Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

medizintechnik: 24 Jobs in Duderstadt

Berufsfeld
  • Außendienst 5
  • Gruppenleitung 3
  • Leitung 3
  • Prozessmanagement 3
  • Teamleitung 3
  • Produktmanagement 2
  • Entwicklung 1
  • Beratung 1
  • Distributionslogistik 1
  • Einkauf 1
  • Automatisierungstechnik 1
  • Marketingassistenz 1
  • Medizintechnik 1
  • Projektmanagement 1
  • Qualitätsmanagement 1
  • Qualitätsprüfung 1
  • Qualitätssicherung 1
  • Transportlogistik 1
  • Wirtschaftsinformatik 1
  • Zahntechnik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • medizintechnik
Städte
  • Duderstadt, Niedersachsen 12
  • Göttingen 6
  • Duderstadt 4
  • Berlin 3
  • Erfurt 2
  • Gießen, Lahn 2
  • Kassel, Hessen 2
  • Marburg / Lahn 2
  • Wolfsburg 2
  • Dannenberg (Elbe) 1
  • Celle 1
  • Frankfurt (Oder) 1
  • Fulda 1
  • Hameln 1
  • Hannover 1
  • Heilbad Heiligenstadt 1
  • Holzminden 1
  • Koblenz am Rhein 1
  • Lüneburg 1
  • Magdeburg 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
medizintechnik

Marketingspezialist (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Duderstadt, Niedersachsen
Mobilität für Menschen – weltweit. Die Produkte und Services von Ottobock in der Prothetik und Orthetik sowie Human Mobility und Patient Care sorgen für Unabhängigkeit und Lebensqualität bei Einschränkungen der persönlichen Mobilität. Mit rund 7.000 Mitarbeitern in mehr als 50 Ländern ist unser Unternehmen Weltmarktführer in der Technischen Orthopädie.Zur Verstärkung unseres Teams in der Strategischen Marketing Unit Lower Limb am Standort Duderstadt bei Göttingen suchen wir für das Produktsegment Prothesenknie und Hüften zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenMarketingspezialisten (m/w/d)Strategische Planung und Vorbereitung von Produktlaunches in Zusammenarbeit mit den Produktmanagern und dem Marktmanagement in Fokusmärkten sowie ausgewählten Patient Care BetriebenControlling des Produktlaunches sowie aktives Nachhalten von Marketingmaßnahmen während der gesamten Launch- und Penetrationsphase sowie im gesamten ProduktlebenszyklusErarbeitung von Vermarktungskonzepten für bestehende Produkte und MärkteVerantwortung für die Erstellung von Schulungs- und TrainingsunterlagenZusammenarbeit mit externen Agenturen hinsichtlich technischer Informationsunterlagen sowie WerbematerialienUnterstützung bei der Erstellung und Pflege von produktbezogenen Präsentationen, Organisation und Vorbereitung von Messeauftritten sowie GroßveranstaltungenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Marketing, Kommunikations- und Medienwissenschaften oder eine vergleichbare QualifikationEinschlägige Berufserfahrung im internationalen ProduktmanagementVerhandlungssichere EnglischkenntnisseHohe Flexibilität und ReisebereitschaftProaktive, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie eine hohe analytische KompetenzAusgeprägte Dienstleistungsorientierung und sehr gute KommunikationsfähigkeitMit Ihren Ideen und Ihrem Engagement bringen Sie Menschen in Bewegung und Ottobock voran. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Werden Sie Teil eines dynamisch wachsenden Unternehmens mit flachen Hierarchien. Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche Tätigkeiten, individuelle Entwicklungschancen sowie umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere Ottobock Academy. Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung ausschließlich unser Online-Karriereportal und geben Sie neben der Kennziffer der betreffenden Stelle auch Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung an.
Zum Stellenangebot

Leiter Kundenservice Prothetik / Orthetik (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Duderstadt
Mobilität für Menschen – weltweit. Die Produkte und Services von Ottobock in der Prothetik und Orthetik sowie Human Mobility und Patient Care sorgen für Unabhängigkeit und Lebensqualität bei Einschränkungen der persönlichen Mobilität. Mit rund 7.000 Mitarbeitern in mehr als 50 Ländern ist unser Unternehmen Weltmarktführer in der Technischen Orthopädie.Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Kundenservice am Standort Duderstadt bei Göttingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenLeiter Kundenservice Prothetik/Orthetik (m/w/d)Fachliche und disziplinarische Führung von ca. 18 MitarbeiternPersonal- und Urlaubsplanung sowie Einarbeitung neuer MitarbeiterDurchführung von Team-Meetings und jährlichen MitarbeitergesprächenSicherstellung und Optimierung der KundenbetreuungÜberwachung, Anpassung und Verbesserung von Arbeitsabläufen und ProzessenKlärung komplizierter Sachverhalte sowie Übernahme von komplexen ThemenAbstimmung mit anderen Fachabteilungen (Schnittstellen) zu übergeordneten FragestellungenAbgeschlossene kaufmännische BerufsausbildungMindestens 8 Jahre Berufserfahrung im KundenserviceMehrjährige Erfahrung in der MitarbeiterführungKunden-/Serviceorientierung und TeamgeistSAP-KenntnisseGute Deutsch- und EnglischkenntnisseMit Ihren Ideen und Ihrem Engagement bringen Sie Menschen in Bewegung und Ottobock voran. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Werden Sie Teil eines dynamisch wachsenden Unternehmens mit flachen Hierarchien. Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche Tätigkeiten, individuelle Entwicklungschancen sowie umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere Ottobock Academy. Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung ausschließlich unser Online-Karriereportal und geben Sie neben der Kennziffer der betreffenden Stelle auch Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung an.
Zum Stellenangebot

Außendienstmitarbeiter mylife Diabetescare (m/w/d) für das Gebiet Erfurt, Göttingen und Wolfsburg

Fr. 14.02.2020
Erfurt, Göttingen, Wolfsburg
Wir sind die deutsche Vertriebsgesellschaft des Schweizer Medizintechnikkonzerns Ypsomed AG, die führende Entwicklerin und Herstellerin von Injektions- und Infusionssystemen für die Selbstmedikation und ausgewiesene Diabetesspezialistin mit 30 Jahren Erfahrung. In Deutschland sitzt die Ypsomed GmbH in Liederbach bei Frankfurt am Main. Das Hauptgeschäft liegt in der Entwicklung, Produktion und Vermarktung von medizintechnischen Produkten für Menschen mit Diabetes. Das Portfolio reicht dabei von dem neuen intuitiven Insulinpumpen-System mylife™ YpsoPump® bis zu Injektionspens, Pen-Nadeln, Blutzuckermesssystemen sowie Softwarelösungen für ein vereinfachtes Therapiemanagement. Die meisten Produkte werden weltweit unter der Dachmarke mylife™ Diabetescare vertrieben. Für Ärzte, Apotheker, Groß-, Versand- und Fachhandel ist Ypsomed seit Jahren kompetenter Ansprechpartner und mehrfach qualitätszertifiziert. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen engagierte/n und fachlich versierte/n Pharmareferenten oder Diabetesberater (m/w/d) für die spannende, hoch interessante Aufgabe als Außendienstmitarbeiter mylife Diabetescare (m/w/d) für das Gebiet Erfurt, Göttingen und Wolfsburg Beraten und Betreuen von ausgewählten diabetologischen Schwerpunktpraxen und -kliniken Auf- und Ausbauarbeit im eigenen Gebiet, Identifizierung neuer Kunden Durchführung von Potenzialbewertungen im Gebiet Führen von Fachgesprächen mit Key Opinion Leadern Durchführen von Schulungen und Einweisung in die Insulinpumpenhandhabung Vorstellen der Produkte beim Fachpersonal und Patienten Tragen von Umsatz- und Zielverantwortung Einsatz von zielgerichteten Marketingmaßnahmen Teilnahme an Messen und Fachveranstaltungen Organisieren von regionalen Trainingsmaßnahmen und Seminaren Halten von Vorträgen Mindestens 3 Jahre Berufspraxis im Vertrieb von Medizinprodukten Ausbildung zum geprüften Pharmareferenten ist wünschenswert aber nicht zwingend erforderlich. Alternativ gerne Fortbildung zum Diabetesberater mit einer Leidenschaft zum Vertrieb bzw. einer Weiterentwicklung in diesem Bereich Gute Kenntnisse im Diabetesmarkt und Erfahrung im Bereich der Insulinpumpentherapie sind wünschenswert Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Sehr hohe Kunden- und Patientenorientierung Gutes Organisationstalent Sie denken analytisch, können gut argumentieren und sind sicher im Präsentieren. Sie überzeugen durch Ihre positive Ausstrahlung und Ihr professionelles, verbindliches Auftreten. Offenheit und Engagement sowie seriöses Verkaufen sind für Sie selbstverständlich. Nicht zu vergessen – die Freude am Außendienst. Reisebereitschaft Attraktives erfolgsorientiertes Vergütungsmodell (Grundgehalt, variable Prämie, faire Ziele) 13. Gehalt als Weihnachtsgratifikation Hoch attraktive Dienstwagenregelung / regelmäßige Fahrsicherheitstrainings 30 Tage Urlaub / 24/7 Unfallversicherung / VWL-Zuschuss Attraktive Weiterbildungsangebote
Zum Stellenangebot

Senior Business Process Manager (m/w/d) Order-to-Cash

Fr. 14.02.2020
Duderstadt
Mobilität für Menschen – weltweit. Die Produkte und Services von Ottobock in der Prothetik und Orthetik sowie Human Mobility und Patient Care sorgen für Unabhängigkeit und Lebensqualität bei Einschränkungen der persönlichen Mobilität. Mit rund 7.000 Mitarbeitern in mehr als 50 Ländern ist unser Unternehmen Weltmarktführer in der Technischen Orthopädie.Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Business Process Management (BPM) am Standort Duderstadt bei Göttingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenSenior Business Process Manager (m/w/d) Order-to-CashÜbernahme von Verantwortung für Sales-Prozesse mit dem Fokus auf Order-to-Cash sowie für deren SchnittstellenKoordination internationaler Prozessoptimierungs- und digitaler Transformationsprojekte im Umfeld nationaler Sales-OrganisationenAnalyse und Bewertung existierender Business-Prozesse und deren Abbildung in IT-Systemen (insbesondere SAP)Erarbeitung von Verbesserungspotenzialen und Gestaltung von Soll-ProzessenEntwicklung innovativer Lösungen in enger Zusammenarbeit mit den nationalen Sales-Organisationen, der Group IT und externen PartnernDefinition gruppenweiter anwendbarer Geschäftsprozesse unter Berücksichtigung lokaler Order-to-Cash Prozesse durch die Abstimmung mit lokalen ProzessverantwortlichenSteuerung von Entwicklungs-, Implementierungsprojekten sowie die Bereitstellung neuer Prozesslösungen in den nationalen Sales-OrganisationenHochschulabschluss in Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder einem betriebswirtschaftlichen Studiengang mit Business-Prozess-SchwerpunktLangjährige Erfahrung in der Prozessberatung, Vertriebssteuerung/-unterstützung oder in vergleichbaren TätigkeitenMehrjährige praktische Projekterfahrung rund um Prozessharmonisierungen, den digitalen Wandel in Order-to-Cash-Prozessen und den unterstützenden ERP- und CRM-SystemenSichere Anwendung von SAP im Order-to-Cash-UmfeldFundiertes Know-how zu Vertriebsprozessen und Freude an der Gestaltung von ProzesslösungenÜberzeugendes Auftreten und BegeisterungsfähigkeitProjektabhängige ReisebereitschaftFließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftMit Ihren Ideen und Ihrem Engagement bringen Sie Menschen in Bewegung und Ottobock voran. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Werden Sie Teil eines dynamisch wachsenden Unternehmens mit flachen Hierarchien. Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche Tätigkeiten, individuelle Entwicklungschancen sowie umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere Ottobock Academy. Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung ausschließlich unser und geben Sie neben der Kennziffer der betreffenden Stelle auch Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung an.
Zum Stellenangebot

Softwareentwickler (m/w/d) Testautomatisierung

Mi. 12.02.2020
Duderstadt, Niedersachsen
Mobilität für Menschen – weltweit. Die Produkte und Services von Ottobock in der Prothetik und Orthetik sowie Human Mobility und Patient Care sorgen für Unabhängigkeit und Lebensqualität bei Einschränkungen der persönlichen Mobilität. Mit rund 7.000 Mitarbeitern in mehr als 50 Ländern ist unser Unternehmen Weltmarktführer in der Technischen Orthopädie.Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Software und Electronics Engineering am Standort Duderstadt (bei Göttingen) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenSoftwareentwickler (m/w/d) TestautomatisierungFachliche Verantwortung für den Bereich Software-Testing, Testautomatisierung und manuelle SoftwaretestsKonzeption, Spezifikation, Validierung und Integration von Lösungen bei automatisierten System- und ModultestsErstellung, Durchführung und Auswertung manueller TestsMitarbeit in verschiedenen Entwicklungsprojekten als Teil agiler Entwicklungsteams unserer Projektmatrixorganisation im Bereich EngineeringDokumentierung der Testszenarien und der Ergebnisse unter Berücksichtigung der medizintechnischen Normen, der Sicherheitsaspekte sowie der geforderten QualitätErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Elektrotechnik, Medizintechnik oder eine vergleichbare QualifikationAusgeprägtes Interesse an agilen Software-Entwicklungsprojekten und modernem Software-Testing (Test-Driven-Development TDD, Testautomatisierung, Teststrategien)Fundierte Programmierkenntnisse in C, C++, C# oder JavaErste Berufserfahrung im Bereich Software-Qualitätssicherung mit gängigen Testumgebungen und -technologien (bspw. Axivion, VectorCast, NUnit, Appium)Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftMit Ihren Ideen und Ihrem Engagement bringen Sie Menschen in Bewegung und Ottobock voran. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Werden Sie Teil eines dynamisch wachsenden Unternehmens mit flachen Hierarchien. Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche Tätigkeiten, individuelle Entwicklungschancen sowie umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere Ottobock Academy. Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung ausschließlich unser Online-Karriereportal und geben Sie neben der Kennziffer der betreffenden Stelle auch Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung an.
Zum Stellenangebot

Senior Risk Manager (m/w/d) für Produkte der Medizintechnik

Mi. 12.02.2020
Duderstadt, Niedersachsen
Mobilität für Menschen – weltweit. Die Produkte und Services von Ottobock in der Prothetik und Orthetik sowie Human Mobility und Patient Care sorgen für Unabhängigkeit und Lebensqualität bei Einschränkungen der persönlichen Mobilität. Mit rund 7.000 Mitarbeitern in mehr als 50 Ländern ist unser Unternehmen Weltmarktführer in der Technischen Orthopädie.Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Regulatory Affairs am Standort Duderstadt bei Göttingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenSenior Risk Manager (m/w/d) für Produkte der MedizintechnikErstellung von Risikoanalysen und -bewertungen im Rahmen von Entwicklungsprojekten in der Prothetik und OrthetikSteuerung und Weiterentwicklung des gesamten Risikomanagementprozesses gemäß der EN ISO 14971Enge Zusammenarbeit in interdisziplinären Projektteams und Moderation von Workshops (bspw. mit Projektleitung, Produktmanagement, Fertigung, Clinical Research, Engineering, Orthopädietechnik)Mitwirkung bei der Marktüberwachung und Unterstützung Ihrer KollegInnen bei Post-Market Surveillance/Complaint Management Aktivitäten in Bezug auf sicherheitsrelevante Ereignisse (Adverse Event Management)Teilprojektleitung auf globaler Ebene, bspw. Verantwortung für die Umsetzung von Arbeitspaketen an Standorten weltweit in Bezug auf das Risikomanagement für ProdukteErfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Medizintechnik, Pharmazie oder Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) mit mindestens fünf Jahren BerufserfahrungGute Kenntnisse der Methoden und Prozesse im Qualitätsmanagement (bspw. FMEA und FTA) sowie praktische Erfahrung in der AnwendungFundierte Erfahrung im Risikomanagement mit einschlägigen Kenntnissen relevanter NormenPraktische Erfahrung bei der Moderation von TeamsGute analytische Fähigkeiten und Spaß an der eigenverantwortlichen Aneignung und Adaption von relevantem FachwissenGutes Urteilsvermögen sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte präzise und verständlich darzustellenTeamfähigkeit und ausgeprägte KommunikationsfähigkeitDurchsetzungsstärke und ÜberzeugungskraftGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftMit Ihren Ideen und Ihrem Engagement bringen Sie Menschen in Bewegung und Ottobock voran. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Werden Sie Teil eines dynamisch wachsenden Unternehmens mit flachen Hierarchien. Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche Tätigkeiten, individuelle Entwicklungschancen sowie umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere Ottobock Academy. Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung ausschließlich unser Online-Karriereportal und geben Sie neben der Kennziffer der betreffenden Stelle auch Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung an.
Zum Stellenangebot

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für den Bereich Insulinpumpentherapie

Di. 11.02.2020
Hannover, Magdeburg, Göttingen, Holzminden, Hameln, Minden, Westfalen, Lüneburg, Uelzen, Lüneburger Heide, Celle, Dannenberg (Elbe)
VitalAire ist ein führendes Unternehmen der Medizintechnik. Wir versorgen Patienten im häuslichen Bereich mit Geräten für respiratorische und Arzneimitteltherapien, z. B. mit Geräten zur Beatmung, für die Schlafapnoetherapie, für die Sauerstofflangzeitversorgung einschließlich des damit verbundenen Monitorings sowie zu verschiedenen kontinuierlichen Infusionstherapien. Kundennähe und ein kompetenter Kundenservice zeichnen uns aus. Mit unseren Tochterunternehmen und als Unternehmen der AIR LIQUIDE Gruppe sind wir bundesweit und über unsere Schwesterfirmen weltweit ein starker Partner für unsere Kunden, Patienten und Lieferanten. In unserem neuen Therapiebereich Diabetes arbeiten wir in einer Start-up-ähnlichen Atmosphäre und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für den Bereich Insulinpumpentherapie Hannover – Magdeburg – Göttingen – Holzminden – Hameln – Minden – Lüneburg – Uelzen – Celle – Dannenberg Sie übernehmen die Verantwortung für die Kundenbetreuung und die gezielte Neukundenakquise. Dazu gehören der Auf- und Ausbau von Kooperationen mit Kliniken und Patientenvereinigungen sowie die Durchführung vertriebsunterstützender Maßnahmen in enger Abstimmung mit der Vertriebsleitung. Sie schulen und beraten eigenverantwortlich unsere Patienten zu Hause sowie andere Diabetesberater (m/w/d), Diabetologen (m/w/d) oder Pflegepersonal (m/w/d) in Praxen und Kliniken im Umgang mit unseren hochqualitativen medizintechnischen Geräten. Der Aufbau von Vernetzungen mit relevanten Meinungsbildern und Unterstützung bei Kongressen und Fachveranstaltungen gehört ebenso zu Ihrem Aufgabenbereich. eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem medizinischen oder medizin-technischen Beruf (Pharmareferent (m/w/d), Medizinprodukteberater (m/w/d) gemäß § 31 MPG, examinierte Pflegekraft (m/w/d), gegebenenfalls mit einer Weiterbildung als Diabetesberater (m/w/d) DDG, oder ein naturwissenschaftliches Studium) idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Medizintechnik oder im Bereich kontinuierliche Blutzuckermessung (CGM) sowie Insulinpumpenvertrieb hohe Vertriebs- und Technikaffinität im Bereich Insulinpumpentherapie; idealerweise mit Kenntnissen im ambulanten Markt und in den entsprechenden Netzwerken Eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung zeichnet Sie ebenso aus wie Ihr starkes Engagement. eine hohe Sozialkompetenz, Freude am Umgang mit Menschen und ein gutes Kommunikationsvermögen gute EDV Kenntnisse (Microsoft Office) Sie sind im Besitz eines gültigen Führerscheins der Klasse B. eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kontinuierlich wachsenden Unternehmen Neben einer branchenüblichen Bezahlung bieten wir Ihnen viele Entwicklungsmöglichleiten und Aufstiegschancen. einen Dienst-Pkw auch zur privaten Nutzung 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge Freuen Sie sich auf eine Arbeitsstelle in einem interdisziplinärem Team mit flachen Hierarchien in dessen Alltag der Patient an erster Stelle steht!
Zum Stellenangebot

Strategischen Einkäufer (m/w/d)

Mo. 10.02.2020
Duderstadt
Mobilität für Menschen – weltweit. Die Produkte und Services von Ottobock in der Prothetik und Orthetik sowie Human Mobility und Patient Care sorgen für Unabhängigkeit und Lebensqualität bei Einschränkungen der persönlichen Mobilität. Mit rund 7.000 Mitarbeitern in mehr als 50 Ländern ist unser Unternehmen Weltmarktführer in der Technischen Orthopädie.Zur Verstärkung unseres Teams im Strategischen Einkauf am Standort Duderstadt bei Göttingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenStrategischen Einkäufer (m/w/d)Globale Koordination und fachliche Führung von Warengruppen für ProduktionsmaterialienTechnische Begleitung von Ausschreibungs- und VerlagerungsprojektenErarbeitung von Potenzialen zur Reduzierung von MaterialkostenEntwicklung und Umsetzung von MaterialgruppenstrategienDurchführung regelmäßiger Benchmarks und kontinuierliche Weiterentwicklung des LieferantenpoolsEnge Zusammenarbeit mit Entwicklung, Produktion und EngineeringDurchführung von Preis- und VertragsverhandlungenAnalyse der internationalen BeschaffungsmärkteErfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium bzw. eine vergleichbare AusbildungSehr gutes technisches VerständnisAffinität zu betriebswirtschaftlichen/kaufmännischen ThemenErfahrung im Management von ProjektenAnalytische und strukturierte ArbeitsweiseÜberzeugendes und sicheres AuftretenSehr gute Kommunikations- und KoordinationsfähigkeitenEigeninitiative, Motivation und TeamfähigkeitVerhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseMit Ihren Ideen und Ihrem Engagement bringen Sie Menschen in Bewegung und Ottobock voran. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Werden Sie Teil eines dynamisch wachsenden Unternehmens mit flachen Hierarchien. Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche Tätigkeiten, individuelle Entwicklungschancen sowie umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere Ottobock Academy. Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung ausschließlich unser Online-Karriereportal und geben Sie neben der Kennziffer der betreffenden Stelle auch Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung an.
Zum Stellenangebot

Zahntechnikermeister (m/w/d) als Laborleiter

Sa. 08.02.2020
Rosdorf
Wir, die Flemming Dental Gruppe, sind ein bundesweiter Zusammenschluss zahntechnischer Labore. Mit mehr als 1.200 Mitarbeitern deutschlandweit bearbeiten wir ca. 210.000 Aufträge jährlich und fertigen Zahnersatz in bester handwerklicher Qualität. 2.500 Zahnarztpraxen vertrauen bereits auf unsere Expertise.    Perspektiven die Sie begeistern werden!  Unser kontinuierlicher und nachhaltiger Wachstumskurs wird flankiert von einem konsequenten Personalaufbau. Werden auch Sie Teil der Flemmingfamilie und verstärken Sie uns in Rosdorf (Göttingen) oder Wolfsburg als ZAHNTECHNIKERMEISTER (M/W/D) IN DER FUNKTION DES LABORLEITERS Ihr Hauptaugenmerk liegt auf der Sicherstellung des reibungslosen Laborbetriebes und auf dem kontinuierlichen Auf- und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen Sie verantworten die Planung, Koordination und Überwachung der Fertigungsprozesse und sorgen für die fristgerechte Zustellung der fertigen Arbeiten Darüber hinaus verantworten Sie die Sicherstellung unseres hohen Qualitätsstandards  Als erster Ansprechpartner für unsere Kunden beraten Sie bei zahntechnischen Fragestellungen und klären und definieren die Aufträge im telefonischen, schriftlichen und persönlichen Kundenkontakt direkt vor Ort Sie führen Ihr Team fachlich und disziplinarisch und entwickeln es entlang der strategischen und betriebswirtschaftlichen Unternehmensziele weiter Ihre Weiterbildung zum Zahntechnikermeister (m/w/d) haben Sie erfolgreich abgeschlossen Als Kenner der Dentalbranche sind Sie mit den Herausforderungen des Laboralltages bestens vertraut und meistern diese geschickt und routiniert Sie verstehen es auf die Bedürfnisse der Kunden einzugehen und agieren lösungs- und serviceorientiert Als Führungskraft (m/w/d) haben Sie ein offenes Ohr für die Belange Ihrer Mitarbeiter und motivieren Sie zu Höchstleistungen  Sie kommunizieren taktvoll und adressatengerecht Ein ausgeprägtes organisatorisches Geschick und Belastbarkeit komplettieren Ihr Profil Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis sowie ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten auf Führungsebene Ein attraktives Vergütungspaket Ein Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Betriebliche Altersvorsorge und diverse Mitarbeitervorteile bei unseren Kooperationspartnern sind bei uns selbstverständlich
Zum Stellenangebot

Teamleiter (m/w/d) HR Service / Payroll

Sa. 08.02.2020
Duderstadt, Niedersachsen
Mobilität für Menschen – weltweit. Die Produkte und Services von Ottobock in der Prothetik und Orthetik sowie Human Mobility und Patient Care sorgen für Unabhängigkeit und Lebensqualität bei Einschränkungen der persönlichen Mobilität. Mit rund 7.000 Mitarbeitern in mehr als 50 Ländern ist unser Unternehmen Weltmarktführer in der Technischen Orthopädie.In unserer globalen Ottobock HR Organisation bieten wir einem neuen Kollegen (m/w/d) die Möglichkeit, unser HR-Service-Team als Spielertrainer zu führen und weiterzuentwickeln. Diese verantwortungsvolle Position ist der Leiterin Compensation & Benefits unterstellt und zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Duderstadt bei Göttingen zu besetzen.Teamleiter (m/w/d) HR Service / Payroll Steuerung der monatlichen Entgeltabrechnung und der laufenden Prozesse (u. a. Beitragsnachweise, LSt.-Anmeldung, DEÜV, AAG, EEL, ELStAM) in Zusammenarbeit mit einem externen DienstleisterFührung und Weiterentwicklung des HR-Service-TeamsInitiierung und fachliche Begleitung von abteilungsübergreifenden HR-Service relevanten Projekten zur Prozess- und SystemoptimierungSteuerung externer Prüfungen wie Steuerprüfung und Sozialversicherungsprüfung in Zusammenarbeit mit unserem LohnsteuerspezialistenBeratung der Mitarbeiter, Führungskräfte und HR Business Partner in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen FragenAbwicklung von Pfändungen, Anträgen zu Vermögenswirksamen Leistungen und zur Betrieblichen AltersversorgungDurchführung und konzeptionelle Weiterentwicklung des Reportings hin zu einem modernen digitalen Ansatz in Kooperation mit dem HR ControllingAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Weiterbildung zum Personalfachwirt (m/w/d) oder ein betriebswirtschaftliches StudiumMehrjährige Berufs- bzw. Führungserfahrung in der Entgeltabrechnung oder in einem HR-Shared-Services-CenterErfolgreich abgeschlossene HR-Projekte im Umfeld digitaler Prozesse und SystemeSehr gute Kenntnisse des Steuer- und Sozialversicherungsrechts, im Bereich der Betrieblichen Altersversorgung und Kenntnisse einschlägiger arbeitsrechtlicher BestimmungenHohe Kompetenz in abrechnungsrelevanten Fragestellungen und Systemen wie SAP, LOGA, Datev oder ÄhnlicheAufgeschlossene und freundliche Art, Diskretion, Loyalität und ein verbindlicher Umgang mit Behörden, Geschäftspartnern, Mitarbeitern und KollegenFließende Englisch- und DeutschkenntnisseMit Ihren Ideen und Ihrem Engagement bringen Sie Menschen in Bewegung und Ottobock voran. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Werden Sie Teil eines dynamisch wachsenden Unternehmens mit flachen Hierarchien. Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche Tätigkeiten, individuelle Entwicklungschancen sowie umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere Ottobock Academy. Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung ausschließlich unser Online-Karriereportal und geben Sie neben der Kennziffer der betreffenden Stelle auch Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung an.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal