Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

medizintechnik: 12 Jobs in Dresden

Berufsfeld
  • Außendienst 5
  • Ausbilder 1
  • Gesundheits- und Krankenpflege 1
  • Gruppenleitung 1
  • Leitung 1
  • Medizintechnik 1
  • Prozessmanagement 1
  • Servicetechniker 1
  • Teamleitung 1
  • Therapie und Assistenz 1
  • Vertriebsingenieur 1
  • Weitere: Pflege 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Medizintechnik
Städte
  • Dresden 8
  • Leipzig 5
  • Nürnberg 5
  • Halle (Saale) 3
  • Königstein / Sächsische Schweiz 3
  • Bamberg 2
  • Berlin 2
  • Gera 2
  • Magdeburg 2
  • München 2
  • Schwerin, Mecklenburg 2
  • Augsburg 1
  • Chemnitz 1
  • Cottbus 1
  • Dortmund 1
  • Erfurt 1
  • Erlangen 1
  • Frankfurt am Main 1
  • Grimma 1
  • Görlitz, Neiße 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
Medizintechnik

Trainer/Referent (m/w/d) Präanalytik

Di. 25.02.2020
Köln, Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt am Main, Dresden, Nürnberg, München, Stuttgart
Sarstedt, einer der weltweit führenden Anbieter von Labor- und Medizintechnik, entwickelt, produziert und vertreibt Geräte und Verbrauchsmaterial für Medizin und Wissenschaft. Für den Bereich Marketing/Produktmanagement suchen wir für Nord- und Mitteldeutschland (Köln, Hamburg, Hannover, Berlin) sowie für Süd- und Ostdeutschland (Frankfurt am Main, Dresden, Nürnberg, München, Stuttgart) in Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (m/w/divers) Trainer/Referent Präanalytik In Ihrer Funktion sind Sie für die Aus- und Weiterbildung der am Blutentnahmeprozess beteiligten Personen (MFA, MTA, Ärzte etc.) in der Klinik oder im niedergelassenen Bereich in der jeweiligen Region verantwortlich Sie schulen in Bildungseinrichtungen der verschiedenen Fachbereiche (MFA, MTA, etc.) und unterstützen bei Workshops der Verbände für medizinische Fachberufe Sie vermitteln in individuellen Gesprächen oder in kleinen bis hin zu großen Gruppen die "best practice" in der Präanalytik Gemeinsam mit unserem Vertrieb planen Sie Schulungen und führen diese selbständig durch Die Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung von Beratungs- und Trainingsunterlagen gehört ebenso zu Ihren Aufgaben Sie bearbeiten Sonderaufgaben wie z. B. Einsatz bei Messen, Kongressen und Produkteinführungen Sie verfügen über eine Ausbildung als MTA/BTA/MFA/Krankenpfleger (m/w/divers) o.ä. mit mehrjähriger Erfahrung und fundierten Kenntnissen aus dem Bereich Blutentnahme und Präanalytik Die Tätigkeit setzt eine ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit sowie  Reisebereitschaft voraus Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen im Bereich Weiterbildung / Training  sammeln können Sie haben sehr gute Umgangsformen, arbeiten eigenverantwortlich und zuverlässig Home Office mit flexiblen Arbeitszeiten Intensive Einarbeitung an unserem Firmensitz und weitere  Begleitung und Ausbildung Festanstellung im Teilzeitarbeitsmodell mit 2-3 Arbeitstagen/Woche
Zum Stellenangebot

Sales Manager / Regionalverkaufsleiter (w/m/d)

