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Medizintechnik: 7 Jobs in Göttingen

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Medizintechnik

Leiter Payroll (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Göttingen
Sie sind ein Experte auf dem Gebiet der Entgeltabrechnung und sind aktuell auf der Suche nach einer neuen spannenden, beruflichen Herausforderung? Dann könnte die folgende Position genau das Richtige für Sie sein! Unser Mandant ist ein renommiertes international agierendes Unternehmen aus der Branche der Medizintechnik und sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Direktvermittlung einen Leiter Payroll (m/w/d). Es erwartet Sie ein mitarbeiterfreundliches Umfeld mit modernen Arbeitsplätzen bei einem zukunftssicheren, wachsenden Arbeitsumfeld, in dem Sie sich sowohl fachlich als auch persönlich weiterentwickeln können. Ein attraktives Gehaltspaket, flexible Arbeitszeiten, Zugang zur unternehmenseigenen Kantine, die Möglichkeit zum Homeoffice sowie viele weitere Boni runden das Portfolio des Unternehmens ab. Fühlen Sie sich angesprochen und können sich vorstellen, diese Position auszufüllen? Dann bewerben Sie sich noch heute als Leiter Payroll (m/w/d).Führung der Abteilung der Entgeltabrechnung Verantwortung für die Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung der Unternehmensgesellschaften unter Einhaltung der betrieblichen, tarifvertraglichen und gesetzlichen Rahmenbedingungen Unterstützung bei Jahresabschlussarbeiten Ansprechpartner zu alle Fragen zum Thema Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft Strategische Weiterentwicklung der Payroll bzgl. Automatisierung/ Digitalisierung Koordination externer BetriebsprüfungenBetriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung und Führungserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Expertenkenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Routinierter Umgang mit SAP HCM und MS Office Souveränes Auftreten, Kommunikationsstärke, analytisches Denken
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Medizinprodukteberater (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Ulm (Donau), Reutlingen, Bodensee, Freiburg im Breisgau, Konstanz
Wir sind eine Tochtergesellschaft des weltweit agierenden Konzerns Werfen. Die Werfen Gruppe produziert und vertreibt seit über 50 Jahren Spitzentechnologie und innovative Lösungen für den Gesundheitssektor. Seit 1991 sind wir auf dem deutschen Markt mit Implantaten und hochwertigen Einmalprodukten tätig und besitzen durch unsere langjährige Marktpräsenz einen hohen Bekanntheitsgrad.  Nicolai Medizintechnik ist in den Krankenhausfachabteilungen Gastroenterologie mit Hämostatika, Stents und Kapselendoskopen, mit Spezialballonkathetern in Herzkatheterlabors und neurochirurgischen Produkten in Deutschland präsent. Nadelsysteme für Knochenmark- und Weichteilbiopsien gehören ebenfalls zum Vertriebsportfolio für verschiedene Abteilungen der Inneren Medizin. Nicolai Medizintechnik ist ein selbstständiges Unternehmen von Werfen und verantwortet den Deutschlandvertrieb für unsere internationalen Vertragspartner. Zur Ergänzung unseres Verkaufsteams im Bereich Gastroenterologie, Kardiologie und Neurochirurgie suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Medizinprodukteberater (m/w/d)Südwestdeutschland (Stuttgart, Karlsruhe, Ulm, Reutlingen, nördlicher Bodensee, Freiburg, Konstanz).Betreuung von Bestandskunden und Akquisition von NeukundenVorstellung und Demonstration der ProduktlinienFachliche Beratung der AnwenderKontinuierliche Betreuung des bestehenden KundenstammsHospitation und Produkt-AnwendungsbegleitungMesse- und KongresseinsätzeAllgemeine Erfahrung im Vertrieb, idealerweise mit MedizinproduktenQuereinsteiger ohne bisherige Erfahrung im Medizintechnikvertrieb, wie z.B. Krankenhaus-Mitarbeiter aus den entsprechenden Funktionsbereichen, erhalten eine fundierte und praxisbezogene Ausbildung durch unser Team und die HerstellerfirmenWohnsitz möglichst zentral im VerkaufsgebietReisebereitschaft und hohes persönliches EngagementGültiger Führerschein Klasse BFreundliches und selbstsicheres Erscheinungsbild mit der notwendigen KommunikationsbereitschaftEnglischkenntnisse und grundlegende IT-Kenntnisse erwünschtSpaß im Umgang mit Menschen, Kontaktfreude sowie TeamfähigkeitWir sind ein professionell aufeinander eingespieltes Team mit langjähriger Erfahrung im Vertrieb hochwertiger Medizinprodukte. Engagierten Mitarbeitern bieten wir eine langfristige Perspektive. Neben einem leistungsgerechten Gehalt stellen wir einen Dienstwagen, der privat genutzt werden kann, zur Verfügung.
