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Medizintechnik: 15 Jobs in Garbsen

Berufsfeld
  • Servicetechniker 5
  • Außendienst 4
  • Vertriebsingenieur 2
  • Marketing-Manager 1
  • Marketingreferent 1
  • Medizintechnik 1
  • Softwareentwicklung 1
  • Vertriebsmarketing 1
Branche
  • Medizintechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
Medizintechnik

Servicetechniker (w/m/d ) im Außendienst

So. 29.11.2020
Dortmund, Frankfurt am Main, Hannover, Berlin, Nürnberg
Sie wollen mit uns auf die Überholspur? Willkommen in der Formel 1 der Medizintechnik! MEDSER ist ein seit 1998 bestehendes, inno­vatives und weltweit wirkendes Unter­neh­men im Bereich der diagnostischen Radio­logie. Wir sind ein international anerkannter Geschäftspartner und Dienstleister für alle Service­leis­tun­gen sowie den Vertrieb von Siemens® Com­pu­ter­tomographen. Für den Raum Dortmund, Frankfurt, Hannover, Berlin und Nürnberg suchen wir ab sofort zur Unterstützung unseres Teams Servicetechniker im Außendienst (w/m/d) Vollzeit / unbefristet (Homeoffice) Technische Betreuung unserer Kunden im Außendienst Durchführung von Service- oder Wartungseinsätzen in der Human- oder Veterinärmedizin Sicherstellen einer hohen Anlagenverfügbarkeit sowie einer hohen Kundenzufriedenheit Die sach- und fachgerechte Erledigung der geplanten Einsätze unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten Eigenständige Bearbeitung komplexer Kundenanforderungen sowie termingerechte Priorisierung der Aufgaben Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker mit Schwerpunkt Medizin- oder Elektrotechnik, zum Elektroniker für Geräte und Systeme oder eine vergleichbare Ausbildung Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im technischen Kundenservice Im Rahmen der Außendiensttätigkeit sind Sie flexibel in Ihrer Arbeitszeit und sind für bundesweiten sowie Regionen übergreifenden Service einsetzbar Ihre Fähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse sind Voraussetzung um Ihre Einarbeitung in überwiegend englischer Sprache erfolgreich abschließen zu können Erfahrung in IT, Computertechnologien und Betriebssystemen sind Voraussetzungen Sie sind flexibel, besitzen einen Führerschein der Klasse B und sind bereit auch mehrtägige Dienstreisen anzutreten Klarer Blick für die Einhaltung von Herstellervorgaben und der Anspruch die Ursache einer Fehlerquelle zu finden und zu lösen Ihre Person zeichnet sich durch Zuverlässigkeit, Qualität und Kompetenz aus. Mit guter Organisation und dem dazugehörigen Know-how schaffen Sie es, schneller erfolgreich ans Ziel zu kommen. Ein interessantes und ab­wechs­lungs­rei­ches Aufgabengebiet in einem expan­die­renden Unternehmen Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz und umfang­reiche Sozialleistungen Ein leistungsbezogenes Gehalt Einen Firmenwagen mit Tankkarte Eine offene und kollegiale Unternehmens­kul­tur, in der Engagement und Fortschritt gelebt wird
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Technical Sales Specialist (m|w|d) Nord- & Ostdeutschland

Do. 26.11.2020
Berlin, Hannover, Leipzig, Hamburg
Sartorius ist ein international führender Partner der biopharmazeutischen Forschung und Industrie. Im Geschäftsjahr 2019 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von rund 1,83 Milliarden Euro. Zum Jahresende 2019 waren mehr als 9.000 Mitarbeiter an den rund 60 Produktions- und Vertriebsstandorten des Konzerns für Kunden rund um den Globus tätig. Wir suchen MitarbeiterInnen, die gerne ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen, mit Fachwissen überzeugen und in einer schnell wachsenden, innovativen Umgebung erfolgreich sind. Für den Bereich Sales BioAnalytics suchen wir einen erfahrenen Technical Sales Specialist (m|w|d) im Homeoffice in Berlin, Hannover, Leipzig oder Hamburg bei der Sartorius Lab Instruments GmbH & Co.KG. In dieser Rolle sind Sie der Vertriebsspezialist für