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Medizintechnik: 14 Jobs in Erfurt

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Branche
  • Medizintechnik
Berufserfahrung
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Befristeter Vertrag 1
  • Handelsvertreter 1
Medizintechnik

Sales Manager / Medizin- und Laborprodukte (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Schwerin, Mecklenburg, Brandenburg an der Havel, Freiberg, Sachsen, Freiberg, Sachsen, Weimar, Thüringen, Fürth, Bayern
MATACHANA ist seit mehr als 55 Jahren bekannt als eines der global führenden Unternehmen im Healthcare und Life Science-Sektor. Wir entwickeln Komplettlösungen, die auf modernsten Technologien basieren, und bieten hochwertige Dienstleistungen sowie einen hervorragenden Support für ein erstklassiges Anwendererlebnis.Um unser bereits gut aufgestelltes Team weiter auszubauen, suchen wir stets Persönlichkeiten mit guten Qualifikationen.Zur Verstärkung unseres Vertriebs von labortechnischen Produkten suchen wir nächstmöglich einen:Sales Manager / Medizin- und Laborprodukte (m/w/d) Region Ost/Süd: Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Sachsen, Thüringen, BayernKombinierte Vertriebs- und PlanungstätigkeitAkquirieren von Neukunden und Pflege vorhandener KundenBearbeitung von AusschreibungenTeilnahme an Messen und KongressenErreichung der Verkaufsziele in den zugeordneten VerkaufsgebietenEnge Zusammenarbeit und gemeinsames Projektmanagement mit dem Vertriebs-, Marke­ting- und Service-ManagementMehrjährige Berufserfahrung im Verkauf von Medizin- bzw. Laborprodukten und Dienst­leistungenBetriebswirtschaftliche KenntnisseAbgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, z. B. zum pharmazeutisch-kaufmännischen Angestellten, biologisch-technischen Assistenten (m/w/d) o. Ä.Relevante Kenntnisse über Netzwerkstrukturen und Trends in der jeweiligen RegionGute Kenntnisse der gängigen Software MS OfficeFührerschein Klasse BGute EnglischkenntnisseKurze Entscheidungswege in einem innovativen Unternehmen mit global agierendem MutterkonzernAttraktives Einkommen und überdurchschnittliche betriebliche LeistungenFirmenwagen auch zur PrivatnutzungUmfassende Einarbeitung und Möglichkeit zur permanenten Weiterentwicklung
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Softwareentwickler / Full Stack Developer (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Gilching, Weimar, Thüringen
Bei der Herstellung von medizinischen Diagnostik-Instrumenten nimmt HEINE Optotechnik weltweit eine führende Stellung ein. Mit hoher Produktqualität, Innovation und aktivem Marketing erzielen wir ein überdurchschnittliches Wachstum. Wir sind ein international anerkannter und geschätzter Partner des medizinischen Fachhandels. Die HEINE-Gruppe beschäftigt weltweit über 500 Mitarbeiter*innen und hat ihren Sitz in Gilching.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit in Gilching bei München oder Weimar einen Softwareentwickler / Full Stack Developer (m/w/d). Neu- und Weiterentwicklung einer browserbasierten Software zur Verwaltung klinischer Daten, einschließlich Frontend-, Backend- und DatenbankentwicklungEntwicklung einer mobilen Applikation zur Aufnahme klinischer Bilder für iOS und AndroidKonzeption und Erstellung graphischer Benutzeroberflächen in Zusammenarbeit mit UX/UI-DesignernBearbeitung von Kundenanfragen zu eigenen Projekten im Rahmen des 3rd-level-Supports (wenige Anfragen pro Monat)Projektarbeit im Sinne von Konzeption, Implementierung, Testen, Code Review, Dokumentation, Zertifizierung und GedankenaustauschAdministration und Wartung der zur Entwicklung nötigen Infrastruktur (CI, CD, DevOps)Abgeschlossene Ausbildung – z. B. zum Fachinformatiker, Systeminformatiker (m/w/d) o. Ä. – oder Studienabschluss im Bereich der Informatik oder mit naturwissenschaftlich-technischer AusrichtungSolide Berufserfahrung in mindestens einem der folgenden Bereiche: Frontend, Backend, mobile AppsProfessioneller Umgang mit Werkzeugen zur Versionsverwaltung, Projekt- und Wissensmanagement, UX/UI-DesignFundierte Kenntnisse von Entwurfsmustern und Softwarearchitektur sowie Bereitschaft zur fortlaufenden WeiterbildungEigenverantwortliche, präzise und zielorientierte ArbeitsweiseKreative Denkweise, Teamgeist und Hands-on-MentalitätSehr gute Englischkenntnisse; Deutschkenntnisse oder Bereitschaft zum Erlenen wünschenswertEin stabiles und innovatives Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und der Möglichkeit, echte Verantwortung für ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet zu übernehmen. Eine leistungsgerechte Bezahlung sowie regelmäßige Mitarbeiterevents. Darüber hinaus ein persönliches und kooperatives Arbeitsklima in motivierten und sympathischen Teams, in denen auch gerne gelacht wird.Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, gerne online als PDF unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihres Gehaltswunsches.
