Vertriebsmitarbeiter Außendienst (m/w/d) – Medizintechnik Optik – Region Nordrhein-Westfalen/Niedersachsen
Do. 30.06.2022
Dorsten, Horst (Holstein), Verlar, Kaarst, Eslohe (Sauerland), Korbach, Niederau bei Meißen, Lohmar, Rheinland, Dirlenbach, Lahntal
I.C.LERCHER ist ein kleines, mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen mit 30-jähriger Erfahrung in der Dental- und Medizintechnik. Wir entwickeln, produzieren und vermarkten einzigartige Lupenbrillen und Kamerasysteme von höchster Qualität. Für die regionale Vermarktung suchen wir einen motivierten Vertriebsmitarbeiter. Durch Ihr sicheres und freundliches Auftreten können Sie unsere Produkte direkt beim Endkunden kompetent präsentieren. Das Team von Innen- und Außendienst unterstützt Sie bei dieser Aufgabe. Für diese Tätigkeit suchen wir ab sofort und in Vollzeit einen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) für die Regionen Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen.Unsere Mission: KundenzufriedenheitUnsere Philosophie: Innovationen sollen die Arbeit erleichternDirekter Vertrieb unserer innovativen Lupenbrillen- und Kamerasystemen an Zahn- und Fachärzte.Fachkompetente Beratung und Betreuung unserer Bestands- und Neukunden.Markt- und Wettbewerbsbeobachtung: Impulsgeber für die Weiterentwicklung unseres Produktportfolios durch Rückmeldung des Anwenderfeedbacks.Gelegentliche Unterstützung bei Fachmessen und Kongressen.Eigenständige Terminplanung und Kontaktaufnahme mit den Endkunden.Einsatz aus dem Homeoffice im Vertriebsgebiet, weitgehend ohne Übernachtungen.Abgeschlossene technische Ausbildung oder gutes technisches Fachwissen und eine technische Affinität. Ausbildung im optischen Bereich ist von Vorteil.Erfahrungen im Außendienst / Direktvertrieb. Markt- und Produktkenntnisse sind von Vorteil.Kommunikatives, positives und empathisches Auftreten.Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Freude im Umgang mit Menschen.Reisebereitschaft ausgehend von Homeoffice innerhalb des Vertriebsgebietes.Gute MS-Office-Kenntnisse.Führerschein Klasse B. Spannende Vertriebstätigkeit im Medizinmarkt mit enormen Entwicklungschancen. Vertrieb unserer eingeführten und hochwertigen Medizinprodukte – Made in Germany. Zukunftsorientierter Arbeitsplatz im inhabergeführten Unternehmen. Kollegiales, teamorientiertes Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen. Leistungsgerechte und erfolgsorientierte Bezahlung mit Fixum- und Provisionsanteil. Gut ausgestattetes neutrales Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung. Umfangreiche und fachgerechte Einarbeitung sowie Produktschulung. Regelmäßige Firmenevents. Eigenständige Terminplanung bei flexiblen Arbeitszeiten mit 30 Tagen Urlaub.
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Process Engineer / Prozessingenieur (m/w/d)
Mi. 29.06.2022
Radeberg, Sachsen
Fresenius Medical Care – Zukunft lebenswert gestalten. Für Patienten. Weltweit. Jeden Tag. Mehr als vier Jahrzehnte Erfahrung in der Dialyse, zukunftsweisende Forschung, Weltmarktführer bei Dialysetherapien und Dialyseprodukten – dafür steht Fresenius Medical Care.Über Fresenius Mehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmensbereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienstleistungen im Gesundheitssektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstumsgeschichte zu werden.Die Xenios AG – ein Unternehmen der Fresenius Medical Care – bietet Medizintechnik für Patienten, die an Herz- und/oder Lungeninsuffizienz leiden. Unsere extrakorporalen Lösungen ermöglichen sowohl Herz- als auch Lungenunterstützung auf einer einzigen technologischen Plattform. Dank unserer Produkte können sowohl der Gasaustausch der Lunge als auch der Herzkreislauf bei schwerkranken Patienten unterstützt und somit lebenswichtige Behandlungszeit gewonnen werden.Xenios gehört zu Fresenius Medical Care, dem weltweit führenden Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für Menschen mit Nierenerkrankungen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft der ganzheitlichen Multi-Organunterstützung weiter mit. Für Patienten. Weltweit. Jeden Tag.Überführung von Baugruppen und Produkten aus der Entwicklung in die SerienfertigungQualifizierung und Validierung der neu eingeführten und bestehenden ProduktionsprozessePrototypenbau, Erstmusterung und DokumentationserstellungOptimierung bestehender Produktionsprozesse hinsichtlich Effizienz und EffektivitätProzesskontrolle, Fehleranalyse und Umsetzung von LösungenPflege, Betreuung und Wartung unserer Produktionsanlagen, Geräten und EinrichtungenStudium der Produktionstechnik oder des Maschinenbaus in der Vertiefungsrichtung Fertigungstechnik, Medizintechnik, Kunststofftechnik, Feinwerktechnik oder eine vergl. Ausbildung (Techniker)Mehrjährige Berufserfahrung, erworben in einer regulierten BrancheErfahrungen im Bereich Industrial Engineering und in der Optimierung von ProduktionsprozessenUnternehmerische Persönlichkeit mit Sinn für die Umsetzung des technisch MachbarenEigenmotivierte, selbstständige, strukturierte, zielorientierte und durchsetzungsstarke ArbeitsweiseKonversationssichere Englischkenntnisse in Wort und SchriftCorporate BenefitsFirmenunfallversicherungFreies Parken im nahegelegenen ParkhausRegelmäßiges Fort- und WeiterbildungsangebotArbeitgeberbeteiligung an Ihrer betrieblichen Altersvorsorge und Ihren vermögenswirksamen LeistungenTeilnahmemöglichkeit an diversen FirmeneventsKostenfreie Getränke und täglich frisches ObstUrlaubsgeld und vieles mehrBitte beachten Sie, dass sich die oben aufgeführten Benefits der Xenios AG von den Fresenius Leistungen unterscheiden.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Vollzeitstelle in einem modernen Arbeitsumfeld mit großer Eigenverantwortung, persönlichen Entwicklungsperspektiven und der Möglichkeit Teil medizinischer Innovationen zu sein.
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Specialist Export/Import (w/m/d)
Di. 28.06.2022
Dresden
Die Pharmatec GmbH in Dresden ist ein Unternehmen der Syntegon-Gruppe. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Prozesstechnik, Reinstmedienerzeugung und -systeme, Biotechnologie sowie Services für die Herstellung flüssiger pharmazeutischer Erzeugnisse. Die Pharmatec GmbH bietet mit dieser Stelle die Möglichkeit signifikant zum gemeinsamen Erfolg beizutragen.Du bist zuständig für die Sicherstellung der Zulässigkeit der Ausfuhrvorgänge in zoll- und außenwirtschaftsrechtlicher Hinsicht. Der Schwerpunkt liegt auf der Umsetzung der dafür notwendigen Richtlinien und Ausführung der Prozesse, sowie auf der Unterstützung bei der Einhaltung und Prüfung dieser Prozesse. Des Weiteren gehört die Unterstützung bei der Aufrechterhaltung von behördlichen Genehmigungen im Bereich Warenimport, -export und sichere Lieferkette zu Deinen Aufgaben. Deine Aufgaben sind: die Bearbeitung güter- und personenbezogener Compliancesperren im ERP System mit Pflege der exportkontrollrechtlichen Klassifizierungen und Materialstämme die Bearbeitung und Dokumentation der Import/Export Vorgänge die Beantragung, Überwachung und Dokumentation der zoll- und außenwirtschaftlichen Genehmigungen Du unterstützt: die fachgerechte Tarifierung von Gütern gemäß Warenverzeichnis bei Außenwirtschafts- und Zollprüfungen die Erfüllung der gesetzlichen Erfordernisse bezüglich der Sicherheit der Lieferkette in den Bereichen Zuverlässiger Wirtschaftsbeteiligter und bekannter Versender Du verfügst über: ein Studium oder Ausbildung in kaufmännischer oder logistischer Fachrichtung mit mehrjähriger Berufserfahrung im internationalen Warenverkehr und Außenwirtschaftsrecht Kenntnisse im Zollrecht und zur elektronischen Zollabwicklung sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift gute SAP Kenntnisse, JIRA, CONFLUENCE und MS Office Eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise zeichnet Dich aus.Du bist teamfägig und belastbar, besitzt Organisationstalent und kommunizierst gern und sicher.Die Stelle ist ab sofort zu besetzen. Die Vergütung erfolgt in Anlehnung an den Tarifvertrag Chemie Ost. Wir bieten neben interessanten Aufgaben, einem angenehmen Betriebsklima und hoher Flexibilität im Arbeitsalltag unter anderem Betriebliche Altersvorsorge, familiäre Unterstützung (bezahlte Kind-Kranktage und Kindergartenzuschuss) sowie regionales Jobticket und Jobrad.
