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Medizintechnik: 17 Jobs in Borsdorf an der Parthe

Berufsfeld
  • Außendienst 6
  • Medizintechnik 3
  • Einkauf 1
  • Innendienst 1
  • Lagerlogistik 1
  • Netzwerkadministration 1
  • Produktmanagement 1
  • Projektmanagement 1
  • Sachbearbeitung 1
  • Servicetechniker 1
  • Systemadministration 1
  • Vertriebsingenieur 1
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Branche
  • Medizintechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 1
Medizintechnik

Werkstudent/ Praktikant/ Masterand operativer Einkauf m/w/d

Di. 01.12.2020
Leipzig
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 3.600 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie wünschen sich eine Umgebung, in der Sie effizient arbeiten können? Bei Eppendorf arbeiten Sie kompetent an Lösungen für betriebliche Fragen in wertschätzender Arbeitsatmosphäre. Dabei arbeiten Sie eng mit Ihrem Team zusammen. Verantwortungsvolle Tätigkeiten sind auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!Betreuung und Verbesserung der Kennzahlen im operativen EinkaufStandardisierung von operativen Beschaffungsprozessen zur Reduzierung der WiederbeschaffungszeitenKonzeptionierung, Einführung und Verbesserung von ausgewählten operativen Beschaffungsprozessen nach LEAN Prinzipien (milk-run, Logistik-Hubs, Schnittstelle zum Leergutmanagement, Werkzeuginventur)Durchführung und Weiterentwicklung von 5A im adminstrativen BereichUnterstützung der Abteilungsleitung in der Erreichung der Abteilungsziele und in der operativen Arbeit Sie bringen einen erfolgreichen Abschluss des Grundstudiums mit, idealerweise aus den Bereichen Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaft oder einem ähnlichen StudiengangSie verfügen über eine systematisch analytische DenkweiseSie bringen wünschenswerterweise erste praktische Einkaufserfahrung und LEAN-Management Erfahrung mitSie verfügen über Genauigkeit, Zuverlässigkeit sowie eine hohe KommunikationsstärkeSie haben sehr gute Erfahrungen mit MS Office, insbesondere Excel und Powerpoint Gelegenheit, praktische Einkaufserfahrung in einem international agierenden Produktionsunternehmen zu sammelnGelegenheit, praktische Erfahrungen im Bereich Einkauf zu sammelnEinblicke in den operativen Einkauf sowie in relevante Verknüpfungen zwischen Produktions- und Geschäftsprozess
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Praktikant/ Werkstudent/ Masterand Produktionsplanung m/w/d

Di. 01.12.2020
Leipzig
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 3.600 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie möchten aktiv Verantwortung übernehmen und dabei helfen, in einem erfahrenen internationalen Unternehmen etwas zu bewegen? Bei Eppendorf erwarten Sie spannende Aufgaben, kombiniert mit einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre. Technische Herausforderungen sind auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!Weiterentwicklung der FertigungssteuerungsprozesseTeilnahme bei der Einführung des LEAN Managementprogramms STEPWeiterentwicklung der TeamleiterstrukturUnterstützung bei der Einführung des Shopfloor Managements und KPI SystemsUnterstützung beim Aufbau einer AbteilungsstrategieUnterstützung der Bereichsleitung in der Erreichung der UnternehmenszieleUnterstützung der Abteilungsleitung in der Erreichung der Abteilungsziele und in der operativen Arbeit Sie bringen einen erfolgreichen Abschluss des Grundstudiums eines ingenieurtechnischen Studienganges mit; idealerweise aus den Bereichen Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen.Sie verfügen über eine systematisch analytische Denkweise.Sie bringen wünschenswerterweise LEAN-Management Erfahrung mit.Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Genauigkeit, Zuverlässigkeit und Koordinationsvermögen.Sie haben fortgeschrittene Erfahrungen mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint.Sie bringen Spaß an Führungsthemen und Entwicklung von Konzepten von moderner Führung mit.Sie erhalten die Gelegenheit, praktische Einkaufserfahrung in einem international agierenden Produktionsunternehmen zu sammeln.Sie erhalten Einblicke in die Verbesserung von Prozessen innerhalb einer Montage und haben die Möglichkeit Prozessverbesserung aktiv mitzugestalten.Sie erlangen Einblicke in die Einführung eines Shopfloor Managements.
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Praktikant/ Werkstudent/ Masterand Logistik m/w/d

Di. 01.12.2020
Leipzig
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 3.600 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie wünschen sich eine Umgebung, in der Sie effizient arbeiten können? Bei Eppendorf arbeiten Sie kompetent an Lösungen für betriebliche Fragen in wertschätzender Arbeitsatmosphäre. Dabei arbeiten Sie eng mit Ihrem Team zusammen. Verantwortungsvolle Tätigkeiten sind auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!Mitarbeit bei der Einführung einer LinienlogistikEinführung von 5S in der LogistikEinführung von Shopfloor Management in der LogistikVerschwendungsanalysen in der LogistikUnterstützung der Logistikingenieuren bei VerbesserungsprojektenUnterstützung bei der Erarbeitung von LEAN ProzessverbesserungenErarbeitung eines Kennzahlensystem für den Bereich LogistikOptimierung des Verkaufs und Versandprozesses an unsere KundenUnterstützung der Abteilungsleitung in der Erreichung der Abteilungsziele und in der operativen Arbeit Sie bringen einen erfolgreichen Abschluss des Grundstudiums mit, idealerweise aus den Bereichen Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaft oder einem ähnlichen StudiengangSie verfügen über eine systematisch analytische DenkweiseSie bringen wünschenswerterweise erste praktische Logistikerfahrung und LEAN-Management Erfahrung mitSie verfügen über Genauigkeit, Zuverlässigkeit sowie eine hohe KommunikationsstärkeSie haben sehr gute Erfahrungen mit MS Office, insbesondere Excel und Power Point Gelegenheit, praktische Einkaufserfahrung in einem international agierenden Produktionsunternehmen zu sammelnGelegenheit, praktische Erfahrungen im Bereich Logistik zu sammelnEinblicke in relevante Verknüpfungen zwischen Produktions- und Geschäftsprozess
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Projektmanager Produktion m/w/d

Mo. 30.11.2020
Leipzig
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 3.600 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie möchten aktiv Verantwortung übernehmen und dabei helfen, in einem erfahrenen internationalen Unternehmen etwas zu bewegen? Bei Eppendorf erwarten Sie spannende Aufgaben, kombiniert mit einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre. Technische Herausforderungen sind auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!Planung, Mitwirkung und Leitung von Projekten zur Verbesserung der Produzierbarkeit von bestehenden ProduktenMitwirkung in Produktentwicklungsprojekten zur Umsetzung der produktionsrelevanten Anforderungen - DFMA (Design for Manufacturing And Assembly)Verantwortung bei der Überführung der Produktionsanforderungen in StandardprodukteAnalyse und Weiterentwicklung der vorhandenen PlattformarchitekturVerifikation der Funktionalität der dazugehörigen ProduktionsprozesseUnterstützung des technischen Transfers der Prototypen in SerienprodukteBindeglied zwischen Prozessentwicklung, Produktentwicklung sowie dem Einkauf, Logistik und SCMStimme der Produktion (Kunde) hin zur Produktentwicklung und Business-UnitDefinition von Montage- und Logistikstandards (z.B. einheitliche Schraubfälle)Analyse der Herstellkosten bestehender und neuer Produkte zur kontinuierlichen Eliminierung von Kostentreibern in der HerstellungBegleitung der Herstellung von Funktionsmustern zur frühzeitigen Überprüfung der Umsetzung aller Vorgaben aus dem Bereich OperationsÜbergabe der Entwicklungsprodukte zur Industrialisierung (CS250/CS260)Schnittstelle zum Bereich Qualität um die Produktqualität sowie die Prüffähigkeit im Produktionsprozess sicherzustellenAnalyse der Prozess- und Messfähigkeit für die geplanten ProduktionsprozesseAufbereitung und Analyse von Produktionsdaten zur kontinuierlichen Verbesserung der Produkte und der ProduktionProjektmitglied in Wertstromprojekten Abgeschlossenes technisches Studium (Maschinenbau, Industrial Engineering, Wirtschaftsingenieur) oder adäquate Berufserfahrung/QualifikationMehrjährige Berufserfahrung im Bereich Produktentwicklung, industrielle Produktion bzw. Industrialisierung von ProduktenIdealerweise Berufserfahrung im Bereich MedizintechnikWeitreichende Erfahrung in den Bereichen Design For Manufacturing And Assembly und Design To CostGute Kenntnisse im Bereich Produkt- und ProzessoptimierungKnow-How im klassischen und agilen Projektmanagement, idealer Weise mit ZertifizierungLEAN und WertstromerfahrungCAD Kenntnisse wünschenswertGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftGute Kenntnisse im Umgang mit MS-OfficeAnalytisches Denkvermögen mit konsequenter HandlungsweiseSelbständiges, genaues und strukturiertes ArbeitenBereitschaft für neue Aufgaben und Anforderungen sowie für WeiterbildungenHohes Qualitätsbewusstsein Attraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Beteiligung am UnternehmenserfolgVielfältige Sozialleistungen, wie z. B. Gesundheitsmanagement, AltersvorsorgeVereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible ArbeitszeitmodellePersönliche und fachliche Entwicklung durch internationale und interdisziplinäre TeamarbeitIndividuelle Weiterbildung durch Personalentwicklungsprogramme, Schulungen und jährliche MitarbeitergesprächeStrukturierte Einarbeitung und schnelle Einbindung in das Team durch das MitarbeitereinführungsprogrammVerantwortung für herausfordernde Projekte in einem internationalen Umfeld
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Area Sales Manager (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Hamburg, Hannover, Magdeburg, Berlin, Leipzig, Dortmund, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Inhaber­geführt und leiden­schaft­lich engagiert sind wir in Deutsch­land einer der inno­vativsten Her­steller von Klasse-3-Medizin­produkten. Wir ent­wickeln, produ­zieren und ver­treiben Produkte zur Schlaganfall­prävention und -therapie. Unser Name steht für High-End-Medizintechnik „Made in Germany“. Verstärken Sie unser Team als Area Sales Manager (m/w/d) in diversen Vertriebsgebieten (Hamburg, Hannover, Magdeburg, Berlin, Leipzig, Dortmund, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart und München) mit Homeoffice.Aufgrund der ausgezeichneten Geschäfts­lage wird das deutschland­weite Salesteam erweitert. Wir suchen mehrere Vertriebs­talente für unter­schied­liche Vertriebs­regionen. Als kompetenter Ansprech­partner und technischer Berater von inter­ventionell tätigen Neuro­radiologen setzen Sie die techno­logische Führer­schaft unserer beratungs­intensiven Medizin­produkte in Markt­erfolg um. Sie finden Wachstum spannend und haben Freude daran, die bestehenden Kunden­beziehungen zu vertiefen und unseren Kunden­stamm durch Neukunden­akquise weiter auszubauen. Nach einer sehr intensiven Einarbei­tungs­zeit nutzen Sie Ihr gewonnenes Wissen über unsere Produkte und Ihre Begeis­terung für den Vertrieb, um Ihr Gebiet voranzubringen. Im Rahmen Ihrer Tätig­keit erwarten Sie folgende Schwerpunkte: Anwendungsberatung interventioneller Neuro­radiologen und Betreuung der Einkaufs­abteilungen in den Kliniken und Kranken­häusern Vertiefung und Ausbau bestehender Kunden­beziehungen, Neuakquise von Zentren Begleitung von klinischen Einsätzen unserer Produkte Mitarbeit bei Produkt-Launches, Mitwirkung bei Kongressen und Durchführung von Workshops  Erstellung von Potenzialanalysen und produkt­spezifischen Verkaufsplänen Mitarbeit in unseren Projekten der Produkt­entwicklung und der klinischen Forschung Verantwortung für das Reporting (CRM-System) und eine effiziente Logistik Abgeschlossene kaufmän­nische, medizinische oder medizin­technische Ausbil­dung (z. B. MTRA, OTA, MTA, MFA) o. ä.  Erste Erfahrungen im Kranken­haus­umfeld wün­schenswert  Gerne geben wir auch Berufs­einsteigern eine Chance; eine intensive Inhouse-Einarbeitung von unserem Schulungs­team ist gewähr­leistet Kenntnisse im Bereich der inter­ventio­nellen Radio­logie / Kardio­logie oder minimal­invasiven Chirurgie von Vorteil  Souveränes Auftreten und ausgereifte Abschluss­stärke in Verhand­lungen Planerische und strukturierte Arbeits­weise Hohes Maß an Selbst­ständigkeit und Eigen­initiative Wir bieten Ihnen eine lang­fristige beruf­liche Perspektive mit Gestaltungs­spielraum und Eigen­verant­wortung! Sie erhalten einen arbeit­geber­finanzierten Dienst­wagen und können im Rahmen der Home­office-Tätig­keit Ihre Arbeits­woche eigen­verantwort­lich planen. Sie arbeiten in einer offenen Atmo­sphäre mit kurzen Kommuni­kations­wegen sowie schnel­len Entschei­dungs­prozessen. Es erwartet Sie ein interes­santes, ständig wachsendes Produkt­portfolio und die Chance mit unserem mittel­stän­dischen Unter­nehmen weiter zu wachsen. Gestalten Sie Ihre Zukunft in der Medizin­technik mit ACANDIS!
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Produktmanager (m/w/d) Innovationen für die Chirurgie, Medizintechnik, im Homeoffice

Mo. 30.11.2020
Hamburg, Köln, Stuttgart, München, Berlin, Hannover, Nürnberg, Frankfurt am Main, Leipzig
Stryker ist eines der weltweit führenden Medizintechnikunternehmen, und gemeinsam mit unseren Kunden sind wir bestrebt, die Gesundheitspflege zu verbessern. Das Unternehmen bietet eine breite Palette innovativer medizinischer Technologien an, einschließlich rekonstruktiver, medizinischer und chirurgischer, neurotechnologischer und Wirbelsäulenprodukte, um Menschen dabei zu helfen, ein aktiveres und zufriedeneres Leben zu führen. Die Produkte und Dienstleistungen von Stryker sind in über 100 Ländern erhältlich. Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir bundesweit (z. B. in: Hamburg, Köln, Stuttgart, München, Berlin, Hannover, Nürnberg, Frankfurt, Leipzig) eine/n Produktmanager (m/w/d) Innovationen für die Chirurgie, Medizintechnik, im Homeoffice Sie haben Freude daran, in einem wachstumsorientierten Umfeld zu arbeiten und durch kreative Ideen und Teamarbeit ein emotionales Produktportfolio voranzutreiben, das neben der Verbesserung von Arbeitsbedingungen im Operationssaal vor allem Gesundheitsrisiken von Patienten und medizinischem Fachpersonal verringert? Wenn das für Sie starke Motivatoren sind, lesen Sie weiter! Ihre Hauptaufgabe als Produktmanager (m/w/d) ist die Einführung und kontinuierliche Vermarktung unserer Produkte im Bereich „Surgical Technologies“ mit dem Ziel, neue kreative Marktzugänge zum Ausbau unserer Marktanteile zu finden. Hierzu analysieren Sie den lokalen Markt nach Potenzialen, Trends und Wettbewerbern und arbeiten eng mit Ihren Marketingkollegen anderer europäischer Regionen zusammen. Sie entwickeln einen strategischen Marketingplan für die Region DACH in Abstimmung mit europäischen Schnittstellen sowie dem zuständigen Vertriebsleiter der Region. Auf Basis Ihrer Analysen treffen Sie gemeinschaftlich Entscheidungen in Bezug auf Produkteinführungen, Preisstrategie und die Auswahl von Key Opinion Leadern (KOL). Sie bauen sich entsprechende Netzwerke zu KOL und Schlüsselkunden auf, um Produkte erfolgreich im Markt platzieren zu können. Durch gezielte Trainings des Außendienstteams und die Entwicklung kreativer Marketingkampagnen stärken Sie den