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Medizintechnik: 9 Jobs in Bad Lausick

Berufsfeld
  • Außendienst 5
  • Medizintechnik 2
  • Innendienst 1
  • Netzwerkadministration 1
  • Sachbearbeitung 1
  • Systemadministration 1
Branche
  • Medizintechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Medizintechnik

Local Infrastructure Admin for Systems in Operations/Innovation (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Leipzig
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 3.600 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie möchten aktiv digitale Herausforderungen und Infrastrukturen in einem internationalen Unternehmen mitgestalten? Bei Eppendorf arbeiten Sie in hochmodernen Teams zusammen. Modernste Technik ist auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!Ihre HerausforderungenAls Mitglied eines unserer Produktions- und Entwicklungs-Kompetenz-Zentren administrieren und betreiben Sie zusammen mit Ihren Kollegen/innen vor Ort und in enger Zusammenarbeit mit unserer zentralen IT alle Infrastruktureinrichtungen in unserem Kompetenz-Zentrum über alle Funktionsbereich hinweg.Sie übernehmen dabei im Wesentlichen:die lokale Konfiguration, Überwachung und kontinuierliche Weiterentwicklung der LAN, WAN, Server- und Desktop-Installationdie Unterstützung der Kollegen vor Ort bzgl. aller infrastruktureller Fragestellungen und Problemedie gezielte und kontinuierliche Ausbildung der User Community im Umgang mit den genutzten TechnologienIm Rahmen Ihrer Aufgabenabwicklung bilden Sie die Brücke zwischen dem lokalen Umfeld und der zentralen IT Infrastrukturgruppe. D.h. Sie sind zwar räumlich und disziplinarisch in unserem Kompetenz-Zentrum integriert, werden aber fachlich über unsere zentrale IT-Infrastrukturabteilung geführt. Dies gibt Ihnen die Möglichkeit, sich einerseits tief mit dem anspruchsvollen Umfeld in unseren Produktions- und R&D-Abteilungen auseinanderzusetzen, andererseits aber auch inhaltlich und fachlich auf übergeordneter Ebene zu bewegen und weiterzuentwickeln.In den ersten 18 bis 24 Monaten Ihrer Tätigkeit werden Sie neben der Admin-Tätigkeit auch die „Computer Systems Validation (CSV)"-Projekte vor Ort unterstützen und damit zusammen mit dem zentralen und lokalen Validierungsteams sicherstellen, dass Ihre Geschäftseinheit Computer Systeme entsprechend der ISO 13485, dem 21 CFR Part 11 und weiteren korrespondierenden Regularien der US-Behörden (FDA) einführt und betreibt.Ihre ExpertiseAuf der Basis eines technischen oder aber auch Informatik-Studiums haben Sie Erfahrungen mit der Implementierung und dem Betrieb von Technologien in der Produktion und/oder der Lagerlogistik sammeln können. Aber auch Fach-Informatiker mit dem Schwerpunkt „System-Integration" mit einem breiten Erfahrungs- und Wissenshintergrund im Betreuungsumfeld sind willkommen. Sie bringen darüber hinaus eine strukturierte und systematische Ihre Vorteile bei EppendorfEppendorf ist ein Unternehmen im Bereich „Life Sciences". Seit nunmehr 75 Jahren arbeiten daher die Mitarbeiter/innen an der Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen. Wenn Sie bei uns einsteigen, finden Sie damit ein sinnstiftendes, mitarbeiterorientiertes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in das Sie sich aktiv gestaltend einbringen können.In Ihrem Tätigkeitsumfeld arbeiten Sie mit den neuesten IT-Technologien und „State oft he Art"-Methoden („Lean" und „Agile") und können Ihren Wissenstand in allen Bereichen breit ausbauen. Obwohl Sie primär ein dediziertes Kompetenz-Zentrum unterstützen, sind Sie Teil des globalen Produktions-, R&D- und IT-Verbundes und können damit sich auch international ausrichten. Sie erhalten bei uns eine solide CSV-Ausbildung und können sich auf dieser Basis das Gesamtfeld des wichtigen regulatorischen Umfelds erschließen. Auf der Basis eines technischen oder aber auch Informatik-Studiums haben Sie Erfahrungen mit der Implementierung und dem Betrieb von Technologien in der Produktion und/oder der Lagerlogistik sammeln können. Aber auch Fach-Informatiker mit dem Schwerpunkt „System-Integration" mit einem breiten Erfahrungs- und Wissenshintergrund im Betreuungsumfeld sind willkommen. Sie bringen darüber hinaus eine strukturierte und systematischeEppendorf ist ein Unternehmen im Bereich „Life Sciences". Seit nunmehr 75 Jahren arbeiten daher die Mitarbeiter/innen an der Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen. Wenn Sie bei uns einsteigen, finden Sie damit ein sinnstiftendes, mitarbeiterorientiertes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in das Sie sich aktiv gestaltend einbringen können.In Ihrem Tätigkeitsumfeld arbeiten Sie mit den neuesten IT-Technologien und „State oft he Art"-Methoden („Lean" und „Agile") und können Ihren Wissenstand in allen Bereichen breit ausbauen. Obwohl Sie primär ein dediziertes Kompetenz-Zentrum unterstützen, sind Sie Teil des globalen Produktions-, R&D- und IT-Verbundes und können damit sich auch international ausrichten. Sie erhalten bei uns eine solide CSV-Ausbildung und können sich auf dieser Basis das Gesamtfeld des wichtigen regulatorischen Umfelds erschließen.