unsere Zellanalysesysteme (Incucyte), die im Forschungsumfeld bei unseren Kunden zum Einsatz kommen. Bitte bewerben Sie ausschließlich in Englisch. Sie beraten unsere Kunden durch Produkt- und Applikations-Expertise im Bereich der Zellanalytik Sie übernehmen Verantwortung für ein bestehendes Vertriebsgebiet und insbesondere die Weiterentwicklung bestehender Kunden in der biopharmazeutischen Industrie, bei Biotech-Startups und Top-Akademia Sie verstehen die Prozesse unserer Kunden und beraten zur besten technischen und wirtschaftlichen Lösung in enger Zusammenarbeit mit Produkt- und Applikationsspezialisten Sie erreichen die jährlichen Umsatzziele und entwickeln eine langfristige Pipeline für Sartorius Sie unterstützen bei der Expansion und beim Ausbau unseres Markenwertes Sie planen, organisieren und terminieren Kundenbesuche für eine effektive Accountbetreuung Sie pflegen das CRM mit relevanten und aktuellen Kunden- und Verkaufsinformationen Sie arbeiten aktiv zusammen mit anderen Teams im Matrix-Verkaufsprozess, um Verkaufsziele zu erreichen Was uns überzeugt Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium in Bioverfahrenstechnik, Biotechnologie, Biologie oder vergleichbare Qualifikationen im Bereich Life Science Sie haben mehrjährige Erfahrung im Verkauf an die Life-Science-Industrie Sie sind in der Lage Verkaufsprozesse für verschiedene Arten von Produkten durchzuführen - sowohl für Investitionsgüter als auch für Verbrauchsgüter Ihr Klarer Fokus auf Kundenbedürfnisse, ausgezeichnete Kommunikations- und Netzwerkfähigkeiten zeichnen Sie aus Sie verfügen über verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie haben Freude am Reisen innerhalb Ihrer Region (ca. 70%) und bringen die Bereitschaft mit, gelegentlich international zu reisen Sie sind selbstmotiviert und zielorientiert mit der Fähigkeit, in neue Richtungen zu denken und Veränderungen zu bewältigen Identifikation mit unseren Unternehmenswerten: Nachhaltigkeit, Offenheit, Freude Was wir bieten Sartorius will Fortschritte in der biopharmazeutischen Industrie vereinfachen. Wissenschaftliche Erkenntnisse können so schneller in neue Therapien überführt werden. Nahezu 10.000 Mitarbeiter an mehr als 60 Standorten arbeiten auf unser Ziel hin: Bessere Gesundheit für mehr Menschen. Gemeinsam sind wir in den letzten Jahren stark gewachsen. Ihre Vorteile eines Global Players: Attraktive Vergütung, Homeoffice, Firmenwagen Internationale Karrieremöglichkeiten: Ein globales Netzwerk mit Seminarangeboten und Trainings Zur Einarbeitung steht Ihnen ein Pate zur Seite Offene und hochgradig kolaborative Kultur: gegenseitige Unterstützung innerhalb von Teams und gleichberechtigtes Arbeiten, Teamgeist und internationale Zusammenarbeit Ehrgeizige Ziele: Sartorius plant, seinen Umsatz etwa alle fünf Jahre zu verdoppeln und rechnet damit, sein globales Team bis 2025 auf etwa 15.000 Mitarbeiter zu vergrößern
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Stuttgart, Hannover
Die hygienischen Anfor­derungen steigen kontinu­ierlich, entsprechend wachsen auch die Heraus­forderungen in medizi­nischen Ein­richtungen. HYBETA ist der Spezialist für tech­nische Hygiene im Gesund­heits­wesen. Wir prüfen unab­hängig, beraten praxis­orientiert und sorgen so für die Sicher­heit der Patienten. Unsere Leistungen sind umfang­reich und werden auf die jeweilige Situation unserer Kunden indivi­duell ange­passt. Mit einem großen Kunden­stamm und hoher Bekannt­heit sowie guter Repu­tation in der Branche zeichnen uns aus. Ihr Traumjob ist sinn­stiftend und sichert das gesund­heit­liche Wohl der Menschen? verfügt über flache Hierar­chien in einer leben­digen Firmen­kultur? stellt eine neue Heraus­forderung dar? Wir suchen zum Ausbau unseres Teams: VERTRIEBSMITARBEITER (M/W/D) in Vollzeit (40 Std. / Woche) im Raum Stuttgart und im Raum Hannover zum 01.01.2021 oder zu einem späteren Zeitpunkt Bestands­kunden­pflege (persön­lich und tele­fonisch) bei aus­ge­wählten Kunden zur Nach­ver­fol­gung von wieder­kehrenden Leis­tungen, zum Um­satz­ausbau und zur Leis­tungs­er­wei­terung und einer lang­fristigen Kun­den­bin­dung) Neu­kunden­akquise (persön­lich und tele­fonisch) An­ge­bots­vor­berei­tung, -nach­ver­folgung und -ver­hand­lung, Ange­bots- und Pro­jekt­kalku­lationen und Be­arbei­tung von Aus­schrei­bungen Präsenz in der Markt­öffent­lich­keit (Teil­nahme und Ver­tre­tung des Un­ter­nehmens bei Messen und Ver­an­stal­tungen) Auf­trags­be­glei­tende Kun­den­be­treu­ung von Schlüssel­kunden und Groß­pro­jekten (Termin­ab­stim­mung und After-Sales-Be­treu­ung) Be­tei­ligung an der Ent­wick­lung und Um­set­zung neuer Strate­gien zur Be­stands­kunden­bin­dung, Leis­tungs­er­weite­rung bei Be­stands­kunden und Neu­kunden­akquise Sie ver­fügen über ein ab­ge­schlos­senes Studium sowie einer mindestens zwei­jährigen Be­rufs­er­fah­rung in einer ver­gleich­baren Position Sie sind an 2-3 Tagen pro Woche reise­bereit Sie haben Kennt­nisse im Be­reich der Auf­be­rei­tung von Medizin­pro­duk­ten, Mikro­bio­logie, Kran­ken­haus­bau, Raum­luft­tech­nik oder Rein­raum­tech­nik (von Vor­teil, aber nicht zwingend not­wendig) Der sichere Um­gang mit MS-Office-An­wen­dungen sowie modernen Kommuni­kations­mitteln ist Ihnen ver­traut Sie haben eine zu­ver­lässige, ver­bind­liche und empathische Per­sön­lich­keit mit sicherem Auf­treten Sie arbeiten eigen­ver­ant­wort­lich und genau Sie zeigen Lern­fähig­keit und die Bereit­schaft sich mit Hilfe Ihrer Kollegen in neue Sach­ver­halte ein­zu­arbeiten Ein unbe­fristetes Arbeits­ver­hältnis Eine Tätig­keit im Home­office Firmen­wagen und Mobil­telefon mit Privat­nutzung Intensive Ein­arbeitung Wert­schätzung Ihrer Tätig­keit in einem kollegialen Um­feld Team­events, Unter­stützung bei sport­lichen Aktivi­täten und gesund­heits­fördernde Maß­nahmen Spaß an der Arbeit und im Team
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Service-Ingenieur / Techniker (m/w/d) GC/GCMS und TOC-Systeme

Di. 24.11.2020
Hannover
Sie mögen naturwissenschaftliche Themen, denken kunden- und lösungsorientiert und schätzen den Umgang mit Menschen? Als führender und weltweit agierender Hersteller und Anbieter in der Bereitstellung für Lösungen in der instrumentellen Analytik, aber auch in der Medizintechnik und im Bereich der Testmaschinen, ist es seit der Gründung von Shimadzu im Jahr 1875 unser Ziel, herausragende Produkte für die Anforderungen unserer Kunden anzubieten. Wir, die Shimadzu Deutschland GmbH, vertreiben innovative Produkte in der instrumentellen Analytik für Labore in der Industrie, Wissenschaft und Institutionen für den Schutz der Umwelt, unserer Gesundheit und zur Verbesserung unseres täglichen Lebens. Wir sind stolz darauf mit „Excellence in Science“ unseren Beitrag zum Erreichen dieser Meilensteine leisten zu dürfen. Die Teams aus Vertrieb, Service und Produktspezialisten unserer bundesweit sechs Büros stehen für direkte, persönliche und schnelle Kommunikation sowie kurze Wege zu den Kunden. Sie verkörpern Nähe, Zuverlässigkeit, Reaktionsgeschwindigkeit und Expertise. Der Field Service Techniker (m/w/d) hat hierbei eine essenzielle Rolle inne, denn er ist für die vollumfängliche Hard- und Softwaretechnische Betreuung seiner Produktlinien verantwortlich und hat somit maßgeblichen Einfluss auf die Zufriedenheit unserer Kunden. Nach einer angemessenen Einarbeitung installieren Sie unsere Systeme bei unseren Kunden selbstständig. Sie weisen unsere Kunden in die Bedienung der Systeme sowie in die dazu gehörige Software ein. Reparaturen, Wartungsarbeiten und Qualifizierung der Systeme bei unseren Kunden vor Ort gehören ebenfalls zu Ihrem Tagesgeschäft. Sie verwalten die Verbrauchs- und Ersatzteile, die Sie für anstehende Arbeiten benötigen, eigenständig. Die Dokumentation der eigenen Tätigkeiten und des verwendeten Materials