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Medizintechnik: 87 Jobs in Frankfurt am Main

Berufsfeld
  • Teamleitung 12
  • Leitung 12
  • Außendienst 11
  • Gruppenleitung 9
  • Sachbearbeitung 5
  • Kundenservice 4
  • Innendienst 4
  • Zahntechnik 3
  • Bilanzbuchhaltung 3
  • Finanzbuchhaltung 3
  • Produktmanagement 3
  • Weitere: Naturwissenschaften und Forschung 3
  • Servicetechniker 3
  • Abteilungsleitung 2
  • Bereichsleitung 2
  • Elektronik 2
  • Elektrotechnik 2
  • Marketing-Manager 2
  • Marketingreferent 2
  • Medizintechnik 2
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Branche
  • Medizintechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 79
  • Ohne Berufserfahrung 38
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 84
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 78
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Medizintechnik

Kundenbetreuer (m/w/d) im Kundenservice

Di. 19.10.2021
Frankfurt am Main
DQS Medizinprodukte engagiert sich weltweit für den nachhaltigen Erfolg von Unternehmen durch die wertschöpfende Auditierung von Managementsystemen und die Zulassung von Medizinprodukten. Langjährig bewährte Dienstleistungen in den Bereichen Qualitäts-/Risikomanagement im Gesundheitswesen und die Medizinproduktsicherheit bilden hierbei den Schwerpunkt. Wir sind Teil der internationalen DQS-Gruppe, die mit rund 3.200 hoch qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 60 Ländern zu den weltweit führenden Zertifizierern von Managementsystemen zählt. Innerhalb der Gruppe fokussiert DQS Medizinprodukte auf das Marktsegment Gesundheitshandwerk, Health Care und Medizinproduktehersteller. Für das weitere Wachstum und den damit verbundenen Ausbau unseres Bereichs Auditvorbereitung suchen wir ab sofort 2 neue Kolleg*innen (m/w/d) in Vollzeit als KUNDENBETREUER (M/W/D) IM KUNDENSERVICE Standort: Bad VilbelArbeiten Sie gerne im Team und im engen Kontakt mit Kunden und Kollegen? Sind Sie flexibel, engagiert und lernbegierig und service-orientiert? Macht es Ihnen Spaß täglich dazuzulernen? Dann bewerben Sie sich als Kundenbetreuer in unserem Team – nach einer vom ersten Tag an geplanten, fachgerechten und zielsicheren Einarbeitung erwarten Sie spannenden Aufgaben und Projekte. Ihr Ziel als Kundenbetreuer*in ist die effektive und fachgerechte Organisation und Administration unserer Begutachtungsverfahren. Sie übernehmen als Teil eines bewährten Teams die frühzeitige Planung und Beauftragung von Begutachtungen und pflegen zuverlässig die entsprechenden Daten und Dokumente. Vornehmlich am Telefon betreuen Sie unsere nationalen und internationalen Kunden, insbesondere aus den USA. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Erfahrung und Qualifikation, z. B. in serviceorientierten, internationalen Branchen. Sie bringen idealerweise bereits Berufserfahrung im Kundenmanagement mit. Vorteilhaft sind gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten, idealerweise auch in MS Dynamics oder ähnlichen CRM-Systemen. Sie arbeiten lösungsorientiert, kreativ und strukturiert. Sie verfügen über eine hohe Sozialkompetenz und haben Freude an der Arbeit im Team. Sie haben Spaß an der telefonischen Kommunikation mit nationalen und internationalen Kunden und an der konstruktiven Lösungsfindung gemeinsam mit Kunden und unseren Auditoren. Sie sprechen fließend Deutsch und können sich auch in Englisch gut verständigen, weitere Sprachen für die Kommunikation in einem internationalen Umfeld sind natürlich immer von Vorteil. Krisensicheres Unternehmen Flexible Arbeitszeiten RMV Premium Job-Ticket Remote Arbeiten möglich VL-Leistung & Betriebliche Altersvorsorge Kurze Abstimmungswege bei flachen Hierarchien Übergesetzlicher Urlaub sowie Sonderurlaub zu besonderen Anlässen Vielfältige und individuelle Weiterbildungsangebote Modernes Arbeitsumfeld in kleinen Büroteams (keine Großraumbüros) Eigener Verantwortungsbereich mit großem Gestaltungsspielraum
