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Medizintechnik: 66 Jobs in Ginsheim-Gustavsburg

Berufsfeld
  • Leitung 6
  • Netzwerkadministration 6
  • Systemadministration 6
  • Teamleitung 6
  • Außendienst 5
  • Gruppenleitung 5
  • Kundenservice 5
  • Softwareentwicklung 5
  • Marketing-Manager 4
  • Marketingreferent 4
  • Qualitätsmanagement 4
  • Bilanzbuchhaltung 3
  • Controlling 3
  • Finanzbuchhaltung 3
  • Medizintechnik 3
  • Automatisierungstechnik 2
  • Grafik- und Kommunikationsdesign 2
  • Servicetechniker 2
  • Zahntechnik 2
  • Abteilungsleitung 1
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Branche
  • Medizintechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 65
  • Ohne Berufserfahrung 20
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 65
  • Home Office 12
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 63
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Handelsvertreter 1
Medizintechnik

Head of PR & Brand Communication (m/w/d) Marketing Consumer Care

So. 11.04.2021
Frankfurt am Main
Unsere führende globale Position in den Bereichen Aesthetics, Therapeutics und Consumer Care ist das Ergebnis von Innovation, Unternehmergeist und dem Engagement unserer Mitarbeiter weltweit. Ein hochattraktives Produktportfolio, eine klare Strategieausrichtung und eine dynamische Kultur sind der Schlüssel zu unserem langfristigen Wachstum und Erfolg. Teilen Sie unsere Begeisterung für kundenorientierte Arbeit und möchten ein Teil unserer Erfolgsgeschichte werden? Dann starten Sie im Bereich Merz Consumer Care GmbH als Head of PR & Brand Communication ( m /w /d ) Marketing Consumer Care DIESER BEREICH ERWARTET SIE: Die Merz Consumer Care GmbH gehört mit ihren Marken tetesept, t: by tetesept und Merz Spezial zu den führenden Anbietern von innovativen Gesundheits-, Wohlfühl- und Beautyprodukten im deutschsprachigen Raum. Die Produkte werden in Drogerie- und Supermärkten sowie online verkauft. Kommunikationsexperte in einem dynamischen und funktions-übergreifendem Team Entwickeln von Storylines und Content für Marken und Produkte, die auf allen Kanälen durchdekliniert werden Erarbeitung der integrierten Kommunikationsstrategie für die Marken in Zusammenarbeit mit den Brand Teams Planung und Steuerung des Kommunikationsbudgets Markenübergreifender Experte Aktivierung des operativen Kampagnenmanagements: von der kreativen Konzeption bis hin zum Reporting und der Erstellung von Learnings & Handlungsempfehlungen auf Markenebene Beobachtung und Evaluation der durchgeführten Kommunikations-Maßnahmen Aktive vollumfängliche Steuerung verschiedener Agenturen (Media, Kreation, PR) strategische und konzeptionelle PR-Arbeit für die Marken und im Rahmen der integrierten Kampagnen sowie Sicherstellung der operativen Umsetzung Entwicklung und Anbahnung von Kooperationsideen Führung und Entwicklung eines kleinen Teams Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Betriebswirtschaft, Kommunikationswissenschaft oder ähnlichem Fachbereich Erste Führungserfahrung 6 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Kommunikation und PR idealerweise auch im Digital Bereich Gute Kenntnisse im Bereich Online-Marketing und hohe Affinität zu neuen Medien Kenntnisse in online PR wünschenswert, , Erfahrungen in klassischer PR und klassischer Kommunikationsentwicklung Sehr gute Projektmanagement-Skills und Agentur-Steuerungskenntnisse Starke Konzeptions-, Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit Unternehmerisches Denken, hohes Engagement und ausgeprägte Hands-On-Mentalität Freude an vernetzter und interdisziplinärer enger Zusammenarbeit Sehr gute Englisch-Kenntnisse Spannende Projekte vom ersten Tag an Zusammenarbeit in multifunktionalen und globalen Teams Flexible Arbeitszeiten Eine attraktive Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen Persönliche & berufliche Entwicklung Ein offenes und internationales Arbeitsumfeld in einem globalen Familienunternehmen Teilnahme am Mitarbeiterprogramm "We care for your beauty"
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(Senior) UX/HCI Designer (m/f/d)

Sa. 10.04.2021
Mainz