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Key Account Manager Equipment – Accountmanager Dental (Betriebswirtschaftler, Wirtschaftsingenieur, Wirtschaftsinformatiker, Medizintechniker) Vertriebsrepräsentant Dental- / Medizintechnik (w/m/d)

Di. 17.11.2020
Berlin, Potsdam, Magdeburg, Halle (Saale), Leipzig, Jena, Dresden, Chemnitz
Dentsply Sirona ist der welt­weit größte Her­stel­ler von Dental­pro­duk­ten und -tech­no­lo­gien für Zahn­ärzte und Zahn­tech­niker – mit einer 130-jäh­ri­gen Unter­neh­mens­ge­schichte, die von Inno­va­tio­nen und Ser­vice für die Den­tal­bran­che und ihre Patien­ten in allen Län­dern ge­prägt ist. Dentsply Sirona entwickelt, pro­du­ziert und ver­mark­tet umfas­sende Lösun­gen, Pro­dukte zur Zahn- und Mund­ge­sund­heit sowie medi­zi­ni­sche Ver­brauchs­ma­te­ria­lien, die Teil eines star­ken Marken­port­fo­lios sind. Als The Dental Solutions Company™ lie­fert Dentsply Sirona inno­va­tive und effek­tive, qua­li­ta­tiv hoch­wer­tige Lösun­gen, um die Patien­ten­ver­sor­gung zu ver­bes­sern und für eine bes­sere, schnel­lere und siche­rere Zahn­heil­kunde zu sor­gen. Der welt­weite Fir­men­sitz des Unter­neh­mens befin­det sich in Charlotte (North Caro­lina), die inter­na­tio­nale Zen­trale ist in Salzburg (Öster­reich) ange­sie­delt. Die Aktien des Unter­neh­mens sind an der NASDAQ unter dem Kür­zel XRAY notiert.   Um unser konti­nuier­liches Wachs­tum zu sichern, suchen wir zur Ver­stär­kung unse­res Sales-Teams im Be­reich Behand­lungs­ein­hei­ten in der Region Ost­deutsch­land – ins­be­son­dere in oder im Um­kreis von Berlin, Potsdam, Magdeburg, Halle (Saale), Leipzig, Jena, Dresden oder Chemnitz – einen in Bezug auf den Ver­trieb erklä­rungs­be­dürf­ti­ger Inves­ti­tions­gü­ter erfah­re­nen Account­mana­ger Den­tal (Be­triebs­wirt­schaft­ler, Wirt­schafts­inge­nieur, Wirt­schafts­in­for­ma­ti­ker, Medi­zin­tech­ni­ker) bzw. einen (Key) Account­mana­ger / Ver­triebs­re­prä­sen­tan­ten / Regio­nal Sales Mana­ger Den­tal­tech­nik / Medi­zin­tech­nik (w/m/d) als Key Account Manager Dental-Equipment (w/m/d) Region Ost Unterstützung unserer Han­dels­part­ner rund um deren Dentsply-Sirona-Equip­ment-Ge­schäft (Um­satz­ver­ant­wor­tung grö­ßer 15 Mio. €) so­wie bei der Gestal­tung von Mar­ke­ting­ak­tio­nen und der Ent­wick­lung von Han­dels­fach­spe­zia­listen Intensive Betreuung der Han­dels­part­ner in Bezug auf die Behand­lungs­ein­hei­ten als Pro­dukt-Spe­zia­list so­wie kauf­män­ni­sche Bera­tung in Finanz­fra­gen zu Inves­ti­tions­gü­tern (Ab­schrei­bung, Kal­ku­la­tions­sche­mata, Bu­chungen) Direkte Absatz und Um­satz­ver­ant­wor­tung für den Ge­schäfts­be­reich Behand­lungs­ein­hei­ten inkl. Iden­ti­fi­ka­tion und Ent­wick­lung von Um­satz­po­ten­tialen Vereinbarung von Um­satz­zie­len sowie Moni­to­ring der Ziel­er­rei­chung mit dem Fach­han­del auf Ge­schäfts­füh­rungs­ebene Optimierung von Ver­kaufs­pro­zes­sen und ope­ra­ti­ven Abläufen Kontinuierliche Über­prü­fung und Wei­ter­ent­wick­lung des Equip­ment-Know-hows bei