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Medizintechnik: 53 Jobs in Gernsbach

Berufsfeld
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  • Gruppenleitung 4
  • Medizintechnik 4
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Branche
  • Medizintechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Ohne Berufserfahrung 28
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Medizintechnik

Außendienstmitarbeiter Dialyseprodukte (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Baden-Baden, Düren, Rheinland, Fürth, Bayern
Unser Klient ist die deutsche Vertriebsgesellschaft eines internationalen Unternehmens der Medizintechnik. Als solide aufgestelltes Haus vertreibt das Unternehmen Medizinprodukte, schwerpunktmäßig an Kliniken und Dialysezentren. Baden-Württemberg/Rheinland-Pfalz/Saarland/Bayernals Außendienstmitarbeiter Dialyseprodukte (m/w/d) Vorstellung der Produkte und Dienstleistungen bei Kunden Pflege und Betreuung bestehender Kundenkontakte Kundenakquisition Beratung neuer Produkte und deren Anwendungen Verantwortung für den Gebietsumsatz Teilnahme an Messen und Kongressen Sie sind Pfleger/Pflegerin im nephrologischen Bereich und möchten sich beruflich verändern? Es reizt Sie, die berufliche Seite zu Wechseln und in Zukunft Kunden im Dialysebereich zu beraten. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im medizinischen Bereich, kaufmännisches Verständnis und sind eine hochmotivierte, engagierte Persönlichkeit mit Verkaufstalent. Sie verfügen über einen PKW-Führerschein und Reisebereitschaft. Eventuell sind Sie bereits in einer Vertriebs-/Außendienstposition für Medizinprodukte tätig. Optimalerweise sind Sie wohnhaft zum Beispiel im Großraum Mannheim, Karlsruhe, Heidelberg, Stuttgart, Ulm oder Nürnberg. Das Unternehmen bietet Ihnen einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz in einem kollegialen Umfeld. Sie werden in der Einarbeitungsphase gründlich auf diese Aufgabe vorbereitet.
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Informatiker / Fachinformatiker als IT-Systemadministrator (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind der führende Anbieter und Entwickler von Komplettsystemen für die endoskopische minimal-invasive Wirbelsäulenchirurgie. Als innovatives und stark international ausgerichtetes Unternehmen setzen wir Standards im Bereich der schonenden, gewebeerhaltenden Verfahren. Seit 2008 wachsen wir kontinuierlich und für die nahe Zukunft sind weitere Neuentwicklungen in der Pipeline. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Karlsruhe einen Informatiker / Fachinformatiker als IT-Systemadministrator (m/w/d) Kontinuierliche Betreuung, Weiterentwicklung und Wartung unserer virtuellen Server- und Netzwerkinfrastruktur Ausführen von SQL Datenbank-Abfragen Gewährleistung von IT-Sicherheit und Datenschutz Koordination und Überwachung externer Dienstleister IT-Anwendersupport bei allen Software- und Hardware-Fragen (Annahme, Fehleranalyse, Problemlösung) sowie Unterstützung bei der Software- und Hardware-Auswahl Unterstützung bei der Installation und Konfiguration von Arbeitsplätzen, Nutzerkonten und Zugriffsrechten Datensicherung und Datenarchivierung Erfolgreich abgeschlossenes Studium, wie beispielsweise der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Software Engineering, Softwaretechnik, Computer Science oder eine Ausbildung als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung / Systemintegration, Systeminformatiker, Fachberater Softwaretechniken oder eine vergleichbare Qualifikation (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Systemadministration und IT-Infrastruktur, idealerweise im industriellen Umfeld Gute Kenntnisse von Microsoft Windows-Servern (Version 2016) und MS Windows Terminal Servern Sehr gute Kenntnisse von Windows 10 und WMware ESX inkl. Veeam Backup Kenntnisse in Network