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Medizintechnik: 57 Jobs in Dransdorf

Berufsfeld
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Branche
  • Medizintechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 55
  • Ohne Berufserfahrung 23
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Medizintechnik

Sachbearbeiter (w/m/d) Post- und Scanstelle/Krankenkassenabrechnung

Do. 09.12.2021
Hürth, Rheinland
Sie sind ein wichtiger Teil unserer Zukunft. Und hoffentlich sind wir auch ein Teil von Ihrer! Bei B. Braun schützen und verbessern wir die Gesundheit von Menschen weltweit. Weil Sie diese Vision unterstützen, Expertise mitbringen und Innovation, Effizienz und Nachhaltigkeit als Werte teilen, möchten wir mit Ihnen unser Unternehmen weiterentwickeln. Mit Vertrauen, Transparenz und Wertschätzung leisten wir einen gemeinsamen Beitrag zur Gesundheitsversorgung weltweit und haben dabei auch Ihre Zukunft im Blick. Das ist Sharing Expertise. Sachbearbeiter (w/m/d) Post- und Scanstelle/Krankenkassenabrechnung Kennziffer DE WL1721-63188 Innerhalb der B. Braun Gesundheitsservice GmbH am Standort Hürth suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (w/m/d) Post- und Scanstelle/Krankenkassenabrechnung . Sortierung von eingehender Post Scan von eingehenden Dokumenten, insbesondere von Rezepten Steuerung des Drucks von Rechnungspaketen für die Krankenkassen bzw. das Abrechnungszentrum Versand von Rechnungspaketen an die Krankenkassen bzw. das Abrechnungszentrum Systemische Fakturierung abrechenbarer Vorgänge an Krankenkassen nach §302 SGB V und §300 SGB V Systemische Fakturierung abrechenbarer Vorgänge an Kunden Fachliche Kompetenzen Erfolgreich abgeschlossene, kaufmännische Berufsausbildung Gute MS Office Kenntnisse Kenntnisse von Microsoft Dynamics Business Central oder Navision von Vorteil (keine Voraussetzung) Interesse an der Gesundheitsbranche Persönliche Kompetenzen Sie treten leistungsbereit auf und übernehmen Verantwortung Aufgaben zum erfolgreichen Abschluss zu bringen, ist für Sie selbstverständlich Sie verfügen über eine hohe Eigeninitiative sowie eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sie sind teamfähig und belastbar Unser Angebot Nehmen Sie teil an einer Unternehmenskultur, die den konstruktiven Austausch mit Kollegen, Kunden und Partnern aktiv fördert. Arbeiten Sie mit uns daran, das Leben von Menschen nachhaltig zu verbessern. Wir bieten Ihnen vielseitige Aufgaben und hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine attraktive Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen in einem dynamischen Familienunternehmen. Benefits
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Marketing & Sales Controller (m|w|d)

Mi. 08.12.2021
Bergisch Gladbach
Fortschritt entsteht aus Inspiration und Neugier. Seit 30 Jahren entwickelt Miltenyi Biotec Produkte und Services, die in Grundlagenforschung, translationaler Forschung und Zelltherapie eingesetzt werden. Heute sind wir ein weltweites Team aus über 3.500 Wissenschaftlern, Medizinern, Ingenieuren, Vertrieblern und zahlreichen weiteren Spezialisten. Bei uns werden aus neuen Ideen einzigartige Produkte. Gemeinsam treiben wir mit großer Leidenschaft den biomedizinischen Fortschritt zur Heilung schwerer Erkrankungen voran. Sie sind Ansprechpartner für betriebswirtschaftliche Fragestellungen der Marketingabteilung und arbeiten eng mit den Abteilungen Marketing & Sales zusammen, um steuerungsrelevante Transparenz und eine faktenbasierte Entscheidungsgrundlage sicherzustellen. Zu Ihren Aufgaben gehört die Bewertung der Marketing-/Salesmaßnahmen wie auch die Begleitung im Monitoring und der Abrechnung von Kooperationsverträgen. Sie begleiten alle finanziellen Aspekte des Kampagnenmanagements gemeinsam mit Sales/Marketing und führen Deckungsbeitragsrechnungen auf Kundenebene durch. Sie überwachen das Budget und rechnen Lizenverträge ab. Im Rahmen eines regelmäßigen Reportings führen Sie Ad-hoc-Auswertungen aus.  Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling und verfügen über mehrjährige Erfahrung im Controlling. Sie haben Erfahrung in der kennzahlenorientierten Begleitung von Marketing/Sales-Abteilungen gesammelt. Das eCommerce wie auch Marketing/Sales-Prozesse des B2B sind Ihnen bestens vertraut. Sie haben eine große Zahlenaffinität und beweisen sich durch ausgeprägte analytische Fähigkeiten. Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von SAP FI/CO und MS Office runden Ihr Profil ab. Ihre Englischkenntnisse erleichtern Ihnen den Einstieg in diese spannende interdisziplinäre Rolle. Einen modernen Arbeitsplatz und ein spannendes Aufgabengebiet in einer zukunftssicheren Branche Interkulturelle Zusammenarbeit und kurze Kommunikationswege - auch über Ländergrenzen hinweg Eine offene Unternehmenskultur und Vertrauensarbeitszeit für ein freies und selbstbestimmtes Zeitmanagement Gezielte Mitarbeiterförderung: Fachliche Weiterbildung und Entwicklung der persönlichen Fähigkeiten in unserer hauseigenen University Vielfältige Corporate Benefits in Bezug auf Gesundheit, Sport und Mitarbeiterevents
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Customer Service Specialist – Schwerpunkt Key Accounts (m|w|d)

Mi. 08.12.2021
Bergisch Gladbach
Fortschritt entsteht aus Inspiration und Neugier. Seit 30 Jahren entwickelt Miltenyi Biotec Produkte und Services, die in Grundlagenforschung, translationaler Forschung und Zelltherapie eingesetzt werden. Heute sind wir ein weltweites Team aus über 3.500 Wissenschaftlern, Medizinern, Ingenieuren, Vertrieblern und zahlreichen weiteren Spezialisten. Bei uns werden aus neuen Ideen einzigartige Produkte. Gemeinsam treiben wir mit großer Leidenschaft den biomedizinischen Fortschritt zur Heilung schwerer Erkrankungen voran.Als Customer Service Specialist verantworten Sie die konzeptionelle als auch taktische Betreuung des Industriekundengeschäfts für alle Prozesse, die das Order-to-Delivery Management betreffen, unter Berücksichtigung der gesetzlichen Vorgaben. Als Mitglied eines agilen Supply Chain Team wirken Sie somit an der optimalen Erfahrung unserer Kunden/Patienten und an unserer Vision, der Heilung schwerwiegender Krankheiten, mit. Sie stellen die Vertragsverpflichtungen aus den jeweiligen Supply Agreements mit großen Industriekunden mittels Definition und Anpassung/Optimierung kosteneffizienter, international ausrollfähiger Prozesse sicher. Diese dienen der logistischen Auftragsabwicklung von der Auftragserfassung bis zur speditionellen Abwicklung, Rechnungsstellung und der Reklamationsbearbeitung. Sie führen im Rahmen dieser Prozesse die Mitarbeiter in der Abteilung „Order Fulfillment“ in Abstimmung mit dem Group Leader in fachlicher Hinsicht sowie die entsprechenden Ansprechpartner in den Tochtergesellschaften in Asien, Nordamerika und Europa. Dadurch gewährleisten Sie eine optimale Kundenerfahrung im B2B-Bereich. Des Weiteren erstellen Sie monatliche Kundenforecasts für unser Demand & Supply Planing-Team und stimmen sich mit den Kunden zu forecast-relevanten Themen ab. Sie bauen ein Monitoring zur Einhaltung von Prozessen in der Supply Chain und von Vertragsinhalten der Supply Agreements in enger interner Abstimmung mit dem zuständigen Key Account-Ansprechpartner in der Supply Chain auf und definieren und erheben entsprechende international ausrollfähiger KPIs . Die Erstellung und Schulung von Arbeitsanweisungen und die Dokumentation aller durchgeführten Tätigkeiten sowie Abbildung der betreffenden Prozesse gemäß der Vorgaben aus dem Business Process Management fällt ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich. Sie haben ein Fach-/Hochschulstudium vorzugsweise im Bereich BWL oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Supply Chain, oder Logistik erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine kaufmännische Ausbildung in diesem Bereich mit entsprechender Weiterbildung. Sie bringen mehrere Jahre an relevanter Berufserfahrung aus dem Customer Service respektive der logistischen Auftragsabwicklung in einem international agierenden Produktionsunternehmen mit und können optimalerweise Erfahrung im Umgang mit Großkunden vorweisen. Erste Erfahrungen in der fachlichen Führung ist von Vorteil. Solide Kenntnisse in der Supply Chain und im Forecasting sind erwünscht, von Vorteil sind Kenntnisse in der Produktionsplanung oder dem Demand & Supply Planing. Mit Ihrer Affinität zu Prozessen und Ihrer ausgeprägten analytischen Denkweise überzeugen Sie uns. Eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnet Sie ebenso aus wie Ihr strukturiertes und zuverlässiges Vorgehen. Internationale Herausforderungen meistern Sie durch Ihre hervorragende interkulturelle Kompetenz sowie durch fließende Englischkenntnisse. Ihre sehr guten SAP SD-Kenntnisse und ein professioneller Umgang mit Excel runden Ihr Profil ab. Einen modernen Arbeitsplatz und ein spannendes Aufgabengebiet in einer zukunftssicheren Branche Interkulturelle Zusammenarbeit und kurze Kommunikationswege - auch über Ländergrenzen hinweg Eine offene Unternehmenskultur und Vertrauensarbeitszeit für ein freies und selbstbestimmtes Zeitmanagement Gezielte Mitarbeiterförderung: Fachliche Weiterbildung und Entwicklung der persönlichen Fähigkeiten in unserer hauseigenen University Vielfältige Corporate Benefits in Bezug auf Gesundheit, Sport und Mitarbeiterevents
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Field Service Engineer (m/f/d) - Großraum Bonn

Mo. 06.12.2021
Bonn
At Varian, a Siemens Healthineers Company, we bring together the world's best talent to realize our vision of a world without fear of cancer. Together, we work passionately to develop and deliver easy-to-use, efficient oncology solutions. If you want to be part of this important mission, we want to hear from you.  Wartungen und Service unserer Linearbeschleuniger, Multileafkollimatoren und bildgebenden Systeme in Kliniken und Privatpraxen im Großraum Bonn Einweisung der Kunden bei der Bedienung unserer Gerät Telefonische Unterstützung/Beratung der Kunden Auswertung von Maschinendaten mittels Softwareanalysetools Fehlersuche, falls notwendig bis auf Bauteilebene Planung von Einsätzen Beschaffung von Ersatzteilen Erstellung ausführlicher Service-Reports, Service Tickets & technischen Dokumentationen Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium (Elektro- oder Medizintechnik) oder eine entsprechende Technikerausbildung Idealerweise einige Jahre Berufserfahrung Gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Zeitlich flexibel einsetzbar Bereitschaft zu intensiver Reisetätigkeit innerhalb von Deutschland Kundenorientiert, kommunikativ, belastbar, teamfähig Selbständige Arbeitsweise 32 Tage Jahresurlaub  Betriebliche Altersvorsorge  Auslandsreise-Krankenversicherung sowie zusätzliche Reise- und Betriebs-/Nichtbetriebs-Unfallversicherung  Jubiläumszuwendungen ab 5 Jahren Betriebszugehörigkeit im 5-Jahres-Rhythmus  Gehaltsfortzahlung bei Krankheit: zusätzliche Absicherung nach Ablauf der gesetzlichen Frist für maximal 90 Tage   Unbefristetes Arbeitsverhältnis  Firmenwagen zur geschäftlichen / privaten Nutzung  Home Office Zuschuss     
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Biotechnolge (BSc./MSc.) für die Herstellung zellbasierter Therapien (m|w|d)

So. 05.12.2021
Bergisch Gladbach
Fortschritt entsteht aus Inspiration und Neugier. Seit 30 Jahren entwickelt Miltenyi Biotec Produkte und Services, die in Grundlagenforschung, translationaler Forschung und Zelltherapie eingesetzt werden. Heute sind wir ein weltweites Team aus über 3.500 Wissenschaftlern, Medizinern, Ingenieuren, Vertrieblern und zahlreichen weiteren Spezialisten. Bei uns werden aus neuen Ideen einzigartige Produkte. Gemeinsam treiben wir mit großer Leidenschaft den biomedizinischen Fortschritt zur Heilung schwerer Erkrankungen voran.  In dieser spannenden Stelle leisten Sie einen aktiven Beitrag innovative zelluläre Arzneimittelherstellung zur Behandlung von Tumoren und monogenetischen Erkrankungen Realität werden zulassen. Sie arbeiten in einem interdisziplinären Team in einer hochmodernen Reinraum Produktionsstätte für Zelltherapeutika und stellen deren GMP-konforme Produktion sicher. Mit Hilfe unserer CliniMACS Prodigy®-Geräte arbeiten Sie an der termingerechten Herstellung von Advanced Therapy Medicinal Products (ATMP). Sie dokumentieren die Materialflüsse und Ihre Arbeitsergebnisse GMP-gerecht in unserem Batch Record System. Ferner erstellen Sie SOPs und helfen beim Abweichungsmanagement aktiv mit. Durch die Reinigung, Wartung und Instandhaltung unserer komplexen Gerätschaften sorgen Sie stets für eine „Readiness for Production“. Ihr naturwissenschaftliches Studium haben Sie erfolgreich mit dem Bachelor oder Master abgeschlossen. Sie besitzen erste Berufserfahrung im Bereich Zellkulturen, Zelltherapien oder Zellbiologie. Sie interessieren sich für die sterile Herstellung und haben idealerweise bereits erste Erfahrung in einem GMP- oder ISO-regulierten Umfeld bzw. einer Reinraum-Umgebung gesammelt. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie die Bereitschaft zum Schichtdienst runden Ihr Profil ab. Flexible and mobile work: Arbeiten nach freiem und selbstbestimmtem Zeitmanagement Diversity: Interkulturelle Zusammenarbeit – auch über Ländergrenzen hinweg Room for creativity: Freiräume, um sich einzubringen und aktiv mitzugestalten  Miltenyi University:Individuelle Weiterbildung  als Kern der Miltenyi-DNA   Corporate benefits:Sport und Mitarbeiterevents, 30 Tage Urlaub, (E)-Bike-Leasing, betriebliche Altersvorsorge und viele andere Angebote
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Vertriebsaußendienst (m/w/d) im PLZ-Gebiet 53-56

Sa. 04.12.2021
Bonn, Koblenz am Rhein, Trier
Als eines der führenden Handels- und Dienstleistungs­unternehmen der Dentalbranche in Deutschland agieren wir seit über 25 Jahren am Markt. Mit unserer modernen sowie qualitäts­orientierten Zahntechnik zu Top-Konditionen und überzeugenden Garantieleistungen sichern wir den Erfolg unserer zahnärztlichen Partner. Ihre Leidenschaft liegt im Verkauf von medizinischen Dienstleistungen und Ihr Herz schlägt für den Außendienst? Dann sind Sie genau die richtige vertriebliche Verstärkung (m/w/d) im PLZ-Gebiet 53-56 für unser tolles Team! Sie betreuen die Bestandskunden in Ihrem Gebiet mit einem Portfolio an abgestimmten sowie eigenverantwortlichen Maßnahmen Sie sind gemeinsam mit dem Vertriebsinnendienst verantwortlich für die Akquisition von Neukunden in Ihrem Gebiet Sie fördern und begleiten Zahnarztpraxen beim Wechsel in unsere zwei Netzwerke Sie überprüfen die Kunden in ihrer Entwicklung und leiten notwendige Maßnahmen ein Sie realisieren Cross-Selling-Potentiale zwischen unseren Marken Sie haben eine kaufmännische oder zahntechnische Ausbildung (m/w/d) abgeschlossen und bringen eine mehrjährige Berufserfahrung im Vertriebsaußendienst mit Sie sind eine empathische sowie ziel- und kundenorientierte Persönlichkeit Sie zeichnen sich sowohl durch Ihren Teamgeist als auch zusätzlich durch Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke aus Sie arbeiten selbstständig und können dabei auf Ihre organisatorischen Fähigkeiten zurückgreifen attraktive Gehaltgestaltung zzgl. Provisionen und eine hochwertige Vertriebsausstattung, wie z.B. einen Firmenwagen zur Privatnutzung fachgerechte Einarbeitung durch erfahrene Führungskräfte gezielte, interne und externe Fortbildungsmaßnahmen vertriebliche Unterstützung durch unseren Vertriebsinnendienst betriebliches Gesundheitsmanagement angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen Team
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Marketing Produktmanager (m/w/d) EMEA

Fr. 03.12.2021
Köln
Die ZOLL Medical Corporation trägt als eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Medizinprodukte und Softwarelösungen dazu bei, Leben zu retten. Unser Geschäftsbereich Cardiac Management Solutions (CMS) entwickelt Produkte zum Schutz und zur Behandlung von Herzpatienten. Dazu gehört unsere tragbare Kardioverter-Defibrillator-Weste (WCD), die LifeVest®. Bis heute wurde die LifeVest® weltweit von Hunderttausenden Patienten getragen und hat Tausende Leben gerettet. Wir alle tragen mit unserer Arbeit bei ZOLL CMS dazu bei, dass Herzpatienten diese lebensrettende Therapie erhalten. Um weiter zu wachsen, benötigen wir mehr von unserem wichtigsten Erfolgsfaktor: begabte, qualifizierte und motivierte Mitarbeiter! Dafür suchen wir einen Marketing Produktmanager (m/w/d) EMEA Standort Köln (Vollzeit / Unbefristet) Sie entwickeln und implementieren Marketing- und PR-Kampagnen für diverse Zielgruppen mit dem Schwerpunkt auf die D-A-CH Märkte Sie analysieren komplexe Fragestellungen, Situationen und entwickeln daraus Empfehlungen für die Aktivitätenplanung Sie wirken mit bei der Entwicklung des strategischen Marketingplans und definieren die Elemente des operativen Plans zur Umsetzung der Marketingstrategie Sie nutzen primäre und sekundäre Marktforschung und Analysen, die für die Ausrichtung von Marktstrategien und für die Optimierung von Marketingstrategien entscheidend sind Sie konzipieren und entwickeln Marketingmaterialien in enger Abstimmung mit dem Vertrieb Sie gestalten und setzen Produktschulungen sowie Gesprächstrainings zu Marketing-Kampagnen für Vertriebsmitarbeiter um Sie bauen und pflegen Beziehungen auf zu wichtigen klinischen Meinungsbildnern und zu Personen & Organisationen in der Branche Sie führen externe Dienstleister, wie z.B. Werbe- und PR-Agenturen Sie haben ein abgeschlossenes Studium oder eine Berufsausbildung, z. B. mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt und verfügen über Berufserfahrung Idealerweise waren Sie mehrere Jahre im Vertrieb tätig (Medizintechnik oder Pharma) Erfahrung im Bereich Produktmanagement/Marketing (Medizintechnik oder Pharma) ist wünschenswert, aber keine Voraussetzung Sie besitzen ausgezeichnetes Kommunikations- und Organisationsgeschick Sie arbeiten selbstständig und strukturiert mit einem hohen Maß an Dienstleitungsorientierung Sie haben ausgeprägte analytische Fähigkeiten und denken strategisch Abteilungsinterne und -übergreifende Teamarbeit wissen Sie zu schätzen Sie sind bereit national und international zu reisen (bis zu 40%), auch an Wochenenden Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch mit einem Gespür für gute Kommunikation auf allen Ebenen Sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere PowerPoint, Excel und Outlook) runden Ihr Profil ab Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem hoch motivierten, engagierten Team in der Medizintechnik Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung 30 Tage Urlaub, Flexible Arbeitszeiten sowie eine aktive Gesundheitsförderung Home-Office Regelung, Employee Assistance Program Viele Gestaltungsspielräume und die Möglichkeit Ihre Erfahrungen einzusetzen Eine umfangreiche Einarbeitung in das Aufgabengebiet
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Elektriker, Elektroniker, Mechatroniker als Servicetechniker im Außendienst (m/w/d) Medizintechnik

Fr. 03.12.2021
Berlin, Hamburg, Bremen, Oldenburg in Oldenburg, Freiburg im Breisgau, Ulm (Donau), Karlsruhe (Baden), München, Köln, Düsseldorf
Ihre Perspektive in der Medizintechnik... ... in verschiedenen Gebieten Deutschlands, insbesondere für folgende Regionen: Berlin, Hamburg, Bremen, Oldenburg, Freiburg, Ulm, Karlsruhe, München, Köln, Düsseldorf u.v.m. MELAG ist Weltmarktführer im Bereich Sterilisatoren und Reinigungs- und Desinfektionsgeräte. Getreu unserer Leitsätze „Competence in hygiene“ und „Quality – made in Germany“ entwickeln und produzieren die 450 Beschäftigten unseres Familienunternehmens auf über 25.000 m² mitten in Berlin Medizinprodukte von höchster Qualität für die weltweite Praxishygiene.Wir bieten ausgezeichnete Perspektiven für Mitarbeiter, die hohe Ansprüche an die Qualität ihrer Arbeit, Eigenverantwortung und Kreativität stellen. Inbetriebnahme, Wartung und Instandsetzung von Sterilisatoren und Reinigungs- und Desinfektionsgeräten Selbständige Fehleranalyse und Erstellung von Kostenvoranschlägen vor Durchführung von Reparaturmaßnahmen Kompetenter An­sprech­part­ner bei tech­nischen Rück­fragen der regionalen Kunden und Fachhandelspartner in den Bereichen Medical, Dental und Vet Abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Elektrotechnik, Elektronik, Mechatronik oder Medizintechnik bzw. eine vergleichbare (elektro-)technische Ausbildung Berufserfahrung in den Bereichen Installation, Instandsetzung und Wartung elektrotechnischer Geräte und Anlagen, idealerweise Erfahrung in der Arbeit mit MELAG-Produkten Grundlagenkenntnisse der Netzwerktechnik, gute EDV Kenntnisse Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wohnhaft in der jeweiligen Region, regionale Reisebereitschaft Gültiger Führerschein Klasse B (III) Fähigkeiten zur analytischen Vorgehensweise bei der Fehlersuche an elektromechanischen Geräten, handwerkliches Geschick und systematische, qualitätsbewusste Arbeitsweise bei der Fehlerbeseitigung Karriere in der Medizintechnik, eine der dynamischsten und krisensichersten Branchen Persönliche Entwicklung beim Qualitätsführer mit exzellentem Premium-Marken-Image Dienstwagen zur privaten Nutzung 30 Tage Urlaub Familienunternehmen (flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege) Enge Zusammenarbeit als Hygiene Techniker mit den regionalen Vertriebsmitarbeitern sowie dem Entwicklungsteam und dem Produktmanagement in Berlin Individuelle Fort- und Weiterbildungen durch regelmäßige Schulungen in der MELAG Akademie in Berlin Betriebliche Sozialleistungen (Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen)
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Chemist/Biochemist/Biotechnologist (BSc/MSc.) - focus on bead-based flow cytometry (m|f|d)

Fr. 03.12.2021
Bergisch Gladbach
Progress prospers with inspiration and curiosity. For 30 years Miltenyi Biotec has been developing products and services that are used in basic research, translational research and cell therapy. Today we are a team of more than 3,500 scientists, physicians, engineers, marketers and numerous other specialists. At Miltenyi Biotec, innovative ideas are being turned into cutting edge products. Together, we are passionate about driving biomedical progress towards curing severe diseases.Within our R&D Reagents department you will be part of the team that develops bead-based flow cytometry reagents for monitoring immune cell populations and their functional states. During your work you will gain insights into biochemical and biological methods, as well as flow cytometry and data analysis. Protocols and tools developed by you will be used to characterize immune cell dynamics and signaling, and for immunomonitoring of cancer patients in the course of clinical trials. You will be planning and conducting your daily work independently and documenting progress. Sharing your results is fundamental within the core team as well as to other departments and areas within the company. Therefore, you will continue to develop collaboration and communication skills across a diverse community. As a team player, you will be involved in interdisciplinary projects within highly-collaborative teams, who work together to develop next-generation technologies and anti-cancer therapies. You have completed a bachelor's or master´s degree