über SAP R/3 nehmen Sie zuverlässig vor. Da Technik nicht stillsteht erwarten wir die Bereitschaft, dass Sie sich stetig fortbilden, aktiv alle technischen News lesen und an den angebotenen Trainings der eigenen Produktlinien teilnehmen. Sie verfügen über ein ingenieurswissenschaftliches Studium beziehungsweise eine vergleichbare gute technische Ausbildung. Ihre fundierten Kenntnisse in der Chemie oder Physik kombiniert mit Grundkenntnissen in der Elektrotechnik oder aber Ihre fundierten Kenntnisse der Elektrotechnik kombiniert mit Grundkenntnissen der Chemie oder Physik zeichnen Sie aus. Sollten Sie bereits über Berufserfahrung im Service oder Außendienst verfügen, wäre dies sehr vorteilhaft ist aber keine Voraussetzung. Lösungsorientiertes, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten macht Ihnen Freude. Sie treten souverän gegenüber Ihren Ansprechpartnern auf und zeichnen sich durch einen hohen Grad an Serviceverständnis aus. Gute MS-Office Kenntnisse sind für Sie genauso selbstverständlich, wie die berufliche Kommunikation auf Deutsch und auf Englisch. Sie verfügen über einen Führerschein Klasse B und scheuen nicht davor unsere Kunden vor Ort zu betreuen (Reisetätigkeit bis zu 80%). Sie finden bei uns ein familiäres Arbeitsumfeld in einem wachstumsorientierten, stabilen und weltweit erfolgreichen Unternehmen. Wir bieten ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Sie haben bei uns viele Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigenverantwortliches Handeln. Ihr Firmenwagen steht Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung. Eine wertschätzende Kommunikationskultur zeichnet uns aus. Sie haben die Möglichkeit an Produkt- und Applikationstrainings sowie Experten Meetings teilzunehmen und damit Ihre Kompetenzen und Ihr Netzwerk weiter auszubauen. Unsere Vergütungsmodelle sind ebenso attraktiv wie unsere vielfältigen Zusatz- und Sozialleistungen. Dazu zählen u.a. ein Fahrkostenzuschuss, vermögenswirksame Leistungen und die betriebliche Altersvorsorge.
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Kundenberater (m/w/d) für medizintechnische Zubehörprodukte und Verbrauchsmaterialien

Mo. 23.11.2020
Hannover, Wolfenbüttel, Niedersachsen
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Als Kundenberater (m/w/d) HCA unterstützen Sie bei der Akquise und dem aktiven Vertrieb unserer medizintechnischen Zubehörprodukte und Verbrauchsmaterialien bei Bestands- und Neukunden. Dafür stehen Sie im persönlichen Kontakt mit Anwendern und Entscheidungsträgern und verstehen es, langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen. Sie sind Teil eines Vertriebsteams und betreuen die Region Hannover / südliches Niedersachsen. Ihnen steht ein Firmenwagen zur Verfügung, den Sie auch privat nutzen können.  Ihre zukünftigen Aufgaben: Kunden kompetent und verlässlich beraten Verkaufsverhandlungen abschlusssicher führen Budgets planen, erfüllen und für die Verkaufszahlen und den Umsatz Verantwortung übernehmen Markt und Wettbewerb analysieren und daraus Potenzial- und Umsatzprognosen erstellen Verkaufsstrategien entwickeln und umsetzen kaufmännische Ausbildung erste Berufserfahrung im Vertrieb oder Krankenschwester/-Pfleger mit erster Vertriebserfahrung Wohnort innerhalb des Verkaufsgebietes Die Bedürfnisse Ihrer Kunden und die daraus resultierenden Verkaufspotenziale kennen Sie ganz genau. Sie haben ein Gespür für die richtige Kommunikation mit Anwendern und Entscheidungsträgern. Am Verhandlungstisch sind Sie ein durchsetzungsstarker Partner und auch Misserfolge sehen Sie als Ansporn für das nächste Kundengespräch. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Familienservice Firmenwagen Individuelle Einarbeitung Internetnutzung Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm Mitarbeiterevents Rabatte in regionalen Fitnessstudios Smartphone
