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Medizintechnik: 89 Jobs in Bedburg

Berufsfeld
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Branche
  • Medizintechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 83
  • Ohne Berufserfahrung 44
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 86
  • Home Office möglich 22
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 81
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Medizintechnik

DevOps Engineer (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Jülich
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit rund 4.500 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie wünschen sich eine Umgebung, in der Sie effizient arbeiten können? Bei Eppendorf arbeiten Sie kompetent an Lösungen für betriebliche Fragen in wertschätzender Arbeitsatmosphäre. Dabei arbeiten Sie eng mit Ihrem Team zusammen. Verantwortungsvolle Tätigkeiten sind auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!Sie betreuen als DevOps-Experte die CI/CD-Pipeline für von Eppendorf entwickelte Cloud-Plattformen für Digital Workflow Management und Data Analytics in der Microsoft Azure Cloud gemeinsam mit dem Software-Team.Sie stellen die Verfügbarkeit der Cloud-Plattformen sicher und implementieren Application-Monitoring-Lösungen zur Überwachung von Verfügbarkeit und Performance.Sie designen und implementieren Desaster Recovery Lösungen und Security-Konzepte für die Produktivumgebungen in der Azure Cloud.Sie tragen zu einer kontinuierlichen Verbesserung von Performance, Verfügbarkeit und Wartbarkeit der Cloud-Plattformen bei.Sie nehmen ggf. an einer Rufbereitschaft teil. Sie sind Fachinformatiker/-in, haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder besitzen eine vergleichbare QualifikationSie bringen mindestens 3 Jahre DevOps-Berufserfahrung mit Schwerpunkten in den genannten Aufgabenbereichen mitSie bringen praktische Erfahrungen in Microsoft Azure mit den Schwerpunkten Deployment, Application Monitoring, Backup & Recovery, Security mit.Sie überzeugen mit sehr guten CI/CD-Kenntnissen mit Git und „Infrastructure as Code"-Werkzeugen wie Helm, Terraform, Pulumi.Sie besitzen Kenntnisse von Azure Ressourcen wie VMs, Kubernetes Services, Event Hub, Datenbanken, Key Vault, u.a.Sie verfügen über praktische Erfahrungen aus der Arbeit in agilen Software-TeamsSie überzeugen durch eine schnelle Auffassungsgabe und konzeptionelle Denkweise.Sie bringen eine eigenständige, ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise mit.Sie sind Team-Player und übernehmen gleichzeitig Verantwortung für Ihre Ergebnisse Sie können im professionellen IT-Arbeitsumfeld mit immer aktuellen Technologien, Methoden und Tools arbeitenWir leben die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und nutzen dazu ein flexibles GleitzeitmodellUm Ihr Wissen zu vertiefen und sich kontinuierlich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln, bieten wir Ihnen eine Vielzahl an frei auswählbaren Schulungen, Teilnahme an Konferenzen und Zugang zu Learning PlattformenVielfältige Sozialleistungen, wie eine zusätzlich zum Gehalt finanzierte Altersvorsorge, Betriebssport, Jobrad, Corporate Benefits u.a.
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Senior Qualitätsingenieur Medizintechnik (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Eschweiler, Rheinland
Willkommen bei West West Pharmaceutical Services, Inc. ist Marktführer bei der Entwicklung und Herstellung von pharmazeutischen Verpackungs­komponenten und -systemen zur Verabreichung von injizierbaren Medikamenten. Wir streben nach einer ganzheitlichen Kooperation mit unseren Kunden, von der Produktidee bis zum Patienten und bieten professionelle Unterstützung in der Entwicklung, Umsetzung und Bereitstellung von Produkten, um das Leben von Millionen von Menschen weltweit zu verbessern. West hat seinen Hauptsitz in Exton, Pennsylvania, und unterstützt Partner und Kunden von Standorten in Nord- und Südamerika, Europa, Asien und Australien. Jeden einzelnen Tag werden ca. 112 Millionen Produkte von West genutzt, die dabei helfen, das Gesundheitswesen für Millionen von Menschen auf der ganzen Welt zu verbessern. Für unseren Standort Eschweiler (bei Aachen) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt motivierte Senior Qualitätsingenieur Medizintechnik (m/w/d). Standort: Kiefernweg Campus, Eschweiler, NRW Vertragsbedingungen: Vollzeit, unbefristet Anzahl der Stellen: 2 Zu besetzen ab: sofort Dienstreiseanteil: bis zu 20 % Ansprechpartner: Mara Stollenwerk Bitte reichen Sie ausschließlich Ihre englischen Bewerbungsunterlagen ein. Zusammenfassung:In dieser neuen Position fungieren Sie als QA Lead in unserem One-West-Team. Sie leiten und steuern Design- und Entwicklungsprojekte. Während Sie die qualitätsbezogenen Aspekte der Projekte immer im Auge halten, leiten Sie die Teams hinsichtlich Fragestellungen sowie Best Practices der Designkontrolle an und forcieren eine Compliance-Kultur. In Ihrer neuen Rolle bearbeiten und bewerten Sie selbstständig Qualitätsergebnisse im Rahmen der Herstellung und Freigabe von Verpackungskomponenten bzw. Produkten Dabei steuern Sie Projekte von neuen Produkten sowie Optimierung von bereits etablierten Produkten und halten die qualitätsbezogenen Anforderungen im Auge Sie bewerten den Herstellungsprozess und analytische Methoden der neuen und bereits implementierten Produkte Als Berater unterstützen Sie die R&D- und Quality-Teams bei der Bearbeitung von produktspezifischen Qualitätsereignissen von Erstartikelkomponenten und ‑produkten Gemeinsam mit den Design- und R&D-Teams evaluieren Sie Produktrisiken und führen Analysen sowie Inspektionen des Herstellungsprozesses der Produkte durch Die Genehmigung von Designs, Validierungsdokumenten sowie messtechnische Daten liegt in Ihrer Hand Sie stellen sicher, dass geschützte Design- und Entwicklungsprojekte entsprechend der Regulationen, internationaler Standards sowie interner Verfahrensweisen durchgeführt werden Abgerundet wird Ihr Aufgabenspektrum durch die Mitarbeiter im Auswahlprozess von Lieferanten Sie verfügen über einen Studienabschluss in Chemie, Engineering oder Quality Sie bringen 5 Jahre Berufserfahrung in einem stark regulierten Produktionsumfeld inkl. Erfahrungen in der Life-Science-Industrie oder einem internationalen Produktionsumfeld mit Wünschenswerterweise sind Sie mit produktionstechnischen Verfahren für Gummi und Plastik sowie analytischen Werkzeugen und Methoden vertraut – vorzugsweise Minitab Erfahrungen in Projektmanagement, Prozesstechnologie und Risikomanagement gemäß ISO 14971 runden Ihr Profil ab In verschiedenen Projekten überzeugen Sie mit Ihrem Organisationstalent, der richtigen Priorisierung und dem Auge fürs Detail Sie sind nicht nur ein Teamplayer (m/w/d), sondern agieren auch selbstständig und sorgfältig in ihrem Aufgabengebiet Mit Ihrer Lösungsorientierung bieten Sie unserem R&D-Team wertvolle Unterstützung Sie besitzen exzellente schriftliche sowie verbale Kommunikationsfähigkeiten in Englisch Internationalität – Als amerikanisches Unternehmen leben wir eine globale Zusammenarbeit innerhalb internationaler Strukturen Philanthropie – Wir legen Wert auf eine wertschätzende und freundliche Arbeitsumgebung sowie flache Hierarchien Marktgerechte Vergütung – Wir bieten eine attraktive, marktgerechte Vergütung, einschließlich betrieblicher Sozialleistungen und Einkaufsvorteile Soziales Engagement – Durch diverse von Mitarbeitern organisierte Aktionen unterstützen wir lokale Hilfsorganisationen Mitarbeitervielfalt – Wir bei West schätzen das breite Spektrum unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, das unser Unternehmen ausmacht Sicherheit – Arbeitssicherheit steht bei uns an erster Stelle; wir bieten sichere Arbeitsplätze in einer zukunftsfähigen Branche Entwicklungsmöglichkeiten – Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen profitieren von einem umfangreichen Schulungsangebot sowie einer steten und gezielten Mitarbeiterentwicklung Familienfreundliche Unternehmenskultur – Wir legen Wert auf eine Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf; flexible Arbeitszeiten sind für uns selbstverständlich
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Technischer Redakteur m/w/d

Sa. 04.12.2021
Düren, Rheinland
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 3.600 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie wollen unabhängig neuste Premiumprodukte testen und diese mitgestalten? Bei Eppendorf entwickeln Sie sich in Ihrem Fachgebiet kontinuierlich weiter und haben Zugriff auf moderne technische Ausstattung und hervorragende Arbeitsbedingungen. Wissenschaftliche Expertise ist auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!Sie verantworten die Erstellung von Anleitungen unter Anwendung eines RedaktionssystemsSie beschaffen Illustrationen und AbbildungenZu Ihren Aufgaben gehören die Aufarbeitung, Abstimmung und Kontrolle der TerminologieEine eigenständige redaktionelle Bearbeitung und Erstellung von Texten ist für Sie selbstverständlichSie erstellen Anleitungen mit Ziel, diese anwenderfreundlich, einheitlich, übersetzungsreif, rechtssicher und normgerecht zu gestaltenSie stimmen sich im Bedarf auch mit externen Dienstleistern abEbenfalls gehört eine Abstimmung mit verantwortlichen Co-Redakteuren oder Schnittstellen zu Ihren AufgabenSie organisieren und überwachen die Freigabeprozesse (Korrektur, Übersetzung, usw.)Sie tragen die Verantwortung für termingerechte Erstellung der AnleitungenSie arbeiten bei der Verwaltung und Weiterentwicklung des XML- basierten Redaktionssystems und der angebundenen Workflows mitZu Ihren Aufgaben gehört auch die generelle Beachtung und Umsetzung aktueller Entwicklungen zur technischen DokumentationSie berücksichtigen Normen und Richtlinien, Rechtslage, Stand der Technik, QualitätssicherungSie vermitteln relevante Inhalte an alle an der technischen Dokumentation beteiligten Eppendorf-MitarbeiterSie tragen bei zur Optimierung der Prozesse, Strukturen und Inhalte der technischen Dokumentation nach o. g. Gesichtspunkten Ihre ExpertiseSie haben mehrjährige Erfahrung in der technischen Dokumentation und TerminologiearbeitSie verfügen über gute Kenntnisse der Normen und Rechtslage zur technischen DokumentationSehr gute Kenntnisse in Text- und Bildbearbeitung sind für Sie selbstverständlichSie verfügen über sehr gute Kenntnisse in strukturierter Dokumentation, idealerweise auf XML-BasisSie haben ein Studium technische Redaktion / technische Kommunikation oder ähnliche AusbildungSie haben gute oder sehr gute Kenntnisse des Redaktionssystems COSIMA (wünschenswert)Sie haben sehr gute EnglischkenntnisseSehr gute Orthographie und Grammatik in Deutsch sind für Sie selbstverständlichSie verfügen über einen sicheren Umgang mit Office ProgrammenIhre Vorteile bei EppendorfWir bieten flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen in einem offenen und kollegialen ArbeitsumfeldBei uns gibt es individuelle Weiterbildung durch Personalentwicklungsprogramme sowie durch den Besuch von individuell auswählbaren Schulungen und Konferenzen und jährliche MitarbeitergesprächeNeben regelmäßigen Teamevents gibt es auch eine Weihnachtsfeier und ein Sommerfest, oder einen SommerausflugUnsere vielfältigen Sozialleistungen, wie eine zusätzlich zum Gehalt finanzierte Altersvorsorge, Betriebssport, Jobrad u.a. runden unser Angebot abMit unserem flexiblen Gleitzeitrahmen können Sie Ihre Arbeitszeit individuell planen und eine ausgewogene Work-Life-Balance eigenverantwortlich gestalten.Bei uns bekommen Sie auch die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten.Wir bieten Ihnen einen stabilen Arbeitsplatz in einem international erfolgreichen Unternehmen.
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Process Engineer, Process Engineering, ESW (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Eschweiler, Rheinland
Willkommen bei West West Pharmaceutical Services, Inc. ist Marktführer bei der Entwicklung und Herstellung von pharmazeutischen Verpackungs­komponenten und -systemen zur Verabreichung von injizierbaren Medikamenten. Wir streben nach einer ganzheitlichen Kooperation mit unseren Kunden, von der Produktidee bis zum Patienten, und bieten professionelle Unterstützung in der Entwicklung, Umsetzung und Bereitstellung von Produkten, um das Leben von Millionen von Menschen weltweit zu verbessern. West hat seinen Hauptsitz in Exton, Pennsylvania und unterstützt Partner und Kunden von Standorten in Nord- und Südamerika, Europa, Asien und Australien. Jeden einzelnen Tag werden ca. 112 Millionen Produkte von West genutzt, die dabei helfen, das Gesundheitswesen für Millionen von Menschen auf der ganzen Welt zu verbessern. Für unseren Standort Eschweiler suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten Process Engineer, Process Engineering, ESW (m/w/d). Vertragsbedingungen: Vollzeit, unbefristet Ansprechpartner: Adrian Breuer Standort: Werk Eschweiler Optimierung bestehender Produktionsverfahren, u. a.: Analyse von Fehlerursachen Statistische Verfolgung/Auswertung von Artikeln (Produktverfolgung) Fire Fighting Implementierung von neuen Fertigungstechnologien Umsetzung des Konzepts Quality by Design (QbD) vor Einführung neuer Produkte Realisierung von Optimierungsprojekten/kontinuierlichen Prozessverbesserungen aus Kundenanforderungen und Kundenwünschen Durchführung und Koordinierung von Validierungsprojekten Umsetzung und Koordinierung von Kunden- und Entwicklungsprojekten Abgeschlossenes technisches Ingenieurstudium (Dipl./Master) im Bereich Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik, Chemie o. Ä., idealerweise mit Fachrichtung Produktionstechnik Vorhergehende technische Ausbildung vorteilhaft Mehrjährige Berufserfahrung in der Produktion, idealerweise mit Erfahrung im pharmazeutischen Umfeld, einschließlich cGMP-Kenntnissen Erfahrung in den Bereichen Validierung/Qualifizierung, Fähigkeitsanalysen und in der Analyse von Produktionsprozessen nach verfahrenstechnischen, qualitativen sowie betriebswirtschaftlichen Aspekten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Lean- und Six-Sigma-Kenntnisse sind wünschenswert Hohes Kosten- und Qualitätsbewusstsein sowie interne und externe Kundenorientierung Analytisches Denken und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsgeschick Internationalität – Als amerikanisches Unternehmen leben wir eine globale Zusammenarbeit innerhalb internationaler Strukturen Philanthropie – Wir legen Wert auf eine wertschätzende und freundliche Arbeitsumgebung sowie flache Hierarchien Marktgerechte Vergütung – Wir bieten eine attraktive, marktgerechte Vergütung, einschließlich betrieblicher Sozialleistungen und Einkaufsvorteile Soziales Engagement – Durch diverse von Mitarbeitern organisierte Aktionen unterstützen wir lokale Hilfsorganisationen Mitarbeitervielfalt – Wir bei West schätzen das breite Spektrum unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, das unser Unternehmen ausmacht Sicherheit – Arbeitssicherheit steht bei uns an erster Stelle; wir bieten sichere Arbeitsplätze in einer zukunftsfähigen Branche Entwicklungsmöglichkeiten – Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen profitieren von einem umfangreichen Schulungsangebot sowie einer steten und gezielten Mitarbeiterentwicklung Familienfreundliche Unternehmenskultur – Wir legen Wert auf eine Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf; flexible Arbeitszeiten sind für uns selbstverständlich
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(Senior) Software Engineer Embedded Devices m/w/d

Sa. 04.12.2021
Düren, Rheinland
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 3.600 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie möchten aktiv digitale Herausforderungen und Infrastrukturen in einem internationalen Unternehmen mitgestalten? Bei Eppendorf arbeiten Sie in hochmodernen Teams zusammen. Modernste Technik ist auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!Pflege und Weiterentwicklung des Eppendorf Android Board Support PackagePflege und Weiterentwicklung des Eppendorf Embedded Linux Board Support PackageUmsetzung der softwaretechnischen Ziele, Vorgaben und Anforderungen in Produktentwicklungsprojekten von der Spezifikation über die Implementierung bis hin zu Test, Dokumentation und Wartung in allen Phasen der SoftwareentwicklungProgrammieren von embedded Systemen auf Basis von Linux und AndroidCode Reviews und Coaching von Junior Entwickler*innenDurchführung von FehleranalysenAusarbeitung von softwaretechnischen LösungsansätzenRecherche und Einführung von Werkzeugen für die SoftwareentwicklungEntwicklung Hardware-naher Software-ArchitekturenMitarbeit im Requirements Engineering von Hardware-/Software-EntwicklungprojektenTermin- und Kapazitätsplanung der Software EntwicklungsaufgabenCoaching von Junior - Entwickler*innen Sicherer Umgang mit Git, idealerweise gute Kenntnisse in CI-Technologien (GitLab, Gerrit, Jenkins und Docker)Fundierte Programmierkenntnisse in C/C++, idealerweise auch in PythonFundierte Shell Scripting KenntnisseFundierte Kenntnisse in Linux Kernel-Build-Systemen (z.B. make) und Embedded Linux Distributionen mit ihren Build-Systemen (z.B. Yocto Project)Gute Kenntnisse in der Linux Kernel- und Kernelmodul-Programmierung und/oder Bug-FixingGute Kenntnisse im AOSP-Build-SystemGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftErgebnisorientiert sein: Sie lösen auch unerwartete Probleme mit konzeptioneller Herangehensweise. Mit Ungewissheiten umgehen: Mit Ihrer schnellen Auffassungsgabe tragen Sie zu sehr guten Lösungen in einem sich stetig weiterentwickelnden Umfeld bei. Arbeitet mit anderen zusammen: Sie arbeiten in agilen Teams kooperativ auf gemeinsame Ziele hin. Innovation fördern: Sie arbeiten mit Herzblut an neuen, innovativen Produkten, sind neugierig und haben Spaß am Lernen. Kundenorientierung: Sie möchten unsere Kund*innen verstehen und durch Ihre Arbeit Labore auf der ganzen Welt zu unterstützen.Professionelles IT-Arbeitsumfeld mit immer aktuellen Technologien, Methoden und Tools Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible ArbeitszeitIndividuelle Weiterbildung durch Personalentwicklungsprogramme sowie durch den Besuch von individuell auswählbaren Schulungen und Konferenzen und jährliche MitarbeitergesprächeStrukturierte Einarbeitung und schnelle Einbindung in das Team durch das MitarbeitereinführungsprogrammNeben regelmäßigen Teamevents auch Weihnachtsfeier und SommerfestVielfältige Sozialleistungen, wie eine zusätzlich zum Gehalt finanzierte Altersvorsorge, Betriebssport, Jobrad, u.a.Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen in einem offenen und kollegialen Arbeitsumfeld
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Qualitäts- und Dokumentationsmanager (m/w/d) im Bereich Tieftemperaturtechnik / Industriegase

Fr. 03.12.2021
Willich
Die Krytem GmbH ist seit 40 Jahren in der Entwicklung und Herstellung von Maschinen und Apparaten für Tieftemperatur- und Hochdruckanwen­dungen international tätig. Unser Produkt­spektrum reicht von Pumpen und Armaturen über Wärmetauscher und kryotechnische Sonderapparate bis hin zu schlüsselfertigen Anlagen und innovativen Sonderprodukten für die Herausforderungen des Klimaschutzes. Neben den Industriegaseunternehmen zählen Firmen aus fast allen Branchen und vielen Forschungszweigen zu unseren Kunden – Anwender, die für Ihre Produktion technische Gase bei hohen Betriebsdrücken benötigen oder hocheffiziente Kälteprozesse mit tiefkalten verflüssigten Gasen versorgen müssen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine Kollegin / einen Kollegen, die / der Aufgaben in der internen und externen Dokumentation von Produkten sowie der Dokumentation und Überwachung unserer internen Prozesse wahr­nehmen soll:Als Qualitätsmanager/in übernehmen ein bestehendes, nach ISO 9001: 2015 zertifiziertes Managementsystem und sorgen - in Abstimmung mit Geschäfts­führung und Fachbereichs­kolleginnen und -kollegen - für dessen Weiterentwicklung und Auditierung, für die Personal­schulung und das Management von Abweichungen. Darüber hinaus unterstützen Sie unsere Konstruktion bei der Zusammenstellung von produktionsbegleitenden Qualitätsdokumenten sowie von Entwurfsprüfunterlagen und Produktdoku­mentationen nach EU-Richtlinien (Druckgeräte, ATEX etc.), der Erstellung projektbegleitender individueller Prüf- und Testpläne und bei der Kommunikation mit Benannten Stellen. Sie haben ein Studium der Verfahrenstechnik oder des Maschinenbaus abgeschlossen und sich im Qualitätsmanagement weitergebildet. Sie besitzen mehrere Jahre Berufserfahrung in diesem Arbeitsbereich in einem Betrieb mit schweißtechnischer und mechanischer Fertigung. Sie sind vertraut mit europäischen Richtlinien und harmonisierten Normen, insbesondere mit den Anforderungen an Maschinen und Druckgeräte sowie für den Explosionsschutz. Sie können technische Sachverhalte und physikalische Grundlagen allgemeinverständlich vermit­teln. Bitte beachten Sie, dass für diese Position hervorragende Sprachkenntnisse - Deutsch auf Mutterspracheniveau (mündlich sowie schriftlich), Englisch C2-Level - unbedingt erforderlich sind. Sie sind erfahren in der mündlichen und schriftlichen Kommunikation mit Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern und meistern auch Konfliktsituationen besonnen und mit sachlicher Distanz. Sie sind erfahren im Umgang mit gängiger Software wie MS-Office und CAD-Anwendungen. Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung in einem Unternehmen, das sowohl hochwertige Produkte für klassische Industrieanwendungen als auch innovative Lösungen für die Aufgabenstellungen der Energie­wende entwickelt, dann freuen wir uns über Ihre ausführliche Bewerbung unter Angabe Ihres Gehaltswunsches.Neben einem guten Arbeitsklima in einem kleinen schlagkräftigen Team bieten wir Ihnen Spiel­raum für die Entwicklung und Neugestaltung von Strukturen und Prozessen und für die Realisierung persönlicher Ziele. Weihnachtsgeld und betriebliche soziale Leistungen runden unser Angebot an Sie ab.
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Marketing Produktmanager (m/w/d) EMEA

Fr. 03.12.2021
Köln
Die ZOLL Medical Corporation trägt als eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Medizinprodukte und Softwarelösungen dazu bei, Leben zu retten. Unser Geschäftsbereich Cardiac Management Solutions (CMS) entwickelt Produkte zum Schutz und zur Behandlung von Herzpatienten. Dazu gehört unsere tragbare Kardioverter-Defibrillator-Weste (WCD), die LifeVest®. Bis heute wurde die LifeVest® weltweit von Hunderttausenden Patienten getragen und hat Tausende Leben gerettet. Wir alle tragen mit unserer Arbeit bei ZOLL CMS dazu bei, dass Herzpatienten diese lebensrettende Therapie erhalten. Um weiter zu wachsen, benötigen wir mehr von unserem wichtigsten Erfolgsfaktor: begabte, qualifizierte und motivierte Mitarbeiter! Dafür suchen wir einen Marketing Produktmanager (m/w/d) EMEA Standort Köln (Vollzeit / Unbefristet) Sie entwickeln und implementieren Marketing- und PR-Kampagnen für diverse Zielgruppen mit dem Schwerpunkt auf die D-A-CH Märkte Sie analysieren komplexe Fragestellungen, Situationen und entwickeln daraus Empfehlungen für die Aktivitätenplanung Sie wirken mit bei der Entwicklung des strategischen Marketingplans und definieren die Elemente des operativen Plans zur Umsetzung der Marketingstrategie Sie nutzen primäre und sekundäre Marktforschung und Analysen, die für die Ausrichtung von Marktstrategien und für die Optimierung von Marketingstrategien entscheidend sind Sie konzipieren und entwickeln Marketingmaterialien in enger Abstimmung mit dem Vertrieb Sie gestalten und setzen Produktschulungen sowie Gesprächstrainings zu Marketing-Kampagnen für Vertriebsmitarbeiter um Sie bauen und pflegen Beziehungen auf zu wichtigen klinischen Meinungsbildnern und zu Personen & Organisationen in der Branche Sie führen externe Dienstleister, wie z.B. Werbe- und PR-Agenturen Sie haben ein abgeschlossenes Studium oder eine Berufsausbildung, z. B. mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt und verfügen über Berufserfahrung Idealerweise waren Sie mehrere Jahre im Vertrieb tätig (Medizintechnik oder Pharma) Erfahrung im Bereich Produktmanagement/Marketing (Medizintechnik oder Pharma) ist wünschenswert, aber keine Voraussetzung Sie besitzen ausgezeichnetes Kommunikations- und Organisationsgeschick Sie arbeiten selbstständig und strukturiert mit einem hohen Maß an Dienstleitungsorientierung Sie haben ausgeprägte analytische Fähigkeiten und denken strategisch Abteilungsinterne und -übergreifende Teamarbeit wissen Sie zu schätzen Sie sind bereit national und international zu reisen (bis zu 40%), auch an Wochenenden Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch mit einem Gespür für gute Kommunikation auf allen Ebenen Sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere PowerPoint, Excel und Outlook) runden Ihr Profil ab Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem hoch motivierten, engagierten Team in der Medizintechnik Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung 30 Tage Urlaub, Flexible Arbeitszeiten sowie eine aktive Gesundheitsförderung Home-Office Regelung, Employee Assistance Program Viele Gestaltungsspielräume und die Möglichkeit Ihre Erfahrungen einzusetzen Eine umfangreiche Einarbeitung in das Aufgabengebiet
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Elektriker, Elektroniker, Mechatroniker als Servicetechniker im Außendienst (m/w/d) Medizintechnik

Fr. 03.12.2021
Berlin, Hamburg, Bremen, Oldenburg in Oldenburg, Freiburg im Breisgau, Ulm (Donau), Karlsruhe (Baden), München, Köln, Düsseldorf
Ihre Perspektive in der Medizintechnik... ... in verschiedenen Gebieten Deutschlands, insbesondere für folgende Regionen: Berlin, Hamburg, Bremen, Oldenburg, Freiburg, Ulm, Karlsruhe, München, Köln, Düsseldorf u.v.m. MELAG ist Weltmarktführer im Bereich Sterilisatoren und Reinigungs- und Desinfektionsgeräte. Getreu unserer Leitsätze „Competence in hygiene“ und „Quality – made in Germany“ entwickeln und produzieren die 450 Beschäftigten unseres Familienunternehmens auf über 25.000 m² mitten in Berlin Medizinprodukte von höchster Qualität für die weltweite Praxishygiene.Wir bieten ausgezeichnete Perspektiven für Mitarbeiter, die hohe Ansprüche an die Qualität ihrer Arbeit, Eigenverantwortung und Kreativität stellen. Inbetriebnahme, Wartung und Instandsetzung von Sterilisatoren und Reinigungs- und Desinfektionsgeräten Selbständige Fehleranalyse und Erstellung von Kostenvoranschlägen vor Durchführung von Reparaturmaßnahmen Kompetenter An­sprech­part­ner bei tech­nischen Rück­fragen der regionalen Kunden und Fachhandelspartner in den Bereichen Medical, Dental und Vet Abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Elektrotechnik, Elektronik, Mechatronik oder Medizintechnik bzw. eine vergleichbare (elektro-)technische Ausbildung Berufserfahrung in den Bereichen Installation, Instandsetzung und Wartung elektrotechnischer Geräte und Anlagen, idealerweise Erfahrung in der Arbeit mit MELAG-Produkten Grundlagenkenntnisse der Netzwerktechnik, gute EDV Kenntnisse Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wohnhaft in der jeweiligen Region, regionale Reisebereitschaft Gültiger Führerschein Klasse B (III) Fähigkeiten zur analytischen Vorgehensweise bei der Fehlersuche an elektromechanischen Geräten, handwerkliches Geschick und systematische, qualitätsbewusste Arbeitsweise bei der Fehlerbeseitigung Karriere in der Medizintechnik, eine der dynamischsten und krisensichersten Branchen Persönliche Entwicklung beim Qualitätsführer mit exzellentem Premium-Marken-Image Dienstwagen zur privaten Nutzung 30 Tage Urlaub Familienunternehmen (flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege) Enge Zusammenarbeit als Hygiene Techniker mit den regionalen Vertriebsmitarbeitern sowie dem Entwicklungsteam und dem Produktmanagement in Berlin Individuelle Fort- und Weiterbildungen durch regelmäßige Schulungen in der MELAG Akademie in Berlin Betriebliche Sozialleistungen (Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen)
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Scientific Communications Manager (m/w/d) Life Sciences

Fr. 03.12.2021
Köln
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit rund 4.500 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie wünschen sich eine Umgebung, in der Sie effizient arbeiten können? Bei Eppendorf arbeiten Sie kompetent an Lösungen für betriebliche Fragen in wertschätzender Arbeitsatmosphäre. Dabei arbeiten Sie eng mit Ihrem Team zusammen. Verantwortungsvolle Tätigkeiten sind auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!Erstellung von Inhalten für Marketingprogramme und -kampagnenPflege des redaktionellen KalendersErstellung von wissenschaftlichen und anwendungsbezogenen Inhalten für die interne und externe Kommunikation, einschließlich Application Notes, White Papers und ähnlichen Formaten, anwendungsbezogene Präsentationen, Artikel und PressemitteilungenZusammenstellung von eBooks und Zeitschriftenbeilagen in Zusammenarbeit mit RedakteurenUnterstützung von wissenschaftlichen Vorträgen und Postern auf Konferenzen: Themenauswahl, Einreichung von Abstracts, Erstellung von Präsentationen und PosternErstellung von Kunden- und Konferenzpräsentationen Master-Abschluss in einem Studiengang aus dem Bereich Life SciencesErfahrung im Verfassen und Kommunizieren von technischen InhaltenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)Freude am Schreiben wissenschaftlicher Texte und am Beschreiben wissenschaftlicher Zusammenhänge aus dem Life Sciences BereichKenntnisse der gängigen Microsoft Office ProgrammeKenntnisse in grafischen Programmen wünschenswertAusgezeichnete KommunikationsfähigkeitenFähigkeit, Beziehungen zu Kunden aufzubauenFähigkeit, in internationalen Teams zu arbeitenKenntnisse in der Life-Science-Branche (bevorzugt Bioprozessindustrie) Internationales Arbeitsumfeld in interdisziplinären TeamsVereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible GleitzeitIndividuelle Weiterbildung durch Personalentwicklungsprogramme sowie durch den Besuch von individuell auswählbaren Schulungen und Konferenzen und jährliche MitarbeitergesprächeStrukturierte Einarbeitung und schnelle Einbindung in das Team durch das MitarbeitereinführungsprogrammNeben regelmäßigen Teamevents auch Weihnachtsfeier und SommerfestVielfältige Sozialleistungen, wie eine zusätzlich zum Gehalt finanzierte Altersvorsorge, Betriebssport, Jobrad u.a.Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen in einem offenen und kollegialen Arbeitsumfeld
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Kundenbetreuer im Innendienst (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Bad Ems, Berlin, Neufahrn bei Freising, Bremen, Hamburg, Schüttorf, Köln
Löwenstein Medical zählt zu den führenden medizintechnischen Unter­nehmen. An unserem Zentralsitz in Bad Ems und in unseren bundesweiten Nieder­lassungen versorgen wir unzählige Patienten. Das Engagement unserer Mitarbeiter und die Qualität unserer innovativen Hightech-Produkte sichern uns eine hohe Anerkennung – bei Medizinern und Anwendern.   Zur Verstärkung unseres Teams in Bad Ems, Berlin, Neufahrn, Bremen, Hamburg, Schüttorf-Samern oder Köln suchen wir mehrere Kundenbetreuer im Innendienst (m/w/d) in Vollzeit Erstellung von Kostenvoranschlägen, Angeboten und Rechnungen sowie deren Nachverfolgung im Rahmen der Auftragsabwicklung Bearbeitung von Patienten- und Kundenanfragen Kundenbetreuung und Verkaufsunterstützung Zusammenarbeit mit unserem Außendienst Allgemeine administrative Aufgaben und Korrespondenz Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich der Auftragsabwicklung Sichere Anwendung von MS Office Freude am telefonischen Umgang mit Kunden Verbindliches und kompetentes Auftreten sowie Kommunikationsstärke Selbstständige, strukturierte, pragmatische und eigenverantwortliche Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Integrität Sie erhalten eine umfangreiche Einarbeitung Sie erledigen spannende Aufgaben mit Eigenverantwortung Sie arbeiten in einem Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ihnen stehen kostenlose Parkmöglichkeiten direkt vor unserem Unternehmen zur Verfügung Sie haben flexible Arbeitszeiten, mit denen Sie Ihr Arbeits- und Privatleben unter einen Hut bringen können Wir helfen Ihnen bei der Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken und bilden Sie weiter Wir fördern Ihre Gesundheit mit verschiedenen Gesundheitsaktionen und -tagen
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