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Quality Assurance Manager / Ingenieur Qualitätssicherung (m/w/d) in der Medizintechnikbranche
Do. 23.06.2022
Radeberg, Sachsen
Fresenius Medical Care – Zukunft lebenswert gestalten. Für Patienten. Weltweit. Jeden Tag. Mehr als vier Jahrzehnte Erfahrung in der Dialyse, zukunftsweisende Forschung, Weltmarktführer bei Dialysetherapien und Dialyseprodukten – dafür steht Fresenius Medical Care.Über FreseniusMehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmensbereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienstleistungen im Gesundheitssektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstumsgeschichte zu werden.Die Xenios AG – ein Unternehmen der Fresenius Medical Care – bietet Medizintechnik für Patienten, die an Herz- und/oder Lungeninsuffizienz leiden. Unsere extrakorporalen Lösungen ermöglichen sowohl Herz- als auch Lungenunterstützung auf einer einzigen technologischen Plattform. Dank unserer Produkte können sowohl der Gasaustausch der Lunge als auch der Herzkreislauf bei schwerkranken Patienten unterstützt und somit lebenswichtige Behandlungszeit gewonnen werden.Xenios gehört zu Fresenius Medical Care, dem weltweit führenden Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für Menschen mit Nierenerkrankungen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft der ganzheitlichen Multi-Organunterstützung weiter mit. Für Patienten. Weltweit. Jeden Tag.In dieser Position haben Sie die Möglichkeit die Verantwortung für unsere Qualitätssicherung an unserem Produktionsstandort Radeberg vollumfänglich zu übernehmen. Dies bedeutet Sie führen zwei Mitarbeiter fachlich und organisieren und koordinieren die Q-aktivitäten und bringen sich in standortübergreifende Projekten ein. Verantwortung für die ordnungsgemäße Überprüfung der Fertigung nach festgelegten QualitätsstandardsErstellung und Bewertung von geforderten QualitätsaufzeichnungenErstellung von relevanten QM-Dokumenten (z. B. Arbeits- und Prüfanweisungen) im Bereich QualitätssicherungEinleitung von Präventiv- und Korrekturmaßnahmen im Bereich Qualität und ProduktionKooperation mit Lieferanten, Dienstleistern und externen LaboratorienEinhaltung und Überwachung von HygienestandardsErfolgreich abgeschlossenes medizintechnisches, technisches oder naturwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation oder relevanter BerufserfahrungErste Erfahrung im Bereich Qualitätswesen, idealerweise angeeignet in einem regulierten Umfeld eines produzierenden Unternehmens Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, abgerundet mit MS-Office-AnwenderkenntnissenStarkes Qualitätsbewusstsein in Verbindung mit einer zuverlässigen, strukturierten und lösungsorientierten ArbeitsweiseKommunikationsstarke und teamfähige Persönlichkeit mit einer Begeisterungsfähigkeit wie auch Motivation für ständige Verbesserung Corporate Benefits Firmenunfallversicherung Freies Parken Regelmäßiges Fort- und Weiterbildungsangebot Arbeitgeberbeteiligung an Ihrer betrieblichen Altersvorsorge und Ihren vermögenswirksamen Leistungen Teilnahmemöglichkeit an diversen Firmenevents Kostenfreie Getränke und täglich frisches Obst Urlaubsgeld und vieles mehr Bitte beachten Sie, dass sich die oben aufgeführten Benefits der Xenios AG von den Fresenius Leistungen unterscheiden. Wir bieten Ihnen eine unbefristete Vollzeitstelle in einem modernen Arbeitsumfeld mit großer Eigenverantwortung, persönlichen Entwicklungsperspektiven und der Möglichkeit, Teil medizinischer Innovationen zu sein.
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Softwareentwickler Business Intelligence eHealth (m/w/d) Remote
Do. 16.06.2022
München, Stuttgart, Hamburg, Dresden, Frankfurt am Main, Dortmund, Nürnberg, Berlin
Als Pionier im Digital Health schlägt unser Herz für die Entwicklung und Umsetzung neuer Technologien. Für die nächste Stufe der E-Health Evolution suchen wir kreative Köpfe, die Spaß an der Arbeit mit vielfältigen Technologien, eigenen Gestaltungsspielräumen und der beruflichen Weiterentwicklung haben. Führendes internationales E-Health-Unternehmen 837 Mio. € Jahresumsatz 2020 Mehr als 8.500 Mitarbeitende weltweit Einzigartige Kundenbasis mit über 1,6 Mio. professionellen Nutzern weltweit Standorte in 18 und Produkte in 56 Ländern Über 30 Jahre erfolgreich im Markt Beginne jetzt Deine Karriere bei KMS als Softwareentwickler Business Intelligence eHealth (m/w/d) Remote Wir sind ein Unternehmen der CompuGroup Medical SE & Co. KGaA mit Sitz in Unterhaching bei München. Unser Team von rund 90 Mitarbeiter:innen arbeitet an innovativen Lösungen rund um Data Warehousing und Business Intelligence im Gesundheitswesen und unterstützt Krankenhäuser bei wirtschaftlichen und strategischen Entscheidungen. Mit 480 Data Warehouse-Installationen ist die KMS AG Marktführer im deutschen Gesundheitswesen. Wir sind stolz auf unser offenes, respektvolles und familiäres Miteinander und suchen Dich zur Verstärkung unseres Teams! Dein Beitrag: Du arbeitest eng mit unserem Frontend-Team zusammen und bist für die Weiterentwicklung und Pflege unseres Data Warehouse eisTIK® zuständig Deine Erfahrungen bringst Du unter anderem beim Entwerfen der Software-Architektur von Erweiterungen ein Darüber hinaus erstellst Du die technischen Spezifikationen auf Basis von Kundenanforderungen Du unterstützt außerdem unseren IT-Service bei Analysen auf Kundensystemen Das bringst Du mit: Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) oder Studium im Bereich IT, z. B. Informatik, Computer Sciences oder Software Engineering - alternativ vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Entwicklungserfahrung im Umfeld von Microsoft SQL-Server basierenden Datenbanken (T-SQL) Erfahrungen in ETL-Prozessen zur Datenübernahme in das Data Warehouse Erste Erfahrungen mit BI-Anwendungen im klinischen Umfeld von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C1) und gute Englischkenntnisse (B1) Das kannst Du von uns erwarten: Einen krisensicheren unbefristeten Arbeitsplatz. Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven innerhalbunseres wachsenden Unternehmens. Digitales Feel Good Management mit vielfältigen Angeboten für Deine Gesundheit,z.B. Home-Workouts, Ernährungsberatung, Mentaltrainings, etc.. Moderne Arbeitsplätze, Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten, Mitarbeiterrabatte,u. v. m. sorgen für ein angenehmes Arbeitsumfeld. Kaffee & Wasser for free, Obstkörbe, Tischkicker, Teamevents – hier herrscht familiäres Feeling. Überzeugt? Bewirb Dich online mit Deinen aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichen Eintrittstermin). KMS Vertrieb und Services AGDer Wissensmanager für die Gesundheitswirtschaft.
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