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Clinical Technical Support Specialist (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Hannover
1981 gegründet, ist Cochlear™ heute der globale Marktführer auf dem Gebiet innovativer implantierbarer Hörlösungen. Mit vollem Engagement widmen wir uns der Aufgabe, Menschen weltweit an der Klangvielfalt des Hörens teilhaben zu lassen. Mehr als 450.000 Menschen in über 100 Ländern weltweit sind heute durch eines unserer Hörsysteme mit ihren Familien, Freunden und ihrem sozialen Umfeld verbunden. Als Arbeitgeber bietet Cochlear Ihnen etwas, das nur wenige andere können: eine Aufgabe, mit der Sie einen echten Unterschied machen können. Mit Ihrer Arbeit bei Cochlear können Sie das Leben vieler Menschen verbessern, damit immer mehr Menschen in den Genuss unseres Leitgedankens kommen: „Hear now. And always“. Für unser klinisch-technisches Support Team suchen wir zum 01. Januar 2021 für unseren Standort in Hannover kompetente Verstärkung in der Funktion als Clinical Technical Support Specialist (m/w/d) Als Spezialist/in mit hohem Produktwissen zu allen Cochlear Produkten sind Sie erste/r Ansprechpartner/in bei allen klinisch-technischen Anfragen und agieren dabei deutschlandweit als Schnittstelle zwischen Außendienst, Kunden und nationalen sowie international involvierten Fachabteilungen innerhalb Cochlears:   Sie beantworten Anfragen von Fachpersonal (z.B. Kliniken, Akustiker oder Rehaeinrichtigungen) mit klinischem oder technischem Hintergrund Sie arbeiten mit unseren Außendienstler/Innen zusammen Sie unterstützen unseren Kundenservice bei sehr produktspezifischen oder technischen Fragestellungen Sie führen intraoperative und postoperative Messungen sowie Patientenanpassungen durch Sie kooperieren mit Kliniken und arbeiten eng mit dem Fachpersonal vor Ort zusammen Sie unterstützen Kliniken im Bereich der Produkt-Evaluierung und Validierung Sie führen Schulungen für interne Mitarbeiter und Fachkreise durch Sie besitzen Steuerungsfunktionen in Zusammenarbeit mit Rollen in EMEA und Global Sie begleiten und betreuen selbständig internationale Projekte Teilnahme an Kongressen, Fachveranstaltungen, Messen etc.    Abgeschlossenes Studium oder gleichwertige Ausbildung mit klinischem oder technischem Hintergrund Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position, gerne auch aus dem Bereich der Klinik Idealerweise Kenntnisse aus den Bereichen HNO, CI oder BAHA Kenntnisse in Projektplanung und Projektmanagement Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässige, strukturierte, eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise mit stets hohem Qualitätsanspruch Spaß am Umgang mit Menschen, ein hohes Maß an Empathie, Teamfähigkeit und Flexibilität Reisebereitschaft Ein unbefristetes Vertragsverhältnis Einen Arbeitsplatz in einem innovativen, wachsenden Unternehmen in einer zukunftssicheren Branche Eine leistungsfördernde und partnerschaftliche Unternehmenskultur mit einer flachen Firmenhierarchie Sie arbeiten in einem engagierten Team und kooperieren mit anderen Fachabteilungen, auch auf europäischer und globaler Ebene Ein umfangreiches Einarbeitungsprogramm, in dem Sie die Cochlear Produkte, Ihre Kollegen, Aufgaben und alle Systeme kennenlernen Regelmäßige Mitarbeitergespräche 30 Tage Urlaub pro Jahr Einen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Die Möglichkeit mobil zu arbeiten Weihnachts- und Geburtstagszuwendungen Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze Kalt- und Heißgetränke sind für alle Mitarbeiter in unserem Office kostenlos und frei verfügbar Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Übernahme von Kindergartenbetreuungskosten
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Servicetechniker im Technischen Außendienst (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Frankfurt (Oder), Mannheim, Tübingen, Stuttgart, Chemnitz, Hannover, Regensburg