Mo. 24.02.2020
Königstein / Sächsische Schweiz
Die Syntellix AG ist ein international agierendes, dynamisch wachsendes Medizintechnik-Unternehmen mit Sitz in Hannover. Wir sind spezialisiert auf Forschung, Entwicklung und Vertrieb innovativer transformierbarer metallischer Implantate. Unsere Produkte aus dem Werkstoff MAGNEZIX® sind revolutionär, da sie sich trotz metallischer Eigenschaften und Stabilität im Körper vollständig abbauen und durch körpereigenes Gewebe ersetzt werden. Im Zuge des internationalen Wachstums suchen wir für unser Vertriebsteam in der D-A-CH Region ab sofort erfahrene und engagierte Sales Manager / Regionalverkaufsleiter (w/m/d) Für die Regionen: PLZ 0, 1, 2, 3, 6, 7, 8, Österreich, Schweiz Ergebnisorientierter Verkauf unserer Implantate sowohl im Klinikvertrieb als auch im niedergelassenen Bereich Orthopädie und Unfallchirurgie Planung und Umsetzung des Umsatzbudgets für das Verkaufsgebiet Regelmäßiges Reporting, Forecasting und Analyse der eigenen Umsatzzahlen Neukundengewinnung und Betreuung der Bestandskunden Verkaufsorientierte Überwachung des Konsignationslager- und Instrumentenbestandes Durchführen von Inventuren Schulung des ärztlichen und pflegerischen Personals in der Handhabung unserer Produkte OP Begleitung: Unterstützung der Kunden im OP bei der Anwendung unserer Implantate Teilnahme an nationalen Messen und Kongressen, sonstigen Veranstaltungen und Vorträgen  Abgeschlossenes medizin-technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder adäquate in der Praxis erworbene Kenntnisse und Fähigkeiten alternativ ein medizinischer/ pflegerischer Hintergrund mit entsprechenden kaufmännischen Kenntnissen. Mindestens 3-5 Jahre Vertriebserfahrung, nur im medizintechnischen, orthopädischen, unfallchirurgischen oder endoprothetischen Sektor mit nachweisbaren Erfolgen. Sie besitzen ein ausgeprägtes verkäuferisches Talent und beherrschen modernes Beziehungsmanagement, verfügen über starke Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit Sie denken strategisch und vernetzt. Sie beherrschen die Methoden des modernen Projektmanagements und sind es gewohnt, strukturiert zu arbeiten. Sie sind belastbar, organisiert, strukturiert und zielorientiert arbeiten gerne im Team. Sie begeistern, überzeugen mit Siegeswille und Kampfgeist und wollen den Erfolg für ein gemeinsames Ziel. Sie haben sehr gute Kenntnisse in relevanten Office-Programmen und CRM Systemen. Sie haben Freude am Verkauf und starke Ziel- und Ergebnisorientierung sowie Verhandlungsgeschick, sind abschlusssicher. Sie wohnen im jeweiligen PLZ Gebiet, aufgrund der Außendiensttätigkeit setzen wir eine hohe Reisebereitschaft voraus.  Eine spannende, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem zukunftsorientierten, innovativen und international agierendem Unternehmen mit hervorragenden Entwicklungsmöglichkeiten. Ein leistungsorientiertes Vergütungspaket. Die außergewöhnliche Chance, Teil unseres engagierten Teams und damit Teil der internationalen Syntellix-Erfolgsstory zu werden. 
Zum Stellenangebot

(Junior) Sales Manager (m/w/d) Medizinische Produkte

Sa. 22.02.2020
Nürnberg, Kassel, Hessen, Münster, Westfalen, Kaiserslautern, Koblenz am Rhein, Leipzig, Dresden, Magdeburg, Dortmund
audibene ist das schnellst wachsende Unternehmen der Hörakustik Branche. Unsere Mission ist es unseren Kunden bahnbrechende Hörgerätetechnologie zu liefern und damit entscheidend ihre Lebenssituation zu verbessern. Unsere Reise begann im Jahr 2012, als unsere Gründer sich Gedanken um die Digitalisierung der bis dato sehr traditionellen Hörakustik Branche machten. Heute sind wir global mehr als 1.000 Mitarbeiter, mit Standorten von San Francisco bis Seoul. Arbeite mit uns an der Revolutionierung der Hörakustik Branche. Wir suchen wahre Kunden-Champions: im Sales Team leitest Du unsere Kunden am Telefon auf dem Weg zu neuer Lebensfreude mit einzigartigen Hörerlebnissen ‚made at audibene‘. Du bist Dreh- und Angelpunkt im Kontakt mit Kunden und Partnerakustikern und findest gemeinsam mit einem großen Team die perfekte individuelle Lösung für jeden. Die Position ist ab sofort sowohl in Voll- als auch in Teilzeit zu besetzen. Wir suchen bundesweit neue Experten im Home Office. So unter anderem für die Städte Nürnberg, Kassel, Münster, Köln, Kaiserslautern, Koblenz, Leipzig, Dresden, Magdeburg, Dortmund, München, Ingolstadt, Frankfurt, Düsseldorf, Mainz, Heidelberg und Mannheim. (Junior) Sales Manager (m/w/d) Medizinische Produkte Begleite unsere Kunden auf dem Weg zu besserem Hören und mehr Lebensqualität – vom ersten Kontakt bis hin zum Abschluss Bedarfsorientierter und herstellerunabhängiger Vertrieb von Hörgeräten an den Endkunden Keine Kaltakquise, sondern tiefgehende Beratung auf Wunsch des Kunden Koordination und Steuerung von Prozessen zwischen Kunden und Partnerakustikern und Entwicklung individueller Lösungen mit Kunden und Partnerakustikern Du Kundenkontakt zum Atmen brauchst und Ziele Dich zur Höchstleistung motivieren Ein Sales- und Beratungs-Gen durch Deine Blutbahnen läuft Du deine Performance-Orientierung bereits im Vertrieb, bestenfalls von technischen, erklärungsbedürftigen Produkten oder Dienstleistungen, unter Beweis stellen konntest Du selbstdiszipliniert von zu Hause aus den Ehrgeiz hast, Kunden die schönste Kauferfahrung ihres bisherigen Lebens zu bereiten Du über Erfahrung im Home Office und min. 6Mbit (DSL6000) Downstream sowie 1Mbit Upstream verfügst Du mindestens 30h/Woche zur Verfügung stehst Eine einzigartig fundierte Einarbeitung in die Welt der Hörgeräte, die Audiologie und den Vertrieb Ein attraktives Vergütungsmodell in einer Kombination aus Fix Gehalt und Provision, welches keine Grenzen nach oben setzt, sowie einen unbefristeten Arbeitsvertrag Unbegrenzt vorgefilterte Kunden-Leads in Echtzeit in Deinem CRM System (Salesforce.com) Eine fantastische Mitarbeiterkultur voller Energie, passionierter Menschen und jeder Menge Spaß Vielfältige Möglichkeiten Dich weiterzuentwickeln und mit dem Unternehmen zu wachsen Mitarbeitervorteile, Team-Events und vieles mehr…
Zum Stellenangebot

Medizinprodukteberater (w/m) im Außendienst im Gesundheitswesen

Sa. 22.02.2020
Leipzig, Dresden, Gera, Augsburg, Ulm (Donau), Nürnberg, Erlangen, Bamberg, München, Regensburg
Die Meditrade GmbH ist seit mehr als 28 Jahren auf die Herstellung und den Vertrieb von hochwertigen Medizinprodukten und Schutzartikeln spezialisiert. Qualifizierte Mitarbeiter im Innen- und Außendienst sowie Partnerfirmen in ganz Europa leisten einen wertvollen Beitrag zur engen und partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Aufgrund einer Firmenübernahme und Geschäftsausweitung suchen wir in Vollzeit mehrere engagierte: Medizinprodukteberater (w/m) im Außendienst im Gesundheitswesen jeweils für eins der folgenden Gebiete: Leipzig, Dresden, Gera (Thüringen, Sachsen) -> 1 Mitarbeiter Augsburg, Ulm (Süd-West-Bayern PLZ-Gebiete 82,86, 87, 88, 89)-> 1 Mitarbeiter Nürnberg, Erlangen, Bamberg (Nord-Bayern PLZ-Gebiete 90, 91, 92, 95, 96, 97, 98)->1 Mitarbeiter München, Regensburg (Süd-Ost-Bayern PLZ-Gebiete 80,81,83-85,93-94)-> 1 Mitarbeiter Aufbau neuer Geschäftsverbindungen sowie Betreuung bestehender Kunden aus dem Bereich Alten- und Pflegeheimen sowie Krankenhäuser Vertrieb uns fachliche Beratung von Verbandstoffen, Inkontinenz-/ Hygiene-/ und Desinfektionsprodukten, sowie OP-Handschuhen, Schutz-Bekleidung, OP- und Patientenbedarf Produktdemonstration und -schulung Messe- und Kongressbesuche Preisverhandlungen mit Entscheidungsträgern vor Ort Umsatz- und Margenentwicklung Selbständige Bearbeitung des Verkaufsgebietes inkl. Unterstützung durch den Innendienst Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung im Vertrieb oder fundierte Berufserfahrung im Gesundheitswesen (z.B. Pflege, OP, Hygiene) Erfolgsorientiertes und eigenverantwortliches Handeln Realisierung und Verantwortung der festgelegten Umsatzziele des zugeordneten Kundenstammes Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise EDV-Kenntnisse (MS Office Paket) „hands-on“ Mentalität Seriöses und diplomatisches Verhandlungsgeschick auch auf Leitungsebene Einsatz- und Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen neben einem Grundgehalt eine attraktive ergebnisorientierte Vergütung. Ein neutrales Firmenfahrzeug, das auch privat von Ihnen genutzt werden kann, ist ebenfalls Bestandteil des Gehaltpakets.
Zum Stellenangebot

Baustellenleiter | Montageleiter in der Medizintechnik m|w|d zur Leitung von Inbetriebnahmen für Desinfektionsanlagen im Raum Leipzig | Halle

Sa. 22.02.2020
Leipzig, Halle (Saale), Vockerode bei Dessau, Anhalt, Gera, Grimma, Erfurt, Dresden
Die Firma m.c.s ist Personalberater - keine Zeitarbeit. Wir suchen Fach- und Führungskräfte zur langfristigen Festanstellung bei namhaften Unternehmen. Informationen von Ihrem neuen Arbeitgeber: Wir entwickeln und produzieren Anlagen zur Desinfektion und Sterilisation für den medizinischen Sektor, Labore und Arztpraxen. Die Produktvielfalt reicht vom Tischgerät bis zur vollautomatischen Desinfektionslinie. Seit über 100 Jahren sind wir als Marktführer für Innovationen, Sondermaschinen und Neuentwicklungen in der Hygienetechnik bekannt. Heute sind über 1.000 Mitarbeiter in unserem stetig wachsenden Unternehmen beschäftigt Zur Projektabwicklung und Steuerung von Inbetriebnahmen vor Ort für unseren Bereich Desinfektionslinien in Kliniken (waschen, trocknen, sterilisieren) suchen wir einen Baustellenleiter | Montageleiter in der Medizintechnik m|w|d zur Leitung von Inbetriebnahmen für Desinfektionsanlagen im Raum Leipzig | Halle Steuern und Überwachen der Montage und Inbetriebnahme vor Ort Koordinieren und Führen der eingesetzten Techniker und Subunternehmer auf der Baustelle (5 bis 15 Mitarbeiter) Ansprechpartner und Schnittstelle für Projektmanager, Subunternehmer und Kunden Teilnahme an Baubesprechungen und Umsetzen der Maßnahmen Inspizieren und Überprüfen der durchgeführten Arbeiten Bei Bedarf Unterstützen der Inbetriebnahme Durchführen von Betriebstests und Protokollieren der Abnahme Dokumentieren der Projektfortschritte und ggfs. Melden von Baubehinderungen Idealerweise Erfahrung als Baustellenleiter, Bauleiter, Obermonteur, Teamleiter, Montageleiter in der Medizintechnik, Pharmaindustrie, Lebensmitteltechnik, Sondermaschinenbau oder vergleichbar Gute Englischkenntnisse für die teilweise internationalen Subunternehmer Mindestens erste Führungserfahrung Bereitschaft zu Dienstreisen überwiegend in Ostdeutschland und Übernachtungen lediglich unter der Woche Hands on Mentalität sowie Umsetzungsstärke Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein für fachliche und sicherheitstechnische Belange Ihre mögliche Ausbildung Abgeschlossene Ausbildung im Elektrotechnikerhandwerk Elektroinstallateur, Elektroanlagenmonteur, Elektroniker Automatisierungstechnik, Gebäudetechnik, Betriebstechnik, Industrieelektriker, Elektromechaniker, Industrieanlagenelektroniker, Anlagenelektroniker, Mechatroniker Elektromeister, Elektrotechniker, Medizintechniker Oder vergleichbare Ausbildung Eine Führungsrolle mit technologisch anspruchsvollen Anlagen Intensive Produktschulungen und eine Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Regelmäßige Weiterbildungen und Schulungen Unterstützung durch Disponenten und Projektabwickler inhouse Einsätze nur Deutschlandweit – die Wochenenden sind frei Modernste Technologie in einem zukunftsorientierten Umfeld Eine sehr abwechslungsreiche Position mit technisch anspruchsvollen Aufgaben Einen Firmenwagen sowie Laptop und Handy Ein attraktives Gehaltspaket plus Zusatzleistungen Ihr Wohnort:       Großraum Leipzig, Halle, Dessau, Gera, Grimma, Erfurt, Jena, Dresden Firmensitz:          München Dauer:                  eine unbefristete Festanstellung direkt beim Kunden Termin:                ab sofort oder später
Zum Stellenangebot

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für die Beatmungs-, Schlaf- und Sauerstofftherapie

Fr. 21.02.2020
Würzburg, Schweinfurt, Bamberg, Nürnberg, Halle (Saale), Leipzig, Chemnitz, Dresden, Zwickau
Die IfM Ingenieurbüro für Medizintechnik GmbH (IfM GmbH) ist ein stetig wachsendes, mittelständiges Unternehmen mit über 130 Mitarbeitern. Der Schwerpunkt liegt im Bereich „Homecare“ im Vertrieb und der Versorgung von Patienten mit medizintechnischen Systemen zur Atemunterstützung, Beatmung, Sauerstoffversorgung und zum Sekretmanagement. Im Bereich „Klinik“ vertreibt unser Unternehmen klinische Hochfrequenz-Jet-Beatmungsgeräte, Intensiv-Beatmungsgeräte und Schlafdiagnosesysteme sowie komplette Schlaflaborsysteme. Das Unternehmen betreut aktuell mehr als 40.000 Patienten im häuslichen Bereich und bietet umfangreiche Serviceleistungen für seine Kunden von der Beratung über Schulung bis zum technischen Service. Wir suchen in Vollzeit Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für die Beatmungs-, Schlaf- und Sauerstofftherapie Für die Region Sachsen (Chemnitz, Dresden, Halle (Saale), Leipzig, Zwickau) und für die Region Bayern (Franken) (Bamberg, Nürnberg, Schweinfurt, Würzburg) Verantwortung für die Kundenbetreuung und die gezielte Neukundenakquise Auf- und Ausbau von Kooperationen mit Kliniken, Pflegediensten sowie die Durchführung vertriebsunterstützender Maßnahmen Eigenverantwortliche Schulung und Beratung von Kunden in Kliniken oder in der häuslichen Umgebung Teilnahme an Ausstellungen bei Kongressen und Fachveranstaltungen eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem medizinischen oder medizintechnischen Beruf Berufserfahrung im Vertrieb medizintechnischer Produkte Vorkenntnisse im Bereich der Beatmungstherapie sind von Vorteil Führerschein Klasse B (alte Klasse 3) Hohe Reisebereitschaft in der Region Kenntnisse in gängigen PC-Anwendungen Wir haben eine positive Unternehmenskultur und fördern Eigenverantwortlichkeit und Selbständigkeit unserer Mitarbeiter. Wirtschaftliches und kundenorientiertes Denken und Handeln sind der Kern unseres Engagements. Werden Sie Teil unseres Teams. Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Bezahlung, Sozialleistungen und einen Dienstwagen, welcher auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht.
Zum Stellenangebot

Examinierter Fachberater Nord-/Ostdeutschland (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Berlin, Dresden, Leipzig, Magdeburg, Rostock, Cottbus, Görlitz, Neiße, Schwerin, Mecklenburg, Potsdam, Halle (Saale)
Die Attends GmbH ist ein führender Hersteller von Medizin- und Hygieneprodukten mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet und gehört zur internationalen Domtar Gruppe. Wir vertreiben innovative Produkte aus dem Gesundheitsbereich, die die Lebensqualität von Menschen verbessern. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Examinierter Fachberater Nord-/Ostdeutschland (m/w/d)Berlin, Dresden, Leipzig, Magdeburg, Rostock, Cottbus, Görlitz, Schwerin, Potsdam, Halle (Saale), Neustrelitz, Frankfurt an der Oder Zuständigkeit für das Gebiet Nord-/Ostdeutschland(Schwerpunkt: Mecklenburg-Vorpommern, Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt und Sachsen) Betreuung und Weiterentwicklung bestehender-, sowie Aufbau von neuen Kundenbeziehungen Beratung und Unterstützung unserer Kunden (Altenpflegeeinrichtungen, Kliniken und ambulanter Bereich) im Inkontinenz Management, insbesondere bei Einführung und Umstellung auf Attends Produkte Durchführung von Produktschulungen und Einarbeitungsbegleitung Enge Zusammenarbeit mit unserem Vertriebsteam Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger/in oder Altenpfleger/in Erfahrung in der Kundenbetreuung im Außendienst, vorzugsweise im Inkontinenz Management Kaufmännisches Denken und Dienstleistungsorientierung Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten um z.B. fachliche Inhalte zielgruppengerecht zu vermitteln Lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office und Outlook Mehrtägige Reisebereitschaft und einen Führerschein der Klasse B Offene Unternehmenskultur Motiviertes und hilfsbereites Team Ein Modell zur betrieblichen Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Angemessenes Gehalt, sowie Firmenwagen und Homeoffice Equipment
Zum Stellenangebot

Validation Engineer (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Radeberg, Sachsen
/ KARRIERE MIT SINN / Fresenius Medical Care - Zukunft lebenswert gestalten. Für Patienten. Weltweit. Jeden Tag. Mehr als vier Jahrzehnte Erfahrung in der Dialyse, zukunftsweisende Forschung, Weltmarktführer bei Dialysetherapien und Dialyseprodukten – dafür steht Fresenius Medical Care. Über Fresenius Mehr als 290.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmensbereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienstleistungen im Gesundheitssektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstumsgeschichte zu werden. Die Xenios AG – ein Unternehmen von Fresenius Medical Care – ist ein innovatives Medizintechnikunternehmen mit Fokus auf Herz- und Lungenversagen. Die Novalung und Medos Produkte bieten ein breites Spektrum der Herz- und Lungenunterstützung auf einer einzigen Plattform, der Xenios Konsole. Das Engagement von Xenios gilt dem höheren Patientenwohl. Mit der Novalung Therapie wird ein Paradigmenwechsel in der Lungenunterstützung angestrebt, der eine Behandlung bei wachen, selbstbestimmten und mobilen Patienten ermöglicht. Seit Ende 2016 gehört die Xenios AG zu Fresenius Medical Care, dem weltweit führenden Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für Menschen mit Nierenerkrankungen, und ergänzt das Portfolio im Bereich der ganzheitlichen Multi-Organ-Unterstützung von FME. Planung, Koordinierung und Überwachung der ordnungsgemäßen Durchführung von Testmethodenvalidierungen, Qualifizierungen, Validierungen und Revalidierungen von Fertigungsanlagen, Räumlichkeiten, Prozessen und Sterilisation an allen Standorten der Xenios AG Neuentwicklung und Optimierung von Prüfverfahren in Zusammen­arbeit mit der Produktion, Qualitätsabteilung und Entwicklung Ausarbeitung eines Testmethoden-, Validierungs- bzw. Qualifizierungskonzepts aus gemeinsam erstellten Risikoanalysen Repräsentation der Validierungsabteilung bei internen sowie externen Audits Durchführung und Unterstützung bei (Qualitätsmanagement-)Projekten Ansprechpartner bei der Umsetzung von Testmethoden-, Validierungsprozessen und Überwachung der Prozesseinhaltung Mitwirkung bei der Einhaltung der gesetzlichen Normen und Vorschriften Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätsstandards Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurswissenschaftliches Studium der Fachrichtung Medizintechnik, Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder vergleichbar Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Validierung und Testmethodenvalidierung Kenntnisse der relevanten Qualitätsstandards und Fachnormen Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit EDV-Anwenderkenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft an unsere Standorte Corporate Benefits Firmenunfallversicherung Freies Parken im nahegelegenen Parkhaus Regelmäßiges Fort- und Weiterbildungsangebot Arbeitgeberbeteiligung an Ihrer betrieblichen Altersvorsorge und Ihren vermögenswirksamen Leistungen Teilnahmemöglichkeit an diversen Firmenevents Kostenfreie Getränke und täglich frisches Obst Urlaubsgeld und vieles mehr Bitte beachten Sie, dass sich die oben aufgeführten Benefits der Xenios AG von den Fresenius Leistungen unterscheiden. Wir bieten Ihnen eine unbefristete Vollzeitstelle in einem modernen Arbeitsumfeld mit großer Eigenverantwortung, persönlichen Entwicklungsperspektiven und der Möglichkeit Teil medizinischer Innovationen zu sein.
Zum Stellenangebot

Salesmanager / Produktspezialisten (m/w/d) für Medizinprodukte für die Schweiz

Mi. 19.02.2020
Königstein / Sächsische Schweiz
Wir sind ein weltweit führendes und innovatives Unternehmen im Gesundheitswesen. Wir entwickeln, produzieren und vermarkten seit mehr als 40 Jahren Medizinprodukte, die in Krankenhäusern und Blutbanken zum Einsatz kommen. Bei allen unseren Überlegungen und Handlungen steht die Gesundheit des Menschen im Vordergrund! Macopharma: Beschäftigt weltweit ca. 2.250 Mitarbeiter Ist weltweit in 80 Ländern vertreten Ist weltweit einer der größten Anbieter von Produkten zur Blutverarbeitung Im Bereich der Blutspende und der Bluttransfusion bietet macopharma innovative Lösungen für die weitere Verarbeitung von Blut. Zum Einsatz kommen Blutentnahmesysteme und unsere medizinischen Geräte in Blutbanken des Deutschen Roten Kreuzes, Krankenhäusern und Universitätskliniken. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir zum 1.4. einen Salesmanager / Produktspezialisten (m/w) für Medizinprodukte für die SchweizAls technischer Vertriebsaußendienstmitarbeiter (m/w/d) integrieren Sie unsere Produkte in Kundenprozesse und zeigen durch gezielte Analysen Optimierungspotentiale auf. Darüber hinaus unterstützen Sie unsere Kunden in Fragen der Anwenderberatung und assistieren aktiv bei der Lösung technischer Aufgabenstellungen. Abgeschlossenes Studium oder eine technische Ausbildung im Bereich Medizintechnik, Naturwissenschaften, BMT, Elektrotechnik oder ähnliche Fachrichtungen Erste Berufserfahrung als Vertriebs,- Prozess- bzw. Projektmanager in der Medizinbranche wären wünschenswert IT-Kenntnisse im Bereich Netzwerk wären wünschenswert Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Problemlösungskompetenz Hervorragende kommunikative Fähigkeiten und ein fachkompetentes seriöses Auftreten Innovative Denkweise gepaart mit hoher Eigeninitiative und Eigenmotivation Übernahme der Jahresumsatzverantwortung Planung des Jahresbudgets sowie regelmäßige Berichts- und Forecasterstellung Unterstützung der Kunden bei Validierungs- und Zulassungsprozessen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse wären vorteilhaft Reisebereitschaft mit Übernachtungen / Führerschein der Klasse B Eine freundliche Arbeitsatmosphäre Entwicklungsmöglichkeiten in einem stetig wachsenden Unternehmen Einen Dienstwagen auch zur privaten Nutzung Ein marktgerechtes Gehalt inklusive Bonus Eine verantwortungsvolle Position mit eigenständigem Aufgabengebiet bei einer weltweit renommierten Unternehmensmarke Selbstbestimmtes Arbeiten und Organisieren des Arbeitsalltags Langfristige Beschäftigungsperspektive Aufgrund der mittelständischen Struktur bietet Ihnen das Unternehmen flache Hierarchien und direkte Kommunikationswege
Zum Stellenangebot

Medizinprodukteberater - Anästhesie / Intensivpflege (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Dresden
Entdecken Sie mit Hays die moderne Art der Vermittlung im Sales & Marketing. Mit uns erhalten Sie die richtige Unterstützung für Ihren beruflichen Erfolg - ob beim Berufseinstieg oder bei neuen Perspektiven, ob in einer Festanstellung oder in einem Projekt. Wir sind Ihr kompetenter Partner für interessante und lukrative Aufgaben im Sales & Marketing - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Angeboten. Mein Arbeitgeber Unser Mandant ist ein international agierendes Unternehmen in der Medizintechnik, welches sich auf den Vertrieb von Einmalartikeln im Fachbereich Anästhesie und Intensivpflege spezialisiert hat. Die Vakanz ist im Rahmen einer Nachfolgerrregelung im PLZ-Gebiet 01-09 zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen.Betreuung der Kliniken im Vertriebsgebiet Sachsen, Sachsen-Anhalt und ThüringenOperativer Vertrieb von Produkten im Fachbereich Anästhesie und IntensivpflegeVerhandlung von Jahres- und RahmenverträgenDurchführung von Schulungen in den KlinikenErfolgreich abgeschlossene medizinische Ausbildung oder eine vergleichbare QualifikationFundierte Berufserfahrung als Medizinprodukteberater, idealerweise in einem vergleichbaren UmfeldBereitschaft zu mehrtägigen Dienstreisen im ausgeschriebenen VertriebsgebietKommunikations- und Verhandlungsstärke auf allen EntscheiderebenenInternationales ArbeitsumfeldFlache Hierarchien und schnelle EntscheidungswegeEtabliertes und zukunftsorientiertes ProduktportfolioFirmenwagen, auch zur Privatnutzung
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal