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Medizintechnik: 80 Jobs in Birkach

Berufsfeld
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Branche
  • Medizintechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 71
  • Ohne Berufserfahrung 44
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 75
  • Home Office möglich 22
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 65
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Medizintechnik

Mitarbeiter Stammdatenpflege (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Bietigheim-Bissingen
Als Technologieführer innerhalb der Gesundheitsbranche entwickelt und produziert Dürr Dental hochinnovative Systemlösungen in den Bereichen Equipment, Diagnostische Systeme und Hygiene. Was uns dabei erfolgreich macht: deutsche Ingenieurkunst, circa 1.300 engagierte Mitarbeiter und unser Anspruch, Medizintechnik immer die entscheidende Idee weiterzudenken. Fragen Sie Ihren Zahnarzt!Sicherstellung der Qualitätsanforderungen im Bereich Stammdatensorgfältige Eingabe und Pflege von Artikelstammdaten im ERP-SystemSteuerung und Tracking der Eingabe von Artikelstammdaten diverser Fachabteilungeneigenverantwortliche Pflege vorhandener Komponenten im ERP-System sowie Anlage neuer BauteileErstellung von Produkt- und VertriebsstücklistenAnlage und Pflege von Verpack- und TypenschildernErstellung von Auswertungen und Statistikenfachliche Beratung und Unterstützung der Fachabteilungen als Ansprechpartner bezüglich StammdatenthemenMitwirkung in ERP-Projekten, wie z. B. Weiterentwicklung von Schnittstellenerfolgreiche abgeschlossene technische oder kaufmännische AusbildungBerufserfahrung in einer entsprechenden Position im industriellen Umfeld ist wünschenswertsicherer Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Excel, sowie Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen, vorzugsweise IFSanalytisch-strukturierte Herangehensweisegrundlegendes Technisches Verständnis ist von Vorteilsolide betriebswirtschaftliche Grundkenntnisseausgeprägte Unterstützermentalität und Kommunikationsfähigkeitstrukturierte und sorgfältige Arbeitsweisesehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse von VorteilDürr Dental ist ein international ausgerichtetes Familienunternehmen mit großer regionaler Verbundenheit. Wir bieten Ihnen ein attraktives, modernes und sehr kollegiales Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, in welchem Innovationen groß geschrieben werden. Außerhalb Ihrer Arbeitszeit profitieren Sie von attraktiven Sport- und Freizeitangeboten, wie einem integrierten Fitnessraum oder betriebseigenen Ferienwohnungen in beliebten Erholungsgebieten. Darüber hinaus bieten wir Ihnen die Möglichkeit, ein Dienstfahrrad über BusinessBike zu attraktiven Konditionen zu leasen. Werden Sie ein Teil unserer Erfolgsgeschichte!
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Leitung (m/w/d) Qualitätsmanagement / Regulatory Affairs

Do. 18.08.2022
Mönchberg
Die Firma biocon Medizintechnik GmbH entwickelt, produziert und vertreibt als inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen sterile Medizinprodukte der Klassen I bis IIa.  Das qualitativ hochwertige Produktprogramm umfasst OP-Sets sowie medizinische Schlauchsysteme und Zubehör.  Fachliche Leitung der Abteilung QM/RA sowie disziplinarische Führung und konstante Weiterentwicklung der derzeit sieben unterstellten Mitarbeiter  Verantwortlich für die Weiterentwicklung und Optimierung der Prozesse unseres QM/RA nach ISO 13485 und MDR Aktualisierung und Aufrechterhaltung der Technischen Dokumentation Initiierung von Marktüberwachungsprozessen und Überwachung von eingeleiteten Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen Planung, Durchführung und Nachbereitung von internen / externen Audits vertraglichen Regelungen im Bereich QM/RA  Enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen sowie Kommunikation mit der Benannten Stelle, Behörden, Kunden und Lieferanten Erfolgreich abgeschlossenes natur- oder ingenieurwissenschaftliches bzw. Medizinstudium Leitungserfahrung im Bereich QM/RA von Medizinprodukten Sehr gute Kenntnisse der ISO 13485 sowie der europäischen Regularien für Medizinprodukte Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise  Eigeninitiative, Teamorientierung und gutes Kommunikationsvermögen  Ein vielseitiges Aufgabengebiet, das Sie aktiv entwickeln und gestalten können. Eine verantwortungsvolle Position in einem aufstrebenden, inhabergeführten Familienunternehmen 
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Aushilfe (m/w/d) im Bereich Fertigung von Patientenüberwachungssystemen (befristete Anstellung)

Do. 18.08.2022
Böblingen
und durch deine Mitarbeit in unserem Fertigungsbereich einen wichtigen Beitrag zur liefertermingetreuen Umsetzung unserer Kundenbestellungen beizutragen. Unsere Produktionsmitarbeiter arbeiten in Fertigungsteams, sodass du während der Einarbeitungsphase umfangreiche Unterstützung erhältst.  Du unterstützt unsere Mengen- und Kanban-gesteuerte Produktion von Medizingeräten entsprechend der Kundenaufträge und gemäß unserer Qualitätsstandards. Dabei arbeitest du im Team und übernimmst verschiedene Prozessschritte. Zum abwechslungsreichen Arbeitsinhalt gehören Montage-, Test-, Integrations-, Kommissionier- und Verpackungstätigkeiten. Die Anstellung ist in Vollzeit (40 Stunden/Woche). Der Arbeitsvertrag startet schnellstmöglich und ist befristet bis zum 31. Dezember 2022.   Du bist Teil der Philips Medizin Systeme Böblingen GmbH. Wir entwickeln und produzieren Patientenüberwachungssysteme für den weltweiten Markt. Diese kommen vor allem in der Notfall- und Intensivmedizin, der Schwangerschafts- und Neugeborenenüberwachung, bei Operationen und in der Anästhesie zum Einsatz.   Interesse an einer Tätigkeit im Fertigungsbereich eines Medizintechnikunternehmens Berufserfahrung im Produktionsbereich ist ein Vorteil aber keine Voraussetzung Qualitätsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein  Teamfähigkeit, körperliche Belastbarkeit und manuelle Geschicklichkeit Bereitschaft zu Schichtarbeit (2-Schicht / Frühschicht ab 6 Uhr, Spätschicht bis 24 Uhr) und Wochenendarbeit gute Kenntnisse der deutschen Sprache (in Wort und Schrift) sowie Erfahrung im Umgang mit PC-Anwendungen   Es sind mehrere Stellen zu besetzen. Bewerbung Bitte bewirb dich mit folgenden Unterlagen: Lebenslauf Nennung des frühestmöglichen Startdatums falls vorhanden: Führungszeugnis, welches nicht älter ist als 6 Monate  Du wirst ab dem ersten Tag Teil unseres Teams und hast die Möglichkeit, bei der Fertigung verantwortungsvolle Aufgaben in einem weltweit operierenden Unternehmen zu übernehmen. Philips ermuntert Menschen mit Behinderung, sich bei uns zu bewerben.
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Servicefacharbeiter (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Tübingen
Als inhabergeführtes Familienunternehmen entwickeln, produzieren und vertreiben wir weltweit chirurgische Spitzentechnologie. Durch unsere zukunftsorientierte Unternehmensführung treiben wir den medizinischen Fortschritt voran und leben Werte wie Vertrauen, Respekt und Offenheit. Das ist die Basis unseres Erfolgs. Direkte Auftragsklärung mit Kunden Eigenverantwortliche Reparatur und Prüfung medizintechnischer Geräte und Zubehörteile Fehleranalyse im Umgang mit hochwertigen Messinstrumenten und PC-gestützten Diagnosewerkzeugen Bearbeitung von Reklamationen und Bestellung von Ersatzteilen Durchführung hochwertiger Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten nach vorliegenden Wartungsplänen Erfolgreich abgeschlossene medizin- oder elektrotechnische Ausbildung Erfahrung in der Prüfung von elektrischen und elektronischen Bauteilen Idealerweise Kenntnisse der relevanten Sicherheitsvorschriften und der Schaltungstechnik Kreatives Problemlösen, Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeit Einarbeitungsprogramm und bedarfsgerechte Weiterbildung Familienfreundliches Arbeitsumfeld Betriebliches Gesundheitsmanagement Betriebliche Altersversorgung Sicheren Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen
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Entwicklungsingenieur Zahnerhaltung (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Bietigheim-Bissingen
Als Technologieführer innerhalb der Gesundheitsbranche entwickelt und produziert Dürr Dental hochinnovative Systemlösungen in den Bereichen Equipment, Diagnostische Systeme und Hygiene. Was uns dabei erfolgreich macht: deutsche Ingenieurkunst, circa 1.300 engagierte Mitarbeiter und unser Anspruch, Medizintechnik immer die entscheidende Idee weiterzudenken. Fragen Sie Ihren Zahnarzt!Entwicklung und Auslegung von dentaltechnischen Geräten von der Idee bis zur SerienreifeKonzeption neuer technischer Lösungen zur Optimierung der Gebrauchseigenschaften und der Wirtschaftlichkeit unserer Produktreihenganzheitliche Betreuung der Komponenten und Baugruppen sowie der Entwicklungspartnern im Rahmen des EntwicklungsauftragsErstellung konstruktiver Entwürfe und Detaillierung von Baugruppen für die Konstruktion und FertigungBetreuung und Durchführung von Änderungen bei SeriengerätenDurchführung von Versuchs-/ Laborarbeiten, inkl. Vor- und Nach­bereitungen und eigenständiger Auswertung der VersuchsergebnisseAbstimmung und Vorantreiben von Maßnahmen und Vorschlägen zur Erreichung