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medizintechnik: 23 Jobs in Göttingen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
Medizintechnik

Gruppenleiter (m/w/d) Instandhaltung Gebäudetechnik

Do. 27.02.2020
Duderstadt
Mobilität für Menschen – weltweit. Die Produkte und Services von Ottobock in der Prothetik und Orthetik sowie Human Mobility und Patient Care sorgen für Unabhängigkeit und Lebensqualität bei Einschränkungen der persönlichen Mobilität. Mit rund 7.000 Mitarbeitern in mehr als 50 Ländern ist unser Unternehmen Weltmarktführer in der Technischen Orthopädie.Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Standortservices am Standort Duderstadt bei Göttingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenGruppenleiter (m/w/d)Instandhaltung GebäudetechnikFührung, Weiterentwicklung und Organisation des Teams Instandhaltung GebäudetechnikAktive und kosteneffiziente Führung unserer externen Lieferanten und SystemdienstleisterSicherstellung des kosteneffizienten Betriebs und Instandhaltung der gebäudetechnischen Infrastruktur sowie der Organisation und Durchführung vorgeschriebener PrüfungenSchwachstellenanalyse und kontinuierliche Verbesserung der Instandhaltung sowie der Störungsbeseitigung an gebäudetechnischen AnlagenFrühzeitiges Erkennen von Betriebsrisiken und Entwicklung erfolgreicher Lösungen zu deren BeseitigungRufbereitschaftSicherstellung der Medienversorgung mit eigenem KesselhausErfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit Bezug zum Facility Management und Weiterqualifikation zum Handwerksmeister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d)Mehrjährige Berufserfahrung in einer Führungsposition im technischen Facility-Management-UmfeldErfahrung in der Anwendung von DDC- und GLT-Systemen sowie im EnergiemanagementUmfangreiche Erfahrung in der Anwendung der BetrSichV, DGUV und der relevanten DINSelbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten mit der Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung und kontinuierlichen VerbesserungFundierte MS-Office- und SAP-Kenntnisse (insb. SAP-PM, CAFM)Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftMit Ihren Ideen und Ihrem Engagement bringen Sie Menschen in Bewegung und Ottobock voran. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Werden Sie Teil eines dynamisch wachsenden Unternehmens mit flachen Hierarchien. Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche Tätigkeiten, individuelle Entwicklungschancen sowie umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere Ottobock Academy. Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung ausschließlich unser Online-Karriereportal und geben Sie neben der Kennziffer der betreffenden Stelle auch Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung an.
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QM/RA Manager (m/w/d) Produktzulassung von Medizinprodukten

Do. 27.02.2020
Duderstadt
Mobilität für Menschen – weltweit. Die Produkte und Services von Ottobock in der Prothetik und Orthetik sowie Human Mobility und Patient Care sorgen für Unabhängigkeit und Lebensqualität bei Einschränkungen der persönlichen Mobilität. Mit rund 7.000 Mitarbeitern in mehr als 50 Ländern ist unser Unternehmen Weltmarktführer in der Technischen Orthopädie.Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Regulatory Affairs am Standort Duderstadt bei Göttingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenQM/RA Manager (m/w/d) Produktzulassung von MedizinproduktenSicherstellung erfolgreicher Produkteinführung durch Mitwirkung bei Konformitätsbewertungen und der Erstellung von ZulassungsdossiersDurchführung von Zulassungsprozessen für nicht aktive und aktive Medizinprodukte der Klassen I und IIaEnge Zusammenarbeit in interdisziplinären Projektteams und Moderation von internen Workshops (bspw. Projektleitung, Produktmanagement, Fertigung, Clinical Research, Engineering, Orthopädietechnik)Kommunikation mit externen Stakeholdern, bspw. Behörden, Kooperationspartnen oder benannten StellenWeiterentwicklung der Prozesse und Systeme rund um Produktzulassungen, bspw. Qualitätsstandards technischer DokumentationErfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Medizintechnik, Pharmazie oder Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) mit mindestens drei Jahren BerufserfahrungGute Kenntnisse der Methoden und Prozesse im Qualitätsmanagement bzw. Regulatory Affairs im Zusammenhang mit Produktzulassungen oder CE-ZertifizierungenFundierte Kenntnisse einschlägiger Normen und Richtlinien (bspw. MDD 93/42/EWG bzw. MDR 93/42/EEC)Praktische Erfahrung bei der Moderation von TeamsEigeninitiativ und bereit, Verantwortung zu übernehmenHands-on-Mentalität und Fähigkeit, die Anforderungen unserer Geschäftseinheiten in eine Aufgabenstellung zu überführen und zielgerichtete Lösungen zu erarbeitenGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftMit Ihren Ideen und Ihrem Engagement bringen Sie Menschen in Bewegung und Ottobock voran. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Werden Sie Teil eines dynamisch wachsenden Unternehmens mit flachen Hierarchien. Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche Tätigkeiten, individuelle Entwicklungschancen sowie umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere Ottobock Academy. Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung ausschließlich unser Online-Karriereportal und geben Sie neben der Kennziffer der betreffenden Stelle auch Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung an.