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Sales Consultant Interventional Cardiology - Ost (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Berlin, Brandenburg an der Havel, Schwerin, Mecklenburg, Freiberg, Sachsen, Freiberg, Sachsen, Weimar, Thüringen
Unser Mandant ist ein zukunftsorientiertes Medizintechnikunternehmen, das führend in der Entwicklung hochspezialisierter Behandlungsmethoden in der interventionellen Kardiologie und Elektrophysiologie ist. Das Unternehmen hat bereits erste Schritte in den deutschen Markt gemacht und wird mit hochinnovativen Spezialprodukten den Ablauf wesentlicher Eingriffe der interventionellen Kardiologie revolutionieren. Wenn „Ihr Herz“ für die Kardiologie schlägt und Sie sich für Innovationen begeistern, gerne selbständig und eigenverantwortlich arbeiten, finden Sie hier Ihr ideales neues Aufgabengebiet. Auf- und Ausbau der Kontakte mit wichtigen kardiologischen Zentren Umsetzung strategischer Maßnahmen zur Steigerung der Bekanntheit und Anwendung der Produkte Betreuung und Beratung von Ärzten und kardiologischem Personal Verhandlungen mit Klinikverwaltungen Enge Zusammenarbeit mit Key Opinion Leader (führenden Meinungsbildnern) auf dem relevanten medizinischen Fachgebiet Begleitung von Produktanwendungen im Katheterlabor und OP Teilnahme an Messen und Kongressen Erfahrung im Vertrieb anspruchsvoller medizintechnischer Produkte Vorzugsweise sehr gute Kenntnisse der interventionellen Kardiologie, Erfahrung im Herzkatheterlabor Hohes Maß an Eigenmotivation und Eigenverantwortung gepaart mit unbedingtem Erfolgswillen Gewinnendes Auftreten und die Fähigkeit, Netzwerke nachhaltig aufzubauen und zu pflegen Überzeugungsfähigkeit, Kommunikationsstärke und Akzeptanz bei anspruchsvollen Gesprächspartnern Sehr gute Englischkenntnisse Hohes Maß an Gestaltungsfreiheit auf einem hochinnovativen Gebiet der Kardiologie Persönliche Weiterentwicklung der Karriere in einem wachsenden Unternehmen Teil eines internationalen Teams mit kurzen Entscheidungswegen
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Fachberater (m/w/d) im Außendienst

Fr. 11.06.2021
Weimar, Thüringen, Jena, Gera
Die Attends GmbH hat ihren Sitz im Rhein-Main-Gebiet bei Frankfurt und vertreibt innovative Produkte aus dem Gesundheitsbereich, welche die Lebensqualität von Menschen verbessern. Wir gehören der internationalen Gruppe Attindas Hygiene Partners an, welcher führender Anbieter in der Entwicklung, Produktion und Vermarktung von absorbierenden Hygieneprodukten ist. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine vertriebsstarke Persönlichkeit mit pflegerischem Hintergrundwissen als: Fachberater im Außendienst (m/w/d) Region: Weimar, Jena und Gera Zuständig für den Vertrieb und die Kundenbetreuung in den Regionen Sachsen-Anhalt (südl. Teil), Sachsen, Thüringen und Bayern (nörd. Teil) Betreuung und Weiterentwicklung bestehender Kundenbeziehungen und Neukundenakquise Beratung und Unterstützung unserer Kunden (Altenpflegeeinrichtungen, Kliniken und ambulanter Bereich) im Inkontinenzmanagement, insbesondere bei Einführung und Umstellung auf unsere Produkte Durchführung von Produktschulungen und Einarbeitungsbegleitung Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam Voraussetzung für den weiteren Bewerbungsprozess, ist eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als exam. Gesundheits- und Krankenpfleger:In oder Altenpfleger:In Erfahrung in der Kundenbetreuung im Außendienst, vorzugsweise im Inkontinenzmanagement Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten, kaufmännisches Denken und Dienstleistungsorientierung Sicherer Umgang mit MS-Office und Outlook Mehrtägige Reisebereitschaft und einen Führerschein der Klasse B Abwechslungsreiches und kundenorientiertes Tätigkeitsfeld Hohe Reisetätigkeit Angemessenes Gehalt, sowie individueller Firmenwagen und Homeoffice-Equipment Interne Trainings und Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Jobrad und vieles mehr
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Territory Manager (m/w/d) Urology

Do. 10.06.2021
Sachsen, Weimar, Thüringen
Als weltweit führender Hersteller optischer und digitaler Präzisionstechnologie entwickelt und vermarktet Olympus innovative Medizintechnik, Digitalkameras sowie Lösungen für Wissenschaft und Industrie. Die preisgekrönten Produkte sind unersetzlich bei der Diagnose, Prävention und Heilung von Krankheiten, sie unterstützen Forschung und Entwicklung und erfassen die Vielfalt des Lebens in den unterschiedlichsten Facetten. In den Händen der Kunden machen die Hightech-Produkte von Olympus das Leben der Menschen gesünder, sicherer und erfüllter. In den 31 Gesellschaften in Europa arbeiten insgesamt mehr als 6.750 Mitarbeiter. Mit rund 725 Mitarbeitern ist die Olympus Deutschland GmbH die größte europäische Vertriebs­organisation. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Als Territory Manager (m/w/d) verantworten Sie die Betreuung der bestehenden Kunden sowie die Akquisition von Neukunden Als kompetenter Ansprechpartner beraten und verkaufen Sie das urologische Portfolio bei Kliniken und niedergelassenen Ärzten im Verkaufsgebiet Sie übernehmen die Einweisung an Instrumenten und begleiten operative Eingriffe mit unserem fachspezifischen Equipment Sie fungieren als Kommunikationsmanager beim Kunden zwischen allen Olympus-Abteilungen Sie sind verantwortlich für die Erreichung der geplanten Umsatzvorgaben im oben genannten Verkaufsgebiet Sie führen Verkaufsverhandlungen, setzen Verkaufsstrategien um und stellen das gebietsspezifische Reporting sicher Sie nehmen an Kongressen, Messen und Workshops teil Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im kaufmännischen oder medizinischen Bereich oder über eine vergleichbare Berufsausbildung Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Verkauf erklärungsbedürftiger Medizinprodukte und im strategischen Verkauf (Value-based Selling) Sie gehen sicher mit MS Office um Sie besitzen sehr gute Kommunikations- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind es gewohnt, anspruchsvolle Zielvorgaben zu erreichen Sie zeichnen sich durch ausgeprägte Teamfähigkeit, eine konzeptionelle, strategische Denkweise sowie ein sicheres Auftreten aus und überzeugen Ihre Gesprächspartner durch schlagkräftige Argumente Sie haben Freude daran, ein Netzwerk innerhalb von Olympus sowie zu Krankenhäusern und Ärzten aufzubauen Sie bringen eine hohe Einsatz- und Reisebereitschaft mit und wohnen im Großraum Leipzig Sie können einen Impfschutz oder Immunität gegen Masern nachweisen* Flexibles Arbeitszeitmodell Umfangreiche betriebliche Altersversorgung Jobticket für den Hamburger Verkehrsverbund Vermögenswirksame Leistungen 30 Urlaubstage pro Jahr
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Area Sales Manager (m/w/d) Medizintechnik

Do. 10.06.2021
Berlin, Leipzig, Magdeburg, Schwerin, Mecklenburg, Brandenburg an der Havel, Weimar, Thüringen, Freiberg, Sachsen, Freiberg, Sachsen
