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Medizintechnik: 94 Jobs in Haimhausen

Berufsfeld
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Branche
  • Medizintechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 91
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  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 91
  • Home Office 8
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 86
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 1
Medizintechnik

Financial Analyst (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
München
Technolas Perfect Vision GmbH ist einer der führenden Hersteller im Bereich der refraktiven Chirurgie. Unsere innovativen Technologien verbessern die Lebensqualität vieler Menschen weltweit. Wir möchten unser Team verstärken und suchen für unseren Standort München einen Financial Analyst (m/w/d) Monats- und Jahresabschlussarbeiten Durchführung von Inventuren Analyse von Sales und COGS auf Monatsbasis Monatliches Reporting Vor- und Nachkalkulationen von Artikeln mit Varianzanalysen Berechnung der monatlichen Umsatzsteuer für den Standort München Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldung für den Firmenverbund der Technolas Perfect Vision GmbH Sie arbeiten mit am weiteren Ausbau unseres Controllingsystems Sie sind Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Finanzbeamte zu ausgesuchten Themen im Rahmen von Haupt- und Betriebsprüfungen Studium im Bereich Wirtschaft (Univ. oder FH) mit Abschluss BA Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung, vornehmlich im Bereich Wirtschaftsprüfung Gute Kenntnisse in Excel, SAP-Erfahrung ist von Vorteil Sie zeichnen sich aus durch eine selbstständige, lösungs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise, aufgaben- und prozessorientiertes Denken und Handeln sowie Flexibilität und Belastbarkeit Sie verfügen über Teamfähigkeit, Durchsetzungsstärke, Kommunikationsgeschick Sie haben gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind bereit, Servicezeiten einzuhalten Herausfordernde Aufgaben mit guten Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten Langfristige Perspektive in einem innovativen Technologieunternehmen Abwechslungsreiche Projekte Arbeiten in einem internationalen Team Außertarifliche leistungsgerechte Vergütung mit Zielvereinbarungen Verschiedene Zusatzleistungen (z. B. vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge) Betriebliche Gesundheitsförderung Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit, Vertrauensarbeitszeit) Mitarbeiterevents (Weihnachtsfeier, Sommerfest, B2Run Firmenlauf) Gute Verkehrsanbindung, Parkmöglichkeiten für Pendler
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Specialist Dispatch Customs & Foreign Trade (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
München
Technolas Perfect Vision GmbH ist einer der führenden Hersteller im Bereich der refraktiven Chirurgie. Unsere innovativen Technologien verbessern die Lebensqualität vieler Menschen weltweit. Wir möchten unser Team verstärken und suchen für unseren Standort in München einen Specialist Dispatch Customs & Foreign Trade (m/w/d) In dieser Aufgabe verantworten Sie in einem motivierten Team die Sicherstellung der Einhaltung der nationalen und europäischen Zollvorschriften sowie des nationalen, EU- und US-Re-Exportkontrollrechts. Vertretung des Unternehmens gegenüber Behörden (z. B. Hauptzollamt, BAFA) Durchsetzung und kontinuierliche Anpassung des internen Kontrollsystems (IKS) Beantragen von Zollbewilligungen und Bewilligungsmanagement, insbesondere Sicherstellung der Einhaltung von Bewilligungsvorgaben Einholung von Auskünften zu Güterlisten, Bescheiden und Genehmigungen Prozesseinführung / Optimierung von Zoll- und Außenwirtschaftsprozessen Prüfung eingehender Langzeitlieferantenerklärungen Eingabe und Datenpflege zoll- und außenwirtschaftlicher Informationen im ERP-System Erstellung von Warenverkehrsbescheinigungen und Ursprungszeugnissen Schulung von Mitarbeitern im Bereich Zoll Lösung von Problemen in der Import- und Exportabwicklung Mithilfe bei der Klassifizierung / Einreihung unseres Produktportfolios Auftragsadministration, Terminbestätigung und -verfolgung, Erstellung von Zolldokumenten und sonstigen Versand- / Transportdokumenten, Rechnungsstellung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Zoll / Außenwirtschaft und / oder mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich des Zoll-, Außenwirtschafts- und Exportkontrollrechts (DE/EU/US) in einem international aufgestellten Unternehmen Mehrjährige Berufserfahrung und fundiertes Fachwissen im Zoll- und Exportkontrollrecht Selbstständige, lösungs- bzw. ergebnisorientierte Arbeitsweise Aufgaben- und prozessorientiertes Denken und Handeln, Flexibilität und Belastbarkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Durchsetzungsstärke, Kommunikationsgeschick Bereitschaft, Servicezeiten einzuhalten Herausfordernde Aufgabe mit guten Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten Langfristige Perspektive in einem innovativen Technologie-Unternehmen Abwechslungsreiche Projekte Arbeiten in einem internationalen Team  Außertarifliche leistungsgerechte Vergütung mit Zielvereinbarungen Verschiedene Zusatzleistungen (z. B. vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge) Betriebliche Gesundheitsförderung Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit, Vertrauensarbeitszeit) Mitarbeiterevents (Weihnachtsfeier, Sommerfest, B2Run Firmenlauf) Gute Verkehrsanbindung, Parkmöglichkeiten für Pendler