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Global IT Service Desk Manager (m/w/d) Verantwortung für die Gestaltung des globalen IT Service Desk

Do. 27.02.2020
Berlin, Duderstadt
Mobilität für Menschen – weltweit. Die Produkte und Services von Ottobock in der Prothetik und Orthetik sowie Human Mobility und Patient Care sorgen für Unabhängigkeit und Lebensqualität bei Einschränkungen der persönlichen Mobilität. Mit rund 7.000 Mitarbeitern in mehr als 50 Ländern ist unser Unternehmen Weltmarktführer in der Technischen Orthopädie.Die Global IT ist zentraler Partner des globalen Otto Bock Business – Wir verstehen uns als Enabler und stellen das gesamte Portfolio an Infrastruktur und Anwendungen bereit, um das Business noch erfolgreicher zu machen. Im Rahmen unserer IT-Strategie haben wir uns zukunftsorientiert aufgestellt und suchen einen globalen Manager (m/w/d) unseres IT Service Desks, der direkt dem Global Head of IT Infrastructure & Operations unterstellt ist.Wenn 24x7, Follow-the-sun und ITIL für Sie keine Fremdworte sind, sondern Spaß an der Arbeit bedeuten, kommen sie zu uns. Die Stelle ist unbefristet und zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Berlin oder Duderstadt bei Göttingen zu besetzen.Global IT Service Desk Manager (m/w/d)Verantwortung für die Gestaltung des globalen IT Service DeskSie verantworten den Aufbau, die Integration und den effizienten Betrieb unseres globalen IT Service DeskSie führen fachlich die weltweit bisher primär autonom agierenden Teams aus Ottobock-Support-Mitarbeitern, externen Dienstleistern und Hersteller-Support zusammen und steuern diese Gruppe, um unseren Kollegen den idealen IT Support zu bietenSie konzeptionieren und koordinieren die Bereitstellung eines 24/7 First Line Support für alle IT-Probleme und Service-Anfragen der Ottobock-IT-AnwenderSie sichern den reibungslosen und transparenten Ablauf des IT Service Desks als Single Point of Contact für die globalen IT-Anwender über Organisationsgrenzen hinwegSie bauen ein effizientes IT Service Desk Reporting für das IT-Management auf und leiten hieraus die Weiterentwicklung von Services und Trainings abSie legen Wert auf ein kooperatives und agiles ArbeitsumfeldIdealerweise haben Sie ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare QualifikationRelevante Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position bei einem Industrieunternehmen oder einem international agierenden IT-DienstleisterFundierte Kenntnisse im Bereich IT Servicemanagement (ITSM), IT Infrastructure Library (ITIL) sowie IT Operations ProzessenAufgeschlossenheit, ein hohes Maß an Eigenmotivation und eine starke KundenorientierungSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (CEFR-Level C1)Attraktives Gehaltspaket mit zusätzlichem variablen BonusFlexible Arbeitszeitmodelle, Home-Office-Option und 30 Tage UrlaubOffene Unternehmenskultur, regelmäßige Teamevents und ein spannendes internationales ArbeitsumfeldModerne, mobile ArbeitsplätzeBetriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame LeistungenIndividuelle Förderung und Weiterentwicklung in Ottobock Academy eigenen sowie externen Fort- und WeiterbildungsangebotenAngebote zum Gesundheitsmanagement sowie kostenlose Kaffeevariationen und WasserKostenlose, betriebsnahe Parkplätze bzw. ein Jobticket oder ein DienstfahrradViele weitere VorteileMit Ihren Ideen und Ihrem Engagement bringen Sie Menschen in Bewegung und Ottobock voran. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Werden Sie Teil eines dynamisch wachsenden Unternehmens mit flachen Hierarchien. Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche Tätigkeiten, individuelle Entwicklungschancen sowie umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere Ottobock Academy. Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung ausschließlich unser Online-Karriereportal und geben Sie neben der Kennziffer der betreffenden Stelle auch Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung an.
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Senior Risk Manager (m/w/d) für Produkte der Medizintechnik

Do. 27.02.2020
Duderstadt, Niedersachsen
Mobilität für Menschen – weltweit. Die Produkte und Services von Ottobock in der Prothetik und Orthetik sowie Human Mobility und Patient Care sorgen für Unabhängigkeit und Lebensqualität bei Einschränkungen der persönlichen Mobilität. Mit rund 7.000 Mitarbeitern in mehr als 50 Ländern ist unser Unternehmen Weltmarktführer in der Technischen Orthopädie.Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Regulatory Affairs am Standort Duderstadt bei Göttingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenSenior Risk Manager (m/w/d) für Produkte der MedizintechnikErstellung von Risikoanalysen und -bewertungen im Rahmen von Entwicklungsprojekten in der Prothetik und OrthetikSteuerung und Weiterentwicklung des gesamten Risikomanagementprozesses gemäß der EN ISO 14971Enge Zusammenarbeit in interdisziplinären Projektteams und Moderation von Workshops (bspw. mit Projektleitung, Produktmanagement, Fertigung, Clinical Research, Engineering, Orthopädietechnik)Mitwirkung bei der Marktüberwachung und Unterstützung Ihrer KollegInnen bei Post-Market Surveillance/Complaint Management Aktivitäten in Bezug auf sicherheitsrelevante Ereignisse (Adverse Event Management)Teilprojektleitung auf globaler Ebene, bspw. Verantwortung für die Umsetzung von Arbeitspaketen an Standorten weltweit in Bezug auf das Risikomanagement für ProdukteErfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Medizintechnik, Pharmazie oder Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) mit mindestens fünf Jahren BerufserfahrungGute Kenntnisse der Methoden und Prozesse im Qualitätsmanagement (bspw. FMEA und FTA) sowie praktische Erfahrung in der AnwendungFundierte Erfahrung im Risikomanagement mit einschlägigen Kenntnissen relevanter NormenPraktische Erfahrung bei der Moderation von TeamsGute analytische Fähigkeiten und Spaß an der eigenverantwortlichen Aneignung und Adaption von relevantem FachwissenGutes Urteilsvermögen sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte präzise und verständlich darzustellenTeamfähigkeit und ausgeprägte KommunikationsfähigkeitDurchsetzungsstärke und ÜberzeugungskraftGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftMit Ihren Ideen und Ihrem Engagement bringen Sie Menschen in Bewegung und Ottobock voran. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Werden Sie Teil eines dynamisch wachsenden Unternehmens mit flachen Hierarchien. Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche Tätigkeiten, individuelle Entwicklungschancen sowie umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere Ottobock Academy. Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung ausschließlich unser Online-Karriereportal und geben Sie neben der Kennziffer der betreffenden Stelle auch Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung an.
