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Medizintechnik: 28 Jobs in Ettenheim

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Branche
  • Medizintechnik
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
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  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Medizintechnik

Data Scientist / Data Engineer (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Freiburg im Breisgau
Wir sind ein Start-up mit einem überzeugenden, vielfach ausgezeichneten Produkt im Bereich der Diagnostik. Unser Gerät testet Patienten schnell auf Antibiotika-resistente Bakterien, sowie in Kürze auch auf SARS-CoV-2 und wird einen entscheidenden Beitrag zur Erhöhung der Patientensicherheit leisten. Dafür suchen wir hochqualifizierte, engagierte Mitarbeiter, die mit einem kleinen, herausragenden Team in einem sich permanent verändernden Umfeld auf Erfolgskurs steuern möchten. Wir bieten Ihnen eine spannende Tätigkeit mit einer leistungsgerechten Bezahlung in einem modernen Umfeld. Entwicklung von neuen Werkzeugen zur Analyse von Messergebnissen und Log-Daten des Spindiag Rhonda Entwicklung von automatischer Datenanalysen für die Entwicklung und Testung von mikrofluidischen Kartuschen Unterstützung unserer interdisziplinären Projektteams durch Datenanalysen und statistische Versuchsplanung MS oder PhD in einer relevanten Fachrichtung (z.B. Physik, Mathematik, Statistik) Sehr gute Kenntnisse in Mathematik und Statistik Tiefe Kenntnisse in mindestens einer Programmiersprache Erfahrung mit Design-of-Experiments (DoE) von Vorteil Erfahrung mit der Pflege von Datenbanken Sie haben Interesse daran, Technologien und Werkzeuge über Ihr technisches Fachwissen hinaus zu erlernen Interessante Aufgabengebiete mit hoher Eigenverantwortung Kleines, hochspezialisiertes Team mit flachen Hierarchien Internationales Umfeld Leistungsorientiertes Vergütungssystem Überdurchschnittliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem Top Start-up Attraktiver Standort in Freiburg Flexible Arbeitszeiten
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Stellvertretender Leiter (m/w/d) Versand und Export

Sa. 17.10.2020
Freiburg im Breisgau
Wir sind ein innovatives, biotechnologisches Unternehmen mit rund 70 Mitarbeitern und Hauptsitz in Freiburg sowie einer Vertriebsniederlassung in USA. CellGenix ist ein führender Hersteller hochqualitativer Reagenzien für den wachsenden Markt der klinischen Zelltherapie, Gentherapie und Regenerativen Medizin. Wir entwickeln und produzieren in Freiburg und vermarkten unsere Produkte weltweit. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Stellvertretender Leiter Versand und Export (m/w/d) Selbständige internationale Auftragsabwicklung, Versand-, Export- sowie Zollabwicklung Erstellen der Exportunterlagen und der üblichen Zollformalitäten unter Beachtung der betriebs-, länder- und kundenspezifischen Vorschriften Kommissionierung von Sendungen und Übergabe an Frachtführer Abstimmung und Koordination der Aufträge mit den innerbetrieblichen Stellen und mit den Transportunternehmen Übernahme eigenständiger Versand- und Logistikprojekte Koordination logistischer Aufgaben sowie Lagerverwaltung inklusive Disposition, Lagerbestandsführung und Inventarisierung Kaufmännische Ausbildung oder entsprechende langjährige Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse aller relevanten Zoll- und Exportbestimmungen Kenntnisse in der Nutzung von ERP-Programmen Erfahrung im Bereich Gefahrgut (ADR/IATA) und Exportkontrollrecht wünschenswert Gute MS-Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Kunden- und Serviceorientierung und Qualitätsbewusstsein Organisationstalent, Kommunikationsstärke und Freude an der Teamarbeit Eine herausfordernde, abwechslungsreiche und internationale Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Wasser) Sozialleistungen und Benefits wie z. B. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Firmenfitness Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel im Raum Freiburg Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen
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Software Engineer (m/w/d) für komplexe medizinische Applikationen für die Bereiche Neuro und Spine

Fr. 16.10.2020
Freiburg im Breisgau, Berlin
Stryker ist eines der weltweit führenden Medizintechnikunternehmen. Wir bieten eine breite Palette innovativer medizinischer Technologien an, um Menschen dabei zu helfen, ein aktiveres und zufriedeneres Leben zu führen. Die Produkte und Dienstleistungen von Stryker sind in über 100 Ländern erhältlich. Bei Stryker bieten sich vielfältige Einstiegs- und Entwicklungschancen in einem innovativen, hochtechnologischen Umfeld. Hierbei stehen die Talente und Stärken unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei uns im Vordergrund. Zur Verstärkung unseres Teams in Freiburg oder Berlin suchen wir eine/n Software Engineer (m/w/d) für komplexe medizinische Applikationen für die Bereiche Neuro und Spine Als Mitglied unseres internationalen Projektteams sind Sie als Softwareexperte für die Entwicklung von komplexen medizinischen Softwareapplikationen für Anwendungen in den Bereichen Neuro und Spine zuständig. Im Team erarbeiten Sie die Systemanforderungen aus den Kundenwünschen und optimieren unsere Software für den einfachen Gebrauch im Operationssaal. Sie arbeiten hier divisionsübergreifend und kombinieren Technologien aus der Navigation und Robotik. Sie designen Softwarekomponenten mit UML und erstellen, dokumentieren und testen Komponenten bestehender und zukünftiger neuer Software in C++/Qt und QML/JavaScript. Durch OP Besuche und Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Marketing erarbeiten Sie sich ein profundes Verständnis der medizinischen Abläufe, die wir durch unsere Software und medizinischen Systeme unterstützen. Dienstsitz kann sowohl Freiburg im Breisgau als auch Berlin sein. Es wäre zudem möglich, zu 100% aus dem Home Office zu arbeiten. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Informatik, Software Engineering, Mathematik, Elektrotechnik oder vergleichbar. Sie haben bestenfalls erste Berufs- und Projekterfahrung in der Softwareentwicklung mit C++ (idealerweise in Verbindung mit Qt) oder anderen Programmiersprachen wie C# oder Java sammeln können. Gerne geben wir auch ambitionierten Absolventen mit entsprechenden praktischen Erfahrungen eine Chance! Sie bringen einen hohen Drive für Medical Device Engineering mit. Sie sind ein absoluter Teamplayer, der durch seine konstruktive und kooperierende Art überzeugt und mit allen Projektbeteiligten an einem Strang zieht, um gemeinsam die gesteckten Ziele zu erreichen. Durch Ihre hohe Anpassungsfähigkeit und Flexibilität fällt es Ihnen leicht, sich in ein bestehendes Team zu integrieren und in einem komplexen internationalen Umfeld zu agieren. Sehr gute Englischkenntnisse und idealerweise gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Attraktives Gehalt. Bei Stryker erhalten Sie eine attraktive und Ihrer Tätigkeit entsprechende Vergütung. Anerkennung Ihrer Leistung. Stryker belohnt herausragende, individuelle und funktionsübergreifende Teamleistungen. Ideen, Projekte oder andere außergewöhnliche Leistungen können für verschiedene Auszeichnungen eingereicht werden. Pensionsplan für Ihre Altersvorsorge. Wir bieten unseren Mitarbeitern eine attraktiv verzinste Altersvorsorge in Form eines Stryker internen Pensionsplans. Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten. Wir bieten ein modernes und attraktives Arbeitszeitmodell, um auf individuelle Lebenssituationen eingehen zu können. Verpflegung. Obst, Kaffee und Wasser stehen kostenfrei zur Verfügung. In Freiburg werden im Mitarbeiterrestaurant Backwaren und vergünstigte Mittagsmenüs angeboten. Am Standort in Stetten gibt es einen Bestellservice für Mittagessen, der mit 1,50€ pro Tag unterstützt wird. Weiterbildungsmöglichkeiten. Talente zu fördern, ist ein wichtiger Teil der Kultur und Strategie von Stryker. Damit beschreiben wir nicht nur etwas, das wir tun – es zeigt, wer wir sind. Teamgedanke & Zusammenhalt. Bei Stryker schaffen wir engagierte und integrative Teams, die Kollegen ermutigen, ihre vielfältigen Sichtweisen und Meinungen zu teilen. Stryker Women’s Network (SWN). Das SWN setzt sich für eine offene und integrative Kultur ein, die die Entwicklung talentierter und engagierter Frauen fördert. Das SWN steht allen Mitarbeitern offen und engagiert sich für ein integrativeres Arbeitsumfeld. Flache Hierarchien. Durch flache Hierarchien schaffen wir Vertrauen und eine Basis, um den Erfolg des Einzelnen oder eines Teams sichtbar zu machen.