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Senior Specialist Electrical Engineering (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
München
Technolas Perfect Vision GmbH ist einer der führenden Hersteller im Bereich der refraktiven Chirurgie. Unsere innovativen Technologien verbessern die Lebensqualität vieler Menschen weltweit. Wir möchten unser Team verstärken und suchen für unseren Standort in München einen Senior Specialist Electrical Engineering (m/w/d) In dieser Funktion sind Sie in einem motivierten Team für Development und Engineering im Bereich Elekronik für  Augenlasersystemen zuständig. Erstellung von Konzepten zur elektronischen Steuerung und elektrischen Versorgung von Systemkomponenten in komplexen Medizingeräten Erstellung von Anforderungs- und Designspezifikationen für elektronische Systemkomponenten unter Beachtung normativer und regulatorischer Vorgaben Koordination der Aktivitäten im Bereich Electrical Engineering beim Aufbau von Prototypen und Durchführen von Tests elektronischer Baugruppen auf Komponenten-, Modul- und System-Level Erstellung von Testkonzepten und Testplänen zur Verifizierung der Spezifikationen Fachliche Kontaktperson in der Kommunikation mit externen Entwicklungspartnern; Erstellung und Abnahme von Arbeitspaketen; Monitoring der Entwicklungsaktivitäten Dokumentation gemäß den regulatorischen Anforderungen während des gesamten Produktlebenszyklus Unterstützung externer Tests zur Prüfung der elektrischen Sicherheit von medizinisch elektrischen Geräten, z. B. nach EN 60601 und IEC60601-1-2 Unterstützung bei der Auswahl und Qualifizierung von Entwicklungspartnern und Serienlieferanten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung von elektronischen Schaltungen Fundierte angewandte Kenntnisse im elektronischen Design von Echtzeitsystemen in der Medizintechnik Theoretische sowie praktische Umsetzung von Schaltungsdesigns in Analog- und Digitaltechnik Kenntnisse normativer und regulatorischer Vorgaben, insbesondere der Normenreihe EN 60601 Praktische Erfahrungen bei EMI-/EMC-Schutzmaßnahmen und Anwendung der IEC 60601-1-2 Programmierkenntnisse in den Bereichen FPGA und Firmware Weitreichende Erfahrung mit Altium Designer oder vergleichbaren Tools Idealerweise Kenntnisse zum Design von Lasersystemen in der Medizin Überzeugende, kommunikationsstarke Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Durchsetzungsvermögen und Organisationstalent Analytische, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Kollaborativer Workstyle und Freude an der Zusammenarbeit in cross-funktionalen Teams Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Herausfordernde Aufgaben mit guten Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten Langfristige Perspektive in einem innovativen Technologieunternehmen Abwechslungsreiche Projekte Arbeiten in einem internationalen Team Außertarifliche leistungsgerechte Vergütung mit Zielvereinbarungen Verschiedene Zusatzleistungen (z. B. vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge) Betriebliche Gesundheitsförderung Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit, Vertrauensarbeitszeit) Mitarbeiterevents (Weihnachtsfeier, Sommerfest, B2Run Firmenlauf) Gute Verkehrsanbindung, Parkmöglichkeiten für Pendler
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Feinoptiker oder Feinmechaniker (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Gilching
Bei der Herstellung von medizinischen Diagnostik-Instrumenten nimmt HEINE Optotechnik weltweit eine führende Stellung ein. Mit hoher Produktqualität, Innovation und aktivem Marketing erzielen wir ein überdurchschnittliches Wachstum. Wir sind ein international anerkannter und geschätzter Partner des medizinischen Fachhandels. Die HEINE-Gruppe beschäftigt weltweit über 500 Mitarbeiter*innen und hat ihren Sitz in Gilching.