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Softwareentwickler (m/w/d) Testautomatisierung

Do. 27.02.2020
Duderstadt, Niedersachsen
Mobilität für Menschen – weltweit. Die Produkte und Services von Ottobock in der Prothetik und Orthetik sowie Human Mobility und Patient Care sorgen für Unabhängigkeit und Lebensqualität bei Einschränkungen der persönlichen Mobilität. Mit rund 7.000 Mitarbeitern in mehr als 50 Ländern ist unser Unternehmen Weltmarktführer in der Technischen Orthopädie.Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Software und Electronics Engineering am Standort Duderstadt (bei Göttingen) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenSoftwareentwickler (m/w/d) TestautomatisierungFachliche Verantwortung für den Bereich Software-Testing, Testautomatisierung und manuelle SoftwaretestsKonzeption, Spezifikation, Validierung und Integration von Lösungen bei automatisierten System- und ModultestsErstellung, Durchführung und Auswertung manueller TestsMitarbeit in verschiedenen Entwicklungsprojekten als Teil agiler Entwicklungsteams unserer Projektmatrixorganisation im Bereich EngineeringDokumentierung der Testszenarien und der Ergebnisse unter Berücksichtigung der medizintechnischen Normen, der Sicherheitsaspekte sowie der geforderten QualitätErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Elektrotechnik, Medizintechnik oder eine vergleichbare QualifikationAusgeprägtes Interesse an agilen Software-Entwicklungsprojekten und modernem Software-Testing (Test-Driven-Development TDD, Testautomatisierung, Teststrategien)Fundierte Programmierkenntnisse in C, C++, C# oder JavaErste Berufserfahrung im Bereich Software-Qualitätssicherung mit gängigen Testumgebungen und -technologien (bspw. Axivion, VectorCast, NUnit, Appium)Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftMit Ihren Ideen und Ihrem Engagement bringen Sie Menschen in Bewegung und Ottobock voran. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Werden Sie Teil eines dynamisch wachsenden Unternehmens mit flachen Hierarchien. Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche Tätigkeiten, individuelle Entwicklungschancen sowie umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere Ottobock Academy. Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung ausschließlich unser Online-Karriereportal und geben Sie neben der Kennziffer der betreffenden Stelle auch Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung an.
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Strategischen Einkäufer (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Duderstadt
Mobilität für Menschen – weltweit. Die Produkte und Services von Ottobock in der Prothetik und Orthetik sowie Human Mobility und Patient Care sorgen für Unabhängigkeit und Lebensqualität bei Einschränkungen der persönlichen Mobilität. Mit rund 7.000 Mitarbeitern in mehr als 50 Ländern ist unser Unternehmen Weltmarktführer in der Technischen Orthopädie.Zur Verstärkung unseres Teams im Strategischen Einkauf am Standort Duderstadt bei Göttingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenStrategischen Einkäufer (m/w/d)Globale Koordination und fachliche Führung von Warengruppen für ProduktionsmaterialienTechnische Begleitung von Ausschreibungs- und VerlagerungsprojektenErarbeitung von Potenzialen zur Reduzierung von MaterialkostenEntwicklung und Umsetzung von MaterialgruppenstrategienDurchführung regelmäßiger Benchmarks und kontinuierliche Weiterentwicklung des LieferantenpoolsEnge Zusammenarbeit mit Entwicklung, Produktion und EngineeringDurchführung von Preis- und VertragsverhandlungenAnalyse der internationalen BeschaffungsmärkteErfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium bzw. eine vergleichbare AusbildungSehr gutes technisches VerständnisAffinität zu betriebswirtschaftlichen/kaufmännischen ThemenErfahrung im Management von ProjektenAnalytische und strukturierte ArbeitsweiseÜberzeugendes und sicheres AuftretenSehr gute Kommunikations- und KoordinationsfähigkeitenEigeninitiative, Motivation und TeamfähigkeitVerhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseMit Ihren Ideen und Ihrem Engagement bringen Sie Menschen in Bewegung und Ottobock voran. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Werden Sie Teil eines dynamisch wachsenden Unternehmens mit flachen Hierarchien. Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche Tätigkeiten, individuelle Entwicklungschancen sowie umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere Ottobock Academy. Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung ausschließlich unser Online-Karriereportal und geben Sie neben der Kennziffer der betreffenden Stelle auch Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung an.
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Team Leader (m/w/d) Product Information Management

Mo. 24.02.2020
Duderstadt, Niedersachsen
Mobilität für Menschen – weltweit. Die Produkte und Services von Ottobock in der Prothetik und Orthetik sowie Human Mobility und Patient Care sorgen für Unabhängigkeit und Lebensqualität bei Einschränkungen der persönlichen Mobilität. Mit rund 7.000 Mitarbeitern in mehr als 50 Ländern ist unser Unternehmen Weltmarktführer in der Technischen Orthopädie.Digitale Transformation ist für Sie nicht nur ein Buzzword, Sie begeistern sich dafür und können andere mitnehmen. Dabei fördern Sie die Innovationskraft und Kreativität von Menschen, die leidenschaftlich an interdisziplinären Projekten arbeiten.Gemeinsam  mit Ihrem Team aus fünf Mitarbeitenden schaffen und optimieren Sie anspruchsvolle Content-Lösungen und Methoden und heben unser Product Information Management (PIM) & Media Asset Management (MAM) System Contentserv auf das nächste Level. Sie berichten direkt an unsere Head of Marketing Services und kooperieren mit unterschiedlichen Stakeholdern aller Geschäftsfelder, insbesondere aus den Bereichen E-Commerce und Master Data Management (MDM).Die Stelle ist unbefristet und zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserem Headquarter in Duderstadt bei Göttingen zu besetzen.Team Leader (m/w/d) Product Information ManagementVerantwortung für PIM & MAMSie führen ein Team aus Media Asset Managern, Application Specialists und einem Product Owner und treiben gemeinsam die Weiterentwicklung und ständige Optimierung des Product Information Managements (PIM) & Media Asset Managements (MAM) voranSie gestalten sowohl das Lifecycle Management als auch die Governance unseres PIM & MAM SystemsSie richten Ihre Ziele und Maßnahmen an den Werten und der Mission von Ottobock ausSie ermöglichen Change und beraten projekt- als auch teamübergreifendSie steuern internationale Rollouts, die die Nutzung des Systems verbessern und unsere globale Vernetzung innerhalb Ottobocks vorantreibenSie steuern externe DienstleisterSie legen Wert auf ein kooperatives und agiles ArbeitsumfeldIdealerweise haben Sie ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medien/Marketing, Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Erfahrung in Beratung, Konzeption und Durchführung von komplexen, schnittstellenintensiven PIM/MAM/MDM-ProjektenÜberblick über strategische Business-Anforderungen und technologische Lösungen/Systeme im PIM/MAM-BereichErprobte Führungserfahrung und erste internationale Projekterfahrung sind wünschenswertAufgeschlossenheit, ein hohes Maß an Eigenmotivation und eine starke KundenorientierungSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (CEFR-Level C1)Attraktives Gehaltspaket mit zusätzlichem variablem BonusFlexible Arbeitszeitmodelle, Home-Office-Option und 30 Tage UrlaubOffene Unternehmenskultur, regelmäßige Teamevents und ein spannendes internationales ArbeitsumfeldModerne sowie mobile ArbeitsplätzeBetriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame LeistungenIndividuelle Förderung und Weiterentwicklung in Ottobock Academy eigenen sowie externen Fort- und WeiterbildungsangebotenAngebote zum Gesundheitsmanagement sowie kostenlose Kaffeevariationen und WasserKostenlose, betriebsnahe Parkplätze bzw. ein Jobticket oder ein DienstfahrradViele weitere VorteileMit Ihren Ideen und Ihrem Engagement bringen Sie Menschen in Bewegung und Ottobock voran. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Werden Sie Teil eines dynamisch wachsenden Unternehmens mit flachen Hierarchien. Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche Tätigkeiten, individuelle Entwicklungschancen sowie umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere Ottobock Academy. Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung ausschließlich unser Online-Karriereportal und geben Sie neben der Kennziffer der betreffenden Stelle auch Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung an.
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Product Owner (m/w/d) PIM & MAM

Mo. 24.02.2020
Berlin, Duderstadt, Niedersachsen
Mobilität für Menschen – weltweit. Die Produkte und Services von Ottobock in der Prothetik und Orthetik sowie Human Mobility und Patient Care sorgen für Unabhängigkeit und Lebensqualität bei Einschränkungen der persönlichen Mobilität. Mit rund 7.000 Mitarbeitern in mehr als 50 Ländern ist unser Unternehmen Weltmarktführer in der Technischen Orthopädie.Teamplayer gesucht! Gemeinsam mit Ihren Kollegen optimieren Sie unser Product Information Management (PIM) & Media Asset Management (MAM) System Contentserv und heben es auf das nächste Level. Sie berichten direkt an unseren Team Lead Product Information Management und kooperieren mit unterschiedlichen Stakeholdern des globalen Ottobock Business aus IT, Marketing, Vertriebs- und Auslandsgesellschaften.Die Stelle ist unbefristet und zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Berlin oder Duderstadt bei Göttingen zu besetzen.Product Owner (m/w/d) PIM & MAMGlobale Verantwortung für unser Contentserv SystemSie agieren innerhalb des PIM & MAM Teams, dem globalen Ottobock Business und unserem Dienstleister um die Weiterentwicklung und Optimierung unseres Systems voranzutreibenSie verantworten den kompletten Software-Lifecycle unseres Systems mit all seinen SchnittstellenSie gestalten die Roadmap-, Change- bzw. Release-Planung für unser PIM/MAM SystemSie analysieren und beraten bei der kontinuierlichen Verbesserung und Betreuung der globalen GeschäftsprozesseSie gestalten internationale System-Schulungen und führen diese auch durchSie konzeptionieren und priorisieren das Testing und die Qualitätssicherung der Request for Changes (RFC) und pflegen unsere Bug-Tracking-DatenbankSie legen Wert auf ein kooperatives und agiles ArbeitsumfeldIdealerweise haben Sie ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medien/Marketing, Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare QualifikationUmfassende Erfahrung mit PIM und MAM Systemen, idealerweise Contentserv und den relevanten SchnittstellenErste Erfahrung im Managen von internationalen Projekten ist von VorteilFähigkeit agile Arbeitsmethoden bedarfsgerecht einzusetzenAufgeschlossenheit, ein hohes Maß an Eigenmotivation und eine starke KundenorientierungSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (CEFR-Level C1)Attraktives Gehaltspaket mit Urlaubs- und WeihnachtsgeldFlexible Arbeitszeitmodelle, Home-Office-Option und 30 Tage UrlaubOffene Unternehmenskultur, regelmäßige Teamevents und ein spannendes internationales ArbeitsumfeldModerne sowie mobile ArbeitsplätzeBetriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame LeistungenIndividuelle Förderung und Weiterentwicklung in Ottobock Academy eigenen sowie externen Fort- und WeiterbildungsangebotenAngebote zum Gesundheitsmanagement sowie kostenlose Kaffeevariationen und WasserKostenlose, betriebsnahe Parkplätze bzw. ein Jobticket oder ein DienstfahrradViele weitere VorteileMit Ihren Ideen und Ihrem Engagement bringen Sie Menschen in Bewegung und Ottobock voran. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Werden Sie Teil eines dynamisch wachsenden Unternehmens mit flachen Hierarchien. Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche Tätigkeiten, individuelle Entwicklungschancen sowie umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere Ottobock Academy. Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung ausschließlich unser Online-Karriereportal und geben Sie neben der Kennziffer der betreffenden Stelle auch Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung an.
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Teamleiter (m/w/d) HR Service / Payroll

So. 23.02.2020
Duderstadt, Niedersachsen
Mobilität für Menschen – weltweit. Die Produkte und Services von Ottobock in der Prothetik und Orthetik sowie Human Mobility und Patient Care sorgen für Unabhängigkeit und Lebensqualität bei Einschränkungen der persönlichen Mobilität. Mit rund 7.000 Mitarbeitern in mehr als 50 Ländern ist unser Unternehmen Weltmarktführer in der Technischen Orthopädie.In unserer globalen Ottobock HR Organisation bieten wir einem neuen Kollegen (m/w/d) die Möglichkeit, unser HR-Service-Team als Spielertrainer zu führen und weiterzuentwickeln. Diese verantwortungsvolle Position ist der Leiterin Compensation & Benefits unterstellt und zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Duderstadt bei Göttingen zu besetzen.Teamleiter (m/w/d) HR Service / Payroll Steuerung der monatlichen Entgeltabrechnung und der laufenden Prozesse (u. a. Beitragsnachweise, LSt.-Anmeldung, DEÜV, AAG, EEL, ELStAM) in Zusammenarbeit mit einem externen DienstleisterFührung und Weiterentwicklung des HR-Service-TeamsInitiierung und fachliche Begleitung von abteilungsübergreifenden HR-Service relevanten Projekten zur Prozess- und SystemoptimierungSteuerung externer Prüfungen wie Steuerprüfung und Sozialversicherungsprüfung in Zusammenarbeit mit unserem LohnsteuerspezialistenBeratung der Mitarbeiter, Führungskräfte und HR Business Partner in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen FragenAbwicklung von Pfändungen, Anträgen zu Vermögenswirksamen Leistungen und zur Betrieblichen AltersversorgungDurchführung und konzeptionelle Weiterentwicklung des Reportings hin zu einem modernen digitalen Ansatz in Kooperation mit dem HR ControllingAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Weiterbildung zum Personalfachwirt (m/w/d) oder ein betriebswirtschaftliches StudiumMehrjährige Berufs- bzw. Führungserfahrung in der Entgeltabrechnung oder in einem HR-Shared-Services-CenterErfolgreich abgeschlossene HR-Projekte im Umfeld digitaler Prozesse und SystemeSehr gute Kenntnisse des Steuer- und Sozialversicherungsrechts, im Bereich der Betrieblichen Altersversorgung und Kenntnisse einschlägiger arbeitsrechtlicher BestimmungenHohe Kompetenz in abrechnungsrelevanten Fragestellungen und Systemen wie SAP, LOGA, Datev oder ÄhnlicheAufgeschlossene und freundliche Art, Diskretion, Loyalität und ein verbindlicher Umgang mit Behörden, Geschäftspartnern, Mitarbeitern und KollegenFließende Englisch- und DeutschkenntnisseMit Ihren Ideen und Ihrem Engagement bringen Sie Menschen in Bewegung und Ottobock voran. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Werden Sie Teil eines dynamisch wachsenden Unternehmens mit flachen Hierarchien. Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche Tätigkeiten, individuelle Entwicklungschancen sowie umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere Ottobock Academy. Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung ausschließlich unser Online-Karriereportal und geben Sie neben der Kennziffer der betreffenden Stelle auch Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung an.
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Orthopädietechnik-Mechaniker (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Duderstadt, Niedersachsen
Mobilität für Menschen – weltweit. Die Produkte und Services von Ottobock in der Prothetik und Orthetik sowie Human Mobility und Patient Care sorgen für Unabhängigkeit und Lebensqualität bei Einschränkungen der persönlichen Mobilität. Mit rund 7.000 Mitarbeitern in mehr als 50 Ländern ist unser Unternehmen Weltmarktführer in der Technischen Orthopädie.Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Patient Care Center Duderstadt/Berlin am Standort Duderstadt bei Göttingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenOrthopädietechnik-Mechaniker (m/w/d)Unterstützung und Durchführung von internationalen Patientenversorgungen mit dem Schwerpunkt Prothetik untere ExtremitätProduktion von individuellen HilfsmittelnMitarbeit und  Unterstützung von Forschungs- und EntwicklungsprojektenDurchführung internationaler Versorgungen in den lokalen MärktenAbgeschlossene Ausbildung im Bereich OrthopädietechnikMehrjährige Berufserfahrung in der technischen Orthopädie mit dem Schwerpunkt Prothetik untere Extremität ist wünschenswertGute MS-Office-KenntnisseHohe interkulturelle Kompetenz und ein ausgeprägtes QualitätsbewusstseinStarke Kommunikations-, Kooperations- und TeamfähigkeitGute Englischkenntnisse, eine weitere Fremdsprache ist wünschenswertMit Ihren Ideen und Ihrem Engagement bringen Sie Menschen in Bewegung und Ottobock voran. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Werden Sie Teil eines dynamisch wachsenden Unternehmens mit flachen Hierarchien. Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche Tätigkeiten, individuelle Entwicklungschancen sowie umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere Ottobock Academy. Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung ausschließlich unser Online-Karriereportal und geben Sie neben der Kennziffer der betreffenden Stelle auch Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung an.
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