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medizintechnik: 21 Jobs in Duderstadt

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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
Medizintechnik

Strategischen Einkäufer (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Duderstadt
Mobilität für Menschen – weltweit. Die Produkte und Services von Ottobock in der Prothetik und Orthetik sowie Human Mobility und Patient Care sorgen für Unabhängigkeit und Lebensqualität bei Einschränkungen der persönlichen Mobilität. Mit rund 7.000 Mitarbeitern in mehr als 50 Ländern ist unser Unternehmen Weltmarktführer in der Technischen Orthopädie.Zur Verstärkung unseres Teams im Strategischen Einkauf am Standort Duderstadt bei Göttingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenStrategischen Einkäufer (m/w/d)Globale Koordination und fachliche Führung von Warengruppen für ProduktionsmaterialienTechnische Begleitung von Ausschreibungs- und VerlagerungsprojektenErarbeitung von Potenzialen zur Reduzierung von MaterialkostenEntwicklung und Umsetzung von MaterialgruppenstrategienDurchführung regelmäßiger Benchmarks und kontinuierliche Weiterentwicklung des LieferantenpoolsEnge Zusammenarbeit mit Entwicklung, Produktion und EngineeringDurchführung von Preis- und VertragsverhandlungenAnalyse der internationalen BeschaffungsmärkteErfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium bzw. eine vergleichbare AusbildungSehr gutes technisches VerständnisAffinität zu betriebswirtschaftlichen/kaufmännischen ThemenErfahrung im Management von ProjektenAnalytische und strukturierte ArbeitsweiseÜberzeugendes und sicheres AuftretenSehr gute Kommunikations- und KoordinationsfähigkeitenEigeninitiative, Motivation und TeamfähigkeitVerhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseMit Ihren Ideen und Ihrem Engagement bringen Sie Menschen in Bewegung und Ottobock voran. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Werden Sie Teil eines dynamisch wachsenden Unternehmens mit flachen Hierarchien. Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche Tätigkeiten, individuelle Entwicklungschancen sowie umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere Ottobock Academy. Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung ausschließlich unser Online-Karriereportal und geben Sie neben der Kennziffer der betreffenden Stelle auch Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung an.
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Product Owner (m/w/d) PIM & MAM

Mo. 24.02.2020
Berlin, Duderstadt, Niedersachsen
Mobilität für Menschen – weltweit. Die Produkte und Services von Ottobock in der Prothetik und Orthetik sowie Human Mobility und Patient Care sorgen für Unabhängigkeit und Lebensqualität bei Einschränkungen der persönlichen Mobilität. Mit rund 7.000 Mitarbeitern in mehr als 50 Ländern ist unser Unternehmen Weltmarktführer in der Technischen Orthopädie.Teamplayer gesucht! Gemeinsam mit Ihren Kollegen optimieren Sie unser Product Information Management (PIM) & Media Asset Management (MAM) System Contentserv und heben es auf das nächste Level. Sie berichten direkt an unseren Team Lead Product Information Management und kooperieren mit unterschiedlichen Stakeholdern des globalen Ottobock Business aus IT, Marketing, Vertriebs- und Auslandsgesellschaften.Die Stelle ist unbefristet und zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Berlin oder Duderstadt bei Göttingen zu besetzen.Product Owner (m/w/d) PIM & MAMGlobale Verantwortung für unser Contentserv SystemSie agieren innerhalb des PIM & MAM Teams, dem globalen Ottobock Business und unserem Dienstleister um die Weiterentwicklung und Optimierung unseres Systems voranzutreibenSie verantworten den kompletten Software-Lifecycle unseres Systems mit all seinen SchnittstellenSie gestalten die Roadmap-, Change- bzw. Release-Planung für unser PIM/MAM SystemSie analysieren und beraten bei der kontinuierlichen Verbesserung und Betreuung der globalen GeschäftsprozesseSie gestalten internationale System-Schulungen und führen diese auch durchSie konzeptionieren und priorisieren das Testing und die Qualitätssicherung der Request for Changes (RFC) und pflegen unsere Bug-Tracking-DatenbankSie legen Wert auf ein kooperatives und agiles ArbeitsumfeldIdealerweise haben Sie ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medien/Marketing, Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare QualifikationUmfassende Erfahrung mit PIM und MAM Systemen, idealerweise Contentserv und den relevanten SchnittstellenErste Erfahrung im Managen von internationalen Projekten ist von VorteilFähigkeit agile Arbeitsmethoden bedarfsgerecht einzusetzenAufgeschlossenheit, ein hohes Maß an Eigenmotivation und eine starke KundenorientierungSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (CEFR-Level C1)Attraktives Gehaltspaket mit Urlaubs- und WeihnachtsgeldFlexible Arbeitszeitmodelle, Home-Office-Option und 30 Tage UrlaubOffene Unternehmenskultur, regelmäßige Teamevents und ein spannendes internationales ArbeitsumfeldModerne sowie mobile ArbeitsplätzeBetriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame LeistungenIndividuelle Förderung und Weiterentwicklung in Ottobock Academy eigenen sowie externen Fort- und WeiterbildungsangebotenAngebote zum Gesundheitsmanagement sowie kostenlose Kaffeevariationen und WasserKostenlose, betriebsnahe Parkplätze bzw. ein Jobticket oder ein DienstfahrradViele weitere VorteileMit Ihren Ideen und Ihrem Engagement bringen Sie Menschen in Bewegung und Ottobock voran. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Werden Sie Teil eines dynamisch wachsenden Unternehmens mit flachen Hierarchien. Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche Tätigkeiten, individuelle Entwicklungschancen sowie umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere Ottobock Academy. Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung ausschließlich unser Online-Karriereportal und geben Sie neben der Kennziffer der betreffenden Stelle auch Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung an.
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Team Leader (m/w/d) Product Information Management

Mo. 24.02.2020
Duderstadt, Niedersachsen
Mobilität für Menschen – weltweit. Die Produkte und Services von Ottobock in der Prothetik und Orthetik sowie Human Mobility und Patient Care sorgen für Unabhängigkeit und Lebensqualität bei Einschränkungen der persönlichen Mobilität. Mit rund 7.000 Mitarbeitern in mehr als 50 Ländern ist unser Unternehmen Weltmarktführer in der Technischen Orthopädie.Digitale Transformation ist für Sie nicht nur ein Buzzword, Sie begeistern sich dafür und können andere mitnehmen. Dabei fördern Sie die Innovationskraft und Kreativität von Menschen, die leidenschaftlich an interdisziplinären Projekten arbeiten.Gemeinsam  mit Ihrem Team aus fünf Mitarbeitenden schaffen und optimieren Sie anspruchsvolle Content-Lösungen und Methoden und heben unser Product Information Management (PIM) & Media Asset Management (MAM) System Contentserv auf das nächste Level. Sie berichten direkt an unsere Head of Marketing Services und kooperieren mit unterschiedlichen Stakeholdern aller Geschäftsfelder, insbesondere aus den Bereichen E-Commerce und Master Data Management (MDM).Die Stelle ist unbefristet und zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserem Headquarter in Duderstadt bei Göttingen zu besetzen.Team Leader (m/w/d) Product Information ManagementVerantwortung für PIM & MAMSie führen ein Team aus Media Asset Managern, Application Specialists und einem Product Owner und treiben gemeinsam die Weiterentwicklung und ständige Optimierung des Product Information Managements (PIM) & Media Asset Managements (MAM) voranSie gestalten sowohl das Lifecycle Management als auch die Governance unseres PIM & MAM SystemsSie richten Ihre Ziele und Maßnahmen an den Werten und der Mission von Ottobock ausSie ermöglichen Change und beraten projekt- als auch teamübergreifendSie steuern internationale Rollouts, die die Nutzung des Systems verbessern und unsere globale Vernetzung innerhalb Ottobocks vorantreibenSie steuern externe DienstleisterSie legen Wert auf ein kooperatives und agiles ArbeitsumfeldIdealerweise haben Sie ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medien/Marketing, Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Erfahrung in Beratung, Konzeption und Durchführung von komplexen, schnittstellenintensiven PIM/MAM/MDM-ProjektenÜberblick über strategische Business-Anforderungen und technologische Lösungen/Systeme im PIM/MAM-BereichErprobte Führungserfahrung und erste internationale Projekterfahrung sind wünschenswertAufgeschlossenheit, ein hohes Maß an Eigenmotivation und eine starke KundenorientierungSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (CEFR-Level C1)Attraktives Gehaltspaket mit zusätzlichem variablem BonusFlexible Arbeitszeitmodelle, Home-Office-Option und 30 Tage UrlaubOffene Unternehmenskultur, regelmäßige Teamevents und ein spannendes internationales ArbeitsumfeldModerne sowie mobile ArbeitsplätzeBetriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame LeistungenIndividuelle Förderung und Weiterentwicklung in Ottobock Academy eigenen sowie externen Fort- und WeiterbildungsangebotenAngebote zum Gesundheitsmanagement sowie kostenlose Kaffeevariationen und WasserKostenlose, betriebsnahe Parkplätze bzw. ein Jobticket oder ein DienstfahrradViele weitere VorteileMit Ihren Ideen und Ihrem Engagement bringen Sie Menschen in Bewegung und Ottobock voran. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Werden Sie Teil eines dynamisch wachsenden Unternehmens mit flachen Hierarchien. Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche Tätigkeiten, individuelle Entwicklungschancen sowie umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere Ottobock Academy. Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung ausschließlich unser Online-Karriereportal und geben Sie neben der Kennziffer der betreffenden Stelle auch Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung an.
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Teamleiter (m/w/d) HR Service / Payroll

So. 23.02.2020
Duderstadt, Niedersachsen
Mobilität für Menschen – weltweit. Die Produkte und Services von Ottobock in der Prothetik und Orthetik sowie Human Mobility und Patient Care sorgen für Unabhängigkeit und Lebensqualität bei Einschränkungen der persönlichen Mobilität. Mit rund 7.000 Mitarbeitern in mehr als 50 Ländern ist unser Unternehmen Weltmarktführer in der Technischen Orthopädie.In unserer globalen Ottobock HR Organisation bieten wir einem neuen Kollegen (m/w/d) die Möglichkeit, unser HR-Service-Team als Spielertrainer zu führen und weiterzuentwickeln. Diese verantwortungsvolle Position ist der Leiterin Compensation & Benefits unterstellt und zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Duderstadt bei Göttingen zu besetzen.Teamleiter (m/w/d) HR Service / Payroll Steuerung der monatlichen Entgeltabrechnung und der laufenden Prozesse (u. a. Beitragsnachweise, LSt.-Anmeldung, DEÜV, AAG, EEL, ELStAM) in Zusammenarbeit mit einem externen DienstleisterFührung und Weiterentwicklung des HR-Service-TeamsInitiierung und fachliche Begleitung von abteilungsübergreifenden HR-Service relevanten Projekten zur Prozess- und SystemoptimierungSteuerung externer Prüfungen wie Steuerprüfung und Sozialversicherungsprüfung in Zusammenarbeit mit unserem LohnsteuerspezialistenBeratung der Mitarbeiter, Führungskräfte und HR Business Partner in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen FragenAbwicklung von Pfändungen, Anträgen zu Vermögenswirksamen Leistungen und zur Betrieblichen AltersversorgungDurchführung und konzeptionelle Weiterentwicklung des Reportings hin zu einem modernen digitalen Ansatz in Kooperation mit dem HR ControllingAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Weiterbildung zum Personalfachwirt (m/w/d) oder ein betriebswirtschaftliches StudiumMehrjährige Berufs- bzw. Führungserfahrung in der Entgeltabrechnung oder in einem HR-Shared-Services-CenterErfolgreich abgeschlossene HR-Projekte im Umfeld digitaler Prozesse und SystemeSehr gute Kenntnisse des Steuer- und Sozialversicherungsrechts, im Bereich der Betrieblichen Altersversorgung und Kenntnisse einschlägiger arbeitsrechtlicher BestimmungenHohe Kompetenz in abrechnungsrelevanten Fragestellungen und Systemen wie SAP, LOGA, Datev oder ÄhnlicheAufgeschlossene und freundliche Art, Diskretion, Loyalität und ein verbindlicher Umgang mit Behörden, Geschäftspartnern, Mitarbeitern und KollegenFließende Englisch- und DeutschkenntnisseMit Ihren Ideen und Ihrem Engagement bringen Sie Menschen in Bewegung und Ottobock voran. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Werden Sie Teil eines dynamisch wachsenden Unternehmens mit flachen Hierarchien. Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche Tätigkeiten, individuelle Entwicklungschancen sowie umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere Ottobock Academy. Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung ausschließlich unser Online-Karriereportal und geben Sie neben der Kennziffer der betreffenden Stelle auch Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung an.
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Orthopädietechnik-Mechaniker (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Duderstadt, Niedersachsen
Mobilität für Menschen – weltweit. Die Produkte und Services von Ottobock in der Prothetik und Orthetik sowie Human Mobility und Patient Care sorgen für Unabhängigkeit und Lebensqualität bei Einschränkungen der persönlichen Mobilität. Mit rund 7.000 Mitarbeitern in mehr als 50 Ländern ist unser Unternehmen Weltmarktführer in der Technischen Orthopädie.Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Patient Care Center Duderstadt/Berlin am Standort Duderstadt bei Göttingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenOrthopädietechnik-Mechaniker (m/w/d)Unterstützung und Durchführung von internationalen Patientenversorgungen mit dem Schwerpunkt Prothetik untere ExtremitätProduktion von individuellen HilfsmittelnMitarbeit und  Unterstützung von Forschungs- und EntwicklungsprojektenDurchführung internationaler Versorgungen in den lokalen MärktenAbgeschlossene Ausbildung im Bereich OrthopädietechnikMehrjährige Berufserfahrung in der technischen Orthopädie mit dem Schwerpunkt Prothetik untere Extremität ist wünschenswertGute MS-Office-KenntnisseHohe interkulturelle Kompetenz und ein ausgeprägtes QualitätsbewusstseinStarke Kommunikations-, Kooperations- und TeamfähigkeitGute Englischkenntnisse, eine weitere Fremdsprache ist wünschenswertMit Ihren Ideen und Ihrem Engagement bringen Sie Menschen in Bewegung und Ottobock voran. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Werden Sie Teil eines dynamisch wachsenden Unternehmens mit flachen Hierarchien. Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche Tätigkeiten, individuelle Entwicklungschancen sowie umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere Ottobock Academy. Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung ausschließlich unser Online-Karriereportal und geben Sie neben der Kennziffer der betreffenden Stelle auch Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung an.
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Automation Engineer (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Duderstadt, Niedersachsen
Mobilität für Menschen – weltweit. Die Produkte und Services von Ottobock in der Prothetik und Orthetik sowie Human Mobility und Patient Care sorgen für Unabhängigkeit und Lebensqualität bei Einschränkungen der persönlichen Mobilität. Mit rund 7.000 Mitarbeitern in mehr als 50 Ländern ist unser Unternehmen Weltmarktführer in der Technischen Orthopädie.Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Process & Tooling Engineering am Standort Duderstadt bei Göttingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenAutomation Engineer (m/w/d)Konzeptionierung und Entwicklung von Betriebsmitteln und Fertigungslinien zur Prüfung und Fertigung von orthopädietechnischen Komponenten nach MaschinenrichtlinieAufstellen von Anforderungen sowie Validierung des EntwicklungsergebnissesSchaltplanerstellung, Dokumentation, Erstellen von Betriebsanleitungen und CE DokumentationAuslegung und Auswahl von elektrischen und automatisierungstechnischen KomponentenLeistungsauslegung von AntriebenSPS-Programmierung und Entwicklung von Basis-Benutzerschnittstellen (z. B. mit ST)Implementierung von RegelungstechnikBeratung bezüglich fertigungsgerechter Produktauslegung und BetriebsmittelentwicklungAngebotserstellung für interne und externe BetriebsmittelBetreuung von Konformitätsbewertungsverfahren nach Maschinen- und Niederspannungsrichtlinie sowie die Beschaffung und Abnahme von Betriebsmitteln bei LieferantenErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Automatisierungstechnik, Elektrotechnik, Mechatronik oder eines vergleichbaren StudiengangsMehrjährige Berufserfahrung in der Automatisierungstechnik ist wünschenswertErfahrung bei der Auswahl von Automatisierungskomponenten (idealerweise Beckhoff-Komponenten)Umfangreiche Kenntnisse in objektorientierter Programmierung sowie den Programmiersprachen ST und C# (oder vergleichbare)Weitreichende Erfahrung im LEAN ManagementUmfangreiche Kenntnisse in SAP und MS OfficeErfahrung in der Schaltplanerstellung mit WS-CAD ist wünschenswertSehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und EnglischMit Ihren Ideen und Ihrem Engagement bringen Sie Menschen in Bewegung und Ottobock voran. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Werden Sie Teil eines dynamisch wachsenden Unternehmens mit flachen Hierarchien. Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche Tätigkeiten, individuelle Entwicklungschancen sowie umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere Ottobock Academy. Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung ausschließlich unser Online-Karriereportal und geben Sie neben der Kennziffer der betreffenden Stelle auch Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung an.
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) IVAS Mitteldeutschland

Do. 20.02.2020
Salzgitter, Göttingen, Erfurt
Stryker ist eines der weltweit führenden Medizintechnikunternehmen, und gemeinsam mit unseren Kunden sind wir bestrebt, die Gesundheitspflege zu verbessern. Das Unternehmen bietet eine breite Palette innovativer medizinischer Technologien an, einschließlich rekonstruktiver, medizinischer und chirurgischer, neurotechnologischer und Wirbelsäulenprodukte, um Menschen dabei zu helfen, ein aktiveres und zufriedeneres Leben zu führen. Die Produkte und Dienstleistungen von Stryker sind in über 100 Ländern erhältlich. Wir unterscheiden uns durch den hohen Anspruch an die Qualität unserer Produkte, durch ganzheitliche Lösungskonzepte sowie durch eine außergewöhnliche Serviceorientierung. Für die Produktlinie IVAS suchen wir daher, in den Regionen Salzgitter, Göttingen, Kassel und Erfurt, engagierte Vertriebstalente (m/w/d) mit viel Pioniergeist, um den deutschen Markt auf- und auszubauen. In dieser Funktion arbeiten Sie eng mit den Kollegen (m/w/d) aus dem Fachbereich der Wirbelsäule zusammen und supporten unsere Kunden aktiv im Bereich der Wirbelsäule mit Ihrem Produktportfolio minimalinvasive und punktgenaue OPs durchzuführen. Nach intensiven Produkttrainings innerhalb der Einarbeitungszeit, übernehmen Sie Ihre Region mit der dazugehörigen Umsatz- und Budgetverantwortung. Sie betreuen bereits vorhandene Bestandskunden und akquirieren Neukunden, um unser Produkt zu platzieren und weiter auszubauen. Sie setzen Marketing- und Verkaufsstrategien um und führen Verhandlungen, u.a. mit Chefärzten, Klinikverwaltungen und Einkaufsabteilungen. Sie beraten und schulen ärztliches und pflegerisches Personal bei der Anwendung in OPs sowie in Workshops mit Ihrem erworbenen Produktwissen. Sie erarbeiten Aufträge für interessierte Kunden und sind auch während der Auftragsnachverfolgung für diese ein zuverlässiger Partner (m/w/d), um ein rechtzeitiges Lieferdatum und somit eine hohe Kundenzufriedenheit zu gewährleisten. Sie runden Ihren Aufgabenbereich durch die Teilnahme an Messen, Kongressen und Business-Meetings ab, um potenzielle Neukunden zu gewinnen sowie Kundenkontakte zu erweitern. Sie verfügen bereits über einige Jahre Vertriebserfahrungen; idealerweise innerhalb der Medizintechnik? Sie begeistern sich für die Kombination aus Medizin und Technik sowie den Verkauf von anspruchsvollen und erklärungsbedürftigen Produkten? Sie platzieren Ihre Produkte mit viel Leidenschaft und einer hohen Kundenorientierung? Sie sind anpassungsfähig, flexibel und lernwillig, um somit die stetigen Marktveränderungen, Produkterweiterungen und die damit verbundenen Herausforderungen anzunehmen? Sie besitzen ein selbstsicheres Auftreten mit guten Umgangsformen und es fällt Ihnen leicht, auch vor größeren Gruppen, zu präsentieren und Menschen für sich zu gewinnen? Sie haben eine hohe Eigenmotivation und ein ausgeprägtes Organisationstalent? Sie besitzen einen gültigen Führerschein der Klasse B? Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab? Weiterentwicklung. Wir fördern und entwickeln Talente. Das ist ein wichtiger Teil unserer Kultur. Damit beschreiben wir nicht nur etwas, das wir tun – es zeigt, wer wir sind. Attraktives Gehalt. Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung, bestehend aus einem Fixgehalt und einer ungedeckelten Provision. Mit diesem Modell wertschätzen wir Ihre individuelle Leistung. Technische Ausstattung. Wir stellen Ihnen zur europaweiten Nutzung einen hochwertigen Firmenwagen mit Tankkarte sowie ein Smartphone zur Verfügung. Für die Arbeit aus dem Homeoffice erhalten Sie ein Technikpaket. Anerkennung Ihrer Leistung. Wir belohnen herausragende, individuelle und funktionsübergreifende Teamleistungen und feiern gemeinsam mit Ihnen Ihre Erfolge auf europäischer Bühne. Altersvorsorge. Wir bieten Ihnen eine attraktiv verzinste Altersvorsorge in Form eines Stryker internen Pensionsplans. Vermögenswirksame Leistungen. Wir unterstützen Sie mit einem monatlichen Zuschuss von 30€ beim Vermögensaufbau. Teamgedanke & Zusammenhalt. Wir schaffen gemeinsam mit Ihnen engagierte und integrative Teams, die ermutigen, ihre vielfältigen Sichtweisen und Meinungen zu teilen und Erfolge voranzutreiben. Stryker Women’s Network (SWN). Wir fördern durch das SWN eine offene und integrative Kultur, die die Entwicklung engagierter Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fördert. Flache Hierarchien. Wir schaffen durch flache Hierarchien Vertrauen und eine Basis, um den Erfolg des Einzelnen oder eines Teams sichtbar zu machen. Unfallversicherung. Wir schützen Sie durch Ihre Aufnahme in eine Arbeitgeberunfallversicherung.
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Marketingassistent (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Heilbad Heiligenstadt
Die curea medical GmbH versteht sich als kompetenter Partner auf dem Gebiet der medizinischen Versorgung. Unsere Kernkompetenz liegt in der Entwicklung und Herstellung hochsaugfähiger Materialien, einem Anwendungsgebiet, das in verschiedenen medizinischen Versorgungsbereichen - allen voran dem Wundmanagement - eine große Bedeutung hat. Zur Verstärkung unseres Marketingteams in 37308 Heilbad Heiligenstadt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketingassistenten (m/w/d). inhaltliche und grafische Gestaltung von Marketingunterlagen, Mailings, Anzeigen etc. Unterstützung bei der Planung, Steuerung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen Koordination der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Erstellung von Präsentationen Pflege der Internetpräsenz Unterstützung bei der Planung und Organisation von Messeauftritten und internationalen Vertriebsmeetings Konzeption und Beschaffung von Werbemitteln abgeschlossenes Studium mit Marketing-Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen in den Bildbearbeitungs- und Grafikprogrammen der Adobe Creative Suite (insbesondere Adobe Photoshop, Adobe Illustrator und Adobe InDesign) Kenntnisse in den Programmen Adobe Premiere Pro und Adobe After Effects wünschenswert sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen (insbesondere MS Word und MS PowerPoint) gute Kenntnisse im Content Management System Typo 3 schnelle Einarbeitung in neue Aufgabengebiete Kreativität, Flexibilität, Organisationstalent und Teamgeist eine eigenverantwortliche, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit, die in Vollzeit oder Teilzeit ausgeübt werden kann ein kollegiales Arbeitsumfeld in einem zukunftsorientierten Unternehmen flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) eine fundierte und gründliche Einarbeitung
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Präventionsprodukte Infektionen & Hautverletzungen, im Außendienst in Hessen

Mi. 19.02.2020
Koblenz am Rhein, Frankfurt (Oder), Gießen, Lahn, Fulda, Marburg / Lahn, Kassel, Hessen, Göttingen, Wolfsburg
Stryker ist eines der weltweit führenden Medizintechnikunternehmen, und gemeinsam mit unseren Kunden sind wir bestrebt, die Gesundheitspflege zu verbessern. Das Unternehmen bietet eine breite Palette innovativer medizinischer Technologien an, einschließlich rekonstruktiver, medizinischer und chirurgischer, neurotechnologischer und Wirbelsäulenprodukte, um Menschen dabei zu helfen, ein aktiveres und zufriedeneres Leben zu führen. Die Produkte und Dienstleistungen von Stryker sind in über 100 Ländern erhältlich. Sie haben Erfahrungen im medizinischen Umfeld, z.B. als PTA, MTA, OTA, Fachkrankenpfleger oder Stationsleitung? Sie sind vertriebserfahren oder ein Talent mit Studienabschluss und möchten bei einem der weltbesten Arbeitgeber im Außendienst durchstarten? Dann könnte diese Position eine spannende Herausforderung für Sie sein! Wir suchen einen ehrgeizigen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für Kundenbetreuung und -akquise im Bereich Präventionsprodukte gegen Infektionen und Hautverletzungen zur Anwendung im Krankenhaus (u.a. für Intensivpatienten). Sie betreuen hierbei die Region von Koblenz über Hessen (u.a. Frankfurt, Gießen, Fulda, Marburg, Kassel) bis nach Göttingen und Wolfsburg. Diese Position ist eine optimale Chance sowohl für erfahrene Vertriebler wie auch für junge Talente, um eine abwechslungsreiche Karriere bei Stryker zu starten und gemeinsam mit uns und unseren Kunden die Versorgung von Patienten zu verbessern. In Ihrer neuen Rolle übernehmen Sie nach einer Einarbeitungsphase und Produkttrainings in den USA und Deutschland die Vertriebsaktivitäten im Außendienst für unsere Präventionsprodukte gegen Infektionen und Hautverletzungen. Die Produkte werden u.a. auf Intensivstationen in Krankenhäuser eingesetzt. Somit leisten Sie in Ihrer Rolle einen wesentlichen Beitrag zur Verbesserung der Patientenversorgung. Mit Ihrem aufgebauten Produktwissen beraten und schulen Sie ärztliches und pflegerisches Personal bei der Anwendung auf Intensivstationen in Krankenhäusern. Weiterhin erarbeiten Sie für interessierte Kunden Aufträge und sind auch während der Auftragsnachverfolgung für unsere Kunden ein zuverlässiger Partner, um ein rechtzeitiges Lieferdatum und damit eine hohe Kundenzufriedenheit zu gewährleisten. Abgerundet wird Ihr Aufgabenbereich durch die Teilnahme an Messen, Kongressen und Business-Meetings, um potenzielle Neukunden zu finden und Ihre Kenntnisse für den Kundenkontakt zu erweitern. Wichtig sind eine starke Begeisterungsfähigkeit für das medizinische Umfeld sowie Ihre Leidenschaft und Ehrgeiz für das Verkaufen wichtiger Produkte für die Gesundheit von Patienten. Erfahrungen als Stationsleitung, Fachkrankenpfleger, -krankenschwester, OTA, PTA, MTA oder Studium im Bereich Medizintechnik, Gesundheitsmanagement, Pharmazie, BWL sind hilfreich, aber kein Muss. Idealerweise haben Sie Vertriebserfahrungen aus serviceorientierten Branchen (Medizintechnik, Pharma, Automobil, Immobilien, Baumaschinen oder ähnlich), gerne geben wir aber auch Berufseinsteigern im Vertriebsaußendienst eine Chance. Sie schätzen den Kontakt mit unterschiedlichsten Menschen und haben ein Talent dafür, Netzwerke aufzubauen und zu pflegen. Sie besitzen einen gültigen PKW Führerschein. Abgerundet wird Ihr Profil durch Ihre fließenden Deutsch- und guten Englischkenntnisse. Weiterentwicklung. Wir fördern und entwickeln Talente. Das ist ein wichtiger Teil unserer Kultur. Damit beschreiben wir nicht nur etwas, das wir tun – es zeigt, wer wir sind. Attraktives Gehalt. Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung, bestehend aus einem Fixgehalt und einer ungedeckelten Provision. Mit diesem Modell wertschätzen wir Ihre individuelle Leistung. Technische Ausstattung. Wir stellen Ihnen zur europaweiten Nutzung einen hochwertigen Firmenwagen mit Tankkarte sowie ein Smartphone zur Verfügung. Für die Arbeit aus dem Homeoffice erhalten Sie ein Technikpaket. Anerkennung Ihrer Leistung. Wir belohnen herausragende, individuelle und funktionsübergreifende Teamleistungen und feiern gemeinsam mit Ihnen Ihre Erfolge auf europäischer Bühne. Altersvorsorge. Wir bieten Ihnen eine attraktiv verzinste Altersvorsorge in Form eines Stryker internen Pensionsplans. Vermögenswirksame Leistungen. Wir unterstützen Sie mit einem monatlichen Zuschuss von 30€ beim Vermögensaufbau. Teamgedanke & Zusammenhalt. Wir schaffen gemeinsam mit Ihnen engagierte und integrative Teams, die ermutigen, ihre vielfältigen Sichtweisen und Meinungen zu teilen und Erfolge voranzutreiben. Stryker Women’s Network (SWN). Wir fördern durch das SWN eine offene und integrative Kultur, die die Entwicklung engagierter Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fördert. Flache Hierarchien. Wir schaffen durch flache Hierarchien Vertrauen und eine Basis, um den Erfolg des Einzelnen oder eines Teams sichtbar zu machen. Unfallversicherung. Wir schützen Sie durch Ihre Aufnahme in eine Arbeitgeberunfallversicherung.
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Head (m/w/d) of Global Transport Management

Mi. 19.02.2020
Duderstadt, Niedersachsen
Mobilität für Menschen – weltweit. Die Produkte und Services von Ottobock in der Prothetik und Orthetik sowie Human Mobility und Patient Care sorgen für Unabhängigkeit und Lebensqualität bei Einschränkungen der persönlichen Mobilität. Mit rund 7.000 Mitarbeitern in mehr als 50 Ländern ist unser Unternehmen Weltmarktführer in der Technischen Orthopädie.Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Logistik am Standort Duderstadt bei Göttingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenHead (m/w/d) of Global Transport ManagementWeiterentwicklung und Umsetzung des internationalen TransportlogistikkonzeptesVerhandeln, Prüfen und Freigeben von Transportverträgen mit Spediteuren (in Zusammenarbeit mit dem Einkauf)Performanceüberwachung der DienstleisterImplementierung von logistischen Systemen in der globalen Supply ChainErstellen von Direktiven und Policies für logistische AktivitätenFühren des Teams Global Transport Management  Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium bzw. eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung im internationalen TransportumfeldSehr gute Kenntnisse des internationalen FrachtmarktesMitarbeiterführungsqualitätenFließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftMit Ihren Ideen und Ihrem Engagement bringen Sie Menschen in Bewegung und Ottobock voran. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Werden Sie Teil eines dynamisch wachsenden Unternehmens mit flachen Hierarchien. Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche Tätigkeiten, individuelle Entwicklungschancen sowie umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere Ottobock Academy. Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung ausschließlich unser Online-Karriereportal und geben Sie neben der Kennziffer der betreffenden Stelle auch Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung an.
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