Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Medizintechnik: 273 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Leitung 18
  • Teamleitung 18
  • Gruppenleitung 16
  • Medizintechnik 15
  • Außendienst 13
  • Controlling 11
  • Qualitätsmanagement 11
  • Prozessmanagement 10
  • Marketing-Manager 9
  • Marketingreferent 9
  • Sachbearbeitung 9
  • Produktmanagement 8
  • Projektmanagement 8
  • Entwicklung 7
  • Wirtschaftsinformatik 7
  • Einkauf 6
  • Softwareentwicklung 6
  • Wirtschaftsingenieur 6
  • Assistenz 5
  • Distributionslogistik 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Medizintechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 222
  • Ohne Berufserfahrung 130
  • Mit Personalverantwortung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 234
  • Teilzeit 50
  • Home Office möglich 46
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 201
  • Studentenjobs, Werkstudent 40
  • Befristeter Vertrag 19
  • Praktikum 9
  • Ausbildung, Studium 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Referendariat 1
Medizintechnik

Manufacturing Engineer (w/m/d) Optische Systeme

Do. 28.10.2021
Hamburg
Olympus entwickelt mit Stolz kundenorientierte Produktlösungen für die Medizintechnik, Wissenschaft und Industrie. Seit mehr als 100 Jahren konzentriert sich Olympus darauf, das Leben von Menschen gesünder, sicherer und erfüllter zu machen. Die Produkte helfen, Krankheiten zu erkennen, vorzubeugen und zu behandeln, fördern wissenschaftliche Forschung und unterstützen die Sicherheit der Gesellschaft. Olympus hat seinen Hauptsitz in Tokio, Japan, und zählt weltweit mehr als 35.000 Mitarbeiter in nahezu 40 Ländern. Olympus Europa, mit Zentrale in Hamburg, Deutschland, bedient die EMEA-Region (Europa, Naher Osten & Afrika) und beschäftigt 7.500 Mitarbeiter in 31 Tochtergesellschaften. Olympus Surgical Technologies Europe ist als Hightech-Spezialist innerhalb des Olympus-Konzerns das Entwicklungs- und Produktionszentrum für starre Endoskopie, bipolare Hochfrequenzchirurgie und Instrumentenwiederaufbereitung. Mit insgesamt 1.800 Mitarbeitern an den Standorten Hamburg, Teltow (Berlin), Prerov (Tschechische Republik) und Cardiff (Wales) steht das Unternehmen für Spitzenleistungen in Diagnostik und Therapie und bietet die gesamte Bandbreite modernster endoskopischer Anwendungen vom Produkt bis zur prozedurorientierten Systemlösung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Initiierung, Planung und Realisierung anspruchsvoller Projekte in der Fertigung Aktive Mitarbeit in Produktentwicklungsprojekten und Sicherstellung eines reibungslosen Transfers des Designs hochauflösender Systeme und Optiken in die Fertigung Design for Manufacturing und methodische Entwicklung stabiler Prozesse Spezifikation, Prozessdesign und Validierung neuer Technologien, Anlagen und Prozesse Aktive Mitarbeit in interdisziplinären Teams zur Betreuung und kontinuierlichen Weiterentwicklung von Serienprozessen, speziell in der Montage von Optiken Experte der Produktion in Zusammenarbeit mit F&E bei Fehlern und Störungen beim Aufbau bildgebender Systeme Ausbau fertigungsspezifischer Kernkompetenzen unter Berücksichtigung der Montage von Linsensystemen und optischen Kleinstbaugruppen unter Reinraumbedingungen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Feinwerktechnik, Maschinenbau, Produktionstechnik, Medizintechnik oder Mechatronik Langjährige Berufserfahrung in der Produktion von Optiken Erfahrung in der Konzeptionierung und Spezifikation von Produktionsanlagen Einschlägige berufliche Kenntnisse im Produktionsumfeld einer Reinraumklassifizierung nach DIN ISO Erste Erfahrung mit bildgebenden Lichtleitern von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte Arbeitsweise Kollaboratives Arbeitsweise in interdisziplinären Teams Betriebliche Altersvorsorge Betriebsrestaurant (bezuschusst) Urlaubs- und Weihnachtsgeld Employee Assistance Program und famPLUS Zuschuss zum HVV-ProfiTicket Flexibles Arbeitszeitmodell (Flex@Work, Sabbatical)
Zum Stellenangebot

