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Medizintechnik: 65 Jobs in Fischbach

Berufsfeld
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  • Medizintechnik
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Medizintechnik

Finanzbuchhalter (m/w/d)* für internationales Medizintechnikunternehmen

Mi. 20.01.2021
Frankfurt am Main
Unser Kunde ist ein international tätiges Forschungs- und Entwicklungsunternehmen aus dem Medizintechnikbereich. In über 20 Ländern der Welt arbeiten knapp 1000 motivierte Kolleginnen und Kollegen am kontinuierlichen Erfolg des Unternehmens mit.Wenn Sie schon immer Lust auf ein internationales Umfeld hatten und gute Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung mitbringen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.Für die Europazentrale im Raum Frankfurt suchen wir in seinem Namen im Rahmen der Direktvermittlung vielleicht ja gerade Sie! Verantwortung für die Bearbeitung der kompletten, laufenden Buchhaltung (Kreditoren-, Debitoren-, und Hauptbuchhaltung) Mitarbeit bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS Intercompany-Abstimmung Prüfung und buchhalterische Abbildung von Reisekostenabrechnungen Verantwortung für das Mahnwesen und das Forderungsmanagement Betreuung der Buchhaltung von europäischen Tochtergesellschaften Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Sicherstellung einer ordnungsgemäßen Buchführung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung zum Finanzbuchhalter Relevante Berufserfahrung in diesem Bereich Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen; SAP R/3-Kenntnisse wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse im Bereich HGB und IFRS Eigeninitiative, Team- und Kommunikationsfähigkeit Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Market Development Manager Germany - Peripheral Medical Devices (remote)

Di. 19.01.2021
Berlin, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Dortmund, Stuttgart
# Innovation # Teamwork # Initiative # Open Communication are our common values. If you are looking for a meaningful challenge in a well-established international company and if you have a hands-on mentality – then join us and help us to save lives with your know-how and expertise. Be prepared for a career that doesn’t feel like work! Penumbra Europe GmbH is based in Berlin, headquartered in Alameda, California. We are a global healthcare company focused on innovative therapies.  Penumbra designs, develops, manufactures and markets novel products and has a broad portfolio that addresses challenging medical conditions in markets with significant unmet needs.  Penumbra sells its products to hospitals and healthcare providers primarily through its direct sales organization in the United States, Europe, Canada and Australia, and through distributors in selected international markets. The Penumbra logo is a trademark of Penumbra, Inc. We are a dynamic and constantly growing company. As a result, we are looking in Germany for an experienced and highly motivated Market Development Manager for the Peripheral Marketing team. This is an operational and strategic marketing position that requires the willingness to travel nationally. As part of Penumbra’s Marketing team, you will support an innovative and global company that develops ground-breaking technology to further its mission of saving patients’ lives. This is more than a typical Marketing position. This is an exciting role where you will have the chance to create strategic initiatives that will support driving your market working alongside with the sales force and supporting your customers. If you want to truly have an impact and make your mark, this is an opportunity for you! Provide on-site marketing support to the sales force commercializing our products and to develop the business in Germany Set up a strategic plan and execute marketing initiatives to help boosting the market trend Provide marketing support to drive local adoption of assigned product lines and achieve marketing objectives in alignment with European and Global marketing teams Ensure the liaison with the European marketing team for overall EMEA objectives and activities, including implementation of market development strategies. What You'll Work On Develop and implement business cases and strategies for market development in Germany Identify and develop new market opportunities and support the growth of sales in Germany Work with sales and marketing management to develop