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Medizintechnik: 15 Jobs in Augsburg

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Branche
  • Medizintechnik
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Medizintechnik

Account Manager Desinfektion (w/m/d)

Sa. 04.07.2020
München, Augsburg, Ulm (Donau)
Die HARTMANN GRUPPE ist einer der führenden europäischen Anbieter von Medizin- und Hygieneprodukten mit den Kompetenzschwerpunkten Wundbehandlung, Inkontinenzversorgung und Infektionsschutz. Ergänzt wird das Portfolio durch Produkte für die Kompressionstherapie, Erste Hilfe sowie Pflege- und Kosmetikprodukte. Darüber hinaus bietet HARTMANN innovative Systemlösungen für professionelle Zielgruppen im Medizin- und Pflegebereich. Weltweit ist das Unternehmen mit Sitz in Heidenheim, dessen Schwerpunktmarkt Europa ist, mit eigenen Gesellschaften marktnah aufgestellt. Im Jahr 2019 erwirtschafteten 11.096 Mitarbeiter in der HARTMANN GRUPPE einen Umsatz von 2,2 Mrd. EUR.Sie sind auf der Suche nach einer spannenden Tätigkeit im Vertrieb im Gebiet München – Augsburg – Ulm? Sie bringen großes Interesse an dem Bereich Desinfektion mit? Sie lieben die Abwechslung und stehen gerne den unterschiedlichsten Kundengruppen und Ihren Kollegen beratend zur Seite? Dann werden Sie Teil unseres Teams und schaffen Sie mit uns einen Mehrwert für unsere Kunden und für HARTMANN. Gesundheit ist unser Antrieb und unsere Vision basiert auf dem Zusammenspiel der Werte: Leidenschaft, Partnerschaft und Professionalität. Wir freuen uns darauf, Sie persönlich kennenzulernen.Erfolgreiche Umsetzung der Vertriebs - und Marketingstrategie in Ihrem Vertriebsgebiet im Großraum München, Augsburg und UlmInhaltliche und kommerzielle Verantwortung für Ihr zugewiesenes Vertriebsgebiet (Markt-, Kunden-, Stakeholdermanagement, Preis- und Konditionengestaltung sowie Controlling im definierten Rahmen)Beratung von Rettungsdiensten und Laboren hinsichtlich unseres Gesamtsortimentes, sowie definierte ärztliche Zielgruppen und medizinische Fachhändler zu Hygiene und Desinfektion im Rahmen gesetzlicher AnforderungenErstellung von Hygiene- und DesinfektionsplänenAnalyse der zielgruppenübergreifenden, regionalen Netzwerke im relevanten Markt (inkl. Wettbewerb), sowie strategischer Auf- und Ausbau eigener NetzwerkeZusammenarbeit mit den regionalen Account Managern, dem Key Account - Management (gebietsübergreifend) und weiteren VertriebsbereichenPräsentation und Demonstration relevanter Sortimente der Paul Hartmann AG im Bereich der Hygiene und DesinfektionOrganisation und Durchführung von externen/internen Kunden-Workshops und Schulungen, sowie die Teilnahme und Mitarbeit an ProjektenAbgeschlossenes Studium (z.B. BWL, Gesundheits- oder Pflegewissenschaften generell Bachelorstudium) oder Ausbildung (kaufmännisch/pflegerisch) in Kombination mit mehrjähriger Berufserfahrung/WeiterbildungAlternativ Erfahrung und/oder Weiterbildung zur Hygienefachkraft/HygienekontrolleurIdealerweise Vertriebserfahrung (B2B, B2C)Erfahrungen auf dem Medical-Markt (Lieferanten- oder Kundenseite, ggf. Gesundheitsökonomie)Didaktische Grundkenntnisse zu Wissensvermittlung an Kunden (z.B. Gruppenschulungen)Fähigkeiten zur Anwendung von IT Programmen (z.B. CRM, MS-Office, Sharepoint, Outlook)Kenntnisse über politische und gesetzliche RahmenbedingungenAktive Mitgestaltung von VeränderungsprozessenStakeholder- und Relationship ManagementLeistungsmotivation und ZielorientierungHohe ReisebereitschaftWohnort im definierten Gebiet/Umzugsbereitschaft
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Senior Qualitätsingenieur m/w/d

Do. 02.07.2020
Kissing
