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Medizintechnik: 82 Jobs in Dachau

Berufsfeld
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Branche
  • Medizintechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 77
  • Ohne Berufserfahrung 28
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 77
  • Teilzeit 9
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 72
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 1
Medizintechnik

Partnership and Cloud Scaling Manager (m/f/x)

Di. 29.09.2020
München, Oberkochen, Jena
Thrive on innovation at a global technology leader. Develop exciting solutions in a diverse, dynamic and stable work environment that's focused on the future. Join us in a modern work environment with an open and inspiring culture and colleagues!We strive to develop digital solutions for scale at ZEISS and cooperate closely across ZEISS with different functions and businesses around the globe. We are based in Munich, Oberkochen and Jena and work with an international orientation to jointly enable the digital future @scale for our ZEISS business units. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes. Driving the alignment of product and technology roadmaps and managing the overarching project roadmap Steering our joint communication identifying relevant topics and creating the roadmap Preparing senior management meetings and workshops Making the partnership’s success transparent internally You will further drive the scaling of a main ZEISS cloud product to customers Working with our Strategic Business Units to roll out the product globally Setting up our global sales and services units to support and promote the product Ensuring that the product meets local requirements Several years of professional experience in a similar position where you gathered strong experience in partnership management and made a product successfully globally A strong digital business mindset and broad knowledge of platform and traditional business models Excellent project management skills An affinity to and understanding of soft- and hardware technology A self-motivated and self-driven working approach to identifying and solving problems and a high aspiration for quality A team player approach – contribute in teams and take responsibility Strong communication skills to easily navigate in corporate as well as “geeky/nerdy” environments (across all levels of the organization) Willingness to travel occasionally Fluent language skills in German and English For 170 years, ZEISS has embodied a pioneering spirit and a pragmatic approach. ZEISS offers its employees a modern working environment, above-average benefits and a host of opportunities for further development.
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Bezirksleiter (m/w/d) Phlebologie/Lymphologie

Mo. 28.09.2020
München
Die Bauerfeind AG entwickelt und produziert innovative medizinische Hilfsmittel in den Bereichen Bandagen, Orthesen, Kompressionsstrümpfe und orthopädische Einlagen mit Qualität „Made in Germany". Unser Unternehmen beschäftigt weltweit rund 2.000 Mitarbeiter und ist in über 20 Ländern mit Tochtergesellschaften vertreten. Wir suchen ab sofort am Standort München einen Bezirksleiter (m/w/d) Phlebologie/Lymphologie (Job-ID 207) Professionelle Betreuung von Sanitätsfachhändlern und Ärzten in einem definierten Vertriebsgebiet Eigenverantwortliche Durchführung von Vertriebsaktivitäten zur Erreichung der vorgegebenen Ziele Intensive Beratung und Verkauf von phlebologischen/lymphologischen Produkten Vorstellung von Therapiekonzepten in der Kompression Vorbereitung und Durchführung von Schulungen Neukundenakquise Repräsentation des Geschäftsbereiches bei den genannten Kunden sowie auf Messen und Kongressen Durchführung von regelmäßigem Reporting Ausbildung im kaufmännischen oder medizinisch-technischen Bereich (z.B. Physiotherapeut, Sanitätshausfachverkäufer, Lymphtherapeut, Kaufmann im Gesundheitswesen) oder abgeschlossenes Studium in den genannten Bereichen Berufserfahrung im Vertrieb von Medizinprodukten aus den Bereichen Phlebologie /Lymphologie Medizinische Grundkenntnisse zu Krankheitsbildern der Phlebologie/Lymphologie sowie zu Messtechniken Idealerweise gute Produkt- und Marktkenntnisse sowie ein vorhandenes Netzwerk Grundkenntnisse im kaufmännischen Bereich Erfahrungen im Umgang mit Microsoft Office Eine selbstständige und herausfordernde Aufgabe in einer zukunftssicheren und dynamischen Branche Selbstständiges und verantwortungsvolles Arbeiten Umfangreiche Unterstützung durch kompetente Kollegen aus dem Innen- und Außendienst Ein Firmenwagen, der auch privat genutzt werden kann
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Bezirksleiter (m/w/d) Orthopädie

Mo. 28.09.2020
München
Die Bauerfeind AG entwickelt und produziert innovative medizinische Hilfsmittel in den Bereichen Bandagen, Orthesen, Kompressionsstrümpfe und orthopädische Einlagen mit Qualität „Made in Germany". Unser Unternehmen beschäftigt weltweit rund 2.000 Mitarbeiter und ist in über 20 Ländern mit Tochtergesellschaften vertreten. Wir suchen ab sofort am Standort München einen Bezirksleiter (m/w/d) Orthopädie (Job-ID 92) Professionelle Betreuung eines festen Kundenstamms (vorwiegend Sanitätsfachhändler und Ärzte) in einem definierten Vertriebsgebiet Verantwortung für die erfolgreiche Entwicklung und Ausgestaltung der Verkaufsaktivitäten Planung, Koordination, Durchführung und Nachbereitung von Vertriebsaktivitäten Neukundenakquise Idealerweise mehrere Jahre Berufserfahrung im Verkauf beratungsintensiver Produkte Begeisternde Persönlichkeit mit Freude an beratender und verkaufender Tätigkeit Akquisitionstalent, ausgeprägte Kunden-, Netzwerk- und Serviceorientierung Bereitschaft zur Aneignung anatomischer und medizinischer Kenntnisse wird vorausgesetzt Idealerweise Wohnort im betreuenden Gebiet Eine selbstständige und herausfordernde Aufgabe in einer zukunftssicheren und dynamischen Branche Umfangreiche Unterstützung durch kompetente Kollegen aus dem Innen- und Außendienst Eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung Ein Firmenwagen, der auch privat genutzt werden kann
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Laborant (m/w/d) in der Qualitätskontrolle

So. 27.09.2020
Gräfelfing
Jetzt haben Sie es in der Hand! Erleichtern Sie Menschen, die an Atemwegserkrankungen leiden, und denen, die sich um sie sorgen und kümmern, das Leben. Wir von PARI entwickeln als forschendes Medizintechnik- und Pharmaunternehmen modernste Inhalationstechnologien für freies Atmen. Ihre Ideen bringen frischen Wind in den Markt. Fassen Sie am Standort Gräfelfing bei München mit an als Laborant (m/w/d) in der Qualitätskontrolle Sie bringen einen guten Abschluss als Bachelor Chemie, CTA oder Chemielaborant*in mit. Ihre Berufserfahrung haben Sie bevorzugt in einem Qualitätskontrolllabor im GMP Umfeld erworben. Der Umgang mit HPLC/UV-VIS und anderen gängigen Techniken ist Ihnen vertraut. Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und Strukturiertheit ist Ihnen ein echtes Anliegen. Gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse sind für Sie eine Selbstverständlichkeit. Begeisterungsfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Teamfähigkeit zählen Sie zu Ihren besten Eigenschaften. Durch einen sicheren und modernen Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Familienunternehmen. Durch herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit flexiblen Arbeitszeitmodellen. Durch den fachlichen Austausch mit netten Kollegen, die sich schon auf Sie freuen! Sie führen chemisch-physikalische Analysen im Rahmen von Freigabe- und Stabilitätsuntersuchungen sowie deren GMP-gerechte Dokumentation und Auswertung durch und beachten dabei die gültigen Arbeitsanweisungen. Sie kümmern sich selbständig um das Probenmanagement. Sie sind verantwortlich für die Gerätequalifizierung und –betreuung. Sie erstellen und pflegen Dokumente wie z.B. Verfahrensanweisungen (SOP) Sie sind involviert in die Organisation und Aufrechterhaltung des allgemeinen Laborbetriebes.
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Clinical Affairs Senior Manager for Digital Medical Devices (m/w/x)

So. 27.09.2020
München
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Sie werden eigenverantwortlich in einem globalen Team von Clinical Affairs Experten für digitale Produkte tätig sein. Sie übernehmen die Verantwortung für eine professionelle Durchführung klinischer Bewertungen und werden auf die professionelle und effiziente Durchführung von klinischen Studien achten. Sie werden klinische Tests, Bewertungen und Studien in Europa, den USA und ausgewählten anderen Märkten begleiten und die übergreifenden Strategien mit weiteren Experten abstimmen. In dieser Rolle sind Sie Ansprechpartner für die Regulatory Affairs/ Clinical Affairs Leitung in München, der Projektleitung von Produktentwicklungsprojekten, Produktmanagern und den internationalen Kollegen aus Regulatory Affairs. ein abgeschlossenes technisches Studium mehrjährige Erfahrung im Bereich Clinical Affairs für Medizinprodukte mit hohem Software-Anteil, idealerweise SaMD bereits Verantwortung für klinische Bewertungen, idealerweise von SaMD Produkten bereits medizinische Studien, idealerweise zu SaMD Produkten entworfen, geleitet oder daran mitgearbeitet Tiefgehende Kenntnisse der anwendbaren Regularien internationaler Märkte, sowie der notwendigen Normen und Standards die Fähigkeit sicher vor Stakeholdern zu präsentieren und behalten auch in Diskussionen einen kühlen Kopf die Fähigkeit Problemstellungen zu analysieren Erfahrungen in Projektmanagement und Stakeholdermanagement die Fähigkeit sicher in Englisch zu kommunizieren und sprechen idealerweise auch Deutsch. Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Clinical Affairs Junior Manager for Digital Medical Devices (m/w/x)

So. 27.09.2020
München
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Sie werden gemeinsam mit den Clinical Affairs Senior Managern in einem globalen Team von Experten für digitale Produkte tätig sein. Sie unterstützen bei der professionelle Durchführung klinischer Bewertungen und Studien und übernehmen mit der Zeit immer mehr eigenverantwortliche Aufgaben. Sie werden klinische Tests, Bewertungen und Studien in Europa, den USA und ausgewählten anderen Märkten begleiten und im Auftrag der Senior Manager die übergreifenden Strategien mit weiteren Experten abstimmen. In dieser Rolle sind Sie Ansprechpartner für die Senior Manager, die Regulatory Affairs/Clinical Affairs Leitung in München, der Projektleitung von Produktentwicklungsprojekten, Produktmanager und den internationalen Kollegen aus Regulatory Affairs und Clinical Affairs. ein abgeschlossenes technisches Studium erste Erfahrung oder Ausbildung im Bereich Clinical Affairs oder in einem klinischen Umfeld inhaltliche Kenntnisse zu klinischen Bewertungen idealerweise erste Kenntnisse der anwendbaren Regularien internationaler Märkte und Kenntnisse der notwendigen Normen und Standards die Fähigkeit sicher zu präsentieren und behalten auch in Diskussionen einen kühlen Kopf die Fähigkeit Problemstellungen zu strukturieren Erste Erfahrungen im Projektmanagement und Stakeholdermanagement die Fähigkeit sicher in Englisch zu kommunizieren und sprechen idealerweise auch Deutsch. Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Regulatory Affairs Senior Manager (m/w/x) for Digital Medical Devices

So. 27.09.2020
München
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Sie werden eigenverantwortlich in einem globalen Team von Regulatory Affaits Experten am Standort München arbeiten und als ein wichtiger Teil von Produktentwicklungsprojekten die Verantwortung für die Strategie und Zulassung der digitalen Produkte wahrnehmen. Sie werden die Zulassungen in Europa, den USA und ausgewählten anderen Märkten begleiten und die übergreifenden Strategien mit den regionalen Regulatory Affairs Experten abstimmen. In dieser Rolle sind Sie Ansprechpartner für Projektleitung und Führung der Carl Zeiss Meditec AG. ein abgeschlossenes technisches Studium und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Regulatory Affairs für Medizinprodukte mit hohem Softwareanteil (oder Standalone-Software) Tiefgehende Kenntnisse der anwendbaren Regularien internationaler Märkte sowie anwendbarer Normen und Standards (bspw. 13485, 14971, 62304, 62366) die Fähigkeit Problemstellungen zusammenzufassen und zu strukturieren sowie auch verfügbare Optionen aufzuzeigen Nachgewiesene Fähigkeiten im Projektmanagement und Stakeholdermanagement und sind sicher im Präsentieren vor relevanten Stakeholdern verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie im Idealfall Deutschkenntnisse Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Team Lead (w/m/d) klinische Studien