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Senior Internal Auditor (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Duderstadt, Niedersachsen
Mobilität für Menschen - weltweit. Die Produkte und Services von Ottobock in der Prothetik und Orthetik sowie Human Mobility und Patient Care sorgen für Unabhängigkeit und Lebensqualität bei Einschränkungen der persönlichen Mobilität. Mit rund 7.000 Mitarbeitern in mehr als 50 Ländern ist unser Unternehmen Weltmarktführer in der Technischen Orthopädie. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Corporate Audit & Risk Management am Standort Duderstadt bei Göttingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Internal Auditor (m/w/d) Prüfung und Beurteilung des internen Kontrollsystems, Risikomanagements, Berichtswesens, Finanz- und Rechnungswesens sowie der Einhaltung interner und externer Vorgaben Zielgerichtete Kommunikation der Prüfungsergebnisse zur Erhöhung von Compliance und Effizienz Würdigung steuerlicher Sachverhalte Selbstständige Vorbereitung, Durchführung und Steuerung der Prüfungen im In- und Ausland sowie ordnungsgemäßige Dokumentation Begleitung und Überwachung der Maßnahmenumsetzung im Rahmen der Follow-up-Prozesse von Prüfungen Unterstützung bei der Erstellung der Jahres- und Langfrist-Prüfungsplanung unter Berücksichtigung der Risikoeinschätzung der zu prüfenden Bereiche Mitwirkung bei der Konzeptionierung, Pflege und kontinuierliche Weiterentwicklung der Revisionsmethoden und -prozesse sowie innovativer Prüfungsansätze Bearbeitung von Sonderthemen und -untersuchungen Idealerweise haben sie ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der internen Revision, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder Steuerberatungsgesellschaft Umfassende IT-, SAP- und Windows-Kenntnisse Steuerkenntnisse sind von Vorteil Eigeninitiative, selbstständige Arbeitsweise, sehr gute analytische Fähigkeiten sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Internationale Reisebereitschaft  Attraktives Gehaltspaket mit zusätzlichem variablen Bonus Flexible Arbeitszeitmodelle, Home-Office-Option und 30 Tage Urlaub Offene Unternehmenskultur, regelmäßige Teamevents und ein spannendes internationales Arbeitsumfeld Moderne, mobile Arbeitsplätze Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Individuelle Förderung und Weiterentwicklung in Ottobock Academy eigenen sowie externen Fort- und Weiterbildungsangeboten Angebote zum Gesundheitsmanagement sowie kostenlose Kaffeevariationen und Wasser Kostenlose, betriebsnahe Parkplätze bzw. ein Jobticket oder ein Dienstfahrrad Viele weitere Vorteile Mit Ihren Ideen und Ihrem Engagement bringen Sie Menschen in Bewegung und Ottobock voran. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Werden Sie Teil eines dynamisch wachsenden Unternehmens mit flachen Hierarchien. Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche Tätigkeiten, individuelle Entwicklungschancen sowie umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere Ottobock Academy. Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung ausschließlich unser Online-Karriereportal und geben Sie neben der Kennziffer der betreffenden Stelle auch Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung an.
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ZMV als Sales Manager (m/w/d) Außendienst Bestandskunden

Mo. 19.10.2020
Marburg / Lahn, Gießen, Lahn, Wetzlar, Lüdenscheid, Siegen, Fulda, Göttingen
CompuGroup Medical hilft heilen CompuGroup Medical liefert wichtige Software, um Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern. Wir bauen Brücken zwischen Ärzten, Apothekern, Kostenträgern, Laboren, Reha- und Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern und helfen ihnen, Menschen optimal zu versorgen. Die Arbeit aller medizinischen Leistungserbringer zu verstehen und immer mehr zu erleichtern ist unser Ziel. Seit über 30 Jahren unterstützen wir unsere Kunden, Informationen sicher zu speichern, auszutauschen und Wissen abzufragen. Führendes internationales e-Health Unternehmen 746 Mio. € Jahresumsatz in 2019 Ca. 6100 Mitarbeiter weltweit Einzigartige Kundenbasis mit über 1 Mio. professionellen Nutzern weltweit Standorte in 18 und Produkte in 56 Ländern Über 30 Jahre erfolgreich im Markt Als ZMV als Sales Manager (m/w/d) Außendienst Bestandskunden gestalten Sie heute schon mit, was die Zukunft bringt! Unsere Softwarelösungen geben Zahnärzten im hektischen Praxisalltag durch Übersichtlichkeit und Zuverlässigkeit Halt. Egal ob Einzelpraxis, Praxisgemeinschaft, Kieferorthopäde oder Zahnarztklinik - CGM bietet deutschlandweit eine sichere und sorgenfreie Rund-um-Praxissoftware. Ihr Beitrag: Als Teil unseres erfolgreichen Vertriebs-Teams unterstützen Sie die Vermarktung unserer Zahnarztsoftware, die einer optimalen Praxisverwaltung und Praxisorganisation dient: Vertrieb unserer innovativen Software- und Hardwareprodukte an Zahnärzte und Kieferorthopäden  Individuelle Betreuung und Beratung unserer Bestandskunden sowie Aufbau einer nachhaltigen Geschäftsbeziehung Verantwortung für den gesamten Vertriebszyklus - von der Analyse und den Vertragsverhandlungen bis hin zum erfolgreichen Abschluss Dabei können Sie auf die Unterstützung der Kollegen (m/w/d) im Vertriebsinnendienst, Marketing sowie Service und Support zählen Was uns wichtig ist: Berufserfahrung als Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin (m/w/d) oder gute IT- oder Hardwarekenntnisse aus vorherigen Tätigkeiten z.B. als Techniker (m/w/d) Vertriebserfahrungen und Erfahrungen im Umgang mit Ärzten oder Zahnärzten sind wünschenswert Hohe Affinität zum Verkauf und Spaß an der Betreuung unserer Kunden vor Ort Kommunikationsstärke sowie eigenständiges Arbeiten Was Sie von uns erwarten können: Die Möglichkeit, beim Marktführer der Branche zu arbeiten Sie vertreiben ein Produkt, das für Zuverlässigkeit, Sicherheit und Stabilität in einer hochdynamischen Gegenwart steht Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihr Verkaufstalent zu entfalten und für den eigenen Erfolg einzusetzen Flexible Arbeitszeiten, die eine ausgewogene Work-Life-Balance ermöglichen Einen Dienstwagen, der auch privat genutzt werden darf Betriebliche Altersvorsorge als Baustein einer sicheren Zukunft Eine starke Vertriebsstruktur und ein erfolgreiches und ausgereiftes Vertriebskonzept leisten Ihnen umfassende Unterstützung Viel Freiheit und Selbstbestimmung geben Ihnen große Flexibilität bei der Gestaltung Ihres Arbeitstages Nationale und internationale Entwicklungsmöglichkeiten sowie zahlreiche Weiterbildungsmaßnahmen und Schulungen Ein umfangreiches Gesundheitsmanagement (Impfangebote, Augenuntersuchung, Vorsorgeuntersuchungen) Sie erleichtern es uns schnell richtige Entscheidungen zu treffen, wenn Sie uns über den Bewerben-Button Ihre aussagekräftigen Unterlagen mit Ihren Gehaltsvorstellungen übermitteln. Synchronizing Healthcare Werden Sie jetzt ein Teil davon! Kennziffer: req5040 Standort: Großraum Marburg, Gießen, Wetzlar, Lüdenscheid, Siegen Kassel, Fulda oder Göttingen (Home-Office) Jobsegment: Sales Kontakt: career@cgm.com
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Geschäftsführer (m/w/d) Vertrieb, Marketing, Business Development - Wasser(filter)industrie

Sa. 17.10.2020
Bodensee
Unser Klient ist ein mittelständischer Hidden-Champion der Wasserfilterindustrie für Haushaltsgeräte und Industrieanwendungen mit Sitz im Raum Bodensee. Das innovative Unternehmen sucht Sie als Geschäftsführer (m/w/d) Vertrieb, um den gegenwärtigen Wachstumskurs (u.a. in neuen Produktfeldern) kontinuierlich voranzutreiben und unseren Klienten zu einer State-of-the-art-Organisation weiterzuentwickeln. Raum Bodenseeals Geschäftsführer (m/w/d) Vertrieb, Marketing, Business Development - Wasser(filter)industrie Markteintritt in ein neues, hoch innovatives Geschäftsfeld! Operative u. strategische Gesamtverantwortung für die (im Aufbau befindlichen) Bereiche Vertrieb, Marketing und Business Development inklusiver voller Planungs-, Budget-, Umsatz- und Profit & Loss-Verantwortung Auf- und Ausbau eines neuen Geschäftsfelds (Schwerpunkt: Marketing/Vertrieb) sowie Businessverantwortung über das bisherige Kerngeschäft Agieren als "oberster Vertriebler" der Organisation bei Key Accounts Agieren als "Impulsgeber" und "Umsetzer" aller für die Wertschöpfung relevanten Veränderungsund Weiterentwicklungsprozesse der Organisation Sie sind heute in einer Führungsrolle mit Produktlinien,- Segment- oder Business Unit-Verantwortung im Bereich der Wasserindustrie oder deren Zulieferindustrie (z.B. Wasseraufbereitung/Wasserfiltration) tätig, wobei Ihr operativer Schwerpunkt den Bereich des Vertriebs, des kommerziellen Marketings und/oder des Produktmanagements umfasst. Alternativ sind Sie heute in einer vergleichbaren Rolle auf Seiten eines Getränke-/Lebensmittelherstellers im Segment Wasser tätig, wobei Ihr Schwerpunkt in diesem Fall im Aufbau neuer Geschäftsfelder gelegen haben sollte (z.B. individuelles Mineralisieren, Karbonisieren etc.). Sie tragen in Ihrer heutigen Rolle zumindest Budgetverantwortung für das von Ihnen verantwortete Segment. In der Vergangenheit haben Sie erfolgreich die Einführung eines neuen Produkts oder einer Produktlinie kommerziell verantwortet und ein eigenes Geschäftsfeld aufgebaut. Ihr Kompetenzprofil wird durch ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, sehr gute Englischkenntnisse und eine ausgewiesene Hands-On-Mentalität abgerundet. Sie sind auf der Suche nach einer unternehmerischen Geschäftsführungsaufgabe in einer auf Wachstum ausgerichteten Organisation mit sehr flachen Hierarchieebenen, in der Sie selbst mit Ihrem Denken und Handeln Vorbildwirkung für die Mannschaft entfalten und diese "mitnehmen".