Seit 1937 bereiten bahnbrechende Ideen den Weg für unsere Entwicklung effizienter Lösungen für das Gesundheitswesen. Dies insbesondere in unseren vier Fachgebieten Visualisierung, Anästhesie, Patientenüberwachung und Diagnostik. Millionen von Patienten und medizinisches Fachpersonal weltweit sind auf die Funktionalität und Leistungsfähigkeit unserer Produkte angewiesen. Wir engagieren uns für die Verbesserung der Patientensicherheit und die Weiter- und Neuentwicklung von medizinischen Einweggeräten. Unsere Bemühungen spiegeln sich in frühen Erfindungen wie dem Beatmungsbeutel Ambu Bag™ und den legendären BlueSensor™-Elektroden sowie in unseren neuesten innovativen Lösungen wie dem Ambu aScope™ – dem weltweit ersten flexiblen Einweg-Endoskop – wider. Unser Bekenntnis, unseren Kunden neue Ideen und erstklassigen Service zu bieten, hat Ambu zu einem der angesehensten Medizintechnik-Unternehmen der Welt gemacht. Ambu hat seinen Hauptsitz in der Nähe von Kopenhagen in Dänemark und beschäftigt rund 2.700 Mitarbeiter in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Du hast bereits Erfahrung in der Medizintechnik und du würdest gerne in der Entwicklung von Medizinprodukten maßgeblich mitwirken, die das Leben der Menschen entscheidend verändern? Dann könnte deine neue Karriere hier und jetzt starten! Als Senior Qualitätsingenieur m/w/d in Kissing bei Augsburg. Unser Standort ist verkehrsgünstig gelegen und auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln aus Augsburg und München zu erreichen. Hauptansprechpartner für alle Qualitätsentscheidungen, die die täglichen Aktivitäten von Entwicklungsprojekten betreffen, in Übereinstimmung mit den relevanten regulatorischen Anforderungen. Verantwortlich für das Risikomanagement im Rahmen von Entwicklungsprojekten Durchführung von internen Audits, Korrektur- und Präventivmaßnahmen (CAPA) Unterstützung bei der Entwicklung von Prüfverfahren und der Auswahl von Prüfmitteln Unterstützung des Designtransfers einschließlich Prozessvalidierung und Lieferantenqualifizierung in einem internationalen Umfeld (Europa und Asien) Abschluss eines technischen oder naturwissenschaftlichen Studiums oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Qualitätsmanagement und im Risikomanagement von Medizinprodukten Erfahrung in der Produktentwicklung von Vorteil Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit und Eigeninitiative Kenntnisse von regulatorischen Anforderungen an Medizinprodukten von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine Start-Up Mentalität, kurze Entscheidungswege und ein Team, in dem man sich gegenseitig unterstützt und die Möglichkeit, in allen Phasen der Produktentwicklung beteiligt zu sein. Gleichzeitig eröffnen sich bei Ambu Entwicklungsmöglichkeiten eines global agierenden und schnell wachsenden Medizintechnik-Konzerns. Flexible Arbeitszeiten sowie eine leistungsgerechte Bezahlung
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Biologielaborant (m/w/d) befristet für 24 Monate

Mi. 01.07.2020
Friedberg, Bayern
/ KARRIERE MIT SINN / Fresenius Kabi ist ein weltweit tätiges Gesundheitsunternehmen, das Medikamente und Medizinprodukte zur Infusion, Transfusion und klinischen Ernährung anbietet. Unsere Produkte und Dienstleistungen werden in der Therapie und Versorgung von kritisch und chronisch kranken Patienten eingesetzt. Über Fresenius Mehr als 290.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmensbereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienstleistungen im Gesundheitssektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstumsgeschichte zu werden. Durchführung diverser Probenahmen inklusive Hygienemonitoring Selbstständige und termingerechte Durchführung valider Analysen nach Arzneibuchmonografien sowie internen und allgemeinen Prüfvorschriften Umgang, Bedienung, termingerechte Kalibrierung und vorbeugende Instandhaltung von Analysengeräten im Labor sowie Durchführung kleinerer Reparaturen Dokumentation und Verwaltung des gesamten Prüfablaufs nach den Maßgaben der GMP (u.a. Probeneingänge, Messergebnisse, Herstellung von