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Senior Software Architect (m/w/d) für komplexe Softwareapplikationen im Bereich der Neurochirurgie

Fr. 16.10.2020
Freiburg im Breisgau, Berlin
Stryker is one of the world’s leading medical technology companies and is dedicated to helping healthcare professionals perform their jobs more efficiently while enhancing patient care. The Company offers a diverse array of innovative medical technologies, including reconstructive, medical and surgical, and Neuro technology and spine products to help people lead more active and more satisfying lives. Stryker deals in products for Hips, Knee, Shoulder Trauma, Foot & Ankle, and Ortho, Power tools Endo, Neuro, and Spine etc. Stryker´s products and services are available in more than 100 countries. Stryker offers a variety of entry and development opportunities in an innovative high-tech environment. We focus on the talents and strengths of our employees to help them to learn and grow. In order to strengthen our teams in Freiburg, Berlin oder remote we are currently looking for a Senior Software Architect (m/f/d) for Neurosurgical Computer assisted surgery As a Senior Software Architect you are part of our global Advanced Guidance Technology (AGT) Team.  Your focus will be on continued development of existing and research and development of new feature for Stryker’s computer assisted guidance systems to optimally support neurosurgeons during planning and surgery.  In your role you will be responsible for the analysis, specification, design and development, testing and documentation of complex components and applications for computer assisted surgical procedures.  You will be closely working with developers from other AGT teams, as well as adjacent teams from other Stryker groups, e.g. Robotics.  You will be working with our marketing and clinical specialist teams to learn more about our customer needs and come up with technical solutions to real world problems to improve patient outcomes. Part of this will require travel, both domestic and international, to learn directly from our global customers. (Expected annual travel 15%)  Your office can be in Freiburg im Breisgau/ Germany or Berlin/ Germany. It would also be possible to work 80-90% from home. Please indicate your preference in your cover letter. You have a degree in either computer science, engineering or equivalent.   You have min. 5 years of experience in application development. At least 2 years as tech lead / architect. Ideally, you have worked in the medical industry on related problems, or in another regulated industry.  You have several years of experience in programming with either C++, C# or Java.   You have experience in architecting complex UI applications and use of relevant technologies. You are a self-motivated, driven, reliable and able to work independently as well in a team.   You have excellent communication skills as well are passionate about quality.  Fluent English and German skills complete your profile. 
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UI/UX Designer (m/f/d) for complex medical software for Cranial applications

Fr. 16.10.2020
Freiburg im Breisgau, Berlin
Stryker is one of the world’s leading medical technology companies and is dedicated to helping healthcare professionals perform their jobs more efficiently while enhancing patient care. The Company offers a diverse array of innovative medical technologies, including reconstructive, medical and surgical, and Neuro technology and spine products to help people lead more active and more satisfying lives. Stryker deals in products for Hips, Knee, Shoulder Trauma, Foot & Ankle, and Ortho, Power tools Endo, Neuro, and Spine etc. Stryker´s products and services are available in more than 100 countries. Stryker offers a variety of entry and development opportunities in an innovative high-tech environment. We focus on the talents and strengths of our employees to help them to learn and grow. In order to strengthen our teams in Freiburg, Berlin oder remote we are currently looking for a UI/UX Designer (m/f/d) for complex medical software for Cranial applications You are a member of our international project team for the development of complex medical software applications for Cranial.  In your role, you will be responsible for User Experience/User Interface Design within our Advanced Guidance Technologies (AGT) R&D Team. Your tasks include the development of the user experience and the design of the UI with mockups and wireframes. Together with the software developers you will convert your designs into complex software applications. Through surgery visits and collaboration with our customers and marketing you will gain a profound understanding of the medical processes we support with our software and medical systems. Your office can be in Freiburg im Breisgau/ Germany or Berlin/ Germany. It would also be possible to work 80-90% from home. Please indicate your preference in your cover letter. You have a degree in the field of design, computer science or software engineering. You ideally gained initial years of professional experience focusing on Usability Engineering. We are also happy to give ambitious graduates with the appropriate practical experience a chance! You have a high level of enthusiasm for high-quality design and have a distinct talent for designing user interfaces and creating the user experience. You are characterized by a high degree of commitment, creativity, communication skills and a solution-oriented and structured way of working.  Very good English language skills, both written and spoken, round off your profile.
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Orthopädietechniker für den Bereich Orthetik (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Offenburg
Das Sanitätshaus Schwendemann Vogel ist ein innovatives Unternehmen mit dem Hauptsitz in Offenburg und einer Außenstelle in Baden-Baden. Zu unseren Kernkompetenzen zählt die Anfertigung von Hilfsmitteln in der Orthopädietechnik, Rehatechnik und Kinder-Reha. Wir beschäftigen 40 Mitarbeiter, die sich jederzeit auf uns als Arbeitgeber verlassen können. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsern Standort in Offenburg einen Orthopädietechniker für den Bereich Orthetik (m/w/d) In Voll- oder Teilzeit Herstellung von Orthesen im Bereich der Kinder-Orthopädie Anfertigung von sensomotorischen Schuheinlagen Beratung und Betreuung unserer Kunden Reparaturen und Wartungen von Orthesen Abgeschlossene Berufsausbildung zum Orthopädietechniker Bestenfalls Erfahrung im Bereich Orthetik Gute Umgangsformen, sowie Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Sicherer Arbeitsplatz Unbefristete Stelle Leistungsgerechte Bezahlung Sorgfältige Einarbeitungszeit Regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten Vermögenswirksame Leistungen Angenehmes Arbeitsklima 30 Tage Urlaub Kostenfreie Parkmöglichkeiten
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Werkstattmitarbeiter für den Reha-Hilfsmittel Bereich (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Offenburg
Das Sanitätshaus Schwendemann Vogel ist ein innovatives Unternehmen mit dem Hauptsitz in Offenburg und einer Außenstelle in Baden-Baden. Zu unseren Kernkompetenzen zählt die Anfertigung von Hilfsmitteln in der Orthopädietechnik, Rehatechnik und Kinder-Reha. Wir beschäftigen 40 Mitarbeiter, die sich jederzeit auf uns als Arbeitgeber verlassen können. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsern Standort in Offenburg einen Werkstattmitarbeiter für den Reha-Hilfsmittel Bereich (m/w/d) In Vollzeit Einstellen und Anpassen von Rollstühlen, Rollatoren und weiteren Reha Hilfsmitteln Reparieren von Rollstühlen, Rollatoren, Elektrorollstühlen Wartung und Instandsetzung von Reha-Hilfsmitteln Beratung und Betreuung unserer Kunden Handwerkliches Geschick Berufserfahrung im Hilfsmittelbereich Lernfähigkeit Gute Umgangsformen, sowie Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Sicherer Arbeitsplatz Unbefristete Stelle Leistungsgerechte Bezahlung Sorgfältige Einarbeitungszeit Regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten Vermögenswirksame Leistungen Angenehmes Arbeitsklima 30 Tage Urlaub Kostenfreie Parkmöglichkeiten
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(Senior) Controller (m/w/d) in der Medizintechnik

Fr. 16.10.2020
Freiburg im Breisgau
Stryker ist eines der weltweit führenden Medizintechnikunternehmen. Wir bieten eine breite Palette innovativer medizinischer Technologien an, um Menschen dabei zu helfen, ein aktiveres und zufriedeneres Leben zu führen. Die Produkte und Dienstleistungen von Stryker sind in über 100 Ländern erhältlich. Bei Stryker bieten sich vielfältige Einstiegs- und Entwicklungschancen in einem innovativen, hochtechnologischen Umfeld. Hierbei stehen die Talente und Stärken unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei uns im Vordergrund. Zur Verstärkung unseres Teams in Freiburg (Deutschland) oder Selzach (Schweiz) suchen wir eine/n (Senior) Controller (m/w/d) in der Medizintechnik In Ihrer neuen Rolle unterstützen Sie unser Advanced Operations-Teams (AO, Schnittstelle zwischen R&D und Fertigung) bei Stryker in Selzach und unterstützen diese bei der Umsetzung ihrer Strategie, indem Sie die Geschäftsabläufe von der Finanzseite aus unterstützen. Sie arbeiten eng mit dem Team zusammen, um Ziele zu definieren, Business Cases zu hinterfragen, Projekte zu besprechen sowie Aktionspläne für Abhilfemaßnahmen zu ermitteln. Durch Ihre Analysen, Businesspläne und betriebswirtschaftlichen Sonderauswertungen helfen Sie, die Transparenz und Effizienz im Bereich AO nachhaltig zu steigern. Indem Sie bestehende Berichte, Analysewerkzeuge und Kennzahlen standortübergreifend weiterentwickeln und automatisieren, tragen Sie dazu bei, bestehende Prozesse zu verbessern und weiterzuentwickeln. Sie verwalten die Monatsabschlüsse in enger Abstimmung mit dem Finanzteam und stellen sicher, dass die zu erbringenden Leistungen pünktlich gemäß dem Berichtskalender sind. Die Jahresbudgetplanung sowie die vierteljährlichen Forecasts sind ebenfalls Bestandteil Ihres Aufgabengebiets. Außerdem arbeiten Sie in enger Zusammenarbeit mit unserem Shared Service Center in Amsterdam und stellen sicher, dass Buchungen genau, vollständig und rechtzeitig erfasst werden, einschließlich Zuschlägen, Kostenverrechnungen, konzerninternen Transaktionen, Abschreibungen, o.ä. Sie verwalten die Genehmigung, Erfassung und Berichterstattung von Investitionsanträgen, indem Sie die Annahmen hinterfragen und somit die Genehmigenden bei der Entscheidungsfindung unterstützen. Sie bewerten Standardkosten, um reibungslose Produkteinführungen zu ermöglich. Die Unterstützung bei ad-hoc Projekten, wie Systemintegrationen, der Entwicklung von Leistungsindikatoren oder der Durchführung von Finanzschulungen für Geschäftspartner rundet Ihr Aufgabenprofil ab. Sie haben Ihr betriebswirtschaftliches Studium bestenfalls mit dem Schwerpunkt Controlling abgeschlossen oder besitzen eine vergleichbare Qualifikation. Sie haben bereits Berufserfahrungen im Bereich Controlling in einem internationalen Umfeld sammeln können. Der professionelle Umgang mit MS Office (insbesondere Excel), ERPs sowie Reporting Tools ist für Sie selbstverständlich. Sie sind daran interessiert, komplexe Zusammenhänge zu durchdringen und die Sachverhalte hinter den Zahlen zu verstehen. Sie arbeiten gerne selbstständig und bringen eine zielorientierte sowie strukturierte Arbeitsweise mit. Auch in schwierigen Situationen treffen Sie kluge Entscheidungen und können diese mit Ihrer Kommunikationsstärke angemessen argumentieren und darlegen. Um sich im internationalen Konzernumfeld flexibel bewegen zu können, haben Sie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Attraktives Gehalt. Bei Stryker erhalten Sie eine attraktive und Ihrer Tätigkeit entsprechende Vergütung. Anerkennung Ihrer Leistung. Stryker belohnt herausragende, individuelle und funktionsübergreifende Teamleistungen. Ideen, Projekte oder andere außergewöhnliche Leistungen können für verschiedene Auszeichnungen eingereicht werden. Pensionsplan für Ihre Altersvorsorge. Wir bieten unseren Mitarbeitern eine attraktiv verzinste Altersvorsorge in Form eines Stryker internen Pensionsplans. Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten. Wir bieten ein modernes und attraktives Arbeitszeitmodell, um auf individuelle Lebenssituationen eingehen zu können. Verpflegung. Obst, Kaffee und Wasser stehen kostenfrei zur Verfügung. In Freiburg werden im Mitarbeiterrestaurant Backwaren und vergünstigte Mittagsmenüs angeboten. Am Standort in Stetten gibt es einen Bestellservice für Mittagessen, der mit 1,50€ pro Tag unterstützt wird. Weiterbildungsmöglichkeiten. Talente zu fördern, ist ein wichtiger Teil der Kultur und Strategie von Stryker. Damit beschreiben wir nicht nur etwas, das wir tun – es zeigt, wer wir sind. Teamgedanke & Zusammenhalt. Bei Stryker schaffen wir engagierte und integrative Teams, die Kollegen ermutigen, ihre vielfältigen Sichtweisen und Meinungen zu teilen. Stryker Women’s Network (SWN). Das SWN setzt sich für eine offene und integrative Kultur ein, die die Entwicklung talentierter und engagierter Frauen fördert. Das SWN steht allen Mitarbeitern offen und engagiert sich für ein integrativeres Arbeitsumfeld. Flache Hierarchien. Durch flache Hierarchien schaffen wir Vertrauen und eine Basis, um den Erfolg des Einzelnen oder eines Teams sichtbar zu machen.
