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Medizintechnik: 92 Jobs in Ettlingen

Berufsfeld
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Branche
  • Medizintechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 89
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  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 91
  • Home Office möglich 29
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 84
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Medizintechnik

Social Media Manager (m/w/d)

Mi. 08.12.2021
Birkenfeld (Württemberg)
STRATEC projektiert, entwickelt und produziert vollautomatische Analysensysteme für Partner aus der In-vitro-Diagnostik und im Bereich Life Science. STRATEC entwickelt ihre Produkte mit eigenen patentgeschützten Technologien. WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS IN BIRKENFELD SOCIAL MEDIA MANAGER (M/W/D) Sie sind Innerhalb unseres Corporate Communications Teams in Birkenfeld für die Konzeption und Weiterentwicklung des Social Media Auftritts der STRATEC Gruppe zuständig  Sie planen und erstellen interessante Inhalte für unsere Social-Media-Kanäle und betreuen diese  Sie legen klare Ziele und geeignete PerformanceIndikatoren fest und konzipieren neue kreative Inhalte für unsere Website  Sie übernehmen eigenverantwortlich die Pflege unserer Unternehmenswebsite und bringen diese immer auf den aktuellsten Stand Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Social Media Management, Kommunikation, Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation  Sie verfügen über erste Berufserfahrung im Bereich Social Media Management in einer Agentur oder auf Unternehmensseite  Sie haben eine hohe Affinität zu digitalen Medien und Social Media  Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Kreativität und Engagement aus  Teamfähigkeit und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Es erwartet Sie ein dynamisches und innovatives Team, eine offene Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien und eine attraktive Vergütung. Wir suchen neue Mitarbeiter, die Initiative zeigen und bereit sind, sich kreativ und dynamisch verschiedenen Herausforderungen zu stellen.
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(Junior) Product Manager (m/w/d) für Schlaganfallprodukte

Mi. 08.12.2021
Pforzheim
Inhaber­geführt und leiden­schaft­lich engagiert sind wir einer der inno­vativsten Her­steller von Produkten zur Schlag­anfall­prävention und -therapie weltweit. Unser Name steht für High-End-Medizintechnik „Made in Germany“. Verstärken Sie unser Team als (Junior) Product Manager (m/w/d) für SchlaganfallprodukteIn dieser abwechslungs­reichen Tätig­keit werden Sie Teil eines abteilungs­über­greifenden Teams und begleiten unsere innovativen und technisch an­spruchsvollen Produkte auf ihrer spannenden Reise über den ge­samten Produkt­lebens­zyklus hinwegSie unterstützen die erfolgreiche Einführung und Etablierung unserer Produkte (national wie international)Dazu erstellen Sie wichtige technische Dokumentationen sowie erforderliche Marketing-Materialien, die für eine erfolgreiche Zulassung unserer Produkte unerlässlich sindSie beobachten und analysieren das Markt­geschehen; basierend auf Ihren Erkenntnissen entwickeln Sie in Kooperation mit unseren Therapie­feld­experten / Produkt­spezialisten Strategien für eine erfolgreiche Produkt­positionierung Sie sind kreativ, kommunikations­stark und haben ein Gespür für vertriebs­unterstützende Materialien, die Sie entsprechend mitgestalten und stetig weiter­entwickelnMit zunehmender Erfahrung haben Sie die Möglichkeit passend zu Ihren Stärken und Interessen Ver­ant­wortung für verschiedene Themen­bereiche zu übernehmenErfolgreich abgeschlossenes tech­nisches oder wissenschaftliches Studium, z. B. im Bereich Medizin­technik, Wirtschafts- oder Ingenieurs­wissenschaften, BWL, (Int.) Marketing, Product ManagementBerufserfahrung ist wünschenswert, gerne geben wir auch Berufseinsteigern eine Chance, eine intensive Inhouse-Einarbeitung ist gewährleistet Sehr gute MS-Office-Kennt­nisse, Kenntnisse in InDesign, Bild­bearbeitung und Videoschnitt sind wünschens­wertSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, weitere Sprachen von VorteilSorgfältige, selbstorganisierte und strukturierte ArbeitsweiseHohes Maß an Teamfähigkeit, Problemlösungs­kompetenz und Spaß an einer kommunikativen Schnitt­stellen­funktionBei Acandis gestalten Sie unter An­wendung von modernen Schlüssel­techno­logien die Medizin­technik von morgen und tragen mit Ihrem Einsatz dazu bei, die Lebens­qualität der Patienten nachhaltig zu verbessern. Wir bieten Ihnen ein modernes Arbeitsumfeld in einem stetig wachsenden, international ausgerichteten Unternehmen mit individuellen Entwicklungs­möglich­keiten. Sie finden Wachstum und neue Technologien „Made in Germany“ spannend und haben Freude daran, Neues aufzubauen? Dann kommen Sie zu uns. Hier dürfen Sie gestalten. Es erwarten Sie flache Hierarchien und die Möglichkeit, Ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Neben sportlichen Aktivitäten, einer direkten Anbindung an den Busverkehr und Mitarbeiter­parkplätze, denkt Acandis heute schon an morgen und beteiligt sich an Ihrer betrieblichen Alters­vorsorge.
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Mitarbeiter/in Customer Service (m/w/d)