Reagenzien) Bewertung der Analysenergebnisse Auswertung von Analysenergebnissen mittels Tabellenkalkulation inklusive Statistik Erstellung von Prüfprotokollen, Zertifikaten und Berichten sowie von SOPs, AVs und GVs in Zusammenarbeit mit der Laborleitung Qualitätskontrolle Überprüfung des korrekten Datenübertrags in SAP/Laborsoftware Sicherstellung der Einhaltung von GMP-Regeln und Arbeitsanweisungen Durchführung diverser Probenahmen inkl. Hygienemonitoring Abgeschlossene Ausbildung der Fachrichtung Biologielaborant, BTA oder vergleichbare Qualifikation Gute Beobachtungsgabe bei der Beurteilung mikrobiologischer Ergebnisse Transfervermögen bei der Auswertung von Analysen auf andere betroffene Bereiche Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit Sicherer Umgang mit Microsoft Office Anwendungen Gute GMP-Kenntnisse Ausgeprägtes Hygieneverständnis Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit Eine Unternehmenskultur für „Unternehmer im Unternehmen“, in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können. Unsere Leistungen: Gewinnorientierte Erfolgs­beteil­igung, Langzeit­konten für Ihre Zukunftspläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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Senior Test & Verification Engineer (m/f/d) Innovation

Mi. 01.07.2020
Kissing
About Ambu Since 1937, breakthrough ideas have fueled our work on bringing efficient healthcare solutions to life. This is what we create within our fields of excellence – Anaesthesia, Patient Monitoring & Diagnostics, and Emergency Care. Millions of patients and healthcare professionals worldwide depend on the functionality and performance of our products. We are dedicated to improve patient safety and determined to advance single-use devices. The manifestations of our efforts range from early inventions like the Ambu Bag™ resuscitator and the legendary BlueSensor™ electrodes to our newest landmark solutions like the Ambu aScope™ – the world’s first single-use flexible endoscope. Our commitment to bringing new ideas and superior service to our customers has made Ambu one of the most recognized medical companies in the world. Headquartered near Copenhagen in Denmark, Ambu employs approximately 2,750 people in Europe, North America and the Asia Pacific. Be a game changer! Join Ambu, the world largest, single-use endoscope supplier! You might be surprised to know that we have 85 years of experience providing innovative solutions to improve patient care and simplify workflow for healthcare professionals. We offer development opportunities in a globally active and fast-growing medical technology group. If you want to develop medical devices that make a huge difference in people lives and become a vital player in process development projects as a Senior Test & Verification Engineer (m/f/d), then start your new career with Ambu. Be part of the expanding Innovation Team in Germany and help to actively shape the future of endoscopy. Identify user needs through participation in the project start-up phase where interaction with key opinion leaders is crucial Understand customer requirements and derivation of the resulting technical product requirements Definition and implementation of effective qualification and validation tests Development of test methods and equipment Master’s degree in engineering or background in a health/medical related discipline Experience in the development of test methods and equipment Experience in product- and process validation and verification Experience in independently managing and advancing projects. Strong team and communication skills and initiative Join a workplace where your efforts make a difference together with an international team and an informal and cross-functional working environment. You can expect flexible working hours and of course an attractive and appropriate remuneration.
