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Medizintechnik: 7 Jobs in Hagen (Westfalen)

Berufsfeld
  • Außendienst 2
  • Disposition 1
  • Elektronik 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fertigung 1
  • Produktion 1
  • Servicetechniker 1
  • Vertriebsingenieur 1
Branche
  • Medizintechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Medizintechnik

Disponent* Tourenplanung / Einsatzplanung Servicemitarbeiter

Mi. 03.06.2020
Lünen
VitalAire ist ein führendes Unternehmen der Medizintechnik. Wir versorgen Patientinnen und Patienten im häuslichen Bereich mit Geräten für respiratorische und Arzneimitteltherapien, z. B. mit Geräten zur Beatmung, für die Schlafapnoetherapie, für die Sauerstofflangzeitversorgung einschließlich des damit verbundenen Monitorings sowie zu verschiedenen kontinuierlichen Infusionstherapien. Kundennähe und ein kompetenter Kundenservice zeichnen uns aus. Mit unseren Tochterunternehmen und als Unternehmen der AIR LIQUIDE Gruppe sind wir bundesweit und weltweit ein starker Partner für unsere Kunden, Patienten und Lieferanten. Die Unternehmen der Air Liquide Gruppe sind in Deutschland bereits seit weit mehr als 100 Jahren aktiv. Heute arbeiten hier 4.500 Mitarbeiter, wir beliefern 100.000 Kunden und sind für über 200.000 Patienten da. In allen wichtigen Industrieregionen des Landes bietet Air Liquide innovative Lösungen – Gase, Equipment und Service – für verschiedene Sektoren, von der Automobilindustrie über das Gesundheitswesen, die Luft- und Raumfahrt, Metallurgie bis hin zur Chemie-, Agrar- und Lebensmittelindustrie. Air Liquide ist in Deutschland der Marktführer bei der Lieferung von Luftgasen an große Industrie- und Elektronikkunden. Werden Sie Teil unseres Teams und verstärken Sie uns am Standort Lünen als Disponent* Tourenplanung / Einsatzplanung Servicemitarbeiter Mit Ihrer durchdachten Touren- und Einsatzplanung gewährleisten Sie, dass unsere Servicemitarbeiter zur richtigen Zeit bei unseren Patienten vor Ort sind. Umsichtig verplanen Sie Aufträge, terminieren Wartungen und koordinieren Notdiensteinsätze – klar, dass Sie dabei stets die effizienteste und wirtschaftlich sinnvollste Route wählen. Per Telefon stimmen Sie die Termine mit unseren Patienten ab – außerdem agieren Sie als zuverlässiger Ansprechpartner für unsere Außendienstmitarbeiter. Mittels SAP und unserer Planungssoftware bereiten Sie nicht nur die Touren vor und nach, sondern pflegen auch die Kennzahlen Ihres Fachbereichs. erfolgreiche kaufmännische oder technische Ausbildung idealweise Berufserfahrung in der Disposition von Servicedienstleistungen routiniert im Umgang mit MS Office und SAP R/3 kommunikationsstarker Teamplayer mit Durchsetzungsvermögen, Organisationsgeschick und einer strukturierten Arbeitsweise – auch in zeitkritischen Situationen Wie für Sie gemacht: Freuen Sie sich auf eine angenehme Arbeitsatmosphäre, die von Kollegialität und gegenseitigem Respekt geprägt ist. Als Team tauschen wir uns regelmäßig aus, unterstützen einander und packen auch dann mit an, wenn es nicht um die eigenen Aufgaben geht. Rundum gut versorgt: Ihren Einsatz belohnen wir mit einer attraktiven Vergütung inklusive betrieblicher Altersvorsorge. Und dank Gleitzeitsystem und 30 Tagen Urlaub pro Jahr bekommen Sie Arbeit, Freizeit und Familie spielend unter einen Hut. Wertschätzung und Anerkennung: Nicht nur wir wissen Ihr Engagement zu schätzen, auch unsere Kunden sind dankbar, dass sie sich jederzeit auf Sie verlassen können. Gemeinsam Gutes tun: Als Team verfolgen wir alle zusammen das Ziel, die Lebensqualität unserer Patientinnen und Patienten nachhaltig zu verbessern. Das treibt uns an und dafür geben wir jeden Tag aufs Neue unser Bestes.