CNC-Zerspanungsmechaniker - Fachrichtung Drehtechnik m/w/d

Do. 28.10.2021
Hamburg
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 3.600 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie wünschen sich eine Umgebung, in der Sie kollegial im Team auf respektvolle Weise zusammenarbeiten können? Bei Eppendorf arbeiten Sie gemeinsam mit Ihrem Team an Produkten, die wirklich einen Unterschied machen. Praktische Arbeit ist auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!Sie sind verantwortlich für die Einrichtung und Bedienung von allen im Bereich befindlichen Maschinen gemäß Fertigungsdokumentation inklusive Bereitstellung des pro Fertigungsauftrag benötigten Materials.Sie arbeiten im 3-Schicht System/ Wechselschicht.Sie erstellen und ändern die Programme nach vorgegebenen Zeichnungen und bearbeiten die Fertigungsaufträge nach den dort hinterlegten Vorgaben.Sie erstellen Muster und Prototypen für die Entwicklung und Montage.Sie sind für die Durchführung der laufenden Maßkontrollen gemäß Zeichnung oder sonstiger Vorgaben zuständig.Sie erstellen die Dokumentation gemäß Vorgaben für die entsprechenden Maschinen sowie Artikelspezifika.Sie disponieren die Fertigungsaufträge nach Dringlichkeit unter Berücksichtigung der Maschinenkapazitäten.Sie sind für die Bereitstellung und Einmessung der benötigten Fertigungswerkzeuge sowie die Auswahl der Werkzeuge bei neuen Produkten bzw. Versuchen verantwortlich.Sie sind ebenfalls für die Sortierung, Reinigung, Polierung und Verpackung der gefertigten Teile sowie deren händische Nacharbeit zuständig. Sie verfügen über einen Facharbeiterbrief in einem Metallbearbeitenden- bzw, Metallverarbeitenden Beruf sowie artverwandte Berufe.Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung in dem gelernten Beruf gesammelt und verfügen über sicheren Umgang mit CNC- Maschinen.Sie haben Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Zerspanung mit CNC Maschinen gesammelt und sind sicher im Bereich Zeichnungslesung.Sie bringen idealerweise Erfahrungen und Kenntnisse mit Lang- und Kurzdrehmaschinen der Firmen Traub und DMG Mori oder artverwandte mit.Sie haben Erfahrungen und Kenntnisse mit Steuerungen der Firma Traub (Mitsubishi) und Fanuc bzw. artverwandte gesammelt.Sie arbeiten sicher mit Messmittel aller Art und verfügen über Grundkenntnisse in Qualitätsmanagementsystemen (9001 / 13485).Sie verfügen über Grundkenntnisse in der Auftragsdisposition.Wir schätzen unsere Mitarbeitenden und deren Leistungen sehr, deshalb zahlen wir ein attraktives Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.Mit uns arbeiten Sie sinnstiftend an der Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen mit.Um Ihr Fachwissen zu vertiefen und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln, bieten wir Ihnen eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) Online Marketing

Do. 28.10.2021
Hamburg
Olympus entwickelt mit Stolz kundenorientierte Produktlösungen für die Medizintechnik, Wissenschaft und Industrie. Seit mehr als 100 Jahren konzentriert sich Olympus darauf, das Leben von Menschen gesünder, sicherer und erfüllter zu machen. Die Produkte helfen, Krankheiten zu erkennen, vorzubeugen und zu behandeln, fördern wissenschaftliche Forschung und unterstützen die Sicherheit der Gesellschaft. Olympus hat seinen Hauptsitz in Tokio, Japan, und zählt weltweit mehr als 35.000 Mitarbeiter in nahezu 40 Ländern. Olympus Europa, mit Zentrale in Hamburg, Deutschland, bedient die EMEA-Region (Europa, Naher Osten & Afrika) und beschäftigt 7.500 Mitarbeiter in 31 Tochtergesellschaften. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Als Praktikant (m/w/d) unterstützen Sie das Content-Management-Team bei der Pflege und Aktualisierung der Inhalte auf unseren digitalen Kanälen (Webseiten, Apps, YouTube etc.) Sie übernehmen die Koordination der Übersetzungsprozesse Zudem unterstützen Sie das Team bei weiteren administrativen und operativen Aufgaben Sie sind immatrikulierter Student (m/w/d) im Bereich Marketing, Medienwissenschaft, BWL o. Ä. oder befinden sich im Gap Year zwischen Bachelor und Master Idealerweise verfügen Sie über erste Erfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen (CMS) Sie besitzen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre sehr sorgfältige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise zeichnet Sie aus Jobticket für den Hamburger Verkehrsverbund Angemessene Praktikumsvergütung Anteiliger Urlaubsanspruch Interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem internationalen Arbeitsumfeld Möglichkeit zur Teilnahme an regelmäßigen Netzwerktreffen für Studierende, u. a. monatliche Veranstaltungen im Rahmen des Praxisforums Sehr gute Betreuungsstruktur mit einer intensiven Einarbeitung sowie regelmäßigen Feedbackgesprächen
Zum Stellenangebot

Application Engineer (m/w/d) 3D print

Do. 28.10.2021
Hamburg
DMG ist ein weltweit tätiges Familienunternehmen, das Maßstäbe in der Dentalindustrie setzt. Seit über 50 Jahren engagieren wir uns dafür, Zahnärzten und Zahntechnikern mit besten Materialien und innovativen Behandlungskonzepten die Arbeit leichter zu machen. Ihren Wunsch, in einem innovativen Umfeld an neuen Technologien zu forschen, kombinieren wir bei DMG mit Erfindergeist und Qualitätsliebe.  Sie unterstützen unser Team im Digitalen Anwendungszentrum. Dort beschäftigen wir uns mit dem gesamten digitalen Workflow vom CAD bis zum fertigen Produkt und evaluieren diesen. Ermitteln und Optimieren von verfahrens- und prozessspezifischen Parametern im 3D-Druck Durchführung von anwendungs- bzw. prozessbezogenen Versuchen und Prüfungen  Optimieren und Verbessern von digitalen Workflows Prüfen von Reklamations- und Supportfällen im Digitalbereich CAD von dentalen Werkstücken und Prüfkörpern für den 3D-Druck Bewerten des Handlings von Geräten, Materialien und Software sowie deren Kombination Aufbauen und Pflegen einer Wissensdatenbank zum dentalen 3D-Druck Berufserfahrung im 3D-Druck, alternativ Ausbildung oder Studium im Bereich Medizintechnik, Dentaltechnologie, Mechatronik, CTA, PTA oder vergleichbare Qualifikation Freude und Offenheit für den Umgang mit agilen Projektmanagementmethoden (z. B. Kanban, Scrum)  ausgeprägtes analytisches Denken  zielorientierte Vorgehensweise und Hands-on-Mentalität Planungsfähigkeit sowie detailorientierte selbstständige Arbeitsweise  gute Englischkenntnisse einen sicheren Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden Familienunternehmen ein agiles Team, welches stets am Puls der Zeit arbeitet offene, kollegiale Arbeitsatmosphäre 30 Tage Urlaub betriebliche Altersvorsorge DMG Pluscard (Zusatzkrankenversicherung) Zuschuss zum HVV-ProfiTicket  Betriebskantine DMG bietet Ihnen die Dynamik, Kreativität und die Chancen eines international agierenden Familienunternehmens. Bei uns erleben Sie Freiheit im Denken und Offenheit im Miteinander. Es erwartet Sie ein anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet.
Zum Stellenangebot