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen FEINOPTIKER (M/W/D) oder FEINMECHANIKER (M/W/D) Sie fertigen und bearbeiten optische Bauteile nach Vorgabe.Sie sind zuständig für die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Rüstvorgängen an Produktionsmaschinen / CNC-Fertigung.Sie übernehmen Sonderaufgaben wie die Fertigung / Bearbeitung von Kleinserien, Musterfertigung oder Fotolithografie.Sie führen In-Prozess-Kontrollen durch und erstellen die Dokumentation von Bauteilen nach den HEINE-Qualitätsvorgaben.Sie übernehmen Wartungs- und Reinigungsarbeiten nach Vorgaben.Sie unterstützen bei Problemlösungsprozessen und Prozessoptimierungen.Sie haben eine abgeschlossene technische Ausbildung wie z.B. Feinoptiker / Feinmechaniker (m/w/d) oder in einem anderen Bereich mit Bezug auf Optik.Erfahrung und Sensibilität im Umgang mit optischen Bauteilen sind wünschenswert, gerne aber auch Berufseinsteiger.Sie haben Freude an der gewissenhaften Fertigung hochpräziser und feinteiliger optischer Komponenten.Sie verfügen über eine engagierte und zuverlässige Arbeitsweise sowie ein starkes Qualitätsbewusstsein.Gute Deutschkenntnisse sowie Spaß an der Arbeit im Team runden Ihr Profil ab.Ein stabiles und innovatives Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und der Möglichkeit, echte Verantwortung für ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet zu übernehmen. Eine leistungsgerechte Bezahlung sowie regelmäßige Mitarbeiterevents. Darüber hinaus ein persönliches und kooperatives Arbeitsklima in motivierten und sympathischen Teams, in denen auch gerne gelacht wird. Nicht zuletzt eine moderne und großzügige Arbeitsumgebung mit direkter Anbindung an München.
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Senior User Experience Designer (m/w/x)

Sa. 17.04.2021
München
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Als Teil unseres wachsenden UX Teams hast Du die Möglichkeit innovative Konzepte für die Medizintechnik zu entwickeln und die Digitalisierung im Gesundheitswesen mitzugestalten. Als Senior UX Designer entwickelst Du Lösungen für Ärzt*innen und medizinisches Fachpersonal in der Augenheilkunde oder Neurologie, aber auch für Patient*innen. Dazu zählen Displays zur Bedienung medizinischer Geräte, komplexe Desktop-Applikationen zur Verwaltung von Patienten- und Diagnosedaten sowie zur Behandlungsplanung, außerdem vielfältige Web und Mobile Applikationen. Du entwickelst kreative Lösungen für Interaktionskonzepte: sowohl grundlegend neu, als auch im Rahmen bereits existierender UX-Konzepte. Du arbeitest dabei sehr eng mit Visual Designer*innen, Softwareentwickler*innen, Hardware-Entwickler*innen und Produkt Manager*innen zusammen. Du führst User Research durch, um Insights für Projekte zu gewinnen und evaluierst Deine Konzepte in User Tests. Du arbeitest in interdisziplinären Teams in einem internationalen Umfeld. abgeschlossenes Studium (Master oder Diplom) mit Schwerpunkt Human Computer Interaction, Interaction Design, Mediendesign, Ergonomie, Psychologie – oder Du bist kreative*r Quereinsteiger*in mit beeindruckenden Referenzprojekten mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer relevanten Position mit Schwerpunkt UX Design, Konzeption oder Usability Engineering Erfahrung als führender UX Designer in der fachlichen Verantwortung im Projekt und in der Anleitung junioriger Kolleg*innen fundierte Erfahrung in der Konzeption für Web und Mobile oder im Bereich Desktop und Embedded analytische Fähigkeiten und Spaß daran, Dich in medizinische Themen mit komplexen Prozessen und Anforderungen einzuarbeiten solide handwerkliche Fähigkeiten und Kreativität einen Blick fürs Große und Ganze sowie Liebe fürs Detail fortgeschrittene Kenntnisse im Umgang mit Wireframing- und Prototyping-Tools wie Axure Erfahrung und Methodenkompetenz in User Research und Testing ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse ein Portfolio mit dem Du uns anhand von Projektbeispielen von Deiner Kreativität und Deiner konzeptionellen Eigenständigkeit überzeugst Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Senior UX Researcher (m/f/x)

Sa. 17.04.2021
München
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes. You will develop a user research roadmap with the team to explore and measure customer experience Work closely with UX/UI designers and the product team to identify research questions and hypotheses Plan and execute user research projects, including usability tests, interviews, surveys, personas, customer journey mapping, field visits or remote sessions Manage the recruiting process for freelancers and working students Analyze, connect, visualize and present research results to different stakeholders of different management levels. drive actions through insight delivery Be a user advocate and help others gain insights into better understanding our users and their needs Continuously innovate and improve processes, combine qualitative and quantitative methods You graduated in psychology, social sciences, media sciences, communication sciences, business or a comparable study subject.  Several years of experience in UX research (inhouse or agency) with a strong knowledge of different qualitative and quantitative UX research methodologies and tools Experience in the planning and execution of workshops (hypothesis, conception, design thinking, insights) with stakeholders to gain meaningful insights from research would be a plus. We’re looking for an empathic and curious person who asks meaningful questions, and has a passion for understanding people’s behaviors and motivation Independent and pro-active way of working Strong communication skills in German and English For 170 years, ZEISS has embodied a pioneering spirit and a pragmatic approach. ZEISS offers its employees a modern working environment, above-average benefits and a host of opportunities for further development.
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Medical Solution Program Manager (m/f/x)

Sa. 17.04.2021
München
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes.In your role as Medical Solution Program Manager you will continuously support the digital health ecosystem program management in maintaining the ecosystem strategy execution across our ZEISS Business Units’ product and program portfolio. You will identify and maintain dependencies and risks in the portfolio of programs and secure value streams enabled by connecting various products for our ZEISS customers. Furthermore, you will be responsible for securing the transparency to the Carl Zeiss Meditec AG executive board and streamline all programs and initiatives related to the ZEISS Digital Health Ecosystem. You will act as a coordinator between different strategic work streams, as well as, project stakeholders and will support successfully the conduction and completion along the value stream. You have a successfully completed diploma, master’s degree or equivalent in Business Administration, Computer science, engineering, natural science or a related field Minimum of five years working experience in program management in the field of software and product development programs, as well as, proven track record of successfully coordinated agile projects in the high-tech area Experience in IoT, cloud technology and big data management incl. cyber security & compliance, as well as, experience in health care and related IT systems Knowledge of relevant project management methodologies, such as risk-based program management, scaled agile, etc. Furthermore, you are skilled in balancing risk with time-to-market objectives Excellent written and verbal communication skills, as well as, solid organizational skills including stakeholder management As a proven leadership as change agent, you are able to set direction, influence and achieve through understanding consumable business models A project management certification, such as Project Management Professional (PMP) is a plus For 170 years, ZEISS has embodied a pioneering spirit and a pragmatic approach. ZEISS offers its employees a modern working environment, above-average benefits and a host of opportunities for further development.
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Entwicklungsingenieur (m,w,d) Medizintechnik Global - Compliance, Design & Produktanforderungen

Fr. 16.04.2021
München
Ihre Chance als Experte für Design, Produktanforderungen und Compliance als Entwicklungsingenieur (m,w,d)  Medizintechnik Global Chirurgische Navigation • Visualisierung • Digitaler OP International führender und hoch innovativer Mittelständler Standort München Als einer der weltweiten Marktführer entwickeln, produzieren und vermarkten wir softwaregestützte Medizintechnologie für onkologische und chirurgische Anwendungen. Mit rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen sind wir ein wachsendes und global agierendes Unternehmen. Um unsere Kunden mit einer Vielfalt an innovativen Produkten bestmöglich unterstützen zu können, möchten wir unser Team verstärken und im Rahmen der geregelten Nachfolge einen qualifizierten Projektmanager mit Ihrem Profil gewinnen.    Nach einer fokussierten Einarbeitung sind Sie die Schnittstelle zwischen dem F&E Team und externen Entwicklungspartnern sowie Testhäusern. Sie betreuen die Entwicklungsprozesse regulatorisch und erstellen die medizintechnische Produktdokumentation. Weiterhin stellen Sie sicher, dass die Designplanung und -umsetzung den regulatorischen Standards entsprechen. Auf Wunsch repräsentieren Sie das Unternehmen in relevanten Gremien. Neben überzeugenden Konditionen bieten wir Ihnen die Chance, sich in einem internationalen, wachstumsstarken und innovativen Unternehmen weiterzuentwickeln.  Verfügen Sie über ein abgeschlossenes, idealerweise technisches Hochschulstudium, zum Beispiel der Medizintechnik oder Elektronik oder als Naturwissenschaftler? Mit Berufserfahrung im medizintechnischen Umfeld? Haben Sie solide Kenntnisse in den Entwicklungsprozessen und Normen für Medizinprodukte wie der EN60601-1? Und sind Sie ggfs. Safety Expert für aktive Medizinprodukte? Sind Sie zudem ein guter Kommunikator, auch im Englischen? Und wollen Sie nun eine spannende und vielseitige Aufgabe übernehmen, die ein großes Maß an gestalterischer Freiheit bietet? Dann freuen wir uns auf Sie!
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Office Administrator & Management Assistant (m/w/d) Vollzeit und unbefristet

Fr. 16.04.2021
München
Novocure ist ein forschendes, internationales Onkologieunternehmen, das eine grundlegend andere Art der Krebstherapie erforscht, entwickelt und etabliert. Dabei kommen sogenannte Tumortherapiefelder (TTFields) zum Einsatz, die zur Behandlung solider Tumore eingesetzt werden und aktuell als Optune®-Therapie bereits zur Behandlung von Patientinnen und Patienten mit einem neudiagnostizierten Glioblastom zugelassen sind. Optune® ist ein Medizinprodukt und darüber hinaus die erste Therapie, die seit über 10 Jahren einen signifikanten Überlebensvorteil für Glioblastompatientinnen und -patienten gebracht hat.  Bei Novocure steht der Mensch im Zentrum der Entwicklung dieses neuartigen und fortschrittlichen Therapieansatzes. Zur Ergänzung unseres Teams in Deutschland suchen wir in Vollzeit in München eine/n Office Administrator & Management Assistant (m/w/d) Vollzeit und unbefristet mit viel Selbständigkeit, Empathie und Flexibilität. Verantwortlich für die Telefonzentrale, das Office Management,die eingehende und ausgehende Korrespondenz Ansprechperson für Telekom und Verwaltung der entsprechenden Verträge Aufbau und Pflege der Beziehungen zu Lieferanten und Dienstleistern Selbstständige Bearbeitung von Bestellungen und Versand Erster Ansprechpartner für alle Angelegenheiten die das Office betreffend Besuchermanagement und Verwaltung von Büromaterialien Sicherstellen der Einhaltung von internen Qualitätsanforderungen Organisation und Koordination interner und externer Meetings und Anlässe Unterstützung des Regional Vice President DACH bei administrativen Aufgaben Kaufmännischer Abschluss (z.B. Bürokaufmann/frau, Hotelfachmann/frau) oder gleichwertige Ausbildung, sowie erste Berufserfahrung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch, sowie gute Kenntnisse in Englisch Fähigkeit zu priorisieren, mehrere Projekte gleichzeitig voranzutreiben sowie im Zweifelsfall Entscheidungen zu fällen und Themen zu eskalieren Hohe Selbstorganisation, Empathie und Teamfähigkeit Sichere Handhabung von modernen Kommunikationsmitteln, MS Office, sowie die Bereitschaft sich in andere Software Programme einzuarbeiten Diskretion Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Sinnstiftende Tätigkeit in einem Medizintechnikunternehmen, das den Patienten immer in den Mittelpunkt stellt Fahrkostenzuschuss für den öffentlichen Personennahverkehr Frisches Obst, Kaffee und Bio-Tee im Office am Arabellapark Ein hervorragendes Betriebsklima und eine überragende Büroausstattung Flexible Arbeitszeiten Die Möglichkeit mit uns gemeinsam zu wachsen und sich beruflich weiterzuentwickeln
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Mitarbeiter Vertriebsinnendienst / Outbound (m/w/d) Home-Office

Fr. 16.04.2021
München
Unsere Vision bei ConvaTec ist es, das Leben der Menschen, mit denen wir in Berührung kommen, zu verbessern. ConvaTec ist ein weltweit tätiges Unternehmen auf dem Gebiet der Entwicklung und Vermarktung von Medizinprodukten und -technologien für die Behandlung chronischer Erkrankungen und mit führenden Marktpositionen in den Bereichen moderne Wundversorgung, Stomaversorgung, Kontinenz- und Intensivpflege sowie für Infusionsgeräte. Wir setzen uns dafür ein, Menschen mit chronischen Erkrankungen ein selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen, indem wir ihnen durch unsere Produkte und Services mehr Mobilität, Vertrauen und Selbstsicherheit für ihren Alltag zurückgeben. Bei unserer Arbeit orientieren wir uns jeden Tag an unseren fünf Grundwerten, die unsere Arbeitsweise prägen: Pflege verbessern, Ergebnisse liefern, Zusammen wachsen, Verantwortung übernehmen und das Richtige tun. ConvaTec ist ein globaler Konzern mit 9.000 Mitarbeitern, der in über 110 Ländern tätig ist. Im Jahr 2019 erzielte die ConvaTec Group einen Umsatz von über 1,827 Milliarden US-Dollar.  