Mi. 08.12.2021
Karlsruhe (Baden)
Steigen Sie ein in das krisensichere Zukunftsfeld der digitalen Medizintechnik! Wir sind ein international erfolgreich agierendes Unternehmen im Bereich Entwicklung, Produktion und Vertrieb hochwertiger medizinischer Produkte für die digitale CAD/CAM Dentalprothetik. Um unsere Organisation zu verstärken suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter/in Customer Service. Wir suchen Kandidaten für das Inlands-, aber auch für das Auslandsgeschäft. Erfassung und Bearbeitung von Kundenaufträgen (national und/oder international) Eigenverantwortliche, serviceorientierte Beratung sowie Betreuung unserer Kunden und Vertriebspartner weltweit Rechnungsstellung Erstellung von Versanddokumenten inkl. Zollabwicklung Angebotserstellung Retourenabwicklung Reklamationsbearbeitung Unterstützung des Mahnwesens Stammdatenpflege Ansprechpartner des Vertriebsaußendienstes Kaufmännische Ausbildung oder mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Customer Service Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift für die Stelle im Inlandsteam. Für die Stelle im internationalen Team sind gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift notwendig, Spanisch oder Französisch präferiert. Ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit, Spaß an Kundenberatung und -betreuung, Offenheit für andere Kulturen Hohe Eigeninitiative, Lösungsorientierung, Zuverlässigkeit und Teamgeist Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, Erfahrung mit ERP-Programmen präferiert Ein dynamisches Unternehmen und internationales Umfeld in dem Wachstumsmarkt der Dentalimplantologie Eine verantwortungsvolle Aufgabe, eigenständiges Arbeiten mit Entwicklungschancen Intensive Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen Offene und kollegiale Teamkultur mit flachen Hierarchien und einem vom Vertrauen geprägten Führungsstil Mittelständisches Unternehmen mit hoher Finanzkraft. Zuschüsse für Jobbike, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen Sehr gute Verkehrsanbindung (auch mit ÖPNV oder Fahrrad) sowie reservierte Parkplätze
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Facharbeiter Endmontage Systeme (w/m/d)

Mi. 08.12.2021
Karlsbad
HAUX-LIFE-SUPPORT GmbH ist ein international sehr erfolgreich operierendes mittelständisches Medizintechnik-Unternehmen in der Herstellung von Druckkammersystemen für die Bereiche Medizintechnik, Pilotentraining, Tauchtechnik sowie Tief- und Tunnelbau. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Karlsbad mehrere FACHARBEITER ENDMONTAGE SYSTEME (w/m/d)Montagearbeiten an Druckkammeranlagen am Standort Karlsbad Montage von Großkomponenten wie Schalttafeln, Feuerlöschsystemen, Filtersystemen und Heiz-/Kühlsystemen Installation und Inbetriebnahme der Anlagen und Großkomponenten im Werk Bei Interesse mit Montage und Inbetriebnahme der Druckkammersysteme am Einsatzort des Kunden Abgeschlossene Ausbildung als Maschinenschlosser, Werkzeugmacher, Industriemechaniker, Gas-Wasser-Installateur, KFZ-Mechaniker oder ähnliches Berufsbild Kenntnisse in Verrohrung, Hart-/Weichlöten sowie Erfahrung in der Industriemontage ist von Vorteil Gerne auch Bewerber, die gerade ihre Berufsausbildung abgeschlossen haben Besitz des PKW-Führerscheins ist von Vorteil Gute Deutschkenntnisse Englischkenntnisse sind wünschenswert Motivation und Teamfähigkeit Eine Anstellung in einer zukunftssicheren Wachstumsbranche Einen Arbeitsplatz in einem familiengeführten, mittelständischen Unternehmen Einen modernen und insbesondere nachhaltigen Arbeitsplatz Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit, die bei Interesse mit zeitweiser Reisetätigkeit weltweit im Team verbunden ist Leistungsfähiges Flexizeitmodell, keine Schichtarbeit
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Senior Ingenieur (m/w/d) für F&E Testlabor

Mi. 08.12.2021
Pforzheim
Inhaber­geführt und leiden­schaft­lich engagiert sind wir einer der inno­vativsten Her­steller von Produkten zur Schlaganfall­prävention und -therapie weltweit. Unser Name steht für High-End-Medizintechnik „Made in Germany“.Verstärken Sie unser Team als Senior Ingenieur (m/w/d) für F&E TestlaborDurch Ihre Innovationsbereitschaft sind Sie in dieser Position verant­wortlich für die Entwicklung und Einführung von In-vitro-Test­methoden; hierfür übersetzen Sie klinische Anforderungen in den VersuchsaufbauMit Ihrer herausragenden Problem­lösungs­kompetenz sind Sie als Spezialist für die konstruktive Um­setzung bis hin zur Entwicklungs­verifizierung am Versuchsaufbau und/oder Proto­typen zuständigSie sind immer up to date: Sie stellen die Aktualität sowie den relevanten Stand der Technik der Prüf­aufbauten sicherEbenfalls sind Sie verantwortlich für die wissenschaftliche Weiter­ent­wicklung von spannenden und heraus­fordernden anatomischen Modellen Die Realisierung von Vorstudien sowie Verifikations- und Validierungs­tests runden diese faszinierende Tätig­keit abAbgeschlossenes technisches Studium, z. B. Bio­ingenieur­wesen, Biomedizinische Technik, Biomedizin, Biotechnik, Medizintechnik, Industrial MedTec, Maschinenbau oder ver­gleichbare FachrichtungBerufserfahrung im Bereich Medizin­technik von Vorteil Sie bringen sehr gute CAD-Kenntnisse und gute Kenntnisse im Programmieren in den Fach­bereich ein Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisseHohes Maß an Umsetzungs­vermögen und Organisations­fähigkeitAnalytisches und strukturiertes Planen und HandelnBei Acandis gestalten Sie unter An­wendung von modernen Schlüssel­technologien die Medizintechnik von morgen und tragen mit Ihrem Einsatz dazu bei, die Lebens­qualität der Patienten nach­haltig zu verbessern. Wir bieten Ihnen ein modernes Arbeits­umfeld in einem stetig wachsenden Unter­nehmen mit indi­viduellen Entwicklungs­möglichkeiten. Sie finden Wachstum und neue Techno­logien „Made in Germany“ spannend und haben Freude daran, Neues auf­zubauen? Dann kommen Sie zu uns. Hier dürfen Sie ge­stalten. Es erwarten Sie flache Hierarchien und die Möglichkeit, Ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Neben sportlichen Aktivitäten, einer direkten Anbindung an den Busverkehr, denkt Acandis heute schon an morgen und beteiligt sich an Ihrer betrieblichen Alters­vorsorge.
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Transport Manager Europe (m/f/d)