Every lab. Every day. Empowered. Our vision is to empower every laboratory, every day, around the world with Tecan technology, products and support. We will help to shape the future of automated workflows in life sciences and clinical diagnostics through unrivaled expertise, products and customer support. We care about our culture. Our values – trust, highest standards and ambition – are the cornerstones of our business, and give us the framework for the Tecan culture. We foster a positive and empowering environment, which allows us to bring our passion and energy to work. This helps us to deliver on our customer promise – ’Always there for you‘. Do you want to make a significant difference in how the world is looking tomorrow and contribute to the innovation of state-of-the-art, cutting-edge technology products? We need you to join our R&D Team at Mainz-Kastel (DE) as a (Senior) UX/HCI Designer (m/f/d)In this challenging and important position, you will be responsible for the user experience and interface design of our hardware and software systems and cloud solutions. You will work together with our internal team and external partners to build a great user experience laboratory automation. Responsibilities will include Creative and conceptual work within one or more agile teams Development, communication and presentation of UX strategies and UX designs Conducting user research and testing in collaboration with UX research Conception of user guidance, interaction design and information architecture for product and service UIs (web, mobile and desktop applications) Creation of conceptual models, wireframes, prototypes, mockups and flowcharts Sharing responsibility for an effective, intuitive and consistent interface Collaboration in an interdisciplinary team of visual designers, software engineers, product owners and external partners Monitoring of market and design trends A university (of applied sciences) degree in the field of human-computer interaction, media sciences, visual design or a comparable education Several years of professional experience in the field of UX or in a comparable position Knowledge and experience in common tools and methods/design systems in the field of UX research, design thinking, lean UX and agile development Talent for design, creative courage and an exceptional analytical sense for user experience Ability to work independently in a fast-paced environment Fluent English and good German skills, both spoken and written Working in the medical device and life science business on challenging products Comprehensive compensation and benefits package Progressive employment conditions Exciting career opportunities Wide range of training courses International and diverse environment (30+ different nationalities) Strong company culture with rich history Global mindset with "Swissness" at heart
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Key Account Manager (m/w/d) Medizinprodukte

Sa. 10.04.2021
Frankfurt am Main
Als kompetenter Partner in der medizinischen Versor­gung produzieren wir leistungs­starke moderne Wund­auflagen und Hygiene­matten mit SuperCore®-Saug­kernen. Diese fördern die Wund­heilung, verbessern die Lebens­qualität von Patienten und gewährleisten ein sicheres Arbeits­umfeld für das medizinische Personal. Mit unseren qualitativ hoch­wer­tigen Lösungen und einer stetig wachsenden Produkt­palette betreuen wir täglich zahlreiche zufriedene Anwender und Kunden unter nieder­gelassenen Ärzten, in Homecare-Unter­nehmen, Wundzentren und Kliniken sowie im medizi­nischen Fach­handel. Wir wachsen schnell und bauen unseren Vertrieb weiter aus. Dafür suchen wir für den Großraum Frankfurt am Main zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen (m/w/d) Key Account Manager (m/w/d)für vielseitigen und aktiven Außendienstvertrieb von MedizinproduktenIn Ihrer neuen Tätigkeit sind Sie verantwortlich für die effektive Durchsetzung eines nach­hal­tigen Wachs­tums. Hierfür bauen Sie starke und lang­fristige Kunden­beziehungen zu Ärzten, Wund­managern, Ein­käufern und Pflege­personal in Praxen, Kranken­häusern und Fach­handel auf. Sie berichten an die zuständige Regional­leitung und den Sales Director Germany. Weitere Verant­wort­lich­keiten sind: in Priorität Verkaufs­wachstum und Neu­kun­den­gewinnung Pflege der Bestandskunden Erkennen von Kunden­bezie­hungen und Kun­den­wünschen sowie Aufbau eines Entschei­dungs­träger-Netz­werks Umsetzung der Verkaufsstrategie für einen nach­haltigen Erfolg Vorstellung und Verkauf der curea medical Produkt­palette und entsprechende Beratung Teilnahme an Messen und Kongressen Erstellung von Angeboten über unser CRM-System Unterstützung des Marketings bei Kampagnen und Einführung von neuen Produkten Sie überzeugen sowohl durch fundierte Erfahrung im Verkauf von Medizinprodukten als auch durch Vertriebs­erfahrung im deutschen Homecare-Markt, mit Ärzten, Sanitätshäusern, Pflegeheimen, Wundzentren und dem medizinischen Fachhandel. Weitere Anforderungen sind: Verständnis des deutschen Gesundheitsmarktes und Abrechnungswesens, um Bedürfnisse und Lösungen optimal identifizieren zu könnenunternehmerisches Denken und HandelnLeidenschaft für Kunden- und Beziehungsmanagementabsolute Teamfähigkeitproaktive Arbeitsweise, Verlässlichkeit, Belastbarkeit und Pragmatismusstarke Eigenmotivation zur Ergebniserreichungsehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrifthohe Reisebereitschaft innerhalb der zugewiesenen Region ein attraktives Gehaltspaket mit variablem Anteil und Zusatzleistungen ein Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung eine moderne IT-Ausstattung (Notebook oder Tablet sowie iPhone) einen unbefristeten Arbeits­vertrag betriebliche Alters­versorgung eine berufliche Heraus­forderung in globalem Umfeld in einem hoch­motivierten Team und mit langfristiger Pers­pektive ein familiäres Betriebsklima in einer inno­va­tiven Arbeits­umgebung, in der Ihre Meinung zählt Wir sind davon überzeugt, dass uns unsere durch Vielfalt geprägte Unternehmenskultur zu einem stärkeren Team macht. Wir schätzen jeden Menschen als eigene Persön­lichkeit mit individuellen Fähigkeiten und Bedürf­nissen. In diesem Sinne sind Bewerberinnen / Bewerber jeglichen Geschlechts bei uns herzlich will­kommen.
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(Senior) DevOps Engineer – m/f/d

Sa. 10.04.2021
Mainz
Every lab. Every day. Empowered. Our vision is to empower every laboratory, every day, around the world with Tecan technology, products and support. We will help to shape the future of automated workflows in life sciences and clinical diagnostics through unrivaled expertise, products and customer support. We care about our culture. Our values – trust, highest standards and ambition – are the cornerstones of our business, and give us the framework for the Tecan culture. We foster a positive and empowering environment, which allows us to bring our passion and energy to work. This helps us to deliver on our customer promise – ’Always there for you‘. Do you want to make a significant difference in how the world will be looking tomorrow and contribute to the innovation of state-of-the-art, cutting-edge technology products? Then look no further and join our R&D team in Germany, Mainz-Kastel as (Senior) DevOps Engineer – m/f/dIn this challenging and important technical position, you will be responsible for building, testing and maintaining the infrastructure and tools which allow us to speed up the development and release of our desktop and web applications. You will design our future development infrastructure focused on reliability and the digitalization of our processes. Responsibilities will include Administration, monitoring, and optimization of our processes and tools in the area of source code management, dependency management, continuous integration, test and deployment. Automation of our build, deployment and release processes Design, expansion and running of our software development and release infrastructure across projects Development of tools in C# which will support the software and liquid handling system development Completed vocational training as IT specialist (Fachinformatiker) or B.Sc. degree in the field of computer science Experience in agile software development in C# and concepts such as continuous integration Experience in using the build environment/pipeline of Microsoft TFS or Azure DevOps Server and Azure DevOps Experience in administrating and applying tools like SonarQube, ProGet/NuGet, MSBuild, WiX, MS SQL Server is ideal There are two hearts beating within your chest – one of a quality-conscious developer and the other of an automation-enthusiastic administrator A modern infrastructure and a global build / continuous integration system An innovative and dynamic team with the goal to improve our processes Comprehensive compensation and benefits package Progressive employment conditions Exciting career opportunities Wide range of training courses International and diverse environment (30+ different nationalities) Strong company culture with rich history Global mindset with “Swissness” at heart
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Senior (Web) Software Engineer - Azure (m/f/d)

Sa. 10.04.2021
Mainz
Every lab. Every day. Empowered. Our vision is to empower every laboratory, every day, around the world with Tecan technology, products and support. We will help to shape the future of automated workflows in life sciences and clinical diagnostics through unrivaled expertise, products and customer support. We care about our culture. Our values – trust, highest standards and ambition – are the cornerstones of our business, and give us the framework for the Tecan culture. We foster a positive and empowering environment, which allows us to bring our passion and energy to work. This helps us to deliver on our customer promise – ’Always there for you‘. Do you want to make a significant difference in what the world will look like tomorrow and contribute to the innovation of state-of-the-art, cutting-edge technology products? We need you to join our R&D team in Mainz-Kastel (DE) as a leading