Wir bei ConvaTec arbeiten in allen Bereichen daran, uns stets zu verbessern! Unser Ziel: bessere Produkte, bessere Prozesse, bessere Ergebnisse - für uns und unsere Kunden. Dabei streben wir nach exzellenten Ergebnissen.  Profitieren Sie von unseren gemeinsamen Erfolgen und werden Sie Teil des Inside Sales Teams bei ConvaTec. Management und Erweiterung des AWC-Portfolios innerhalb ausgewählter Accounts Verkaufssteigerung durch kommerzielle Aktivitäten, Kundenbeziehungen, Einzel- oder Gruppen-Produktpräsentationen/Demonstrationen und Produktbewertungen Durchführung des Lead-Qualifizierungsprozesses Verantwortung für die Förderung des Wachstums durch gezielte Projekte, die innerhalb der Geschäftseinheit identifiziert werden Generierung neuer Leads durch Social-Media-Aktivitäten Förderung und Entwicklung von digitalen Events Erzielen von KPI´s auf Basis von Aktivitäten und Leistungsmerkmalen Zusammenarbeit mit der SFE- und Marketing-Abteilung bei der Identifizierung, Segmentierung und Nachverfolgung möglicher neuer Accounts/Kontakte Fundierte Kenntniserweiterung im Bezug auf Markt, Wettbewerber, Produkte und Preisangebote, um in enger Zusammenarbeit mit dem Regional Sales Management wettbewerbsfähiger und strategischer aufgestellt zu sein Entwurf und Pflege von Account-Planungen/Aktionsplänen (z. B. wöchentlich, monatlich, vierteljährlich, jährlich) durch Analyse der Leistung, um den Bedarf zu ermitteln und folglich Maßnahmen zur Erreichung der Verkaufsziele umzusetzen Effektive Zeitplanung und Organisation Einhaltung aller regulatorischen, klinischen und industriellen Richtlinien Kundenstammdatenpflege/Clearing CRM Reiseanforderungen:      Begrenzte Reisen entsprechend den geschäftlichen Anforderungen Erforderliche Sprachkenntnisse: Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (Sprechen/Schreiben/Lesen) Qualifikationen: Verkaufskompetenz, Fähigkeit, den gesamten Vertriebskreis zu managen Geschickte Fähigkeit, Menschen aus der Ferne anzusprechen Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten Dynamik, Energie, Belastbarkeit und Hartnäckigkeit Geschäftssinn, unternehmerischer Geist, Fähigkeit einen Verkauf voranzutreiben Fähigkeit, remote zu arbeiten, mit hoher Fähigkeit zur Selbstmotivation Teamfähigkeit Ethischer Ansatz Wünschenswert: Ausbildung im medizinischen Bereich und/oder Advanced Wound Care Produktkenntnisse Erfahrung in der Durchführung von Schulungen Erfahrung im digitalen Bereich Aufgeschlossenheit für Veränderungen und kontinuierliche Verbesserungen Analytische Fähigkeiten, KPI-Analyse und Reporting Nutzen Sie die Chance, durch unsere ambitionierten Ziele das Beste aus sich herauszuholen.Streben Sie nach höheren Zielen und übernehmen Sie Verantwortung. Ergreifen Sie die Initiative - wir werden Sie stets ermutigen und unterstützen, damit innovative Ideen verwirklicht werden können. Auch wenn es immer wieder Herausforderungen zu überwinden gilt – Ihre Arbeit, Ihr Engagement und Ihre Erfolge werden dazu beitragen, das Leben von Millionen Menschen zu verbessern.  Stellen Sie sich der Herausforderung. Hier werden Sie täglich Neues bewegen und bewirken.
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