Di. 07.12.2021
Bruchsal
Avantor®, a Fortune 500 company, is a leading global provider of mission-critical products and services to customers in the biopharma, healthcare, education & government, and advanced technologies & applied materials industries. Our portfolio is used in virtually every stage of the most important research, development and production activities in the industries we serve. One of our greatest strengths comes from having a global infrastructure that is strategically located to support the needs of our customers. Our global footprint enables us to serve more than 225,000 customer locations and gives us extensive access to research laboratories and scientists in more than 180 countries. We set science in motion to create a better world.As Transport Manager Europe you are acting in one of the key areas within our distribution functions. You act as an expert to all corporate and local functions to assure execution of European distribution strategies. You are a skilled and trustful partner to our service providers in the logistics industry.You would like to contribute your part to the sustainable success of Avantor? Then start with us as Transport Manager Europe (m/f/d) and take on the following tasks:Job Location: Bruchsal, Germany or Leuven, BelgiumDevelopment of transport solutions along the supply chain within the European Distribution teamMeasurement and continuous improvement of the performance and related cost of contracted service providersPreparation of service level requirements, transport tendering in cooperation with corporate sourcing and final implementation of the services within our networkDesign and implementation of enhancements of processes and related SAP functionalitiesLeading key projects in transport & network design including analysis of relevant transport dataDriving regular project and performance review sessions with the stakeholders in corporate functions and local logisticsLogistics or Supply Chain B.Sc. or comparable, desired post graduate MSc or MBA. Alternatively extensive business record in international logistics or supply chainFluent language skill in English (written and spoken) and another language is a plusSuccessful track record of leading/managing complex projects in international logistics and supply chainHistory of managing and executing in international matrix environmentWillingness to travel, mainly within Europe (up to 50%)Pharma (GDP) and dangerous goods transports is an advantageProfound knowledge in customs procedures and SAP is desiredWorking in a dynamic environment.Attractive salary package in line with your qualifications and experienceInteresting, varying, and independent activity
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Qualitätsmanager Sondermaschinenbau/Medizintechnik (w/m/d)

Di. 07.12.2021
Karlsbad
HAUX-LIFE-SUPPORT GmbH ist ein international sehr erfolgreich operierendes mittelständisches Medizintechnik-Unternehmen in der Herstellung von Druckkammersystemen für die Bereiche Medizintechnik, Pilotentraining, Tauchtechnik sowie Tief- und Tunnelbau. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Qualitätsmanagement suchen wir für den Standort Karlsbad einen QUALITÄTSMANAGER Sondermaschinenbau/Medizintechnik (w/m/d)Mitarbeit in einem Team für Qualitätsmanagement und Regulatory Affairs Begleitung und Betreuung von bestehenden und neuen Zulassungen für unsere medizinischen Produkte Koordination von Projekten zur Umsetzung der MDR 2017/745 und Unterstützung der betreffenden Fachabteilungen bei der Erfüllung regulatorischer Anforderungen Prüfung der Konformität (alle Zulassungsdokumente müssen mit allen relevanten Verordnungen, Richtlinien und Normen konform sein) und Mitwirken beim Konformitätsbewertungsverfahren mit Koordination aller beteiligten Abteilungen Neuerstellung und auch Pflege bestehender Dokumentationen und Produktakten Betreuung von internen und externen Audits Kommunikation mit den zuständigen Zulassungsbehörden (national/international) und den benannten Stellen Bereichsübergreifende Tätigkeiten in den Bereich Qualitätssicherung sowie Optimierung von qualitätsrelevanten regulatorischen Prozessen Abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder technisches Studium mit z.B. Weiterbildung in der Fachrichtung Qualitätsmanager / Qualitätsingenieur / Manager für Regulatory Affairs / Qualitätsmanagementkoordinator oder Risikomanager Einschlägige Berufserfahrung in einem ähnlichen Aufgabengebiet Spaß an neuen Aufgabengebieten sowie daran, sich in branchenspezifische Regularien einzuarbeiten Erfahrungen im Prozess- oder Qualitätsmanagement, vorzugsweise im Produktionsumfeld sind von Vorteil Verantwortungsbewusstsein, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie Zuverlässigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine Anstellung in einer zukunftssicheren Wachstumsbranche Einen Arbeitsplatz in einem familiengeführten, mittelständischen Unternehmen Einen modernen und insbesondere nachhaltigen Arbeitsplatz Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit spannenden Projekten Bei Bedarf unterstützen wir Sie gerne beim Umzug
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(Senior) Regulatory Affairs Manager (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Pforzheim
Inhabergeführt und leidenschaftlich engagiert sind wir einer der innovativsten Hersteller von Produkten zur Schlaganfallprävention und -therapie weltweit. Unser Name steht für High-End-Medizintechnik „Made in Germany“.  Verstärken Sie unser Team als (Senior) Regulatory Affairs Manager (m/w/d) in der High-End-MedizintechnikIn dieser verantwortungs­vollen Position unter­stützen Sie Ihre Kolleginnen und Kollegen eines dynamischen Regulatory Affairs Teams bei der Zulassung neuer Produkte mit Schwer­punkt USA. Dazu organisieren sie alle Maß­nahmen, die nötig sind, um von der FDA die initiale Genehmigung für die Vermarktung und den Vertrieb unserer Produkte zu erhalten. Sie sind feder­führend bei der Erarbeitung der FDA-Anforderung und unter­stützen die Integration dieser Anforderungen in unseren bisherigen Entwicklungs­prozess. Sie bringen Erfahrung und frischen Wind in die Zulassungs­abteilung und helfen uns dabei, diese FDA-ready zu machen. Sie arbeiten entsprechend den betrieblichen Erfordernissen hybrid im Home­office und im Unter­nehmen. Dabei warten unter anderem folgende spannende Aspekte auf Sie: Sie sind verant­wortlich für die Erstellung von Zulassungs-Dossiers. Ihre Vorliebe für analytisches Denken bringen Sie bei der strategischen Planung von FDA-Zulassungs­projekten mit Augen­merk auf Synergien mit Zulassungen in Japan und China ein.  Ihre Kommunikations­stärke können Sie bei der Vor­bereitung und Durch­führung von FDA-Presubmissions sowie im Austausch mit Laboren und Beratern unter Beweis stellen. Sie meistern die detaillierte Erarbeitung von FDA-Anforderungen an nicht-klinische Tests neuro­vaskulärer Implantate mit Augen­merk auf mechanische Tests, FEA / Durability, Bio­kompatibilität und Tier­versuche. Sie bauen einen FDA-konformen Vigilanz-Prozess auf. Sie fördern die Integration von FDA-Anforderungen in bestehende Abläufe des Entwicklungs­prozesses.  Abgeschlossenes Studium der Medizin­technik, einer Natur­wissenschaft, des Ingenieur­wesens oder eines vergleich­baren Studien­gangs Mehr­jährige Berufs­erfahrung im Bereich Regulatory Affairs in der Medizin­technik Einschlägige Erfahrung in der Zulassung von Medizin­produkten der Klasse III in den USA, Erfahrung mit Implantaten von Vorteil Kenntnisse inter­nationaler Regularien wie ISO 13485, MDSAP und 21 CFR 820 Kenntnisse der MDR 2017/745 von Vorteil Weitere Kenntnisse länder­spezifischer Regularien sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil Gute MS-Office-Kenntnisse  Team­fähigkeit und Kommunikations­stärke Bei Acandis gestalten Sie unter Anwendung von modernen Schlüssel­technologien die Medizin­technik von morgen und tragen mit Ihrem Einsatz dazu bei, die Lebens­qualität der Patienten nach­haltig zu verbessern. Wir bieten Ihnen ein modernes Arbeits­umfeld in einem stetig wachsenden Unter­nehmen mit individuellen Entwicklungs­möglich­keiten. Sie finden Wachstum und neue Technologien „Made in Germany“ spannend und haben Freude daran, Neues aufzu­bauen? Dann kommen Sie zu uns. Hier dürfen Sie gestalten. Es erwarten Sie flache Hierarchien und die Möglichkeit, Ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Neben sportlichen Aktivitäten, einer direkten Anbindung an den Bus­verkehr und Mitarbeiter­park­plätzen, denkt Acandis heute schon an morgen und beteiligt sich an Ihrer betrieblichen Alters­vorsorge.
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PR & Communication Manager (m/f/x)

Mo. 06.12.2021
Pforzheim, München, Ellwangen (Jagst)
At Ivoclar Vivadent, we support dentists, dental technicians and dental hygienists both professionally and personally in fulfilling their passion and purpose: to ensure that people have the best possible oral health care and quality of life, today and in the future. We are inspired by the knowledge that together we are better. Do you want to work together with us to make people smile? Then come and join our global team as: PR & Communication Manager (m/f/x).   You will work closely with Product Communications Managers, advising them, developing and creating exciting stories around workflows and product solutions as part of a team. You create content for online and offline channels (media releases, professional articles, websites, blogposts, etc.) and organise the release processes. You coordinate our PR activities around products and services. You design communication concepts for topics, projects, campaigns and events and implement them in the team. You coordinate the global product PR and work closely with the Ivoclar Vivadent subsidiaries. With your linguistic fluency and sensitivity, you find it easy to edit texts. You are outgoing and like to maintain your broad network (internal stakeholders, international specialist publishers, external authors and editors). You are inquisitive, creative and passionate. You like to take on new challenges, work independently and you are also a team player. You have a higher degree in communications, journalism or a similar field. You have already gained several years of professional experience in corporate communications, editorial departments or in agencies. You have a very good knowledge of written and spoken German and English; other foreign languages are a benefit. You have detailed knowledge of project management and experience in the areas of creation, content production, marketing and digital media. You are a dynamic, solution oriented and communicative personality with high flexibility and entrepreneurial thinking.  If you are looking for a job where you can contribute actively, develop personally and professionally and make a lasting difference then this is the right place for you. As an international family business with a long-term perspective, we know that it is our 3500 employees that are the key to our success. Let’s achieve our goal together: Making people smile.
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Systemingenieur / Entwickler (m/w/d) mit Schwerpunkt Integration, Hardware und Anwendungsteile

