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Medizintechnik: 18 Jobs in Arbergen

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Branche
  • Medizintechnik
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
Medizintechnik

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Innovationen für die Chirurgie/ Medizintechnik, im Außendienst

Do. 21.01.2021
Duisburg, Essen, Ruhr, Dortmund, Münster, Westfalen, Bielefeld, Osnabrück, Bremen, Hannover, Oldenburg in Oldenburg, Cloppenburg
Stryker ist eines der weltweit führenden Medizintechnikunternehmen, und gemeinsam mit unseren Kunden sind wir bestrebt, die Gesundheitspflege zu verbessern. Das Unternehmen bietet eine breite Palette innovativer medizinischer Technologien an, einschließlich rekonstruktiver, medizinischer und chirurgischer, neurotechnologischer und Wirbelsäulenprodukte, um Menschen dabei zu helfen, ein aktiveres und zufriedeneres Leben zu führen. Die Produkte und Dienstleistungen von Stryker sind in über 100 Ländern erhältlich. Traumjob noch nicht gefunden? Jetzt aber! Wir bieten nicht nur eine sinnstiftende Tätigkeit im medizintechnischen Außendienst, sondern ein herausragendes Umfeld für Ihre Karriere in einem wachstumsorientierten Produktbereich. Wir sind auf der Suche nach einem talentierten Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für unsere Kunden in Krankenhäusern in NRW, Niedersachsen und Teilen von Hessen (Gebietsgrenzen ca. Duisburg, Kassel, Hannover, Cuxhaven, Aurich). Ideale Wohnorte sind entsprechend im nördlichen NRW oder südlichen Niedersachsen aufgrund der Klinikdichte, richtet sich aber auch nach Ihrer Flexibilität. In dieser Rolle spezialisieren Sie sich auf innovative Technologien für die Chirurgie. Speziell geht es um Produkte zur sicheren Absaugung und kontaktlosen Entsorgung von Flüssigkeiten im OP sowie Produkte, die Rauchgas einsaugen und somit Gesundheitsrisiken für medizinisches Fachpersonal und Patienten deutlich verringern. Hiermit leisten Sie einen wesentlichen Beitrag zur Verbesserung der Gesundheitsversorgung. Sie starten Ihre neue Rolle je nach Vorerfahrung mit professionellen Verkaufs-, Verhandlungs- und Produkttrainings und erlernen dabei starkes medizinisches Knowhow, um auf Augenhöhe mit medizinischem Fachpersonal sprechen zu können. Nach der Einarbeitung übernehmen Sie die Vertriebsaktivitäten für unser Produktportfolio im Bereich „Surgical Technologies“ in NRW, Niedersachsen und Teilen von Hessen. Dabei fokussieren Sie sich auf die Schaffung und Entwicklung neuer Märkte in Krankenhäusern mit Unterstützung interner Partner sowie ausgeklügelter Schulungskonzepte. Sie planen selbstständig Ihre Termine (u.a. Produktschulungen, Verkaufsgespräche, OP-Begleitungen mit Beratungsfunktion) mit Chirurgen, medizinischen Fachpersonal und Einkaufsabteilungen. Gleichzeitig stehen Ihnen Ihr Manager sowie Teamkollegen mit Wissen und Ratschlägen zur Seite. In Zusammenarbeit mit dem Management setzen Sie Marketing- und Verkaufsstrategien um und führen am Ende eines Projekts Verhandlungen mit Ärzten, Klinikverwaltungen und Einkaufsabteilungen. Nach Verkaufsabschluss bleiben Sie für Kunden ein zuverlässiger Partner, um eine hohe Kundenzufriedenheit zu gewährleisten. Abgerundet wird Ihr Tätigkeitsbereich durch die Teilnahme an Messen und Kongressen. Regelmäßige Trainings & Business Meetings erweitern Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten für den Kundenkontakt und geben Ihnen die Möglichkeit zur Weiterentwicklung in unserem internationalen Unternehmen. Sie haben eine starke Begeisterungsfähigkeit für Medizintechnik und eine Leidenschaft für das Verkaufen und Liefern eines bestmöglichen Kundenservices. Sie haben mindestens erste Vertriebserfahrungen aus serviceorientierten Branchen oder Erfahrungen innerhalb des OPs (OP-Leitung, OTA) gesammelt. Weiterbildung zum Medizinprodukteberater und/oder Studium im Bereich Medizintechnik, Gesundheitsmanagement, Wirtschaftsingenieurwesen oder BWL sind von Vorteil, aber kein Muss. Sie schätzen den Kontakt mit unterschiedlichsten Menschen und haben ein Talent dafür, Netzwerke aufzubauen und zu pflegen. Flexibilität und ein hoher Ehrgeiz für herausfordernde Projekte zeichnen Sie aus. Sie besitzen einen gültigen PKW-Führerschein der Klasse B. Abgerundet wird Ihr Profil durch Ihre fließenden Deutsch- und guten Englischkenntnisse. Attraktives Gehalt. Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung, bestehend aus einem Fixgehalt und einer ungedeckelten Provision, die Sie mit Ihrem Erfolg individuell ausbauen können. Technische Ausstattung. Wir stellen Ihnen zur europaweiten Nutzung einen hochwertigen Firmenwagen mit Tankkarte sowie ein iPhone zur Verfügung. Für die Arbeit erhalten Sie außerdem Business Laptop, Drucker und iPad. Altersvorsorge. Wir bieten Ihnen einen lukrativen Pensionsplan zur Altersvorsorge. Vermögenswirksame Leistungen. Wir unterstützen Sie mit einem monatlichen Zuschuss von 30€ beim Vermögensaufbau. Unfallversicherung. Wir schützen Sie durch Ihre Aufnahme in eine Arbeitgeberunfallversicherung. Corporate Benefits. Über Stryker erhalten Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Clinical Consultant (m/w/d) Biosense Webster

Mi. 20.01.2021
Bremen, Oldenburg in Oldenburg
Vorhofflimmern: Die neue Epidemie - Bis 2030 wird die Zahl der Menschen mit Vorhofflimmern voraussichtlich um bis zu 70 Prozent steigen und das Schlaganfallrisiko erhöhen!    Uns verbindet die Leidenschaft für unsere Mitmenschen: für Kunden, Patienten, die Gesellschaft, füreinander. Als eines der größten Gesundheitsunternehmen der Welt suchen wir Persönlichkeiten, die mit uns Großes bewirken wollen – das Wohlbefinden und die Gesundheit von Menschen weltweit und in Deutschland zu verbessern.       Wer wir sind und was uns wichtig ist     Unser Team bei Biosense Webster ist im Bereich Medical Devices bei Johnson & Johnson angesiedelt. Die Basis unseres weltweit breitgefächerten Angebots an medizinischen Geräten und Produkten bilden hundert Jahre Erfahrung in der Verbindung von Wissenschaft und Technologie, welche die Zukunft der Gesundheitsfürsorge gestalten und noch mehr Menschen auf der ganzen Welt zu Gute kommen. Mit unserer beispiellosen Breite, Tiefe und Reichweite bei Medical Devices in den Bereichen Chirurgie, Orthopädie und interventionelle Lösungen arbeiten wir stetig an einer fundamentalen Veränderung der Art und Weise der medizinischen Versorgung.   Biosense Webster ist weltweit führend in der Diagnose und Behandlung von Herzrhythmusstörungen. Die Entwicklung innovativer Technologien, um weltweit die Qualität der Behandlung von Patienten mit Herzrhythmusstörungen zu verbessern ist für uns Herzensangelegenheit. Für uns steht der Patient im Mittelpunkt und wir arbeiten partnerschaftlich mit unseren Kunden zusammen, um die Zukunft der Elektrophysiologie zu gestalten und aktiv weiterzuentwickeln.    Möchten Sie gemeinsam mit uns das Krankheitsbild der Herzrhythmusstörungen bekämpfen? Klasse, denn wir suchen Kollegen/innen, die gemeinsam mit uns wachsen wollen, Verantwortung übernehmen sowie innovativ und lösungsorientiert voranschreiten. Teamgeist steht hierbei für uns an oberster Stelle. Passt dies zu Ihnen und Ihren Vorstellungen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als:                 Clinical Consultant (m/w/d) Biosense Webster – Region Bremen, Oldenburg                                                                      in Voll- oder Teilzeit (80%) Sie übernehmen die Beratung und Unterstützung des medizinischen Fachpersonals bei der Bedienung des des Carto3 Navigationssystems bei elektrophysiologischen Eingriffen in Deutschland. Das Carto3 Navigationssystem wird angewendet um Herzrhythmusstörungen zu lokalisieren. Hierbei betreuen Sie die Kunden im Herzkatheterlabor mit unserem kompletten Portfolio, welches sich sowohl aus Verbrauchsgütern (Kathetern) sowie auch aus Investitionsgütern zusammensetzt. Dabei sind Sie Ansprechpartner für die gesamte Produktpalette im Bereich der minimalinvasiven Elektrophysiologie