihrem Außendienstteam. Als Führungskraft erhalten Sie wesentliche Gestaltungs- und Entscheidungsmöglichkeiten, um die Produkte entsprechend der Marktanforderungen positionieren zu können. Perspektivisch bieten wir Ihnen vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung auf nationaler, europäischer oder internationaler Ebene. Sie haben mehrere Jahre Vertriebs- und mindestens erste Führungserfahrung innerhalb der Medizintechnik oder anderen wettbewerbsorientierten/technischen Branchen gesammelt (Digital Imaging bzw. Print, Aufzüge, Werkzeuge, etc.). Vorzugsweise verfügen Sie über einen Studienabschluss, z.B. in den Bereichen BWL, Gesundheitsökonomie, Wirtschaftswissenschaften, Medizintechnik oder vergleichbar. Verhandlungssicherheit und Überzeugungsstärke zeichnen Sie aus. Darüber hinaus verstehen Sie es, Menschen für Themen zu begeistern und mitzureißen. Sie können Erfolge im Ausbau einer Vertriebsregion aufweisen und verstehen, wie man ein Team motiviert, entwickelt und gemeinsam Erfolge erzielt. Sie verfolgen Ziele strategisch und konzeptionell und bewegen sich sicher auf internationalem Parkett. Neben Deutsch kommunizieren Sie fließend in Englisch. Attraktives Gehalt. Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung, bestehend aus einem Fixgehalt und einer ungedeckelten Provision, die Sie mit Ihrem Erfolg individuell ausbauen können. Technische Ausstattung. Wir stellen Ihnen zur europaweiten Nutzung einen hochwertigen Firmenwagen mit Tankkarte sowie ein iPhone zur Verfügung. Für die Arbeit erhalten Sie außerdem Business Laptop, Drucker und iPad. Altersvorsorge. Wir bieten Ihnen einen lukrativen Pensionsplan zur Altersvorsorge. Vermögenswirksame Leistungen. Wir unterstützen Sie mit einem monatlichen Zuschuss von 30€ beim Vermögensaufbau. Unfallversicherung. Wir schützen Sie durch Ihre Aufnahme in eine Arbeitgeberunfallversicherung. Corporate Benefits. Über Stryker erhalten Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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European Data Sales Engineer (m/w/d)

Mi. 29.07.2020
Münster, Westfalen
Tochtergesellschaft einer globalen Unternehmensgruppe Unser Mandant ist ein global agierendes Unternehmen mit Sitz in einer attraktiven Wirtschafts- und Kulturmetropole in NRW. Mit einer mehr als 30 Jahre alten Tradition wird Spitzentechnologie auf dem Gebiet der Medizin- und Notfalltechnik entwickelt und gefertigt. In diesem Wachstumsmarkt zählt das Unternehmen zu den weltweit führenden Adressen und hat damit als operativ eigenständige Tochtergesellschaft einer global tätigen Unternehmensgruppe eine besondere Bedeutung. Die Gruppe beschäftigt ca. 30.000 Mitarbeiter weltweit.Unterstützung des Vertriebsmanagements durch technische Beratung Die Hauptaufgaben liegen im Ausbau der Vertriebsaktivitäten und der damit einhergehenden Erreichung der Kundenzufriedenheit durch die Gewährleistung einer optimalen Produkt- und Firmenpräsentation beim Kunden. Ebenfalls sind eine hohe Serviceorientierung und ein exzellentes Fachwissen sehr essenziell für diese Position. Der zielführende Kontakt zu potentiellen Kunden gehört ebenso zu Ihren Tätigkeiten wie die direkte Darstellung und technische Beratung bezüglich der Soft- und Hardwareprodukte sowie der zielführenden Implementierung auf Basis der beim Kunden vorhandenen IT Infrastruktur. Ferner sind Sie Ansprechpartner für alle technischen Fragen sowohl für externe Fachspezialisten als auch für interne Expertenabteilungen bzw. für Schulungen von Vertriebsmitarbeitern. Sie unterstützen das Verkaufsmanagement durch kontinuierliches Feedback und mit der Entwicklung von Lösungsmodellen. Ebenfalls nehmen Sie an Verkaufspräsentationen sowie an Messen und Konferenzen teil und nutzen diese aktiv für den Kontakt zum Markt und zur Analyse des Wettbewerbs.​Gesucht wird eine technisch erfahrene Persönlichkeit mit Vertriebserfahrungen Mehrjährige Erfahrungen in der verkaufsunterstützenden Beratung von öffentlichen und/oder privaten Institutionen bezüglich innovativer Soft- und Hardwarelösungen sind obligatorisch. Ein gutes Verständnis technischer Zusammenhänge im Sinne einer Komplettlösung mit den entsprechenden Produkten sowie Vertriebserfahrungen in der Gesundheitsindustrie oder an öffentlichen Einrichtungen werden vorausgesetzt. Ebenso sollten Sie Überzeugungskraft im Hinblick auf den Vertrieb neuer Produkte sowie der Präsentation des Mehrwertes direkt bei potenziellen Kunden vor Ort und die erforderliche Stressresistenz bei technisch anspruchsvollen Fragestellungen mitbringen. Kenntnisse in den Strukturen und der Arbeitsweise von Notfalleinsätzen im Rettungsdienst oder der Feuerwehr sind wünschenswert. Sie bringen verhandlungssichere Englischkenntnisse mit, um die interne Kommunikation an die Unternehmenszentrale in den USA sicherstellen zu können. Idealerweise verfügen Sie darüber hinaus über französische und/oder italienische Sprachkenntnisse. Ihre Persönlichkeit sollte durch eine proaktive und problemlösungsorientierte Denkweise gekennzeichnet sein. Eine Reisebereitschaft von ca. 60% in alle Vertriebsregionen sowie eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität sollte gegeben sein.