Ver­käu­fern und Tech­ni­kern und Imple­men­tie­rung von Dentsply-Sirona-Ak­tionen Unterstützung des Fach­han­dels im Ge­spräch mit Zahn­ärz­ten bei gro­ßen Inves­ti­tions­pro­jekten Teilnahme an regionalen und über­re­gio­na­len Fach­mes­sen so­wie wei­te­ren markt­spe­zi­fi­schen Ver­an­stal­tun­gen wie Kon­gresse, Tag der offe­nen Türen, Pra­xis­ver­an­stal­tun­gen, Zahn­ärz­te­tage etc. Erfolgreich abgeschlossenes be­triebs­wirt­schaft­li­ches Stu­dium oder Stu­dium mit Tech­nik- bzw. IT-Bezug, z. B. mit Ab­schluss als Wirt­schafts­inge­nieur bzw. Wirt­schafts­in­for­ma­ti­ker (w/m/d) Langjährige Erfahrung im Ver­trieb erklä­rungs­be­dürf­ti­ger Inves­ti­tions­gü­ter > 30.000 € Branchenkenntnisse im Be­reich Den­tal wün­schens­wert Idealerweise Erfahrungen in Point-of-Sale-Pro­jek­ten (Show­room / Ver­kaufs­flä­che etc.) Analytische Kompetenz und sehr gute kom­mu­ni­ka­tive Fähig­keiten Schnelle Lernfähigkeit bei tech­ni­schen Sach­ver­hal­ten so­wie Fähig­kei­ten zur Selbst­orga­ni­sation Hohe Reisebereitschaft (2-3 Über­nach­tun­gen in der Woche so­wie einige Sams­tags­ein­sätze); über­wie­gend Ter­mine außer­halb der übli­chen Arbeits­zeiten Ihr Wissen, Ihre Ideen und Ihr Enga­ge­ment sind die wich­tigs­ten Fak­to­ren Ihres Erfolgs – wir offe­rie­ren Ihnen eine lang­fris­tig ange­legte Zu­sam­men­arbeit auf Augen­höhe, erst­klas­sige Pro­dukte und opti­male Rah­men­be­din­gungen. Weitere Erwartungen, die Sie an uns haben können! Als markengeprägtes High­tech-Unter­neh­men der Den­tal­bran­che mit star­kem Wachs­tum, vor allem im inter­na­tio­na­len Um­feld, bie­ten wir Ihnen ein inte­res­san­tes, her­aus­for­dern­des Auf­ga­ben­ge­biet sowie ebenso pro­fes­sio­nelle und ziel­ori­en­tierte wie freund­li­che und hilfs­be­reite Kol­le­gen und Füh­rungs­kräfte. Und natür­lich ein attrak­ti­ves, leis­tungs­be­zo­ge­nes Ein­kom­men sowie einen Dienst­wa­gen der Mit­tel­klasse – selbst­ver­ständ­lich auch zur Pri­vat­nutzung. Wir fördern das Beste in unseren Mit­arbeitern Seit über 100 Jahren unter­stüt­zen unsere Den­tal­pro­dukte und -tech­no­lo­gien Zahn­ärzte und Zahn­tech­ni­ker dabei, eine bes­sere, schnel­lere und siche­rere zahn­medi­zi­ni­sche Ver­sor­gung anzu­bie­ten. Bei allem, was wir tun, geht es uns darum, unsere Part­ner dabei zu unter­stüt­zen, die best­mög­li­che zahn­medi­zi­ni­sche Ver­sor­gung zu erbrin­gen – zum Wohle der Patien­ten und Pra­xen. Wol­len Sie Ihr Poten­zial ein­brin­gen und Teil eines Teams wer­den, das die ge­samte Bran­che prägt? Wir sind stets auf der Suche nach den bes­ten Mit­ar­beitern. Teil des Teams von Dentsply Sirona zu sein, bedeutet: Entwickeln Sie sich schnel­ler – dank unse­res Enga­ge­ments für best­mög­li­che beruf­li­che Wei­ter­bildung. Leisten Sie mehr – als Teil einer Kul­tur, die Sie stärkt und zu Höchst­leis­tun­gen an­spornt. Gestalten Sie eine Bran­che – bei einem Markt­füh­rer mit ein­zig­ar­ti­ger Inno­va­tions­kraft. Bewirken Sie etwas – und hel­fen Sie, die welt­weite Zahn­ge­sund­heit zu ver­bessern.
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Produkt Spezialist MAKO Robotics (m/w/d) für die Endoprothetik im Großraum Leipzig (Home Office based)

Mo. 16.11.2020
Leipzig
Stryker ist eines der weltweit führenden Medizintechnikunternehmen, und gemeinsam mit unseren Kunden sind wir bestrebt, die Gesundheitspflege zu verbessern. Das Unternehmen bietet eine breite Palette innovativer medizinischer Technologien an, einschließlich rekonstruktiver, medizinischer und chirurgischer, neurotechnologischer und Wirbelsäulenprodukte, um Menschen dabei zu helfen, ein aktiveres und zufriedeneres Leben zu führen. Die Produkte und Dienstleistungen von Stryker sind in über 100 Ländern erhältlich. Sie wollten schon immer bei einem der weltbesten Arbeitgeber innerhalb der Medizintechnik tätig werden und ein spannendes Produkt vertreten? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Für unser innovatives Mako Produkt suchen wir im Großraum Leipzig einen ehrgeizigen Spezialisten (m/w/d) im klinischen Außendienst. Nach einer intensiven Trainingsphase von 6 Monaten arbeiten Sie in einem dynamischen Team, mit einer hohen Eigenverantwortung. Sie weisen die zugeordneten Kunden ein und betreuen diese intensiv vor und während einer OP in allen Anwendungsbereichen des Mako Robotics System. Sie trainieren und begleiten Ärzte sowie OP-Personal vor und während Operationen in der Handhabung des MAKO System. Dieser Support kann auch überregional bei entsprechendem Bedarf erfolgen. Sie unterweisen die klinische & technische Führung des MAKO-Systems und der darauf installierten Applikationen (Schlitten, Knie- u. Hüft-TEP) innerhalb des OPs. Sie erklären und trainieren die Nutzung der Software, um präoperative CT-Daten MAKO kompatibel vorzubereiten und somit den Arzt aktiv bei der präoperativen Planung zu unterstützen. Sie erstellen gemeinsam mit den Anwendern eine Vorschau der anfallenden Operationen mit dem MAKO System. Sie planen und organisieren die Durchführung der Schulungsprogramme sowie Präsentationen für Anwender aus den Bereichen OP und Radiologie. Sie koordinieren die Übergabe von neu akquirierten Kunden in Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam der Endoprothetik (Joint Replacement). Sie unterstützen die Joint Replacment Vertriebskollegen bei erforderlichen Verkaufsaktivitäten und in Bezug auf die Kundenbetreuung aus Sicht des Produktspezialisten (m/w/d). Sie verfügen über ein Studium im Bereich der Medizintechnik oder alternativ über eine Ausbildung als OTA-Fachkraft und konnten bereits Berufserfahrung im medizintechnischen Außendienst oder innerhalb von OP-Begleitungen sammeln? Sie sind technisch affin und kommunikationsstark? Sie arbeiten lösungs- und qualitätsbewusst mit einem hohen Serviceanspruch? Sie verstehen komplexe Zusammenhänge schnell und können diese verständlich vermitteln? Sie verfügen über ein selbstsicheres Auftreten mit guten Umgangsformen und es fällt Ihnen leicht, auch vor größeren Gruppen, zu präsentieren und Menschen für sich zu gewinnen? Sie verfügen über eine hohe Eigenmotivation und ein ausgeprägtes Organisationstalent? Sie besitzen einen gültigen Führerschein der Klasse B? Sie sind umfassend vertraut im Umgang mit MS Office Anwendungen? Sehr gute Deutsch- und fließende Englischkenntnisse (MUST HAVE) in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab?
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Praktikant/ Werkstudent/ Masterand Produktionsplanung m/w/d

Mo. 16.11.2020
Leipzig
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 3.600 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie möchten aktiv Verantwortung übernehmen und dabei helfen, in einem erfahrenen internationalen Unternehmen etwas zu bewegen? Bei Eppendorf erwarten Sie spannende Aufgaben, kombiniert mit einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre. Technische Herausforderungen sind auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!Weiterentwicklung der FertigungssteuerungsprozesseTeilnahme bei der Einführung des LEAN Managementprogramms STEPWeiterentwicklung der TeamleiterstrukturUnterstützung bei der Einführung des Shopfloor Managements und KPI SystemsUnterstützung beim Aufbau einer AbteilungsstrategieUnterstützung der Bereichsleitung in der Erreichung der UnternehmenszieleUnterstützung der Abteilungsleitung in der Erreichung der Abteilungsziele und in der operativen Arbeit Sie bringen einen erfolgreichen Abschluss des Grundstudiums eines ingenieurtechnischen Studienganges mit; idealerweise aus den Bereichen Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen.Sie verfügen über eine systematisch analytische Denkweise.Sie bringen wünschenswerterweise LEAN-Management Erfahrung mit.Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Genauigkeit, Zuverlässigkeit und Koordinationsvermögen.Sie haben fortgeschrittene Erfahrungen mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint.Sie bringen Spaß an Führungsthemen und Entwicklung von Konzepten von moderner Führung mit.Sie erhalten die Gelegenheit, praktische Einkaufserfahrung in einem international agierenden Produktionsunternehmen zu sammeln.Sie erhalten Einblicke in die Verbesserung von Prozessen innerhalb einer Montage und haben die Möglichkeit Prozessverbesserung aktiv mitzugestalten.Sie erlangen Einblicke in die Einführung eines Shopfloor Managements.
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Regional Sales Manager (m/f/d) Mediterranean Europe and Latin America

Mo. 16.11.2020
Leipzig
The Bruker Corporation companies are the world's leading manufacturers of analytical measurement systems for the life sciences. For over 60 years, Bruker has pursued a single idea: to provide the best technological solution for every analytical task. Today, more than 6,000 employees at over 90 locations on all continents work on this challenge all over the world. The Bruker Optik GmbH is part of the Bruker Corporation and is one of the leading manufacturers of FT-IR, FT-NIR, and Raman spectrometer systems for a wide variety of industries and applications. For our site in Leipzig we are looking for a full-time employee as soon as possible: Regional Sales Manager (m/f/d) Mediterranean Europe and Latin AmericaThe Regional Sales Manager has the responsibility to sell and market CBRNE products and solutions within defined territories. The RSM is also responsible to manage local agents, distributors, key customers and partners, maintaining contact with local stakeholders and providing market intelligence to the business. Meet the sales objectives set in the business plan for the defined territories Understand customer’s organizational structures in order to define and meet product requirements. Set up and maintain details of all sales opportunities to produce and review capture plans for each opportunity Produce, maintain, and communicate short-term order forecasts and long-term business predications for each project / customer / territory. Continually monitor progress of orders from initial enquiry to installation ensuring all timelines and conditions are met Ensure the highest standard of customer support Observe and feedback information on competitors’ products and services Plan, organize and execute customer presentations, demonstrations, and equipment training Organize and take part in conferences and exhibitions Support generated projects in cooperation with the project management team Degree in Natural Science / Engineering or equivalent technical qualification Proven track record in selling within a disciplined sales environment Sales experience in the military, civil emergency response and/or civil security market Ability to operate alone in a variety of national and international markets, readiness to reach for assistance and specialist advice when situations demand Competent MS Office systems operator SAP knowledge is an advantage Fluent in Spanish or French with competent oral and written English or German Must be a natural team player, willing and able to build confidence and establish cooperative relationships with personnel throughout the company At Bruker, you can expect an interdisciplinary work environment in an expanding business. You will be part of a highly qualified and dedicated team. Alongside above average employee benefits, we offer training and seminars that support your further development.