contributor. Senior (Web) Software Engineer – Azure (m/f/d)As a member of our web development team, you will be responsible for designing the architecture and development of our growing web application landscape. You will be working in an agile development environment within a team of software developers located in Mainz-Kastel. You will also work together with our business partners in the life science business and partnering business and the teams in IT. Responsibilities will include Design, implementation and deployment of Azure cloud services Design and implementation of web applications Monitoring and optimization of online services Setting up connectivity of hardware systems and cloud services Definition of cyber security concepts and architecture Supporting the team in building and improving our CI / CD pipeline Implementing and supporting the processes, tools and infrastructure in cloud projects M.Sc. or B.Sc. in the field of computer science Experience in agile software development in C# and concepts such as CI / CD Experience in designing and implementing web applications with industry standard technologies Strong experience in Microsoft Azure cloud infrastructure, architecture and services A strong company culture with a rich history A global mindset with "Swissness" at heart A modern infrastructure and a global build / continuous integration system An innovative and dynamic team with a goal to implement modern software development Attractive compensation and social benefits Exciting career opportunities Extensive training and further education possibilities with known experts An international and friendly work environment consisting of 30 different nationalities
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Marketing Specialist (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Schwalbach am Taunus
Die Attends GmbH ist ein führender Hersteller von Medizin- und Hygieneprodukten mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet und gehört zur internationalen Domtar Gruppe. Wir vertreiben innovative Produkte aus dem Gesundheitsbereich, die dieLebensqualität von Menschen verbessern. Zur Unterstützung unseres Marketingteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine motivierte und engagierte Persönlichkeit als: Marketing Specialist (m/w/d) Durchführung von online und offline Produkt- und Service-Marketinginitiativen Verantwortung und Betreuung unserer Online-Plattformen (z.B. Attends.de, Attends-direkt.de, Facebook) Übernahme der Leitung und Mitwirkung bei nationalen und internationalen Marketingprojekten im gesamten Bereich des Marketing-Mix Organisation von Marktforschungsmaßnahmen und Durchführung von Konzept- und Produkttests Leitung und Umsetzung von Produktschulungen und regelmäßigen Schulungsanalysen Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam zur Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung der Kundenbeziehungen Kooperation und Abstimmung mit internen und externen Dienstleistern Kontinuierliche Anfertigung und Auswertung von Markt-, Trend- und Wettbewerbsanalysen Unterstützung des Associate Marketing Director bei der Entwicklung, Durchführung und Messung der jährlichen Marketingaktivitäten und administrativen Tätigkeiten Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing, idealerweise in einem internationalen Unternehmensumfeld Intensive Erfahrungen in der Projektarbeit und der Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden Teams Kommunikationsstärke, Eigeninitiative, sowie ein hohes Maß an Selbstständigkeit Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Methodenkompetenz im Umgang mit Kennzahlen und Statistiken Affinität und Erfahrungen in Bezug auf digitale Vermaktungsmöglichkeiten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Interessantes und anspruchvolles Aufgabenspektrum Funktionsübergreifende Zusammenarbeit auf nationaler und internationaler Ebene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auf Homeoffice Interne Trainings und Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Jobrad und vieles mehr
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Senior Field Service Technician / Engineer (m/f/d) Medical Devices, travelling within the EU with fluent English and German skills

Fr. 09.04.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Freiburg im Breisgau, Tuttlingen, München, Nürnberg, Regensburg, Ulm (Donau)
Stryker is one of the world’s leading medical technology companies and is dedicated to helping healthcare professionals perform their jobs more efficiently while enhancing patient care. The Company offers a diverse array of innovative medical technologies, including reconstructive, medical and surgical, and Neuro technology and spine products to help people lead more active and more satisfying lives. Stryker deals in products for Hips, Knee, Shoulder Trauma, Foot & Ankle, and Ortho, Power tools Endo, Neuro, and Spine etc. Stryker´s products and services are available in more than 100 countries. Stryker offers a variety of entry and development opportunities in an innovative high-tech environment. We focus on the talents and strengths of our employees to help them to learn and grow. In your role as Senior Field Service Technician (m/w/d) you will support new installation of the Image guided surgery products (mobile CT Scanner) and related healthcare IT products and will work alongside the first line support team. You provide technical service for our mobile CT device to all end users. You provide on-site guidance and assistance during surgical procedures. Furthermore you perform routine service and preventative maintenance. You solve potential product problems for customers in an expeditious and highly satisfactory manner. You collaborate with the regional sales team to enable product sales. You have successfully completed a Bachelor or Master in Electrical Engineering, Electronics, Mechatronics or any related qualification. You have several years of professional experience in a technical support position, preferably for a healthcare company or vendor. Ideally, you have experience in the field of X-ray imaging systems or CT Scanners You are fluent in spoken and written English and ideally have excellent knowledge of German. Willingness to travel within the EU (up to 80% of the time)
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Junior Manager Regulatory Affairs, Quality & Compliance, ADC, DACH (m/f/d)

Fr. 09.04.2021
Wiesbaden
Abbott is a global healthcare leader that helps people live more fully at all stages of life. Our portfolio of life-changing technologies spans the spectrum of healthcare, with leading businesses and products in diagnostics, medical devices, nutritionals and branded generic medicines. Our 109,000 colleagues serve people in more than 160 countries. In Germany, Abbott has more than 3,000 employees working in manufacturing, research and development, logistics, sales and marketing. They are located at Abbott’s German headquarters in Wiesbaden and its sites in Hanover, Neustadt am Rübenberge, Wetzlar, Eschborn, Witten, Cologne and Jena. Abbott Automation Solutions in Hamburg (formerly GLP Systems) is now Abbott. Abbott Diabetes Care (ADC) Division is looking for a Junior Manager Regulatory Affairs, Quality & Compliance, ADC, DACH (m/f/d)Supervision, evolution and tracking of Quality System (DIN ISO standard 13485). Establishment and implementation of divisional and local quality procedures according to internal and external regulatory standards Ensure that ADC meets local compliance standards of Environmental, Health & Safety (EHS), Affiliate Compliance Committee (ACC) requirements and other legal requirements. Drives critical improvements in compliance management analyzing changes in local regulatory framework. Acts as training coordinator for ADC Germany, Austria and Switzerland. Conducts quality, regulatory & compliance trainings Conduct Management Reviews Conducts internal and external audits at affiliate sites and suppliers in Germany, Austria and Switzerland as necessary Support of potential reportable events, medical events and field actions in close relation to customer service and vigilance groups. Management of customer requests regarding quality or regulatory related issues Regulatory review and approval of promotional material Supports management of business critical potential reportable events, medical events and field actions TRAVEL: Approximately 10-15% University Degree in Natural Sciences, Medicine or Engineering Professional Qualification Fluent in English and German, written and oral Knowledge of regulatory requirements (e.g. MPG, MDR/IVDR), internal & external compliance regulations and quality standards Initial project management experience Organizational skills and high level of quality awareness Standard Microsoft software applications Effective and motivating interpersonal communication skills Abbott Germany has a range and variety of jobs on offer in a positive and dynamic environment that allows you to maintain a healthy work-life balance. We provide development opportunities as part of our comprehensive Talent Management Program. Your contribution to the company’s success will be rewarded with a competitive salary package. We offer comprehensive benefits to suit the lifestyles of all our employees, from a retirement plan that is far above market average, a save-as-you-earn program, to educational scholarships for children, and health management initiatives for staff and their dependents.
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Produktspezialist Medizintechnik (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Bad Soden
Unsere Mission als Keller Medical ist es, medizinischem Fachpersonal den Zugang zu intelligenten, verlässlichen und innovativen Therapie- und Diagnostiklösungen zu ermöglichen. Unsere Kunden, u.a. aus den Bereichen Neonatologie, Anästhesiologie, Notfall- und Intensivmedizin, sind auf schnelle, verlässliche und fundierte Lösungen angewiesen, da diese von essenzieller Bedeutung für das Outcome für die Patienten sein können.Aus diesem Grund konzentrieren wir uns seit mehr als 15 Jahren auf Diagnostik für den Point-of-Care (POC) und gestalten unser Portfolio so, dass es den Herausforderungen unserer Kunden im klinischen Alltag optimal entspricht. Als familiengeführtes Unternehmen haben wir den Anspruch, uns dynamisch weiterzuentwickeln und mit den Herausforderungen unserer Kunden zu wachsen.Verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsPRODUKTSPEZIALIST MEDIZINTECHNIK (M/W/D) für die Bereiche Intensivmedizin, Anästhesie und Gerinnung – Vertriebsregion D-A-CHInnovative Produkte erfordern einen intensiven Einsatz im Markt. Unterstützen Sie unser Vertriebsteam bei diesen spannenden Markteinführungsprozessen und geben Sie wichtige Impulse aus der Vertriebs- und Produktmanagementperspektive.Ergreifen Sie die Chance, neue Produkte mit Ihrer fachlichen Kompetenz und Ihrem Gespür für den klinischen Markt erfolgreich in der Vertriebsregion D-A-CH zu positionieren.Willkommen im Team!Mithilfe Ihres Produkt- und Fachwissens überzeugen Sie potenzielle Klinikkunden von dem Mehrwert unserer innovativen Lösungen.Ihr Tiefenwissen nutzen Sie im gesamten Verkaufsprozess zur aktiven Unterstützung unseres Vertriebsteams im Vorfeld und insbesondere bei Produktvorstellungen beim Kunden vor Ort.Sie entwickeln Vertriebs- und Marketingstrategien für unser Produktportfolio und bringen dabei Ihre Kenntnisse des Marktes und der Wettbewerber erfolgreich ein.Potenziale und Herausforderungen der Kunden werden von Ihnen analysiert und maßgeschneiderte Lösungen erarbeitet.Technischer Support beim Anwender und die fachliche Beratung über den Verkaufsabschluss hinaus ist Teil Ihres Jobs.Interne und externe Produkttrainings werden von Ihnen konzipiert und ebenso lebendig wie kompetent durchgeführt.Auf Kongressen, Messen und anderen Kundenveranstaltungen bauen Sie Ihr Netzwerk konsequent aus.Sie verfügen über ein Studium im naturwissenschaftlichen bzw. medizinisch-technischen Bereich (Humanmedizin, Ingenieurwissenschaften, Physik) oder haben eine Ausbildung (z.B. Medizintechniker, MTA, Intensivpflege) im medizinischen Umfeld sehr gut abgeschlossen.Fundierte medizinische Fachkenntnisse im Bereich Gerinnung, Anästhesie und / oder Intensivmedizin bringen Sie mit und haben idealerweise erste erfolgreiche Erfahrungen als Produktspezialist in der Medizintechnik.Der Umgang mit Ärzten, Pflegepersonal und anderen klinischen Ebenen ist Ihnen vertraut und man schätzt Ihre Begeisterung für medizintechnische Themen.Ihre Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeiten ebenso wie Ihre Stärke, technisches Fachwissen kompetent und ansprechend zu vermitteln und zu präsentieren, zeichnen Sie aus.Ihr Gespür für die Wünsche unserer Kunden und Ihr Einfühlungsvermögen ermöglicht es Ihnen, langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen und zu pflegen.Mit MS-Office-Anwendungen gehen Sie routiniert um und besitzen sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Ihr Engagement für Ihren Job bringt eine hohe Reisebereitschaft mit sich.Profitieren Sie von einer dynamischen Unternehmenskultur mit flacher Hierarchie, kurzen Entscheidungswegen und einem sympathischen Team. Attraktive Rahmenbedingungen, ein leistungsgerechtes Gehalt, neueste Kommunikationstechnologien sowie ein Firmenwagen, der privat unbegrenzt genutzt werden kann, werden Sie überzeugen.
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Vertriebsleiter / Business Unit Manager / Sales Manager (m/w/d) Surgical Technologies

Do. 08.04.2021
Hamburg, Düsseldorf, München, Stuttgart, Leipzig, Hannover, Bremen, Frankfurt am Main, Berlin
Stryker ist eines der weltweit führenden Medizintechnikunternehmen, und gemeinsam mit unseren Kunden sind wir bestrebt, die Gesundheitspflege zu verbessern. Das Unternehmen bietet eine breite Palette innovativer medizinischer Technologien an, einschließlich rekonstruktiver, medizinischer und chirurgischer, neurotechnologischer und Wirbelsäulenprodukte, um Menschen dabei zu helfen, ein aktiveres und zufriedeneres Leben zu führen. Die Produkte und Dienstleistungen von Stryker sind in über 100 Ländern erhältlich. Reporting directly to the European Senior Director of Sales and Marketing, the Business Unit Manager (BUM) will be a member of the European Surgical Technologies (ST) Leadership Team, and responsible for the assigned business unit. The BUM will co-ordinate an organization comprised of Sales Representatives, Product Managers and Marketing Associates aimed at growing the business by making healthcare better with ST’s unique solutions. The role has full Profit & Loss (P&L) responsibility and is responsible for executing the strategic goals of the ST business in Germany, Switzerland and Austria. Develop and lead the commercial strategy for the Business Unit, by incorporating Marketing, Key Account Management, Flex Finance, ProCare Service Organization, and cross-divisional Collaboration into the plan, which ultimately delivers the financial targets. Manage and own the P&L for the BU, including achieving sales revenue, margin and operating income annual targets. Provide accurate sales forecasts each month to the European ST finance team. Contribute to the creation of, and responsible for the execution of the annual marketing plan of the BU. Proactively lead the team delivering high levels of engagement which translates into financial results. Being a strong developer of people, create a future pipeline of talent for Stryker. Manage key customer relationships (existing and new), aimed at retaining and growing the business and reputation of Stryker in the market Collaborate with the other Business Unit Manager’s within the European ST Leadership Team and BUMs/RSMs (Regional Sales Managers) in other local franchises. As part of the European ST Leadership Team, contribute to the development of the 5-year strategy. This includes input into marketing strategies, acquisition target identification, organization development and cross-divisional Collaboration initiatives. 10+ years overall Commercial experience. Solid experience as Commercial or Division Business Unit Leader or Regional Sales Manager for a medical device business with proven career progression. Direct selling experience preferred, ideally in the medical device industry; with a good knowledge of opinion leaders and of the main products and competitors. Proven experience in delivering market share growth and financial commitments.  Experience in contributing and executing on a marketing budget and plan. Demonstrated success in building, managing, motivating and developing strong sales teams with direct and/or indirect channels. Demonstrated ability to build engagement and leverage performance management systems to reach business objectives; includes goal setting, performance planning and monitoring, coaching, feedback and performance review. Educated to degree level and/or equivalent experience. Lives and breathes Stryker’s Mission of “Together with our customers, we are driven to make healthcare better” and Values of Integrity, People, Performance and Accountability. Credible and confident communicator (written, verbal and presentation) at all levels. Excellent influencer and collaborator, both internal and external. Good IT skills e.g. Microsoft Office (Word, Excel, PowerPoint and Outlook). Attraktives Gehalt. Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung, bestehend aus einem Fixgehalt und einer ungedeckelten Provision, die Sie mit Ihrem Erfolg individuell ausbauen können. Technische Ausstattung. Wir stellen Ihnen zur europaweiten Nutzung einen hochwertigen Firmenwagen mit Tankkarte sowie ein iPhone zur Verfügung. Für die Arbeit erhalten Sie außerdem Business Laptop, Drucker und iPad. Altersvorsorge. Wir bieten Ihnen einen lukrativen Pensionsplan zur Altersvorsorge. Vermögenswirksame Leistungen. Wir unterstützen Sie mit einem monatlichen Zuschuss von 30€ beim Vermögensaufbau. Unfallversicherung. Wir schützen Sie durch Ihre Aufnahme in eine Arbeitgeberunfallversicherung. Corporate Benefits. Über Stryker erhalten Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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