dental bauer steht für eine Firmengruppe traditionellen Ursprungs im Dentalhandel. Das inhabergeführte Unternehmen zeichnet sich durch kurze Entscheidungswege aus und wird nach modernen Grundsätzen geführt. dental bauer zählt mit einem kontinuierlichen Expansionskurs mit rund 500 Mitarbeiter/innen zu den Marktführern in Deutschland, Österreich, Niederlande und Schweiz. Der Kundenstamm setzt sich zusammen aus Zahnkliniken, Praxen für Zahnmedizin und Kieferorthopädie sowie Mund-/Kiefer-/Gesichtschirurgie und Zahntechnische Laboratorien. Das Portfolio umfasst das komplette Sortiment mit allen dazugehörenden Dienstleistungen eines Dentaldepots. Der Technische Service ist mit Ausrichtung für qualifizierte, kompetente und schnelle Dienstleistung direkt beim Kunden ein wichtiger Unternehmensbereich. Zur Verstärkung und Ausbau in diesem Fachgebiet suchen wir zum baldmöglichsten Eintritt einen Servicetechniker im Technischen Außendienst (m/w/d) jeweils für die Standorte / Reisegebiete: Frankfurt/M. (Rhein-Main), Mannheim (Rhein-Neckar), Tübingen, Stuttgart sowie Chemnitz, Hannover, Regensburg Durchführung des technischen Service mit Ausrichtung auf eine qualifizierte, kompetente und schnelle Dienstleistung direkt beim Kunden Installation, Wartung und Reparatur von hochwertigen dentalmedizinischen Geräten, CAD/CAM-Systemen und digitalen Technologien Montage kompletter Praxis- und Laborausstattungen bis hin zur Bauüberwachung eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, idealerweise mit ersten Erfahrungen aus einer vergleichbaren Tätigkeit im medizinischen bzw. dentalmedizinischen Bereich mit technischem Verständnis Vorkenntnisse z. B. im Bereich Elektrik, Elektrotechnik, Informationselektronik, Medizintechnik oder Mechatronik aktuelle EDV-Kenntnisse Führerschein Klasse B und Reisebereitschaft Freude an Kommunikation und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Kunden Besonderen Wert legen wir auf die Individualität und Persönlichkeit eines jeden Einzelnen. Übernahme von Eigenverantwortung, Flexibilität und Kreativität sind Eigenschaften, welche Sie bei uns voranbringen. eine vertrauensvolle, engagierte Zusammenarbeit in einem erfahrenen Team attraktive Dienstleistungskonzepte mit Alleinstellungsmerkmalen ein modernes Arbeitsumfeld mit herausfordernden Tätigkeiten eine professionelle Fachausbildung und Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten einen sicheren, zukunftsorientierten Arbeitsplatz
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Ingenieur Medizintechnik / Medizintechniker (m/w/d) Molekulare und Gewebediagnostik, Region Hannover

Fr. 20.11.2020
Hannover
Bei Roche leisten über 98.000 Menschen in mehr als 100 Ländern Pionierarbeit im Gesundheitswesen. Gemeinsam haben wir uns zu einem weltweit führenden, forschungsorientierten Healthcare-Konzern entwickelt. Unser Erfolg baut auf Innovation, Neugier und Vielfalt. Roche in Mannheim ist mit über 8.300 Mitarbeitenden drittgrößter Standort des Roche Konzerns. Mannheim ist Sitz des Geschäftsbereiches Diabetes Care, Drehscheibe des weltweiten Diagnostika-Geschäftes sowie Sitz des Vertriebes für Diagnostika-Produkte. Vom ersten Tag an werden Sie bei Roche von einem kollegialen Team aufgenommen und unterstützt. Neben zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeitmodellen und einer attraktiven Vergütung erwarten Sie Angebote zum Thema Familie Beruf. Job-Fakten Job ID: 202010-127482 Standort: Lower Saxony Firma/ Division: Diagnostics Die Einheit Customer Services verantwortet den technischen und applikativen Kundenservice unter anderem für Analysensysteme und Reagenzien der Molekularen/Gewebediagnostik und IT-Lösungen. In der Funktion als Junior Systembetreuer in unserem Team Field Force Customer Service im Betreuungsgebiet der Region Hannover beinhaltet Ihr Aufgabengebiet: In Ihrem Betreuungsgebiet sind Sie der erste Ansprechpartner für den technischen Service unserer Kunden vor Ort Sie betreuen