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Medizintechnik: 65 Jobs in Ettlingen

Berufsfeld
  • Teamleitung 6
  • Leitung 6
  • Außendienst 5
  • Entwicklung 5
  • Projektmanagement 4
  • Medizintechnik 4
  • Servicetechniker 4
  • Gruppenleitung 4
  • Sachbearbeitung 3
  • Elektronik 3
  • Elektrotechnik 3
  • Qualitätsmanagement 3
  • Innendienst 3
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  • Elektrik 2
  • Finanzbuchhaltung 2
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Branche
  • Medizintechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 64
  • Ohne Berufserfahrung 27
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 65
  • Home Office 9
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 60
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 1
Medizintechnik

Ingenieur / Techniker als Sachbearbeiter (m/w/d) Bewertung

Mo. 10.05.2021
Pforzheim
Wir sind ein inno­vatives, welt­weit agieren­des Medi­zin­tech­nik-Unter­neh­men mit mehr als 100 Jah­ren Tra­di­tion und außer­ge­wöhn­lichem Know-how in der me­di­zi­ni­schen und tech­nischen En­dos­kopie. In enger Zu­sam­men­ar­beit mit der medi­zini­schen Wis­sen­schaft ent­stehen immer neue Pro­dukt­ideen für neue Appli­ka­tionen. Moderne Ferti­gungs­tech­no­logien und welt­weit über 1500 fach­kom­pe­tente Mit­ar­bei­ter­in­nen und Mitar­beiter sind der Garant für das Ent­wickeln, Produ­zie­ren und Ver­trei­ben von Pro­duk­ten und Pro­dukt­sys­te­men von höch­ster Quali­tät und An­wen­der­si­cher­heit für die Hu­man­medi­zin sowie für die Indu­strie in über 100 Ländern.Zur Verstärkung unserer Abteilung Konstruktion suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Ingenieur / Techniker als Sachbearbeiter (m/w/d) Bewertung Erstellen der Bewertungs­vorlage für kritische Prozess­schritte nach Vorgabe (Bewertung dieser Prozess­schritte in Zusammen­arbeit mit Kollegen aus Entwicklung, Konstruktion und Produktion anhand der Zeichnung und der Design FMEA) Lesen und Bearbeiten von Zeichnungen bzw. Herauslösen von Zeichnungs­ausschnitten für die Bewertungs­vorlage Auswerten und Aufbereiten von Daten / Ergebnissen im Zuge der Erstellung von Bewertungsvorlagen Mitwirken beim Reporting in der Abteilung Abgeschlossenes ingenieur­wissen­schaft­liches Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Medizintechnik, Verfahrenstechnik oder ähnliche vergleich­bare technische Ausbildung Kenntnisse zu Design- bzw. Konstruktions­unterlagen Erste Erfahrung im Bereich Qualifizierung / Validierung in der Medizintechnik sind von Vorteil Kennnisse der relevanten Normen und Richt­linien, DIN EN ISO 13485, 21 CFR 820, GHTF wün­schens­wert Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse Teamfähigkeit sowie eine gewissen­hafte und selbst­ständige Arbeits­weise Eigeninitiative und Einsatz­bereit­schaft Erste Statistik­kenntnisse Unbefristeter Arbeitsvertrag Eine verantwortungsvolle und interessante Aufgabe Attraktiver Verdienst Gute Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten Home-Office Betriebliche Altersversorgung
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Medizintechniker / Servicetechniker / Service Engineer (m/w/d) für mobile CT Scanner innerhalb der EU

So. 09.05.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Freiburg im Breisgau, Tuttlingen, München, Nürnberg, Hamburg, Berlin