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Medizinprodukte Berater/ Gebietsleiter Kardiologie (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Essen, Münster, Westfalen, Osnabrück, Dortmund, Hamm (Westfalen), Bielefeld, Bocholt
Sie möchten Teil eines sehr guten Vertriebsteams werden? Dann freuen wir uns auf ihre Bewerbung. Für einen internationalen Medizintechnikkonzern suchen wir im Auftrag unseres Kunden den Medizinprodukte Berater/Gebietsleiter im Außendienst innerhalb der Sparte Kardiologie. In enger Zusammenarbeit mit Klinken und medizinischen Einrichtungen vermarktet unser Kunde seine qualitativ hochwertigen und erklärungsbedürftigen Medizinprodukte. Im Rahmen der weiteren Expansion unseres deutschen Teams suchen wir mehrere engagierte und teamfähige Persönlichkeiten in der Rolle als Medizinprodukte Berater/Gebietsleiter Kardiologie (m/w/d) Gebiet: Nord-West (Sie wohnen in der Nähe von: Essen, Münster, Osnabrück, Dortmund, Hamm, Bielefeld, Bocholt) Sie wollen den Erfolg und Teil eines erfolgreichen Unternehmens werden? Sie suchen ein gut geführtes Unternehmen mit Entwicklungsmöglichkeiten? Wir freuen uns auf ihre Bewerbung! Sie sind kompetenter Ansprechpartner für alle fachlichen und vertrieblichen Aspekte unserer Kunden in medizinischen Einrichtungen und Kliniken. Sie sind Manager im eigenen Gebiet und handeln entsprechend Durch Ihre intensiven Kontakte von der Präsentation über die Demonstration bis hin zu Vertragsverhandlungen bauen Sie bestehende Kundenbeziehungen aus und eröffnen zusätzliche Marktpotenziale. Sie beobachten aktiv das Marktumfeld, nehmen an Kongressen und Veranstaltungen teil und geben Input zur Umsetzung unserer Marketing- und Vertriebsaktivitäten Betreuung von Kliniken / Neukundenakquise / Entwicklung und Erweiterung des Kundenstamms im Gebiet Durchführung von verkaufsunterstützenden Maßnahmen Steigerung des Therapiebewusstseins und der Therapieakzeptanz des Produktes am Markt Health-/ Medical Care Verkaufserfahrung mit ausgeprägten strategischen und analytischen Fähigkeiten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Vertriebserfahrungen im Bereich der Medizintechnik (Kardiologische Erfahrung ist von Vorteil) Gute Kenntnisse mit MS Office (Word, EXCEL und Outlook) Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Starkes Team-Bewusstsein Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und vielseitige Tätigkeit im Umfeld eines modernen, gesunden und international tätigen Unternehmens. Sie erhalten intensive Schulungen und treffen auf ein engagiertes Team sowie flache Hierarchien Sie haben die Chance, sich persönlich wie beruflich weiterzuentwickeln sowie die Ziele und die Entwicklung des Unternehmens entscheidend mitzugestalten. Die Konditionen und Rahmenbedingungen inkl. Dienstwagen auch zur privaten Nutzung orientieren sich an den mit der Aufgabe verbundenen Verantwortung
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Servicetechniker (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Wuppertal
Bei Getinge engagieren wir uns mit Leiden­schaft dafür, unsere Kunden dabei zu unter­stützen, Leben zu retten und die Voraus­setzungen für eine exzellente medizinische Versorgung zu schaffen. Wir bieten innovative Lösungen für Operations­säle, Intensiv­stationen, Sterilisations­abteilungen sowie für Unternehmen und Institutionen im Bereich Life Science an. Unser Portfolio kombiniert renommierte Produkt­marken wie Maquet, Pulsion, Atrium, Lancer und Datascope, um nur einige Beispiele zu nennen. Eine Karriere bei Getinge eröffnet Ihnen Berufschancen, die sowohl Inspirationen als auch Herausforderungen mit sich bringen. Hier können Sie Tag für Tag etwas bewegen.Werden Sie