Security (Firewall, Lan, WLAN, VPN) sowie in der Programmiersprache Structured Query Language (SQL) Versierter Umgang mit MS-Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Erfahrung in der Personalführung ist wünschenswert Ausgeprägtes Business- und Prozessdenken Sie sind dynamisch, proaktiv und haben Spaß daran, einen entscheidenden Beitrag zu unserem Erfolg zu leisten Analytisches Verständnis, ergebnisorientierte Denk- und Handlungsweise Global agieren mit spannenden, vielseitigen Aufgaben - gemeinsam mit uns! Sichern Sie sich die Möglichkeit innerhalb eines sympathischen, unkomplizierten Teams in einem wachsenden, mittelständischen Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Trends in der Behandlung von Wirbelsäulenerkrankungen zu setzen. Attraktive betriebliche Altersvorsorge inkl. Gruppenunfallversicherung und vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiter werben Mitarbeiter – Prämie sowie Sonderzahlungen zu Jubiläen Weiterbildungsmöglichkeiten, wie Inhouse Englischkurse und noch viel mehr Obstkörbe und Getränkeflatrate sind für uns selbstverständlich Kleine Aufmerksamkeiten zu Ostern, Weihnachten, Geburtstagen und allerlei feierlichen Anlässen sowie regelmäßige Teamevents, wie Sommerfeste und Sportveranstaltungen für eine einmalige, familiäre Arbeitsatmosphäre Soziales Engagement über übliche Grenzen hinaus – wir unterstützen viele soziale Projekte, wie das Daos Projekt oder auch Ripple Africa
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Verkaufsfachberater (m/w/d) OP im Klinikbereich

Mo. 30.03.2020
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Freiburg im Breisgau
Ein Team von über 5.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Ein Unternehmen mit Haltung, Vision und den Werten eines Familienunternehmens. Eine moderne und zukunftsorientierte Unternehmenskultur mit Perspektiven. Wir suchen Top-Talente, die Know-how, Ideen und Ambitionen in unsere internationalen Teams einbringen und realisieren möchten. L&R ist ein weltweit agierendes und expandierendes Unternehmen für Medizinprodukte. In unseren Kerngeschäftsfeldern entwickeln und produzieren wir innovative Produkte und Lösungen für Patientinnen und Patienten; von Hightech-Anwendungen in der Unterdrucktherapie bis zur modernen Wundauflage. Nutzen Sie Ihre Chance. Wir hätten Sie gerne in unserem Team als  Verkaufsfachberater (m/w/d) OP im Klinikbereich Ihr Vertriebsgebiet: Rhein-Main-Gebiet – Karlsruhe – Freiburg Sie betreuen die fachlichen Vertragsverhandlungen mit sämtlichen Kliniken Ihres Verkaufsgebietes und bringen diese im Team erfolgreich zum Abschluss. Beratungskompetenz ist gefragt, denn Sie führen neue Produkte sowie Sortimentsysteme ein und präsentieren überzeugende Gesamtkonzepte. In der Anwendungsberatung vor Ort sind Sie versiert in der Produktdemonstration, Fragen beantworten Sie gezielt und kundenorientiert. Veränderungen erkennen, kommunizieren und proaktiv agieren – Sie kennen „Ihren“ Markt. Nicht zuletzt reporten Sie regelmäßig Ihre Daten und Ergebnisse an unsere Konzernzentrale. Krankenschwester/-pfleger mit einer abgeschlossenen OP-Fachausbildung zur/zum Fachkrankenschwester/-pfleger für den OP-Bereich oder einer OTA-Ausbildung mit Berufserfahrung im Zentral-OP Gutes fachliches Know-how in der Allgemeinchirurgie, Orthopädie/Traumatologie sowie Gynäkologie/Urologie Erste Führungs- und erste Vertriebserfahrung oder auch eine Mentoren-Ausbildung von Vorteil  Kommunikative, kompetente Persönlichkeit mit sicherem und korrektem Auftreten – gewohnt, strukturiert und gut organisiert zu arbeiten Sie möchten die Zukunft der Medizinproduktebranche mitgestalten. Wir bieten Ihnen die Chance. Ihnen ist es wichtig, Beruf und Privatleben in der Balance zu halten. Wir finden das passende Modell. Aus- und Weiterbildung stehen auf Ihrer Agenda. Wir fördern Sie individuell in unserer L&R Academy.