Spezialist (m/w/d) Payroll

Do. 28.10.2021
Hamburg
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 4.500 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie wünschen sich eine Umgebung, in der Sie effizient arbeiten können? Bei Eppendorf arbeiten Sie kompetent an Lösungen für betriebliche Fragen in wertschätzender Arbeitsatmosphäre. Dabei arbeiten Sie eng mit Ihrem Team zusammen. Verantwortungsvolle Tätigkeiten sind auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!Sie führen die monatliche Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis und Betriebsrentner durchSie pflegen und prüfen Personalstamm-, Personalbewegungs- und ZeitwirtschaftsdatenSie sind interner und externer Ansprechpartner für alle Fragestellungen zur Entgeltabrechnung, zu Lohnsteuer- und Sozialversicherungsthemen sowie zur betrieblichen AltersvorsorgeSie bearbeiten Plausibilitätskontrollen vor Abschluss der GehaltsabrechnungSie erstellen Bescheinigungen, Auswertungen und PersonalstatistikenSie führen Monats- und Jahresabschlussarbeiten durch und bereiten Rückstellungen aufSie unterstützen Projekte zur Optimierung der Prozess- und Systemlandschaft im Bereich HR Payroll Sie haben eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation oder betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossenSie verfügen über fundierte und mehrjährige Erfahrung in der Entgeltabrechnung und ZeitwirtschaftSie besitzen sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und SozialversicherungsrechtSie kennen sich mit einem gängigen Abrechnungs- und Zeitwirtschaftssystem sehr gut aus und verfügen zusätzlich über Projekterfahrung im Bereich EntgeltabrechnungSie sind sicher in MS-Office, insbesondere ExcelSie verfügen über gute Englischkenntnisse und denken analytischMit unserem flexiblen Gleitzeitrahmen können Sie Ihre Arbeitszeit verantwortungsvoll gestalten.Wir schätzen unsere Mitarbeitenden und deren Leistung sehr. Deshalb zahlen wir ein attraktives Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld und beteiligen Sie am Unternehmenserfolg.Wir bieten Ihnen vielfältige Sozialleistungen, wie z. B. Altersvorsorge, eine eigene Kantine und Gesundheitsmanagement. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an Ines Dittmann, Tel: 040 53801-663
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann/ Produktionsplaner (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Hamburg
Wir sind ein junges Unternehmen aus der Life-Science Industrie und entwickeln und produzieren innovative kosmetische und medizintechnische Produkte, die wir unter den Markennamen SEYO und DERMADROP in internationale Märkte verkaufen. Sind Sie auf der Suche nach einem innovativen und flexiblen Aufgabenbereich, dann werden Sie ein Teil von unserem Team. Organisation nationaler und internationaler Transporte, einschließlich der Exportanmeldung Ansprechpartner intern und extern für logistische Fragen sowie Koordination der Schnittstelle zwischen den beteiligten Bereichen wie Logistik und Vertrieb Erstellung und Steuerung der Produktionsaufträge für kosmetische und medizinische Geräte Stammdatenpflege, Anlage Stücklisten, sowie Dokumentation und Überwachung der Warenbewegung in SAP Prüfung, Koordinierung und Verfolgung von Lieferterminen in Abstimmung mit den Lieferanten und Dienstleistern Kommunikation im Rahmen der Auftragsabwicklung in deutscher und englischer Sprache Ausbildung zum Speditionskaufmann (w/m/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Logistik / Produktionsplanung Gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den MS Office Programmen, Kenntnisse in SAP Business One sind wünschenswert Zuverlässig, präzise und lösungsorientiert Flache Hierarchien Snacks und Getränke Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiter Events Kostenlose Parkplätze Dynamisches Geschäftsumfeld
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter*in (m/w/d) für die Probenannahme

Mi. 27.10.2021
Geesthacht
Der LADR Laborverbund Dr. Kramer & Kollegen ist ärztlich und inhabergeführt und besteht seit über 75 Jahren. An 18 Standorten sind bundesweit über 3.400 Mitarbeiter*innen tätig, um täglich über 20.000 niedergelassene Ärzt*innen und ca. 400 Kliniken mit dem kompletten Angebot moderner Labordiagnostik zu versorgen. Für unser Zentrallabor Dr. Kramer & Kollegen in Geesthacht bei Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n (m/w/d) Mitarbeiter*in für die Probenannahme in Voll- oder Teilzeit. Barcodieren und Scannen von eingehenden Proben Probenvorbereitung, -verteilung und archivierung Medizinische Vorkenntnisse sind von Vorteil, aber keine Bedingung Bereitschaft in Schichten zu arbeiten (Früh- und Spätschicht) sowie gelegentlich am Samstagvormittag Strukturierte und genaue Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und ein spannendes Aufgabenfeld in einem modernen Arbeitsumfeld. Wir legen Wert auf die individuelle Förderung zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung und gewähren alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens. Dazu zählen vor allem betriebliche Altersvorsorge inklusive AG-Zuschuss, betriebliches Gesundheitsmanagement, Einkaufsvorteile für Mitarbeiter, JobRad und vieles mehr.
Zum Stellenangebot

Manager (m/w/d) People and Organizational Development

Mi. 27.10.2021
Wedel
medac ist ein zukunfts­gerichtetes, seit über fünfzig Jahren dyna­misch wachsendes Unter­nehmen. Über 1.800 Mitar­beitende kümmern sich um die Neu- und Weiterent­wick­lung von Arzneimitteln und Medizin­produkten für die Diagnostik und Behand­lung onkolo­gischer, urolo­gischer und Auto­immun­erkrankungen. Insbe­sondere bei Nischen­produkten zählen wir zu den führenden Pharma­unter­nehmen. Wir vertreten solide Werte und denken von Grund auf menschlich, woraus lang­fristige partner­schaft­liche Geschäfts­beziehungen zu Kliniken, Ärzten und Laboren sowie eine gesunde Arbeits­atmosphäre für alle Mitar­beitenden resultieren. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie im Bereich Administration & Corporate Services als Manager (m/w/d) People and Organizational Development in Teilzeit (20 Stunden/Woche) Strukturiert, kommunikativ und zuverlässig – wenn Sie sich in diesen Attri­buten wiederfinden und über eine kauf­männische Aus­bil­dung oder ein ent­sprechendes Studium verfügen, können Sie bei medac Karriere machen. Wir suchen enga­gierte Fachkräfte (m/w/d), die Teil unseres Teams werden möchten. Bei uns arbeiten Sie in einem guten Betriebs­klima, das von Wert­schätzung geprägt ist, und beteiligen sich spürbar am Unter­nehmens­erfolg. Ergänzen Sie unser 6-köpfiges Team und unterstützen Sie unsere Führungs­kräfte und Mit­arbeitenden in ihrer Ent­wicklung. Folgende Aufgaben fallen dabei in Ihren Verantwortungs­bereich: Konzeption und Einführung von strategischen Personalentwicklungs­prozessen (z. B. Performance Management) Betreuung und Beratung der Führungs­kräfte zu allen Fragen der Personal- und Organisations­entwicklung Personal- und Organisations­entwicklungs­maßnahmen und -programme planen, organisieren und begleiten Workshops moderieren und Trainings durchführen Abge­schlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal, A&O- oder Wirtschafts­psychologie oder Wirtschafts­pädagogik Mehr­jährige Berufs­erfahrung in der Personal- und Organisations­entwicklung eines Wirtschafts­unternehmens Systemische Aus­bildung in den Bereichen Beratung, Coaching, Training und Organisations­entwicklung wünschens­wert Standing in der Beratung von Fach- und Führungs­kräften sowie der Geschäfts­führung Sehr gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Gestaltungs­fähigkeit, Folge­bewusstsein sowie Kooperations­fähigkeit Unbefristeter Vertrag in einem stark werteorientierten und familien­freundlichen Unternehmen Selbst­verantwortliches Arbeiten im Team mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit, für einen Teil der Arbeitszeit im Flexi-Office tätig zu sein Leistungsgerechte Vergütung 30 Tage Urlaub pro Jahr und Urlaubsgeld Weitere attraktive Sozialleistungen wie unsere Unfall­versicherung, betriebliche Alters­vorsorge, vermögenswirksame Leistungen Diverse Weiterbildungs­möglichkeiten in unserer hauseigenen Akademie Vielseitige Aktivitäten und Aktionen zu Sport und Gesundheit Betriebsrestaurants vor Ort Zuschuss zum HVV-ProfiTicket
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Backoffice Service – Bereich Administration

Mi. 27.10.2021
Hamburg
Coloplast entwickelt und vertreibt Produkte für die Stoma-, Kontinenz- und Wund­ver­sorgung sowie für die Haut­pflege und die Urologie. Darüber hinaus bietet Coloplast in Deutschland Homecare-Dienst­leistungen an. Coloplast ist ein welt­weit operier­endes Unter­nehmen mit mehr als 11.000 Mitarbeitern. Coloplast bietet Produkte und Service­leis­tungen, um das Leben von Menschen mit körperlichen Beein­trächtigungen zu erleichtern. In enger Zu­sam­men­arbeit mit Anwendern ent­wickeln wir Lösungen, die ihren sehr persön­lichen medi­zinischen Be­dürf­nissen gerecht werden. Zum Ausbau unseres weiteren Erfolgs suchen wir in unbefristet in Voll­zeit in unserer Zentrale in Hamburg einen Sach­bearbeiter (m/w/d) Back­office Service im Bereich Administration. Als Teil des Bereiches Business Support unter­stützt das Home­care-Backoffice-Service-(HBS)-Team den Bereich Colo­plast Home­care. Die Kern­aufgaben sind u. a. der Ab­gleich von Bestel­lungen und Rezepten mit den Kassen­anforderungen sowie die Vor­bereitung zur Ab­rechnung. Einen hohen Qualitäts­anspruch setzen wir hier jeder­zeit als Selbst­verständnis voraus. Sie wollen etwas bewegen, weiter­entwickeln und streben eine Auf­gabe mit Sinn an? Möchten Sie außerdem für eines der leistungs­stärksten Med­tech-Unter­nehmen der Welt mit ca. 600 Mit­arbeitern in Deutsch­land tätig werden? Dann werden Sie Teil unseres Teams und bewerben sich! Sie sind für das Reklamations­management verant­wort­lich und in diesem Zusammen­hang besteht eine Ihrer Haupt­aufgaben in der Bearbeitung von Beschwerden und Rekla­mationen Die Stammdatenüberprüfung gehört eben­falls zu Ihrem Aufgaben­gebiet Zudem übernehmen Sie die Bearbeitung logistischer Anfragen sowie Kommu­ni­kation mit Dienst­leistern (z. B. DHL, Lieferanten) Sie stehen im regelmäßigen Austausch mit Arztpraxen, um u. a. Rezepte nach­zu­fassen oder andere Sach­verhalte ab­zu­klären Sie erfassen Aufträgen im Rahmen von Vorgangs­klärungen Sie übernehmen die Bearbeitung von An­fragen aus der Finanz­abteilung Neben den operativen Tätigkeiten unter­stützen Sie regel­mäßig innerhalb von abteilungs­über­greifenden Projekten und/oder über­nehmen Projekt­verantwortung inner­halb der Abteilung Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie bringen erste Berufserfahrung mit, idealerweise im Gesundheitswesen und/oder im Homecare-Bereich Sie fühlen sich sehr sicher in der Anwendung des MS-Office-Pakets und bringen darüber hinaus idealerweise Erfahrungen im Umgang mit Sanivision und/oder Salesforce mit Ihr emphatisches Wesen sowie Ihre ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung und Ihre Kommunikationsfähigkeit zeichnen Sie aus Kollegen und Freunde beschreiben Sie als zuverlässig, organisiert und gleichzeitig in der Lage. sich flexibel an neue Umstände und Prozesse anzupassen Sie scheuen den Konflikt nicht und verlieren auch in hektischen Zeiten weder Kopf noch Humor Sie arbeiten gerne im Team und haben zudem ein Auge fürs Detail Flexible Arbeitszeiten (inklusive Homeoffice-Regelung), Betriebsrestaurant, attraktive Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge), Company Bike und mehr
Zum Stellenangebot

Quality Specialist - Training and Document Control (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Hamburg
Abbott ist ein führendes, globales Gesundheitsunternehmen, das innovative Lösungen entwickelt, damit Menschen jeden Alters ein erfülltes Leben führen können. Unser Portfolio an lebensverändernden Produkten umfasst das gesamte Gesundheitsspektrum, mit führenden Produkten und Dienstleistungen in den Bereichen Diagnostik, Medizintechnik, Ernährungsprodukte sowie bewährte Arzneimittel. Unsere 109.000 Mitarbeiter_innen helfen Menschen in mehr als 160 Ländern. In Deutschland ist Abbott mit mehr als 3000 Mitarbeitern in den Bereichen Forschung und Entwicklung, Logistik und Vertrieb vertreten. Neben dem deutschen Hauptsitz in Wiesbaden hat Abbott Standorte in Hannover, Neustadt am Rübenberge, Wetzlar, Eschborn und Witten, Jena und Köln. Abbott Automation Solutions GmbH in Hamburg (ehemals GLP Systems) ist nun Teil von Abbott. In Deutschland ist Abbott mit mehr als 3.000 Mitarbeiter_innen in den Bereichen Forschung und Entwicklung, Logistik und Vertrieb vertreten. Neben dem deutschen Hauptsitz in Wiesbaden hat Abbott Standorte in Hannover, Neustadt am Rübenberge, Wetzlar, Eschborn, Witten, Jena und Köln. Abbott Automation Solutions GmbH in Hamburg (ehemals GLP Systems) ist nun Teil von Abbott. Die Abbott Abbott Automation Solutions (AAS) Division am Standort Hamburg sucht ab sofort einen Quality Specialist – Training and Document Control (m/w/d) Die Stelle ist zunächst bis Ende 2022 befristet. Steuerung der Trainingsorganisation für AAS mittels Abbott IT-Systemen des Unternehmens Lenkung von qualitätsrelevanten Dokumentenänderungen Erstellen, prüfen und abnehmen von qualitätsrelevanten Systemdokumenten Pflege der elektronischen Ablage der Entwicklungsakten Unterstützung bei der Vorbereitung des Managementreviews und Koordination der ISO-Zertifizierung Mitwirken bei der Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems Erstellung und Durchführung von firmeninternen QM-Schulungen Normen und Richtlinien-Recherche Audit Remediation Projektarbeit Sonderaufgaben gemäß Weisung durch den Vorgesetzten Mind. technische Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung (Meister, Techniker Elektrotechnik/ Elektronik, Mechanik), oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Qualitätsmanagement idealerweise im der Medizintechnik Erfahrung in der Erstellung von technischen und qualitätsrelevanten Beschreibungen Sehr gute Kenntnisse der ISO 13485 und / oder ISO 9001 Analytische Fähigkeiten (Ursache-Wirkungs-Analysen) Gute PC-Kenntnisse, insbesondere MS-Office-Anwendungen Sehr gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit sowie die Fähigkeit, Texte zielgruppenorientiert zu verfassen Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähig Lösungsorientierte Arbeitsweise Sie finden bei uns einen spannenden Job und vielfältige Mitarbeiterangebote, die Ihnen bei der Gestaltung Ihrer Work-Life-Balance helfen. Daneben bieten wir Ihnen mehr als ein attraktives Gehalt für die Arbeitsleistung. Wir bieten Ihnen Entwicklungsmöglichkeiten durch ein gezieltes Talent- Management-Programm sowie eine positive, lebendige Unternehmenskultur, in der Ihre Leistung anerkannt und entsprechend vergütet wird. Dazu gehören eine weit überdurchschnittliche betriebliche Altersvorsorge, interessante Möglichkeiten zur Vermögensbildung sowie Stipendien für Kinder und ein aktives Gesundheitsmanagement.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: