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Medizintechnik: 91 Jobs in Groß-Gerau

Berufsfeld
  • Teamleitung 9
  • Leitung 9
  • Gruppenleitung 7
  • Qualitätsmanagement 6
  • Kundenservice 6
  • Netzwerkadministration 6
  • Systemadministration 6
  • Medizintechnik 6
  • Softwareentwicklung 5
  • Außendienst 5
  • Marketing-Manager 5
  • Marketingreferent 5
  • Bilanzbuchhaltung 4
  • Finanzbuchhaltung 4
  • Servicetechniker 4
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  • Abteilungsleitung 2
  • Bereichsleitung 2
  • Chemie 2
  • Distributionslogistik 2
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Branche
  • Medizintechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 90
  • Ohne Berufserfahrung 29
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 90
  • Home Office 12
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 88
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Handelsvertreter 1
Medizintechnik

Clinical Application Specialist / Sales Support (w/m/d)

Mi. 14.04.2021
Frankfurt am Main
Bei CardioFocus, Inc. sind wir darauf spezialisiert, den Elektrophysiologen weltweit hochinnovative und effektive Instrumente bereitzustellen, die für die Behandlung von Vorhofflimmern ein neues Maß an Präzision und Kontrolle bieten. Mit unserem Engagement für die Weiterentwicklung von kardialen Ablationsbehandlungen erschaffen wir neue Funktionen, die auf einer fortschrittlichen und intuitiven Plattform integriert sind. Mit unserer laufenden Forschung eröffnen wir regelmäßig neue Perspektiven für die Laserablationstherapie. Unser endoskopisches HeartLight® Ablationssystem bietet Ärzten eine Reihe einzigartiger neuer Möglichkeiten. Dieses visuelle Verfahren ermöglicht es, die Ablationsstrategie im Detail festzulegen und so eine dauerhafte Lungenvenenisolation zu erreichen.Wir suchen eine/n engagierte/n Mitarbeiter*in zur Unterstützung und Beratung unserer Ärzte und des Klinikpersonals vor, während und nach den Prozeduren mit unserem HeartLight Ablationssystem im Rahmen der Behandlung von Vorhofflimmern (PVI) WEITERE AUFGABEN: Planung und Durchführung von Einweisungen und Schulungen der Ärzte und des Klinikpersonals von Neukunden in die Technik und Anwendung des Systems Bereitstellung von Kundenfeedback und Prozedurberichten (CRFs) Unterstützung bei der Auswahl neuer Zentren in enger Zusammenarbeit mit der Vertriebsleitung Unterstützung der Zentren bei logistischen Fragen Nachverfolgung und Dokumentation von Lieferungen und Zahlungen Erfassen von Marktdaten und Verfolgung von Wettbewerbsaktivitäten Begleitung von klinischen Studien und Produkterprobungen Messe- und Kongressteilnahme sowie Teilnahme an lokalen Symposien Zwingend 2-3 Jahre Berufserfahrung in der Medizintechnik im Bereich Elektrophysiologie oder als klinischer Mitarbeiter idealerweise im EP-Labor Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Medizintechnik, Ingenieurswesen oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Krankenschwester/-pfleger oder Kardiotechniker/in Vorherige positive Kontakte zu EP-Laboren in Deutschland erwünscht Hohes Maß an sozialer Kompetenz & Teamfähigkeit Gutes technisches Verständnis Starke Kundenorientierung und Zuverlässigkeit Hohe Eigenmotivation und effiziente Selbstorganisation Wohnort im Rhein-Main-Gebiet fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Ausgeprägte Reisebereitschaft (ca. 70%) Selbständiges Arbeiten Flache Hierarchien Fixgehalt + Bonus zuzüglich Zulage für eigenes Fahrzeug
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Manager im Team Gesundheitswesen (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Liederbach am Taunus
Was Sie erwartet Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie mit Ihrem Können und Ihren Ideen etwas bewegen können? Dann ist die DiaExpert GmbH ein interessanter Arbeitgeber, bei uns wartet mehr als nur ein Job auf Sie! Hand in Hand und fachabteilungsübergreifend arbeiten wir gemeinsam an der bestmöglichen Betreuung und Versorgung unserer Kunden. Wir stehen mit unserer über 30-jährigen Erfahrung im Diabetesbereich und mit unserem spezialisierten Fachhandel für neue Serviceideen, Fachkompetenz und für eine ausgeprägte partnerschaftliche Philosophie gegenüber unseren Kunden und Partnern. Mit unserer innovativen und branchenspezifischen Unternehmenssoftware beschreiten wir erfolgreich den Weg der Digitalisierung bei der elektronischen Bearbeitung von Rezepten. Mit den daraus resultierenden neuen Möglichkeiten und Konzepten sind wir fit für die Zukunft und entwickeln unser Unternehmen gemeinsam stetig weiter. Mit 170 Mitarbeitern pflegen wir ein familiäres Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Unsere Zusammenarbeit wird geprägt durch eine vertrauensvolle und wertschätzende Arbeitsatmosphäre, die uns als Team zusammenschweißt und selbstständiges und kreatives Arbeiten ermöglicht. Wir bieten ein dynamisches und zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld und unterstützen unsere Mitarbeiter gerne bei der Vereinbarung von Beruf und Familie. Wer wir sind Die DiaExpert GmbH mit Sitz in Liederbach am Taunus ist Teil des Schweizer Medizintechnikkonzerns Ypsomed AG und ist führender Fach- und Versandhändler für Diabetesbedarf in Deutschland. Bei uns finden Menschen mit Diabetes alles, was sie für ihre Therapie brauchen: Vom Insulinpumpen-Zubehör bis zu Blutzucker-Teststreifen und Desinfektionsmitteln. Dazu viele weitere Produkte, von deren Qualität wir überzeugt sind. Über die Versorgung mit Produkten hinaus, bieten wir unseren Kunden über digitale Plattformen und eine Servicehotline Unterstützung für den täglichen Umgang mit dem Diabetes an. Für unseren Standort in Liederbach suchen wir einen engagierten, motivierten und fachlich versierten Mitarbeiter für die Position: Manager im Team Gesundheitswesen (m/w/d) Vollzeit mit 39 Stunden / Woche Starttermin: ab sofort Auf- und Ausbau der Geschäftsbeziehungen zu privaten und gesetzlichen Krankenkassen bundesweit gemeinsam mit der Teamleitung Health Care Management Erarbeitung von Vertragsangeboten inkl. Preiskalkulationen Prüfen von Verträgen und Vorbereiten von Vertragsverhandlungen Verhandlung von Verträgen und Projekten Verantwortung für die Einführung, Umsetzung und Weiterentwicklung diverser digitaler Projekte (E-Rezept, DiGAs, elektr. Patientenakte uvm.) Schulung von Hilfsmittelteams und Mitarbeitern der Krankenkassen Enge interne Kommunikation mit Abrechnung und Kundenservice für die korrekte Umsetzung der Krankenkassenverträge Bearbeitung von Problemfällen in Absprache mit den Krankenkassen und den internen Abteilungen Erarbeitung von Auswertungen und Statistiken Ständige Recherchen zu gesetzl. Änderungen im Gesundheitswesen, Entwicklungen im Bereich Krankenkassen und Vertragseröffnungen bzw. Ausschreibungen ein abgeschlossenes Betriebswirtschafts- oder gesundheitsökonomisches Studium. Alternativ ein vergleichbares Ausbildungs- und Erfahrungsniveau im Gesundheitswesen Erfahrung im Umgang mit Krankenkassenverträgen und Abrechnungen im Gesundheitswesen (Krankenkasse, Leistungsabrechnung, Versicherung etc.) Sehr gute Kenntnisse des Gesundheitssystems und ein klares Verständnis der sozialrechtlichen, volkswirtschaftlichen und gesundheitsökonomischen Zusammenhänge, speziell zur Hilfsmittelmittelversorgung Erfahrung in einer kaufmännischen / medizinischen Aufgabe (Krankenkasse, Klinik, Sanitätshaus, Versicherung etc.) ist wünschenswert Hohe Service- und Kundenorientierung Sehr selbstständige und strukturierte Arbeitsweise und analytische Fähigkeiten Teamfähigkeit und Organisationstalent Positive, souveräne Ausstrahlung und professionelles, verbindliches Auftreten, auch in ungewohnten Situationen Hervorragende Verhandlungs- sowie (mündliche und schriftliche) Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr gute Kenntnisse über digitale Produkte im Gesundheitswesen wie z. B. E-Rezept, DiGAs, elektr. Patientenakte Sehr gute MS Office-Kenntnisse und idealerweise Kumavision-Kenntnisse Bundesweite Reisebereitschaft, Option zum mobilen Arbeiten ist gegeben Neugierde an immer neuen Themen sowie die Motivation und der Spaß an vielfältigem, selbstorganisiertem Arbeiten. Fähigkeiten, komplexe Zusammenhänge zügig zu ergründen und zielgruppengerecht darzustellen Attraktive Vergütung einschließlich betrieblicher Sozialleistungen Kostenfreies Parken direkt am Firmenstandort sowie eine sehr gute Zuganbindung Flexible Arbeitszeiten, freie Getränke, bezuschusstes Mittagessen
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Mitarbeiter/in Kundensupport (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Bensheim
Die Eurox Gruppe ist eines der führenden unabhängigen europäischen Unternehmen im Bereich Medizinalcannabis (von Anbau, zu Produktion und Forschung). Dabei stehen für uns höchste Qualität in Produkt und Prozess sowie ein partnerschaftlicher Ansatz im Vordergrund.  Wir sind ein deutsches Unternehmen mit globaler Ausrichtung, Netzwerk und exzellenten Wachstumsperspektiven. Unsere Mitarbeiter sind in Deutschland und an mehreren Standorten in ganz Europa ansässig und arbeiten eng mit unseren Partnern in verschiedenen Teilen der Welt zusammen. Für unseren Standort in Bensheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/e Mitarbeiter/in Vollzeit. Erster Ansprechpartner/in für Kundenanfragen. Logistik bei Bestellungen. Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb. Abgeschlossene Ausbildung PTA, PKA oder Helfer/in. Erfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung. Erfahrung mit den Vorgängen in der Apotheke. Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Anwendungen. Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit. Kommunikative, lösungsorientierte Persönlichkeit mit hoher Eigeninitiative und Eigenverantwortung, und Teamplayer. Mitarbeit in einem jungen Unternehmen in einem schnell wachsenden Umfeld. Eine wertschätzende Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien. Flexible Arbeitszeiten.  Attraktive Vergütung.
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Qualified Person (m/f/d)

Mi. 14.04.2021
Bensheim
Eurox Group is one of the leading independent European companies in the field of Cannabis-based Medicines and Products. Eurox is active across the value chain – from cultivation, production to distribution and sales. We are also highly dedicated to clinical care and research, working closely together with leading universities to further develop the targeted use and benefits of Cannabis-based Medicines for patients with various health conditions. We are a fast-growing company with our headquarters in Germany and a global outlook and network. Our employees are based in Germany and in several locations across Europe, and we work closely together with our partners in various parts across the globe. Eurox Group is looking for a full-time Qualified Person (QP), located in Bensheim. Verification of finished products and ensuring that each finished medicinal product batch has been manufactured in accordance with GMP standards and comply with relevant requirements. Ensure Quality Assurance and compliance with all required national and European regulations. Management of authorized activities and accurate quality of records. Review and approve Product Quality Reviews (PQR/APR). Ensure that all necessary steps have been completed in accordance with accepted pharmaceutical quality systems in order to assure compliance of the batch with GMP, and any other legal requirements in the country where the certification is taking place. Participate in Quality Management Reviews of relevant manufacturing sites. Where applicable provide requirements for manufacturing sites to be incorporated in respective Quality Agreements. Ensure that suppliers and customers are approved in coordination with responsible departments. Approve any subcontracted activities which may impact on GMP. Assure that QMS for applicable manufacturing license is appropriate and maintained. Host GMP Health Authority Inspections, including responsibility for readiness, preparation and coordination, and lead related follow-up and commitment implementation. Notify senior management of issues related to GMP, product quality and other relevant topics. Participate or lead reviews of complaint, deviation investigation or product recall. Coach staff in GxP requirements. Manage the process of product/site licenses. Completed university studies in pharmacy or a comparable qualification recognized by the Regulatory Authority to permit Qualified Person status as per Directive 2001/83/EC and according to German regulations. At least 2 years of professional experience in the industrial pharmaceutical environment, ideally with GMP / GDP. Advanced knowledge of pharmaceutical law and German and European regulations in the field of pharmaceutical quality management, for example AMG, AMWHV, EU-GMP, EU-GDP and EU-GACP. A communicative and solution-oriented personality, taking a high degree of personal responsibility and own initiatives. A structured and analytical person, paying excellent attention to detail. Ability to work independently in a fast-paced environment. Excellent knowledge of German and English (B2 level). Highly attractive working environment with high flexibility. Part of a dynamic and international team in a young and energetic company, in a fast-developing and highly interesting medical sector. Attractive remuneration, including upside.
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Marketing & Sales Manager (m/f/d) Diabetes Care

Di. 13.04.2021
Wiesbaden
Abbott is a global healthcare leader that helps people live more fully at all stages of life. Our portfolio of life-changing technologies spans the spectrum of healthcare, with leading businesses and products in diagnostics, medical devices, nutritionals and branded generic medicines. Our 109,000 colleagues serve people in more than 160 countries. In Germany, Abbott has more than 3,000 employees working in manufacturing, research and development, logistics, sales and marketing. They are located at Abbott`s German headquarters in Wiesbaden and its sites in Hanover, Neustadt am Rübenberge, Wetzlar, Eschborn, Witten, Cologne and Jena. Abbott Automation Solutions in Hamburg (formerly GLP Systems) is now Abbott. Abbott Diabetes Care Division is looking for a MARKETING & SALES MANAGER (M/F/D) based in Wiesbaden Develop field sales action plans and advertising to accomplish marketing and sales goals Identify different consumer requirements to properly identify marketing opportunities Anticipate new opportunities to maintain relationship with important customers Achieve marketing and sales operational objectives by contributing marketing and sales information and recommendations to strategic plans and reviews Developing and implementing advertising and trade promotion programs (POS activities); Preparing and completing action plans for sales Development of cooperation with our distribution channels Contract management and expansion of service portfolio Provide information by collecting, analyzing, and summarizing data and trends Close collaboration with our Diabetes Care Sales Force Collaborate with other marketing managers and sales team to achieve important goals Bachelor’s Degree in Business or Marketing or related field 3 years of experience in marketing, ideally in retail segment or product management Ideally experience in sales, preferred in the pharmaceutical/medical device industry Experience in project management and working in interdisciplinary team is required Familiarity with data analysis and reporting Exceptional understanding of sales and marketing Proven ability to learn and understand company policies and procedures Excellent verbal and written communication skills and confident in presenting Ability to work under pressure and strong intrapersonal skills Fluent in German and good English language skills required Willingness to travel and work in a national team. Travel requirement is up to 20% of working time Abbott Germany has a range and variety of jobs on offer in a positive and dynamic environment that allows you to maintain a healthy work-life balance. We provide development opportunities as part of our comprehensive Talent Management Program. Your contribution to the company’s success will be rewarded with a competitive salary package. We offer comprehensive benefits to suit the lifestyles of all our employees, from a retirement plan that is far above market average, a save-as-you-earn program, to educational scholarships for children, and health management initiatives for staff and their dependents.
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Salestrainer Dental DACH – Sales Coach, Vertriebscoach Medizintechnik, Trainer Verkaufsaußendienst / Trainer Außendienst (Betriebswirtschaftler, Wirtschaftswissenschaftler) bzw. Moderator (w/m/d)

Di. 13.04.2021
Bensheim
Dentsply Sirona ist der welt­weit größte Her­stel­ler von Dental­pro­duk­ten und -tech­no­lo­gien für Zahn­ärzte und Zahn­tech­niker, mit einer 130-jäh­ri­gen Unter­neh­mens­ge­schichte, die von Inno­va­tio­nen und Ser­vice für die Den­tal­bran­che und ihre Patien­ten in allen Län­dern ge­prägt ist. Dentsply Sirona entwickelt, pro­du­ziert und ver­mark­tet umfas­sende Lösun­gen, Pro­dukte zur Zahn- und Mund­ge­sund­heit sowie medi­zi­ni­sche Ver­brauchs­ma­te­ria­lien, die Teil eines star­ken Marken­port­fo­lios sind. Als The Dental Solutions Company™ lie­fert Dentsply Sirona inno­va­tive und effek­tive, qua­li­ta­tiv hoch­wer­tige Lösun­gen, um die Patien­ten­ver­sor­gung zu ver­bes­sern und für eine bes­sere, schnel­lere und siche­rere Zahn­heil­kunde zu sor­gen. Der welt­weite Fir­men­sitz des Unter­neh­mens befin­det sich in Charlotte (North Caro­lina). Die Aktien des Unter­neh­mens sind an der NASDAQ unter dem Kür­zel XRAY notiert.   Zur Unterstützung unseres Teams in der Dentsply Sirona Sales Excel­lence Uni­ver­sity suchen wir für unse­ren Stand­ort in Bens­heim einen Sales Trainer respek­tive einen Sales Coach, Ver­triebs­coach Medi­zin­tech­nik, Trai­ner Ver­kaufs­außen­dienst, Trai­ner Außen­dienst bzw. einen ver­triebs­er­fah­re­nen Mode­ra­tor (w/m/d) als Salestrainer Dental DACH (w/m/d) An unserem Innovations­stand­ort erwar­tet Sie ein dyna­mi­sches Team außer­or­dent­lich moti­vier­ter Inge­nieure und Medi­zin­tech­nik-Pro­fis so­wie eine Viel­zahl von Spe­zia­lis­ten. Wir freuen uns auf Ihre ver­triebs­spe­zi­fi­schen Kennt­nisse so­wie Ihre didak­ti­schen Fähig­kei­ten und för­dern ge­zielt Ihre fach­spe­zi­fi­sche Pro­fi­lierung. Durchführung und Konzeption von Ver­kaufs­schu­lun­gen und Work­shops im Rah­men der Ein­ar­bei­tung neuer Mit­ar­bei­ter so­wie der Schu­lung von Mit­ar­bei­tern bei­spiels­weise bei Neu­e­run­gen; bei neuen Pro­duk­ten er­stellt der Trai­ner in Zu­sam­men­ar­beit mit den Ab­tei­lun­gen Mar­ke­ting und Sales FAQs und arbei­tet effek­tive Ver­kaufs­ar­gu­mente aus Durchführung von Schulungen ein­zel­ner Sales-Mit­ar­bei­ter durch Mit­reisen Ermittlung des Trainings­be­darfs ein­zel­ner Mit­ar­bei­ter oder der Sales Teams und Erstel­lung von Rein­forcern Bedarfs- und zielgruppen­ori­en­tierte Ent­wick­lung und Durch­füh­rung von Trai­nings­pro­gram­men mit inter­ner / exter­ner Unter­stützung Entwicklung und Durchführung von Vor­trä­gen zu Sel­ling Skills und Coa­ching-Metho­den für die Mit­ar­bei­ter­schu­lung in Zu­sam­men­ar­beit mit den rele­van­ten Ab­tei­lungen Mitarbeit in Projekten zur Stei­ge­rung der Trai­nings-Effek­ti­vi­tät und Effi­zienz Anpassung der Ausbildungs­in­halte an die beruf­li­che Rea­li­tät der Teil­neh­mer so­wie Auf­zei­gen der Rele­vanz der Aus­bil­dungs­in­halte, um erfolg­rei­cher zu sein Vermittlung der Dentsply-Sirona-Werte gegen­über Mit­ar­bei­tern und sämt­li­chen Stake­holdern Abgeschlossenes Studium, z. B. als Be­triebs­wirt­schaft­ler, Wirt­schafts­wis­sen­schaft­ler (w/m/d), oder eine ver­gleich­bare Qua­li­fi­kation Langjährige Berufserfahrung im Ver­kaufs-Außen­dienst oder meh­rere Jahre Berufs­er­fah­rung in ver­gleich­ba­rer Posi­tion so­wie idea­ler­weise Füh­rungs­er­fahrung Langjährige Berufserfahrung in der Health-Care-Indus­trie, vor­zugs­weise in der Den­tal­branche Berufserfahrung als Trainer und Mode­rator Vorzugsweise Erfahrung im Coaching Exzellente Kommunikations- und Prä­sen­ta­tions­fä­hig­kei­ten in deut­scher Spra­che (mind. C2) so­wie in Eng­lisch (mind. C1) Ihr Wissen, Ihre Ideen und Ihr Enga­ge­ment sind die wich­tigs­ten Fak­to­ren Ihres Er­folgs – wir offe­rie­ren Ihnen eine lang­fris­tig ange­legte Zu­sam­men­arbeit auf Augen­höhe, erst­klas­sige Pro­dukte und opti­male Rah­men­be­din­gungen. Weitere Erwartungen, die Sie an uns haben können! Als markengeprägtes High­tech-Unter­neh­men der Den­tal­bran­che mit star­kem Wachs­tum, vor allem im inter­na­tio­na­len Um­feld, bie­ten wir Ihnen ein inte­res­san­tes, her­aus­for­dern­des Auf­ga­ben­ge­biet sowie ebenso pro­fes­sio­nelle und ziel­ori­en­tierte wie freund­li­che und hilfs­be­reite Kol­le­gen und Füh­rungs­kräfte. Und natür­lich ein attrak­ti­ves, leis­tungs­be­zo­ge­nes Ein­kommen. Wir fördern das Beste in unseren Mit­arbeitern Seit über 100 Jahren unter­stüt­zen unsere Den­tal­pro­dukte und -tech­no­lo­gien Zahn­ärzte und Zahn­tech­ni­ker dabei, eine bes­sere, schnel­lere und siche­rere zahn­medi­zi­ni­sche Ver­sor­gung anzu­bie­ten. Bei allem, was wir tun, geht es uns darum, unsere Part­ner dabei zu unter­stüt­zen, die best­mög­li­che zahn­medi­zi­ni­sche Ver­sor­gung zu erbrin­gen – zum Wohle der Patien­ten und Pra­xen. Wol­len Sie Ihr Poten­zial ein­brin­gen und Teil eines Teams wer­den, das die ge­samte Bran­che prägt? Wir sind stets auf der Suche nach den bes­ten Mit­ar­beitern. Teil des Teams von Dentsply Sirona zu sein, bedeutet: Entwickeln Sie sich schnel­ler – dank unse­res Enga­ge­ments für best­mög­li­che beruf­li­che Wei­ter­bildung. Leisten Sie mehr – als Teil einer Kul­tur, die Sie stärkt und zu Höchst­leis­tun­gen an­spornt. Gestalten Sie eine Bran­che – bei einem Markt­füh­rer mit ein­zig­ar­ti­ger Inno­va­tions­kraft. Bewirken Sie etwas – und hel­fen Sie, die welt­weite Zahn­ge­sund­heit zu ver­bessern.
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Mitarbeiter Accounting & Tax (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Frankfurt am Main
Windstar Medical ist ein national und international stark wachsendes, junges, dynamisches Unternehmen mit Wachstumsraten von über 35% im Markengeschäft und zählt zu den führenden Anbietern im deutschen Gesundheitsmarkt außerhalb der Apotheke. Wir bringen qualitativ hochwertige Nahrungsergänzungsmittel, Medizinprodukte und freiverkäufliche Arzneimittel in Drogerie, Supermarkt und Discounter.  In unserer Eigenschaft als Dienstleister entwickeln wir stetig neue innovative Produkte und begleiten sie im Auftrag unserer Kunden auf allen Etappen, bis das fertige Produkt im Regal steht. Um das enorme Wachstum stemmen zu können, kommt der Abteilung Accounting & Tax eine wesentliche Bedeutung zu. Neben der Erfüllung aller gesetzlichen Anforderungen muss auch die Datenqualität in höchstem Maße gewährleistet werden, da diese die Grundlage aller Entscheidungen in der Unternehmenssteuerung bildet. Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB / IFRS Durchführung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Anlagenbuchhaltung Rechnungsprüfung, Stammdatenpflege, Kontierung und Verbuchungen Durchführung des Mahnwesens Verwaltung der OP-Listen Bearbeitung des Zahlungsverkehrs, Überwachung von Zahlungsein- und ausgängen Erstellen von Statistiken und Auswertungen Unterstützung und aktives Mitwirken bei der Implementierung und Weiterentwicklung der Finanzprozesse, inkl. der Implementierung neuer Systeme Enge Zusammenarbeit mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern Kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise zum Bilanzbuchhalter (m/w/d); idealerweise bringen Sie auch Erfahrungen im Steuerrecht mit Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzorganisation eines multinationalen Unternehmens Fundierte Kenntnisse im deutschen Handels- und Steuerrecht sowie der Grundsätze ordnungsgemäßer Buchführung (GoB), IFRS Kenntnisse wünschenswert Sehr gute Kenntnisse der einschlägigen Finanzprozesse inkl. Purchse-to-Pay, Order-to-Cash, Record-to-Record Gute Fachkenntnisse im Umgang mit MS Office Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Flexibilität Teil eines schnell wachsenden Unternehmens in einem dynamischen Umfeld Aktives Mitwirken bei der Transformation von einem nationalen in ein internationales Unternehmen Eine sichere Anstellung und eine langfristige Perspektive Ein tolles Miteinander in einem sympathischen Team
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Marketing Manager Media & Communications (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Wiesbaden
Abbott is a global healthcare leader that helps people live more fully at all stages of life. Our portfolio of life-changing technologies spans the spectrum of healthcare, with leading businesses and products in diagnostics, medical devices, nutritionals and branded generic medicines. Our 109,000 colleagues serve people in more than 160 countries. In Germany, Abbott has more than 3,000 employees working in manufacturing, research and development, logistics, sales and marketing. They are located at Abbott`s German headquarters in Wiesbaden and its sites in Hanover, Neustadt am Rübenberge, Wetzlar, Eschborn, Witten, Cologne and Jena. Abbott Automation Solutions in Hamburg (formerly GLP Systems) is now Abbott. Abbott Diabetes Care Division is looking for a MARKETING MANAGER MEDIA & COMMUNICATIONS (M/F/D) based in Wiesbaden. This position is defined to take media and DTC communication planning and execution to the next level in ADC Germany in order to drive communication quality and efficiency. The ultimate objective of the role is to accelerate the acquisition of new patients via building brand awareness, consideration, trial and recommendation/advocacy. The position owner manages and inspires a team associated with the above objectives and is responsible for ensuring the effective and efficient handling of tasks within the team. Own and develop the media and communication strategy and plan together with brand leaders in a differentiated way to optimize individual brand equities and reach new target segments Own and deliver an integrated media & communications plan across all media types, touchpoints and agencies incl. but not limited to TV, Print, Digital Marketing, Influencer Marketing and PR Identify opportunities to build media/communication quality and efficiency, e.g. via market research and effective agency collaboration Implement a structured brand / promotion / media effectiveness tracking process and feed results into communication development & media execution strategies Create new communication capabilities, including but not limited to new content strategy, influencer strategy, new media formats, etc. Develop optimal working processes to create high quality integrated and consistent communication campaigns that elevate the brand to the next level Foster close collaboration and cooperation with e-commerce, customer service, PR and HCP communications to ensure a seamless and consistent communication along the full journey Support other functions e.g. sales by providing key messages, tools and communication guidelines Travel approximately 15% University degree desirable in Business / Marketing, Science or related fields as well as medical or pharmaceutical degree 5-10 years of experience and successful track record in Marketing/Media/Communications in both development and activation type of roles in consumer/patient facing industries, e.g. medical device, OTC/FMCG industry Strong media expertise across offline and online touchpoints Heath care passion and mindset (ideally experience) Significant experience in developing, planning and activating integrated communication campaigns with strong TV/digital footprint that build market share ahead of competition Extensive experience in leading and collaborating with communication agencies, i.e. classic creative, digital, media, events etc. to be able to identify synergies, talents from each and define a (new, improved) way of working with them. Excellent project & people management skills, experience in managing a team is desired Good presentation, communication and motivational skills Fluent in German and very good English language skills Outstanding strategic and creative thinking skills to be able to evaluate/judge creativity in the strategic context of our brands. Strong intuition and passion for cutting edge communication that will help us to consistently disrupt and significantly emotionalize our brands with consumers Abbott Germany has a range and variety of jobs on offer in a positive and dynamic environment that allows you to maintain a healthy work-life balance. We provide development opportunities as part of our comprehensive Talent Management Program. Your contribution to the company’s success will be rewarded with a competitive salary package. We offer comprehensive benefits to suit the lifestyles of all our employees, from a retirement plan that is far above market average, a save-as-you-earn program, to educational scholarships for children, and health management initiatives for staff and their dependents.
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Marketing Manager CRM & Retention Programmes (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Wiesbaden
Abbott is a global healthcare leader that helps people live more fully at all stages of life. Our portfolio of life-changing technologies spans the spectrum of healthcare, with leading businesses and products in diagnostics, medical devices, nutritionals and branded generic medicines. Our 109,000 colleagues serve people in more than 160 countries. In Germany, Abbott has more than 3,000 employees working in manufacturing, re­search and development, logistics, sales and marketing. They are located at Abbott`s German headquarters in Wiesbaden and its sites in Hanover, Neustadt am Rübenberge, Wetzlar, Eschborn, Witten, Cologne and Jena. Abbott Automation Solutions in Hamburg (formerly GLP Systems) is now Abbott. Abbott Diabetes Care Division is looking for a MARKETING MANAGER CRM & RETENTION PROGRAMMES (M/F/D) based in Wiesbaden. The Marketing Manager CRM & Retention Programmes owns the development and execution of all retention-related strategies and activities on the FreeStyle umbrella brand targeting both consumers and HCPs. His/her ultimate objective is to drive cus­tomer satisfaction & retention across all patient and HCP types. The position owner manages and inspires a team associated with the above objectives and is responsible for ensuring the effective and efficient handling of tasks within the team. Development and realization of all CRM & Retention Programme related strategies / concepts and campaigns with the ultimate objective to drive customer satisfaction and retention Own the vision and further development of the ‘FreeStyle plus Ich’ brand in Germany Develop breakthrough new retention programmes including but not limited to HCPs and specific patients segments meeting their individualized needs Define structures, processes and technology according to modern CRM standards Closely collaborate with Marketing, Sales, E-Commerce and Area CRM / IT Motivate and develop a team of two marketing specialists Own and optimize the consumer/HCP journey across multiple channels Drive automatization and personalization Manage budgets of all digital & CRM marketing activities Travel: Approximately 10 – 15% University degree desirable in Business / Marketing or related fields Several years of experience and successful track record in CRM/digital marketing and/or e-commerce Ideally international exposure through education and work within an international corporation Excellent technical skills within online & use of Web Analytics Good project management skills Presentation, communication and motivational skills Very good English language skills, fluent in German Ability to develop, maintain and deliver on digital and CRM marketing strategies to meet platform goals Strong analytical skills Experience with common CMS and CRM tools as well as e-commerce and direct to consumer/patient platforms/programmes Model and instil commitment to the Abbott mission; foster environment where others take accountability for results and consistently perform at their best Communicate and present in a way that the audience can understand quickly and that message and call to action come across Abbott Germany has a range and variety of jobs on offer in a positive and dynamic environment that allows you to maintain a healthy work-life balance. We provide development opportunities as part of our comprehensive Talent Management Program. Your contribution to the company’s success will be rewarded with a competitive salary package. We offer comprehensive benefits to suit the lifestyles of all our employees, from a retirement plan that is far above market average, a save-as-you-earn program, to educational scholarships for children, and health management initiatives for staff and their dependents.
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Brand Leader Diabetes Care FSL2 (m/f/d)

Di. 13.04.2021
Wiesbaden
Abbott is a global healthcare leader that helps people live more fully at all stages of life. Our portfolio of life-changing technologies spans the spectrum of healthcare, with leading businesses and products in diagnostics, medical devices, nutritionals and branded generic medicines. Our 107,000 colleagues serve people in more than 160 countries. In Germany, Abbott has more than 3,000 employees working in manufacturing, research and development, logistics, sales and marketing. They are located at Abbott`s German headquarters in Wiesbaden and its sites in Hanover, Neustadt am Rübenberge, Wetzlar, Eschborn, Witten, Cologne and Jena. Abbott Automation Solutions in Hamburg (formerly GLP Systems) is now Abbott. ABBOTT DIABETES CARE (ADC) is looking for a BRAND LEADER DIABETES CARE FSL2 (M/F/D) based in Wiesbaden.The Brand Leader is the representative and advocate of the FSL2 brand and the according market segment He/she is known as local knowledge holder and go-to-person for the brand in Germany for internal and external partners He/she will be responsible for defining, developing and executing the FSL2 brand strategy, priorities and brand plan with the ultimate objective to deliver the brand’s sales, profit and market share targets He/She will be responsible for leading the marketing workstream and will act as a focal point for the brand in a cross-functional brand team, developing and executing programs and tactics associated with the marketing of the FreeStyle Libre 2 brand in Germany Key success in the role is the effective management of the FSL2 brand and coordination of activities and resources. This is a critical role within the German affiliate reporting to the Director of Marketing and interacting with various cross-functional areas e.g. Global Marketing, Sales, Finance, Customer Service, e-Commerce and Market Access MAJOR ACCOUNTABILITIES Develop and execute marketing strategies and develop programs and tactics with focus on strategic objectives associated with FSL2 to deliver against brand’s sales, profit and market share targets Lead and motivate the marketing workstream and associated ressources to deliver against the brand challenge and ensure excellent execution of the activity program across touchpoints Responsible for the brand performance management locally and corrective actions Spend significant time understanding the market, trends, competition as well as the (unmet) needs and the journey of consumers/HCPs in the diabetes management / glucose measuring space to optimize current activities and evaluate new opportunities Develop and/or assist in creating tools and programs for multiple audiences, including but not limited to HCPs, patients, relatives, associations and other external customers Coordinate and/or assist in planning and development of communication for healthcare professionals communication and other external customers Development of selling, advertising and service materials for healthcare professionals in close cooperation with (digital) sales Provide input of local needs to the development of new global products/services and/or toolboxes and execute in excellence in the German market applying creativity to amplify e.g. via PR, digital, HCP, etc., respecting global guidelines Actively participate as a focal point for the brand in a cross-functional brand team, and closely collaborate with Marketing Services, HCP Communications, Market Access team, (Digital) Sales, Commercial Excellence/Finance, Regulatory, Legal, Medical Affairs as well as Global and European teams Manage projects & budgets according to plan and track RoI of marketing activities Develop and assess metrics to ensure successful program implementation and operation University Degree in Business/Marketing, Science or related fields Minimum of 5-10 years of experience and successful track record in product management / marketing ideally in the healthcare area Significant product management experience Sales experience Leadership experience Excellent project management skills to lead and manage the workstream and associated projects Very good PC skills (MS Office) Presentation, communication and motivational skills Fluent in German and good English language skills Ability to build and maintain excellent level of product, marketing, sales and competition knowledge Ability to develop, maintain and deliver on marketing strategies to meet brand goals Travel up to 25% Abbott Germany has a range and variety of jobs on offer in a positive and dynamic environment that allows you to maintain a healthy work-life balance. We provide development opportunities as part of our comprehensive Talent Management Program. Your contribution to the company’s success will be rewarded with a competitive salary package. We offer comprehensive benefits to suit the lifestyles of all our employees, from a retirement plan that is far above market average, a save-as-you-earn program, to educational scholarships for children, and health management initiatives for staff and their dependents.
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