Vertriebserfolg im Produktbereich. Gemeinsam als Team agieren Sie im Markt für die Gewinnung von Marktanteilen und für die erfolgreiche Etablierung unserer Produkte zum Wohle von Patienten und Kunden. Mit der Zeit wachsen Sie zu einem wesentlichen Bestandteil unseres europäischen Marketingteams und profitieren von vielfältigen Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem der größten und erfolgreichsten Medizintechnikunternehmen weltweit. Bitte bewerben Sie sich mit einem englischen CV! Unser Produktportfolio „Surgical Technologies“ vermindert Gesundheitsrisiken für Patienten und medizinisches Fachpersonal – Diese emotionale Thematik und damit verbundene Produkte sind für Sie ein starker Motivator! Marketing ist Ihre absolute Leidenschaft und Sie können mit Ihrem positiven „Spirit“ Kunden wie auch Kollegen begeistern und mitreißen. Sie haben mehrjährige Marketingerfahrung innerhalb der Medizintechnik oder anderen innovativen Branchen (Windkraft, IT, Pharma, etc.) gesammelt und bringen darüber hinaus ein Studium mit Schwerpunkt Marketing mit (z.B. auch Vertrieb, Wirtschaftswissenschaften, BWL). In Ihren bisherigen Tätigkeiten haben Sie sich Expertise über die Entwicklung von Marketingplänen, Produkteinführungen und Durchführung von Marketingkampagnen aufgebaut. Sie kommunizieren gerne mit unterschiedlichen Schnittstellen und haben Spaß daran, Präsentationen vor größeren Gruppen (virtuell oder vor Ort) zu halten. Verhandlungssicherheit, Überzeugungsstärke und eine positive Grundeinstellung zeichnen Sie aus. Sie verfolgen Ziele strategisch und konzeptionell und bewegen sich mit fließenden Englischkenntnissen sicher auf internationalem Parkett. Vorhandener Führerschein Klasse B. Attraktives Gehalt. Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung, bestehend aus einem Fixgehalt und einer ungedeckelten Provision, die Sie mit Ihrem Erfolg individuell ausbauen können. Technische Ausstattung. Wir stellen Ihnen zur europaweiten Nutzung einen hochwertigen Firmenwagen mit Tankkarte sowie ein iPhone zur Verfügung. Für die Arbeit erhalten Sie außerdem Business Laptop, Drucker und iPad. Altersvorsorge. Wir bieten Ihnen einen lukrativen Pensionsplan zur Altersvorsorge. Vermögenswirksame Leistungen. Wir unterstützen Sie mit einem monatlichen Zuschuss von 30€ beim Vermögensaufbau. Unfallversicherung. Wir schützen Sie durch Ihre Aufnahme in eine Arbeitgeberunfallversicherung. Corporate Benefits. Über Stryker erhalten Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Außendienstmitarbeiter / Vertriebsmitarbeiter als Kundenberater (m/w/d) für Dentalprodukte

Fr. 27.11.2020
Dresden, Cottbus, Leipzig, Halle (Saale), Erfurt, Göttingen
TePe ist ein schwedisches Unternehmen in Familienbesitz, das 1965 gegründet wurde und beschäftigt 370 Mitarbeiter in acht Ländern. TePe wird international durch verschiedene Tochtergesellschaften u.a. in Deutschland vertreten. Unsere Vision ist es, dass Menschen ihre Zähne ihr Leben lang behalten können. Wir wollen das Bewusstsein für präventive Zahnpflege, Interdentalreinigung und den Zusammenhang zwischen Mund- und Allgemeingesundheit stärken. Mit unseren qualitativ hochwertigen und funktionalen Produkten und Lösungen möchten wir jeder und jedem eine gute Mundgesundheit ermöglichen. Unser gesamtes Portfolio an Interdentalbürsten, Zahnbürsten, Dental-Picks und Spezialbürsten wird täglich von Verbrauchern und Zahnärzten weltweit in 60 Ländern verwendet. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt aus der Region Dresden, Cottbus, Leipzig, Halle, Erfurt, Göttingen eine/n Außendienstmitarbeiter / Vertriebsmitarbeiter als Kundenberater (m/w/d) für Dentalprodukte – für die Elternzeitvertretung (Vollzeit) – Selbstständige Betreuung von Bestandskunden inkl. verkaufsfördernde Maßnahmen sowie qualifizierte Beratung im zugeordneten Gebiet Neukundengewinnung im Außendienst bei niedergelassenen Zahnarztpraxen und Apotheken Markt und Wettbewerbsbeobachtung Datenpflege im CRM System Besuchen von regionalen sowie überregionalen Messen, Kongressen sowie Fachfortbildungen Fachliche Berichtslinie an den Regionalleiter und disziplinarisch an den Senior Sales Manager Professional Abgeschlossene Ausbildung (z. B. als zahnmedizinische Fachangestellte oder kaufmännische Ausbildung) Erste Vertriebserfahrungen als Außendienstmitarbeiter / Vertriebsmitarbeiter / Kundenberater in vergleichbaren Bereichen wünschenswert und Spaß am Kundenkontakt Positive und offene Ausstrahlung, professionelles Auftreten Hohes Maß an Selbstorganisation Kommunikationsstarker Teamplayer Hohe Reisebereitschaft (inkl. Übernachtungen) Wohnort innerhalb des Vertriebsgebietes Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse Sichere Kenntnisse von MS Office Programmen, Anwenderkenntnisse im Umgang mit CRM Systemen Räumliche Voraussetzungen eines Homeoffices Eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Aufgabe im Außendienst / Vertrieb in einem internationalen, dynamischen Unternehmen mit erstklassigem Image. Neben einem sehr gutem Betriebsklima und einem sicheren Arbeitsplatz erhältst Du bei uns umfangreiche Zusatzleistungen, wie Fitnesszuschuss für ein Sportstudio, Krankenzusatzversicherung (Vorsorge, Zahnersatz, Zahnvorsorge & -behandlung, Sehhilfe) u.v.m.. Flache Hierarchien ermöglichen es Dir, Deine Ideen einzubringen. In einem Umfeld, in dem Anstand?gegenüber Menschen, Gesellschaft und der Umwelt?wichtig sind. Wir gehen wertschätzend miteinander um: Unsere Grundwerte basieren auf Respekt, Verantwortung, Engagement und Kosten-Bewusstsein. Ein privat nutzbarer Firmenwagen und moderne IT-Ausstattung von Apple rundet das Angebot ab.
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Rehatechniker (m/w/d) im Außendienst für den Großraum Leipzig

Do. 26.11.2020
Leipzig
Erfolgreich im deutschen Gesundheitsmarkt. Wir stellen in ganz Deutschland eine umfassende und wirtschaftliche Versorgung mit Reha- und Medizintechnik sowie mit beratungsintensiven medizinischen Produkten sicher.Ihr Einsatzgebiet: Großraum LeipzigAuslieferung inklusive Anpassung und Einweisung von rehatechnischen HilfsmittelnÜberprüfung, Wartung und Reparatur der HilfsmittelBeratung und Unterstützung bei der Auswahl von Hilfsmitteln Aussprechen von Empfehlungen zu Hilfsmitteln der Rehatechnik vor OrtAbholung der Hilfsmittel vor OrtIdealerweise fundierte technische AusbildungKenntnisse und praktische Erfahrung in der rehatechnischen Hilfsmittelversorgung sind wünschenswert aber keine VoraussetzungHohe Service- und Kundenorientierung sowie ausgeprägte KommunikationsfähigkeitWir freuen uns über Bewerbungen von Quereinsteigern/innen, aus einem anderen technisch geprägten ServiceumfeldWir bieten eine interessante Perspektive für Altenpfleger/innen sowie Krankenpfleger/innen, die eine berufliche Neuorientierung suchenVielseitiges und herausforderndes Aufgabengebiet in einer der interessantesten und zukunftsträchtigsten Branchenindividuelle Einarbeitung, bei der Quereinsteiger ein mehrmonatiges firmeninternes Einarbeitungsprogramm durchlaufenKontinuierliche und bedarfsgerechte WeiterbildungAttraktive, leistungsorientierte Vergütungein hochmotiviertes Arbeitsumfeld, indem es Spaß macht zu arbeitenFirmenfahrzeug zur Wahrnehmung der Außendiensttermine
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Werkstudent/ Masterand im strategischen Einkauf m/w/d

Do. 26.11.2020
Leipzig