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Area Sales Manager (m/w/d)

So. 15.11.2020
Hamburg, Hannover, Magdeburg, Berlin, Leipzig, Dortmund, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Inhaber­geführt und leiden­schaft­lich engagiert sind wir in Deutsch­land einer der inno­vativsten Her­steller von Klasse-3-Medizin­produkten. Wir ent­wickeln, produ­zieren und ver­treiben Produkte zur Schlaganfall­prävention und -therapie. Unser Name steht für High-End-Medizintechnik „Made in Germany“. Verstärken Sie unser Team als Area Sales Manager (m/w/d) in diversen Vertriebsgebieten (Hamburg, Hannover, Magdeburg, Berlin, Leipzig, Dortmund, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart und München) mit Homeoffice.Aufgrund der ausgezeichneten Geschäfts­lage wird das deutschland­weite Salesteam erweitert. Wir suchen mehrere Vertriebs­talente für unter­schied­liche Vertriebs­regionen. Als kompetenter Ansprech­partner und technischer Berater von inter­ventionell tätigen Neuro­radiologen setzen Sie die techno­logische Führer­schaft unserer beratungs­intensiven Medizin­produkte in Markt­erfolg um. Sie finden Wachstum spannend und haben Freude daran, die bestehenden Kunden­beziehungen zu vertiefen und unseren Kunden­stamm durch Neukunden­akquise weiter auszubauen. Nach einer sehr intensiven Einarbei­tungs­zeit nutzen Sie Ihr gewonnenes Wissen über unsere Produkte und Ihre Begeis­terung für den Vertrieb, um Ihr Gebiet voranzubringen. Im Rahmen Ihrer Tätig­keit erwarten Sie folgende Schwerpunkte: Anwendungsberatung interventioneller Neuro­radiologen und Betreuung der Einkaufs­abteilungen in den Kliniken und Kranken­häusern Vertiefung und Ausbau bestehender Kunden­beziehungen, Neuakquise von Zentren Begleitung von klinischen Einsätzen unserer Produkte Mitarbeit bei Produkt-Launches, Mitwirkung bei Kongressen und Durchführung von Workshops  Erstellung von Potenzialanalysen und produkt­spezifischen Verkaufsplänen Mitarbeit in unseren Projekten der Produkt­entwicklung und der klinischen Forschung Verantwortung für das Reporting (CRM-System) und eine effiziente Logistik Abgeschlossene kaufmän­nische, medizinische oder medizin­technische Ausbil­dung (z. B. MTRA, OTA, MTA, MFA) o. ä.  Erste Erfahrungen im Kranken­haus­umfeld wün­schenswert  Gerne geben wir auch Berufs­einsteigern eine Chance; eine intensive Inhouse-Einarbeitung von unserem Schulungs­team ist gewähr­leistet Kenntnisse im Bereich der inter­ventio­nellen Radio­logie / Kardio­logie oder minimal­invasiven Chirurgie von Vorteil  Souveränes Auftreten und ausgereifte Abschluss­stärke in Verhand­lungen Planerische und strukturierte Arbeits­weise Hohes Maß an Selbst­ständigkeit und Eigen­initiative Wir bieten Ihnen eine lang­fristige beruf­liche Perspektive mit Gestaltungs­spielraum und Eigen­verant­wortung! Sie erhalten einen arbeit­geber­finanzierten Dienst­wagen und können im Rahmen der Home­office-Tätig­keit Ihre Arbeits­woche eigen­verantwort­lich planen. Sie arbeiten in einer offenen Atmo­sphäre mit kurzen Kommuni­kations­wegen sowie schnel­len Entschei­dungs­prozessen. Es erwartet Sie ein interes­santes, ständig wachsendes Produkt­portfolio und die Chance mit unserem mittel­stän­dischen Unter­nehmen weiter zu wachsen. Gestalten Sie Ihre Zukunft in der Medizin­technik mit ACANDIS!
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Außendienstmitarbeiter / Vertriebsmitarbeiter als Kundenberater (m/w/d) für Dentalprodukte

Do. 12.11.2020
Dresden, Cottbus, Leipzig, Halle (Saale), Erfurt, Göttingen
TePe ist ein schwedisches Unternehmen in Familienbesitz, das 1965 gegründet wurde und beschäftigt 370 Mitarbeiter in acht Ländern. TePe wird international durch verschiedene Tochtergesellschaften u.a. in Deutschland vertreten. Unsere Vision ist es, dass Menschen ihre Zähne ihr Leben lang behalten können. Wir wollen das Bewusstsein für präventive Zahnpflege, Interdentalreinigung und den Zusammenhang zwischen Mund- und Allgemeingesundheit stärken. Mit unseren qualitativ hochwertigen und funktionalen Produkten und Lösungen möchten wir jeder und jedem eine gute Mundgesundheit ermöglichen. Unser gesamtes Portfolio an Interdentalbürsten, Zahnbürsten, Dental-Picks und Spezialbürsten wird täglich von Verbrauchern und Zahnärzten weltweit in 60 Ländern verwendet. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt aus der Region Dresden, Cottbus, Leipzig, Halle, Erfurt, Göttingen eine/n Außendienstmitarbeiter / Vertriebsmitarbeiter als Kundenberater (m/w/d) für Dentalprodukte – für die Elternzeitvertretung (Vollzeit) – Selbstständige Betreuung von Bestandskunden inkl. verkaufsfördernde Maßnahmen sowie qualifizierte Beratung im zugeordneten Gebiet Neukundengewinnung im Außendienst bei niedergelassenen Zahnarztpraxen und Apotheken Markt und Wettbewerbsbeobachtung Datenpflege im CRM System Besuchen von regionalen sowie überregionalen Messen, Kongressen sowie Fachfortbildungen Fachliche Berichtslinie an den Regionalleiter und disziplinarisch an den Senior Sales Manager Professional Abgeschlossene Ausbildung (z. B. als zahnmedizinische Fachangestellte oder kaufmännische Ausbildung) Erste Vertriebserfahrungen als Außendienstmitarbeiter / Vertriebsmitarbeiter / Kundenberater in vergleichbaren Bereichen wünschenswert und Spaß am Kundenkontakt Positive und offene Ausstrahlung, professionelles Auftreten Hohes Maß an Selbstorganisation Kommunikationsstarker Teamplayer Hohe Reisebereitschaft (inkl. Übernachtungen) Wohnort innerhalb des Vertriebsgebietes Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse Sichere Kenntnisse von MS Office Programmen, Anwenderkenntnisse im Umgang mit CRM Systemen Räumliche Voraussetzungen eines Homeoffices Eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Aufgabe im Außendienst / Vertrieb in einem internationalen, dynamischen Unternehmen mit erstklassigem Image. Neben einem sehr gutem Betriebsklima und einem sicheren Arbeitsplatz erhältst Du bei uns umfangreiche Zusatzleistungen, wie Fitnesszuschuss für ein Sportstudio, Krankenzusatzversicherung (Vorsorge, Zahnersatz, Zahnvorsorge & -behandlung, Sehhilfe) u.v.m.. Flache Hierarchien ermöglichen es Dir, Deine Ideen einzubringen. In einem Umfeld, in dem Anstand?gegenüber Menschen, Gesellschaft und der Umwelt?wichtig sind. Wir gehen wertschätzend miteinander um: Unsere Grundwerte basieren auf Respekt, Verantwortung, Engagement und Kosten-Bewusstsein. Ein privat nutzbarer Firmenwagen und moderne IT-Ausstattung von Apple rundet das Angebot ab.
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Werkstudent/ Masterand im strategischen Einkauf m/w/d

Mi. 11.11.2020
Leipzig
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 3.600 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie wünschen sich eine Umgebung, in der Sie effizient arbeiten können? Bei Eppendorf arbeiten Sie kompetent an Lösungen für betriebliche Fragen in wertschätzender Arbeitsatmosphäre. Dabei arbeiten Sie eng mit Ihrem Team zusammen. Verantwortungsvolle Tätigkeiten sind auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!Weiterentwicklung eines Kennzahlensystems für den strategischen EinkaufKonzeptionierung, Einführung und Verbesserung von ausgewählten strategischen Einkaufsprozessen nach LEAN Prinzipien (Lieferantenentwicklung; Methodenbaukasten, Moderationstechniken)Aufbau eines internen Schulungskonzeptes inkl. Durchführung mit strategischen Einkäufern (fachlich, persönlich, methodisch)Durchführung und Weiterentwicklung von 5A im administrativen BereichUnterstützung der Abteilungsleitung in der Erreichung der Abteilungsziele und in der operativen Arbeit Sie bringen einen erfolgreichen Abschluss des Grundstudiums mit, idealerweise aus den Bereichen Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaft oder einem ähnlichen StudiengangSie verfügen über eine systematisch analytische DenkweiseSie bringen wünschenswerterweise erste praktische Einkaufserfahrung und LEAN-Management Erfahrung mitSie verfügen über Genauigkeit, Zuverlässigkeit sowie eine hohe KommunikationsstärkeSie haben sehr gute Erfahrungen mit MS Office, insbesondere Excel und Powerpoint Gelegenheit, praktische Einkaufserfahrung in einem international agierenden Produktionsunternehmen zu sammelnGelegenheit, praktische Erfahrungen im Bereich Lieferantenbewertung zu sammelnEinblicke in den strategischen Einkauf sowie in relevante Verknüpfungen zwischen Produktions- und Geschäftsprozess
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Technical Sales Specialist (m|w|d) Nord- & Ostdeutschland

Mi. 11.11.2020
Berlin, Hannover, Leipzig, Hamburg
Sartorius ist ein international führender Partner der biopharmazeutischen Forschung und Industrie. Im Geschäftsjahr 2019 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von rund 1,83 Milliarden Euro. Zum Jahresende 2019 waren mehr als 9.000 Mitarbeiter an den rund 60 Produktions- und Vertriebsstandorten des Konzerns für Kunden rund um den Globus tätig. Wir suchen MitarbeiterInnen, die gerne ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen, mit Fachwissen überzeugen und in einer schnell wachsenden, innovativen Umgebung erfolgreich sind. Für den Bereich Sales BioAnalytics suchen wir einen erfahrenen Technical Sales Specialist (m|w|d) im Homeoffice in Berlin, Hannover, Leipzig oder Hamburg bei der Sartorius Lab Instruments GmbH & Co.KG. In dieser Rolle sind Sie der Vertriebsspezialist für unsere Zellanalysesysteme (Incucyte), die im Forschungsumfeld bei unseren Kunden zum Einsatz kommen. Bitte bewerben Sie ausschließlich in Englisch. Sie beraten unsere Kunden durch Produkt- und Applikations-Expertise im Bereich der Zellanalytik Sie übernehmen Verantwortung für ein bestehendes Vertriebsgebiet und insbesondere die Weiterentwicklung bestehender Kunden in der biopharmazeutischen Industrie, bei Biotech-Startups und Top-Akademia Sie verstehen die Prozesse unserer Kunden und beraten zur besten technischen und wirtschaftlichen Lösung in enger Zusammenarbeit mit Produkt- und Applikationsspezialisten Sie erreichen die jährlichen Umsatzziele und entwickeln eine langfristige Pipeline für Sartorius Sie unterstützen bei der Expansion und beim Ausbau unseres Markenwertes Sie planen, organisieren und terminieren Kundenbesuche für eine effektive Accountbetreuung Sie pflegen das CRM mit relevanten und aktuellen Kunden- und Verkaufsinformationen Sie arbeiten aktiv zusammen mit anderen Teams im Matrix-Verkaufsprozess, um Verkaufsziele zu erreichen Was uns überzeugt Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium in Bioverfahrenstechnik, Biotechnologie, Biologie oder vergleichbare Qualifikationen im Bereich Life Science Sie haben mehrjährige Erfahrung im Verkauf an die Life-Science-Industrie Sie sind in der Lage Verkaufsprozesse für verschiedene Arten von Produkten durchzuführen - sowohl für Investitionsgüter als auch für Verbrauchsgüter Ihr Klarer Fokus auf Kundenbedürfnisse, ausgezeichnete Kommunikations- und Netzwerkfähigkeiten zeichnen Sie aus Sie verfügen über verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie haben Freude am Reisen innerhalb Ihrer Region (ca. 70%) und bringen die Bereitschaft mit, gelegentlich international zu reisen Sie sind selbstmotiviert und zielorientiert mit der Fähigkeit, in neue Richtungen zu denken und Veränderungen zu bewältigen Identifikation mit unseren Unternehmenswerten: Nachhaltigkeit, Offenheit, Freude Was wir bieten Sartorius will Fortschritte in der biopharmazeutischen Industrie vereinfachen. Wissenschaftliche Erkenntnisse können so schneller in neue Therapien überführt werden. Nahezu 10.000 Mitarbeiter an mehr als 60 Standorten arbeiten auf unser Ziel hin: Bessere Gesundheit für mehr Menschen. Gemeinsam sind wir in den letzten Jahren stark gewachsen. Ihre Vorteile eines Global Players: Attraktive Vergütung, Homeoffice, Firmenwagen Internationale Karrieremöglichkeiten: Ein globales Netzwerk mit Seminarangeboten und Trainings Zur Einarbeitung steht Ihnen ein Pate zur Seite Offene und hochgradig kolaborative Kultur: gegenseitige Unterstützung innerhalb von Teams und gleichberechtigtes Arbeiten, Teamgeist und internationale Zusammenarbeit Ehrgeizige Ziele: Sartorius plant, seinen Umsatz etwa alle fünf Jahre zu verdoppeln und rechnet damit, sein globales Team bis 2025 auf etwa 15.000 Mitarbeiter zu vergrößern
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