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Grafikdesigner / Kommunikationsdesigner (m/w/d)

Di. 28.07.2020
Münster, Westfalen
Die sanotact GmbH mit Sitz in Münster ist ein internationaler Spezialanbieter von Nahrungs­ergänzungs­mitteln, Medizinprodukten und funktionellen Süßwaren wie Traubenzucker und Mints. Als Experte in der Herstellung von Komprimaten produzieren und vermarkten wir hochwertige Produkte unter den Marken sanotact, intact, hansal, IMPACT, blink und demosana. Als mittelständisches Unternehmen gehören Flexibilität, kurze Wege und schnelle Entscheidungen zu unserem Arbeitsalltag. Unser Denken und Handeln richten wir stets an unseren Unternehmenswerten aus: dynamisch, fokussiert, leidenschaftlich und verantwortungsbewusst. Ihr Herz schlägt für das digitale Design und Sie möchten Ihrer Kreativität freien Lauf lassen? Sie überzeugen mit einer ausgeprägten Kommunikationsstärke und arbeiten gerne mit anderen Bereichen zusammen? Außerdem ist eine zielorientierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise für Sie selbstverständlich? Dann unterstützen Sie uns ab Oktober 2020 als Grafikdesigner / Kommunikationsdesigner (m/w/d) Verpackungsdesign – Gesundheitsprodukte / Nahrungsergänzungsmittel Wir bieten diese Stelle an dem folgenden Standort an: Münster In Ihrer Position gestalten, konzeptionieren und realisieren Sie sowohl Verpackungsdesigns und POS-Kommunikationsmittel als auch Kataloge und Onlinewerbemittel für den nationalen und internationalen Markt. Hierbei berücksichtigen Sie natürlich stets das Corporate Design der jeweiligen Marke und stimmen Ihre Entwürfe darauf ab. Ebenso fachkundig recherchieren und bearbeiten Sie Bilddaten, erstellen passgenaue Layouts sowie Reinzeichnungen und begleiten die Druckvorstufen für optimale Ergebnisse. Weiterhin auf Ihrer Agenda: das routinierte Planen und Abstimmen der technischen Umsetzung und Steuerung von internen sowie externen Produktionsprozessen. Mit Ihrem geschulten Blick fürs Detail erfassen Sie zudem Markttrends und -potenziale, um eine gewinnbringende markenspezifische Weiterentwicklung zu gewährleisten. Darüber hinaus sind unsere Bildarchive und Bilddatenbanken dank Ihnen stets top gepflegt und auf dem neuesten Stand. Schlussendlich koordinieren und überwachen Sie selbstständig eigene Projekte oder stehen in enger Zusammenarbeit mit den Bereichen Marketing und Vertrieb sowie unseren externen Partnern. Erfolgreiches Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung im Grafikdesign / Kommunikationsdesign Fundierte Berufspraxis im grafischen Bereich, idealerweise mit Schwerpunkt Verpackungsdesign Einschlägige praktische Erfahrung in unterschiedlichen Drucktechniken, der Reinzeichnung, Bildbearbeitung und Bildretusche sowie im Farbmanagement Bewandert im Projektmanagement Bestens vertraut mit den Grafikprogrammen der Adobe Creative Suite, insbesondere Illustrator, InDesign und Bridge Sicher im Umgang mit MS Office Gutes Englisch in Wort und Schrift Wir denken heute schon an morgen und bieten Ihnen eine betriebliche Altersvorsorge sowie attraktive Sondergratifikationen zur Weihnachts- und Urlaubszeit. Freuen Sie sich auf ein familiäres Arbeitsklima, kurze Entscheidungswege und ein flexibles Umfeld, in dem wir uns auf Augenhöhe begegnen. Bei uns erwartet Sie ein moderner Arbeitsplatz mit viel Gestaltungsspielraum – die perfekte Heimat für Ihre kreativen Ideen.
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Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Sa. 25.07.2020
Münster, Westfalen
Als weltweit führender Hersteller optischer und digitaler Präzisionstechnologie entwickelt und vermarktet Olympus innovative Medizintechnik, Digitalkameras sowie Lösungen für Wissenschaft und Industrie. Die preisgekrönten Produkte sind unersetzlich bei der Diagnose, Prävention und Heilung von Krankheiten, sie unterstützen Forschung und Entwicklung und erfassen die Vielfalt des Lebens in den unterschiedlichsten Facetten. In den Händen der Kunden machen die Hightech-Produkte von Olympus das Leben der Menschen gesünder, sicherer und erfüllter. In den 31 Gesellschaften in Europa arbeiten insgesamt mehr als 6.750 Mitarbeiter. Olympus Soft Imaging Solutions GmbH (OSIS) entwickelt und produziert als weltweites „Center of Excellence“ von Olympus intelligente Soft- und Hardwarelösungen für den Bereich der Mikroskopie. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! In Ihrer Funktion als Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Annahme von Waren und Gütern sowie die Prüfung der Lieferungen anhand der Begleitpapiere Sie sind zuständig für die Durchführung von Wareneingangsprüfungen und Warenbuchungen im ERP-System Auch der Transport und die Weiterleitung von Gütern zum betrieblichen Bestimmungsort fällt in Ihren Aufgabenbereich Sie führen regelmäßige Bestandskontrollen und Maßnahmen zur Bestandspflege durch Sie sind für die kontinuierliche Pflege und Optimierung der Lagerstruktur (Regale, Schütten, Label) und des Kanban-Lagersystems verantwortlich Sie kommissionieren Waren für Produktions- und Reparaturaufträge Das Kommissionieren und Verpacken von Waren und die Zusammenstellung von Sendungen zu Ladeeinheiten sowie die Kennzeichnung, Beschriftung und Sicherung der Sendungen nach gesetzlichen Vorgaben zählt ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie erstellen fachgerecht Produkt- und Versandverpackung nach Vorgaben Sie verantworten die Sicherstellung einer qualitäts- und termingerechten Versandabwicklung Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation; eine Weiterbildung zum Techniker oder Meister ist wünschenswert Sie bringen einschlägige Berufserfahrung sowohl im Lager- und Verpackungsbereich als auch in der Kommissionierung mit Sie besitzen gute Kenntnisse in der Ein-, Aus- und Umlagerung von Produkten sowie in der Warenkontrolle Sie besitzen ERP-Kenntnisse (idealerweise SAP) und sind im Umgang mit den gängigen Microsoft-Windows- und -Office-Produkten sicher Auch verfügen Sie über handwerkliches Geschick und ein gutes technisches Verständnis Sie haben die Fähigkeit zur teamübergreifenden Zusammenarbeit Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein sowie eine zuverlässige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Flexibles Arbeitszeitmodell Umfangreiche betriebliche Altersversorgung 30 Urlaubstage pro Jahr 13 Gehälter im Jahr Regelmäßige Weiterbildungen Gesundheitsvorsorge
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IT Consultant (m/w/d) Cyber Security, IT Netzwerke im Bereich Medizintechnik, Nordrhein-Westfalen

Fr. 24.07.2020
Münster, Westfalen
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Mit zuverlässigen Anästhesiegeräten unterstützen wir Ärzte weltweit bei der sicheren Narkose ihrer Patienten. Als ›IT Consultant (m/w/d) Cyber Security, IT Netzwerke im Bereich Medizintechnik‹ sind Sie in Ihrem Vertriebsgebiet in Nordrhein-Westfalen hauptverantwortlicher Ansprechpartner für das gesamte Vertriebsteam der Region in IT-Projekten mit besonderem Augenmerk auf sicherheitsrelevante Themen und unser Experte in der Schnittstelle zur IT-Umgebung im Krankenhaus. Sie betreuen Bestandskunden und sind verantwortlich für die Neukundenakquise in der Region West. Dafür stehen Sie im persönlichen Kontakt mit Anwendern und Entscheidungsträgern und verstehen es, langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen. Ihre zukünftigen Aufgaben: ◾ abschlusssichere Verkaufsverhandlungen führen, Verkaufsstrategien entwickeln und umsetzen ◾ Kalkulationen und Angebotserstellungen als auch IT-Analysen durchführen ◾ Budgets vorausplanen und Verantwortung für Verkaufszahlen und Umsatz übernehmen ◾ Kundensystemlösungen entwickeln sowie Verbesserungspotenziale erarbeiten ◾ Kundenveranstaltungen und Anwendertrainings durchführen sowie Probestellungen, Geräteübergaben und Einweisungen organisieren und durchführen◾ erfolgreich abgeschlossenes IT-Studium mit Schwerpunkt IT Netzwerke oder Cyber Security ◾ idealerweise erste Berufserfahrungen in Konzeption und Betreuung von IT Netzwerken oder zum Thema Cyber Security ◾ wünschenswert: bestehende Kontakte zu Krankenhauspersonal und Entscheidungsträgern ◾ sehr gute Englischkenntnisse ◾ sehr gute MS-Office Kenntnisse Sie bringen hohe Einsatzbereitschaft, Begeisterungsfähigkeit und Engagement mit. Neben Ihrer Überzeugungs- und Kommunikationsstärke zeichnen Sie sich durch Ihre proaktive Persönlichkeit, eine hohe Kundenorientierung und Lösungskompetenz aus. Sie verfügen über eine hohe Eigenmotivation sowie einen starken Erfolgswillen und haben Freude an der Zusammenarbeit mit einem hochmotivierten und qualifizierten Team. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Familienservice Firmenwagen Individuelle Einarbeitung Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm Rabatte in regionalen Fitnessstudios
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Mitarbeiter (m/w/d) technischer Verkaufsaußendienst

So. 05.07.2020
Münster, Westfalen
BLUE SAFETY ist ein innovatives Unternehmen im Bereich der Medizintechnik, das für Wasserhygiene in der Dentalbranche sorgt. Unser Team besteht aktuell aus rund 60 vielfältig qualifizierten Wasserenthusiasten. Wir verstehen uns als Innovationstreiber und sind deutscher Marktführer für Wasserhygiene. Bestätigt wird unser Bestreben durch zahlreiche Prämierungen: Ranga Yogeshwar zeichnete uns mehrfach als eines der innovativsten Unternehmen Deutschlands aus und 2018 erhielten wir den Deutschen Exzellenz-Preis. Gestalte gemeinsam mit uns die Zukunft rund um sauberes Wasser! Als Mitarbeiter (m/w/d) technischer Verkaufsaußendienst unterstützt du uns bei der Gewinnung von Neukunden und der Betreuung bestehender Kunden. Dabei gehst du auf ihre individuellen Bedürfnisse ein und überzeugst sie von unseren innovativen Technologien. potenzielle Neukunden identifizieren, aktiv akquirieren und systematisch neue Kundenbeziehungen aufbauen, ausbauen und so für eine langfristige Kundenbindung sorgen. mit Interessenten Beratungsgespräche führen, die einzelnen Gespräche und Termine planen, koordinieren und dich mit dem Vertriebsinnendienst abstimmen. für die Umsetzung operativer Maßnahmen verantwortlich sein, deine Aktivitäten laufend dokumentieren und regelmäßig an die Vertriebsleitung berichten. unser Unternehmen bei Veranstaltungen und auf Messen repräsentieren. eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation. idealerweise bereits erste Berufserfahrung im SHK-Bereich oder der Dentalbranche mit und hast Erfahrung im Außendienst/Vertrieb. Wir freuen uns aber auch über Berufs- und Quereinsteiger. Zuverlässigkeit, Ergebnisorientierung sowie eine strukturierte, qualitätsorientierte und selbstständige Arbeitsweise und einen sicheren Umgang mit gängigen Office-Anwendungen (Word, Excel). eine gute Kommunikationsfähigkeit, Verlässlichkeit, eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Freude am Umgang mit Kunden. einen Führerschein der Klasse B und eine hohe Reisebereitschaft mit. eine mehrwöchige, intensive Einarbeitungszeit in unserem Vertriebsteam und eine abwechslungsreiche, selbstständige Tätigkeit in einem höchst innovativen und wachsenden Unternehmen. eine motivierende und fordernde Arbeitsatmosphäre, bei der du dich direkt mit dem Leiter Verkauf abstimmst und mit einem dynamischen Team, bestehend aus rund 60 ganz unterschiedlich talentierten Wasserenthusiasten, zusammenarbeitest. ein großer fachlicher Gestaltungsspielraum. Wir unterstützen dich mit kurzen Entscheidungswegen, gelebtem Wissensaustausch, hoher Diskussionsfreude und Entwicklungsgeist. eine anspruchsvolle Thematik aus dem wissenschaftlichen, rechtlichen und technischen Bereich, die nicht nur deutschlandweit, sondern auch global immer wichtiger wird. ein moderner Fuhrpark.
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