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 3.600 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie wünschen sich eine Umgebung, in der Sie effizient arbeiten können? Bei Eppendorf arbeiten Sie kompetent an Lösungen für betriebliche Fragen in wertschätzender Arbeitsatmosphäre. Dabei arbeiten Sie eng mit Ihrem Team zusammen. Verantwortungsvolle Tätigkeiten sind auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!Weiterentwicklung eines Kennzahlensystems für den strategischen EinkaufKonzeptionierung, Einführung und Verbesserung von ausgewählten strategischen Einkaufsprozessen nach LEAN Prinzipien (Lieferantenentwicklung; Methodenbaukasten, Moderationstechniken)Aufbau eines internen Schulungskonzeptes inkl. Durchführung mit strategischen Einkäufern (fachlich, persönlich, methodisch)Durchführung und Weiterentwicklung von 5A im administrativen BereichUnterstützung der Abteilungsleitung in der Erreichung der Abteilungsziele und in der operativen Arbeit Sie bringen einen erfolgreichen Abschluss des Grundstudiums mit, idealerweise aus den Bereichen Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaft oder einem ähnlichen StudiengangSie verfügen über eine systematisch analytische DenkweiseSie bringen wünschenswerterweise erste praktische Einkaufserfahrung und LEAN-Management Erfahrung mitSie verfügen über Genauigkeit, Zuverlässigkeit sowie eine hohe KommunikationsstärkeSie haben sehr gute Erfahrungen mit MS Office, insbesondere Excel und Powerpoint Gelegenheit, praktische Einkaufserfahrung in einem international agierenden Produktionsunternehmen zu sammelnGelegenheit, praktische Erfahrungen im Bereich Lieferantenbewertung zu sammelnEinblicke in den strategischen Einkauf sowie in relevante Verknüpfungen zwischen Produktions- und Geschäftsprozess
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Gebietsleiter (m/w/d) Vertrieb Nord-Ost

Do. 26.11.2020
Berlin, Leipzig, Halle (Saale), Dresden, Chemnitz
Sunrise Medical ist einer der Weltmarktführer in der Entwicklung, Produktion und im Vertrieb von manuellen Rollstühlen, Elektrorollstühlen, Elektromobilen und Systemen für perfektes Sitzen und Positionieren. Jeden Tag aufs Neue das Leben unserer Kunden zu verbessern, das ist unser Anspruch. Daher arbeiten wir hart an Innovationen, die mobili­tätseingeschränkte Menschen in ihrem täglichen Leben unterstützen. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams, wenn Sie sich mit dieser Philosophie identifizieren können und eine leistungs­orientierte Persönlichkeit sind. Weltweit arbeiten 2.300 Menschen für Sunrise Medical. In Malsch bei Heidelberg unserem weltweiten Hauptsitz sind heute ca. 280 Mitarbeiter/innen für unsere Kunden tätig. Gebietsleiter (m/w/d) Vertrieb Nord-Ost(PLZ 01-04, 06, 09-10, 12-17) Regelmäßige Betreuung bestehender Kunden sowie Akquisition neuer Kunden Umsetzung der Vertriebsstrategie im Markt Durchführung von Produkttrainings und selbst­ständigen Bedarfsanalysen Produktneuvorstellungen – Vorbereitung und Durchführung überzeugender Produkt­neu­einführungen Aufbau und Pflege von Kontakten zu Entscheidungs­trägern und Meinungsbildnern im klinischen Umfeld und im Fachhandel Systematisches Berichtswesen Angebotserstellung Professionelle Budgetplanung für Ihr Vertriebs­gebiet Mindestens 3 Jahre VertriebserfahrungBerufserfahrung im Vertrieb von medizin­technischen Produkten Kontakt mit dem SanitätsfachhandelErfahrung im Umgang mit Kassenverträgen von VorteilKaufmännisches Know-howSicherer Umgang mit MS OfficeAusgeprägte Motivations- und Kommuni­kations­fähigkeit sowie Kunden- und Service­orientierungPerfektes ZeitmanagementHohes Einfühlungsvermögen und Konflikt­fähigkeitHohe Reisebereitschaft
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