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Senior R&D Engineer (m/w/d) F&E

Mi. 01.07.2020
Kissing
Seit 1937 bereiten bahnbrechende Ideen den Weg für unsere Entwicklung effizienter Lösungen für das Gesundheitswesen. Dies insbesondere in unseren vier Fachgebieten Visualisierung, Anästhesie, Patientenüberwachung und Diagnostik. Millionen von Patienten und medizinisches Fachpersonal weltweit sind auf die Funktionalität und Leistungsfähigkeit unserer Produkte angewiesen. Wir engagieren uns für die Verbesserung der Patientensicherheit und die Weiter- und Neuentwicklung von medizinischen Einweggeräten. Unsere Bemühungen spiegeln sich in frühen Erfindungen wie dem Beatmungsbeutel Ambu Bag™ und den legendären BlueSensor™-Elektroden sowie in unseren neuesten innovativen Lösungen wie dem Ambu aScope™ – dem weltweit ersten flexiblen Einweg-Endoskop – wider. Unser Bekenntnis, unseren Kunden neue Ideen und erstklassigen Service zu bieten, hat Ambu zu einem der angesehensten Medizintechnik-Unternehmen der Welt gemacht. Ambu hat seinen Hauptsitz in der Nähe von Kopenhagen in Dänemark und beschäftigt rund 2700 Mitarbeiter in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Hast Du Erfahrung in der Entwicklung von Medizinprodukten oder möchtest Du gerne Medizinprodukte entwickeln, die das Leben der Menschen entscheidend verändern? Dann könnte Deine neue Karriere als Senior R&D Engineer (m/w/d) F&E hier und jetzt starten! Unser Standort Kissing ist verkehrsgünstig gelegen und auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln aus Augsburg und/oder München sehr gut zu erreichen. Identifizierung der Kunden- und Nutzeranforderungen durch Interaktion mit wichtigen Meinungsträgern (Key Opinion Leader), Medizinern und anderen Experten weltweit, um unsere ambitionierten Innovationsziele in einer frühen Projektphase zu definieren Konzeptentwicklung für bahnbrechende Produkte im Produktbereich der gastrointestinalen Endoskopie Entwicklung, Ausreifung und Optimierung mechanischer Technologien, spezialisiert für die Einweg-Endoskopie Übersetzung von Technologiekonzepten in greifbare Prototypen für Machbarkeitsstudien inklusive der notwendigen Dokumentation Verantwortlich für die mechanische Konstruktion, u. a. für Kunststoff-Spritzguss-Bauteile innerhalb eigenständiger Entwicklungsprojektgruppen Dokumentation zur Zulassung als Medizinprodukt in Übereinstimmung mit den Regularien der FDA und ISO Vertrauensvolle und offene Zusammenarbeit mit externen und internen Partnern, sowie eine breite Schnittstelle zu den Entwicklungsteams bei Ambu in Malaysia und Dänemark Master-Abschluss in Ingenieurwissenschaften oder einer anderen technischen Fachrichtung Mehr als 5 Jahre Erfahrung in der Entwicklung sicherheitskritischer Produkte, vorzugsweise in den Bereichen medizinischer Einwegprodukte oder der Endoskopie Gute technische Kenntnisse und Du bist in der Lage, die technischen Auswirkungen verschiedener Optionen, auch in Bezug auf Montage und Produktion, zu verstehen und auch zu vertreten Solide Erfahrung in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Kunststoffkonstruktion, Kunststoffextrusion, Spritzguss, Werkzeugkonstruktion Erfahrung in der selbstständigen Leitung und Weiterentwicklung von Projekten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Starke Team- und Kommunikationsfähigkeiten Bereitschaft zu internationaler Reisetätigkeit Start-Up Mentalität mit kurzen Entscheidungswegen, ein Team, welches sich gegenseitig unterstützt und die Möglichkeit, in allen Phasen der Produktentwicklung beteiligt zu sein. Gleichzeitig eröffnen sich bei Ambu Entwicklungsmöglichkeiten eines global agierenden und schnell wachsenden Medizintechnik-Konzerns. Selbstverständlich erwarten dich auch flexible Arbeitszeiten sowie eine leistungsgerechte Bezahlung.
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Projektingenieur (m/w/d) Konstruktion und Entwicklung von Anlagen

Mi. 01.07.2020
Friedberg, Bayern
/ KARRIERE MIT SINN / Fresenius Kabi ist ein weltweit tätiges Gesundheitsunternehmen, das Medikamente und Medizinprodukte zur Infusion, Transfusion und klinischen Ernährung anbietet. Unsere Produkte und Dienstleistungen werden in der Therapie und Versorgung von kritisch und chronisch kranken Patienten eingesetzt. Über Fresenius Mehr als 290.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmensbereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienstleistungen im Gesundheitssektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstumsgeschichte zu werden. Bearbeitung von langfristigen strategischen Aufgaben im Bereich der Konstruktion und Entwicklung von Anlagen, Ausfertigung von technischen Spezifikationen und Ausschreibungsunterlagen Sicherstellung der kurzfristigen Verfügbarkeit von Konstruktionskapazitäten sowie Erstellung und Verwaltung von Anlagenlayouts Erstellung von Layouts, Konzeptionen und Konstruktionen sowie der zugehörigen Spezifikationsdokumente samt der Datenpflege in Vault, Inventor und AutoCAD Projektplanung und Nachhalten der Zeichnungsdokumentation während Aufbau und Inbetriebnahme von Anlagen Erstellung und Führung von Ersatzteillisten im Rahmen der Kundendokumentation Erstellung von 2D - Anlagenlayouts von einzelnen Produktionsanlagen und ganzen Produktionsstätten Zusammenführung von 3D - Konstruktionsdaten mittels Navisworks und Überprüfung von Schnittstellen Unterstützung der Projektarbeit für Konstruktionsbedarf und Konzepterstellung Betreuung von Auszubildenden und externen Konstrukteuren Abgeschlossenes technisches Studium (Maschinenbau, Mechatronik od. vergleichbar) Technisch-gewerbliche Ausbildung wünschenswert 3-5 Jahre Berufserfahrung im vergleichbaren Umfeld Bereitschaft für internationale Arbeitseinsätze CAD-Kenntnisse (Autodesk Inventor, AutoCAD, Navisworks und Vault) sowie MS-Office Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten Hohe Flexibilität, Dynamik sowie Belastbarkeit Gut ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Eine Unternehmenskultur für „Unternehmer im Unternehmen“, in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können. Unsere Leistungen: Gewinnorientierte Erfolgs­beteil­igung, Langzeit­konten für Ihre Zukunftspläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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Innovation Project Manager (m/w/d) F&E

Mi. 01.07.2020
Kissing
Seit 1937 bereiten bahnbrechende Ideen den Weg für unsere Entwicklung effizienter Lösungen für das Gesundheitswesen. Dies insbesondere in unseren vier Fachgebieten Visualisierung, Anästhesie, Patientenüberwachung und Diagnostik. Millionen von Patienten und medizinisches Fachpersonal weltweit sind auf die Funktionalität und Leistungsfähigkeit unserer Produkte angewiesen. Wir engagieren uns für die Verbesserung der Patientensicherheit und die Weiter- und Neuentwicklung von medizinischen Einweggeräten. Unsere Bemühungen spiegeln sich in frühen Erfindungen wie dem Beatmungsbeutel Ambu Bag™ und den legendären BlueSensor™-Elektroden sowie in unseren neuesten innovativen Lösungen wie dem Ambu aScope™ – dem weltweit ersten flexiblen Einweg-Endoskop – wider. Unser Bekenntnis, unseren Kunden neue Ideen und erstklassigen Service zu bieten, hat Ambu zu einem der angesehensten Medizintechnik-Unternehmen der Welt gemacht. Ambu hat seinen Hauptsitz in der Nähe von Kopenhagen in Dänemark und beschäftigt rund 2700 Mitarbeiter in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Du hast bereits Erfahrung in der Medizintechnik und du würdest gerne in der Entwicklung von Medizinprodukten maßgeblich mitwirken, die das Leben der Menschen entscheidend verändern? Dann könnte deine neue Karriere hier und jetzt starten! Als Innovation Project Manager (m/w/d) F&E in Kissing bei Augsburg. Unser Standort ist verkehrsgünstig gelegen und auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln aus Augsburg und München zu erreichen.Als Innovationsprojektleiter spielst du eine Schlüsselrolle bei der Entwicklung unserer neuen Geräte – von der ersten Idee bis zur Implementierung in der Produktionsstätte. Unser Produktinnovationsprozess beinhaltet ein hohes Maß an Benutzer- und Kundenbeteiligung. Ein Teil der Aufgabe besteht daher darin, die medizinischen Fachkräfte an ihren Standorten in Operationssälen, Intensivstationen oder Kliniken zu treffen. Ein zentraler Bestandteil des Jobs ist, ein motivierendes und kooperatives Arbeitsumfeld rund um das globale Projektteam zu schaffen. Abschluss eines technischen oder naturwissenschaftlichen Studiums oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung mit dem Designtransferprozess zwischen weltweiten Standorten, einschließlich nachweisbarer Praxis mit Lean und Six Sigma. Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Eigeninitiative Kenntnisse in der Produktentwicklung von Geräten die Mechanik, Software und Elektronikdesign kombinieren, vorzugsweise in der Medizinprodukteindustrie Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine Start-Up-Mentalität, kurze Entscheidungswege und ein Team, in dem man sich gegenseitig unterstützt sowie die Möglichkeit, in allen Phasen der Produktentwicklung beteiligt zu sein. Gleichzeitig eröffnen sich bei Ambu Entwicklungsmöglichkeiten eines global agierenden und schnell wachsenden Medizintechnik-Konzerns. Flexible Arbeitszeiten sowie eine leistungsgerechte Bezahlung.
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Senior Clinical Research Specialist (m/w/d) Business Development

Mi. 01.07.2020
Kissing
Seit 1937 bereiten bahnbrechende Ideen den Weg für unsere Entwicklung effizienter Lösungen für das Gesundheitswesen. Dies insbesondere in unseren vier Fachgebieten Visualisierung, Anästhesie, Patientenüberwachung und Diagnostik. Millionen von Patienten und medizinisches Fachpersonal weltweit sind auf die Funktionalität und Leistungsfähigkeit unserer Produkte angewiesen. Wir engagieren uns für die Verbesserung der Patientensicherheit und die Weiter- und Neuentwicklung von medizinischen Einweggeräten. Unsere Bemühungen spiegeln sich in frühen Erfindungen wie dem Beatmungsbeutel Ambu Bag™ und den legendären BlueSensor™-Elektroden sowie in unseren neuesten innovativen Lösungen wie dem Ambu aScope™ – dem weltweit ersten flexiblen Einweg-Endoskop – wider. Unser Bekenntnis, unseren Kunden neue Ideen und erstklassigen Service zu bieten, hat Ambu zu einem der angesehensten Medizintechnik-Unternehmen der Welt gemacht. Ambu hat seinen Hauptsitz in der Nähe von Kopenhagen in Dänemark und beschäftigt rund 2700 Mitarbeiter in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Möchtest du an der Entwicklung von Produkten beteiligt sein, die das Leben der Menschen entscheidend verändern? Dann könnte deine Karriere als Senior Clinical Research Specialist (m/w/d) hier und jetzt starten! Du wirst im „Global Clinical Affairs Team“ einsteigen, welches hauptsächlich von Dänemark aus tätig ist. Diese Stelle wird dennoch in Kissing angesiedelt sein.Strategische und praktische Verantwortung in Entwicklungsprojekten. Gemeinsam mit dem klinischen Team als Ansprechpartner zu fungieren, wenn es darum geht, die Messlatte für klinische Dokumentationen zu setzen und als klinischer Projektmanager zu agieren. Sie haben ein gutes regulatorisches Verständnis und die Fähigkeit, ein angemessenes Dokumentationsniveau, ausgehend von einem risikobasierten Ansatz, festzulegen. Mind. 5 Jahre Erfahrung im Bereich klinische Medizinprodukte, in Kombination mit einem akademischen Abschluss oder mehrjährige Erfahrung im Bereich Medizinprodukte. Experte in EU- und FDA-Vorschriften und -Richtlinien in Bezug auf den klinischen Bereich Kompetenter Schreibstil von wissenschaftlichen Dokumentationen Sehr gute Kenntnisse in Entwicklungsprojekten für Medizinprodukte Start-Up-Mentaltät mit kurzen Entscheidungswegen und ein Team, welches sich gegenseitig unterstützt sowie die Möglichkeit, in allen Phasen der Produktentwicklung beteiligt zu sein. Gleichzeitig eröffnen sich bei Ambu Entwicklungsmöglichkeiten eines global agierenden und schnell wachsenden Medizintechnik-Konzerns. Selbstverständlich erwarten dich auch flexible Arbeitszeiten sowie eine leistungsgerechte Bezahlung.