Roche-Laborsysteme mit den Schwerpunkten Applikation und Bedienung und stellen die Geräteverfügbarkeit bei Kunden sicher Neugeräte stellen Sie bei unseren Kunden auf, führen die Installation durch und binden die Systeme an das IT-Netzwerk an Sie verantworten die Wartung, Reparatur sowie Fehlersuche bei Geräten einschließlich von Test- und Routineläufen Kunden beraten Sie zu den Themen vorbeugende Wartung, Serviceverträge und Geräteablösungen/-neubeschaffungen Erbrachte Leistungen beim Kunden dokumentieren und fakturieren Sie in unserem CRM-System Wer Sie sind: Ihr Studium im ingenieurwissenschaftlichen Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung (Medizintechnik, Mechatronik, Elektrotechnik) haben Sie erfolgreich abgeschlossen In den Bereichen Elektronik, Mechanik, Hydraulik, EDV-Schnittstellen und Messtechnik haben Sie sich fundiertes Wissen erarbeitet Sie begeistern sich für technische Serviceleistungen und den technischen Außendienst, sind sehr gut selbstorganisiert und haben eine hohe Eigeninitiative In der Anwendung von Steuerungs-/Betriebssoftware kennen Sie sich aus, im Umgang mit IT Systemen (Netzwerke, Microsoft/Linux-Server-Betriebssysteme und Anwendungen) sind Sie sicher Kenntnisse über Abläufe in medizinischen Großlabors sowie Interesse an Molekularer und Gewebediagnostik wären wünschenswert Englisch sprechen Sie verhandlungssicher, auch im technischen Umfeld Sie besitzen einen Führerschein, freuen sich auf Dienstreisen und sind bereit Not- und Bereitschaftsdienste auch an Wochenenden und Feiertagen zu übernehmen Sie wohnen in Ihrem Betreuungsgebiet Bewerbungsfrist: 17.11.2020 (Bewerbung möglich, solange die Stelle ausgeschrieben ist) Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bewerbungsunterlagen Für eine vollständige Bewerbung bitten wir Sie, einen aktuellen Lebenslauf, relevante Zeugnisse und ein Motivationsschreiben hinzuzufügen. Sie haben Fragen zum Status Ihrer Bewerbung oder allgemein zur Stelle?  Antworten auf Fragen bieten unsere FAQ. Und sollten Sie keine passende Antwort gefunden haben, sind wir für Sie da!  Sie erreichen uns von Mo-Fr von 9-12 Uhr und von 13-16 Uhr unter 0621-759 1616. Wir freuen uns auf Ihren Anruf und helfen gerne weiter. Roche is an equal opportunity employer.Customer Support, Customer Support > Technical & Application Support
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Medizintechniker / Röntgensystemtechniker (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Hannover
Die EXAMION GmbH ist ein marktführendes Unternehmen im Bereich der medizinischen Bildverarbeitung sowie Röntgentechnik. 1989 in Stuttgart gegründet können wir auf über 30 Jahre Erfahrung zurückblicken und erwirtschaften in der Unternehmensgruppe mit mehr als 110 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von über 30 Mio. €. Wir sind mit eigenen Systemlösungen für unsere Kunden in der Human- als auch der Veterinärmedizin tätig. Deutschlandweit arbeiten wir mit einem eigenen Vertriebs- und Servicenetz, international mit Tochterfirmen und Vertriebspartnern.Wir freuen uns auf Ihre qualifizierte Unterstützung und freuen uns darauf mit Ihnen gemeinsam die Zukunft der Medizintechnik zu gestalten. (Hannover) Medizintechniker / Röntgensystemtechniker (m/w/d)  Festanstellung, Vollzeit · Niedersachsen (Hannover) Planung, Installation, Reparatur und Wartung von digitalen Röntgensystemen Installation und Einbindung unserer Röntgensoftware in bestehende EDV-Umgebungen Erweiterungen bestehender Systeme und Anschluss medizinischer Geräte Qualitätssicherung an Röntgensystemen nach StrlSchV / MedGV Durchführung von Schulungen unserer Kunden vor Ort Staatlich geprüfter Techniker: Elektrotechnik, Mechatronik oder Medizintechnik oder Studium (Uni/FH) in einer der Fachrichtungen Elektrotechnik / Maschinenbau / Medizintechnik / Biomedical Engineering Berufserfahrung im Bereich Röntgentechnik / bildgebende Verfahren Sehr gute Kenntnisse der üblichen MS-Office-Programme zur Dokumentation Ihrer Arbeit Gute Kenntnisse im Bereich Netzwerktechnik, EDV (Windows / Linux) Englischkenntnisse im technischen Bereich Eigenständige Arbeitsweise Technisches Verständnis und handwerkliches Geschick Weiter zeichnen Sie sich natürlich durch Teamfähigkeit, Einsatzfreude und Verantwortungsbewusstsein aus Interessante Tätigkeit in einem Unternehmen der Medizintechnikbranche Gründliche Einarbeitung in den Bereich der medizinischen Systeme Zukunftssichere und unbefristete Stelle bei leistungsgerechtem Gehalt Vielseitige Tätigkeit mit der Möglichkeit der weiteren Qualifizierung Firmenwagen zur privaten Nutzung 30 Tage Urlaub Nettes Team und angenehmes Arbeitsumfeld Gestaltungsfreiraum und eigenverantwortliches Arbeiten Kurze Entscheidungswege Versorgung am Arbeitsplatz mit freien Getränken und Kaffee Gute Sozialleistungen Unterstützung bei der Kinderbetreuung
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Kampagnen Manager (w/m/d)

Do. 19.11.2020
Großburgwedel
Wir verbessern jeden Tag das Leben unserer Kunden! Wir sind davon überzeugt, gutes Hören und gutes Sehen bedeuten Lebensqualität. Unser Ziel sind nicht nur zufriedene Kunden, sondern echte Fans. Mit diesem Anspruch arbeiten wir täglich als Team mit viel Freude, Dynamik und Engagement. Als eines der führenden Familienunternehmen in der Hörakustik und Augenoptik wachsen wir stetig und suchen immer wieder frischen Wind für unser Team. Mit mehr als 3.500 motivierten Mitarbeitern an rund 750 Standorten in 12 Ländern haben wir bereits Millionen von Kunden für unsere Produkte begeistert. Wir stehen für innovative und kundenorientierte Leistungen, faire Preise und eine transparente Beratung, die immer den Kundennutzen in den Mittelpunkt stellt. Dieses Selbstverständnis hat uns zum Marktführer in der Hörakustik in Deutschland gemacht. Im Jahr 2016 haben wir unser Portfolio erfolgreich um den Geschäftsbereich Augenoptik erweitert, den wir nun aktiv weiter ausbauen. Für unsere Unternehmenszentrale in Großburgwedel bei Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kampagnen Manager (w/m/d) Strategische Gesamtausrichtung der Kampagnen und Verantwortung für den Kampagnenprozess inkl. Timings Definition impulsgebender Kampagnenthemen und Entwicklung neue Kampagnenarten Steuerung, Umsetzung und Weiterentwicklung unserer crossmedialen Kampagnen Vorbereitung von Kampagnen Reports nach vorgegebenen KPIs Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Grafik, E-Commerce,  Social Media, Performance Marketing sowie weiteren internen Abteilungen und externen Partnern / Agenturen Aktive Auseinandersetzung mit Sortimenten, Wettbewerb und Marktforschung sowie Gestaltungstrends und neuen Werbemitteln Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing / Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Kampagnensteuerung (inkl. Agentursteuerung) Langjährige Erfahrung in der Kampagnenkonzeption und –umsetzung sowie starkes Markenverständnis, gepaart mit Kreativität, Kommunikationsstärke und Begeisterungsfähigkeit Hohe Digital- und Medienaffinität auch durch mehrjährige Erfahrung mit digitalen Touchpoints und der Vernetzung im Sinne der Customer Journey Ein gutes Verständnis von Business-, Marketing- und Kommunikationszielen Bildbearbeitungsprogramme bedienst Du sicher Gute bis sehr gute Englischkenntnisse Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten, sowie konzeptionelles Denken und organisiertes Arbeiten Eine vielseitige und spannende Herausforderung mit viel Gestaltungsmöglichkeiten und Freiraum Ein wachsendes, modernes Umfeld mit einer offenen Unternehmenskultur Individuelle Entwicklungschancen Ein in der Unternehmenszentrale integriertes, offenes Betriebsrestaurant mit ausgewogener und regionaler Küche Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit
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