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Spezialist Payroll/Entgelt (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Göttingen
Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung und können sowohl mit Menschen als auch mit Zahlen umgehen? Dann wird Sie die folgende Position interessieren! Unser Mandant ist ein international ausgerichtetes Unternehmen aus der Branche der Medizintechnik und sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung einen Spezialisten für die Entgeltabrechnung (m/w/d). Das Unternehmen bietet Ihnen ein wachsendes, zukunftssicheres Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien mit individuellen Entwicklungsperspektiven. Ein attraktives Gehaltspaket, die Möglichkeit zum Homeoffice, der Zugang zur unternehmensinternen Kantine, eine intensive Einarbeitung sowie viele weitere Boni runden das Portfolio des Unternehmens ab. Kling diese Position interessant für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute als Spezialist Payroll/Entgelt (m/w/d).Eigenständige Durchführung der Entgeltabrechnung mit Berücksichtigung unterschiedlicher Arbeitszeit- und Entgeltmodelle innerhalb tariflicher, betrieblicher, arbeitssteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Aspekte Ansprechpartner in allen abrechnungsrelevanten Thematiken Betreuung des Melde- und Bescheinigungswesens incl. Korrespondenz mit externen Partnern Übernahme spannender Projekte vor dem Hintergrund der Payroll und ZeitwirtschaftAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Routinierter Umgang mit MS Office sowie SAP HCM Kenntnisse im Umgang mit Tarifverträgen und betrieblichen Regelungen sowie in der Anwendung des Steuer- und SV-Rechts Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches Denken, genaue Arbeitsweise, Spaß an Teamwork
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Key Account Manager (m/w/d)

Mi. 14.10.2020
Hannover, Braunschweig, Göttingen, Kassel, Hessen, Münster, Westfalen, Bielefeld, Soltau
Unser Kunde versteht sich als vertrauensvoller und bevorzugter Partner für Patienten, Ärzte und Industriepartner im Bereich der Knochen- und Knorpelerkrankungen. Verfolgt wird eine patientenzentrierte Strategie der gleichwertigen Entwicklung und Vermarktung einzigartiger Arzneimittel und Medizintechnik Seit über 20 Jahren ist MARVECS einer der größten und erfahrensten Anbieter von Außendienstlösungen und Vertriebsspezialist für die Healthcare-Industrie. In 400 Projekten mit mehr als 5000 Mitarbeitern haben wir uns ein riesiges Know-how und Netzwerk aufgebaut, von dem unsere Bewerber und Mitarbeiter heute profitieren. Wir setzen auf intensive Zusammenarbeit und betreuen Sie persönlich während Ihres gesamten Bewerbungsprozesses sowie während Ihres Projektes.Wir suchen im Großraum   Hannover Braunschweig Göttingen Kassel Münster Bielefeld Soltau Sie sind   im Rahmen Ihrer Außendiensttätigkeit bei niedergelassenen Ärzten, Onkologen und Kliniken beratend tätig und überzeugen durch professionelle Produktpräsentation verantwortlich für das bestehende Produktportfolio sowie die Zielerreichung in Ihrem Gebiet Kommunikationsstark und in der Lage komplexe medizinische Sachverhalte zu vermitteln ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches, pharmazeutisches oder medizinisches Studium bzw. Anerkennung nach AMG § 75 (geprüfter Pharmareferent/in) mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Pharmaaußendienst - vorzugsweise in den Indikationen Osteoporose oder Onkologie Vertriebsaffinität und eine sehr gute Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit ein hohes Maß and Eigeninitiative mit dem Willen zum Erfolg bestehende Kundennetzwerke sind von Vorteil Überzeugendes Auftreten und die Fähigkeit Netzwerke nachhaltig aufzubauen und zu pflegen eine hohe Reisebereitschaft Hervorragendes Gesamtpaket: Unbefristeter Arbeitsvertrag, attraktives Gehalt, Prämiensystem vom Kunden, 30 Tage Urlaub im Jahr, voller Spesensatz, wohnortnaher Einsatz, hochwertige IT-Ausstattung Hochwertiger Firmenwagen: auch zur privaten Nutzung und mit unbegrenzten Freikilometern Umfassende Sozialleistungen: 15% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, komplette private und berufliche Absicherung durch unsere Unfallversicherung Unsere Extrameile:  Unsere Vision ist es, für jeden Bewerber die optimale Stelle zu finden. Deshalb bieten wir intensive persönliche Begleitung während des gesamten Bewerbungsprozesses, Bewerberwebinare und individuelles Coaching sowie einen persönlichen Ansprechpartner auch während Ihres Projektes.  
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