Bei Getinge engagieren wir uns mit Leiden­schaft dafür, unsere Kunden dabei zu unter­stützen, Leben zu retten und die Voraus­setzungen für eine exzellente medizinische Versorgung zu schaffen. Wir bieten innovative Lösungen für Operations­säle, Intensiv­stationen, Sterilisations­abteilungen sowie für Unternehmen und Institutionen im Bereich Life Science an. Unser Portfolio kombiniert renommierte Produkt­marken wie Maquet, Pulsion, Atrium, Lancer und Datascope, um nur einige Beispiele zu nennen. Eine Karriere bei Getinge eröffnet Ihnen Berufschancen, die sowohl Inspirationen als auch Herausforderungen mit sich bringen. Hier können Sie Tag für Tag etwas bewegen.Werden Sie Teil der Getinge Deutschland GmbH als Area Sales Manager (m/w/d) Medizintechnik.Einsatzgebiet: Mecklenburg-Vorpommern; Brandenburg, Berlin, Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt (Home-Office, idealer Wohnort im Großraum Berlin, Leipzig oder Magdeburg) Regionales Key Account Management Verantwortung für die regionalen Geschäfts­ergebnisse Verantwortung für die regionale Umsetzung der Getinge Vertriebs-, Service- und Marketing­strategien Disziplinarische Führung von sieben Vertriebsmitarbeiter/innen Budgetermittlung und Erstellen der Zielvereinbarungen Fachbereichsspezifische Abstimmung Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung Hohes technisches und kaufmännisches Verständnis sowie unternehmerisches Denken Gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS Office, Sales Force) Gute Englisch- und sehr gute Deutsch­kenntnisse Ausgeprägtes Kunden- und Dienst­leistungs­bewusstsein Fähigkeit interne und externe Netzwerke aufzubauen und zu erweitern Fähigkeit den Geschäftsprozess von der Verkaufsmöglichkeit, über die Angebotsphase bis hin zum Abschluss zu steuern Stark zielorientierte und operativ vertriebliche Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine motivierende Ausstrahlung als Führungspersönlichkeit Hohes Maß an Eigeninitiative, Disziplin und Selbstmotivation, „can do“ Mentalität und Überzeugungskraft Hohe Reisebereitschaft
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Selbstständiger Vertriebsmitarbeiter / Außendienstmitarbeiter als Wundtherapeut (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
München, Nürnberg, Dresden, Erfurt, Würzburg, Hannover, Frankfurt am Main, Stuttgart, Mannheim
Unser hochwertiges Verbandstoffsortiment unter der Dachmarke ELASTUS® hat sich seit über 19 Jahren in der Medizin stets weiterentwickelt. Unsere Kunden sind vor allem niedergelassenen Ärzte. Unsere kompetente Erfahrung im Bereich Betreuung und Unterstützung von Mitarbeitern als selbständige und freie Wundtherapeuten hat sich seit 8 Jahren bereits bewährt. Im Zuge einer zukunftsorientierten Ausrichtung suchen wir ab sofort für unser Team: Selbstständiger Vertriebsmitarbeiter / Außendienstmitarbeiter als Wundtherapeut (m/w/d) aus dem Großraum: München, Nürnberg, Dresden, Erfurt, Würzburg, Hannover, Frankfurt, Stuttgart, MannheimBesuch, Beratung und Betreuung Ihrer Patienten und deren Angehörige innerhalb Ihres BetreuungsgebietesEigenverantwortliche Führung Ihres VerkaufsgebietesBetreuung, Beratung und Ausbau Ihrer Kunden und Patienten vor OrtNeuakquisition in ihrem Gebiet3 jährige Ausbildung in der Krankenpflege/ AltenpflegeZusatzausbildung zum Wundtherapeuten nach ICW, DGFW, Kammerlander oder sonstiger ZertifizierungMehrjährige Berufserfahrung im Bereich Wundmanagement (ambulant oder stationär)Möglichst Vertriebserfahrung im Bereich der Wundversorgung (Industrie, Fachhändler)Selbstständige, strukturierte und zielorientierte ArbeitsweiseDie Bereitschaft zur Selbständigkeit oder bereits Erfahrung in der SelbständigkeitEinen starken und zuverlässigen Partner mit vielen Erfahrungen im Bereich der RezeptabrechnungenStarker Vertriebspartner, hohe fachliche Kompetenzen im Bereich der modernen WundversorgungÜberdurchschnittliche UmsatzprovisionIntensive, kostenlose Einarbeitung und kostenloses KommissionslagerWir unterstützen Sie mit unserer Erfahrung im Aufbau Ihrer Selbständigkeit Operative Vertriebsunterstützung durch unsere Zentrale
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Projektleiter (m/w/d) Hörgeräteentwicklung

Mi. 09.06.2021
Kölleda
audifon ist ein international tätiges Unternehmen der Hörgeräteindustrie mit einer langjährigen Tradition in der Entwicklung und Fertigung von leistungsstarken Hörsystemen. Mit einem hochqualifizierten und motivierten Team erschaffen wir innovative Hörlösungen, die es Menschen auf der ganzen Welt ermöglichen, besser zu hören und wieder am Leben teilzunehmen. Zur Verstärkung unseres Teams in der Unternehmenszentrale Kölleda suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektleiter (m/w/d) Hörgeräteentwicklung Die Stelle ist als Elternzeitvertretung bis zu zwei Jahren befristet zu besetzen. Leitung von Projekten im Bereich Medizinprodukteentwicklung mit den Schwerpunkten Elektronik, Mechanik, Embedded Systems Steuerung eines interdisziplinären Teams, von der Anforderungsentwicklung bis hin zur Fertigungsüberleitung und Markteinführung Abstimmung aller organisatorischen und technischen Details, intern im Entwicklungsteam und mit anderen Abteilungen sowie extern mit Lieferanten und Dienstleistern Mitarbeit in der Technologieplanung und –einführung abgeschlossenes Studium bevorzugt der Fachrichtungen Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik, Kommunikationstechnik oder vergleichbare Berufserfahrung Kenntnisse und Erfahrungen im Projektmanagement sicherer Umgang mit MS Office-Produkten verhandlungssichere Englischkenntnisse hochmotivierte, kommunikations- und teamfähige Persönlichkeit mit dem Anspruch, kreative Lösungen zu gestalten Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in unserem kontinuierlich wachsenden Unternehmen. Es erwarten Sie interessante und herausfordernde Aufgabenfelder. Eine offene und sympathische Arbeitsatmosphäre sowie kurze Entscheidungswege geben Ihnen die Möglichkeit, sich zu verwirklichen und aktiv in Projekte einzubringen. Gestalten Sie unsere Erfolgsgeschichte mit und helfen Sie uns dabei, mit unseren Produkten die Lebensqualität von Menschen nachhaltig zu verbessern.
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Junior-Vertriebsmitarbeiter VET (w/m/d) im Gebiet Berlin, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg, Thüringen

Mi. 09.06.2021
Berlin, Freiberg, Sachsen, Freiberg, Sachsen, Brandenburg an der Havel, Weimar, Thüringen
Wir gehören zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Orthopädie, Arthroskopie, Sportmedizin und Orthobiologie. Getreu unserer Mission Helping Surgeons Treat Their Patients Better entwickeln wir seit 40 Jahren innovative Produkte und Operationsverfahren. Arthrex wurde 1981 in München gegründet - heute befindet sich unser Hauptsitz in Naples (Florida, USA) mit weiteren Niederlassungen in 21 Ländern. Unsere Firmenkultur ist geprägt von einer länderübergreifenden Zusammenarbeit sowie einem Austausch mit Kolleginnen und Kollegen unterschiedlicher Nationalitäten. Die Erschließung neuer Geschäftsfelder und die Erweiterung unserer Produktpalette tragen zu einem stetigen Wachstum bei und lassen uns auch in Zukunft federführend bei der Entwicklung qualitativ hochwertiger Produkte sein. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement wesentlich zu diesem Erfolg bei. Dafür bieten wir ein motivierendes, wertschätzendes Arbeitsumfeld. Zur Unterstützung der Abteilung Sales im Veterinär Bereich suchen wir ab sofort einen Junior-Vertriebsmitarbeiter VET (w/m/d) im Gebiet Berlin, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg und Thüringen Sie pflegen den Kontakt zu unseren Bestandskunden (in Tierarztpraxen, Tierkliniken, etc.) und akquirieren Neukunden Im OP sind Sie bei der Einführung neuer Techniken vor Ort Sie präsentieren unsere Produkte auf nationalen Messen Nach ausführlichen Produktschulungen stellen Sie im Arthrex Trainingscenter unsere OP-Methoden vor Sie führen die Kundenanalyse kontinuierlich über unser CRM-System durch Sie haben Ihr betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen oder haben eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Sie haben Spaß am Verkaufen und haben bereits erste Vertriebserfahrungen gesammelt Zudem besitzen Sie eine gesunde Portion Ehrgeiz und verfolgen mit Beharrlichkeit die gesetzten Ziele Sie bringen Geschick und Freude im Umgang mit Menschen und eine offene Haltung gegenüber Neuem mit Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind bereit an zwei bis drei Tagen pro Woche zu reisen und Ihr Wohnort sollte verkehrsgünstig in der genannten Region gelegen sein Eine Tätigkeit in einem internationalen UmfeldPersönliches und wertschätzendes MiteinanderEin zukunftssicherer ArbeitsplatzIndividuelle Einarbeitung, ergänzt durch umfangreiche EinführungsschulungenFirmenwagen (auch zur privaten Nutzung)Umfangreiche IT-Ausstattung für das Home Office (u.a. Tablet, Smartphone, Laptop)Betriebliche Altersvorsorge und eine kostenlose Krankenzusatzversicherung
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Servicetechniker (m/w/d) Medizintechnik im Außendienst

Mi. 09.06.2021
Leipzig, Freiberg, Sachsen, Freiberg, Sachsen, Weimar, Thüringen
Bei Getinge engagieren wir uns mit Leiden­schaft dafür, unsere Kunden dabei zu unter­stützen, Leben zu retten und die Voraus­setzungen für eine exzellente medizinische Versorgung zu schaffen. Wir bieten innovative Lösungen für Operations­säle, Intensiv­stationen, Sterilisations­abteilungen sowie für Unternehmen und Institutionen im Bereich Life Science an. Unser Portfolio kombiniert renommierte Produkt­marken wie Maquet, Pulsion, Atrium, Lancer und Datascope, um nur einige Beispiele zu nennen. Eine Karriere bei Getinge eröffnet Ihnen Berufs­chancen, die sowohl Inspirationen als auch Heraus­forderungen mit sich bringen. Hier können Sie Tag für Tag etwas bewegen. Werden Sie Teil der Getinge Deutschland GmbH als Servicetechniker (m/w/d) Medizintechnik im AußendienstEinsatzgebiet: Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen (idealer Wohnort im Großraum Leipzig) Eigenverantwortliche Durchführung von Wartungen, Installationen, Reparaturen und sicherheitstechnischen Kontrollen an lebens­erhaltenden Geräten und Produkten (wie z. B. Herzlungenmaschinen, ECMO-Systeme, Beatmungsgeräte, intraaortale Ballonpumpen, Hypothermiegeräte, Gasblender, Software zur Daten­aufzeichnung) Betreuung der Produkte und Kunden in allen Servicebelangen sowie Dokumentation der Servicearbeiten im Dokumentationsprogramm Supportfunktion als Medizinprodukteberater (auf Basis MPG, MPBetreibV) Enge Zusammenarbeit mit dem Innendienst und Vertriebsaußendienst Kontaktpflege zu bestehenden Kunden Urlaubsvertretung in angrenzenden Einsatz­gebieten Bereitschaft sich auch in unsere anderen Produkte einzuarbeiten (wie z. B. im Bereich der ZSVA mit Sterilisatoren und Desinfektoren oder im Bereich von OP-Tischen, OP-Leuchten und Deckenversorgungs­einheiten) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker/-in, Elektro- oder Medizin­techniker/-in, Energieelektroniker/-in oder vergleich­bare AusbildungGerne bieten wir auch Studienabgängern der Fachrichtung Medizintechnik (oder ver­gleich­bar) einen BerufseinstiegBerufserfahrung im Außendienst / Service wünschenswert; Erfahrung in der Medizin­technik nicht zwingend erforderlich, da wir Ihnen eine sehr gute Einarbeitung sowie Produktschulungen gewährleistenGute Englisch- und sehr gute Deutsch­kenntnisseSelbstständige, verantwortungs- und qualitäts­bewusste sowie strukturierte ArbeitsweiseKundenorientierung, Teamfähigkeit, sicheres Auftreten und kommunikatives VerhaltenIdealerweise wohnen Sie im Großraum Leipzig oder sind umzugswillig
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