in chemistry, biochemistry, biotechnology or similar and have already gained some work experience. You have a strong analytical understanding and your enthusiasm for chemical syntheses and biochemistry sets you apart. Clear laboratory and data analysis experience, prior work with multiplex bead technologies is a plus. You would like to apply your chemical knowledge to help solve real-world problems in biology and immunology. You are a goal-oriented person, who is able to bring projects to success with proactive commitment in a team, but also independently and on your own responsibility. Very good written and spoken English skills complete your profile, German is a plus. A modern workplace and exciting opportunities in the development of technologies with a secure future Cross-border intercultural cooperation and short communication channels A collegial corporate culture and flexible working hours enable time management on your own terms Personalized employee development program: specialist and personal training courses provided by our own training academy
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Industriekaufmann/-frau als Customer Service Agent (m|w|d)

Fr. 03.12.2021
Bergisch Gladbach
Fortschritt entsteht aus Inspiration und Neugier. Seit 30 Jahren entwickelt Miltenyi Biotec Produkte und Services, die in Grundlagenforschung, translationaler Forschung und Zelltherapie eingesetzt werden. Heute sind wir ein weltweites Team aus über 3.000 Wissenschaftlern, Medizinern, Ingenieuren, Vertrieblern und zahlreichen weiteren Spezialisten. Bei uns werden aus neuen Ideen einzigartige Produkte. Gemeinsam treiben wir mit großer Leidenschaft den biomedizinischen Fortschritt zur Heilung schwerer Erkrankungen voran. Innerhalb des Customer-Service-Teams sorgen Sie für eine erfolgreiche Umsetzung der kaufmännischen Abläufe. Sie wickeln Kundenaufträge in SAP ERP sowie in CRM ab und halten unsere internationalen Kunden und Kollegen über aktuelle Lieferungen auf dem Laufenden. Für den Fall eventueller Verzögerungen haben Sie bereits eine Alternative zur Hand und im Rahmen des Reklamationsmanagements versuchen Sie stets, unsere Kunden zufriedenzustellen und für beide Seiten eine optimale Lösung zu finden. Zu Ihren administrativen Tätigkeiten gehören unter anderem das Erstellen von Warenverkehrsbescheinigungen und Präferenznachweisen (z. B. Ursprungszeugnisse, Eur.1, A.TR, und Carnet). Als Bindeglied zwischen unserer Produktionsstätte und unseren europäischen Niederlassungen werden Sie als Teil unseres Supply Chain Managements auch aktiv an verschiedensten Projekten mitarbeiten. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und verfügen über erste relevante Berufserfahrung in der Sachbearbeitung und/oder Kundenbetreuung. Systeme wie SAP ERP und CRM und ATLAS sind Ihnen bestens bekannt. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift ermöglichen es Ihnen, sicher mit internationalen Kunden zu kommunizieren. Gegenüber Kunden und Kollegen zeichnen Sie sich durch eine verbindliche, freundliche und geschickte Gesprächsführung aus. Ihre eigenständige sowie verantwortungsbewusste Arbeitsweise und eine hohe Problemlösungsorientierung runden das Profil ab. Eine Qualifizierung als Gefahrgutbeauftragte/r ADR/DGR oder Erfahrungen in Zollabwicklung und Exportkontrolle sind willkommen. Einen modernen Arbeitsplatz und ein spannendes Aufgabengebiet in einer zukunftssicheren Branche Interkulturelle Zusammenarbeit und kurze Kommunikationswege - auch über Ländergrenzen hinweg Eine offene Unternehmenskultur und Vertrauensarbeitszeit für ein freies und selbstbestimmtes Zeitmanagement Gezielte Mitarbeiterförderung: Fachliche Weiterbildung und Entwicklung der persönlichen Fähigkeiten in unserer Miltenyi University Vielfältige Corporate Benefits in Bezug auf Gesundheit, Sport und Mitarbeiterevents
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