So. 27.09.2020
Gräfelfing
FUTRUE ist mehr als ein inter­national ausge­richteter Healthcare-Konzern: FUTRUE ist der Inku­bator für die Trends von morgen! Mit mittler­weile mehr als 20 Unter­nehmen und über 70 Arznei­mittel­zulassungen sind wir u.a. in den Bereichen intelli­gente Bak­terien, inno­vative Schmerz­therapien, chemie­freie Arznei­mittel, medi­zi­nisches Cannabis, Derma­ceuticals, Func­tional Food und E-Health tätig. Zahl­reiche unserer Unter­nehmen, darunter z.B. Syn­formulas oder PharmaSGP, gehören zu den am schnellsten wachsenden Healthcare-Unter­nehmen in Europa. Um diesen Erfolg fortzu­führen, setzen wir auf eine neue Generation dynamischer Talente, die den Mut hat, unge­wohnte Wege zu gehen. Aufgrund unseres dynamischen Wachs­tums sowie der kontinu­ierlichen Erwei­terung unseres Produkt­port­folios suchen wir nach moti­vierten und enga­gierten Talenten für unser erfolg­reiches Team. Werde Teil in einem der am schnellsten wachsenden OTC-Unter­nehmen in Europa!Für unser Team der klinischen Studien suchen wir ab sofort am Stand­ort Gräfel­fing bei München ein Team Lead (w/m/d) klinische Studien. Du bist ein echter Experte (w/m/d) im Bereich der kli­nischen Studien und möchtest Team-Verantwortung über­nehmen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Du koordinierst klinische Studien inklusive Budget­kontrolle, Recruiting­stand, Time­lines und Vendor-Management. Du bist für die Ein­reichung der Studien bei den zuständigen Behörden und der Ethik­kommission verant­wortlich. Du verant­wortest die Rekru­tierung von geeigneten Prüf­zentren und betreust diese im Ver­lauf der Studien (ggf. Unter­stützung bei Monitoring-Besuchen). Du erstellst Studien­dokumente (Prüf­plan, CRFs, Manuals) und führst ent­sprechende Literatur­recherchen durch. Du bist für die Auf­setzung, Pflege und Über­wachung des Trial Master File (TMF) zuständig. Daneben bist Du für ein vierköpfiges Team verant­wortlich und steuerst spannende Projekte Du verfügst über ein erfolg­reich abge­schlossenes natur­wissenschaft­liches Studium (z.B. Ernährungs­wissen­schaften, Biologie oder Bio­chemie) und mehr­jährige Berufs­erfahrung, idealer­weise im Projekt­management von klinischen Studien. Neben einer hohen Sorgfalt bringst Du die Bereit­schaft zum termin­gerechten Arbeiten mit. Du bist ein Teamplayer (w/m/d) und kannst Dich schnell sowie eigen­ständig in wechselnde Themen­gebiete ein­arbeiten. Dich zeichnen eine verant­wortungs­bewusste Arbeits­weise und Organisations­stärke aus. Du bist kommuni­kativ und bringst Reise­bereit­schaft mit. Du sprichst hervorragend Deutsch und Englisch und ver­fügst außerdem über fundierte MS-Office-Kenntnisse sowie einen Pkw-Führerschein. Wir bieten Dir einen viel­fältigen, anspruchs­vollen Job mit spannenden Auf­gaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungs­möglichkeiten! Wir bieten ein inno­vatives Umfeld zur beruf­lichen Ent­faltung mit kurzen Entscheidungs­wegen und dem Frei­raum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommuni­kation – nur so kannst Du Dich weiter­entwickeln und dazu bei­tragen, dass unsere Produkte von unserem gegen­seitigen Aus­tausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungs­phase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team-Lead bekommst Du die Gelegen­heit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entre­preneur­ship in Dir? Dann schaffen wir gemeinsam Großes! Frische Vitamine – wöchent­lich wirst Du mit unserem Obst­korb versorgt, der Dir die nötige Energie verleiht. Firmenfeiern sind für uns selbst­verständ­lich – ob Sommer­fest, der tradi­tionelle Wiesn-Besuch oder die all­jährliche Weihnachts­feier. Eine Dachterrasse mit Alpen­panorama – entspanne Dich während der Mittags­pause und tanke Sonnen­strahlen bei gutem Wetter.
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FP&A Manager DACH (m/f/d)

So. 27.09.2020
München
At ConvaTec, our vision is to develop pioneering trusted medical solutions to improve the lives we touch. We are a global medical technology business focused on serving people and care givers in the areas of advanced wound care, ostomy care, continence and critical care and infusion care. We devise, develop and manufacture innovative products and services that support people with deeply personal and challenging medical conditions, helping to improve care for them and giving them greater confidence, freedom and mobility. We are guided by our five core values, that shape the way we work, every day: Improve Care, Deliver Results, Grow Together, Own It and Do What’s Right. We are a global Group, with over 9,000 employees and in 2019, our Group generated revenues of over $1.827 billion. Your key responsibility will be to support the AWC Europe Finance Director and the DACH Commercial Director, in all the Finance and Planning tasks, ensuring compliance with the company standards, regulatory requirements and deliver of profitable growth with defining of a local strategic plan. Strategic and Business Acumen Define short/medium term strategy with the DACH Commercial Director in order to deliver profitable growth. Work closely with Commercial Leads to identify areas for course correction and drive improved business performance.  Perform Growth Analytics - market growth, share gain construct; identify market opportunities / threats and support business to develop appropriate strategies. Implement cost control / cost management processes - review and challenge material variances and ensure remedial steps taken and improvements identified. Stakeholders Management Partner with the local Leadership Team to reshape the business strategy towards delivering sustainable and profitable growth and develop frameworks on Pricing, SFE, Marketing Investments and Productivity. Work with Commercial / Sales teams to understand market trends and develop insights to deliver competitor analysis, market trends and associated commentary. External Orientation Provide an outside perspective and a good understanding of external market, competitors and best practices through analysis of channel movements, prior and current year comparators, competitive benchmark and results, market share information, shadow costing etc. Finance & Planning Lead planning processes, including setting targets, communicating assumptions, coordinating budget and forecast preparation, challenging submissions and seeking synergies upon consolidation. Ownership of market budget and forecasts including latest estimates for the current quarter, 4 quarter analyses, budget, and demand forecasts. Development and ownership of reporting systems for management, project or performance reporting and implement processes to deliver management information according to the reporting cycle. Measure and analyze profitability across product, customer and channel mix. Develop reporting and analysis, insight related to monthly and quarterly performance on various financial and non-financial parameters.  Support development of business cases to assess financial impact and post-event evaluation analysis. Interact closely with accounting team and support with monthly, quarterly and year end closing. Develop focused tactical plans and optimise execution, challenge the existing in order to develop new way of work to increase performance and results. Minimum of 10 years of relevant analytical, business and management experience Strategic thinking and a high level of commercial and organizational acumen Significant analytical skillset and ability to solve complex problems Proven experience with BI / Reporting tools and advanced computer software skills Excellent communication skills with ability to build relationships Strong interpersonal skills with a “Hands on” approach on daily activities Fluent in English and German language Previous experiences on commercial / business development departments is a plus
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Senior Program Manager Device Software (m/w/x)

So. 27.09.2020
München
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. für die Umsetzung spannender Entwicklungsprogramme und Projekte in der Software Entwicklung verantwortlich sein hochmotivierte Projektteams als Team Lead führen und standortübergreifend mit unterschiedlichen Stakeholdern zusammenarbeiten auch schwierige Situationen in Projekten erfolgreich meistern sowohl gegenüber internen und externen Partnern als Vertreter der Software Entwicklung auftreten sich als Teil der R&D sich um Konzeption, Anforderungsmanagement, Planung, Umsetzung und Einhaltung der elementaren Programmziele kümmern ihr Studium im Bereich Software Engineering, Informatik oder in einem vergleichbaren Bereich erfolgreich abgeschlossen nachweislich erfolgreich Software Programme geleitet, idealer Weise in der Entwicklung von Geräten sehr gute Kenntnisse im Bereich Software Entwicklung, Tools und Prozesse Kenntnisse im Bereich der embedded Software Entwicklung wünschenswert ein souveränes und präsentationssicheres Auftreten eine ausgeprägte Kommunikation- und Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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