und agieren als Partner des medizinischen Fachpersonals. Sie unterstützen das klinische Personal bei der technischen Bedienung unserer Geräte und steigern die Auslastung der Carto Systeme. Sie zeigen die klinischen Einsatzmöglichkeiten des Carto Systems beim Kunden auf und sind somit nicht nur mitverantwortlich, sondern tragen auch aktiv zur Steigerung des Umsatzes unseres Unternehmens bei. Das Reporting und Erfassen von Marktdaten z.B. von Prozeduren oder Wettbewerbstrends gehören hierbei ebenso dazu wie die Teilnahme an nationalen bzw. internationalen Messen, Kongressen sowie lokalen Symposien. Sie agieren als Bindeglied zwischen dem Kunden und unserem Technikteam, unterstützen bei der Fehlersuche und beheben geringfügige Fehler eigenständig vor Ort (Troubleshooting). Sie verfügen über ein technisches Studium, ein Studium der Medizintechnik, BWL oder ähnlicher Fachrichtung oder einen erfolgreichen Abschluss einer Ausbildung im medizinischen Umfeld mit z.B. OP Erfahrung und möchten sich in die Funktion des Clinical Consultants weiterentwickeln. Idealerweise verfügen Sie über erste Erfahrungen in der Gesundheitsbranche. Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten, Freude am Beziehungsmanagement sowie ein hohes Maß an Kundenorientierung zeichnen Sie aus. Zudem überzeugen Sie durch Organisationsgeschick, Selbstmanagement und Ihre Fähigkeit zur kreativen Problemlösung. Sie bringen Flexibilität sowie Motivation und Wille zur Weiterentwicklung mit. Sie haben Interesse daran, technische Zusammenhänge zu verstehen und sich zu wissenschaftlichen Abhandlungen/Studien auszutauschen. Bereitschaft zu hoher Reisetätigkeit (bis zu 80 Prozent) sowie fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Ein spannendes Unternehmensumfeld mit nationalen und internationalen Entwicklungschancen Unbefristete Anstellung sowie eine überdurchschnittliche Vergütung Interessante Marktdynamik, Wachstumsausrichtung und regelmäßige Neuprodukt-Launches Betriebliche Altersvorsorge Ein reizvolles Provisionsmodell Firmenwagen inkl. unbegrenzter Privatnutzung     Die Förderung und Entwicklung unserer Mitarbeiter/innen sind zentrale Werte unserer Unternehmenskultur. Menschen, die in einem internationalen Unternehmen ihre Potenziale entfalten und an ihren Aufgaben wachsen möchten, finden bei uns beste Voraussetzungen. Neben der intensiven Einarbeitung und der bedarfsgerechten Weiterbildung sind hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten - national und international - sowie eine attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Sozialleistungen wichtige Elemente für unsere Mitarbeiter. Darüber hinaus ist unser Konzern gekennzeichnet durch nachwuchs- und karrierefördernde Maßnahmen im Einklang mit Familie und Beruf. 
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Bremen
BEGO hat als innovatives, mittelständisches Bremer Unternehmen mit einer 130-jährigen Tradition einen hervorragenden Ruf auf dem internationalen Markt der Dentalprodukte. Die ca. 450 Mitarbeiter arbeiten weltweit gemeinsam an dem Ziel, technisch ausgereifte und qualitativ hochwertige 3D-Drucklösungen, Geräte, Legierungen, Einbettmassen und Verbrauchsmaterialien "Made in Germany" zu entwickeln. Seit ihrer Gründung im Jahre 1890 ist es das Bestreben der BEGO, die Zukunft der Zahngesundheit erfolgreich mitzugestalten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Erweiterung unseres HR-Teams einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit. Serviceorientierte Begleitung von Mitarbeitern und Auszubildenden in Personalangelegenheiten Monatliche Entgeltabrechnung sowie Mitwirkung an Steuer- und Sozialversicherungsprüfungen Bewerbermanagement Allgemeine Administrative Tätigkeiten im Personalbereich, wie z. B. Pflege von Personalstammdaten und Bescheinigungen Pflege des Zeiterfassungs- und Zutrittssystems Erstellung von Statistiken und Reports Mitwirkung an HR-Projekten Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, idealerweise mit Zusatzqualifikation Personalsachbearbeiter oder Personalkauffrau/-kaufmann Berufserfahrung in ähnlicher Position wäre wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in der Entgeltabrechnung sowie im Umgang mit Entgeltprogrammen (vorzugsweise Paisy) Fachkenntnisse im Arbeits-, Betriebsverfassungs-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Idealerweise Erfahrung mit Personalmanagementsoftware sowie Zeiterfassungs- und Zutrittssystemen Versiert im Umgang mit MS-Office Anwendungen Gute Englischkenntnisse Kommunikationsstärke Eigenständige, strukturierte und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Überzeugende, belastbare und teamorientierte Persönlichkeit Sicherer Arbeitsplatz mit Eigenständigkeit und Verantwortung Leistungsgerechte Vergütung Flexible Arbeitszeiten Individuelle Weiterbildungs- und Schulungsangebote Mitarbeiterrabatte bei namenhaften Anbietern Sozialleistungen, wie z. B. betriebliche Altersvorsorge, Zahnzusatzversicherung und Sozialberatung Betriebliche Gesundheitsförderung und Firmenfitness Hausinternes Mitarbeiterrestaurant mit wöchentlich wechselnden Speisen zu moderaten Preisen Gute Anbindung mit dem ÖPNV
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Teamleiter Fertigungsplanung & Datenaufbereitung (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Bremen
BEGO hat als innovatives, mittelständisches Unternehmen mit einer 130-jährigen Tradition einen hervorragenden Ruf auf dem internationalen Markt der Dentalprodukte. Unsere über 450 Mitarbeiter verwirklichen gemeinsam das Ziel, mit technisch ausgereiftem und qualitativ hochwertigem Zahnersatz, Materialien, Legierungen, Geräten und Serviceleistungen die Zukunft der Zahngesundheit erfolgreich mitzugestalten. Innerhalb der BEGO Gruppe haben wir in der BEGO Medical GmbH unsere CAD/CAM-Aktivitäten rund um das Thema Produktionsautomatisierung konzentriert und betreiben ein hochmodernes Technologie- und Produktionszentrum für die Dentalbranche. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Teamleiter (m/w/d) Fertigungsplanung & Datenaufbereitung. Die Position ist unbefristet. Sie möchten sich beruflich verändern?Die digitale Welt fasziniert Sie?Kunden- und Serviceorientierung sowie Teamarbeit sind Ihre Motivatoren?Dann sind Sie bei uns genau richtig! Sie sind verantwortlich für die optimale Planung und Auslastung des Produktionsbereiches (Maschinenpark für die subtraktive und additive Fertigung) Sie sorgen für eine termingerechte Bereitstellung der Aufträge an unseren Fertigungsmaschinen Die Erstellung von Fertigungsaufträgen auf Tagesbasis unter Berücksichtigung von Maschinenbelegungsplänen, Rüstreihenfolge mit Blick auf den Gesamtprozess ist für Sie keine Herausforderung Ein aktives Auftrags- und Maschinenmonitoring zur Überwachung des Datenflusses und der Maschinenauslastung ist für Sie selbstverständlich Sie entwickeln Ihr Team und sich fachlich und insbesondere in den Bereichen Digitalisierung und Prozesssicherheit weiter Die Steuerung der täglichen Datenfreigabe für die Produktion, die Feinplanung und die Kommunikation hierüber in die Fachbereiche gehört ebenfalls zu Ihren täglichen Aufgaben Analyse, Optimierung und Überwachung der Abläufe in der CAM-Software (WorkNC) Regelmäßiges Bestandcontrolling und die Sicherstellung der Rohmaterialverfügbarkeit in Zusammenarbeit mit dem Einkauf Sie unterstützen tatkräftig bei der jährlichen Inventur Sie haben eine technische Ausbildung, Meisterprüfung oder eine kaufmännische Ausbildung gepaart mit technischem Grundverständnis erfolgreich abgeschlossen Sie konnten bereits Erfahrungen als Teamleiter (m/w/d) sammeln Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung in der Fertigungsplanung für CNC-Maschinen Sie betrachten das Ergebnis Ihrer Arbeit aus Sicht des Kunden Sie haben Erfahrung mit ERP-systeme (Microsoft Dynamics AX wünschenswert) Bestenfalls haben Sie bereits Erfahrungen mit CAD/CAM-Software (z. B. WorkNC) Sie verfügen über eine hohe Zahlenaffinität Sie verfügen über gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office Als absoluter Teamplayer arbeiten Sie strukturiert, systematisch, selbstständig und ergebnisorientiert Sicherer Arbeitsplatz mit Eigenständigkeit und Verantwortung Leistungsgerechte Vergütung Individuelle Weiterbildungs- und Schulungsangebote Mitarbeiterrabatte bei namenhaften Anbietern Sozialleistungen, wie z. B. betriebliche Altersvorsorge und Sozialberatung Betriebliche Gesundheitsförderung und Firmenfitness Hausinternes Mitarbeiterrestaurant mit wöchentlich wechselnden Speisen zu moderaten Preisen Gute Anbindung mit dem ÖPNV
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Mitarbeiter Operations (m/w/d) Schwerpunkt Oberflächenbearbeitung von zahntechnischen Versorgungen - als Quereinsteiger

Mi. 20.01.2021
Bremen
BEGO hat als innovatives, mittelständisches Unternehmen mit einer 130-jährigen Tradition einen hervorragenden Ruf auf dem internationalen Markt der Dentalprodukte. Unsere über 450 Mitarbeiter verwirklichen gemeinsam das Ziel, mit technisch ausgereiftem und qualitativ hochwertigem Zahnersatz, Materialien, Legierungen, Geräten und Serviceleistungen die Zukunft der Zahngesundheit erfolgreich mitzugestalten. Innerhalb der BEGO Gruppe haben wir in der BEGO Medical GmbH unsere CAD/CAM-Aktivitäten rund um das Thema Produktionsautomatisierung konzentriert und betreiben ein hochmodernes Technologie- und Produktionszentrum für die Dentalbranche. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Mitarbeiter Operations (m/w/d) Schwerpunkt Oberflächenbearbeitung von zahntechnischen Versorgungen als Quereinsteiger. Die Position ist zunächst auf ein Jahr befristet – es besteht die Möglichkeit zum Übergang in eine unbefristete Anstellung. Sie sind (m/w/d) zahnmedizinischer Fachangestellter, Feinmechaniker, Uhrmacher, Goldschmied, Hörakustiker oder Oberflächenbearbeiter und suchen nach einer beruflichen Veränderung und einer Beschäftigung in Vollzeit, Teilzeit oder als Nebentätigkeit in den späten Nachmittagsstunden in der Dauerspätschicht? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Oberflächenbearbeitung von zahntechnischen Bauteilen wie Kronen-, Brücken- und Modellgussgerüste (gefertigt mittels Selektivem Laserschmelzen oder Fräsen) aus Metall, Keramik und Kunststoff Dokumentation aller relevanten Arbeitsschritte im ERP System Microsoft Dynamics AX Bedienung der Anlagen und Betriebsmittel in dem Bereich (Handstücke, Keramik- und Sinteröfen, Strahlautomaten etc.) Sie sind fingerfertig, haben handwerkliches Geschick und eine gute Feinmotorik Sie sind teamfähig Sie haben die Bereitschaft zur Schichtarbeit in den Nachmittags- und Abendstunden (keine Nachtschicht) Sie haben ein hohes Qualitätsbewusstsein Sie verfügen über gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Sicherer Arbeitsplatz mit Eigenständigkeit und Verantwortung Leistungsgerechte Vergütung Individuelle Weiterbildungs- und Schulungsangebote Mitarbeiterrabatte bei namenhaften Anbietern Sozialleistungen, wie z. B. betriebliche Altersvorsorge und Sozialberatung Betriebliche Gesundheitsförderung und Firmenfitness Hausinternes Mitarbeiterrestaurant mit wöchentlich wechselnden Speisen zu moderaten Preisen Gute Anbindung mit dem ÖPNV
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Zahntechniker (m/w/d) Schwerpunkt Oberflächenbearbeitung von zahntechnischen Versorgungen

Mi. 20.01.2021
Bremen
BEGO hat als innovatives, mittelständisches Unternehmen mit einer 130-jährigen Tradition einen hervorragenden Ruf auf dem internationalen Markt der Dentalprodukte. Unsere über 450 Mitarbeiter verwirklichen gemeinsam das Ziel, mit technisch ausgereiftem und qualitativ hochwertigem Zahnersatz, Materialien, Legierungen, Geräten und Serviceleistungen die Zukunft der Zahngesundheit erfolgreich mitzugestalten. Innerhalb der BEGO Gruppe haben wir in der BEGO Medical GmbH unsere CAD/CAM-Aktivitäten rund um das Thema Produktionsautomatisierung konzentriert und betreiben ein hochmodernes Technologie- und Produktionszentrum für die Dentalbranche. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Zahntechniker (m/w/d) Schwerpunkt Oberflächenbearbeitung von zahntechnischen Versorgungen in Vollzeit. Die Position ist zunächst auf ein Jahr befristet - es besteht die Möglichkeit zum Übergang in eine unbefristete Anstellung. Du möchtest Dich beruflich verändern? Du bist auf der Suche nach einem Unternehmen mit Zukunftsperspektive in einem wachsenden Markt? Dein Umfeld, Deine Kollegen (m/w/d) sind Dir wichtig? Du möchtest kein Einzelkämpfer, sondern ein Teil des Ganzen sein? Dann komm in unser Team! Zahntechnische Oberflächenbearbeitung von Metall-, Keramik- und Kunststoff-Versorgungen (v. a. Kronen-, Brücken- und Modellgussgerüste, Schienen sowie Implantatprothetik) Dokumentation aller relevanten Arbeitsschritte im ERP System Microsoft Dynamics AX Bedienung der Anlagen und Betriebsmittel in dem Bereich (Handstücke, Keramik- und Sinteröfen, Strahlautomaten etc.) Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene zahntechnische Ausbildung Sie haben bereits Erfahrungen im Bereich der zahntechnischen Oberflächenbearbeitungsprozesse individueller Kundenaufträge sammeln können Sie verfügen über gute PC-Kenntnisse inklusive Microsoft Office-Paket Sie haben die Bereitschaft zur Schichtarbeit (Wechselschicht oder Dauerspätschicht, aber keine Nachschicht) Sie haben ein hohes Qualitätsbewusstsein, eine hohe Kundenorientierung und einen sehr guten Teamgeist Sie verfügen über gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift (mindestens B1 Niveau) Sicherer Arbeitsplatz mit Eigenständigkeit und Verantwortung Leistungsgerechte Vergütung Individuelle Weiterbildungs- und Schulungsangebote Mitarbeiterrabatte bei namenhaften Anbietern Sozialleistungen, wie z. B. betriebliche Altersvorsorge und Sozialberatung Betriebliche Gesundheitsförderung und Firmenfitness Hausinternes Mitarbeiterrestaurant mit wöchentlich wechselnden Speisen zu moderaten Preisen Gute Anbindung mit dem ÖPNV
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Produkt Manager (m/w/d) - 3D Druck Partner

Di. 19.01.2021
Bremen
BEGO hat als innovatives, mittelständisches Bremer Unternehmen mit einer 130-jährigen Tradition einen hervorragenden Ruf auf dem internationalen Markt der Dentalprodukte. Die ca. 450 Mitarbeiter arbeiten weltweit gemeinsam an dem Ziel, technisch ausgereifte und qualitativ hochwertige Geräte, Legierungen, Einbettmassen und Verbrauchsmaterialien "Made in Germany" zu entwickeln. Seit ihrer Gründung im Jahre 1890 ist es das Bestreben der BEGO, die Zukunft der Zahngesundheit erfolgreich mitzugestalten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen Produkt Manager (m/w/d) - 3D Druck Partner Verantwortung für das Management und die Weiterentwicklung von Partnerschaften mit verschiedenen globalen 3D-Drucker-Herstellern Erarbeitung von Potenzial Schätzungen zur Begleitung des Produkt-Lebens-Zyklus mit dem externen Partner Begleitung des Prozesses vom Vertragsabschluss, über die Umsetzung der V&V bis hin zur Markteinführung und Zulassung in weiteren Märkten Fachspezifisches Studium (International Marketing, Engineering, BWL) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Enthusiasmus für funktionsübergreifende Teamarbeit und Koordination, Erfahrung mit Agilen Methoden erwünscht Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Produkt Management und/oder Projekt Management Analytisches Denkvermögen und pragmatische Lösungsorientierung, unternehmerisches Denken & Handeln Mehrere Jahre Erfahrung mit Produktentwicklungs­prozessen vom Konzept bis zur Markteinführung In BEGO finden Sie einen Arbeitgeber und ein Team, bei welchem das "Miteinander" an erster Stelle steht. Als innovatives, international tätiges Familienunternehmen bieten wir ein gutes Betriebsklima, flache Hierarchien, Eigenverantwortung sowie eine wertschätzende Unternehmenskultur - laut "Great Place to Work" gehören wir zu den besten Arbeitgebern Deutschlands. Mehr Informationen zu BEGO als Arbeitgeber finden Sie unter www.bego.com/arbeitgeber.
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) - Dentale Implantologie

Di. 19.01.2021
Bremen
BEGO Implant Systems GmbH & Co. KG ist ein aufstrebendes, wachstumsorientiertes Unternehmen der Dentalimplantate Industrie. Seit 1990 entwickeln und fertigen wir Dentalimplantate und Zusatzprodukte für die implantologische Versorgung von Patienten auf der ganzen Welt. Dentalimplantate "Made by BEGO" verkörpern deutsche Spitzenprodukte zu einem fairen Preis, die Sicherheit, Langlebigkeit, Ästhetik und Zuverlässigkeit miteinander verbinden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Unterstützung unserer Forschung und Entwicklung einen Entwicklungsingenieur (m/w/d) - Dentale Implantologie. Entwicklung von Dentalimplantat-Systemen, prothetischen Aufbauten und Instrumenten unter Berücksichtigung der Produktanforderungen Planung und Umsetzung von Tests zur Beurteilung von Funktionalität und Sicherheit der entwickelten Produkte Dokumentation für die Medizinproduktzulassung im In- und Ausland Technische Beurteilung und Betreuung von Zukaufkomponenten Datenpflege im ERP-System für den betreuten Produktbereich Leitung von Projekten Begleitung der Änderungsprozesse und Serienartikelpflege, Sustaining Engineering Abgeschlossenes Studium der Ingenieurs- oder Naturwissenschaften Berufserfahrung in gleicher oder ähnlicher Position in der Medizintechnik bzw. Dentalindustrie Fundierte Kenntnisse über relevante Normen und Gesetze (MPG, Medizinprodukteverordnung, ISO 13485) Idealerweise Vorkenntnisse in der Medical Device Regulation (MDR) Erfahrung im Bereich Aufbereitung und Sterilisation von Medizinprodukten und dessen Validierungen Erfahrung im Bereich Change Management für Medizinprodukte Erfahrung bei der Erstellung und Pflege von DHF Dokumente für FDA Zulassungenn Sehr gute Englischkenntnisse Kommunikationsstarke, teamfähige Persönlichkeit mit zielorientierter Arbeitsweise Lösungsorientierter Umgang mit komplexen Herausforderungen Erfahrung in der Durchführung von Projektmanagement Sehr gute MS Office-Kenntnisse In BEGO finden Sie einen Arbeitgeber und ein Team, bei welchem das "Miteinander" an erster Stelle steht. Als innovatives, international tätiges Familienunternehmen bieten wir ein gutes Betriebsklima, flache Hierarchien, Eigenverantwortung sowie eine wertschätzende Unternehmenskultur - laut "Great Place to Work" gehören wir zu den besten Arbeitgebern Deutschlands.
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Entwicklungschemiker (m/w/d) 3D-Druck

Di. 19.01.2021
Bremen
Als Spezialist der CAD/CAM-Technologie und einer mehr als 20-jährigen Expertise im dentalen 3D-Druck mit Metallpulver versteht sich BEGO als wichtiger Innovationstreiber der Dentalbranche. Seit 2015 bietet BEGO mit dem Varseo 3D-Druck-System maßgeschneiderte Lösungen für den dentalen 3D-Druck mit Harzen. 2020 brachte BEGO VarseoSmile Crown plus auf den Markt, das weltweit erste 3D-Druck Hybrid-Material für permanente Versorgungen. Als erfahrener Partner der Zahntechnik gestaltet BEGO seit 130 Jahren die Zukunft der Zahngesundheit.  Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen Entwicklungschemiker (m/w/d) 3D-Druck Konzeption und Erarbeitung von Materialalternativen z.B. durch Formulierung und Weiterentwicklung von Rezepturen Mitwirkung bei verfahrenstechnischen Aspekten auf dem Gebiet des 3D-Drucks Generierung neuer Ideen zur Steigerung der Innovationsrate sowie Effektivität und Effizienz Planen und Umsetzen von Tests zur Beurteilung der Materialeigenschaften und Prozesssicherheit Mitarbeit bei der Umsetzung präventiver Entwicklungs- und Qualitätsmethoden Technische Betreuung und Beurteilung von Konkurrenzprodukten und Lieferanten Koordination von Lieferanten und Entwicklungspartnern Bearbeitung bzw. Leitung von Entwicklungsprojekten Erfüllen von regulatorischen und kundenseitigen Anforderungen inkl. Dokumentation Betreuung von Studenten Technisches oder naturwissenschaftliches Studium (Fachrichtung Chemie, Chemieingenieurwesen, Werkstoffwissenschaften o. ä.) Sehr gute Fachkenntnisse auf dem Gebiet der lichthärtenden bzw. radikalisch-härtenden Verbundwerkstoffe, optimalerweise mit Bezug zu 3D-Druck Sehr gute Kenntnisse über Verifizierung und Validierung Ausgeprägte Fertigkeiten in der Entwicklung von anwendungsbezogenen Harzmischungen (Formulierungen) Sehr gute Kenntnisse über Projektstrukturierung, -koordination und -durchführung Tiefgreifende Erfahrung bzgl. strukturierter Dokumentation und Interpretation von Entwicklungsergebnissen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse über gesetzliche und regulatorische Anforderungen mit Relevanz für das BEGO-Sortiment sind von Vorteil (z. B. MDR) Mehrjährige Berufserfahrung z. B. im Zusammenhang mit wissenschaftlichen Arbeiten bzw. Projekten In BEGO finden Sie einen Arbeitgeber und ein Team, bei welchem das "Miteinander" an erster Stelle steht. Als innovatives, international tätiges Familienunternehmen bieten wir ein gutes Betriebsklima, flache Hierarchien, Eigenverantwortung sowie eine wertschätzende Unternehmenskultur. Laut "Great Place to Work" gehören wir zu den besten Arbeitgebern in Deutschland. Mehr Informationen zu BEGO als Arbeitgeber finden Sie unter www.bego.com/arbeitgeber.
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Biological Evaluation Manager (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Bremen
BEGO Implant Systems GmbH & Co. KG ist ein aufstrebendes, wachstumsorientiertes Unternehmen der Dentalimplantate Industrie. Seit 1990 entwickeln und fertigen wir Dentalimplantate und Zusatzprodukte für die implantologische Versorgung von Patienten auf der ganzen Welt. Dentalimplantate "Made by BEGO" verkörpern deutsche Spitzenprodukte zu einem fairen Preis, die Sicherheit, Langlebigkeit, Ästhetik und Zuverlässigkeit miteinander verbinden.  Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen Biological Evaluation Manager (m/w/d)in Vollzeit Planung, Erstellung und Pflege von biologischen Bewertungen für dentale Medizinprodukte und das dazugehörige Produktportfolio in englischer Sprache gemäß der ISO 10993-Normenreihe, FDA-und MDR-Anforderungen in enger Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachabteilungen Koordination und Planung von chemischen Analysen und Tests zur Biokompatibilität von Medizinprodukten zusammen mit Prüflaboren und der Entwicklungsabteilung Ergebnisinterpretation und Datenauswertung bezüglich Toxizitätsuntersuchungen, Sterilisationsrückständen, Degradationsprodukten und chemischen Charakterisierungen Durchführung von Literaturrecherchen und Anfertigung von Auswertungen relevanter biologischer und toxikologischer Daten Überwachung und Analyse von relevanten Normen und weiteren regulatorischen Anforderungen zum Thema Biokompatibilität Durchführung von Risikoanalysen und Mitarbeit bei der Erstellung von Risikomanagementakten insbesondere im Kontext der Biologischen Sicherheit Kontakt zu Fachkreisen im In- und Ausland und bei Bedarf Teilnahme an Fachveranstaltungen Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium (Chemie, Biologie, Biochemie) oder ingenieurswissenschaftliches Studium Praktische Berufserfahrung im Bereich biologische Sicherheit von Medizinprodukten (Kenntnisse von ISO 10993-1:2018, ISO 10993-12, ISO 10993-18, ISO 14971 und EU Medizinprodukteverordnung MDR 2017/745) Erfahrung mit der Erstellung von toxikologischen Risikobeurteilungen zu Medizinprodukten (ISO 10993-17) Erfahrung mit chemischen Charakterisierungen (ISO 10993-18:2020) Erfahrung mit der Koordination bzw. Durchführung von Tests nach der ISO 10993-Normenreihe Erfahrung mit der Auswertung wissenschaftlicher Daten und Routine bei wissenschaftlichen Literaturrecherchen (z. B. PubMed) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Versiert im Umgang mit MS Office Programmen Freude an abteilungsübergreifender Teamarbeit Eigenständige, engagierte, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie Selbstorganisationsvermögen In BEGO finden Sie einen Arbeitgeber und ein Team, bei welchem das "Miteinander" an erster Stelle steht. Als innovatives, international tätiges Familienunternehmen bieten wir ein gutes Betriebsklima, flache Hierarchien, Eigenverantwortung sowie eine wertschätzende Unternehmenskultur - laut "Great Place to Work" gehören wir zu den besten Arbeitgebern Deutschlands.
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