Mo. 06.12.2021
Pforzheim
Wir sind ein inno­vatives, welt­weit agieren­des Medi­zin­tech­nik-Unter­neh­men mit mehr als 100 Jah­ren Tra­di­tion und außer­ge­wöhn­lichem Know-how in der me­di­zi­ni­schen und tech­nischen En­dos­kopie. In enger Zu­sam­men­ar­beit mit der medi­zini­schen Wis­sen­schaft ent­stehen immer neue Pro­dukt­ideen für neue Appli­ka­tionen. Moderne Ferti­gungs­tech­no­logien und welt­weit über 1500 fach­kom­pe­tente Mit­ar­bei­ter­in­nen und Mitar­beiter sind der Garant für das Ent­wickeln, Produ­zie­ren und Ver­trei­ben von Pro­duk­ten und Pro­dukt­sys­te­men von höch­ster Quali­tät und An­wen­der­si­cher­heit für die Hu­man­medi­zin sowie für die Indu­strie in über 100 Ländern.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt einenSystemingenieur / Entwickler (m/w/d) mit Schwerpunkt Integration, Hardware und AnwendungsteileTechnischer Projektleiter mit technischer und fachlicher Gesamtverantwortung für Projekte oder Teilprojekte (Hardware, Software, Mechanik)Ansprechpartner für technische Belange für den gesamten Produktlebenszyklus Dies umfasst unter anderem:Technische Konzeption, Planung und Durch­füh­rung von Entwicklungsprojekten oder Arbeits­paketen zu EntwicklungsprojektenKonzeption, Entwicklung und Optimierung von elektronischen, elektrooptischen oder opto­mecha­nischen Baugruppen für den Einsatz in endos­ko­pischen Anwendungsteilen und deren Umsetzung in Zusammenarbeit mit den entsprechenden Fachabteilungen oder externen Kooperations­partnernUmsetzung und Koordination der Entwicklungs­tätigkeiten unter Einhaltung vorgegebener ProzesseNutzung und Ausbau der Tätigkeitsschwerpunkte in den Themen optische Messtechnik, Kamera-Messtechnik, Signalprozesse und Bildverar­bei­tung sowie Justage- und AbgleichtechnikenSicherstellung von Qualitätsstandards und internationalen Normvorgaben, Mitarbeit bei Risikomanagement, klinischen Bewertungen etc.Testdurchführung, Dokumentation und Produkt­auslegungsdokumentation nach prozessualen Vorgaben, hausinternen Richtlinien und internationalen NormenSowie:Mitarbeit bei der Optimierung interner Prozesse und Vorgehensweisen der Organisation, Erhaltung und Verbesserung der Arbeitssicherheit Abgeschlossenes Studium der Elektro-, Nachrichten- bzw. Informationstechnik, Mechatronik oder vergleichbarer Studiengänge Kenntnisse in Analog-, Digital-, Mikro­prozessor­technik und Sensorik  Grundkenntnisse in Optik und Mechanik Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Eigenmotivation und Kreativität bei gleichzeitig zielorientierter, selbstständiger Arbeitsweise Koordinations- und Teamfähigkeit, Systemdenken, Kommunikationsstärke, ausgeprägte Arbeits­sicherheitsorientierung Eine verantwortungsvolle und interessante Aufgabe  Attraktiven VerdienstEinen unbefristeten ArbeitsvertragEine umfangreiche Homeoffice-RegelungVielfältige Sozialleistungen und eine betriebliche AltersversorgungFlexible Arbeitszeiten
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