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Freiburg im Breisgau
DJO ist einer der weltweit führenden Anbieter für die Versorgung mit orthopädischen Hilfsmitteln und physikalischer Therapie in der Orthopädie, Traumatologie und Sportmedizin. Als global aufgestellter Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitern weltweit bieten wir unseren Kunden optimale Lösungen für Prävention, konservative oder operative Versorgungen. Geleitet von unserer Unternehmensphilosophie „POWERING MOTION“™ – Menschen in Bewegung zu halten und auf diese Weise zum gesünderen Lebensstil beizutragen, engagierten sich in der DJO DACH Niederlassung in Freiburg i.Br. tagtäglich über 200 MitarbeiterInnen in den Divisionen Orthopädie- und Medizintechnik. Für den Standort Freiburg suchen wir ab 01.11.2020 einen Online Marketmanager. Die Stelle ist unbefristet und in Vollzeit zu besetzen.Marketing Service Digital Me­dia Be­treu­ung und Weiterentwicklung al­ler On­line-Kanäle von DJO DACH Kon­zep­tion und Aus­schrei­bung einer Neu­ge­stal­tung der DJO Home­page Unterstützung und Weiterentwicklung der Online-Strategie Pfle­ge und Wei­ter­ent­wick­lung von di­gi­ta­lem Pro­dukt­ka­ta­log und Pro­dukt­lis­ten MAM (Me­dia As­set Ma­na­ge­ment) On­line Marketing Mix und Kun­den­kom­mu­ni­ka­ti­on Planung und Steuerung aller Online Marketing Aktivitäten Such­ma­schi­nen-Mar­ke­ting (SEO/SEA), Kon­zep­tion und Um­set­zung von Newsletter-Kampagnen Betreuung und Ausbau der Social Me­dia Prä­senz von DJO Content-Management Unterstützung bei der Konzeption und Betreuung digitaler Events/Kongresse Betreuung der Unternehmen-Apps Koordination aller Online-Tools und Dienstleister Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre/Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung, gerne aus dem Agenturbereich Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Kreativität mit der Fähigkeit, zielgerichtet neue und außergewöhnliche Kommunikationsansätze zu entwickeln Verhandlungssicheres Englisch Unbefristeter Arbeitsvertrag vielseitige und herausfordernde Aufgabengebiete umfangreiche Sozialleistungen als Medizinprodukte Hersteller, bieten wir einen sicheren Arbeitsplatz mit Zukunft außergewöhnlichen Teamspirit in einem global vernetzten, dynamischen Unternehmen
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Senior Oracle Business Analyst - Financials (m/w/d)

Mi. 14.10.2020
Freiburg im Breisgau
DJO ist einer der weltweit führenden Anbieter für die Versorgung mit orthopädischen Hilfsmitteln und physikalischer Therapie in der Orthopädie, Traumatologie und Sportmedizin. Als global aufgestellter Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitern weltweit bieten wir unseren Kunden optimale Lösungen für Prävention, konservative oder operative Versorgungen. Geleitet von unserer Unternehmensphilosophie „POWERING MOTION“™ – Menschen in Bewegung zu halten und auf diese Weise zum gesünderen Lebensstil beizutragen, engagierten sich in der DJO DACH Niederlassung in Freiburg i.Br. tagtäglich über 200 MitarbeiterInnen in den Divisionen Orthopädie- und Medizintechnik. Für den Standort Freiburg suchen wir ab 01.10.2020 einen Business Systems Analyst Financials (m/w/d) unbefristet und in Vollzeit.Als Senior Business Systems Analyst – Financials arbeiten Sie hauptsächlich innerhalb der Oracle R12 EBS-Plattform und fungieren als Senior, interner Advisor und Berater (Consultant) zwischen dem Endanwender und dem technischen Entwickler für die Bereiche Finanzen und FP&A. Die Position wird die primäre Unterstützung für die Oracle-Finanzmodule und verwandte Anwendungen sein.  