der Entwicklungsziele in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und Vertriebabgeschlossenes Studium im Bereich Mechatronik, Feinwerktechnik oder Maschinenbaumehrjährige Berufserfahrung bei der Entwicklung von medizinischen Gerätenfundierte Fachkenntnisse im Bereich Ventiltechnik, Sensorik, Regelungstechnik und Mechanikgute Kenntnisse im Bereich Pneumatik und FluidikErfahrungen in der Auslegung von Systemen und fertigungsgerechtes Konstruieren von Spritzguß-, Dreh – und FrästeilenErfahrungen in 3D-/2D-CAD-Systemen (insbesondere SolidWorks 2017) zur Erstellung von Konstruktionsunterlagen, inkl. 3DModeling und Festlegung von Maßen und Toleranzenausgeprägtes räumliches Vorstellungs­vermögen sowie analytisches DenkvermögenErfahrungen in der Zusammenarbeit mit Entwicklungspartnern und Lieferantensystematische Arbeitsweise, gutes Prozessverständnis und schnelle technische Auffassungsgabeselbstständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit, Motivation und Eigeninitiativegute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von VorteilDürr Dental ist ein international ausgerichtetes Familienunternehmen mit großer regionaler Verbundenheit. Wir bieten Ihnen ein attraktives, modernes und sehr kollegiales Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, in welchem Innovationen groß geschrieben werden. Außerhalb Ihrer Arbeitszeit profitieren Sie von attraktiven Sport- und Freizeitangeboten, wie einem integrierten Fitnessraum oder betriebseigenen Ferienwohnungen in beliebten Erholungsgebieten. Darüber hinaus bieten wir Ihnen die Möglichkeit, ein Dienstfahrrad über BusinessBike zu attraktiven Konditionen zu leasen. Werden Sie ein Teil unserer Erfolgsgeschichte!
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(Senior) QM Specialist*

Do. 18.08.2022
Tübingen
Immatics combines the discovery of true targets for cancer immunotherapies with the development of the right T cell receptors with the goal of enabling a robust and specific T cell response against these targets. This deep know-how is the foundation for our pipeline of Adoptive Cell Therapies and TCR Bispecifics as well as our partnerships with global leaders in the pharmaceutical industry. Operating from Tuebingen, Munich and Houston, we are committed to delivering the power of T cells and to unlocking new avenues for patients in their fight against cancer. For more detailed information, visit www.immatics.com. We are currently seeking a (Senior) QM Specialist* to strengthen our CQA/ QMS department. You will work in Tübingen, Germany (home office days possible) in an interdisciplinary environment with colleagues from Germany and the US. Your analytical reasoning and action-oriented style as well as your organization and communication skills will contribute to the global team’s success. Your mission Your main responsibilities will include but are not limited to the following tasks: Managing of training documentation including maintenance and further development of our training database Managing of SOPs and maintenance and further development of our SOP database Coordination and maintenance of laboratory operating instructions Managing of life-cycle of controlled documents Coordinating the paper-based archiving process for Germany Managing of employee on- and offboarding, and qualification records for Germany Organizing QM trainings for Germany Regular contact/ communication with US based colleagues (requires availability in the afternoon) Bachelor's degree in a Life Sciences or technical discipline or comparable education Basic GxP and Quality Management knowledge Structured and organized work mentality with attention to detail Document and database affinity Good ability to work in a team Knowledge of German and English, both spoken and written Good knowledge of MS Office applications We are a committed and inspired team and cherish the collegial, highly motivated, and family-friendly atmosphere within Immatics. Our culture allows for a high level of originality, independent thinking, and initiative. We believe in supporting our employees’ professional and social skills: We enable them to join conferences and trainings as well as to enjoy our Immatics benefits – e.g., job bike, job ticket, Health Programs, childcare benefits, relocation allowance, Company summer and winter events. Notice *We value diversity and inclusion. Immatics N.V. and all Immatics subsidiaries are equal opportunity employers that evaluate qualified applicants without regard to race, color, national origin, religion, sex, age, marital status, disability, veteran status, sexual orientation, gender identity, or other characteristics protected by law.
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Werkstudierendentätigkeit im Bereich Human Resources (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Bietigheim-Bissingen
Als Technologieführer innerhalb der Gesundheitsbranche entwickelt und produziert Dürr Dental hochinnovative Systemlösungen in den Bereichen Equipment, Diagnostische Systeme und Hygiene. Was uns dabei erfolgreich macht: deutsche Ingenieurkunst, circa 1.300 engagierte Mitarbeiter und unser Anspruch, Medizintechnik immer die entscheidende Idee weiterzudenken. Fragen Sie Ihren Zahnarzt!Unterstützung der HR Business Partner und HR Specialists in den vielseitigen Aufgaben der operativen und strategischen PersonalbetreuungUnterstützung im Bewerbermanagement mit Hilfe unserer modernen Recruiting SoftwareUnterstützung im Bereich Compensation & BenefitsEinblicke in alle personalübergreifenden Bereiche wie Personalbetreuung, Personalmarketing, Recruiting, Personaladministrationeigenverantwortliche und selbstständige Übernahme von Sonderaufgaben und ProjektenStudium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar – idealerweise mit Schwerpunkt Personalstrukturierte und zuverlässige ArbeitsweiseEigeninitiative und KommunikationsstärkeInteresse an abwechslungsreichen Aufgaben im Bereich Human Resources und Freude an der Arbeit im Teamsehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftDürr Dental ist ein international ausgerichtetes Familienunternehmen mit großer regionaler Verbundenheit. Wir bieten Ihnen ein attraktives, modernes und sehr kollegiales Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, in welchem Innovationen groß geschrieben werden. Außerhalb Ihrer Arbeitszeit profitieren Sie von attraktiven Sport- und Freizeitangeboten, wie einem integrierten Fitnessraum oder betriebseigenen Ferienwohnungen in beliebten Erholungsgebieten. Werden Sie ein Teil unserer Erfolgsgeschichte!
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IT-Administrator (m/w/d) 2nd- und 3rd-Level für unsere Zentrale in Fellbach

Do. 18.08.2022
Fellbach (Württemberg)
Wir sind ein erfolgreiches Medizintechnikunternehmen in den Bereichen Human- und Veterinärröntgensysteme. Gemeinsames Merkmal aller EXAMION-Produkte ist unsere hauseigene Steuerungssoftware X-AQS. Wir arbeiten innerhalb Deutschlands mit einem eigenen Vertriebs- und Servicenetz sowie international mit Tochterfirmen und Vertriebspartnern.   Im Rahmen des stetigen Unternehmenswachstums steigen auch die Anforderungen an unsere IT-Infrastruktur. Daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Administrator 2nd- und 3rd-Level. Ihre Aufgaben 2nd-Level-Support und 3rd-Level-Projekte: Server auf Microsoft- und LINUX-Basis, Exchange-Server, MS SQL-Server Firewalltechnik, Netzwerkinfrastruktur, Netzwerksegmentierung ERP- und CRM-Software Clients auf Microsoft- und Apple-Basis Datensicherung IP-basierte Telefonanlagen Vertretung im 1st-Level-Support Abgeschlossene Ausbildung/Studium IT Mehrjährige Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse im Bereich Microsoft Windows (Server/Client) Fundierte Kenntnisse im Bereich Virtualisierung mit VMware Fundierte Kenntnisse im Bereich Netzwerkinfrastruktur und Firewall Erfahrung im Umgang mit ERP- und CRM-Systemen Kenntnisse im Bereich IP-basierter Telefonanlagen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Serviceorientierung und hohe Teamfähigkeit Schnelle Auffassungsgabe, strukturierte Arbeitsweise und Organisationstalent Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem Unternehmen der Medizintechnikbranche Kleines, agiles Team Gestaltungsfreiraum und eigenverantwortliches Arbeiten Zukunftssichere und unbefristete Stelle bei leistungsgerechtem Gehalt Möglichkeiten zur Weiterbildung und zum Erwerb von Zusatzqualifikationen 30 Tage Urlaub Versorgung am Arbeitsplatz mit freien Getränken und Kaffee Gute Sozialleistungen Unterstützung bei der Kinderbetreuung
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Maschinenbediener (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Weinstadt
PROTEXME ist Ihr Anbieter für Schutz­masken aus der Region. Wir sind ein junges Start-Up-Unter­nehmen aus der Nähe von Stutt­gart und beschäftigen uns seit der COVID-19-Pandemie mit der Produktion von medizi­nischen Gesichts­masken und FFP2-Masken. Der Ursprung unseres Unter­nehmens liegt in der MüKo Maschi­nen­bau GmbH, einem erfahrenen Sonder­maschinen­bauer. Unsere Mitar­beiter bringen daher Erfahrung und das nötige Know-how mit. Beide Unter­nehmen sollen voneinander profitieren und lernen, um sich stetig weiter zu verbessern. Ein großer Bestand­teil der Zusammen­arbeit wird die innovative Weiter­ent­wicklung mit Hilfe der MüKo Maschi­nen­bau GmbH an unseren Masken-Maschinen sein.Für die weiterhin erfolgreiche Performance unserer Abteilung Produktion am Standort Weinstadt benötigen wir Sie alsMaschinenbediener (m/w/d)die FFP2- und OP-Masken-Anlage fachgerecht und gewissenhaft bedienen, überwachen und einstellen.die Anlagen nach Bedarf reparieren und optimieren.den Materialfluss am Laufen halten durch Materialwechsel von Vliesstoffen, Ohrgummi und Nasendraht.den Überblick über Lager- und Ersatzteilbestände halten.die produzierten OP-Masken sowie FFP2-Masken auf EU-Qualitätsmerkmale überprüfen.Produktions- und Lagerdaten dokumentieren.alle Produkte für den Versand oder das Lager vorbereiten.auf die Einhaltung von Ordnung und Sauberkeit an Ihrem Arbeitsplatz sowie allgemein im Lagerbereich achten.Erfahrung als Maschinenbediener (m/w/d) und im Umgang mit technischen AnlagenErfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung von Vorteil, Kenntnisse in Mechanik und ElektrikBewusstsein für Qualität und PräzisionZuverlässigkeit, Teamfähigkeit, strukturiertes und eigenständiges ArbeitenAnalyse- und ProblemlösungsfähigkeitPC-Kenntnisse (Office 365)Gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftEine vollumfängliche Einarbeitung mit regelmäßigen Feedbackgesprächen und einem sehr kurzen Weg zum nächsten Vorgesetzten.Eine Geschäfts­leitung, die stets darum bemüht ist, Ihnen die Wert­schätzung zu vermitteln, die Sie sich als Teil des Unter­nehmens­erfolgs verdienen.Ein positives und familiäres Arbeits­umfeld sowie Kolleginnen und Kollegen, die auf einen rück­sichts­vollen Umgangs­ton Wert legen.Die Möglichkeit, sich mithilfe von großem Freiraum für Eigen­initiative, Verbesserungsprozesse anzustoßen.Regelmäßige Mitarbeiterevents, um das Team­gefühl aufrecht­zuerhalten und stetig weiter­zu­verbessern.Moderne Räumlich­keiten mit hervorragender Verkehrs­anbin­dung für Bahn- und Autofahrer sowie einer Kantine, in der kostenlose Getränke und Kaffee zur Verfügung stehen.
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Instrumentenfertiger (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Tübingen
Als inhabergeführtes Familienunternehmen entwickeln, produzieren und vertreiben wir weltweit chirurgische Spitzentechnologie. Durch unsere zukunftsorientierte Unternehmensführung treiben wir den medizinischen Fortschritt voran und leben Werte wie Vertrauen, Respekt und Offenheit. Das ist die Basis unseres Erfolgs. Vorbereiten der Montagearbeit Rüsten von Maschinen und Vorbereiten von Werkzeugen und Vorrichtungen Montage von Baugruppen (chirurgische Instrumente) mit größeren Montageinhalten Durchführen Prüfungen nach Prüfanweisung Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung, z. B. zum Teilezurichter oder Industriemechaniker/in Beherrschung vielschichtiger Montagetechniken Flexibilität und Belastbarkeit Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Verantwortungsbewusstsein Flexibilität bezüglich des Arbeitsorte Tübingen und Rangendingen Flexible Arbeitszeit Einarbeitungsprogramm und bedarfsgerechte Weiterbildung Familienfreundliches Arbeitsumfeld Betriebliches Gesundheitsmanagement Betriebliche Altersversorgung Sicheren Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen
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