Stryker ist eines der weltweit führenden Medizintechnikunternehmen, und gemeinsam mit unseren Kunden sind wir bestrebt, die Gesundheitspflege zu verbessern. Das Unternehmen bietet eine breite Palette innovativer medizinischer Technologien an, einschließlich rekonstruktiver, medizinischer und chirurgischer, neurotechnologischer und Wirbelsäulenprodukte, um Menschen dabei zu helfen, ein aktiveres und zufriedeneres Leben zu führen. Die Produkte und Dienstleistungen von Stryker sind in über 100 Ländern erhältlich. Sie wollten schon immer bei einem der weltbesten Arbeitgeber innerhalb der Medizintechnik tätig werden und ein spannendes Produkt vertreten? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Für unsere innovativen mobilen CT Scanner suchen einen ehrgeizigen Experten (m/w/d) im Außendienst. Nach einer intensiven Trainingsphase arbeiten Sie in einem dynamischen Team, mit einer hohen Eigenverantwortung. Sie verantworten innerhalb der EU Neuinstallationen, Wartungen und Reparaturen unserer Produkte der bildgesteuerten Chirurgie. Sie unterstützen als technischer Experte die Neuinstallation unserer Produkte für die bildgesteuerte Chirurgie und sind für unsere Kunden Ansprechpartner in allen technischen Belangen. Sie führen den technischen Service in Form von vorbeugenden Wartungen und Reparaturen bei unseren Kunden vor Ort durch. Sie trainieren das Krankenhauspersonal im Umgang mit den Geräten, um eine korrekte und effiziente Produktanwendung zu gewährleisten. Gemeinsam mit dem Außendienst präsentieren Sie neue Produkte und erklären die technischen Features. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Mechatronik oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie verfügen über Berufserfahrung im technischen Außendienst, bevorzugt in der Medizintechnik und bringen idealerweise Erfahrung im Bereich CT Scanner oder x-Ray Imaging Systemen mit. Eine hohe Kunden- und Serviceorientierung gepaart mit absoluter Zuverlässigkeit zeichnen Sie besonders für den Kundenkontakt und Aufgabenbereichen im Krankenhausumfeld aus. Ihre sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse befähigen Sie, problemlos in einem innovativen, internationalen Umfeld zu agieren. Die Reisetätigkeit kann bis zu 80% innerhalb von Europa betragen.
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Engineer Electronics Obsolescence / Entwickler Elektronik Obsoleszenz (M/W/D)

So. 09.05.2021
Birkenfeld (Württemberg)
STRATEC projektiert, entwickelt und produziert vollautomatische Analysensysteme für Partner aus der In-vitro-Diagnostik und im Bereich Life Science. STRATEC entwickelt ihre Produkte mit eigenen patentgeschützten Technologien. Werden Sie Teil unseres Teams in Birkenfeld: Engineer Electronics Obsolescence / Entwickler Elektronik Obsoleszenz (M/W/D) Sie wirken mit bei der Produktpflege von bestehenden elektronischen Baugruppen aufgrund von Bauteil-Obsoleszenz Sie betreuen den technischen Änderungsprozess und überarbeiten das betroffene Schaltungsdesign. Dies erfolgt in enger Zusammenarbeit mit weiteren Fachbereichen Sie unterstützen beim Aufbau und Inbetriebnahme von funktionsfähigen Baugruppen und führen hardwarenahe Tests durch Sie erstellen und pflegen die notwendige Technische Dokumentation Sie haben die technische und terminliche Verantwortung für eine Modul- / Baugruppenbezogene Elektronik Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik / Elektronik / Elektroniker für Geräte und Systeme, Mechatroniker, staatl. geprüfter Techniker Fachrichtung Elektrotechnik oder Studium als Diplom Ingenieur / Bachelor of Engineering im Bereich Elektrotechnik / Informationstechnik o.ä. Sie verfügen über eine 2-3 jährige Berufserfahrung im Entwicklungsbereich Sie sind sicher im Umgang mit einem ECAD-System, bevorzugt ORCAD Sie haben eine systematische, zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamfähigkeit, sicherer Umgang mit MS-Office (Word / Excel), sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Es erwartet Sie ein dynamisches und innovatives Team, eine offene Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien und eine attraktive Vergütung. Wir suchen neue Mitarbeiter, die Initiative zeigen und bereit sind, sich kreativ und dynamisch verschiedenen Herausforderungen zu stellen.
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Gebietsmanager für Medizinprodukte für die Region Baden-Württemberg (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Seit über 100 Jahren setzen wir Maßstäbe mit erstklassigen Produkten in der Medizintechnik. Durch Entwicklung, Fertigung und Vertrieb medizintechnischer Produkte tragen wir zur Erhaltung und Wiederherstellung der Gesundheit bei.Wie wäre es, wenn nicht nur die Freizeit Sinn macht, sondern auch Ihr Job? Für die Gesundheit anderer zu entwickeln und zu arbeiten, das macht Sinn. Zur Verstärkung unseres Vertriebsbereichs Wirbelsäulensysteme suchen wir baldmöglichst einenGebietsmanager für Medizinprodukte für die Region Baden-Württemberg (m/w/d) Job-Nummer: VT-1-102Sie betreuen den bestehenden Kundenstamm und verfolgen konsequent die Neukundengewinnung im VertriebsgebietSie setzen Marketing- und Verkaufsstrategien konsequent um und tragen damit aktiv zum strategischen Geschäftsausbau beiSie sind verantwortlich für die strategische Analyse des Verkaufsgebiets und die Erstellung eines jährlichen Umsatz- und Vertriebsplans für Ihre RegionDurch Ihr technisches und medizinisches Verständnis führen Sie Ärzte und klinisches Personal mit kompetenter Beratung und Funktionseinweisungen unter anderem auch im OP in unsere Systeme einSie wirken bei Messe- und Verkaufsveranstaltungen mitSie sind erfolgreich im Verkauf von medizinischen Produkten tätig und beherrschen den VerkaufsprozessIdealerweise verfügen Sie über einen Abschluss als Dipl.-Ingenieur oder Dipl.-Betriebswirt (BA/FH)Sie besitzen medizintechnisches Fachwissen idealerweise aus dem Bereich der Wirbelsäule, der Unfallchirurgie sowie der NeurochirurgieSie sind eine Persönlichkeit, mit der Fähigkeit langfristige Kundenbeziehungen aufzubauenSie verfügen über eine starke Ergebnisorientierung, ein hohes Verhandlungsgeschick gepaart mit Abschlussstärke und einer überzeugenden KommunikationsfähigkeitEine systematische und organisierte Arbeitsweise sowie Reisebereitschaft mit externen Übernachtungen ist für Sie selbstverständlichSie bringen gute CRM- und EDV-Kenntnisse mit (Excel, Power Point, Outlook)Sie haben Ihren Wohnort idealerweise im Raum Stuttgart und UmgebungEin hohes Maß an selbständiger, proaktiver Arbeitsweise, Flexibilität und Teamfähigkeit runden Ihr Profil abUnsere partnerschaftliche Unternehmenskultur ermöglicht Ihnen eigenverantwortliche Handlungs- und Entscheidungsspielräume bei flachen Hierarchien und damit kurzen KommunikationswegenUnser Teamgeist ist geprägt durch offene Türen und einen partnerschaftlichen, vertrauensvollen UmgangFlexible Arbeitszeiten für das ausgewogene Gleichgewicht zwischen Beruf und FreizeitArbeitsplatzsicherheit bei attraktiver Vergütung und einem idealen Umfeld für Ihre persönliche Entwicklung
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Junior Area Sales Manager / MTRA / MTA (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Pforzheim, Freiburg im Breisgau, Bad Homburg vor der Höhe, Frankfurt am Main, Marburg / Lahn, Würzburg, Nürnberg
Inhaber­geführt und leiden­schaft­lich engagiert sind wir in Deutsch­land einer der inno­vativsten Her­steller von Klasse-3-Medizin­produkten. Wir ent­wickeln, produ­zieren und ver­treiben Produkte zur Schlaganfall­prävention und -therapie. Unser Name steht für High-End-Medizintechnik „Made in Germany“.Verstärken Sie unser Team alsJunior Area Sales Manager / MTRA / MTA (m/w/d)im Vertriebsgebiet Süd-/Südwestdeutschland (Freiburg, Pforzheim, Homburg, Frankfurt, Marburg, Würzburg, Nürnberg, Regensburg, Deggendorf, München, Ravensburg) mit HomeofficeAls kompetenter Ansprechpartner und technischer Berater von interventionell tätigen Neuroradiologen setzen Sie die technologische Führerschaft unserer beratungsintensiven Medizinprodukte in Markterfolg um. Sie finden Wachstum spannend und haben Freude daran, die bestehenden Kundenbeziehungen zu vertiefen und unseren Kundenstamm durch Neukundenakquise weiter auszubauen. Nach einer sehr intensiven Einarbeitungszeit nutzen Sie Ihr gewonnenes Wissen über unsere Produkte und Ihre Begeisterung für den Vertrieb, um Ihr Gebiet voranzubringen.  Im Rahmen Ihrer Tätigkeit erwarten Sie folgende Schwerpunkte:Anwendungsberatung interventioneller Neuroradiologen und Betreuung der Einkaufsabteilungen in den Kliniken und KrankenhäusernVertiefung und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen, Neuakquise von ZentrenBegleitung von klinischen Einsätzen unserer ProdukteMitarbeit bei Produkt-Launches, Mitwirkung bei Kongressen und Durchführung von Workshops Erstellung von Potenzialanalysen und produktspezifischen VerkaufsplänenMitarbeit in unseren Projekten der Produktentwicklung und der klinischen ForschungVerantwortung für das Reporting (CRM-System) und eine effiziente LogistikAbgeschlossene kaufmännische, medizinische oder medizintechnische Ausbildung (z. B. MTRA, OTA, MTA, MFA) o. ä. Erste Erfahrungen im Krankenhaus­umfeld wünschenswert Gerne geben wir auch Berufs­einsteigern eine Chance, eine intensive Inhouse-Einarbeitung von unserem Schulungsteam ist gewährleistetKenntnisse im Bereich der interventionellen Radiologie / Kardiologie oder minimalinvasiven Chirurgie von Vorteil Souveränes Auftreten und ausgereifte Abschlussstärke in VerhandlungenPlanerische und strukturierte ArbeitsweiseHohes Maß an Selbstständigkeit und EigeninitiativeWir bieten Ihnen eine langfristige berufliche Perspektive mit Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung! Sie erhalten einen arbeitgeberfinanzierten Dienstwagen und können im Rahmen der Homeoffice-Tätigkeit Ihre Arbeitswoche eigen­verantwortlich planen. Sie arbeiten in einer offenen Atmosphäre mit kurzen Kommuni­kations­wegen sowie schnellen Entscheidungsprozessen. Es erwartet Sie ein interessantes, ständig wachsendes Produktportfolio und die Chance mit unserem mittelständischen Unternehmen weiter zu wachsen. Gestalten Sie Ihre Zukunft in der Medizintechnik mit ACANDIS!
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(Elektro-) Installateur OR1™ (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Stutensee
Wir sind ein international führender Hersteller von hochwertigen Spezialprodukten der Medizintechnik. An unserem Hauptsitz in Tuttlingen sowie in mehreren Produktionsstätten, Vertriebs- und Servicegesellschaften beschäftigen wir weltweit in über 40 Ländern 8.500 Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres Teams OR1™ Installation suchen wir deutschlandweit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Elektro-) Installateur OR1™ (m/w/d) Kennziffer: 13662DPA Installation von integrierten OP-Systemen bei unseren Kunden im In- und Ausland Verlegen von Signal-, Netzwerk und Steuerleitungen Komplexe Elektroverdrahtungen Einbauen unserer speziell auf die Anforderungen der Medizintechnik zugeschnittenen Kommunikations- und Steuerungssysteme in Schrank- und Wandeinbausystemen Funktionsprüfungen, Messungen an den Systemen vorbereiten, vornehmen und die Ergebnisse protokollieren Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem elektrotechnischen Beruf wie: Elektroanlagenmonteur/ Elektroinstallateur/ Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik/ Elektroniker für Gebäude- und Infrastruktursystemen Weiterbildung zum Meister oder Techniker wünschenswert Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung wünschenswert Fahrerlaubnis Klasse B erforderlich Kenntnisse in der Audio-, Video- und/oder Netzwerktechnik sowie im Bereich Medizintechnik / Operationssaal sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute PC-Kenntnisse (MS-Office) Gewissenhaftes, selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten im Team Hohe Reisebereitschaft national und international ca. 75% Bei entsprechender Reisebereitschaft wäre auch ein Wohnort außerhalb der Einzugsgebiete unserer Standorte denkbar  
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Gebietsleiter/Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Dental (Homeoffice)

Fr. 07.05.2021
Freiburg im Breisgau, Tuttlingen, Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Mannheim, Heidelberg, Saarbrücken, München
Zimmer Dental GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Zimmer Holdings Inc. und entwickelt, produziert und vertreibt Zahnimplantat- und Prothetik-Systeme sowie chirurgische Instrumente, regenerative Materialien und digitale Lösungen für die moderne Zahnheilkunde. Zimmer Biomet Dental gehört zu den führenden Anbietern der Branche. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem spannenden und dynamischen Umfeld. Um Ihren Erfolg umsetzen zu können, unterstützen wir Sie mit einer gründlichen Einarbeitung und kontinuierlichen Schulungen. Eine leistungsgerechte Vergütung, einen Firmenwagen mit der Möglichkeit zur privaten Nutzung sowie umfangreiche Sozialleistungen (z.B. Kindergartenzuschuss oder betriebliche Altersvorsorge) sind selbstverständlich. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt 3 Gebietsleiter/Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Dental(Homeoffice) für den Großraum: München und südliche Umgebung Freiburg/Tuttlingen/Karlsruhe/Pforzheim Mannheim/Heidelberg/Saarbrücken Sie analysieren und erkennen Trends bei Kunden und auf Gebietsebene und erstellen Strategiepläne für das zugewiesene Gebiet Sie planen aktiv Vertriebsaktivitäten im Hinblick auf die Zielerreichung Zudem betreuen Sie aktiv den bestehenden Kundenstamm führen die Neukunden-Akquisition durch und bauen bereits bestehende Geschäftsbeziehungen aus Sie entwickeln Vertriebsstrategien für das Umsatzwachstum im Gebiet Sie stellen den professionellen Verkauf von Produkten und Dienstleistungen von Zimmer Dental an niedergelassene Zahnmediziner und Zahntechniker sicher Sie nehmen regelmäßig an Trainings, Veranstaltungen, Messen, Kongressen und Fortbildungen teil Sie verfügen über eine mind. 3-jährige Berufsausbildung Sie haben Spaß am Verkaufen und können bereits Erfolge im Verkauf erklärungsbedürftiger Produkte nachweisen, vorzugsweise im Dentalbereich Idealerweise verfügen Sie bereits über zahntechnische und/oder zahnmedizinische Kenntnisse Wir freuen uns gleichermaßen über Bewerbungen von Verkaufstalenten mit mehrjähriger Erfahrung im Verkaufsaußendienst ohne Vorkenntnisse im Dentalbereich Ihre Verkaufsziele verfolgen Sie gezielt und systematisch Ihr Auftreten bei Kunden ist kompetent, freundlich und verbindlich. Sie überzeugen durch Flexibilität, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Die gängigen MS Office-Programme wenden Sie sicher an und Sie sprechen fließend Deutsch (C2) und verfügen über gute Englischkenntnisse
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Mitarbeiter Treasury (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Birkenfeld (Württemberg)
STRATEC projektiert, entwickelt und produziert vollautomatische Analysensysteme für Partner aus der In-vitro-Diagnostik und im Bereich Life Science. STRATEC entwickelt ihre Produkte mit eigenen patentgeschützten Technologien. Werden Sie Teil unseres Teams in Birkenfeld: MITARBEITER TREASURY (M/W/D) Sie sind verantwortlich für die laufende Überwachung und Weiterentwicklung der gruppenweiten Cash- und Liquiditätsplanung sowie des entsprechenden Reportings Sie wirken bei der Steuerung von Finanzrisiken und Entwicklung von Hedging-Strategien sowie bei der Optimierung des nationalen und internationalen Zahlungsverkehrs mit Sie begleiten und überwachen Finanzierungen Sie fungieren als Ansprechpartner für unsere Bankenpartner Sie sind zuständig für die Abstimmung mit unseren Tochtergesellschaften und anderen Finanzbereichen der Gruppe Sie haben ein Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen oder vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Sie haben eine systematische, zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamfähigkeit sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Es erwartet Sie ein dynamisches und innovatives Team, eine offene Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien und eine attraktive Vergütung. Wir suchen neue Mitarbeiter, die Initiative zeigen und bereit sind, sich kreativ und dynamisch verschiedenen Herausforderungen zu stellen.
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Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Rastatt
Bei Getinge engagieren wir uns mit Leiden­schaft dafür, unsere Kunden dabei zu unter­stützen, Leben zu retten und die Voraus­setzungen für eine exzellente medizinische Versorgung zu schaffen. Wir bieten innovative Lösungen für Operations­säle, Intensiv­stationen, Sterilisations­abteilungen sowie für Unternehmen und Institutionen im Bereich Life Science an. Unser Portfolio kombiniert renommierte Produkt­marken wie Maquet, Pulsion, Atrium, Lancer und Datascope, um nur einige Beispiele zu nennen. Eine Karriere bei Getinge eröffnet Ihnen Berufs­chancen, die sowohl Inspirationen als auch Herausforderungen mit sich bringen. Hier können Sie Tag für Tag etwas bewegen. Wir bieten Ihnen innerhalb der MAQUET Cardiopulmonary GmbH im Bereich Personal am Standort Rastatt eine Position als Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d), befristet auf 2 Jahre. Durchführung der monatlichen Entgelt­abrechnung für einen definierten Mitarbeiter­kreisAnsprechpartner für alle Fragen zu den Themen Entgeltabrechnung, Sozial­versicherung und Steuern für interne und externe StellenErstellung von personalwirtschaftlichen Statistiken und AuswertungenVerantwortung für die Zeitwirtschaft inklusive der Berechnung von Schicht- und sonstigen Zuschlägen des MitarbeiterkreisesUnterstützung bei der Bearbeitung von Sonderthemen (betriebliche Altersvorsorge, Entsendungen usw.)Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und bei Betriebsprüfungen durch die Finanzbehörden und die SozialversicherungsträgerEigenständige Verantwortung für das Melde- und BescheinigungswesenUnterstützung bei HR-Projekten im Umfeld Ihres AufgabengebietesErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Zusatz­qualifikation im Bereich Entgeltabrechnung und/oder Fortbildung zur/zum Personal­fachkauffrau / -mannFundierte praktische Berufserfahrung wünschenswertSehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und SozialversicherungsrechtFundierte Anwenderkenntnisse im Einsatz von SAP R/3 HR (HCM), idealerweise auch im Einsatz von SAP SuccessFactors Sehr gute MS-Excel-KenntnisseSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSelbstständige, analytische Arbeitsweise, Teamorientierung und Durchsetzungs­vermögen
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Projektleiter (m/w/d) für den Bereich Projektmanagement

Fr. 07.05.2021
Pforzheim
Seit mehr als 20 Jahren produziert ADMEDES medizinische Produkt­komponenten am Puls der Zeit. Seit einigen Jahren nicht nur in Pforzheim, sondern auch in Livermore / Kalifornien. Unser Weg: das perfekte Zusammen­spiel von neuesten Techno­logien, Materialien höchster Qualität und heraus­ragender technischer Expertise unserer inter­diszi­pli­nären Teams.Projektleiter (m/w/d)für den Bereich Projektmanagement Projektleitung für Projekte inter­nationaler Kunden inkl. Führung der Projekt­teams Technische Mach­barkeits­bewer­tung von Kunden­anfragen unter Berück­sichtigung der Kunden­erwar­tungen („Management of Expectations“) Kalkulation und Ab­schätzung der Kosten, An­gebots­erstellung für Proto­typen und Dienst­leistungen sowie die Über­wachung und Steue­rung des Projekt­budgets Unterstützung bei der Preis­gestaltung für Serien­produkte Dokumentation der Fertigungs- und Prüf­schritte unter Ein­haltung der wirt­schaft­lichen und regu­lato­rischen Vorgaben Definition und Durch­führung von Veri­fikationen und Vali­dierungen in Zusammen­arbeit mit der Validierungs­abteilung Analyse der Fertigungs- und Projekt­verläufe mittels rele­vanter Kennzahlen Abgeschlossenes Hochschul- oder FH / DH-Studium, wünschens­wert mit der Fach­richtung Medizin­technik, alter­nativ auch Maschinen­bau oder Produktions­technik oder vergleich­bare Aus­bildung Berufserfahrung in der Projekt­planung und Projekt­leitung von Ent­wicklungs­projekten wünschenswert Erfahrung in der Medizin­technik (Normen, Regularien, An­forderungen, Validie­rungen / Verifi­kationen) von Vorteil Sicherer Umgang mit allen Office-Anwendungen, Outlook und z. B. MS Projekt Unternehmerisches, struktu­riertes und eigen­verant­wort­liches Denken, ver­bunden mit einer sehr hohen Kunden­orien­tierung Äußerst gute münd­liche und schrift­liche Kommuni­kations­fähig­keit in Deutsch und Englisch Organisierte, enga­gierte und stark eigen­verant­wort­liche Arbeits­weise
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