strategic marketing initiatives in Germany for assigned product lines Refine and implement marketing plan for best fit market segments Work with the German sales teams to develop and implement these initiatives, programs, materials and tools Learn about market trends for assigned product lines Analyze the results, identify actions to be taken and adapts processes and strategies as necessary Identify, organize, and execute local/regional congresses, meetings, and medical education programs in support of marketing and sales plans Partner with Global marketing teams to execute marketing plans and deliver messaging to local/regional sales teams and markets Plan and execute product launch activity in Germany in alignment with the Global marketing launch plans Keep informed of new products and communicate accordingly and provide input to the Global marketing team Proven market development experience - ideally in the medical device industry (seniority level: mid-senior) Passion for communication, open-minded, customer-oriented, empathetic attitude Strong operational and strategic management skills Experience in interventional radiology, cardiology or vascular products is a plus Education in a medical related field or experience in a regulated industry is a plus We will also take into consideration talents without market development experience but with a strong experience in product marketing - ideally experience with vascular surgery, radiology, interventional radiology or/and cardiology Excellent oral, written, and interpersonal communication skills in German (mother tongue level). As this position works closely with colleagues in different countries, the ability to speak and understand English is important. The same applies to experience with working in a multi-cultural organization You are self-motivated, solution and goal-oriented, have an ambitious attitude and a strong hands-on mentality Driving licence and willingness to travel in Germany (up to 60% - 80% of the time) Last but not least, you are an excellent team player and thrive when faced with challenges Fixed salary and excellent bonus structure Permanent, remote and full-time position. Flexible working hours Modern work equipment, laptop, company car and mobile phone that can also be used privately The opportunity to be at the forefront of technology that is revolutionizing the treatment of some of the world's most devastating diseases The ability to work amongst a professional, dynamic and vibrant global team with friendly, highly qualified colleagues Employee stock purchase plan Internationally established company with a hands-on mentality, strong emphasis on a diversity culture, positive intercultural environment
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Chemielaborant oder Bachelor of Science (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Mainz
Wir sind A&M! Mit über 250 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen in Mainz und Bergheim sind wir einer der größten Dienstleister für cGMP-konforme pharmazeutische Analytik in Europa. Wir glauben an Qualität, Zuverlässigkeit und ein freundliches, faires Miteinander – denn nur ein zufriedenes Team kann ein gutes Team sein. Was uns jetzt noch fehlt, sind Sie! An unserem Standort in Mainz suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Chemielaborant oder Bachelor of Science (m/w/d) Quantitative Analytik von Pharmazeutika mit unterschiedlichen Analysentechniken (z. B. HPLC/UPLC, Inhalative Analytik, Dissolution und viele weitere Techniken der instrumentellen Analytik) Qualifizierung und Wartung von analytischen Instrumenten Durchführung und Dokumentation von pharmazeutischen Analysen unter GMP Abgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant oder Bachelor Chemie Gutes wissenschaftliches Verständnis Praktische Erfahrung in instrumenteller Analytik und GMP-Umfeld wünschenswert Strukturierte und genaue Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Engagement und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse und sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten und ein sicheres Arbeitsverhältnis Kurze Kommunikationswege mit flachen Hierarchien Ein spannendes Aufgabenfeld und eine freundschaftliche Arbeitsatmosphäre Die Möglichkeit, sich in und mit einem modernen Unternehmen weiterzuentwickeln, z. B. durch individuelle Fortbildungen Team-Events, Obsttage, Jobrad, betriebliche Altersvorsorge und vieles mehr
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Praktikum (m/w/d) im Bereich Projektmanagement Biomedizin

Di. 19.01.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Ja, wir heißen Fresenius. Nein, wir testen kein Nutella. Als Gesundheitskonzern tragen wir weltweit zum medizinischen Fortschritt bei. Appetit auf mehr? Starte jetzt deine #karrieremitsinn.Fresenius Medical Care – Zukunft lebenswert gestalten. Für Patienten. Weltweit. Jeden Tag. Mehr als vier Jahrzehnte Erfahrung in der Dialyse, zukunftsweisende Forschung, Weltmarktführer bei Dialysetherapien und Dialyseprodukten – dafür steht Fresenius Medical Care. #karrieremitsinn bei Fresenius Mehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden. Sie interessieren sich für den Bereich Biomedizin, begeistern sich für Projektarbeit und möchten schon während des Studiums hinter die Kulissen eines internationalen Gesund­heitsunternehmens blicken? Dann unterstützen Sie ab Mai 2021 oder auch gerne zu einem späteren Zeitpunkt unser Team im Bereich Medical Science Liaison & Grant Office für die Region EMEA. Im Rahmen Ihres Einsatzes haben Sie 6 Monate lang die Gelegenheit, spannende Erfahrungen im biomedizinischen Projektmanagement zu sammeln, Ihr theoretisches Wissen in der Praxis anzuwenden und damit maßgeblich zur Verbesserung der Versorgung unserer Patienten beizutragen.Sie unterstützen unser Team tatkräftig bei der Bearbeitung medizinischer, wissenschaftlicher und pharmazeutischer Fragestellungen mit besonderem Fokus auf die BiomedizinZudem helfen Sie bei der Zusammenstellung und Verfolgung aktueller wissenschaftlicher Trends im Bereich Dialyse und Chronic Kidney Disease (CKD)Auch die Planung, Aufarbeitung und statistische Auswertung von Daten aus zell­biologischen, präklinischen und klinischen Studien gehört zu Ihren spannenden und vielfältigen AufgabenDes Weiteren führen Sie Literatur-, Patent- und Datenbankrecherchen zu Fragen aus dem Themengebiet der Niereninsuffizienz und CKD durch und helfen bei der Erstellung von Medical Reports und PublikationenMehr noch: Sie arbeiten eng mit Key Opinion Leadern zusammen und unterstützen aktiv bei der Planung wissenschaftlicher VeranstaltungenKlar, dass Sie auch bei der Entwicklung und Evaluierung neuer Produktideen und therapeutischer Konzepte mitwirken und dadurch Ihren wertvollen Beitrag leisten könnenMomentanes Masterstudium der Epidemiologie, Statistik, Humanmedizin, Bioinformatik, Biomathematik, Biostatistik, Biochemie, Molekularbiologie, Humanbiologie, Biomedizin oder ÄhnlichesAußerordentliches Interesse an medizinisch-wissenschaftlichen FragestellungenFreude und Erfahrung mit Datenanalysen und Auswertungen von Big Data DatensätzenHohes Maß an Engagement, selbstständige Arbeitsweise sowie EigeninitiativeSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (Word, PowerPoint, Excel)Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftKreativität im Erstellen wissenschaftlicher PräsentationenErste Erfahrungen in einer studentischen Unternehmensberatung von Vorteil, betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse hilfreichBeginn: ab Mai 2021 oder späterDauer: 6 Monate erwünschtEinsatzort: Bad HomburgEs gibt viel, was wir Ihnen als Praktikant (m/w/d) im naturwissenschaftlichen Bereich bei Fresenius bieten können – für Ihre Zukunft mit Sinn:Umfassende Betreuung, spannende Forschungsfelder sowie Einblicke in Entwicklungen, die Leben erhalten und die Lebensqualität kranker Menschen verbessertDie Chance, eigene Ideen einzubringen und umzusetzenFachliche und persönliche Weiterentwicklung durch das Sammeln praktischer Erfahrungen bereits während des StudiumsMöglichkeiten der Vernetzung mit Kolleginnen und Kollegen sowie Nachwuchskräften aus anderen Unternehmensbereichen in unserer Praktikanten-CommunityDen Grundstein für eine mögliche Festanstellung bei Fresenius: Das beweisen die Erfolgsstorys ehemaliger Praktikant*innen sowie Werkstudent*innen
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Zahntechniker als Mitarbeiter (m/w/d) in der Qualitätskontrolle

Di. 19.01.2021
Wehrheim
1.500 Mitarbeiter weltweit, 26 Standorte, ein Ziel: Gemeinsam wollen wir den Dentalmarkt von morgen mit innovativen Materialien und digitalen Lösungen bereichern. Wir investieren seit vielen Jahrzehnten intensiv in die Forschung, kombinieren Werkstoffe und entwickeln Lösungen, die weltweit führend sind. Der Lohn: zufriedene Zahntechniker und Zahnärzte, die ihren Patienten das Lächeln und damit die Lebensqualität zurückgeben. Gemeinsam geben wir alles dafür, dass Menschen ihr schönstes Lächeln zeigen können. Lächeln spielt deswegen auch in unserem Unternehmen eine große Rolle. Wir sind Spezialisten der Zahnmedizin, Entwickler, Marketing- und Vertriebsexperten, Produktmanager oder Studenten – aber auch Mütter, Väter, Fußballspieler, Hobbygärtner und Motorradfahrer. Eben einer von Ihnen. Genau deshalb suchen wir Sie als Zahntechniker (m/w/d) als Mitarbeiter (m/w/d) in der Qualitätskontrolle Standort Wehrheim, Vollzeit, befristet für 1 Jahr Unsere Kunden möchten sich auf unsere Produkte verlassen können – und Sie machen das möglich! Denn als Mitarbeiter (m/w/d) in der Qualitätskontrolle prüfen Sie unsere Rohstoffe, Zwischenprodukte, Bulkwaren und Packmittel auf Herz und Nieren. Durch Ihre analytischen und mechanischen Prüfungen von Füllungskunststoffen, Materialien für den 3D-Druck, Kronen und Brückenmaterial finden wir heraus, ob unsere Dentalprodukte genug Biss haben. Ihr Know-how ist auch dann gefragt, wenn es darum geht, Stabilitätsprüfungen, Viskositätsmessungen, Farbmessungen und ISO Prüfungen durchzuführen. Sie unterstützen uns außerdem bei Validierungs- und Qualifizierungsaktivitäten. Nicht zuletzt, übernehmen Sie die Probenkoordination innerhalb der Qualitätskontrolle und anderen Schnittstellen. Abgeschlossene Ausbildung zum Zahntechniker (m/w/d)  Idealerweise Erfahrung in der praktischen Handhabung unserer Produkte   Handwerkliches Geschick und Fingerfertigkeit, technisches Interesse und Verständnis Kenntnisse der Normen DIN EN ISO 13485, DIN EN ISO 4049/10477 Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen und gerne auch SAP-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Hohe Auffassungsgabe und hohes Qualitätsbewusstsein Je nach Standort können die Leistungen variieren. Weiterentwicklungsmöglichkeiten Kantine Internationale Austauschprogramme Homeoffice-Möglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Fahrtkostenzuschuss ÖPNV Einarbeitungsprogramme Betriebsärztlicher Dienst Betriebliche Altersvorsorge
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Sachbearbeiter (m/w/d) Internes Rechnungswesen/ Inventur (befristet)

Di. 19.01.2021
Bad Homburg
Fresenius Kabi ist ein weltweit tätiges Gesundheitsunternehmen, das Medikamente und Medizinprodukte zur Infusion, Transfusion und klinischen Ernährung anbietet. Unsere Produkte und Dienstleistungen werden in der Therapie und Versorgung von kritisch und chronisch kranken Patienten eingesetzt.Über FreseniusMehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Mitarbeit beim Monats-, Quartals- und Jahresabschluss inklusive Reporting und Pflege der für die Abschlüsse relevanten DatenSteuerung der monatlichen Abschlüsse im Inventory-AccountingMitwirkung und Organisation der jährlichen Inventuren in Abstimmung mit anderen Bereichen wie Logistik, Controlling oder WirtschaftsprüfernSystemtechnische Abbildung der Innerbetrieblichen Leistungsverrechnung (DLV) in den Modulen SAP-CO und Business Warehouse (Plan und IST)Mitwirkung bei Prozess-Optimierungen im Controlling-BereichUnterstützung der Controlling-Fachbereiche sowie bei der Klärung von WE/RE-DifferenzenÄnderung und Pflege von StammdatenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische BerufsausbildungBerufserfahrung im Accounting / Controlling oder Management AccountingSehr guter Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) sowie mit den SAP Modulen CO, FI, MM, Business Warehouse, PortalGute Deutsch- und EnglischkenntnisseAusgeprägtes ZahlenverständnisKonzeptionelle, analytische und umsetzungsorientierte DenkweiseFähigkeit zur verständlichen Darstellung und Vermittlung komplexer ZusammenhängeZuverlässigkeit mit hoher EigeninitiativeKooperations- und TeamfähigkeitEine Unternehmens­kultur für "Unternehmer im Unter­nehmen", in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können.Unsere Leistungen:Gewinnorientierte Erfolgs­beteiligung, Langzeit­konten für Ihre Zukunfts­pläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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Rehatechniker - Quereinsteiger (m/w/d) im Außendienst für den Großraum Wiesbaden, Mannheim

Di. 19.01.2021
Wiesbaden
Erfolgreich im deutschen Gesundheitsmarkt. Wir stellen in ganz Deutschland eine umfassende und wirtschaftliche Versorgung mit Reha- und Medizintechnik sowie mit beratungsintensiven medizinischen Produkten sicher. Wir suchen Rehatechniker in den Regionen Wiesbaden, Frankfurt, Mannheim und Saarland(PLZ Gebiete 60-67)Auslieferung inklusive Anpassung und Einweisung von rehatechnischen HilfsmittelnÜberprüfung, Wartung und Reparatur der HilfsmittelBeratung und Unterstützung bei der Auswahl von Hilfsmitteln Aussprechen von Empfehlungen zu Hilfsmitteln der Rehatechnik vor OrtAbholung der Hilfsmittel vor OrtIdealerweise fundierte technische AusbildungKenntnisse und praktische Erfahrung in der rehatechnischen Hilfsmittelversorgung sind wünschenswert aber keine VoraussetzungHohe Service- und Kundenorientierung sowie ausgeprägte KommunikationsfähigkeitWir freuen uns über Bewerbungen von Quereinsteigern/innen, aus einem anderen technisch geprägten ServiceumfeldWir bieten eine interessante Perspektive für Altenpfleger/innen sowie Krankenpfleger/innen, die eine berufliche Neuorientierung suchenVielseitiges und herausforderndes Aufgabengebiet in einer der interessantesten und zukunftsträchtigsten Branchenindividuelle Einarbeitung, bei der Quereinsteiger ein mehrmonatiges firmeninternes Einarbeitungsprogramm durchlaufenKontinuierliche und bedarfsgerechte WeiterbildungAttraktive, leistungsorientierte Vergütungein hochmotiviertes Arbeitsumfeld, indem es Spaß macht zu arbeitenFirmenfahrzeug zur Wahrnehmung der Außendiensttermine
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Team Lead (m/f/d) SAP FI/CO

Mo. 18.01.2021
Bad Homburg
Fresenius Medical Care – Creating a future worth living. For patients. Worldwide. Every day. More than four decades of experience in dialysis, innovative research, the global leader in dialysis services and products – that is Fresenius Medical Care.About FreseniusOver 300,000 people across the globe work at Fresenius to provide better medicine for more people. Our independent business segments Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios and Fresenius Vamed offer a wide spectrum of products and services in the health sector. We offer you the opportunity to make a difference with your career – and to become part of our impressive growth story.As a “Team Lead (m/f/d) SAP FI / CO” within the SAP Engineering of department of Fresenius Medical Care, you will have the disciplinary team lead of seven. While leading and coaching the team, you will ensure the delivery of upcoming project services. As a team member or project lead, you will define and implement finance and controlling processes as well as reporting tools within the IT system landscape.Apart from our central SAP FI / CO modules (as well as BI and SEM-BCS), other AI-based systems, tools and payment systems will belong to the field of expertise you and your team will cover and support. As a project team member, you will work closely with colleagues from the headquarters, shared service center and service providers.Disciplinary team lead of the finance and controlling teamPrioritize and assign project work packagesSupport projects in order to roll out the SAP FI / CO templateSupport key users with questions and errors in day-to-day operations and project finish / go liveAnalyze change requests and participate in solution design and implemen­tation: documentation, testing, training, commissioning, HypercarePrepare and implement business template workshops with business experts on an international level You have a university degree in business administration, finance or business informatics or many years of professional experience in a SAP project environment You can demonstrate several years of professional experience in the operational units of accounting or controlling with in depth expertise in SAP FI / CO modules and reporting You have expertise in rollout projects for standardized process templates in an international setting as well as ​​expertise in S / 4 Hana Your strong leadership experience with a track record in working with cross-functional teams and your ability to manage high workload characterizes you Your organizational and communication skills are well advanced. You are open-minded and enjoy demonstrating your intercultural skills You are a professional all-rounder with a hands-on approach and are well versed in communicating with technical application specialists as well as with upper management and finance department leads Your willingness to travel and your high language proficiency in English and German (spoken and written) go without saying our corporate culture for "entrepreneurs in an enterprise" where you can quickly take on responsibility.The benefits we offer:Profit-sharing, long-term accounts for your future plans and other benefits which meet individual needs.
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(Senior) Expert - Procurement Process Optimization (m/f/d)

Mo. 18.01.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Fresenius Medical Care – Zukunft lebenswert gestalten. Für Patienten. Weltweit. Jeden Tag. Mehr als vier Jahrzehnte Erfahrung in der Dialyse, zukunfts­weisende Forschung, Weltmarkt­führer bei Dialyse­therapien und Dialyse­produkten – dafür steht Fresenius Medical Care.About Fresenius Over 290,000 people across the globe work at Fresenius to provide better medicine for more people. Our independent business segments Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios and Fresenius Vamed offer a wide spectrum of products and services in the health sector. We offer you the opportunity to make a difference with your career – and to become part of our impressive growth story. The Global Procurement Organization is responsible for the procurement of goods and services and for the cooperation and alignment between the procurement community, business partners, cross-functional teams and suppliers of FME’s product- and provider-business globally. The Procurement Excellence Team supports the global procurement operations by delivering harmonized end-to-end processes and enabling the usage of best-in-class procurement tools. As a “(Senior) Expert - Procurement Process Optimization (m/f/d)”, you will be part of Procurement Excellence EMEA, responsible to identify, coordinate and run procurement process optimization projects across the organization. Identify and implement performance- and KPI-monitoring-processes Develop use cases for process mining within procurement operations Ensure improvement of operational procurement processes through optimization of IT-setups Research procurement best practices and identify optimization potential Perform regular performance reporting and benchmark process performance against best practices Support local purchasing organizations in managing procurement processes Define, prepare and lead team meetings, and conduct performance improvement workshops Graduate degree in business economics industrial engineering or similar educational backgroundSeveral years of relevant experience in a similar position within procurement on an international levelStrategic and operational procurement experience with solid understanding of end-to-end procurement processesProject management expertise and procurement analyses skillsExpertise in Celonis and process mining solutions with command of SAP (modules BW, SRM, MM, FI)Strong communication competence with analytic and intercultural skillsHigh language proficiency in German and English (written and spoken)Willingness to travelour corporate culture for "entrepreneurs in an enterprise" where you can quickly take on responsibility.The benefits we offer:Profit-sharing, long-term accounts for your future plans and other benefits which meet individual needs.
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Personalreferent (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Nieder-Olm
Wir sind ein mittelständisches, stark expandierendes Familienunternehmen mit ca. 250 Mitarbeitern in der Medizinprodukte Branche mit Sitz in Nieder-Olm bei Mainz. Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege, Innovationsstärke und offene Türen zeichnen uns aus. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Personalreferent (m/w/d) mit den Schwerpunkten Personalentwicklung, Personalmarketing und Personalbeschaffung und Perspektive stellvertretende Personalleitung Enge Zusammenarbeit mit der Personalleiterin im operativen und strategischen HR-Geschäftes Personalentwicklung / -marketing sowie Personalbeschaffung Entwicklung und Implementierung von Konzepten in den Bereichen Personalentwicklung / -marketing sowie Personalbeschaffung Beratung der Geschäftsleitung und der Führungskräfte in allen strategischen und operativen HR-Fragen sowie in sämtlichen arbeitsrechtlichen Fragstellungen Weiterentwicklung von HR-Standards und -Richtlinien inkl. IT-gestützter Maßnahmen zur Optimierung interner HR-Prozesse Verantwortung für interne und externe Personalbeschaffungs- und Rekrutierungsmaßnahmen Leiten und Mitarbeit von personalstrategischen Projekten Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement, Personalkauffrau oder vergleichbar 3-5 Jahre Berufserfahrung im Personalwesen idealerweise eines produzierenden Unternehmens Gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialrecht Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Dienstleistungsbereitschaft und Serviceorientierung Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Termintreue, Genauigkeit und absolute Zuverlässigkeit Diskretion und Vertrauenswürdigkeit Sehr gute Kenntnisse in MS-Office Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spaß daran, sich täglich in unterschiedlichen Themenfeldern zu bewegen Ein angenehmes Arbeitsumfeld und ein motiviertes Team Gründliche Einarbeitung und Zeit sich in Ihrer neuen Aufgabe zurecht zu finden Förderung Ihrer beruflichen Weiterbildung und persönlichen Entwicklung
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