Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Medizintechnik: 50 Jobs in Asperg

Berufsfeld
  • Außendienst 7
  • Servicetechniker 3
  • Softwareentwicklung 3
  • Teamleitung 2
  • Entwicklung 2
  • Leitung 2
  • Medizintechnik 2
  • Netzwerkadministration 2
  • Online-Marketing 2
  • Qualitätsmanagement 2
  • Gruppenleitung 2
  • Systemadministration 2
  • Sachbearbeitung 2
  • Abteilungsleitung 1
  • Beauty 1
  • Bereichsleitung 1
  • Bilanzbuchhaltung 1
  • Business Development 1
  • Einkauf 1
  • Elektronik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Medizintechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 26
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Home Office 9
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Medizintechnik

Anwendungsingenieur (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Bietigheim-Bissingen
Parker Hannifin EMEA Sàrl (“PHEMEA”), mit Sitz in Etoy, Schweiz, ist Parkers Hauptbetreibergesellschaft in der Region EMEA. Unterstützt wird sie von einem Netz von Parker Manufacturing Divisions und Sales Companies. Die Engineered Materials Group (EMG) ist eine strategische Geschäftsgruppe innerhalb PHEMEA. Die Prädifa Technology Division (PTD) ist ein Dienstleistungserbringer für PHEMEA. Anwendungsingenieur (m/w/d) Standort: Bietigheim-Bissingen, DeutschlandEigenverantwortliche Projektleitung von kundenbezogenen Neuprojekten Techn. Beratung des Kunden von der Anfrage bis zur Übergabe des freigegebenen Produktes an die Serie gemäß den Vorgaben unseres QM Systems Projektakquise in Zusammenarbeit mit dem nationalen und internationalen Außendienst Erarbeiten von Dichtungsvorschlägen und Systemlösungen, Designentwicklung neuer Produkte Anstoßen technologischer Neuerungen, Projektleitung von Sonderprojekten sowie Werkstoffentwicklungen und Prozessupgrades Einbeziehung und Koordination aller betroffenen Abteilungen des Betriebes Techn. Beratung vor Ort zusammen mit dem Außendienst, Schadensanalyse intern und vor Ort sowie technische Präsentationen beim Kunden und bei internen Tagungen Technische Schulung des Vertriebs, Erstellung der dazu notwendigen Schulungsunterlagen Aktive Unterstützung der Umsetzung von Marketing Strategien Aktive Mitwirkung bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Technologien Teilnahme an Seminaren mit eigenen Beiträgen Erstellen von Publikationen in einschlägigen Fachzeitschriften der Branche, Schulung neuer Mitarbeiter und fachliche Anleitung von technischem Personal Bachelor oder Master (Uni, FH, TH, BA) Erfahrung in den Bereichen BioPharma, Life Science, Medical Healthcare erforderlich Kenntnisse in CAD (Inventor) erforderlich Erfahrung in der Entwicklung von Dichtungslösungen und FE-Methodik (MSC Marc/Mentat) wünschenswert Erfahrung im Bereich Kunststoff und/oder Elastomere und Dichtungen vorteilhaft Kenntnisse/Erfahrung in der Projektakquise und im Projektmanagement Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit dem PC (MS Office) Sehr gutes Kommunikations- und Organisationsvermögen Selbständiger, problemlösungsorientierter Arbeitsstil sowie Teamfähigkeit
Zum Stellenangebot

Verantwortlicher Artikel-Stammdaten Entwicklung (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Bietigheim-Bissingen
Als Technologieführer innerhalb der Gesundheitsbranche entwickelt und produziert Dürr Dental hochinnovative Systemlösungen in den Bereichen Equipment, Diagnostische Systeme und Hygiene. Was uns dabei erfolgreich macht: deutsche Ingenieurkunst, circa 1.200 engagierte Mitarbeiter und unser Anspruch, Medizintechnik immer die entscheidende Idee weiterzudenken. Fragen Sie Ihren Zahnarzt! die Qualität der Artikel-Stammdaten im Team sicherstellen Unterstützung von Prozessen und Verfahren zur Artikelfreigabe, Serienbetreuung und Normteilmanagement Abstimmung von Normteilen im Unternehmen und Konzern technische/kaufmännische Ausbildung, z.B. als Techniker, Technischer Betriebswirt oder vergleichbar mehrjährige Erfahrung im operativen Stammdatenmanagement eines regulierten Mittelständlers fundierte ERP-System Kenntnisse mit einem ausgeprägten Verständnis von Datenbank-Beziehungen analytisch-strukturierte Herangehensweise gutes technisches Verständnis zur Bewertung der Plausibilität von Daten solide betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse ausgeprägte Unterstützermentalität und Kommunikationsfähigkeit sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Dürr Dental ist ein international ausgerichtetes Familienunternehmen mit großer regionaler Verbundenheit. Wir bieten Ihnen ein attraktives, modernes und sehr kollegiales Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, in welchem Innovationen groß geschrieben werden. Außerhalb Ihrer Arbeitszeit profitieren Sie von attraktiven Sport- und Freizeitangeboten, wie einem integrierten Fitnessraum oder betriebseigenen Ferienwohnungen in beliebten Erholungsgebieten. Werden Sie ein Teil unserer Erfolgsgeschichte!  
Zum Stellenangebot