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Gebietsverkaufsleiter für Medizinprodukte im Gebiet Baden-Württemberg und Bayern (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Karlsruhe (Baden), Fürth, Bayern
Wir sind ein Unternehmen für Medizinprodukte (Schwerpunkt Infusionstherapie) mit Sitz in Deutschland und suchen zur Verstärkung unseres Teams zum 01.08.2020 Gebietsverkaufsleiter für Medizinprodukte im Gebiet Baden-Württemberg und Bayern (m/w/d) zur Vollzeit Betreuung des vorhandenen Kundenstamms (Krankenhäuser und Herstellungsbetriebe) Pflege und Intensivierung der Zusammenarbeit mit Krankenhäusern und Apotheken Schnittstellenfunktion zwischen Kunden, Vertriebspartnern und internen Fachbereichen Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam im Innen- und Außendienst Präsentation des Unternehmens auf regionalen und überregionalen Veranstaltungen und Messen Selbstständige Markt- und Wettbewerbsbeobachtung sowie Sicherstellung der internen Kommunikation relevanter Informationen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung/Studium mit erster Erfahrung im Vertrieb oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung/Studium zum Gesundheitspfleger o. Gesundheitspflegerin, möglichst mit intensivmedizinischer Praxis Bereichsübergreifendes Denken Eigeninitiative, selbstständige Arbeitsweise Englischkenntnisse MS Office Kenntnisse Begeisternde Persönlichkeit mit Spaß am Vertrieb und an der Neukundenakquise Gute Kommunikationsfähigkeiten, lösungsorientierte Arbeitsweise, Argumentationsstärke Zentraler Wohnort, verkehrsgünstig gelegen im Vertriebsgebiet Einen sicheren Arbeitsplatz in einem führenden Unternehmen für Medizinprodukte Ein kollegiales, motiviertes Team Leistungsgerechte Bezahlung Eine ausführliche Einarbeitung in das Gebiet und unsere Produkte Weiterbildungen zum Medizinprodukteberater Einen Firmen-PKW, auch zur privaten Nutzung
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Gebietsverkaufsleiter / Sales Representative / Vertrieb (m/w/d) in-Vitro Diagnostik / Medizintechnik

Mo. 30.03.2020
Würzburg, Karlsruhe (Baden), Freiburg im Breisgau, Lindau (Bodensee), Kempten (Allgäu), Ellwangen (Jagst)
Artemis ist eine seit über 25 Jahren ausschließlich auf den Bereich LifeScience spezialisierte Executive Search Beratung mit Büros in München/Flughafen und Wasserburg am Inn. Wir suchen im Auftrag unseres Kunden einen Gebietsverkaufsleiter /Sales Representative / Vertrieb (m/w/d) in-Vitro Diagnostik / Medizintechnik Gebiet: Großraum Baden-Württemberg, Teile Bayerns (Würzburg, Karlsruhe, Freiburg, Lindau, Kempten, Ellwangen) Zum Unternehmen:Das Unternehmen mit weltweit mehr als 2.000 Mitarbeitern ist ein forschendes und produzierendes Unternehmen der Immun- und Molekulardiagnostik mit weltweiter Vertriebsorganisation. Als anerkannter Player im IVD-Markt spezialisiert auf den Bereich Infektionsdiagnostik investiert unser Kunde überdurchschnittlich in die Weiterentwicklung. Die Internationalität und Vielfalt der Mitarbeiter ermöglicht es unseren Kunden auf allen Ebenen zu wachsen. Die Arbeitsatmosphäre und die Kundenzufriedenheit sind ein wichtiger Teil des Erfolges. In Deutschland ist das Unternehmen mit heute (ca.180 MAs) auf weiterem Wachstumskurs. Ein flächendeckendes Vertriebs- und Servicenetz mit hochqualifizierten Ansprechpartnern sorgt für eine optimale/ganzheitliche Kundenbetreuung mit sehr hoher Kundenzufriedenheit, daher suchen wir für das weitere Wachstum Mitarbeiter/innen für den Vertrieb. Sie betreuen Bestandskunden und identifizieren und gewinnen neue Kunden Sie bewerben und verkaufen unsere Reagenzien und Systeme in den biomedizinischen Laboren und Krankenhauslaboren und tragen die Umsatz- und Ertragsverantwortung für das betreffende Gebiet Dauernde fachliche Weiterbildung, Marktbeobachtung, Berichterstattung und Dokumentation, Teilnahme an Messen und Kongressen sind ebenfalls Teil Ihrer Aufgabe Sie sind Teil eines hoch motivierten und fachlich versierten Teams Sie treiben Projekte voran und analysieren Markttrends Sie berichten direkt an den Regionalen Verkaufsleiter Sie haben bereits 1 – 3 Jahre Erfahrung im Verkauf von Investitions-Gütern, im Bereich Medizintechnik und oder In-Vitro Diagnostik. Sie haben einen Abschluss eines naturwissenschaftlichen Studiums (Biologie, Medizin, Chemie) bzw. einer vergleichbaren Qualifikation  Sie sind eine analytisch denkende Persönlichkeit, die sich sehr gut selbst organisieren kann, über exzellente kommunikative Fähigkeiten verfügt, sowie ihre Ziele mit Nachdruck und Ausdauer verfolgt Sie bringen eine hohe Service- und Kundenorientierung mit Flexibilität und Zuhören gehören zu Ihren Stärken Stilsicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse sind erforderlich Reisetätigkeit innerhalb des definierten Vertriebsgebietes sehen sie als willkommenen Teil Ihrer Tätigkeit Sie haben die Bereitschaft sich permanent weiterzubilden und sich zu entwickeln Sie zeichnen sich durch hohe Selbstorganisation und einen sorgfältigen und zuverlässigen Arbeitsstil aus Ihre Persönlichkeit: Sie begeistern sich für die Tätigkeit im Außendienst Sie verfügen über ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Eigeninitiative, soziale Kompetenz und kaufmännisches Verständnis Sie zeichnen sich aus durch hohe Selbstorganisation und einen sorgfältigen und zuverlässigen Arbeitsstil mit dem Blick für die große Linie Persönliche und fachliche Weiterbildung wissenschaftliche und fachliche Produktschulung zu allen Geräten und Reagenzien Sie erhalten Unterstützung vom Marketingteam und der Verkaufsleitung im täglichen Außendienst Hohes Maß an eigenverantwortlicher Entscheidungsmöglichkeit und Selbständigkeit Eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit in einem freundlichen und innovativen Team Partnerschaftliche, vertrauensvolle Unternehmenskultur Flache Hierarchien Attraktives Vergütungssystem Firmenwagen und Ausstattung des Home Office
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Verkaufsfachberater (m/w/d) Unterdrucktherapie/CNP

So. 29.03.2020
Karlsruhe (Baden)
Ein Team von über 5.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Ein Unternehmen mit Haltung, Vision und den Werten eines Familienunternehmens. Eine moderne und zukunftsorientierte Unternehmenskultur mit Perspektiven. Wir suchen Top-Talente, die Know-how, Ideen und Ambitionen in unsere internationalen Teams einbringen und realisieren möchten. L&R ist ein weltweit agierendes und expandierendes Unternehmen für Medizinprodukte. In unseren Kerngeschäftsfeldern entwickeln und produzieren wir innovative Produkte und Lösungen für Patientinnen und Patienten; von Hightech-Anwendungen in der Unterdrucktherapie bis zur modernen Wundauflage. Nutzen Sie Ihre Chance. Wir hätten Sie gerne in unserem Team als  Verkaufsfachberater (m/w/d) Unterdrucktherapie/CNP Gebiet: Baden-Württemberg Sie präsentieren und demonstrieren die Suprasorb® CNP (Controlled Negative Pressure) Therapie beim Kunden. Dabei sind Sie verantwortlich für die Projektplanung, Akquisition, Umsetzung und Ergebniskontrolle. Der umfassende und optimale Service beim Kunden steht im Fokus: Mitarbeiterschulung sowie die Unterstützung von Anwendern und Entscheidern gehören dazu. Aktiv begleiten Sie die Testphase (an den Anlagen im OP und auf der Station), weisen an Geräten ein, übernehmen die Pumpenlogistik und erfassen die Nutzungstage. Und fachlich sind Sie stets up to date, bauen Netzwerke zu neuen Kunden, z. B. durch Wundforen, auf und intensivieren so die Verwendung unserer Produkte. Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Pflegebereich Hervorragende, fundierte Kenntnisse zur modernen Wundversorgung Vertrautheit mit dem Thema Unterdruck-Therapie Eine kommunikative und kontaktfreudige Persönlichkeit mit sicherem Auftreten und zielorientiertem Vorgehen Sie möchten die Zukunft der Medizinproduktebranche mitgestalten. Wir bieten Ihnen die Chance. Ihnen ist es wichtig, Beruf und Privatleben in der Balance zu halten. Wir finden das passende Modell. Aus- und Weiterbildung stehen auf Ihrer Agenda. Wir fördern Sie individuell in unserer L&R Academy.
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für Dentalmaterialien

So. 29.03.2020
Bonn, Chemnitz, Erfurt, Karlsruhe (Baden), Köln, München, Osnabrück
Wir sind einer der bedeutendsten deutschen Hersteller von Medizinprodukten im Dentalbereich. Als familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen nehmen wir im internationalen Dentalmarkt eine führende Position ein und stehen für Kreativität, Innovation und Wachstum gleichermaßen. Unsere intensive Forschung ermöglicht die Entwicklung von Materialien, die weltweit wegweisend sind. Zahnärzte im In- und Ausland vertrauen auf die Qualität unserer breiten Produktpalette. Zur Verstärkung unseres Außendienst-Teams suchen wir für verschiedene Gebiete erfolgsorientierte Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für Dentalmaterialien. In Ihrem Vertriebsgebiet besuchen Sie Zahnarztpraxen und steuern dabei Ihre Vertriebsaktivitäten mit dem Ziel, den Umsatz, die Markenbekanntheit sowie die Markenpräsenz zu steigern Sie sind der Treiber unseres Wachstums und betreuen eigenverantwortlich Ihren bestehenden Kundenstamm und gewinnen neue Kunden Mit Begeisterung führen Sie bedarfsbezogene Beratungen und Produktpräsentationen durch Zum regionalen Fachhandel pflegen Sie aktive Beziehungen und führen kompetent Produktschulungen durch Sie nehmen an Events wie Messen und Kundenveranstaltungen teil Unsere Vertriebsstrategien setzen Sie mit Ehrgeiz um Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen, zahnmedizinischen bzw. zahntechnischen oder vergleichbaren Bereich Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen im Außendienst gesammelt und haben bereits eine Leidenschaft für den Vertrieb Mit Ihrer positiven Ausstrahlung und Ihrer gewinnenden Persönlichkeit können Sie andere überzeugen und mitreißen Sie lieben es, gesetzte Ziele zu übertreffen Ein anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem international agierenden Unternehmen Tolles Betriebsklima in einem modernen Familienunternehmen Intensive und nachhaltige Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen sowie regelmäßige Coaching- und Trainingsmaßnahmen  Aktive Unterstützung durch unseren Vertriebsinnendienst Ein attraktives Vergütungspaket bestehend aus einem Festgehalt sowie erfolgsabhängigen Prämien und einem Firmenwagen mit Privatnutzungsmöglichkeit Vielfältige Benefits wie Vermögenswirksame Leistungen, Weihnachts- und Urlaubszuwendungen, Gesundheitsangebote, Fahrsicherheitstraining, u.v.m.
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Werkzeugmechaniker (m/w/d) oder Stanz- und Umformmechaniker (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Pforzheim
Wir sind ein zukunftsorientiertes, international tätiges Unternehmen in der Dentalindustrie mit mehr als 500 Mitarbeitern. Mit einer außergewöhnlich breiten Palette an hochwertigen Produkten in den Bereichen Kieferorthopädie, Implantologie und Zahntechnik haben wir uns eine führende Position im In- und Ausland erarbeitet. Zur Verstärkung unserer Abteilung Stanz- und Umformtechnik suchen wir einen Werkzeugmechaniker (m/w/d) oder Stanz- und Umformmechaniker (m/w/d) Einrichten, Überwachen und Instandhalten der Stanz- und Umformmaschinen der Firmen Bihler und Haulick-Roos Abgeschlossene Ausbildung zum Werkzeugmechaniker (m/w/d), Stanz- und Umformmechaniker (m/w/d) oder vergleichbare technische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung sowie Erfahrung im Fertigen von Kleinteilen aus rostfreiem Stahl oder Titan Sicherer Umgang mit Zeichnungen und gängigen Messmitteln Bereitschaft zur Schichtarbeit Eigenständige und gewissenhafte Arbeitsweise Leistungsgerechte Bezahlung Modernes Arbeitsumfeld Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Kollegiales Team Umfangreiche Einarbeitung Betriebliches Gesundheitsmanagement "Dentaurum Akademie" (umfangreiches Angebot an kostenlosen Freizeitaktivitäten in den Bereichen Gesundheit, Sport, etc.)
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Senior Quality Management & Regulatory Affairs (QM/RA) Manager (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Karlsruhe (Baden)
Bei unserem Mandanten handelt es sich um ein mittelständisches Unternehmen aus dem medizintechnischen Bereich. Unser Mandant sucht für seinen Hauptsitz in Karlsruhe ab sofort eine/n Senior Quality Management & Regulatory Affairs (QM/RA) Manager (m/w/d) Ansprechpartner für Kunden und Lieferanten in allen qualitätsrelevanten Fragen Sicherstellung der Einhaltung der ISO 13485:2016, FDA CFR 21 Part 820 und weiterer nationaler und internationaler Anforderungen sowie der vorgegebenen Kundenanforderungen Bearbeitung von Kundenreklamationen in enger Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen Planung und Durchführung interner und externer Audits einschließlich Nachverfolgung vorgefundener Abweichungen Überwachung der Lieferanten auf Einhaltung der vertraglich vereinbarten Qualitätsanforderungen Planung und Durchführung von Lieferantenaudits und Verfolgung der festgestellten Abweichungen Überwachung von Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen Unterstützung aller Unternehmensbereiche bei der Erstellung, Implementierung und Pflege von Prozessen und entsprechenden qualitätsrelevanten Dokumenten (insbesondere im Bereich Qualitätssicherung) Abgeschlossene betriebswirtschaftliche oder technische Berufsausbildung oder vorzugsweise Abschluss in Ingenieurwesen, Medizintechnik oder Ähnlichem Eine abgeschlossene Weiterbildung in Qualitätsmanagement und Regulatory Affairs ist Voraussetzung Mehrjährige Berufserfahrung auf dem Gebiet der Qualitätsmanagementsysteme und der Qualitätssicherung in einem internationalen Umfeld, idealerweise mit Medizinprodukten Fundierte Kenntnisse der anwendbaren nationalen und internationalen regulatorischen Anforderungen, einschließlich ISO 13485:2016, MDD 93/42/EWG, MDR 745/2017 und FDA 21 CFR 820 Erste Führungserfahrung ist notwendig Erfahrung im Projektmanagement und der Prozessvalidierung Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Software Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Positive Einstellung, unternehmerische Denkweise sowie ergebnisorientierter Arbeitsansatz Belastbar, zuverlässig und bereit Neues zu lernen Starke Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten sowie Fähigkeit zur Teamarbeit Attraktive betriebliche Altersvorsorge inkl. Gruppenunfallversicherung Vermögenswirksame Leistungen Weiterbildungsmöglichkeiten und vieles mehr
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Media / Digital Designer (m/w/d) für SEO, Social Media und Content Marketing

Fr. 27.03.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind der führende Anbieter und Entwickler von Komplettsystemen für die endoskopische minimal-invasive Wirbelsäulenchirurgie. Als innovatives und stark international ausgerichtetes Unternehmen setzen wir Standards im Bereich der schonenden, gewebeerhaltenden Verfahren. Seit 2008 wachsen wir kontinuierlich und für die nahe Zukunft sind weitere Neuentwicklungen in der Pipeline. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Karlsruhe einen Media / Digital Designer (m/w/d) für SEO, Social Media und Content Marketing Regelmäßige Analyse, Beurteilung und Weiterentwicklung unserer Websites aus technischer SEO-Sicht (u.a. Seitenarchitektur, interne Verlinkung, Seitengeschwindigkeit, Keywords, ...), sowie den Inhalt betreffend unter Verwendung eines Content Managementsystems (Wordpress) in den Sprachen Deutsch und Englisch Überwachung und Aufbereitung der SEO-Kennzahlen Aufbau neuer Traffic-Kanäle, z.B. Instagram, Remarketing, Content-Marketing oder Direkt-Marketing Gestaltung und Aufbau verschiedener themenbezogener Templates sowie Planung und Erstellung von Newslettern (mit InxMail) und interner Mailing-Aktionen Ausbau und Betreuung der Social Media Präsenz Gestaltung und graphische Umsetzung von Broschüren, Artikeln für Magazine, Gebrauchsanweisungen, Anzeigen, Verpackungen, Reinzeichnungen und Druckdatenerstellung Vorbereitung von Promotions-, Vertriebs- und PR-Maßnahmen Koordination der Erstellung von Informations- und Werbematerial-Konzeption und Einsatz von Werbemitteln zur werblichen Unterstützung der betreuten Produkte/Produktlinien, Aufbau und Führung von Werbeagenturen/Drucker Arbeiten nach CI Handbuch und Einhaltung von CI Richtlinien Erarbeitung und Design von Logos (z.B. Produktlogos) Vertretungsweise Planung und Koordination sämtlicher Printproduktionen in Abstimmung mit anderen Abteilungen (z. B. Entwicklung, Produkt- und Qualitätsmanagement etc.) Beständige Aktualisierung der E-Mail-Signaturen unserer Mitarbeiter Ausbildung oder Studium im Bereich Graphik- oder Kommunikationsdesign o.ä. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Media Design Sehr sicherer Umgang mit Adobe Creative Suite / Creative Cloud, insbesondere der Programme InDesign, Illustrator, Photoshop und Acrobat Professional HTML- und Flash-Kenntnisse Erfahrung im Umgang mit CMS-Programmen (insbesondere WordPress) und den gängigen Social Media-Anwendungen Gute Kenntnisse in Search Engine Optimization und Search Engine Marketing Versierter Umgang mit MS-Office Kreativität Kommunikationsstärke Selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit Global agieren mit spannenden, vielseitigen Aufgaben - gemeinsam mit uns! Sichern Sie sich die Möglichkeit innerhalb eines sympathischen, unkomplizierten Teams in einem wachsenden, mittelständischen Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Trends in der Behandlung von Wirbelsäulenerkrankungen zu setzen.   Attraktive betriebliche Altersvorsorge inkl. Gruppenunfallversicherung und vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiter werben Mitarbeiter – Prämie sowie Sonderzahlungen zu Jubiläen Weiterbildungsmöglichkeiten, wie Inhouse Englischkurse und noch viel mehr Obstkörbe und Getränkeflatrate sind für uns selbstverständlich Kleine Aufmerksamkeiten zu Ostern, Weihnachten, Geburtstagen und allerlei feierlichen Anlässen sowie regelmäßige Teamevents, wie Sommerfeste und Sportveranstaltungen für eine einmalige, familiäre Arbeitsatmosphäre Soziales Engagement über übliche Grenzen hinaus – wir unterstützen viele soziale Projekte, wie das Daos Projekt oder auch Ripple Africa
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