ein Teil von Getinge als Servicetechniker (m/w/d), Raum Wuppertal (Kennziffer: 25753).Eigen­ver­ant­wort­liche Durch­führung, Planung und Terminierung von Wartungen, Reparaturen und sicher­heits­technischen Kontrollen an lebens­erhaltenden Geräten wie Herz­lungen­maschinen, Beatmungs- und Anästhesie­geräten, Ballon­pumpen etc. sowie für medizinische IT-Lösungen All­umfängliche Service­betreuung der Produkte in fest zuge­teilten Häusern Support­funktion als Medizin­produkte­berater (auf Basis MPG, MPBetreibV) Enge Zusammen­arbeit mit dem Innen­dienst und Außen­dienst Sales Kontakt­pflege zu den Kunden im eigenen Gebiet Erfolg­reich abgeschlossene Ausbildung als Mecha­troniker, Elektro- oder Medizin­techniker, Energie­elektroniker oder vergleich­bar  Berufs­erfahrung im Außen­dienst / Service wünschens­wert  Idealer­weise haben Sie erste Erfahrungen in der Netz­werk­technik  Selbst­ständige, verant­wortungs- und qualitäts­bewusste, strukturierte Arbeits­weise   Kunden­orientierung, Team­fähig­keit, souveränes Auftreten und kommunikatives Verhalten  Reise­bereit­schaft  Wohn­ort im Einsatz­gebiet  Gute Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift
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Area Sales Manager (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Hamburg, Hannover, Magdeburg, Berlin, Leipzig, Dortmund, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Inhaber­geführt und leiden­schaft­lich engagiert sind wir in Deutsch­land einer der inno­vativsten Her­steller von Klasse-3-Medizin­produkten. Wir ent­wickeln, produ­zieren und ver­treiben Produkte zur Schlaganfall­prävention und -therapie. Unser Name steht für High-End-Medizintechnik „Made in Germany“. Verstärken Sie unser Team als Area Sales Manager (m/w/d) in diversen Vertriebsgebieten (Hamburg, Hannover, Magdeburg, Berlin, Leipzig, Dortmund, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart und München) mit Homeoffice.Aufgrund der ausgezeichneten Geschäfts­lage wird das deutschland­weite Salesteam erweitert. Wir suchen mehrere Vertriebs­talente für unter­schied­liche Vertriebs­regionen. Als kompetenter Ansprech­partner und technischer Berater von inter­ventionell tätigen Neuro­radiologen setzen Sie die techno­logische Führer­schaft unserer beratungs­intensiven Medizin­produkte in Markt­erfolg um. Sie finden Wachstum spannend und haben Freude daran, die bestehenden Kunden­beziehungen zu vertiefen und unseren Kunden­stamm durch Neukunden­akquise weiter auszubauen. Nach einer sehr intensiven Einarbei­tungs­zeit nutzen Sie Ihr gewonnenes Wissen über unsere Produkte und Ihre Begeis­terung für den Vertrieb, um Ihr Gebiet voranzubringen. Im Rahmen Ihrer Tätig­keit erwarten Sie folgende Schwerpunkte: Anwendungsberatung interventioneller Neuro­radiologen und Betreuung der Einkaufs­abteilungen in den Kliniken und Kranken­häusern Vertiefung und Ausbau bestehender Kunden­beziehungen, Neuakquise von Zentren Begleitung von klinischen Einsätzen unserer Produkte Mitarbeit bei Produkt-Launches, Mitwirkung bei Kongressen und Durchführung von Workshops  Erstellung von Potenzialanalysen und produkt­spezifischen Verkaufsplänen Mitarbeit in unseren Projekten der Produkt­entwicklung und der klinischen Forschung Verantwortung für das Reporting (CRM-System) und eine effiziente Logistik Abgeschlossene kaufmän­nische, medizinische oder medizin­technische Ausbil­dung (z. B. MTRA, OTA, MTA, MFA) o. ä.  Erste Erfahrungen im Kranken­haus­umfeld wün­schenswert  Gerne geben wir auch Berufs­einsteigern eine Chance; eine intensive Inhouse-Einarbeitung von unserem Schulungs­team ist gewähr­leistet Kenntnisse im Bereich der inter­ventio­nellen Radio­logie / Kardio­logie oder minimal­invasiven Chirurgie von Vorteil  Souveränes Auftreten und ausgereifte Abschluss­stärke in Verhand­lungen Planerische und strukturierte Arbeits­weise Hohes Maß an Selbst­ständigkeit und Eigen­initiative Wir bieten Ihnen eine lang­fristige beruf­liche Perspektive mit Gestaltungs­spielraum und Eigen­verant­wortung! Sie erhalten einen arbeit­geber­finanzierten Dienst­wagen und können im Rahmen der Home­office-Tätig­keit Ihre Arbeits­woche eigen­verantwort­lich planen. Sie arbeiten in einer offenen Atmo­sphäre mit kurzen Kommuni­kations­wegen sowie schnel­len Entschei­dungs­prozessen. Es erwartet Sie ein interes­santes, ständig wachsendes Produkt­portfolio und die Chance mit unserem mittel­stän­dischen Unter­nehmen weiter zu wachsen. Gestalten Sie Ihre Zukunft in der Medizin­technik mit ACANDIS!
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Key Account Manager Rare Diseases (w/m/d) Pharma - Special Care - Klinik - Nephrologie / Wachstum gestalten - bereits zugelassene Produkte

Di. 02.06.2020
Köln, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Dortmund, Münster, Westfalen, Osnabrück, Bremen, Oldenburg in Oldenburg
Internationales Familienunternehmen ● hervorragende, bereits zugelassene ProdukteRegion West: Nordrhein-Westfalen, Teile von Niedersachsen, BremenHomeoffice z.B. in Köln, Düsseldorf, Essen, Dortmund, Bielefeld, Münster, Osnabrück, BremenWir sind Spezialist für Atemwegserkrankungen, Neonatologie, Rare Disease sowie Transplantation und arbeiten sehr forschungsorientiert. Als nicht börsennotiertes, international agierendes Familienunternehmen haben wir die Möglichkeit, unser Handeln an langfristigen und nachhaltigen Zielen auszurichten. Das Unternehmen ergänzt sein Portfolio regelmäßig, wächst signifikant und hat den Bereich Rare Disease gerade durch eine eigene Business Unit gestärkt. Gestalten Sie mit und ergänzen Sie das Team mit einem „agilen mindset“.Wachstum gestaltenNach einer fokussierten Einarbeitung unter Berücksichtigung Ihrer Vorerfahrung übernehmen Sie vom Homeoffice aus Ihre Vertriebsaktivität in der Region West. Als verantwortlicher Rare Disease Manager entwickeln Sie den Markt vorrangig in den Kliniken und Zentren. Hierbei pflegen Sie Ihr Netzwerk aus Kunden und KOLs, bauen dieses kontinuierlich aus und sind Ansprechpartner für Ärzte, Pharmazeuten und Pflegepersonal. Eine gleichermaßen hohe Bedeutung hat der Blick für die Patientenbelange, um die notwendigen Rahmenbedingungen für eine erfolgreiche Therapie zu schaffen. Darüber hinaus planen und koordinieren Sie alle Marketing- und Vertriebsaktivitäten, organisieren die Trainingsaktivitäten für das medizinische Personal und agieren als Repräsentant unseres Unternehmens auf Fachtagungen und Konferenzen. In dieser Position berichten Sie direkt an den Director Sales Rare Disease.Chance für gute Netzwerker mit „Vertriebsgenen“Sind Sie Naturwissenschaftler, Mediziner oder Pharmazeut bzw. haben Sie die Zulassung gemäß § 75 AMG (Ausbildung zum geprüften Pharmareferenten)? Verfügen Sie über Erfahrung im wissenschaftlichen Außendienst / Key Account Management der Pharmaindustrie und sind überzeugend als Netzwerker und Verkäufer? Special Care bzw. Klinikerfahrung sind notwendig; idealerweise kennen Sie sich mit Rare Diseases / Orphan Drugs oder Nephrologie aus. Sind Sie es gewohnt, sehr eigenständig zu arbeiten, Projekte zu planen und dann auch konsequent umzusetzen? Finden Sie leicht Zugang zu Kunden und Entscheidern und gelingt es Ihnen, Vertrauen aufzubauen? Sind Sie ein guter Kommunikator – in Deutsch und wenn es darauf ankommt, auch in Englisch? Dann haben wir die richtige Herausforderung für Sie mit Potential und Gestaltungsspielraum.
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Elektroingenieur (M.Eng. / Diplom) (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Dortmund
Wir sind ein kleines wachsendes Unternehmen und entwickeln, fertigen und vertreiben innovative gasanalytische Speziallösungen auf Basis der Kopplung von Gaschromatographie-Ionenmobilitätsspektrometrie, die in verschiedenen Anwendungsgebieten wie z.B. der Lebensmittel-Qualitätskontrolle, Prozesskontrolle/Umwelttechnik sowie medizinische Forschung eingesetzt werden. Um auf die individuellen Anforderungen unserer Kunden reagieren zu können sowie zur Weiterentwicklung unserer Spektrometer und Gerätelösungen insgesamt, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Elektroingenieur (m/w) mit Berufserfahrung sowie hoher Affinität zum Maschinenbau idealerweise aus dem Bereich Messtechnik, /-geräte. Schaltungsentwürfe Platinenlayouts Weiterentwicklung unserer Spektrometer (mit Tritiumstrahlern und 5KV Spannung) Teststände Fertigungsoptimierung Qualitätssicherung unserer Systeme in allen Aspekten C++-Kenntnisse sowie Unix/Linux Systeme EMV Erstellen technischer Dokumentation Sie sollten ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit sowie eine hohe Eigenmotivation und Spaß an der Arbeit mitbringen. Die Kommunikation an den technischen Schnittstellen intern ist uns enorm wichtig, das Kommunizieren in englischer Sprache mit Kooperationspartnern ist für Sie kein Problem. Idealerweise haben Sie ebenfalls eine einschlägige Berufsausbildung vor Ihrem Studium absolviert.Wir bieten ein modernes Arbeitsumfeld sowie eine sehr heterogene, vielseitige und herausfordernde Tätigkeit in einem interdisziplinären Team von 16 Mitarbeitern, flache Hierarchien sowie ein sehr internationales Arbeitsumfeld.
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Produktionsmitarbeiter (m/w/d)

Mi. 20.05.2020
Remscheid
Die Bauerfeind AG entwickelt und produziert innovative medizinische Hilfsmittel in den Bereichen Bandagen, Orthesen, Kompressionsstrümpfe und orthopädische Einlagen mit Qualität „Made in Germany“. Unser Unternehmen beschäftigt weltweit rund 2.000 Mitarbeiter und ist in über 20 Ländern mit Tochtergesellschaften vertreten. Wir suchen ab sofort am Standort Remscheid einen Produktionsmitarbeiter (m/w/d) (Job-ID 262) Verkleben und Beschichten diverser Materialien Bedienen einer Schwenkarmstanzmaschine Montieren und Pressen von Einlagenrohlingen Kenntnisse innerhalb der Montage, dem Pressen und/oder dem Stanzen orthopädischer Einlagen sind zwingend erforderlich Für die Klebstoffbeschichtung sind außerdem Erfahrungen im Bereich der Fahrzeuglackierung und/oder dem Maler- und Lackiererhandwerk wünschenswert, da die Arbeiten überwiegend mit einer Sprühpistole ausgeführt werden Wir arbeiten Sie umfassend in Ihr neues Tätigkeitsfeld ein. Wir bieten Ihnen einen auf Dauer ausgerichteten Arbeitsplatz mit geregelten Arbeitszeiten. Wir halten für Sie ein kollegiales Miteinander in einem angenehmen Arbeitsumfeld bereit. Wir bieten Ihnen vielfältige Sozialleistungen in einem stetig wachsenden Unternehmen. Wir ermöglichen Ihre kontinuierliche Weiterentwicklung anhand Ihrer Kompetenzen.
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