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Medizintechnik: 30 Jobs in Allewind

Berufsfeld
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Branche
  • Medizintechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office möglich 11
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
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Medizintechnik

Junior Projektmanager PMO (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Ulm (Donau)
Seit über 100 Jahren setzen wir Maßstäbe mit erstklassigen Produkten in der Medizintechnik. Durch Entwicklung, Fertigung und Vertrieb medizintechnischer Produkte tragen wir zur Erhaltung und Wiederherstellung der Gesundheit bei. Wie wäre es, wenn für Sie nicht nur Ihr Hobby Sinn macht, sondern auch Ihr Job? Für die Gesundheit anderer zu entwickeln und zu arbeiten, das macht Sinn. Zur Verstärkung unseres zentralen Projektmanagement Office (PMO) suchen wir baldmöglichst einen Junior Projektmanager PMO (m/w/d) Job-Nummer: VW-115Sie unterstützen das PMO beim Monitoring und Reporting für alle relevanten Projekte der UnternehmensgruppeSie helfen den Fachbereichen bei der Identifizierung, Beantragung und Genehmigung von ProjektenSie beraten den Projektleitenden bei der Anwendung der PM-MethodikSie übernehmen die Planung und Terminverfolgung von Portfolioprojekten in Abstimmung mit dem PMO Sie konzipieren und planen kleine und mittlere unternehmensübergreifende Projekte und übernehmen deren DurchführungSie vertreten die Kolleg:innen im Bereich Projektmanagement PMOSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder betriebswirtschaftliche Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Bereich Projektmanagement nach GPM, PMI o. ä. Sie bringen erste Erfahrung im Projektmanagement als Projekt- oder Teilprojektleitung mit und fühlen sich bereits sicher in der Anwendung von ProjektmanagementmethodenEine Zertifizierung nach GPM/IPMA, PMI oder Prince2 ist von VorteilSehr gute MS-Office- (inklusive MS Project) und Englischkenntnisse setzen wir voraus Abgerundet wird Ihr Profil durch eine schnelle Auffassungsgabe, analytisches Denken sowie eine strukturierte, selbstständige und proaktive Arbeitsweise.
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Entwicklungsingenieur (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Ulm (Donau)
Seit über 100 Jahren setzen wir Maßstäbe mit erstklassigen Produkten in der Medizintechnik. Durch Entwicklung, Fertigung und Vertrieb medizintechnischer Produkte tragen wir zur Erhaltung und Wiederherstellung der Gesundheit bei. Wie wäre es, wenn nicht nur die Freizeit Sinn macht, sondern auch Ihr Job? Für die Gesundheit anderer zu entwickeln und zu arbeiten, das macht Sinn. Im Rahmen einer Elternzeitvertretung suchen wir befristet für 3 Jahre in Teilzeit mit 30,0 Stunden für unser Team Konstruktion Entwicklung Geräte innerhalb des Bereiches Technologie und Regulation baldmöglichst einen Entwicklungsingenieur (m/w/d) Job-Nummer: EK-2-105Sie sind zuständig für die Erstellung von konstruktiven Lösungen für mechanische Komponenten im Rahmen des Entwicklungsauftrages und begleiten das Produkt von der ersten Idee bis zur Serienführung und über den gesamten Produktlebenszyklus Sie stellen die Durchführung von Konstruktionsaufgaben und Erarbeitung von Lösungen nach gültigen Normen, konstruktiven Richtlinien sowie fertigungstechnischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten sicherSie erstellen die technische Dokumentation von entwicklungsbegleitenden Tests Sie betreuen den Artikelanlageprozess und übernehmen die Pflege der notwendigen Dokumente, u.a. Stücklisten, Zeichnungen, etc.Sie stellen die Umsetzung bestehender Richtlinien und Qualitätsanforderungen der Medizintechnik sicherSie koordinieren und steuern medizinische Entwicklungsprojekte oder TeilprojekteSie stehen in enger Kommunikation und Abstimmung mit anderen Abteilungen sowie LieferantenSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Medizintechnik, Maschinenbau oder besitzen einen vergleichbaren FokusSie haben mehrjährige Berufserfahrung in der Geräteentwicklung und im konstruktiven Umfeld Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in den Bereichen Creo, ProFile und Navision oder einem vergleichbaren ERP-SystemEinen sicheren Umgang mit MS Office und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus Sie besitzen fundierte Kenntnisse im fertigungsgerechten Gestalten für Kunststoffspritzguss, spanabhebende Fertigungsverfahren, Blechbiegeteile, Gussverfahren und Aluminiumstrangpressverfahren Idealerweise bringen Sie Kenntnisse über die Auslegung und Anwendung von regulatorischen Normen und Regularien mit Ihr Profil zeichnet sich durch ein hohes Maß an Teamfähigkeit, eine hohe Selbständigkeit, schnelle Auffassungsgabe sowie einer guten analytischen Fähigkeit verbunden mit einem hohen Prozessverständnis ausUnsere partnerschaftliche Unternehmenskultur ermöglicht Ihnen eigenverantwortliche Handlungs- und Entscheidungsspielräume bei flachen Hierarchien und damit kurzen Kommunikationswegen Unser Teamgeist ist geprägt durch offene Türen und einen partnerschaftlichen, vertrauensvollen UmgangHomeoffice-Regelung und flexible Arbeitszeiten für das ausgewogene Gleichgewicht zwischen Beruf und Freizeit Arbeitsplatzsicherheit bei attraktiver Vergütung und einem idealen Umfeld für Ihre persönliche Entwicklung
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Zahntechniker (m/w/d) Schwerpunkt Scan & Design

Mi. 25.05.2022
Dornstadt (Württemberg)
Mack Dentaltechnik steht für Innovation, beste Technik, höchste Qualität und persönlichen Kontakt – für unsere Kunden wie für unsere Mitarbeiter. Mit branchenübergreifendem Know-how fertigen wir für Kunden hochwertigen Zahnersatz auf CAD/CAM-Basis: in allen Materialien – für alle Indikationen – in höchster Qualität. Als Familienunternehmen in der 2. Generation sind wir langfristig orientiert und setzen auf engagierte und qualifizierte Fachkräfte, die mit zum Firmenerfolg beitragen wollen Zum Ausbau unseres Dental-Fertigungszentrums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Zahntechniker (m/w/d) Schwerpunkt Scan & Design Scan und Design bei Modellanlieferung für Kronen, Brücken, Implantatprothetik (Abutments, Stege) und Teleskopprothetik Abgeschlossene Ausbildung zum Zahntechniker (m/w/d) Erfahrung mit CAD/CAM-Systemen (3Shape / Exocad / Dental Wings) Berufserfahrung als Allrounder mit hohem Qualitätsanspruch Ausgeprägtes Interesse an moderner Technologie Modern ausgestattete Arbeitsplätze auf technisch höchstem Niveau Professionelle Arbeitsabläufe vergünstigtes Kantinenessen kostenlose Firmenparkplätze gute Verkehrsanbindung, auch öffentlicher Nahverkehr nach der Probezeit: Jobbike nach der Probezeit: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Controller (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Neu-Ulm
Sie suchen eine spannende Herausforderung in einem zukunftssicheren Wachstumsmarkt? Dann werden Sie Teil unseres internationalen Teams! Seit über 50 Jahren entwickeln und vertreiben wir Medizinsysteme und sind als Premiumanbieter weltweit ganz vorne mit dabei, wenn „Made in Germany“ bei Ärzten, in Krankenhäusern, bei Physiotherapeuten oder im Profisport nachgefragt wird. Der hohe Anspruch, den unsere Kunden sowie wir selbst an uns stellen, macht unser Unternehmen erfolgreich. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als: Controller (m/w/d) Sie sind zuständig für die Pflege der Kostenrechnung, des Controllings, der Budgetierung, der Einkaufs-, Produktions- und Vertriebskalkulation sowie des Berichtswesens Sie übernehmen die laufende Pflege der Daten, der Dokumentationen und der Stammdaten Sie unterstützen bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten Sie sind verantwortlich für die Bearbeitung der Kostenrechnung Sie sind zuständig für die Abstimmung und Optimierung der Abläufe zwischen der Finanzbuchhaltung und dem Controlling Ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling, alternativ vergleichbare Qualifikationen Sehr gutes Zahlenverständnis Erfahrung im Bereich Kostenrechnung/Controlling und dessen Aufbau Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere sehr gute MS Excel Kenntnisse Deshalb stellen wir sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach Ihren Vorstellungen gestalten können. Wir bieten Ihnen ein tolles Arbeitsklima, eine vielfältige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten, individuellen Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterbildung sowie einer betrieblichen Altersvorsorge, die Möglichkeit Zimmer-Mitarbeitergesellschafter (m/w/d) zu werden und viele weitere Mitarbeiter-Incentives.
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Systemarchitekt (m/w/d) / Entwicklung Geräte

Mi. 25.05.2022
Ulm (Donau)
Seit über 100 Jahren setzen wir Maßstäbe mit erstklassigen Produkten in der Medizintechnik. Durch Entwicklung, Fertigung und Vertrieb medizintechnischer Produkte tragen wir zur Erhaltung und Wiederherstellung der Gesundheit bei. Wie wäre es, wenn nicht nur die Freizeit Sinn macht, sondern auch Ihr Job? Für die Gesundheit anderer zu entwickeln und zu arbeiten, das macht Sinn. Zur Verstärkung unserer Entwicklung Geräte innerhalb des Bereichs Technologie und Regulation suchen wir baldmöglichst einen Systemarchitekt (m/w/d) Job-Nummer: EK-2-106Sie verantworten die Erstellung und Pflege der Systemarchitektur medizinisch elektrischer Geräte und deren Schnittstellen unter Berücksichtigung der Anforderungen hinsichtlich funktionaler Sicherheit und Cyber SecuritySie sind zuständig für die Erstellung und Pflege der produktspezifischen Sicherheitskonzepte in Zusammenarbeit mit den EntwicklungsteamsSie klären Produktanforderungen und erstellen die System Requirements in Zusammenarbeit mit den anderen FachbereichenSie bearbeiten die aus der Systemarchitektur abgeleiteten fachspezifischen Spezifikationen und setzen diese umSie stellen die Traceability im Rahmen der technischen Dokumentation sowie die Verifikations- und Validierungsplanung sicherSie wirken bei der Definition und Pflege von Prozessen innerhalb des Produktlebenszyklus mitSie stellen die Umsetzung bestehender Richtlinien und Qualitätsanforderungen der Medizintechnik sicherSie betreuen die Weiterentwicklung der Architekturkompetenz innerhalb des EntwicklungsbereichsSie fungieren als Ansprechpartner (m/w/d) bei allen Fragen zur SystemarchitekturSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik bzw. Elektrotechnik oder besitzen einen vergleichbaren FokusSie bringen mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung komplexer elektromechanischer Systeme/Systemarchitekturen, idealerweise aus dem Bereich der Medizintechnik, mitSie besitzen fundierte Erfahrung im Requirement-Management sowie über sehr gute Kenntnisse im Systems Engineering inkl. Modelliersprachen (z.B. UML)Idealerweise bringen Sie Kenntnisse im Bereich der funktionalen Sicherheit (IEC 61508) und der Cyber Security (IEC 62443) mitEinen sicheren Umgang mit MS Office und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir vorausIhr Profil zeichnet sich durch ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Selbstständigkeit und Überzeugungskraft zur Umsetzung neuer Lösung sowie durch eine pragmatische und zuverlässige Arbeits- und Handlungsweise ausUnsere partnerschaftliche Unternehmenskultur ermöglicht Ihnen eigenverantwortliche Handlungs- und Entscheidungsspielräume bei flachen Hierarchien und damit kurzen KommunikationswegenUnser Teamgeist ist geprägt durch offene Türen und einen partnerschaftlichen, vertrauensvollen UmgangHomeoffice-Regelung und flexible Arbeitszeiten für das ausgewogene Gleichgewicht zwischen Beruf und FreizeitArbeitsplatzsicherheit bei attraktiver Vergütung und einem idealen Umfeld für Ihre persönliche Entwicklung
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) Elektronik / Software

Di. 24.05.2022
Ulm (Donau)
Sie suchen eine spannende Herausforderung in einem zukunftssicheren Wachstumsmarkt? Dann werden Sie Teil unseres internationalen Teams! Seit über 50 Jahren entwickeln und vertreiben wir Medizinsysteme und sind als Premiumanbieter weltweit ganz vorne mit dabei, wenn „Made in Germany“ bei Ärzten, in Krankenhäusern, bei Physiotherapeuten oder im Profisport nachgefragt wird. Der hohe Anspruch, den unsere Kunden sowie wir selbst an uns stellen, macht unser Unternehmen erfolgreich. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als: Entwicklungsingenieur (m/w/d) Elektronik / Software Entwicklung von analogen und digitalen Baugruppen, inklusive Leistungselektronik und Regelungstechnik für Medizingeräte Embedded Programmierung Aufbau und Inbetriebnahme von Prototypen Serieneinführung und -Betreuung von Produkten Dokumentation entsprechend den medizinischen Richtlinien und normativen Vorgaben Studium der Fachrichtung Medizintechnik, einem artverwandten Gebiet oder alternativ eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse in der Analog- und Digitaltechnik Idealerweise Erfahrung in der digitalen Regelungstechnik und Signalformgenerierung sowie in der EMV-gerechten Geräteentwicklung Erfahrung in der Anwendung von aktuellen embedded Betriebssystemen sowie im Umgang mit ECAD-Systemen Gute Deutsch- und Englischkenntisse in Wort und Schrift Lösungs- und Organisationsorientierte Arbeitsweise Deshalb stellen wir sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach Ihren Vorstellungen gestalten können. Wir bieten Ihnen ein tolles Arbeitsklima, eine vielfältige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten, individuellen Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterbildung sowie einer betrieblichen Altersvorsorge, die Möglichkeit Zimmer-Mitarbeitergesellschafter (m/w/d) zu werden und viele weitere Mitarbeiter-Incentives.
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Industrie- / Bürokaufmann Arbeitsvorbereitung (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Dornstadt (Württemberg)
Willkommen bei der Mack-Gruppe! Die Mack Gruppe mit 270 Mitarbeitern an drei Standorten fertigt CNC-Fräs- und Drehteile, Additiv-Teile, Schweißteile und Baugruppen auf höchstem Niveau. Als Familienunternehmen mit der 2. Generation sind wir langfristig orientiert und setzen auf engagierte und qualifizierte Fachkräfte die mit zum Firmenerfolg beitragen wollen. Neben der CNC-Fertigung bietet die Mackgruppe auch die Erstellung von Baugruppen und Gesamtsystemen an. Zum weiteren Ausbau unseres Bereichs Baugruppenmontage suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Industrie-/Bürokaufmann Arbeitsvorbereitung (m/w/d) Schwerpunkt AngebotskalkulationAls vollwertiges Mitglied der Arbeitsvorbereitung unterstützen Sie unser Team in allen operativen Tätigkeiten am Hauptstandort in Dornstadt. Als Zulieferer für verschiedene Branchen werden Sie mit unterschiedlichsten Aufgaben konfrontiert: Kalkulation von CNC gefertigten Bauteilen zur Angebotserstellung  Nachkalkulation von abgeschlossenen Aufträgen  Beurteilung von Machbarkeitsanfragen und Schnittstelle zu internen Abteilungen  Stammdatenpflege im ERP System Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung  Erfahrung in der CNC-Fertigung und/oder Kalkulation von Arbeitsabläufen von Vorteil  Abgeschlossene Weiterbildung zum Techniker / Meister von Vorteil  Engagement und Flexibilität  Selbständige- und sorgfältige Arbeitsweise  Empathie, eine aufgeschlossene und kommunikative Art  Sicherer Umgang mit den gängigen Office Anwendungen Modern ausgestattete Arbeitsplätze auf technisch höchstem Niveau  Professionelle Arbeitsabläufe  vergünstigtes Kantinenessen  kostenlose Firmenparkplätze  gute Verkehrsanbindung, auch öffentlicher Nahverkehr  nach der Probezeit: Jobbike  Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Nachwuchsprogramm IT – Zielposition Anwendungsberater ECM (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Laupheim
Mit über 2000 Mitarbeitern weltweit entwickeln und fertigen wir innovative Verpackungsanlagen für Pharmaprodukte. Unsere weltweit führende Position haben wir vor allem einem zu verdanken: dem Vertrauen unserer Kunden in die Spitzenleistungen unserer Mannschaft. Motivierte, leistungsbereite und innovative Mitarbeiter/innen sind deshalb die Basis für unseren Erfolg. Dein Einstieg in die Arbeitswelt bei Uhlmann – in unserem 15-monatigen IT Nachwuchsprogramm wirst du optimal auf deine anschließende Position als Anwendungsberater für SAP/XFT-Lösungen im Bereich ECM und im Modul SD (Enterprise Content Management, Schwerpunkt Sales und Distribution) vorbereitet. Dabei lernst du die relevanten Anwendungen kennen und bekommst einen umfassenden Überblick über unsere gruppenweite IT Landschaft. Nachwuchsprogramm IT – Zielposition Anwendungsberater ECM (m/w/d) Du lernst die gesamte IT Struktur und alle Mitarbeitenden kennen und verstehst so, welche Schnittstellen es gibt und welche Abhängigkeiten und Zusammenhänge bestehen Du bekommst einen Einblick in die strategische IT Planung und Organisation und erhältst eine gesamtheitliche Sichtweise über die IT Architektur und IT Sicherheit (Framework) Die Regularien zu den Themen Compliance und Datenschutz werden dir näher gebracht, außerdem wirst du mehr zum Thema IT Controlling erfahren Anhand von konkreten Projekten aus der Praxis baust du deine Projektmanagement-Kenntnisse aus und wendest diese an Du wirst in die SAP / XFT-Lösungen im Bereich ECM eingearbeitet und lernst die wesentlichen Inhalte, welche du in deiner späteren Tätigkeit als Anwendungsberater brauchst. Hierzu gehören beispielsweise das Akten- und das Vertragsmanagement Das SAP Modul SD wird dir näher gebracht und auch den Bereich e-Commerce lernst du intensiv kennen Du berätst unsere internen Kunden und unterstützt diese bei der Umsetzung von Prozessen oder Anpassungen, indem du selbst im Customizing tätig wirst oder externe Berater beauftragst Du unterstützt unsere Business Unit Sales vor Ort in Laupheim in spannenden IT-Projekten (z.B. Einführung eines Rechnungseingangstools, Teilprojekte aus S4HANA@Uhlmann) und bekommst Einblicke in das Tagesgeschäft Außerdem bist du in einer Praxisphase innerhalb der Uhlmann Gruppe bei der Koch Pac-Systeme in Pfalzgrafenweiler tätig und unterstützt dort die IT Abteilung sowie die Sales Abteilung Der Einblick in die Themen Berechtigungsstrukturen, Workflows, Ticketsysteme und andere Infrastruktur erlernst du, indem du den Kolleg:innen bei ihrer operativen Arbeit über die Schulter schaust Du hast einen Bachelor- oder Masterabschluss im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder einem vergleichbaren Studiengang Du bringst eine starke IT Affinität mit, hast idealerweise schon erste Erfahrungen mit SAP gesammelt und interessierst dich für das Thema Vertrieb Die Beratung von Kunden macht dir Spaß und du hast Interesse dich Herausforderungen zu stellen, Bedürfnisse zu analysieren, kreative Lösungen zu finden und Prozesse zu optimieren Du hast Lust auch mal für mehrere Monate bei unserer Schwesterfirma Koch Pac-Systeme in Pfalzgrafenweiler eingesetzt zu werden, um dort ein standortübergreifendes Projekt zu begleiten Wir setzen auf eine langfristige Zusammenarbeit – deshalb erhältst du von Anfang an einen unbefristeten Arbeitsvertrag Du erhältst einen umfassenden Einblick in unsere gruppenweite IT Struktur, durchläufst relevante Schnittstellenbereiche und wirst dadurch ganzheitlich auf deine Zielposition vorbereitet Du lernst von erfahrenen Kolleg:innen und setzt dein Wissen anhand spannender Projekte und Einzelaufgaben auch gleich in die Praxis um Begleitend zu deinem Durchlauf bilden wir dich zielgerichtet weiter, fachlich und persönlich Nach Abschluss des Nachwuchsprogramms startest du als Anwendungsberater durch
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Fachberater (m/w/d) im Außendienst

Di. 24.05.2022
Augsburg, Ingolstadt, Donau, München, Ulm (Donau), Regensburg, Memmingen, Tübingen, Reutlingen
Als erfahrene Fachkraft im Gesundheitswesen möchten Sie sich im Vertrieb weiterentwickeln? Sie sind offen für eine neue Herausforderung und bewegen gerne etwas in einer dynamischen Branche? Dann bewerben Sie sich noch heute bei uns als Fachberater im Außendienst für Pflegeheime, Kliniken, medizinische Fachhandel und ambulante Pflegedienste für die Region Bayern (Mitte, Süd) und Baden-Württemberg (Süd)! Fachberater im Außendienst (m/w/d) Attends ist ein führender Anbieter von Produkten und Lösungen für Menschen mit Blasenschwäche und Inkontinenz. Wir gehören zu Attindas Hygiene Partners, einem mit rund einer Mrd. US-Dollar Umsatz (2021) weltweit führendem Unternehmen im Bereich Hygieneprodukte. Jeden Tag setzen sich bei Attindas Hygiene Partners weltweit über 2.000 Mitarbeiter mit Leidenschaft für die Gesundheit, die Würde und das Wohlbefinden unserer KundInnen ein. Wir entwickeln, produzieren und vermarkten Produkte, auf die sich Menschen auf der ganzen Welt täglich verlassen können. We are making it personal! Als professioneller Fachberater sind Sie für die erfolgreiche Weiterentwicklung bestehender Kundenbeziehungen sowohl in fachlicher als auch wirtschaftlicher Hinsicht zuständig. Sie fokussieren die Bedürfnisse Ihrer Kunden und entwickeln maßgeschneiderte Lösungen. Sie erarbeiten mit dem Vertriebs- und Marketingteam erfolgreiche Konzepte und setzen diese effektiv für Kunden um. Sie unterstützen den Area Sales Manager bei der Kundenakquise und verschiedener Kundenbindungsprogramme. Sie sind für die Organisation und Durchführung von fachspezifischen Schulungen und zielgerichteten Beratungen bei Ihren Kunden verantwortlich. Sie verfolgen aktiv die Entwicklungen im Gesundheitswesen und setzen diese gezielt in Chancen für Ihr Unternehmen um. Sie arbeiten selbstständig und eigenverantwortlich innerhalb der definierten Region. Sie berichten direkt an die Leitung der Fachberatung, die Sie dabei unterstützen wird, schnell in Ihre neue Verantwortung zu starten. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung und Berufserfahrung als Gesundheits - oder KrankenpflegerIn. Sie zeichnen sich durch eine eigenverantwortliche, strukturierte und analytische Denk - und Arbeitsweise sowohl in fachlicher als auch in kaufmännischer Hinsicht aus. Sie können gut zuhören, angemessene strategische Fragen stellen und individuelle Lösungen ableiten und umsetzen. Sie verfügen über eine ausgeprägte Motivation, selbstständig und zielorientiert zu arbeiten, sowie aktiv Veränderungsprozesse mitzugestalten. Sie zeichnen sich durch Ihre hohe Reisebereitschaft aus. Sie überzeugen durch einen sicheren Umgang mit MS-Office. Unsere Organisation ist geprägt von einer offenen Unternehmenskultur und einem dynamischen Arbeitsumfeld. Wir schätzen Menschen und ihre individuellen Beiträge. Wir legen Wert auf eine umfassende und professionelle Einarbeitung für Ihren Start bei uns. Wir bieten ein angemessenes Gehalt mit interessanten Rahmenbedingungen und Sozialleistungen, inklusive Firmenwagen. Wir fördern Ihre berufliche Weiterentwicklung mit vielfältigen Initiativen.
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Steuerreferent / Tax Manager (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Ulm (Donau)
Befristung 24 Monate (Elternzeitvertretung)  Diese Stelle ist in Teil - (min. 25 Wochenstunden) und in Vollzeit zu besetzen.    Wer sind wir Wir wollen das Leben unserer Patienten verbessern. Das ist unsere tägliche Mission. Unser Stolz sind unsere 2.500 Mitarbeiter, die jeden Tag Millionen Menschen mit wichtigen Arzneimitteln versorgen. Gesundheit braucht eine gesunde Umwelt, davon sind wir überzeugt und stellen als Umwelt-Pionier der deutschen Pharmaindustrie unsere deutschen Standorte 2021 klimaneutral. Und das ist noch längst nicht alles: Wir sind weltweit in über 80 Ländern vertreten, der Marktführer im Bereich Generika, das Zuhause von Deutschlands bekanntester Arzneimittelmarke ratiopharm und ein führender Hersteller von Biopharmazeutika. Insgesamt bieten wir eine breite Palette von ca. 700 Produkten an. Dazu gehören innovative Arzneimittel, Generika und frei verkäufliche Medikamente.    Kurz gesagt: Wir sind Teva – und darauf sind wir sehr stolz!   Wenn Sie genauso ticken wie wir und dazu noch jemand sind, dem es Spaß macht, unbekannte Wege zu gehen - dann möchten wir Sie gerne kennenlernen. Begeistern Sie sich zudem für globale Märkte und Technologien? Und möchten Sie bei einem führenden Anbieter von Generika und Biopharmazeutika die Zukunft des Gesundheitswesens mitgestalten? Fantastisch! Dann werden Sie doch Teil unseres Teams! Ein Tag im Bereich Tax Strategy In Ihrer Rolle als Senior Tax Manager (m/w/d) sind Sie verantwortlich für alle körperschaftsteuerlichen und gewerbesteuerlichen Fragestellungen der inländischen Teva Gruppe. Dazu gehört insbesondere die Erstellung der Steuererklärungen und der Steuerbilanzen, die Betreuung der Konzernbetriebsprüfung, die Planung des steuerlichen Cash-Flows und die Vermeidung von steuerlichen Risiken. Zudem unterstützten Sie bei handelsrechtlichen Fragestellungen. Erstellung der Steuererklärungen der inländischen Teva Gruppe - Erstellung der Steuerbilanzen auf Basis der vorliegenden HGB Abschlüsse inkl. zugehöriger Dokumentation - Berechnung des zu versteuernden Einkommens und des Gewerbeertrags - Validierung relevanter handelsrechtlicher Sachverhalte und Buchungen - Ausfüllen der Steuererklärungsformulare in DATEV sowie deren elektronische Übermittlung - Finalisierung und Übermittlung der E-Bilanzen Betreuung der Konzernbetriebsprüfung - Zentraler Ansprechpartner der Konzernbetriebsprüfung und zentraler Koordinationspunkt für Anfragen und deren Beantwortung - Erstellung und laufende Aktualisierung von Übersichten über den Prüfungsfortschritt, den Ergebnissen der Betriebsprüfung und den offenen Punkten - Prüfung von BP-Berichten und zugehörigen Steuerbescheiden Unterstützung bei handelsrechtlichen und ertragssteuerlichen Fragestellungen - Ausarbeitung von steuerlichen Würdigungen ertragssteuerlicher Themen - Unterstützung in Bezug auf handelsrechtliche Fragestellungen - Prüfung des HGB Abschlusses als Basis der Steuererklärungen (handelsrechtliche Behandlung relevanter Themen, Bilanzierungs- und GuV Effekte, etc.) - Laufende Überprüfung von handelsrechtlichen und steuerrechtlichen Abbildungen, um potentielle Steuerrisiken zu erkennen und zu minimieren - Fortlaufende Abstimmung insbesondere mit der Buchhaltung und den Bilanzierungsabteilungen sowie den anderen Bereichen des FinanzbereichsWen suchen wir Sie sind … erfahren in Erstellung der Steuerbilanzen auf Basis der vorliegenden HGB Abschlüsse inkl. zugehöriger Dokumentation … erfahren in Prüfung von BP-Berichten und zugehörigen Steuerbescheiden … eine strukturierte Person (m/w/d), mit großer Sorgfalt und Genauigkeit … haben eine aufgeschlossene Art im Umgang mit Menschen … arbeiten gerne selbständig in einem dynamischen Umfeld … Eigeninitiative ist kein Fremdwort für Sie Haben Sie … mindestens fünf Jahre … steuerfachgehilfe oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Steuern, idealerweise mit Abschluss des Steuerberaterexamens … sehr gute SAP-Kenntnisse … sehr gute DATIV-KenntnisseBei Teva ... kümmern wir uns um Ihre Gesundheit (u. a. durch ein betriebliches Gesundheitsmanagement, eine Betriebsärztin, Physiotherapie, Sportangebote und eine Betriebskantine) ... haben Sie Zeit für Ihre Familie (durch einen eigenen Betriebskindergarten und Ferienfreizeiten für Schulkinder, sowie 30 Urlaubstage) ... können Sie Ihr Potential entfalten (durch ein umfassendes virtuelles Fortbildungsprogramm) ... werden Ihre Leistungen entsprechend wertgeschätzt (z. B. durch Anerkennungs- und Senior Leaders Programme, sowie verschiedene Firmenevents) ... denken wir gemeinsam mit Ihnen an Ihre Zukunft (z. B. durch eine betriebliche Altersversorgung) 
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