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Apotheken- und Ärzte-Außendienst

Mo. 18.10.2021
Aachen, Düren, Rheinland, Wiesbaden, Mainz, Worms, Oberursel (Taunus), Darmstadt
Das Institut AllergoSan verfügt über 30 Jahre Erfahrung in der Erforschung und Entwicklung von Probiotika, pflanzlichen Wirkstoffen und orthomolekularer Medizin. Qualität liegt in unserer DNA – dank intensiver wissenschaftlicher Forschung und spürbarer Wirksamkeit ist unsere Marke OMNi-BiOTiC® seit Jahren die Nummer 1 am deutschen und österreichischen Probiotika-Markt sowie in über 20 Ländern weltweit vertreten. Unser Ziel ist es das gesundheitliche Fundament der Menschen frühzeitig mit jenen Mitteln zu stärken, die uns die Natur bereitgestellt hat. Die hohe Nachfrage nach unseren Produkten und das ungebremste Wachstum erfordern eine laufende Vergrößerung unseres  Apotheken- und Ärzte-Außendienstes. Dafür suchen wir proaktive Persönlichkeiten, die unsere Philosophie teilen. Sie besitzen Begeisterungsfähigkeit, Innovationskraft und das richtige (Bauch)-Gefühl? – Werden Sie Teil unseres erfolgreichen, dynamischen und rasch expandierenden Siegerteams! Wir freuen uns über interessierte Vertriebsprofis, die unsere Philosophie teilen! Aktuell suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt für die folgenden Gebiete: Aachen, Düren, Eifel Wiesbaden, Mainz, Worms Frankfurt, Taunus, Darmstadt  engagierte und motivierte Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Apotheken- und Ärzte-Außendienst. Als RepräsentantIn unseres Unternehmens sind Sie AnsprechpartnerIn für Apotheken, Allgemeinmediziner, Fachärzte, Heilpraktiker, Ernährungsberater etc. Sie beraten Ihre Kunden und überzeugen Sie von bzw. begeistern Sie für unser gesamtes Produktportfolio (u.a. OMNi-BiOTiC®, OMNi-LOGiC®, META-CARE®) Aktiver Verkauf unserer Produkte und Platzierung am POS sowie Umsetzung unserer Vertriebs- und Marketingmaßnahmen Gezielte und proaktive Neukundengewinnung Stetige Beobachtung des Marktes und Erkennen von Potentialen Planung, Koordination und Durchführung von Schulungen sowie aktive Mitgestaltung von Kundenveranstaltungen in Absprache mit der Regional- und Vertriebsleitung Abgeschlossene Ausbildung im pharm./med. Umfeld (vornehmlich als PTA / PKA mit mehrjähriger Erfahrung, Pharmareferent/in oder mit naturwissenschaftlichem Hintergrund) Verkaufserfahrung sowie ein bestehendes Netzwerk von Vorteil Alternativ haben Sie mehrjährige Erfahrung als z.B. PTA oder PKA und möchten in die Vertriebswelt einsteigen Hohe Begeisterung für den Verkauf sowie Freude in der Beratung von Kunden Sie verfügen idealerweise über Grundkenntnisse der probiotischen Medizin Kommunikationsstärke, gute Umgangsformen sowie sicheres und professionelles Auftreten sind für Sie selbstverständlich Sie sind loyal, engagiert und eine gewinnbringende Persönlichkeit Eigeninitiative, hohe Einsatzbereitschaft, Durchsetzungskraft, Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab Wohnort im Gebiet Reisebereitschaft innerhalb der Vertriebsregion Führerschein der Klasse B Qualifizierte Einarbeitung & laufende Betreuung in der Einarbeitungsphase Eine äußerst abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen, rasch wachsenden Unternehmen mit Zukunftsperspektive Eigenverantwortung für Ihr Vertriebsgebiet Selbständiges Arbeiten im Rahmen der Marketing- und Vertriebsziele Teil werden eines motivierten, kollegialen Teams Firmen PKW zur Privatnutzung sowie modernes Equipment (iPhone, iPad)
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Technical Service Engineer/ Technician/ Elektroniker für Geräte und Systeme (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Griesheim, Hessen