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Account Manager/Sales Representative (m/w/d) Biologe/Chemiker/Mediziner In-vitro Diagnostik /Investitionsgüter/ Labordiagnostik

Sa. 27.06.2020
Augsburg, Regensburg
Artemis ist eine seit über 25 Jahren ausschließlich auf den Bereich LifeScience spezialisierte Executive Search Beratung mit Büros in München/Flughafen und Wasserburg am Inn. Wir suchen im Auftrag unseres Kunden einen Account Manager/Sales Representative (m/w/d) Biologe/Chemiker/Mediziner In-vitro Diagnostik /Investitionsgüter/ Labordiagnostik Gebiet Augsburg - Regensburg Zum Unternehmen:Das Unternehmen in privater Hand, mit weltweit mehr als 2.000 Mitarbeitern ist ein forschendes und produzierendes Unternehmen der In-vitro- Diagnostik mit weltweiter Vertriebsorganisation. Als anerkannter Player im IVD-Markt, spezialisiert auf den Bereich Infektionsdiagnostik investiert unser Kunde überdurchschnittlich in die Weiterentwicklung seiner Produkte. Die Internationalität und Vielfalt der Mitarbeiter ermöglicht es unserem Kunden auf allen Ebenen zu wachsen. Die sehr gute Arbeitsatmosphäre und hohe Kundenzufriedenheit sind ein wichtiger Teil des Erfolges. In Deutschland ist das Unternehmen, mit heute ca.180 MAs auf weiterem Wachstumskurs. Dieses Jahr werden einige Vertriebspo­si­tionen in Deutschland neu geschaffen. Diese Positionen im Vertrieb ermöglichen es unserm Kunden auch in Zukunft neue Märkte zu erschließen und eine noch bessere Kundenbindung sowie Betreuung zu erreichen. Sie betreuen Bestandskunden und identifizieren und gewinnen neue Kunden Sie haben die Umsatzverantwortung für Ihr Gebiet und verhandeln mit den Entscheidern im Labor und Krankenhaus eigenverantwortlich                 Sie bewerben und verkaufen Systeme und Reagenzien in den biomedizinischen Routine-Laboren und Krankenhauslaboren Sie stehen in einem permanenten Wissensaustausch mit Ihren Kollegen im Gebiet um so den Erfolg und die Kunden langfristig zu binden Dauernde fachliche Weiterbildung, Marktbeobachtung, Berichterstattung und Dokumentation, Teilnahme an Messen und Kongressen sind ebenfalls Teil Ihrer Aufgabe Sie sind Teil eines hoch motivierten und fachlich versierten Teams Sie treiben Projekte voran und analysieren Markttrends Sie berichten direkt an den Regionalen Verkaufsleiter Sie haben bereits 1 – 3 Jahre Erfahrung im Verkauf von Investitions-Gütern, im Bereich Medizintechnik und oder In-vitro Diagnostik. Sie haben einen Abschluss eines naturwissenschaftlichen Studiums (Biologie, Medizin, Chemie) bzw. eine vergleichbare Qualifikation  Sie sind eine analytisch denkende Persönlichkeit, die sich sehr gut selbst organisieren kann, über exzellente kommunikative Fähigkeiten verfügt, sowie ihre Ziele mit Nachdruck und Ausdauer verfolgt Sie bringen eine hohe Service- und Kundenorientierung mit Stilsicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse sind erforderlich Reisetätigkeit innerhalb des definierten Vertriebsgebietes sehen sie als willkommenen Teil Ihrer Tätigkeit Sie haben die Bereitschaft sich permanent weiterzubilden und sich persönlich zu entwickeln Ihre Persönlichkeit: Sie begeistern sich für die Tätigkeit im Außendienst Sie arbeiten gerne mit Menschen Sie verfügen über ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Eigeninitiative, soziale Kompetenz und kaufmännisches Verständnis Sie zeichnen sich aus durch hohe Selbstorganisation und einen sorgfältigen und zuverlässigen Arbeitsstil mit dem Blick für die große Linie Persönliche und fachliche Weiterbildung Wissenschaftliche und fachliche Produktschulung zu allen Geräten und Reagenzien Sie erhalten Unterstützung vom Marketingteam und der Verkaufsleitung im täglichen Außendienst Hohes Maß an eigenverantwortlicher Entscheidungsmöglichkeit und Selbständigkeit Eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit in einem freundlichen und innovativen Team Partnerschaftliche, vertrauensvolle Unternehmenskultur Flache Hierarchien Attraktives Vergütungssystem Firmenwagen und Ausstattung des Home Office
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Medizinprodukteberater (m/w/d) im Außendienst im Gesundheitswesen

Fr. 26.06.2020
Hamburg, Neumünster, Holstein, Augsburg, Ulm (Donau), Stuttgart, Freiburg im Breisgau
Die Meditrade GmbH ist seit mehr als 32 Jahren auf die Herstellung und den Vertrieb von hochwertigen Medizinprodukten und Schutzartikeln spezialisiert. Qualifizierte Mitarbeiter im Innen- und Außendienst sowie Partnerfirmen in ganz Europa leisten einen wertvollen Beitrag zur engen und partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Aufgrund einer Firmenübernahme und Geschäftsausweitung suchen wir in Vollzeit mehrere engagierte: Medizinprodukteberater (m/w/d) im Außendienst im Gesundheitswesen jeweils für eins der folgenden Gebiete: Hamburg, Schleswig-Holstein -> 1 Mitarbeiter Augsburg, Ulm (Süd-West-Bayern PLZ-Gebiete 82,86, 87, 88, 89)-> 1 Mitarbeiter Stuttgart, Freiburg (Baden-Württemberg Süd PLZ-Gebiete 70-79)-> 1 Mitarbeiter Aufbau neuer Geschäftsverbindungen sowie Betreuung bestehender Kunden aus dem Bereich Alten- und Pflegeheimen sowie Krankenhäuser Vertrieb uns fachliche Beratung von Verbandstoffen, Inkontinenz-/ Hygiene-/ und Desinfektionsprodukten, sowie OP-Handschuhen, Schutz-Bekleidung, OP- und Patientenbedarf Produktdemonstration und -schulung Messe- und Kongressbesuche Preisverhandlungen mit Entscheidungsträgern vor Ort Umsatz- und Margenentwicklung Selbständige Bearbeitung des Verkaufsgebietes inkl. Unterstützung durch den Innendienst Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung im Vertrieb oder fundierte Berufserfahrung im Gesundheitswesen (z.B. Pflege, OP, Hygiene) Erfolgsorientiertes und eigenverantwortliches Handeln Realisierung und Verantwortung der festgelegten Umsatzziele des zugeordneten Kundenstammes Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise EDV-Kenntnisse (MS Office Paket) „hands-on“ Mentalität Seriöses und diplomatisches Verhandlungsgeschick auch auf Leitungsebene Einsatz- und Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen neben einem Grundgehalt eine attraktive ergebnisorientierte Vergütung. Ein neutrales Firmenfahrzeug, das auch privat von Ihnen genutzt werden kann, ist ebenfalls Bestandteil des Gehaltpakets.
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