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Medizintechnik: 50 Jobs in Bad Nauheim

Berufsfeld
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Branche
  • Medizintechnik
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
Medizintechnik

(Senior) Compliance Professional Third Party Due Diligence - Corporate Compliance (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Bad Homburg
/ KARRIERE MIT SINN / Fresenius Medical Care - Zukunft lebenswert gestalten. Für Patienten. Weltweit. Jeden Tag. Mehr als vier Jahrzehnte Erfahrung in der Dialyse, zukunftsweisende Forschung, Weltmarktführer bei Dialysetherapien und Dialyseprodukten – dafür steht Fresenius Medical Care. Über Fresenius Mehr als 290.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmensbereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienstleistungen im Gesundheitssektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstumsgeschichte zu werden. Durchführung von Third Party Due Diligences Unternehmensinterne Beratung und Training für Themen mit Bezug zu Third Party Due Diligences Entwicklung von Compliance-Instrumenten zum Thema Third Party Due Diligence wie z. B. Prozessen, Verfahren, Richtlinien, Schulungen, IT-Tools auf globaler Ebene Unterstützung der Corporate Compliance-Abteilung bei z.B. externen und internen Audits sowie externen Kontakten mit Rechtsvollzugsbehörden, Regierungsbehörden, Regulierungsorganen oder Industrieverbände Durchführung und Konzeption von Kontrolltätigkeiten zur Überwachung von Third Party Due Diligence Prozessen Erstellung von Analysen zu quantitativen und qualitativen der internen Third Party Due Diligence Prozessen Hochschulabschluss oder gleichwertige Qualifikation mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften, Jura oder einem ähnlichen Fachgebiet; Fundierte Erfahrungen im Bereich Compliance und bei der Durchführung von Third Party Due Diligence Projekten Ausgeprägte Auffassungsgabe, schnelle Einarbeitung in neue und komplexe Aufgaben, sehr gute analytische Fähigkeiten und ein sehr gutes Urteilsvermögen Hohe zwischenmenschliche und interkulturelle Kompetenz sowie ausgeprägte Kommunikations-, Integrations- und Projektmanagementfähigkeiten Ausgeprägtes Maß an Flexibilität, hohe Reisebereitschaft oder situative Anpassungsfähigkeit Fließende Beherrschung der englischen und deutschen Sprache; zusätzliche Sprachkenntnisse sind von Vorteil Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und Anpassungsfähigkeit an neue Technologien Eine Unternehmenskultur für „Unternehmer im Unternehmen“, in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können. Unsere Leistungen: Gewinnorientierte Erfolgs­beteil­igung, Langzeit­konten für Ihre Zukunftspläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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(Senior) Manager Internal Communications (m/f/d)

Mi. 27.05.2020
Bad Homburg
/ CAREER WITH A PURPOSE / Fresenius Medical Care - Creating a future worth living. For patients. Worldwide. Every day. More than four decades of experience in dialysis, innovative research, the global leader in dialysis services and products - that is Fresenius Medical Care. About Fresenius Over 290,000 people across the globe work at Fresenius to provide better medicine for more people. Our independent business segments Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios and Fresenius Vamed offer a wide spectrum of products and services in the health sector. We offer you the opportunity to make a difference with your career – and to become part of our impressive growth story. Develop and execute a strategic, scalable internal communications plan for different global divisions Execution of employee-focused communications through channels including the intranet, emails, company newsletter, social media Support executives in the realization of their communication activities, change communication Support HR with employee town hall meetings and e-staff communication Plan, create and implement multimedia assets (images, video, audio) for internal communication Strengthen the company branding toward employees and potential new hires, working with the talent management team to expand employee engagement Coordination, alignment and communication with internal interfaces as well as external service providers and agencies Degree in business administration, communication or journalism Several years of professional experience in journalism or corporate communications, on the corporate and/or agency side Excellent written and verbal communication skills Skilled at utilizing a broad mix of communication methods, delivery mechanisms and channels Global mindset and experience in the implementation of communication projects in an international environment Confident and competent behavior in dealing with people of all hierarchical levels First experiences in change management and communication Fluent in English and German Understanding of business contexts High motivation, personal commitment and creativity Independent, structured, on-schedule and autonomous way of working High resilience, flexibility as well as strong intercultural communication and teamwork skills our corporate culture for “entrepreneurs in an enterprise” where you can quickly take on responsibility. The benefits we offer: Profit-sharing, long-term accounts for your future plans and other benefits which meet individual needs.
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Kaufmännischer Leiter und Controller (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Butzbach
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit ca. 65 Mitarbeitern und bauen qualitativ hochwertige Verpackungsmaschinen mit innovativer Technologie für unsere nationalen und internationalen Kunden. Einen maßgeblichen Beitrag zum Erfolg unserer Produkte leisten unsere qualifizierten und engagierten Mitarbeiter/innen. Kai Capital Management GmbH & Co. KGaA (www.kaicap.de), eine Holding in Düsseldorf, die sich auf kleine und mittelständische Unternehmen fokussiert und diese langfristig entwickelt und im Portfolio hält, ist unser Mehrheitsgesellschafter. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin: Kaufmännischer Leiter und Controller (m/w/d) Durchführen aller Controlling-Aufgaben und Erstellen der monatlichen Kostenträger- & Kostenstellenberichte Erstellen des Monatsabschlusses, Reporting an die Geschäftsführung und die Gesellschafter Durchführen des Jahresabschlusses mit dem StB/WP Weiterentwicklung der Prozesse in SAP Erstellen von Verfahrensanweisungen Unterstützung des Vertriebs bei der Kalkulation der Maschinen Erstellen und Auswertung von KPIs Personal-, IT- und sonstige Administrationsaufgaben Abgeschlossenes BWL-Studium oder vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrung in allen kaufmännischen Themen des Maschinenbaus (Controlling & Finanzbuchhaltung) Kenntnisse eines ERP-Systems, vorzugsweise SAP Verständnis für Prozessabläufe und analytisches Kostenverständnis Freude an zielorientiertem Arbeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsfähigkeit Es erwarten Sie ein flexibles und motiviertes Team, ein gutes Betriebsklima sowie eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit. Sie arbeiten mit SAP Release ECC 6.0. Wir bieten Ihnen ein zukunftssicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis mit anspruchsvollen und vielseitigen Tätigkeitsfeldern.
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(Associate)/(Junior) Compliance Professional Third Party Due Diligence - Corporate Compliance (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Bad Homburg
/ KARRIERE MIT SINN / Fresenius Medical Care - Zukunft lebenswert gestalten. Für Patienten. Weltweit. Jeden Tag. Mehr als vier Jahrzehnte Erfahrung in der Dialyse, zukunftsweisende Forschung, Weltmarktführer bei Dialysetherapien und Dialyseprodukten – dafür steht Fresenius Medical Care. Über Fresenius Mehr als 290.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmensbereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienstleistungen im Gesundheitssektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstumsgeschichte zu werden. Durchführung von Third Party Due Diligences unter Anleitung sowie selbstständig auf Basis von Arbeitsanweisungen Unternehmensinterne Beratung und Training für Themen mit Bezug zu Third Party Due Diligences Unterstützung bei der Entwicklung von Compliance-Instrumenten zum Thema Third Party Due Diligence wie z. B. Prozessen, Verfahren, Richtlinien, Schulungen, IT-Tools auf globaler Ebene Unterstützung der Corporate Compliance-Abteilung bei z.B. externen und internen Audits sowie externen Kontakten mit Rechtsvollzugsbehörden, Regierungsbehörden, Regulierungsorganen oder Industrieverbände Durchführung von Kontrolltätigkeiten zur Überwachung von Third Party Due Diligence Prozessen Unterstützung bei der Erstellung von Analysen zu quantitativen und qualitativen der internen Third Party Due Diligence Prozessen Hochschulabschluss oder gleichwertige Qualifikation mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften, Jura oder einem ähnlichen Fachgebiet; Erste Erfahrungen im Bereich Compliance und bei der Durchführung von Third Party Due Diligence Projekten Ausgeprägte Auffassungsgabe, schnelle Einarbeitung in neue und komplexe Aufgaben, sehr gute analytische Fähigkeiten und ein sehr gutes Urteilsvermögen Hohe zwischenmenschliche und interkulturelle Kompetenz sowie ausgeprägte Kommunikations-, Integrations- und Projektmanagementfähigkeiten Ausgeprägtes Maß an Flexibilität, hohe Reisebereitschaft oder situative Anpassungsfähigkeit Fließende Beherrschung der englischen und deutschen Sprache; zusätzliche Sprachkenntnisse sind von Vorteil Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und Anpassungsfähigkeit an neue Technologien Eine Unternehmenskultur für „Unternehmer im Unternehmen“, in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können. Unsere Leistungen: Gewinnorientierte Erfolgs­beteil­igung, Langzeit­konten für Ihre Zukunftspläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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(Senior) Manager Internal Communication (m/f/d) - Leadership

Di. 26.05.2020
Bad Homburg
/ CAREER WITH A PURPOSE / Fresenius Medical Care - Creating a future worth living. For patients. Worldwide. Every day. More than four decades of experience in dialysis, innovative research, the global leader in dialysis services and products - that is Fresenius Medical Care. About Fresenius Over 290,000 people across the globe work at Fresenius to provide better medicine for more people. Our independent business segments Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios and Fresenius Vamed offer a wide spectrum of products and services in the health sector. We offer you the opportunity to make a difference with your career – and to become part of our impressive growth story. Develop and execute global internal communications activities in line with the corporate communications strategy and annual planning for the leadership team Define and decide on dramaturgy of necessary messages, contents, formats and communication activities for global roll out Establish, manage and expand internal communications processes and channels Initiate, prepare and manage clear and compelling global internal communications campaigns – focusing on executive communication - in a timely way Create, improve, maintain, manage and provide centrally ready-to-use content and formats to Management Board & leadership cascade Advise, coach and counsel senior leaders on communication activities Roll-out and ensure alignment of internal communications activities across all business units and regions to maximize effectiveness and reach Collaborate with regional communication teams, HR, compliance and legal teams Track and measure the effectiveness of communication approaches, provision of analysis and recommendations to drive improvements Promote the regular exchange between the teams of the markets for which you are responsible and thus contribute to the creation of a community within the international communication teams Ensure communication support of change process Coordinate, align and communicate with internal interfaces as well as external service providers and agencies Several years of professional experience in internal communications in a complex international corporate environment Experience in leadership communication Excellent written and verbal communication skills Experienced in dealing with a wide mix of communication methods, delivery mechanisms and channels and orchestrating them into global communication campaigns Ability to manage multiple service providers and projects in a fast-paced, deadline-driven environment High motivation, creativity and continuous development of all areas of responsibility Confident and competent behavior in dealing with people of all hierarchical levels in a multicultural environment Track record in implementing & driving cultural change and transformation programs High resilience, flexibility Strong intercultural communication and teamwork skills Experience in change communication English & German fluent in written and spoken our corporate culture for “entrepreneurs in an enterprise” where you can quickly take on responsibility. The benefits we offer: Profit-sharing, long-term accounts for your future plans and other benefits which meet individual needs.
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Projectmanager (m/f/d) Leadership and Compliance Communication

Di. 26.05.2020
Bad Homburg
/ CAREER WITH A PURPOSE / Fresenius Medical Care - Creating a future worth living. For patients. Worldwide. Every day. More than four decades of experience in dialysis, innovative research, the global leader in dialysis services and products - that is Fresenius Medical Care. About Fresenius Over 290,000 people across the globe work at Fresenius to provide better medicine for more people. Our independent business segments Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios and Fresenius Vamed offer a wide spectrum of products and services in the health sector. We offer you the opportunity to make a difference with your career – and to become part of our impressive growth story. Contact person for compliance communication activities Project management for communication campaigns Support in further developing an integral leadership and compliance communication Development and implementation of tools to measure the success of compliance communication within the company Tracking, monitoring and editing compliance communication activities and provide feedback to the communication and the compliance team Measure the effectiveness of communication approaches, provision of analysis and recommendations to drive improvements Prepare status reports on a regular basis Validation and coordination of reported communication activities across all business units and regions   Ensure close collaboration with regional communication teams, HR, compliance and legal teams Establish, manage and expand internal communications processes and channels Coordinate, align and communicate with internal interfaces as well as external service providers and agencies Degree in business administration or similar Professional experience in project management with the ability to manage a wide range of different project members in an international set up Experience in internal communications Experience in methods of measuring the success of communication Confident and competent behavior in dealing with people of all hierarchical levels Excellent written and verbal communication skills High motivation, creativity and continuous development of all areas of responsibility High resilience, flexibility Strong intercultural communication and teamwork skills Experienced in working in complex multicultural business environments First experience in implementing & driving cultural change and transformation programs with impact English & German fluent in written and spoken our corporate culture for “entrepreneurs in an enterprise” where you can quickly take on responsibility. The benefits we offer: Profit-sharing, long-term accounts for your future plans and other benefits which meet individual needs.
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(Senior) Manager Internal Communication (m/f/d) - Compliance

Di. 26.05.2020
Bad Homburg
/ CAREER WITH A PURPOSE / Fresenius Medical Care - Creating a future worth living. For patients. Worldwide. Every day. More than four decades of experience in dialysis, innovative research, the global leader in dialysis services and products - that is Fresenius Medical Care. About Fresenius Over 290,000 people across the globe work at Fresenius to provide better medicine for more people. Our independent business segments Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios and Fresenius Vamed offer a wide spectrum of products and services in the health sector. We offer you the opportunity to make a difference with your career – and to become part of our impressive growth story. Develop and execute global internal communications activities in line with the corporate communications strategy and annual planning focusing on compliance communication Define and decide on dramaturgy of necessary messages, contents, formats and communication activities for global roll out Establish, manage and expand internal communications processes and channels Initiate, prepare and manage clear and compelling global internal communications campaigns – focusing on compliance communication - in a timely way Create, improve, maintain, manage and provide centrally ready-to-use content and formats to Management Board & leadership cascade Roll-out and ensure alignment of internal communications activities across all business units and regions to maximize effectiveness and reach Collaborate with regional communication teams, HR, compliance and legal teams Track and measure the effectiveness of communication approaches, provision of analysis and recommendations to drive improvements Promote the regular exchange between the teams of the markets for which you are responsible and thus contribute to the creation of a community within the international communication teams Coordinate, align and communicate with internal interfaces as well as external service providers and agencies Several years of professional experience in internal communications in a complex international corporate environment Experienced in compliance communication Excellent written and verbal communication skills Experienced in dealing with a wide mix of communication methods, delivery mechanisms and channels and orchestrating them into global communication campaigns Ability to manage multiple service providers and projects in a fast-paced, deadline-driven environment High motivation, creativity and continuous development of all areas of responsibility Confident and competent behavior in dealing with people of all hierarchical levels in a multicultural environment Track record in implementing & driving cultural change and transformation programs High resilience, flexibility Strong intercultural communication and teamwork skills Experience in change communication English & German fluent in written and spoken our corporate culture for “entrepreneurs in an enterprise” where you can quickly take on responsibility. The benefits we offer: Profit-sharing, long-term accounts for your future plans and other benefits which meet individual needs.
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Koordinator Learning Services (m/w/d) in Teilzeit

Di. 26.05.2020
Bad Homburg
/ KARRIERE MIT SINN / Fresenius Kabi ist ein weltweit tätiges Gesundheitsunternehmen, das Medikamente und Medizinprodukte zur Infusion, Transfusion und klinischen Ernährung anbietet. Unsere Produkte und Dienstleistungen werden in der Therapie und Versorgung von kritisch und chronisch kranken Patienten eingesetzt. Über Fresenius Mehr als 290.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmensbereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienstleistungen im Gesundheitssektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstumsgeschichte zu werden. Unterstützung von E-Learning-Projekten, z.B. Erstellung von Kursen, auch Blended Learnings, im Lernmanagementsystem, Durchführung von Rolloutprozessen, Koordination mit den Ansprechpartnern Anpassung zentral erstellter Kurse für lokale Rollouts in Abstimmung mit lokalen und zentralen Verantwortlichen Umsetzung spezifischer Einstellungen im Lernmanagementsystem Erstellung von Reports mittels verschiedener Reporting Tools Unterstützung lokaler Administratoren, Kursverantwortlicher und Lerner, Bearbeitung von Anfragen in der Support-Mailbox Kontinuierliche Aktualisierung der weltweiten Nutzerdaten im Lernmanagementsystem Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt IT und mindestens dreijährige Berufserfahrung im E-Learningumfeld oder erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung und mindestens fünfjähriger Berufserfahrung im IT-Bereich sowie im Umgang mit komplexen IT-Systemen Erfahrungen im IT-Umfeld, gerne mit globalen IT-Systemen, in globalen Projekten und Strukturen Freude an der Arbeit mit IT-Systemen notwendig Erfahrungen mit einem Lernmanagementsystem wünschenswert Optimalerweise Erfahrungen im Projektmanagement und im Support für IT-Systeme Sehr gute Englischkenntnisse erforderlich, gute Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache wünschenswert Strukturierte, detaillierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Hohe Servicebereitschaft sowie kundenorientiertes Auftreten und ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis, gute Kommunikationsfähigkeiten Selbständiges Arbeitsverhalten und Teamfähigkeit Eine Unternehmenskultur für „Unternehmer im Unternehmen“, in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können. Unsere Leistungen: Gewinnorientierte Erfolgsbeteiligung, Langzeitkonten für Ihre Zukunftspläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) Teilzeit

Mo. 25.05.2020
Frankfurt am Main
Die ERWEKA GmbH ist ein führender, weltweit tätiger Hersteller von Tabletten­test­geräten für die pharma­zeutische Industrie. Als Premium-Hersteller bieten wir die umfassendste Produkt­palette mit innovativen Geräten in höchster Qualität. Als Technologie­führer in vielen Bereichen dieser Nischen­märkte investieren wir permanent in Forschung und Entwicklung mit besonderem Blick auf Automatisierung. Wir expandieren und suchen einen Teilzeit Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams in Langen.Durchführung der Finanzbuchhaltung mit allen verbundenen Tätigkeitsgebieten Prüfen, Kontieren und Buchen der Debitoren- und Kreditorenrechnungen Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungen Nachverfolgen offener Posten Abwicklung unseres internationalen Zahlungsverkehrs Mitwirkung an Monats-, Quartals- und Jahresabschluss Allgemeine Verwaltungsaufgaben Kaufmännische Ausbildung Mehrjährige, erfolgreiche Buchhaltungstätigkeit Gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kommunikationsfähigkeiten, auch im Umgang mit Partnern verschiedener Kulturen Erfahrungen mit abas-Buchhaltungssystem wünschenswert Gute Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Teamgeist, Eigeninitiative, selbständiges Arbeiten Eine interessante Beschäftigung bei einem internationalen Marktführer mit flexiblen Arbeitszeiten Einen Arbeitsplatz in unserem neuen modernen Firmensitz in Langen mit exzellenter Verkehrs- und ÖPNV-Anbindung Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten Langfristige Festanstellung in einem wachsenden Unternehmen
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Business Process Owner - Quality Management - Pharmaceuticals (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Bad Homburg
/ KARRIERE MIT SINN / Fresenius Kabi ist ein weltweit tätiges Gesundheitsunternehmen, das Medikamente und Medizinprodukte zur Infusion, Transfusion und klinischen Ernährung anbietet. Unsere Produkte und Dienstleistungen werden in der Therapie und Versorgung von kritisch und chronisch kranken Patienten eingesetzt. Über Fresenius Mehr als 290.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmensbereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienstleistungen im Gesundheitssektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstumsgeschichte zu werden. Sicherstellung von umfassenden, vollständig dokumentierten und rechtzeitig kommunizierten Benutzeranforderungen pro Geschäftseinheit Definition von Prozessen, Prozessgrenzen wie Schnittstellen zu angrenzenden Prozessen (Erstellung Prozess-Referenz Modell) innerhalb des Verantwortlichkeitsbereichs Planung, Implementierung sowie kontinuierliche Verbesserungen von Prozessen und  Schulungen/Trainings der Prozessteilnehmer, in den Produktionswerken weltweit Erstellung von Lösungskonzepten für Geschäfts- und Prozessanforderungen Führung der Mitarbeiter im entsprechenden Prozessteam Definition von Prozess- und IT Templates, die die Geschäftsanforderungen erfüllen sowie Überwachung der Einhaltung von Prozess-Templates Definition geeigneter Messgrößen und Messmittel zur Messung der Prozessleistung Enge Zusammenarbeit mit den Business Process Architects, den Solution Architects sowie den benachbarten Prozesseignern Mindestens Bachelor-Abschluss mit einem starken akademischen Hintergrund in den Bereichen Biowissenschaften, Wirtschaft/Wirtschaft und/oder Erfahrung in der Gesundheitsbranche Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Quality Management, idealerweise in Werken der medizintechnischen oder pharmazeutischen Industrie Praktische Erfahrungen mit Anforderungen im validierten Umfeld (GxP) Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten, um Prozesse übergreifend betrachten und bewerten zu können Hohe IT Affinität, idealerweise SAP QM und / oder LIMS Sehr gute Sprachkenntnisse in Wort und Schrift in Englisch erforderlich Nachweisbare Erfahrungen im Projektmanagement und beim Steuern von Project-Teams/Teamführung Hohe Bereitschaft (20 – 50%) zum Reisen an Standorte weltweit We‘re still hiring! Aufgrund der aktuellen COVID-19 Lage finden Sie wichtige Hinweise zum Bewerbungsprozess hier: https://karriere.fresenius.de/de/aktueller-hinweis-zum-bewerbungsprozess-bei-fresenius Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in selbstständiger oder nebenberuflich - selbstständiger Tätigkeit Ein offenes und freundliches Arbeitsklima Großes Fort- und Weiterbildungsangebot Individuelle Betreuung durch unser fachkompetentes Team
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