Mit über 60 Jahren Erfahrung nimmt Zoetis™ die führende Rolle in den Bereichen Forschung, Entwicklung, Produktion und Vermarktung eines vielfältigen Portfolios an Veterinärimpfstoffen, Medikamenten, Biopharmaka, diagnostischen und genetischen Tests und Geräten zur Prävention und Behandlung von Tierkrankheiten bei Nutz- und Haustieren ein. So tragen wir dazu bei, die Welt noch ein Stück gesünder zu machen: für ein tierisch gesundes Leben. Zur Verstärkung unseres Technical Service Teams suchen wir ab sofort eine/n Technical Service Engineer/ Technician/ Elektroniker für Geräte und Systeme (m/w/d) Eigenständige Fehlersuche und Behebung an verschiedenen Geräten der Diagnostik (Blut-, Urin-, Fäkalienanalyse) Vollständige Dokumentation des Reparaturvorgangs nach aktuellen Vorgaben Überarbeiten von Diagnostik Geräten z. B. durch regelmäßige Software-Updates oder technischen Änderungen Austausch mit den Mitarbeitern, z. B. des Technischen Supports, um komplexe technische Fragestellungen für unsere Kunden einfach zu vermitteln Warenein- und Ausgang inkl. Desinfektion und Versandvorbereitung nach der Reparatur Abgeschlossene technische Ausbildung, staatlich anerkannter Techniker oder Meister Freude an Service- und Dienstleistungen für internationale Kunden und Vertriebspartnern Berufserfahrung in der Reparatur und im Kundenservice Sehr gutes Technisches Verständnis Hohes Engagement, Motivation und kommunikative Fähigkeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift PC- Anwenderkenntnisse, IT-Kenntnisse wünschenswert Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Gutes Zeitmanagement und hohe Lernbereitschaft Wir bieten herausfordernde und vielseitige Tätigkeiten in einem international agierenden und wachsenden Unternehmen. Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einem motivierten, engagierten Team. Leistungsgerechte Konditionen und eine individuelle berufliche Weiterentwicklung im internationalen Umfeld. Unbefristetes Arbeitsverhältnis Arbeitskleidung, Smart-Phone und Notebook werden gestellt. Frisches Obst, verschiedene Getränke und weitere Mitarbeiterangebote
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Kundenberater in der Auftragsabwicklung - Order Entry (w/m/d)

Mo. 18.10.2021
Liederbach am Taunus
Wir sind die deutsche Vertriebsgesellschaft des Schweizer Medizintechnikkonzerns Ypsomed AG, die führende Entwicklerin und Herstellerin von Injektions- und Infusionssystemen für die Selbstmedikation und ausgewiesene Diabetesspezialistin mit 30 Jahren Erfahrung. In Deutschland sitzt die Ypsomed GmbH in Liederbach bei Frankfurt am Main. Das Hauptgeschäft liegt in der Entwicklung, Produktion und Vermarktung von medizintechnischen Produkten für Menschen mit Diabetes. Das Portfolio reicht dabei von dem neuen intuitiven  Insulinpumpen-System mylife™ YpsoPump® bis zu Injektionspens, Pen-Nadeln, Blutzuckermesssystemen sowie  Softwarelösungen für ein vereinfachtes Therapiemanagement. Die meisten Produkte werden weltweit unter der Dachmarke mylife™ Diabetescare vertrieben. Für Ärzte, Apotheker, Groß-, Versand- und Fachhandel ist Ypsomed seit Jahren kompetenter Ansprechpartner und mehrfach qualitätszertifiziert. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Expert*in für die spannende Aufgabe als Kundenberater in der Auftragsabwicklung - Order Entry (w/m/d) für unseren Standort in Liederbach. Die Anstellung erfolgt in Vollzeit und befristet als Elternzeitvertretung. Umfassende Beratung der Kunden zu Insulinpumpen und deren Zubehör Beratung von Kunden bei der Auswahl der Insulinpumpe Beratung von Kunden zu Produkten und Dienstleistungen Beratung von Arztpraxen und Kliniken bei der Erstellung eines Gutachtens Einleiten und Überwachen von Genehmigungsverfahren von Insulinpumpen und Zubehör Abrechnung der Insulinpumpen und dem Zubehör mit der Krankenkasse Koordination der Durchführung von technischen Einweisungen Ansprechpartner für Krankenkassen, Ärzte und Diabetesberater bei Fragen zur Insulinpumpenversorgung Stammdatenpflege in SAP/R3 und SAP CRM Erstellen von Angeboten und Rechnungen in SAP/R3 Verwaltung von Kunden- und Pumpendaten in SAP CRM Erfassen von Kundenaufträgen Bearbeiten von Retouren Betreuung der Kunden in der Versorgung mit Hilfsmitteln in Rahmen der Einzel- und Pauschalversorgung Betreuung und Beratung von Pflegeeinrichtungen zum Thema Versorgungspaket Kundenkommunikation telefonisch, schriftlich, persönlich oder per Chat Unterstützung des Pumpenteams bei der Durchführung und Aufrechterhaltung aller notwendigen Aufgaben und Prozesse Exzellente Servicementalität, die Kommunikation mit Kunden und Kollegen macht Dir Spaß Hohe Kommunikationskompetenz und Teamfähigkeit Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift Eigenständiges und strukturiertes Arbeiten Idealerweise Erfahrungen im Umgang mit Diabetes Du arbeitest sorgfältig, stets dienstleistungsorientiert und behältst alle Prozessschritte im Blick Kaufmännische Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung im Kundenservice Erfahrungen in der Kundenbetreuung Sicheres Anwenden der Microsoft Office Programme Erfahrung mit ERP und CRM-Systemen, bevorzugt SAP CRM oder R3 Grundkenntnisse der englischen Sprache vorteilhaft Du bekommst von uns ein attraktives erfolgsorientiertes Vergütungsmodell Du bekommst ein 13. Gehalt als Weihnachtsgratifikation und einen monatlichen VL-Zuschuss Du hast einen Anspruch auf 30 Tage bezahlten Urlaub Du kannst bei uns im Parkhaus kostenlos parken und wirst mittags mit einem subventionierten Essen versorgt Es erwarten Dich interessante Aufgaben in unserem modernen und innovativen Unternehmen. Vertrauensvolle und offene Arbeitsatmosphäre, Wert­schätzung im Umgang miteinander sowie kurze Wege prägen unsere Zusammenarbeit.
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Produktionsfacharbeiter (m/w/d) Maschinenführung und Maschinenwartung

Mo. 18.10.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Fresenius Medical Care – Zukunft lebenswert gestalten. Für Patienten. Weltweit. Jeden Tag. Mehr als vier Jahrzehnte Erfahrung in der Dialyse, zukunfts­weisende Forschung, Weltmarkt­führer bei Dialyse­therapien und Dialyse­produkten – dafür steht Fresenius Medical Care.Über FreseniusMehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Global Manufacturing, Quality & Supply (GMQS) ist der operative Bereich von Fresenius Medical Care, dem weltweit führenden Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für Menschen mit chronischem Nierenversagen. Über ein globales Netzwerk von mehr als 50 Produktionsstätten und Distributions­zentren steuert GMQS die Beschaffung, Produktion, Logistik und Bereitstellung von Produkten für die Nieren- und Multiorgantherapie. In rund 150 Ländern verlassen sich Patientinnen und Patienten sowie Kunden auf GMQS, dass die Herstellung und Distribution der breiten Produktpalette für die Dialyse­behandlung sowie Herz- und Lungentherapien sichergestellt wird.Als „Produktionfacharbeiter (m/w/d) Maschinenführung und Maschinen­wartung" leisten Sie einen aktiven Beitrag zur Sicherstellung einer kostengünstigen Produktion durch kompetente Maschinenführung und -wartung an unserem Produktionsstandort in Ober-Erlenbach.Produktion von Lösungen und Fertigprodukten unter Einhaltung der Herstellungsvorschriften, Arbeitsanweisungen, Spezifikationen und HygienevorgabenMaschinenführung (Kanister-, Smartbag 4,7 L-, HC-, Zusatzkonzentrate- und KSI-Linie)Abfüllung DIAMIX Basis und FeststoffContainerabfüllung und Smartbag 300 L PLS & NebenanlageMaschinenwartung, -inspektion, -instandsetzung und -reparatur von elektrischen, mechanischen, und pneumatischen Komponenten (u. a. Schalt- und Steuerschränken)Unterstützung bei Inbetriebnahmen von Maschinen und Produktionsanlagen und Konfiguration der FertigungsmaschinenRelevante Erfahrung als Maschinenführer von IndustrieanlagenKenntnisse im Bereich des Ansatzes, Abfüllanlagen und VerwägungAbgeschlossene technische Berufsausbildung als Energieelektroniker (Betriebstechnik) – wünschenswertErfahrung in der Instandsetzung und Wartung von Industriemaschinen / Produktionsanlagen elektrisch (Schalt- und Steuerschränken), mechanisch, pneumatischTeamfähigkeit, Flexibilität und physische BelastbarkeitGute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Grundkenntnisse in EnglischBereitschaft zur Wechselschicht (Früh-, Spät-, und Nachtschicht)Eine Unternehmens­kultur für "Unternehmer im Unter­nehmen", in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können.Unsere Leistungen:Gewinnorientierte Erfolgs­beteiligung, Langzeit­konten für Ihre Zukunfts­pläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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Servicetechniker (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Mörfelden-Walldorf
Promega zählt zu den fünf großen weltweit tätigen Life Science Research-Unternehmen. Das 1978 in Madison, WI, USA gegründete, konzernunabhängige Unternehmen stellt Produkte und Systemlösungen für die Gen-, Protein- und Zellanalyse her. Jeden Schritt, vom Einkauf der Rohstoffe bis zur Lieferung der Produkte ins Labor, kontrolliert und dokumentiert Promega als ISO-zertifiziertes Unternehmen. Alle Promega Produkte sind von konstant hoher Qualität; dafür arbeiten weltweit ca. 1.500 Mitarbeiter, davon in Deutschland rund 130 Mitarbeiter.Als Servicetechniker (w/m/d) sind Sie bei uns verantwortlich für die Installation, Wartung und Reparatur der Promega Laborgeräte. Sie arbeiten eigenständig in unserem Geräteservicecenter in Walldorf und unterstützen Ihr Team in der Betreuung unserer Kunden innerhalb Deutschlands und Europas. Dieses Team besteht dann mit Ihnen aus insgesamt 5 Kollegen, zwei davon in Deutschland, einer in Frankreich und ein weiterer im Vereinigten Königreich. Sie alle arbeiten sehr eng mit den europäischen Vertriebs- und Kundenserviceteams zusammen, um unsere Kunden bestmöglich versorgen zu können.   Ihre Aufgaben: Sie halten den ausgezeichneten Standard unseres Geräteservicecenters in Walldorf aufrecht, in seltenen Ausnahmen eventuell auch einmal durch einen Einsatz direkt beim Kunden vor Ort Sie sind Bindeglied zwischen unseren Kunden und den verschiedenen beteiligten Abteilungen in der Promega (wie Technische Kundenberatung, Qualitätsmanagement und Produktentwicklung) Die Ersatzteilbevorratung und -verfügbarkeit fällt in Ihre Zuständigkeit Sie führen Trainings für unsere externen Servicepartner durch und stellen damit den Wissenstransfer sicher Sie nehmen an Meetings und Seminaren teil   Sie haben einen qualifizierten Abschluss im Bereich Elektronik, Elektrotechnik oder einem anderen elektro-technischen Bereich Sie haben bereits fundierte Erfahrung im elektrotechnischen Bereich und der Umgang mit Kunden macht Ihnen Spaß Sie können hervorragend sowohl schriftlich als auch mündlich auf Deutsch kommunizieren und überzeugen uns auch von Ihren zwischenmenschlichen Fähigkeiten   Sie können gut auf Englisch kommunizieren und sind bereit, Ihre Englischkenntnisse in unseren Sprachkursen zu verbessern Darüber hinaus beherrschen Sie die normalen Office-Anwendungen und haben idealerweise bereits mit einem gängigen CRM- und ERP-System gearbeitet Wir nehmen Bedürfnisse und Interessen aller unserer Mitarbeiter ernst und wir achten aufeinander Die persönliche Entwicklung als auch der Teamerfolg spielen für uns eine große Rolle und hier investieren wir viel Wir entlohnen Sie leistungsgerecht und sichern Sie zusätzlich durch Altersversorgung/ Direktversicherung, Unfallversicherung und vermögenswirksame Leistungen ab  Wir bieten Ihnen eine große Auswahl unterschiedlicher Trainingsmöglichkeiten  Offene und transparente Kommunikation sind für uns sehr wichtig Sie werden unbefristet in Vollzeit angestellt
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Servicetechniker (m/w/d) Raum Hamburg / Düsseldorf / Frankfurt

Sa. 16.10.2021
Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Die Nipro MIC Technical Services GmbH ist ein international agierendes Unternehmen im Geschäftsbereich Dialyse und Partner der Firma Nipro Medical Europe, einem weltweit führenden Medizinproduktehersteller, der den Vertrieb hochmoderner Dialyseprodukte verantwortet. Wir stehen als technischer Servicepartner zur Seite und bieten für den deutschen, europäischen und afrikanischen Markt ein Management für Reparaturen und Wartungen, führen Installationen und Technikerschulungen durch und bieten eine technische Hotline sowie ein Ersatzteilmanagement. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Deutschlandweit, in Vollzeit, einen Servicetechniker (m/w/d) / Raum Hamburg/Düsseldorf/Frankfurt Diese Rolle bietet Ihnen als Organisationstalent und Teamplayer die Chance, unsere Serviceleistungen eigenverantwortlich voranzutreiben und mitzugestalten. Sie arbeiten Hand in Hand mit dem Head of European Technical Services und übernehmen eigenständige Schritte der Organisation, Planung sowie Durchführung von technischen Serviceleistungen im In – und EU-Ausland. Daneben werden Sie gerne bei technischen Aufgaben wie z.B. der Fehlersimulationen und Prüfungen von unseren Gerätschaften eingesetzt. In Ihrer Funktion arbeiten Sie ebenfalls eng mit unseren Servicetechnikern und Kunden im In- und Ausland zusammen und unterstützen hier bei der Bearbeitung von Supportanfragen. Service, Reparatur, Wartung, Sicherheits- und messtechnische Kontrollen (STK und MTK) von Dialysemaschinen und anderen Geräten der Dialysetechnik in medizinischen Einrichtungen im In- und Ausland Projektierung, Inbetriebnahme, Remoteservice sowie Reparaturunterstützung im In- und Ausland Mitwirkung bei der Planung und Realisierung der Geräteprojekte im In- und Ausland Technische Dokumentationserstellung (Protokolle und Arbeitsberichte) mittels unserer digitalen Servicesoftware Erfassung und Versand von reklamierten Ersatzteilen für Dialysemaschinen Mitwirkung bei der Planung und Realisierung der jährlichen Schulungsplanung Unterstützung des Support-Teams bei nationalen und internationalen Serviceanfragen. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Beruf wie z.B. im Bereich Elektro- / Medizintechnik, Mechatronik, Elektronik oder eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Servicetechnik/Medizintechnik, oder im Außendienst als Techniker (Kälte- und Klimatechnik, Elektroniker für Geräte und System oder ähnliches) mit Sie besitzen Grundkenntnisse im Bereich Elektrotechnik/Elektromechanik Bereitschaft zur Reisetätigkeit im EU-Ausland (ca. 50 Prozent) Sie wohnen idealerweise in der Nähe eines Nipro Standortes wie z.B. in Hamburg, Frankfurt, Düsseldorf oder in der Nähe unseres Headquarters in Mechelen (Belgien) Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind sehr willkommen Sie gehen professionell mit den MS Office-Programmen um (insbesondere Excel und Outlook) Sie sind eine „Allrounderpersönlichkeit“ mit technischem Sachverstand und einem hohen Maß an Teamfähigkeit Sie zeichnen sich durch eine genaue, strukturierte, eigenverantwortliche und proaktive Arbeitsweise sowie Organisations- und Durchsetzungsstärke aus Sie haben Freude an administrativen und organisatorischen Aufgaben und runden Ihr Profil mit einem freundlichen und souveränen Auftreten ab Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit leistungsgerechter Vergütung bei einem internationalen und zukunftsträchtigen Arbeitgeber Einen Firmenwagen zur privaten Nutzung, IT- Equipment wie Firmenhandy und Notebook Einen modernen Arbeitsplatz in großzügigen und hellen Büroräumen; die Möglichkeit zum Homeoffice ist gegeben Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit verbunden mit einem hohen Maß an Freiraum für die Umsetzung innovativer Ideen Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Team mit kurzen Entscheidungswegen Eine individuell auf Sie abgestimmte „on the job“ Einarbeitung und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Persönliche Mehrwerte wie z.B. Teamevents, kostenlose Getränke am Arbeitsplatz, u.v.m.
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Speditionskaufmann / Industriekaufmann kaufmännischer Versand (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Langen (Hessen)
Die ERWEKA GmbH ist ein führender, weltweit tätiger Hersteller von Tabletten­test­geräten für die pharma­zeutische Industrie. Als Premium-Hersteller bieten wir die umfassendste Produkt­palette mit innovativen Geräten in höchster Qualität. Als Technologie­führer in vielen Bereichen dieser Nischen­märkte investieren wir permanent in Forschung und Entwicklung mit besonderem Blick auf Automatisierung. Wir expandieren und suchen ab sofort in Vollzeit einen Speditionskaufmann / Industriekaufmann kaufmännischer Versand (m/w/d) zur Verstärkung unseres dynamischen Teams in unserer Zentrale am Standort Langen.Export- und Importabwicklung unter Berücksichtigung der länderspezifischen Bestimmungen Erstellung von Lieferscheinen, Rechnungen sowie von Ausfuhr- und Zolldokumenten am vorhandenen ERP-System Bearbeitung von Inkasso- und Akkreditivaufträgen Beauftragung und Auswahl von Logistikunternehmen Ausstellung von Transportaufträgen und Kontrolle von Transportrechnungen Kommunikation und Durchführung des Schriftverkehrs mit Speditionen, Kunden und ausländischen Vertretern sowie kompetenter Ansprechpartner für Kollegen intern Nutzung des Zolladministrationssystems ATLAS Unterstützen der Leitung SCM bei der Analyse von Frachtkosten Abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann oder Industriekaufmann mit Erfahrung im Bereich Versand in einem international agierenden Industrieunternehmen Erfahrung mit dem Zolladministrationssystem ATLAS Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständiger Arbeitsstil und Lust auf neue Herausforderungen Teamfähigkeit und hohe Eigenmotivation, etwas bewegen zu wollen Produktzentriertes Arbeiten im Team mit unbefristeter Vollzeitanstellung in einem wachsenden, agilen Unternehmen Abwechslungsreiche Aufgabengebiete mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten bei einem internationalen, innovativen Nischenmarktführer Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit digitaler Zeiterfassung 30 Tage Jahresurlaub – unabhängig von der Dauer der Betriebszugehörigkeit Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Einen modernen Arbeitsplatz in unserem neuen Firmensitz in Langen mit exzellenter Verkehrs- und ÖPNV-Anbindung sowie komfortabler Parkplatzsituation
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CRM-Manager Medizinprodukte (m/w/d) - Diabetes und Digital Health

Sa. 16.10.2021
Rüsselsheim
Wir, die EvivaMed sind eine Unternehmensgruppe mit Schwerpunkt in der Entwicklung und im Vertrieb von Medizinprodukten im Bereich Diabetes sowie von Konzepten in der Digitalen Gesundheitsversorgung. Wir sind Teil der OneMed Gruppe, die europaweit sehr erfolgreich im Bereich der Medizinprodukteversorgung tätig ist. Die EvivaMed Deutschland GmbH vertreibt Diabetesprodukte aus dem EvivaMed Portfolio inklusive der Eigenmarke sowie innovativer Konzepte aus dem Bereich Digital Health.   Wir bauen zeitnah unseren neuen Standort im Rhein-Main-Gebiet (Rüsselsheim-Hofheim-Eschborn) auf und suchen Mitarbeiter (m/w/d), die mit Begeisterung ihr Wissen und ihr Engagement für den Gesundheitsmarkt einbringen möchten. Für den Bereich Marketing & Sales suchen wir zeitnah einen Bewerber (m/w/d) mit entsprechender Erfahrung im Customer Service und im Gesundheitswesen für die Position CRM-Manager (m/w/d) Medizinprodukte – Diabetes und Digital Health – Aufbau und Führung des Customer-Service-Teams zur Beratung / Klärung technischer und allgemeiner Fragen rund um unsere Eigen­produkte im Bereich Diabetes Sicher­stellung hoher Qualität in der Beratung und Beantwortung von Kunden­fragen durch bestens ausgebildete Mitarbeiter Aufbau und Etablierung eines professionellen Reklamations- und Service­managements Etablierung, Pflege und Weiter­entwicklung des CRM-Systems Planung, Entwicklung und Begleitung von In- und Outbound-Aktivitäten für unsere unter­schiedlichen Kunden­gruppen Weiter­entwicklung und Umsetzung der CRM-Strategie Budget­verantwortung Studium der Wirtschafts- oder Kommunikations­wissenschaften Alternativ: ver­gleich­bare Aus­bildung im Kunden- und Kommunikations­bereich Einschlägige Erfahrung in einer vergleichbaren Position im Gesund­heits­wesen mit Führungs­ver­antwortung (idealer­weise im Bereich Diabetes-Medizin­produkte) Umfassende Kenntnisse von CRM-Systemen und gängigen Analyse­tools Gute Projekt­management­kennt­nisse Sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse Wertschätzende, klare und verbindliche Führungs­eigen­schaften Sehr gute Kommunikations- und Präsentations­fähig­keiten Strukturierte Vorgehens- und Handlungsweise Wir bieten eine anspruchsvolle Führungsaufgabe im Aufbau eines Customer Serviceteams, die viel Raum für Ideen, Kreativität und fachlichen Input eröffnet. Haben Sie Interesse diese neue Stelle mit Ihrem Know-how auszufüllen?
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Produktmanager Medizintechnik mit Teamleitungsperspektive (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Bad Soden
Unsere Mission als Keller Medical ist es, medizinischem Fachpersonal den Zugang zu intelligenten, verlässlichen und innovativen Therapie- und Diagnostiklösungen zu ermögli chen. Unsere Kunden, u. a. aus den Bereichen Neonatologie, Anästhesiologie, Notfall- und Intensivmedizin, sind auf schnelle, verlässliche und fundierte Lösungen angewiesen, da diese von essenzieller Bedeutung für das Outcome für die Patienten sein können.Aus diesem Grund konzentrieren wir uns seit mehr als 15 Jahren auf Diagnostik für den Point-of-Care (POC) und gestalten unser Portfolio so, dass es den Herausforderungen unserer Kunden im klinischen Alltag optimal entspricht. Als familiengeführtes Unternehmen haben wir den Anspruch, uns dynamisch weiterzuentwickeln und mit den Herausforderungen unserer Kunden zu wachsen.Verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsProduktmanager Medizintechnik mit Teamleitungsperspektive (m/w/d) Als Produktmanager Medizintechnik (m/w/d) im klinischen Bereich entwickeln Sie sich zum Fachexperten für unser stetig wachsendes, innovatives Produktportfolio mit Schwerpunkt auf die Point-of-Care Geräte im Bereich der Gerinnungsdiagnostik. Sie unterstützen mit Ihrem Fachwissen unsere Kunden und unsere Außendienstkollegen in allen relevanten produktspezifischen Fragen.Bauen Sie gemeinsam mit der Geschäfts- und Vertriebsleitung unser Produktportfolio sukzessive aus und schaffen so die Basis für einen Aufbau des Produktmanagementteams - mit Ihnen als zukünftige Teamleitung!Sie sind verantwortlich für die Produkteinführung und kontinuierliche Produktvermarktung unseres POCT-Portfolios im klinischen Bereich mit dem Schwerpunkt auf Gerinnungsdiagnostik.Sie stehen im engen Austausch mit unserem Außendienst, schulen und unterstützen diesen bei der Umsetzung von Marketingstrategien und sind darüber hinaus Ansprechpartner:in für unsere Kunden.Gemeinsam mit dem Außendienst erarbeiten Sie erfolgreich neue Marktsegmente. Die Erschließung neuer Geschäftsfelder schafft auch die Basis für den weiteren Ausbau des Produktmanagementteams, dessen Führung Sie übernehmen werden.Sie konzipieren Marketing- und Projektpläne anhand von Marktdaten und -analysen.Die Planung, Umsetzung und Erfolgskontrolle aller produktrelevanten Maßnahmen für Ihren Produktbereich fällt in Ihren Verantwortungsbereich.Sie arbeiten eng mit unseren nationalen und internationalen Lieferanten zusammen und überführen globale Marketing- und Produktmanagement-Themen in lokale Maßnahmen.Sie sind beteiligt an der Planung wissenschaftlicher Workshops, Symposien und Kongresse für Kunden und Key Opinion Leader.Sie haben erfolgreich ein Studium im Bereich Naturwissenschaften / Medizintechnik oder eine vergleichbare Ausbildung (z. B. Medizin-Technische Assistent:in (MTA), Kardiotechniker:in, Physician Assistant (m/w/d)) abgeschlossen.Sie verfügen über Berufserfahrung im klinischen Bereich Medizintechnik, im medizinischen Marketing oder im medizinischen Produktmanagement.Der Markt der Gerinnungsanalytik, das Wettbewerbsumfeld sowie relevante gesundheitspolitische Aspekte sind Ihnen bereits bekannt.Ihre Begeisterung für medizintechnische Themen zeigt sich in Ihrer Fähigkeit, lebendige und überzeugende Präsentationen zu halten und komplexes technisches Fachwissen anwendergerecht zu vermitteln.Ihr Plan ist die Übernahme einer Teamleiterposition. Durch Ihren erfolgreichen Einsatz können Sie dies bei uns realisieren.Ihre Kommunikationsfähigkeiten und Teamkompetenz sind in hohem Maße ausgeprägt.Sie sind wissbegierig und wollen sich in einem spannenden Arbeitsumfeld weiterentwickeln.Mit MS-Office-Anwendungen (Word, PowerPoint, Excel) gehen Sie routiniert um und besitzen ausgezeichnete Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse für Trainingsvideos und Bedienungsanleitungen ausländischer Hersteller.... ist vielfältig: Neben der Übernahme einer Teamleiterposition profitieren Sie von einer dynamischen Unternehmenskultur mit flacher Hierarchie, kurzen Entscheidungswegen und einem sympathischen Team sowie attraktiven Rahmenbedingungen: ein unbefristeter Arbeitsvertrag, leistungsgerechtes Gehalt, neueste Kommunikationstechnologien sowie ein Firmenwagen, der privat unbegrenzt genutzt werden kann. Konnten wir Sie überzeugen?
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