Business Development Oncology (m/f/d)

Do. 25.02.2021
Hamburg, München, Berlin, Frankfurt am Main, Köln, Stuttgart, Düsseldorf, Hannover
Our Client is a global provider of automated NGS (Next generation sequencing) solutions for clinical diagnostics. The truly international IVD company with approximately 200 employees based in Singapore and has its European Office in Hamburg, Germany. As a molecular diagnostics (MDx) company, our client is focusing on infectious diseases and cancer (oncology). Our client is looking to expand the oncology business with a system solution for the diagnosis of mutations relevant to tumour development. The product portfolio includes reagents, instruments and software and is optimized for usage with third party sequencers. To manage the growth of the clinical oncology business in Europe with managerial responsibility, we are looking for a Director Business Development (m/f/d) based in home office (Germany), having bi-weekly visits in the European hub in Hamburg. Lead the oncology Business of our client, develop the Business further and act from your home office (Hamburg, München, Berlin, Frankfurt, Köln, Stuttgart, Düsseldorf, Hannover etc...) with bi-weekly visits in the European Office in Hamburg Develop prospective accounts in targeted markets, pursue leads and secure s successful agreement Establishment of reference customers and sales responsibility during the initial launch phase Deliver Go-to-Market strategy to identify new opportunities; Strategic KOL Management and Engagement Cultivate the partnerships and business relationships needed to capture new business Work closely with global R&D to explore the needs of the customer for continuous improvement and product development Proven track record in business development and sales strategies in life science/ IVD industries Experience in NGS solutions and oncology diagnosis is a plus Result-oriented with high commitment, resilience and a positive attitude Excellent influence and communication skills, both written and verbal, in English Ability to work in a global and multicultural team Unique opportunity to become part of the market leading niche company with international presence and high reputation operating in a growth market A position with a high grade of responsibility as well as a broad scope of freedom and design Possibility to lead and drive business development of the IVD oncology market within a agile and flat organisation Possibility to push things forward and to set topics in an environment that continuously faces new challenges and changes High focus on commercial attraction, sales generation, quality solutions and retention
Zum Stellenangebot

Software Engineer IoT/Cloud Solutions (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Bietigheim-Bissingen
Als Technologieführer innerhalb der Gesundheitsbranche entwickelt und produziert Dürr Dental hochinnovative Systemlösungen in den Bereichen Equipment, Diagnostische Systeme und Hygiene. Was uns dabei erfolgreich macht: deutsche Ingenieurkunst, circa 1.200 engagierte Mitarbeiter und unser Anspruch, Medizintechnik immer die entscheidende Idee weiterzudenken. Fragen Sie Ihren Zahnarzt! Entwicklung und Betrieb einer anspruchsvollen IoT/Cloud Lösung Konzeption, Implementierung und DevOps einer microservice-basierten skalierbaren Cloudlösung auf AWS-Basis Arbeiten mit agilen Methoden (SCRUM) in einem internationalen Team von Softwareentwicklern, Designern, Usability Experten und Testingenieuren Mitgestaltung und Betreuung unserer Produkte über den gesamten Produktlebenszyklus Analyse, Auswahl von Technologien und Diensten, Spezifikation, Implementierung von Funktionalitäten einschließlich Komponenten-, Integrations- und Unittests abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbarer Qualifikationen mehrjährige Berufserfahrung in Serverless Computing mit AWS AWS Associate-Level Zertifikate sind von Vorteil Programmierkenntnisse in Python Kenntnisse über Websocket, RESTful APIs und GraphQL sind von Vorteil Erfahrung in agilen Entwicklungsmethoden sind von Vorteil Erfahrungen in testgetriebener Entwicklung (TDD), objektorientierte Programmierung (OOP) und Clean Code sind von Vorteil Erfahrungen mit Gitlab, Jira und Confluence sind von Vorteil schnelle technische Auffassungsgabe sowie selbstständige und systematische Arbeitsweise ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Dürr Dental ist ein international ausgerichtetes Familienunternehmen mit großer regionaler Verbundenheit. Wir bieten Ihnen ein attraktives, modernes und sehr kollegiales Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, in welchem Innovationen groß geschrieben werden. Außerhalb Ihrer Arbeitszeit profitieren Sie von attraktiven Sport- und Freizeitangeboten, wie einem integrierten Fitnessraum oder betriebseigenen Ferienwohnungen in beliebten Erholungsgebieten. Werden Sie ein Teil unserer Erfolgsgeschichte!
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) im Bereich Software und System Testing

Do. 25.02.2021
Böblingen
Job TitleWerkstudent (m/w/d) im Bereich Software und System TestingJob DescriptionStartdatum: ab Mai 2021In dieser Position hast du die Möglichkeit, erste praktische Erfahrungen im medizintechnischen Umfeld im Bereich der Forschung & Entwicklung zu sammeln, die dir bei deiner späteren beruflichen Entwicklung von Vorteil sein können.  Für folgende Themen bekommst du die VerantwortungAufbau, Administration und Installation von TestsystemenErstellung und Erweiterung von SkriptenUnterstützung bei Aufgaben im Bereich der NetzwerktechnikDu bist Teil der Philips Medizin Systeme Böblingen GmbH. Wir entwickeln und produzieren Patientenüberwachungssysteme für den weltweiten Markt. Diese kommen vor allem in der Notfall- und Intensivmedizin, der Schwangerschafts- und Neugeborenenüberwachung, bei Operationen und in der Anästhesie zum Einsatz. Du wirst im Team für Software und System Testing arbeiten, das Teil unserer übergeordneten Software-Entwicklungsorganisation ist.Um in dieser Position erfolgreich zu sein, benötigst du folgende Kenntnisse und ErfahrungenAktuell laufendes, technisches StudiumErste praktische Programmiererfahrungen in objektorientierter Programmierung und/oder Skriptsprachen (z.B. VBA, VBS, JavaScript und C#)Technisches Grundverständnis im IT-BereichBegeisterung und Eigeninitiative, sich in technische Sachverhalte einzuarbeitenSelbstständige ArbeitsweiseSpaß an TeamarbeitGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftBitte bewirb dich mit folgenden Unterlagen:Lebenslauf & AnschreibenImmatrikulationsbescheinigung & ZeugnissenHinweis: Bitte erstelle ein PDF-Dokument aus deinen Unterlagen und lade dieses hoch.Das bieten wir dirDu wirst ab dem ersten Tag Teil unseres Teams und übernimmst Stück für Stück deinen eigenen Verantwortungsbereich. Du hast die Möglichkeit während des Studiums konkrete Einblicke in die Prozesse eines weltweit operierenden Unternehmens zu erhalten und zugleich wichtige Schritte für deine spätere Karriereplanung zu gehen. Philips ermuntert Menschen mit Behinderung, sich bei uns zu bewerben.Warum solltest du zu uns kommen?Das Arbeiten bei Philips ist mehr als nur ein Job. Es geht darum, durch unsere Arbeit dazu beizutragen, eine gesündere Gesellschaft zu schaffen und durch innovative Lösungen über das gesamte Health Continuum die Lebensqualität von 2,5 Milliarden Menschen zu verbessern. Unsere Mitarbeiter erleben eine Vielzahl von Momenten, in denen ihr Leben und ihre berufliche Tätigkeit auf sinnvolle Weise miteinander verschmelzen. Um mehr über das Arbeiten bei Philips zu erfahren, besuche „Philips als Arbeitgeber“ auf unserer Karriere-Website, wo du in unserem Mitarbeiter-Blog Berichte über den Arbeitsalltag bei Philips lesen kannst. Hier erfährst du auch mehr über unser Einstellungsverfahren und findest Antworten auf einige häufig gestellte Fragen.ContactIf you forgot your password, you can click the Forgot Password  button on the Sign In screen to reset it.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Holzgerlingen
Curetis, ist ein Molekulardiagnostik-Unternehmen mit Sitz in Holzgerlingen bei Stuttgart und eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der OpGen Inc. (Gaithersburg, MD, USA – Nasdaq Ticker: OPGN). Curetis ist auf die Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von zuverlässigen, schnellen und kosteneffizienten Lösungen zur Diagnose schwerer Infektionen spezialisiert. Unsere Unyvero Produktlinie ermöglicht den Nachweis pathologischer Keime und deren Antibiotikaresistenzen in einer Vielzahl unterschiedlichen Patientenproben innerhalb weniger Stunden – ein Prozess der mit anderen Verfahren Tage oder sogar Wochen dauert. Für die Unyvero Plattform werden derzeit kartuschen-basierte Tests für Lungenentzündungen sowie für Implantats- und Gewebeinfektionen, Blutkulturen, Harnwegsinfektionen und für Intraabdominale Infektionen hergestellt und international vertrieben. Curetis verfügt über eine attraktive R&D-Pipeline mit neuartigen Plattformen und Tests. Für die Verstärkung unseres Finance Teams an unserem Standort Holzgerlingen bei Stuttgart suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) Bearbeitung der laufenden Buchhaltung (Debitoren-, Kreditoren-, Sach- und Anlagenbuchhaltung) Kontrolle und Freigabe des Zahlungslaufes im Rahmen des 4-Augen-Prinzips Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen und sonstiger Meldungen (ZM, AWV, Statistische Meldungen) Liquiditätsplanung und -überwachung Kalkulation und Durchführung von Abschlussbuchungen in allen Bilanzbereichen (Rückstellungen, zeitliche Abgrenzungen, Anlagevermögen etc.) Durchführung der Intercompany Abstimmung Mitarbeit bei der Erstellung des Jahresabschlusses nach HGB Vorbereitung und Erstellung des Reportings für die Konsolidierung im Konzern Sicherstellung der Einhaltung aller gesetzlichen Richtlinien Beurteilung bilanzieller Sachverhalte nach aktuellem Steuerrecht und Handelsrecht, sowie idealerweise Erfahrung mit Bewertungen nach IFRS/US-GAAP Für diese Position erwarten wir Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum (internationalen) Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Aus- / Weiterbildung. Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften nach HGB Fundierte MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel sowie einen versierten Umgang mit Microsoft Dynamics NAV (Navision) wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im regulierten Umfeld bei börsennotierten Unternehmen Hohes Maß an Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Qualitätsbewusstsein Hands-on Mentalität und die Bereitschaft zum tellerrandübergreifenden Handeln und Denken Eine vielseitige und spannende Herausforderung in einem der innovativsten und wachstumsstärksten Segmente der Gesundheitsindustrie Die Chance die Zukunft der Diagnostik mitzugestalten Ein dynamisch wachsendes Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und flacher Hierarchie Eine attraktive und kompetitive Vergütung
Zum Stellenangebot

Regulatory Affairs Spezialist (m/w/d) Schwerpunkt Auslandszulassungen

Di. 23.02.2021
Bietigheim-Bissingen
Als Technologieführer innerhalb der Gesundheitsbranche entwickelt und produziert Dürr Dental hochinnovative Systemlösungen in den Bereichen Equipment, Diagnostische Systeme und Hygiene. Was uns dabei erfolgreich macht: deutsche Ingenieurkunst, circa 1.200 engagierte Mitarbeiter und unser Anspruch, Medizintechnik immer die entscheidende Idee weiterzudenken. Fragen Sie Ihren Zahnarzt! Recherche der internationalen regulatorischen Anforderungen Erstellung und Koordination der Erstellung von Zulassungsdokumenten für internationale Registrierungen Review von Dokumenten der technischen Dokumentation Kommunikation mit internen und externen Stellen Pflege der internen Wissensdatenbanken Studium oder qualifizierte Ausbildung Erfahrung im Bereich Regulatory Affairs, speziell für aktive Medizinprodukte Erfahrung mit CE-Konformitätsbewertung und internationalen Zulassungen idealerweise in Asien Interesse an der Recherche und Interpretation von Gesetztestexten sowie interdisziplinären Themen technisches Verständnis Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Kooperationsfähigkeit und Kommunikationsstärke in der Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und     externen Stellen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift routinierter Umgang mit MS-Office Dürr Dental ist ein international ausgerichtetes Familienunternehmen mit großer regionaler Verbundenheit. Wir bieten Ihnen ein attraktives, modernes und sehr kollegiales Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, in welchem Innovationen groß geschrieben werden. Außerhalb Ihrer Arbeitszeit profitieren Sie von attraktiven Sport- und Freizeitangeboten, wie einem integrierten Fitnessraum oder betriebseigenen Ferienwohnungen in beliebten Erholungsgebieten. Werden Sie ein Teil unserer Erfolgsgeschichte!  
Zum Stellenangebot

Online-Marketing Manager (w/m/d)

Mo. 22.02.2021
Leonberg (Württemberg)
Die axion GmbH zählt europaweit zu den führenden Herstellern medizinischer Elektrostimulatoren (TENS und EMS) und deren Zubehör. Zudem besitzen wir das weltweit größte Sortiment an Elektroden für TENS- und EMS-Geräte. Gegründet wurde das Unternehmen mit Sitz in Leonberg vor über 20 Jahren im Jahr 2000. Der Fokus liegt auf dem fortlaufenden Ausbau im Bereich E-Commerce (Web-Shop und Marktplätze wie Amazon, Ebay und co).  Bei axion sind wir immer auf der Suche nach Menschen, die ihre Einsatzbereitschaft und ihr individuelles Talent mit einer neuen beruflichen Heimat verknüpfen wollen. Wenn du Freude am Texten hast, in einem jungen dynamischen Team arbeiten willst und Eigeninitiative mitbringst, dann bist du bei uns genau richtig! Online-Marketing Manager  (w/m/d) Vollzeit gesucht! Optimierung des Web-Shops nach SEO-Gesichtspunkten Du planst, entwickelst und kontrollierst SEO-Maßnahmen zur Steigerung der Reichweite und der Conversions in unseren Online-Shops Kampagnenmanagement und Betreuung eigenständiger E-Commerce-Projekte Steuerung externer Agenturen und Freelancer Ausbau der Sozialen Netzwerke mit Organic und Paid Ads in engem Verbund mit dem Redaktions-Team Erstellung, Steuerung und Ausbau von Performance Marketing Kampagnen, insbesondere Display Ads, SEA (Google, Bing) und Video (Youtube) Erstellung von KW-Recherchen und KW-Mapping für das DACH-Gebiet Fortwährende Optimierung von laufenden Kampagnen durch Monitoring und Reporting aller relevanten KPI Beobachten von Trends und Entwicklungen im Online Marketing Durchführen von Zielgruppenanalysen und Identifikation neuer Marktpotentiale für die Steigerung des Umsatzes Konzeption und Umsetzung A/B/C-Tests Du arbeitest seit mindestens 3-4 Jahren im Bereich Online-Marketing (Vorzugsweise im E-Commerce-Umfeld)  Du kennst dich mit gängigen Online-Marketing-Tools aus (z.B. Google Analytics, Google Ads, Google Tag Manager, Google Optimize, Sistrix, Ahrefs,Termlabs) Du hast ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine starke Affinität zu digitalen Medien / dem Web 2.0 Du besitzt ein sehr gutes Gespür für Design und Ästhetik von Online-Shops Deine Arbeitsweise ist strukturiert und zuverlässig Du besitzt Kreativität und hast den Mut neue Dinge auszuprobieren Du verfügst über eine sehr gute deutsche Rechtschreibung und Grammatik Du hast Grundkenntnisse in CSS, HTML und JS Startup-Mentalität: Du liebst flache Hierarchien. Du kannst zupacken, bist lernbegeistert, motiviert und hast Spaß an der Arbeit. Branche mit Zukunft und Entwicklungspotential Die Möglichkeit dich einzubringen und eigenverantwortlich zu handeln Aufstiegsmöglichkeiten Startup-Experience! Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege regelmäßige Mitarbeiter-Events faires Vergütungsmodell Betriebliche Altersversorgung Multikulturelles Team Familiäre Arbeitsatmosphäre
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich Site Communications & Events

Mo. 22.02.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Bei Roche leisten über 98.000 Menschen in mehr als 100 Ländern Pionierarbeit im Gesundheitswesen. Gemeinsam haben wir uns zu einem weltweit führenden, forschungsorientierten Healthcare-Konzern entwickelt. Unser Erfolg baut auf Innovation, Neugier und Vielfalt. Die Roche Diagnostics Automation Solutions GmbH (ehemals Roche PVT GmbH), gehört zu den Kompetenzzentren von Roche für die Entwicklung und Produktion von Systemen zur Laborautomatisierung. Als Marktführer auf dem Gebiet der In-vitro-Diagnostik vertrauen unsere Kunden weltweit auf Lösungen von Roche. Ab Mitte 2020 werden wir unsere derzeit drei Standorte (Waiblingen, Remseck-Aldingen und Kornwestheim) in der Metropolregion Stuttgart in Ludwigsburg konsolidieren. Vom ersten Tag an werden Sie bei Roche von einem kollegialen Team aufgenommen und unterstützt. Neben zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeitmodellen und einer attraktiven Vergütung erwarten Sie Angebote zum Thema Familie Beruf. Job-Fakten Job ID: 202101-101410 Standort: Ludwigsburg Firma/ Division: Diagnostics Roche Diagnostics Automation Solutions (RDA) in der Metropolregion Stuttgart gehört zu den Kompetenzzentren von Roche für die Entwicklung und Produktion von Systemen zur Laborautomatisierung. Diese tragen maßgeblich dazu bei, Laborergebnisse schnell und sicher für Ärzte und Patienten zugänglich zu machen. Roche Diagnostics ist der weltweit führende Player bei In-Vitro-Diagnostik und konzentriert sich stark auf die Forschung und Entwicklung der Systeme. Bei Roche im Großraum Stuttgart bringen wir alle technischen Disziplinen zusammen, um die nächste Generation von Laborautomationssystemen zu entwickeln und zu produzieren. Was Dich erwartet Als Praktikant (m/w/d) im Bereich Site Communications & Events unterstützt Du unsere Communications- & Eventabteilung am Roche Standort in Ludwigsburg. Werde Teil unseres Teams und nutze die Chance im Rahmen Deines Praktikums vielfältige Einblicke in die interne und externe Unternehmenskommunikation sowie den Bereich Events zu bekommen. Wir legen viel Wert darauf, dass Du in Deinem Praktikum nicht nur an verschiedenen Aufgabenstellungen mitarbeitest, sondern auch Dein Wissen aktiv einbringen kannst. In unserem Team hast Du die Möglichkeit mit Deinen Beiträgen u.a. an folgenden Aufgaben mitzuwirken: Du recherchierst Themen für die internen Medien Du verfasst und redigierst eigenständig Beiträge für die internen und externen Medien (u.a. Intranet, Social Media, Unternehmenswebsite) Du arbeitest bei unterschiedlichen Projekten im Bereich der Unternehmenskommunikation mit Du wirkst kreativ bei Ideenfindungen und Neukonzeptionen mit Du fungierst als Ansprechpartner zwischen externen Dienstleistern und Roche Du planst, organisierst und führst interne Unternehmensveranstaltungen durch Für Dein Praktikum bringst Du folgende Voraussetzungen und Kenntnisse mit: Du studierst Journalismus, Kommunikations- oder Medienwissenschaften, Geistes- oder Sozialwissenschaften oder einen anderen vergleichbaren Studiengang Du verfügst über eine ausgeprägte Textkompetenz und hast Freude und Routine am Schreiben Du überzeugst mit Deinen mündlichen und schriftlichen Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Idealerweise bringst Du bereits erste praktische Erfahrungen im Bereich Unternehmenskommunikation, Öffentlichkeitsarbeit, Events oder PR mit Kenntnisse in Adobe Photoshop und InDesign sind wünschenswert Als offener Teamplayer bringst Du ein sicheres Auftreten mit sowie eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Start: Ab April 2021 für die Dauer von 6 Monaten Deine Bewerbung Ganz pragmatisch: Bitte lade Deinen Lebenslauf und ein Anschreiben (mit Angabe Deiner gewünschten Praktikumszeit) online hoch. Zum aktuellen Zeitpunkt benötigen wir keine weiteren Dokumente, wie Zeugnisse oder Ähnliches. Bitte denke daran, dass sich dieses Praktikum an Studierende bei laufender Immatrikulation richtet oder alternativ an Personen im Gap-Year zwischen Bachelor- und Master-Studium. Kontaktiere uns bei Fragen! Es freut uns, dass Du Roche als potentiellen Arbeitgeber in Betracht ziehst! Unsere FAQhelfen Dir bei unterschiedlichen Fragen rund um den Bewerbungsprozess weiter.  With people. For people. Du benötigst weitere Unterstützung? Du erreichst uns von Mo-Fr zwischen 9-12 und 13-16 Uhr unter 0621-759 1616. Gerne helfen wir Dir weiter! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich Facility Management

Mo. 22.02.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Bei Roche leisten über 98.000 Menschen in mehr als 100 Ländern Pionierarbeit im Gesundheitswesen. Gemeinsam haben wir uns zu einem weltweit führenden, forschungsorientierten Healthcare-Konzern entwickelt. Unser Erfolg baut auf Innovation, Neugier und Vielfalt. Die Roche Diagnostics Automation Solutions GmbH (ehemals Roche PVT GmbH), gehört zu den Kompetenzzentren von Roche für die Entwicklung und Produktion von Systemen zur Laborautomatisierung. Als Marktführer auf dem Gebiet der In-vitro-Diagnostik vertrauen unsere Kunden weltweit auf Lösungen von Roche. Ab Mitte 2020 werden wir unsere derzeit drei Standorte (Waiblingen, Remseck-Aldingen und Kornwestheim) in der Metropolregion Stuttgart in Ludwigsburg konsolidieren. Vom ersten Tag an werden Sie bei Roche von einem kollegialen Team aufgenommen und unterstützt. Neben zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeitmodellen und einer attraktiven Vergütung erwarten Sie Angebote zum Thema Familie Beruf. Job-Fakten Job ID: 202101-101679 Standort: Ludwigsburg Firma/ Division: Diagnostics Praktikum im Bereich Facility Management Als Praktikant (m/w/d) im Bereich Facility Management unterstützt Du unser Facility Management Team in kaufmännischen, infrastrukturellen und technischen Bereichen an unseren drei Roche Standorten im Großraum Stuttgart. Werde Teil unseres Teams und nutze die Chance, im Rahmen Deines Praktikums vielfältige Einblicke zu erhalten. Wir legen viel Wert darauf, dass Du in Deinem Praktikum nicht nur an verschiedenen Aufgabenstellungen mitarbeitest, sondern auch Dein Wissen aktiv einbringen kannst. In unserem Team hast Du die Möglichkeit, mit Deinen Beiträgen u.a. an folgenden Aufgaben mitzuwirken: Betreuung unterschiedlicher Projekte an unseren drei Standorten Mitarbeit bei der Steuerung und der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Unterstützung bei der Durchführung und Auswertung von Umfragen Aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft Ausarbeitung und Recherche für standortinterne Veränderungen Für Dein Praktikum bringst Du folgende Voraussetzungen und Kenntnisse mit: Du bist Student (m/w/d) im Bereich Facility Management oder einem vergleichbaren Studiengang Idealerweise bringst Du erste Kenntnisse im Umgang mit SAP mit und bist Technik-affin Deine Deutschkenntnisse sind fließend, Englisch sprichst Du konversationssicher Selbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Teamfähigkeit zählen zu Deinen Stärken Vertraulichkeit ist für Dich selbstverständlich Start: Ab April 2021 oder nach Vereinbarung für die Dauer von 6 Monaten Deine Bewerbung Ganz pragmatisch: Bitte lade Deinen Lebenslauf und ein Anschreiben (mit Angabe Deiner gewünschten Praktikumszeit) online hoch. Zum aktuellen Zeitpunkt benötigen wir keine weiteren Dokumente, wie Zeugnisse oder Ähnliches. Bitte denke daran, dass sich dieses Praktikum an Studierende bei laufender Immatrikulation richtet oder alternativ an Personen im Gap-Year zwischen Bachelor- und Master-Studium. Kontaktiere uns bei Fragen! Es freut uns, dass Du Roche als potentiellen Arbeitgeber in Betracht ziehst! Unsere FAQhelfen Dir bei unterschiedlichen Fragen rund um den Bewerbungsprozess weiter.  With people. For people. Du benötigst weitere Unterstützung? Du erreichst uns von Mo-Fr zwischen 9-12 und 13-16 Uhr unter 0621-759 1616. Gerne helfen wir Dir weiter! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal