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Medizintechnik: 6 Jobs in Hargesheim

Berufsfeld
  • Leitung 2
  • Teamleitung 2
  • Abteilungsleitung 1
  • Administration 1
  • Bereichsleitung 1
  • Gruppenleitung 1
  • Mechaniker 1
  • Medizintechnik 1
  • Projektmanagement 1
  • Servicetechniker 1
Branche
  • Medizintechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 3
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Medizintechnik

Leiter Logistik (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Nieder-Olm
Wir sind ein mittelständisches, stark expandierendes Familienunternehmen mit ca. 230 Mitarbeitern in der Medizinprodukte Branche mit Sitz in Nieder-Olm bei Mainz. Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege, Innovationsstärke und offene Türen zeichnen uns aus. Leiter Logistik (m/w/d) im Fachgebiet Medizin- und Kunststofftechnik Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Leiter Logistik Sicherstellung und Optimierung des reibungslosen Materialflusses von der Disposition bis zur Auslieferung der Produkte Sicherstellung einer kontinuierlichen Verbesserung und Modellierung der Geschäftsprozesse im Fachbereich Verantwortung für die Funktionsweise und Weiterentwicklung des ERP-Systems im Logistikbereich sowie angrenzender Satellitensysteme (tEX, Atlas, proALPHA) Zentrale Schnittstelle zu den Abteilungen Produktionsplanung u. -steuerung, operativer u. strategischer Einkauf, Vertrieb Außendienst und Kundenservice Fach- u. termingerechte Belieferung der Kunden Verantwortlich für die logistischen Prozesse und Optimierung Personaleinsatzplanung Koordination der Distributionslogistik sowie der zugehörigen Export- und Verzollungsprozesse Verantwortung für die Sicherstellung und kontinuierliche Weiterentwicklung der Prozessqualität Einhaltung der internen Qualitätsstandards sowie der Arbeitssicherheitsrichtlinien Projektplanung und Projektdurchführung von Logistikkonzepten unter Berücksichtigung der Analyse und Optimierung von Prozessen in der Logistik Schaffen und Sicherstellen von Transparenz über die gesamte Prozesskette, Performance und Qualität mittels Kennzahlen und regelmäßigem Reporting Führung und Entwicklung des zugeordneten Personals Ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Industrie oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Logistik, Export- und Zollabwicklung vorzugsweise in einem produktionsorientieren Unternehmen Erfahrung im Projektmanagement Umfassende ERP-Kenntnisse aus den Bereichen Logistik und Export- und Zollabwicklung Ergebnisorientiertes und eigenmotiviertes Handeln Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick Sicheres und verbindliches Auftreten Gutes analytisches bzw. logisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Führungs- und Sozialkompetenz Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse Ein angenehmes Arbeitsumfeld und ein motiviertes Team  Gründliche Einarbeitung und Zeit sich in Ihrer neuen Aufgabe zurecht zu finden Förderung Ihrer beruflichen Weiterbildung und persönlichen Entwicklung
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Medizintechniker (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Kirchheimbolanden
Ohne Sie als Medizintechniker (m/w/d) aber auch nicht Wir sorgen als spezialisierter Dienstleister dafür, dass die hochkomplexe Medizintechnik in Krankenhäusern zuverlässig funktioniert und wirtschaftlich betrieben wird. Wir machen damit Krankenhaus erst möglich. Machen Sie mit?besteht in der Inspektion, Wartung und Reparatur von medizintechnischen Geräten und Anlagen. Sie führen technische Qualitätskontrollen und Kontrollmessungen durch und sorgen für die Umsetzung der gesetzlichen Vorschriften.haben eine Ausbildung im Bereich Elektronik, Medizintechnik oder Vergleichbares absolviert? Sie arbeiten motiviert, dienstleistungsorientiert, verantwortungsbewusst und selbstständig? Sie haben eventuell schon Berufserfahrung im Bereich Medizintechnik und kennen sich mit medizintechnischen Produkten und gesetzlichen Vorgaben  wie MPG und MPBetreibV aus? Sie gehen zudem sicher mit PC und MS-Office um? Dann müssen wir miteinander reden.bieten im Raum Saarland eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem professionellen Arbeitsumfeld, einen sicheren Arbeitsplatz, kollegiale Zusammenarbeit in einem motivierten und dynamischen Team, eine leistungsgerechte Vergütung sowie gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
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Projektleiter Entwicklung für Medizinprodukteaus Silikon (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Nieder-Olm
Wir sind ein mittelständisches, stark expandierendes Familienunternehmen mit ca. 200 Mitarbeitern in der Medizinprodukte-Branche mit Sitz in Nieder-Olm bei Mainz.  Tätig sind wir international, auf den Spezialgebieten Tracheostomie und Laryngektomie. Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege, Innovationsstärke und offene Türen zeichnen uns aus. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir Sie! Projektleiter Entwicklung für Medizinprodukte aus Silikon (m/w/d) Sie leiten Entwicklungsprojekte von Medizinprodukten aus Silikon, von der Konzeption, Konstruktion, Simulation, Begleitung der Prototypen, bis hin zur Serienreife für die klinische Anwendung Sie erstellen die entsprechenden technischen Entwicklungsdokumentationen gemäß regulatorischen Vorgaben (z.B. DIN EN ISO 13485, MDR, CFR 820) Sie halten engen Kontakt zu internen angrenzenden Abteilungen sowie zu externen Lieferanten und Entwicklungspartner Abgeschlossenes Ingenieursstudium mit Schwerpunkt Kunststofftechnik oder Medizintechnik bzw. vergleichbar Praktische Kenntnisse in der Verarbeitung von Silikonen für Medizinprodukte sind wünschenswert Gute Kenntnisse regulatorischer Vorgaben und Herstellrichtlinien für Medizinprodukte Analytisches und systemisches Denken, methodisches, zielorientiertes und verantwortliches Handeln Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Sehr gute 3D-CAD-Kenntnisse, vorzugsweise Solid Works Sehr gute Deutsche- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein angenehmes Arbeitsumfeld und ein motiviertes Team Gründliche Einarbeitung und Zeit sich in Ihrer neuen Aufgabe zurecht zu finden Förderung Ihrer beruflichen Weiterbildung und persönlichen Entwicklung
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Technischen SachbearbeiterQuality Control (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Nieder-Olm
Wir sind ein mittelständisches, stark expandierendes Familienunternehmen mit ca. 230 Mitarbeitern in der Medizinprodukte Branche mit Sitz in Nieder-Olm bei Mainz. Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege, Innovationsstärke und offene Türen zeichnen uns aus. Technischen Sachbearbeiter Quality Control (m/w/d) Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin Sie! Operative Durchführung aller anfallenden Qualitätskontrollen: Wareneingangsprüfung, Inprozesskontrolle und Warenausgangsprüfung Mitarbeit beim Entwickeln von Messstrategien und Prüfverfahren Qualifizierung von Messgeräten und Validierung von Prüfverfahren Empfehlen oder Ablehnen von Chargenfreigaben Durchführen von Messtätigkeiten an verschiedenen Messmaschinen Verwalten und Überwachen von Prüfmitteln, Wareneingangsprüfplänen und Referenzmustern Erstellen und Verwalten von Lieferantenreklamationen Bearbeiten von Erstmusterprüfberichten Abgeschlossene Berufsausbildung mit technischem Verständnis, idealerweise Industriemechaniker Erste Berufserfahrung im Qualitätsmanagement und mit digitalen Messsystemen wünschenswert Qualitätsbewusstsein, präzises Arbeiten Lösungsorientierte und selbständige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten, idealerweise Kenntnisse in CAQ-Systemen vorzugweise QS1 Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ein angenehmes Arbeitsumfeld und ein motiviertes Team Gründliche Einarbeitung Förderung Ihrer beruflichen Weiterbildung und persönlichen Entwicklung
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Sachbearbeiter im Personalwesen (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Nieder-Olm
Wir sind ein mittelständisches, stark expandierendes Familienunternehmen mit ca. 230 Mitarbeitern in der Medizinprodukte Branche mit Sitz in Nieder-Olm bei Mainz. Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege, Innovationsstärke und offene Türen zeichnen uns aus. Sachbearbeiter im Personalwesen (m/w/d) Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Sachbearbeiter im Personalwesen! Betreuung und Überwachung des Zeitwirtschaftssystems Stammdatenpflege Führen der Personalakten Erstellung von Auswertungen und Statistiken Anmeldungen von Schulungen und Erfassen der Schulungen Erstellung von Zeugnissen und Bescheinigungen Unterstützung beim Bewerbermanagement Vorbereiten von Entgeltdaten und Zulagen Vorbereitung und Organisation von Besprechungen Unterstützung von Projekten im Personalbereich Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und fundierte Berufserfahrung in einer sachbearbeitenden Tätigkeit vorzugsweise im Personalbereich Sehr gute Kenntnisse in MS-Office Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Sozialkompetenz und ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft Organisationstalent, Ordnungsliebe und ein Auge für Details Ein angenehmes Arbeitsumfeld und ein motiviertes Team Gründliche Einarbeitung und Zeit sich in Ihrer neuen Aufgabe zurecht zu finden Förderung Ihrer beruflichen Weiterbildung und persönlichen Entwicklung
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Produktionsleiter für die Produktion Kunststoffprodukte (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Nieder-Olm
Wir sind ein mittelständisches, stark expandierendes Familienunternehmen mit ca. 230 Mitarbeitern in der Medizinprodukte Branche mit Sitz in Nieder-Olm bei Mainz. Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege, Innovationsstärke und offene Türen zeichnen uns aus. Produktionsleiter für die Produktion Kunststoffprodukte (m/w/d) Gesamtverantwortung für die effiziente Leitung des Produktionsbetriebs sowie Führung von fünf Teamleitern und ca. 90 Produktionsmitarbeiter Intensives Coaching der Teamleiter, Organisationsentwicklung und Qualifikation der Mitarbeiter Planung, Steuerung und Überwachung der Produktionsprozesse in Zusammenarbeit mit vor- und nachgelagerten Abteilungen Gewährleistung optimierter Produktionsabläufe mit hoher Produktivität unter Berücksichtigung der ISO 13485:2016 und der EU-Medizinprodukteverordnung (MDR) Kontinuierliche Verbesserungen hinsichtlich Prozesse, Personal, Qualität, Termine und Kosten Initiieren und Leiten von Projekten zur Weiterentwicklung des Bereichs Kennzahlenorientierte Planung, Steuerung und Einhaltung der Produktions-, Budget- und Kostenziele Sie besitzen ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in einem mittelständisch produzierenden Unternehmen in vergleichbarer Position, bevorzugt im Bereich Kunststofftechnik/-verarbeitung Sie bringen idealerweise Kenntnisse der ISO 13485:2016 und der EU-Medizinprodukteverordnung (MDR) Sie verfügen über Erfahrung in der Führung von Verbesserungsprojekten und Optimierungen unter Anwendung moderner Produktionskonzepte wie KVP, Lean oder 5S Sie pflegen einen wertschätzenden Führungsstil, geprägt von Empathie, Pragmatismus, Integrationsfähigkeit und positiver Ausstrahlung Sie bringen neben fachlichem Know-how eine sehr gute analytische und methodische Befähigung, klare Prioritätensetzung, eine strukturierte lösungs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise, starken Gestaltungswillen, hohe Einsatzbereitschaft, Durchsetzungsfähigkeit sowie Kommunikations- und Überzeugungsstärke mit Sie verfügen über konversationssichere Englischkenntnisse Ein angenehmes Arbeitsumfeld und ein motiviertes Team Gründliche Einarbeitung und Zeit sich in Ihrer neuen Aufgabe zurecht zu finden Förderung Ihrer beruflichen Weiterbildung und persönlichen Entwicklung
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