Als Senior Business Analyst planen, führen und leiten Sie die Analyse komplexer, unternehmensweiter Geschäftsprobleme im Zusammenhang mit den Systemen. Sie bieten strategische und technische Anleitungen zur Identifizierung, Bewertung und Entwicklung von Systemen oder automatisierten Prozessen, gleichzeitig wenden Sie Kenntnisse über Branchentrends und -technologie an, um den organisatorischen Wandel voranzutreiben. Sie transformieren die strategische Unternehmensarchitektur und Designprinzipien in spezifische Systemanforderungen und Spezifikationen Ihre Aufgaben im Einzelnen: Primärer Oracle R12 Support Analyst für Finanzmodule wie GL, SLA, AP, AR, AGIS und FA Primärer Support-Analyst für Grenzsysteme, die mit der Oracle-Anwendung als Teil des gesamten Anwendungs-Footprints bei DJO verbunden sind, einschließlich Anwendungen im Zusammenhang mit Finanzmodulen. Sie arbeiten mit Interessenvertretern und anderen funktionsübergreifenden Geschäftspartnern zusammen, um Prozesstransformationsinitiativen zu priorisieren und architektonische Bewertungen/Projekt-Scoping-Verfahren zu unterstützen. Konfigurieren, Anpassung und Testen von Finanzmodulen in der Oracle R12 e-Business Suite Verantwortlich für den täglichen Oracle R12-Support für Hauptbuch, Anlagen, Advanced Global Intercompany Systems, Accounts Payables, Accounts Receivables und Subledger Accounting Sie unterstützen die Geschäftsbereiche bei der jährlichen Kostenaufstellung und Kostenanalyse sowie Support bei den Aktivitäten zum Abschluss der Inventurperioden für die Hauptbücher Sie sind führend innerhalb des IT-Anwendungsteams, arbeiten eng im gesamten Team indem sie funktionsübergreifende Lösungen entwickeln und Unterstützung über die gesamte Anwendung hinweg bieten. Sie erstellen & identifizieren Möglichkeiten zur Verbesserung des Bestellprozesses, der Bestandsführung, der Versandstrategien und der Integration von Drittanbieter-Anwendungen. Sie verwalten die Ausführung der kompletten Order-to-Cash-Module im Einklang mit dem globalen Geschäftsprozess und deren Änderungen Mehrere Jahre Erfahrung in der Implementierung und Unterstützung von Finanzmodulen: GL, AP, FA, AR, AGIS, SLA und iReceivables, Kostenrechnung Tiefe Kenntnisse des Record-to-Report-Prozesses im Oracle Hervorragende Kenntnisse der Oracle e-Business-Architektur und die Fähigkeit, gemeldete Benutzer- und Systemprobleme schnell zu diagnostizieren und zu lösen Arbeitswissen über TOAD oder andere SQL-Tools, um einfache Abfragen schreiben zu können, um Datenüberprüfungen durchzuführen und Endbenutzer zu unterstützen Verständnis der Reporting-Systeme: OBIEE-, Hubble-, PowerBI- und Noetix sind bevorzugt Gründliche Kenntnisse im Verständnis der Gestaltung des Hauptbuches, Legal Entities, Geschäftsbüchern, Regeln für die Nebenbuchhaltung Erfahrungen mit Asset Tracking, Installed Base und deren Integrationen in GL und SLA Solides Verständnis von Order Management, Beschaffung und anderen Oracle-Modulen und deren Integration in verschiedene Finance-Module. Starke Präsentations-, Moderations-, Verhandlungs-, Zusammenarbeit und Kommunikationsfähigkeit Hervorragende zwischenmenschliche Fähigkeiten und die Fähigkeit mit anderen zusammenzuarbeiten Ausgezeichnete kritische Denkfähigkeiten, um geschäftliche Probleme anzugehen und zu lösen. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristeter Arbeitsvertrag vielseitige und herausfordernde Aufgabengebiete umfangreiche Sozialleistungen als Medizinprodukte Hersteller, bieten wir einen sicheren Arbeitsplatz mit Zukunft außergewöhnlichen Teamspirit in einem global vernetzten, dynamischen Unternehmen
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