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Medizintechnik: 47 Jobs in Alfter

Berufsfeld
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Branche
  • Medizintechnik
Berufserfahrung
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  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Medizintechnik

Working Student - IT System Administration - Medical Devices - Troisdorf (m/f/d)

Fr. 17.09.2021
Troisdorf
At Varian, a Siemens Healthineers company, we envision a world without fear of cancer. For more than 70 years, we have developed, built and delivered innovative cancer care technologies and solutions for our clinical partners around the globe to help them treat millions of patients each year. With an Intelligent Cancer Care approach, we are harnessing advanced technologies like artificial intelligence, machine learning and data analytics to enhance cancer treatment and expand access to care. Our 10,000 employees across 70 locations keep the patient and our clinical partners at the center of our thinking as we power new victories in cancer care. Because, for cancer patients everywhere, their fight is our fight. For more information, visit http://www.varian.com and follow @VarianMedSys on Twitter.To support our IT Team in Troisdorf we are looking for a Working Student - IT System Administration (m/f/d) in part -time for the period of 6 months. Job Description Provides operational support of implementation and all aspects of the client infrastructure and systems Works within the international team helping and solving technical issues in Varian’s international sites Works within a global team to support end users and client devices domestically in Troisdorf, Cologne area Interacts with both technical and non-technical personnel, monitors and enforce SLA’s and follows problems to resolution Drives planning, implementation and documentation Contributes to development of Varian IT by participating in international projects Maintain relationships with third party providers and monitors Service Level Agreements Applies all QA Procedures as assigned Maintains password, data and system security according to IT security processes and standards Assists and supports the client services team in other areas as requested by the line manager Job Requirements Enrolled at the University or apprenticeship in computer science or equivalent desirable First experience in a role as System Administrator or System Engineer desirable Basic knowledge of and professional technical experience with Intel based servers and PCs/laptops, Windows client OS, applications run in an office environment Operating systems (Windows 10 and Server), Microsoft Office Suite, other Microsoft software Basic network troubleshooting skills Fluency in German and English, written and spoken Willingness to travel occasionally domestically or internationally
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Elektriker - Protonentherapie (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Troisdorf
Wenn Sie sich Varian anschließen, treten Sie einer Organisation bei, die einen Jahresumsatz von fast 4 Milliarden USD und mehr als 10.000 Mitarbeitern in mehr als 70 Ländern hat. Bringen Sie Ihr Talent und Ihren Einsatz ein um den Kampf gegen Krebs zu unterstützen. Schließen Sie sich Varian an um dazu beizutragen, eine Welt ohne Angst vor Krebs zu schaffen. Wir entwickeln und fertigen Produkte und Lösungen, die weltweit zur Krebsbekämpfung beitragen. Unsere Teams haben ein gemeinsames Ziel: Anderen zu helfen. Unsere Technologien berühren jeden Tag Millionen von Menschen, und das inspiriert uns zu bester Leistung - Tag für Tag. Sie sind nur einen Klick von der bedeutungsvollsten Tätigkeit entfernt, die Sie jemals machen werden. Bewerben Sie sich jetzt und treten Sie unserer Mission bei, um Leben zu retten.   Durchführung elektrischer Installationen nach Schaltplan, Zeichnung und Spezifikationen; Dokumentation sämtlicher Fertigungsschritte Durchführung grundlegender vorbeugender Wartung und Unterstützung bei der Fehlersuche oder bei der Vorbereitung der Standard-Produktionsausrüstung für die Wartung Arbeiten in einem hoch strukturierten Umfeld; Einhaltungen von gesetzlichen Vorgaben und regulativen Anforderungen Unterstützung bei der Pflege und Aktualisierung dokumentierter Fertigungs-/Prozessanweisungen Sammeln und Einpflegen der Fertigungs-/Prozessdaten Pflege der Materialversorgung und des Materialflusses im gesamten Bereich Schulungen durchführen für Kompetenzen, die in Bezug auf die Tätigkeit erforderlich sind, ebenso wie Schulungen zur Nutzung der Fertigungs-/Prozessdokumentation Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker (oder Ähnliches) mit einigen Jahren Berufserfahrung Erfahrung mit der Herstellung von Schaltschränken sowie mit der Verdrahtung elektrischer Komponenten Lötkenntnisse im Bereich von Kupfer-Lötverbindungen Fähigkeit zur Unterstützung bei der vorbeugenden Wartung von Standard-Produktionsausrüstung Erfahrung mit SAP oder gleichwertigen ERP-Produkten und Produktivitätssoftware erwünscht Grundkenntnisse Microsoft Office Paket Fähigkeit zur selbstständigen und genauen Arbeit Starke Teamfähigkeit, flexibel und belastbar Gute Kenntnisse in Deutsch; Englischkenntnisse sind von Vorteil Arbeitgeberzuschuss zur Altersvorsorge Gruppenunfallversicherung Betriebliche Reisekrankenversicherung Fitness & Well-Being Angebote 30 Urlaubstage Employee Assistance Program Zeitlich und örtlich flexible Arbeit Mitarbeiterbonus Weiterentwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten JobRad-Leasing  
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Group Leader - pre-clinical R&D of allogeneic cell therapies (m|w|d)

Fr. 17.09.2021
Bergisch Gladbach
Miltenyi Biotec wächst weiter. Unsere Unternehmenskultur ermutigt Sie dazu, eigene Ideen zu entwickeln und Impulse zu setzen. Willkommen in einem Team, das Innovation lebt. Group Leader - pre-clinical R&D of allogeneic cell therapies (m|w|d) The companyProgress prospers with inspiration and curiosity. For 30 years Miltenyi Biotec has been developing products and services that are used in basic research, translational research and cell therapy. Today we are a team of more than 3,500 scientists, physicians, engineers, marketers and numerous other specialists. At Miltenyi Biotec, innovative ideas are being turned into cutting edge products. Together, we are passionate about driving biomedical progress towards curing severe diseases.  Your roleWithin our R&D Immunotherapy department you and your team are responsible for Miltenyi’s pre-clinical research and development of novel allogeneic cell therapies. You generate the data packages for filing clinical trial applications at regulatory agencies. You are planning, conducting and analyzing CAR or TCR modified immune cells, as well as establishing further engineering of immune cells to improve their persistence, tumor homing and anti-tumor activity. You take responsibility for the strategic planning and development of next generation cell therapies to overcome the challenges of tumor escape strategies. Due to your close cooperation with other departments such as Clinical Development, RA, QA, and Marketing as well as with external cooperation partners and CROs you collect and provide all necessary information and communicate them to your team. In regular meetings you inform the Management Board about your progress. You plan, supervise and publish your research in scientific journals and at international conferences. Using your broad network, you establish and expand collaborative projects with academic groups and industry to fulfill Miltenyi’s approach to “Make cancer history” - become part of our team! Your profile You have a PhD in biology, immunology, biomedicine, or a similar field and have subsequently gained relevant scientific experience with focus on translational immunology research within an industry setting or a postdoc role. In-depth professional experience with the research and development of immune cellular therapies are essential, ideally you have an IND submission record. You are experienced in overcoming the challenges of tackling solid cancers (e.g. tumor micro environment, homing). You have a strong scientific background and a proven publication record. You have gained substantial experience in leading a team and independently developing your field of expertise. You are familiar with resource management and have made use of your project management skills and reporting tools before. You are enthusiastic about developing novel cell and gene therapies to overcome the challenges of successful cancer therapy. What we offer A modern workplace and exciting opportunities in the development of technologies with a secure future Cross-border intercultural cooperation and short communication channels A collegial corporate culture and flexible working hours enable time management on your own terms Personalized employee development program: specialist and personal training courses provided by our own training academy Contact usIf you have the skills and qualifications for this position, please use the link to send us your details (application letter, curriculum vitae, references and certificates). Please give us some idea of when you can start and the kind of salary you are looking for.   Ihr Ansprechpartner Horst Zieger (ext.) Tel.: 01733150137 Miltenyi Biotec B.V. & Co. KG Human Resources Friedrich-Ebert-Strasse 68 51429 Bergisch Gladbach Germany www.miltenyibiotec.com/jobs Teile diesen Job:
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Werkstudent Sales Support & Order Processing (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Köln
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 3.600 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie wünschen sich eine Umgebung, in der Sie effizient arbeiten können? Bei Eppendorf arbeiten Sie kompetent an Lösungen für betriebliche Fragen in wertschätzender Arbeitsatmosphäre. Dabei arbeiten Sie eng mit Ihrem Team zusammen. Verantwortungsvolle Tätigkeiten sind auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!Ihre HerausforderungenOperative Unterstützung bei der Implementierung eines neuen Tools sowie des Bereichs Sales Support & Order ProcessingErfassung von Daten in verschiedenen ToolsDatenbereinigung und -pflegeMitarbeit in der AuftragsbearbeitungAblage Ihre ExpertiseLaufendes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarIT-Affinität, sowie ein gutes kaufmännisches GrundverständnisGute MS Office KenntnisseSehr strukturierte, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Ihre Vorteile bei EppendorfAngenehmes Arbeitsklima in einem dynamischen Team und eine offene Unternehmenskultur - auf jeder EbeneStrukturierte Einarbeitung und schnelle Einbindung in das Team durch das MitarbeitereinführungsprogrammMit unserem flexiblen Gleitzeitrahmen können Sie Ihre Arbeitszeit verantwortungsvoll gestalten.
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Junior Account Manager (m/w/d) Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen

Do. 16.09.2021
Köln, Wuppertal, Essen, Ruhr, Dortmund, Bonn, Duisburg, Bochum
Junior Account Manager (m/w/d) Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen /// Nordrhein-Westfalen / Deutschland / Labor- und Analysetechnik Starten Sie Ihre Karriere bei einem inno­vativen Unter­nehmen mit inter­nationaler Präsenz. IKA zählt als Her­steller von Labor­geräten, Analysen- und Prozess­technik für die Wissen­schaft weltweit zu den führen­den Unter­nehmen. Von Staufen aus entwickelt IKA Produkte und Tech­nologien, die in mehr als 150 Länder verkauft werden. Produkte wie zum Beispiel Magnetrührer, die in chemischen Labors zum Rühren von Flüssigkeiten verwendet werden oder Rotationsverdampfer, die dem Konzentrieren von Lösungen dienen. Als familien­geführtes Unter­nehmen mit 100-jähriger Historie legt IKA Wert auf Inno­vation: 30 % des Umsatzes erwirt­schaftet IKA mit Produkten, die nicht älter als drei Jahre sind. IKA legt aber auch viel Wert auf soziales Engagement: So wurde vor vielen Jahren die Initiative „Hands for Children“ ins Leben gerufen, bei der Ruheständler ehrenamtlich Laborgeräte montieren, deren Verkaufserlös benachteiligten Kindern auf der ganzen Welt zugute kommen. Neben Deutsch­land ist IKA heute in USA, China, Malaysia, Japan, Indien, Brasilien, Korea, England und Polen mit eigenen Nieder­lassungen vertreten. Beraten und verkaufen unseres vielseitigen Produktportfolios von Labor- und Analysegeräten Sie betreuen bestehende Kunden und erweitern kontinuierlich den Kundenstamm in Vertriebsgebiet Sie führen Produktdemonstrationen und Marketingevents vor Ort beim Kunden oder an unserem Hauptsitz in Staufen durch Unseren Wettbewerb und den Absatzmarkt behalten Sie kontinuierlich im Blick Ein Reporting im Team und die Pflege der Kundendaten im CRM-System führen Sie regelmäßig durch +++ Idealer Einstieg für vertriebsorientierte naturwissenschaftliche Absolventen +++ Ihre Einarbeitung: Mehrmonatiges Einarbeitung an unserem Hauptsitz in Staufen, damit Sie umfangreiche Produkt- und Branchenkenntnisse erhalten Kennenlernen aller relevanten Bereiche und Abteilungen für Ihre zukünftige Tätigkeit Übernahme von Aufgaben und Projekten, die sie optimal auf die Aufgabe als Account Manager vorbereiten Abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder technisches Studium Wünschenswert: Erste Produkt- und Applikationskenntnisse der IKA Produkte Befähigung Kundenbeziehungen nachhaltig aufzubauen Eigenverantwortliche Arbeitsweise, kombiniert mit guter Organisationsfähigkeit Reisebereitschaft Fundierte IT-Kenntnisse (MS Office) Sehr gute mündliche und schriftliche Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Ein dynamisches und engagiertes Vertriebsteam / eine attraktive, erfolgsabhängige Vergütung / eine fundierte und strukturierte Einarbeitungsphase / regelmäßige Schulungen und Meetings mit dem Vertriebsteam an unserem Hauptsitz in Staufen / individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten / betriebliche Altersvorsorge / flexible Arbeitszeiten / Betriebskantine / JobRad / Hansefit / ein familiengeführtes Unternehmen, in dem viel Wert auf soziales Engagement gelegt wird.
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Biologe in der Forschung und Entwicklung im Bereich NK-Zelltherapie (m|w|d)

Mi. 15.09.2021
Bergisch Gladbach
Miltenyi Biotec wächst weiter. Unsere Unternehmenskultur ermutigt Sie dazu, eigene Ideen zu entwickeln und Impulse zu setzen. Willkommen in einem Team, das Innovation lebt. Biologe in der Forschung und Entwicklung im Bereich NK-Zelltherapie (m|w|d) Das Unternehmen Fortschritt entsteht aus Inspiration und Neugier. Seit 30 Jahren entwickelt Miltenyi Biotec Produkte und Services, die in Grundlagenforschung, translationaler Forschung und Zelltherapie eingesetzt werden. Heute sind wir ein weltweites Team aus über 3.500 Wissenschaftlern, Medizinern, Ingenieuren, Vertrieblern und zahlreichen weiteren Spezialisten. Bei uns werden aus neuen Ideen einzigartige Produkte. Gemeinsam treiben wir mit großer Leidenschaft den biomedizinischen Fortschritt zur Heilung schwerer Erkrankungen voran.   Ihre Aufgaben Als Teil unseres NK-Zell-Teams treiben Sie die zelluläre Immuntherapie mit natürlichen Killerzellen (NK Zellen) voran. Zu Ihren Aufgaben zählen die Kultivierung und die genetische Modifizierung primärer humaner Zellen, die Zellanalyse, und die funktionelle Charakterisierung der Immunzellen. Darüber hinaus etablieren Sie neue Anwendungen zur Zellseparation und Zellkultivierung an unserem CliniMACS Prodigy®, einem vollständig automatisierten, geschlossenen System für die moderne zelluläre Immuntherapie Sie planen Versuche und führen diese eigenständig durch, dabei arbeiten Sie eng im Team und mit anderen Forschungsgruppen zusammen Die eigenständige Auswertung Ihrer Ergebnisse, das Erstellen von Protokollen und Ergebnisberichten, und die entwicklungsbegleitende Dokumentation gehören ebenso zu ihren Aufgaben wie das Präsentieren Ihrer Arbeit in firmeninternen Vorträgen. Ihre Ideen nehmen Einfluss auf die Weiterentwicklung unserer innovativen Technologien zur Therapie schwerer Krankheiten Ihr Profil Sie haben einen Bachelor- oder Master-Abschluss in Biologie, Biotechnologie oder Biochemie und konnten idealerweise erste Erfahrungen im Feld der Immunologie sammeln. Sie haben sowohl Erfahrung in der Zellbiologie, Zellseparation und Zellkultur (vorzugsweise mit NK-Zellen) als auch in der Molekularbiologie Idealerweise verfügen Sie bereits über erste Erfahrungen in der genetischen Modifikation von humanen Zellen und/oder in der durchflusszytometrischen Analyse Ihre selbstständige Arbeitsweise, eine gute Organisationsfähigkeit und ihre analytischen Fähigkeiten zeichnen Sie aus Ihre Motivation, Freude an der Teamarbeit und sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Was wir bieten Einen modernen Arbeitsplatz und ein spannendes Aufgabengebiet in einer zukunftssicheren Branche Interkulturelle Zusammenarbeit und kurze Kommunikationswege - auch über Ländergrenzen hinweg Eine offene Unternehmenskultur und Vertrauensarbeitszeit für ein freies und selbstbestimmtes Zeitmanagement Gezielte Mitarbeiterförderung: Fachliche Weiterbildung und Entwicklung der persönlichen Fähigkeiten in unserer hauseigenen Academy Vielfältige Corporate Benefits in Bezug auf Gesundheit, Sport und Mitarbeiterevents Kontaktieren Sie uns Wenn Sie sich in der beschriebenen Position wiedererkennen, lassen Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) online zukommen. Bitte geben Sie Ihre Gehaltsvorstellung sowie Ihren frühesten Eintrittstermin an.   Ihr Ansprechpartner Horst Zieger (ext.) Tel.: 01733150137 Jetzt bewerben   Miltenyi Biotec B.V. & Co. KG Human Resources Friedrich-Ebert-Strasse 68 51429 Bergisch Gladbach Germany www.miltenyibiotec.com/jobs Teile diesen Job:
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Senior Regional Digital Marketing Specialist (m/f/d)

Mi. 15.09.2021
Köln
Would you like to work for a company who has made it its mission to make a contribution to improving human living conditions? With more than 3,600 employees worldwide Eppendorf is a leading Life Sciences company. We develop and distribute devices, consumables and services for use in laboratories worldwide. Our daily work is characterized by our principle: Collaborate on new ideas. You would like to be in an environment in which you can work efficiently? At Eppendorf you will be using your competencies to work on solutions for operational matters in a positive and affirmative working environment. You will be working closely with your team. You are also motivated by responsible tasks? Then apply now!You are responsible for leading digital projects and developing digital marketing campaigns within the framework of a marketing strategy, managing resources and processes to enable consistent best-in-class delivery. You are in charge of the execution of all digital activities on time and within the budget as well as the analysis of all digital campaigns driving a culture of continuous improvement utilizing KPI's and analytics.You support the roll out, deployment and adoption of Marketing Automation (Marketo) processes acting as the Subject Matter Expert for Europe (being the link between sales teams and marketing).You will be part of a European, multi-cultural matrix team, while being based in either Germany or UK. You possess a completed a Master's or Bachelor's degree in a Marketing relevant field.You provide longstanding experience in an international role with similar responsibilities with a deep understanding of digital marketing, marketing automation and key performance indicators used to track.You possess project management skills, expertise in Marketing Automation (Marketo), knowledge and passion for online/ digital emerging trends. You are data/ metrics driven.Ideally you already have Life Sciences experience and you worked in cross-cultural matrix teams before. You easily engage and manage your stakeholders.As you will be working in a European role, strong English skills are required and an additional European language would be beneficial.We appreciate your performance, offer an attractive salary and career development options.By working with us, you will make a meaningful contribution to improving human living conditions.To enable you to depend your technical knowledge and to continuous development, we offer a wide range of training and development options.
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Apotheken- und Ärzte-Außendienst

Mo. 13.09.2021
Köln, Bonn, Düren, Rheinland, Wiesbaden, Mainz, Worms, Oberursel (Taunus), Darmstadt
Das Institut AllergoSan verfügt über 30 Jahre Erfahrung in der Erforschung und Entwicklung von Probiotika, pflanzlichen Wirkstoffen und orthomolekularer Medizin. Qualität liegt in unserer DNA – dank intensiver wissenschaftlicher Forschung und spürbarer Wirksamkeit ist unsere Marke OMNi-BiOTiC® seit Jahren die Nummer 1 am deutschen und österreichischen Probiotika-Markt sowie in über 20 Ländern weltweit vertreten. Unser Ziel ist es das gesundheitliche Fundament der Menschen frühzeitig mit jenen Mitteln zu stärken, die uns die Natur bereitgestellt hat. Die hohe Nachfrage nach unseren Produkten und das ungebremste Wachstum erfordern eine laufende Vergrößerung unseres  Apotheken- und Ärzte-Außendienstes. Dafür suchen wir proaktive Persönlichkeiten, die unsere Philosophie teilen. Sie besitzen Begeisterungsfähigkeit, Innovationskraft und das richtige (Bauch)-Gefühl? – Werden Sie Teil unseres erfolgreichen, dynamischen und rasch expandierenden Siegerteams! Wir freuen uns über interessierte Vertriebsprofis, die unsere Philosophie teilen! Aktuell suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt für die folgenden Gebiete: Köln, Bonn Aachen, Düren, Eifel Wiesbaden, Mainz, Worms Frankfurt, Taunus, Darmstadt  engagierte und motivierte Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Apotheken- und Ärzte-Außendienst. Als RepräsentantIn unseres Unternehmens sind Sie AnsprechpartnerIn für Apotheken, Allgemeinmediziner, Fachärzte, Heilpraktiker, Ernährungsberater etc. Sie beraten Ihre Kunden und überzeugen Sie von bzw. begeistern Sie für unser gesamtes Produktportfolio (u.a. OMNi-BiOTiC®, OMNi-LOGiC®, META-CARE®) Aktiver Verkauf unserer Produkte und Platzierung am POS sowie Umsetzung unserer Vertriebs- und Marketingmaßnahmen Gezielte und proaktive Neukundengewinnung Stetige Beobachtung des Marktes und Erkennen von Potentialen Planung, Koordination und Durchführung von Schulungen sowie aktive Mitgestaltung von Kundenveranstaltungen in Absprache mit der Regional- und Vertriebsleitung Abgeschlossene Ausbildung im pharm./med. Umfeld (vornehmlich als PTA / PKA mit mehrjähriger Erfahrung, Pharmareferent/in oder mit naturwissenschaftlichem Hintergrund) Verkaufserfahrung sowie ein bestehendes Netzwerk von Vorteil Alternativ haben Sie mehrjährige Erfahrung als z.B. PTA oder PKA und möchten in die Vertriebswelt einsteigen Hohe Begeisterung für den Verkauf sowie Freude in der Beratung von Kunden Sie verfügen idealerweise über Grundkenntnisse der probiotischen Medizin Kommunikationsstärke, gute Umgangsformen sowie sicheres und professionelles Auftreten sind für Sie selbstverständlich Sie sind loyal, engagiert und eine gewinnbringende Persönlichkeit Eigeninitiative, hohe Einsatzbereitschaft, Durchsetzungskraft, Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab Wohnort im Gebiet Reisebereitschaft innerhalb der Vertriebsregion Führerschein der Klasse B Qualifizierte Einarbeitung & laufende Betreuung in der Einarbeitungsphase Eine äußerst abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen, rasch wachsenden Unternehmen mit Zukunftsperspektive Eigenverantwortung für Ihr Vertriebsgebiet Selbständiges Arbeiten im Rahmen der Marketing- und Vertriebsziele Teil werden eines motivierten, kollegialen Teams Firmen PKW zur Privatnutzung sowie modernes Equipment (iPhone, iPad)
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Auditor GxP (m|f|d)

Mo. 13.09.2021
Bergisch Gladbach
Auditor GxP (m|f|d) The company Miltenyi Biomedicine is a newly established international biopharmaceutical company that develops innovative cell and gene therapies. We are focused on bringing cancer treatments and regenerative therapies to patients. Our initial focus is on difficult to treat hematological cancers using CAR and TCR T cells whilst exploring treatments for solid tumors.  We are currently in discussion with the FDA, EMA and Japanese health authorities regarding initiating pivotal Phase II trials. We strongly believe that despite promising developments, there is significant room to improve on current cancer therapies Your role You are working in the department Quality Assurance which is responsible in terms of all QA/QE matters. Join the Quality Assurance team and support our department’s objectives in meeting quality and compliance by identifying and implementing audit process improvements in a high-quality manner. You will manage and conduct internal and external quality audits, while supporting a compliance culture and process improvement. This role leads GCP/GLP qualification, routine and for-cause audits of external service providers, including CROs, investigator sites, clinical and non-clinical labs and documents, laboratory and data management vendors, and other vendors to assess effectiveness of their QMS and compliance to approved study protocols and contracts. In doing you will perform also GMP-Audits in manufacturing sites as applicable. Ensure programs, including clinical trials, meet global regulatory and Miltenyi Biomedicine requirements. Your profile You have achieved a Bachelor’s degree in life science or equivalent experience gained by working in a relevant area (clinical research setting, laboratory, manufacturing etc.). For this role you should have minimum 3 years of GCP auditing experience of all phases of clinical trials in the CRO and/ or Pharma industries. Experience in qualification audits & regulatory inspections as well as gene or cell therapy auditing programs highly preferred and a knowledge of other GxPs (GLP, GMP, PV, GDP, GPP, etc.) is also preferred. You have the capability to build Miltenyi Biomedicine reputation in the industry on a highest level and to execute strategy and plans. Excellent verbal, written communication skills in English and travel readiness up to 50% domestically and internationally complete your profile. What we offer A modern workplace and exciting opportunities in the development of technologies with a secure future Cross-border intercultural cooperation and short communication channels A collegial corporate culture and flexible working hours enable time management on your own terms Personalized employee development program: specialist and personal training courses provided by our own training academy   Contact us If you have the skills and qualifications for this position, please use the link to send us your details (application letter, curriculum vitae, references and certificates). Please give us some idea of when you can start and the kind of salary you are looking for.   Your contact Horst Zieger (ext.) Tel.: 01733150137 Apply now Miltenyi Biomedicine GmbH Human Resources Friedrich-Ebert-Strasse 68 51429 Bergisch Gladbach Germany www.miltenyibiotec.com/jobs Share this job:
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(Junior) Product Manager for Microscopy Reagents (m|f|d)

So. 12.09.2021
Bergisch Gladbach
Progress prospers with inspiration and curiosity. For 30 years Miltenyi Biotec has been developing products and services that are used in basic research, translational research and cell therapy. Today we are a team of more than 3,500 scientists, physicians, engineers, marketers and numerous other specialists. At Miltenyi Biotec, innovative ideas are being turned into cutting edge products. Together, we are passionate about driving biomedical progress towards curing severe diseases. In this position, you will be responsible for the product lifecycle and the marketing of your assigned products. You will be responsible for the continuation of marketing strategies in the areas of positioning, pricing and promotion. You will conduct global market and competitive analysis and develop appropriate marketing measures to increase sales, customer satisfaction and customer loyalty. You will create marketing materials and maintain content management, especially in the area of our website, catalogs, product literature, mailings and advertising. As a central interface, you develop global marketing concepts for new products within your product group and carry out product launches. You work across disciplines with the departments R&D, Production, Sales and Customer Service in your daily work. You have an advanced degree (PhD) in biology, biotechnology, biomedicine or a similar field of study. You have ideally gained first-hand experience in sample preparation techniques and immunolabelling for microscopy workflows. You bring along a profound knowledge in either Light-Sheet, Widefield or Confocal Microscopy. You are enthusiastic about marketing/sales, like to work interdisciplinary and feel at home at the interface of scientific, technical and business issues. A high level of social competence, determination, independence, and a great capacity for teamwork and responsibility round off your profile. You speak English fluently. German is a plus. A modern workplace and exciting opportunities in the development of technologies with a secure future Cross-border intercultural cooperation and short communication channels A collegial corporate culture and flexible working hours enable time management on your own terms Personalized employee development program: specialist and personal training courses provided by our own training university Diverse corporate benefits with regard to employee health, sport, and staff events
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