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Medizintechnik: 52 Jobs in Hoffeld

Berufsfeld
  • Außendienst 7
  • Gruppenleitung 5
  • Leitung 5
  • Teamleitung 5
  • Medizintechnik 4
  • Servicetechniker 4
  • Sachbearbeitung 3
  • Forschung 2
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  • Mechaniker 2
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  • Assistenzberufe 1
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  • Controlling 1
  • Disposition 1
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Branche
  • Medizintechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 49
  • Ohne Berufserfahrung 29
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Home Office 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Handelsvertreter 1
Medizintechnik

Technical Consultant (m/w/d) IT-Consultant – Getinge Efficiency Solutions

Fr. 14.05.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Mannheim
Bei Getinge engagieren wir uns mit Leiden­schaft dafür, unsere Kunden dabei zu unter­stützen, Leben zu retten und die Voraus­setzungen für eine exzellente medizinische Versorgung zu schaffen. Wir bieten innovative Lösungen für Operations­säle, Intensiv­stationen, Sterilisations­abteilungen sowie für Unternehmen und Institutionen im Bereich Life Science an. Unser Portfolio kombiniert renommierte Produkt­marken wie Maquet, Pulsion, Atrium, Lancer und Datascope, um nur einige Beispiele zu nennen. Eine Karriere bei Getinge eröffnet Ihnen Berufs­chancen, die sowohl Inspirationen als auch Herausforderungen mit sich bringen. Hier können Sie Tag für Tag etwas bewegen. Werden Sie Teil unseres Team der Getinge Deutschland GmbH als Technical Consultant (m/w/d) IT-Consultant– Getinge Efficiency Solutions.Einsatzgebiet: DACH (Homeoffice, idealer Wohnort Raum Karlsruhe, Mannheim oder Stuttgart)In dieser Rolle unter­stützen Sie den Vertrieb maßgeblich im Wachstum unserer IT und Software­lösungen. Dazu gehört unsere OP-Integrations­lösung „Tegris“; diese verwaltet und steuert zentral eine Vielzahl von Anlagen und Geräten für den Operations­saal. Dabei handelt es sich um eine modulare OP-Integrations­lösung, die Video-, Geräte- und Daten­integration für eine einfache, sichere und optimierte Arbeits­umgebung bietet, damit sich das OP-Personal auf die best­mögliche Versorgung der Patienten konzen­trieren kann. In den Verantwortungs­bereich fallen darüber hinaus Getinge Software­ösungen wie unser Sterilgut­management­system „T-DOC“, aber auch Connectivity und Daten­austausch von medizin­technischen Geräten und Software­lösungen stehen im Fokus Ihrer Rolle. Unterstützung der Vertriebs­mitarbeiter (Außen­dienst und Service) bei der Beratung und Betreuung von Kunden vor Ort Beratung und Schulung der Fach­abteilungen inner­halb der Klinik während des Implemen­tierungs­prozesses und im Routine­betrieb   Konfiguration und Planung von Angeboten und Kunden­anforderungs­spezifikationen, dies beinhaltet auch die fachliche Beantwortung von Ausschreibungen Projektmanagement bei Installationen und Support unserer Produkte in Zusammen­arbeit mit unseren Service­technikern Interne Schulungen von Service­technikern und Vertriebs­mitarbeitern Begleitung von Marketing­kampagnen ins­besondere bei der Einführung neuer Produkte und Lösungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Medizin­informatik, Medizin­technik oder Ausbildung zum Fach­informatiker, Nachrichten- oder Kommunikations­elektroniker oder vergleich­bare Ausbildung mit Berufs­erfahrung in der Medizin­technik / Kranken­haus-IT oder im Klinik­umfeld Gute Kenntnisse im Bereich klinischer Software, Medizin­technik oder ausgeprägtes Interesses an dem Themengebiet Idealerweise Erfahrung im Bereich Netzwerk­technik und Video-Installation Sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikations­fähigkeit und hohe Kunden­orientierung Strukturierte, kreative, ergebnisorientierte und selbst­ständige Arbeits­weise Hohe Reise­bereitschaft (ca. 50 % in DACH, haupt­sächlich Deutschland, aber auch Schweiz und Österreich) Idealerweise wohnen Sie in Baden-Württemberg oder sind umzugswillig
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Technischer Assistent (CTA, UTA, BTA) (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Stuttgart
Dispendix ist ein junges und schnell wachsendes High-Tech-Start-up, das sich der Spitzentechnologie im Bereich Liquid Handling in der Laborautomatisierung widmet. Seit 2018 ist Dispendix Teil der CELLINK Gruppe. CELLINK ist weltweit führend in der Entwicklung und Bereitstellung von Lösungen für die Biowissenschaften und stattet weltweit Hunderte von Labors und Tausende von Wissenschaftlern mit Spitzentechnologien aus, die bahnbrechende wissenschaftliche Errungenschaften ermöglichen. Wir werden von drei Mantras angetrieben: Leidenschaft, Inspiration und Beharrlichkeit. Wir suchen kompetente Unterstützung in unserem Fluidik-Labor bei der Qualitätskontrolle unserer Produkte und bei der entwicklungsbegleitenden Versuchsplanung und -durchführung. Du wirst Teil unseres Qualitätsteams und hilfst mit unsere Dosiergeräte auf dem qualitativ höchsten Standard zu halten. Identifizieren, Entwickeln und Optimieren von Anwendungen für Dispendix Produkte Planung und Durchführung von Versuchen, sowie deren Dokumentation im Rahmen der Produktentwicklung Qualitätskontrolle von I-DOT Geräten und Verbrauchsmaterialien Labororganisation und Prozessoptimierung Schnittstellenfunktion zwischen Entwicklung, Produktion und Kunde Abgeschlossene Ausbildung zum / zur CTA oder UTA o.ä. Praktische Erfahrungen im Umgang von Laborgeräten, insbesondere ist Erfahrung mit (automatisierten) Liquid Handling Geräten von Vorteil Gewissenhaftes Arbeiten mit sorgfältiger Arbeitsweise liegen dir im Blut Teamplayer, flexibel und wissbegierig Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bist du motiviert Teil eines jungen Unternehmens zu werden, das anspruchsvolle und hochmoderne Laborinstrumente für die Life-Science Industrie entwickelt und herstellt? Hast du Lust mit einem interdisziplinären und internationalen Team aus ca. 50 hochqualifizierten, jungen und engagierten Menschen zu arbeiten?
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Medizinprodukteberater / Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Homecare Urologie (Germany)

Do. 13.05.2021
Fellbach (Württemberg)
Teleflex ist einer der weltweit führenden Anbieter von medizintechnischen Produkten, ausgerichtet auf das eine Ziel, die Gesundheit und Lebensqualität der Menschen zu verbessern. Das Teleflex Portfolio ist breit gefächert und umfasst Produktlösungen auf den Gebieten der vaskulären und interventionellen Zugänge, Chirurgie, Anästhesie, Kardiologie, Urologie, Notfallmedizin und Beatmung. Zur Teleflex Familie zählen u. a. Arrow, Deknatel, Hudson RCI, Pilling, Urolift, Vidacare, Rüsch und Weck – renommierte Marken, vereint durch ein gemeinsames Ziel. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für Deutschland einen Medizinprodukteberater / Außendienstmitarbeiter Homecare Urologie (m/w/d)  für den PLZ-Bereich 70, 72 – 75, 77-79, 88, 89, 91, 96-98Verkauf und Vorstellung unserer Kontinenzversorgungsprodukte bei den verschiedenen Kundengruppen: Endanwender, Versorger, med. Handel bzw. zugeordnete Kunden, Gesprächsführung zu Preisverhandlungen bei Versorgern und med. Handel Kontinuierliche Steigerung unseres Marktanteils und Gewinnung von Neukunden durch: strukturierte Kundenbesuchsplanung im Einklang mit Einschätzung der Umsatzpotenziale und Kundenklassifizierungen professionelle Beratung in Produktfragen Durchführung von regionalen Kundenveranstaltungen in enger Kooperation mit dem Marketing zur Vorstellung unseres Produktportfolios und Förderung des Fachwissens über moderne Kontinenzversorgung Ansprechpartner für alle Belange innerhalb des anvertrauten Verkaufsgebiets Teilnahme an Kongressen, Messen und Veranstaltungen sowie an Meetings- und Weiterbildungsmaßnahmen Marktbeobachtungen sowie Preis- und Produktanalysen des Wettbewerbs Projektverantwortung Umsatzverantwortung für das definierte Gebiet Regelmäßige schriftliche Berichtserstattung über Zielerreichung, Produkt- und Kundenentwicklung an den Vorgesetzten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium mit medizinischem oder kaufmännischem Hintergrund Berufserfahrung im Vertrieb von Kontinenzversorgungsprodukten sowie entsprechende medizinische Kenntnisse und Produktwissen Erfahrungen in der Neukundengewinnung, Kundenweiterentwicklung Führen von Verkaufsgesprächen Vertrautheit mit den Abläufen im Krankenhaus Erfahrungen in der Präsentation/Moderation von Veranstaltungen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Grundkenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Reisebereitschaft inklusive Übernachtungen Bereitschaft zur Wochenendarbeit (Messe- und Kongressbesuche) EDV-Kenntnisse (Office-Anwendungen) Führerschein Klasse B
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Sales Manager / Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Bereich Exoskelette

Do. 13.05.2021
Deizisau
Sales Manager / Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Bereich Exoskelette Revolutionizing wearable ergonomics: noonee ist First Mover und Weltmarktführer im Bereich passive Exoskelette für den Unterkörper. Unser Produkt, der Chairless Chair, ist ein tragbares, ergonomisches Exoskelett zur Arbeitserleichterung für stehende und vorgebeugte Tätigkeiten. In vielen Anwendungsbereichen schaffen wir eine nachweisbare Entlastung im Knie-, Rücken- und Nackenbereich bei anstrengenden Arbeitspositionen. Als etabliertes Unternehmen vor allem in der Automobil- und Maschinenbauindustrie arbeiten wir seit dem Marktstart gemeinsam mit namhaften Konzernen an der kontinuierlichen Optimierung unserer Produkte und Prozesse. Für die Betreuung unserer Kunden und den Aufbau neuer Branchen suchen wir motivierte Vertriebsmitarbeiter (m/w/d), die Spaß daran haben mit innovativen Produkten und spannenden Kunden zu arbeiten, in einem jungen Unternehmen mitzuwirken und Teil unserer Erfolgsgeschichte zu werden. Für unser Unternehmen suchen wir ab 01.06.2021 ein Vertriebstalent als:Sales Manager / Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Bereich Exoskelette Vorstellung, Präsentation und Implementierung des Chairless Chair bei unseren Kunden Projektverfolgung und Projektmanagement bis hin zum erfolgreichen Geschäftsabschluss Betreuung, Weiterentwicklung und Bindung der gewonnenen Kunden sowie Gewinnung von neuen Kunden Zusammenarbeit mit Marketing & Produktentwicklung, Verstehen und Wiedergeben der Kundenbedürfnisse Eigenständige Umsatzplanung und Umsatzverantwortung sowie selbstständige Reiseplanung Eine/n junge/n Team-Player/in, mit guten Ideen und einer „get things done“-Mentalität Verkaufstalent mit sympathischem und überzeugendem Auftreten Kenntnisse im Bereich Vertrieb und projektbasiertem Verkauf von B2B Produkten, keine langjährige Berufserfahrung notwendig Die Fähigkeit zu präsentieren, Kunden zuzuhören und individuell auf diese einzugehen Offenheit, Kommunikationsfähigkeit und eine hohe Motivation, das Unternehmen voranzutreiben und anzupacken Lösungsorientiertes und analytisches Denken sowie eine strukturierte, logische Vorgehensweise Reisebereitschaft Gute Englischkenntnisse Revolutionäre und innovative Produkte sowie ein anspruchsvolles und spannendes Tätigkeitsfeld Ein junges, internationales Team, das mit Motivation, Freude und Expertise unsere Position stärkt Eigenverantwortung, Start-up Spirit und die Chance, in einem dynamischen Unternehmen Wachstum mitzugestalten und eigene Ideen einzubringen Flache Hierarchien
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Junior DevOps Engineer (m/f/d) for Infrastructure / Continuous Integration

Do. 13.05.2021
Kornwestheim
At Roche, 98,000 people across 100 countries are pushing back the frontiers of healthcare. Working together, we’ve become one of the world’s leading research-focused healthcare groups. Our success is built on innovation, curiosity and diversity. Roche Diagnostics Automation Solutions GmbH (formerly Roche PVT GmbH), is one of Roche's competence centers for the development and production of laboratory automation systems. As market leaders in the field of in vitro diagnostics our customers worldwide trust on Roche solutions. From mid-2020 we will consolidate our currently three locations (Waiblingen, Remseck-Aldingen and Kornwestheim) in the metropolitan region of Stuttgart in Ludwigsburg. From your beginning with Roche, our motivated team will welcome and support you. Numerous opportunities for personal development, flexible work hours, attractive compensation packages and special family assistance programs are available. Job facts Job ID: 202101-102405 Location: Kornwestheim Company / Division: Diagnostics The Development Operations department at Roche Diagnostics Automation Solutions (RDA) at the competence center in Kornwestheim near Stuttgart is responsible for the acceleration of software development in projects through QMS compliant, reusable toolchains. To deliver innovative solutions faster, we work in Scrum teams with agile methods and strive for continuous integration. The software stack is mainly based on Linux as operating system and C/C++ as programming languages. We will consolidate the Kornwestheim site to Ludwigsburg starting around 2022.   As DevOps Engineer (m/f/d) for Infrastructure / Continuous Integration in this team the following exciting tasks are awaiting you: You are responsible for the independent development and maintenance of standardized, automated development and test environments for the agile software development process. This also includes the monitoring and administration of all development tools in the standardized Continuous Integration environment. You will independently adapt the development environment to the specific project requirements. You participate in projects to set up and maintain the necessary infrastructure to operate the development environments and will be responsible for the selection and introduction of tools and systems for the creation of high-quality software. The independent creation of documentation and training material for the designed development environments and their tools as well as the training of the developers and testers during the introduction of these development environments are part of your tasks. The independent implementation of the planned development environments and tools in compliance with internal guidelines and the improvement of the continuous integration process in coordination with developers and testers rounds off this scope of responsibilities.   What you bring:  University degree in software engineering or related field of study/ similar qualification. Good knowledge of Linux and MS Windows as well as source code version control systems (e.g. Git), build systems (cmake, make, Rake, MSBuild), in programming (e.g. Ruby, Bash, Python) and in developing or upgrading software development tools Profound knowledge of Ansible, of shell scripting for automation (cmd, bash, etc.) and in virtualization and container technologies (e.g. VMware, VirtualBox, LXC) as well as basic knowledge of different firewall architectures and network security concepts complete your professional expertise. Experience in implementing Continuous Integration (e.g. Jenkins). Good English and ideally good German language skills (B2 level). An analytical and structured way of working and a high solution orientation complete your profile.   Contact us for questions! We are pleased that you are considering Roche as a potential employer! Our FAQ will help you with various questions regarding the application process.    With people. For people. Do you need further support? Our Talent Acquisition Team is available for you by phone from Monday till Friday from 9-12 a.m. and from 1-4 p.m. at +49 621-759 1616. We are looking forward helping you!    We look forward to receiving your application!
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Wirbelsäule - Medizinprodukteberater im Außendienst

Mi. 12.05.2021
Münster, Westfalen, Dortmund, Essen, Ruhr, Duisburg, Stuttgart, Mannheim, Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Heilbronn (Neckar)
Stryker ist eines der weltweit führenden Medizintechnikunternehmen, und gemeinsam mit unseren Kunden sind wir bestrebt, die Gesundheitspflege zu verbessern. Das Unternehmen bietet eine breite Palette innovativer medizinischer Technologien an, einschließlich rekonstruktiver, medizinischer und chirurgischer, neurotechnologischer und Wirbelsäulenprodukte, um Menschen dabei zu helfen, ein aktiveres und zufriedeneres Leben zu führen. Die Produkte und Dienstleistungen von Stryker sind in über 100 Ländern erhältlich. Wir suchen ein ehrgeiziges Vertriebstalent im Außendienst für die Kundenbetreuung und -akquise im Produktbereich Wirbelsäule (Implantatssysteme und Instrumente) in einem der folgenden Gebiete: Gebiet 1: Münster, Dortmund, Essen, Duisburg, Lüdenscheid, Hamm Gebiet 2: Stuttgart, Mannheim, Heidelberg, Karlsruhe, Pforzheim, Göppingen, Heilbronn Wir bieten Ihnen eine 6-monatige Einarbeitungsphase und schulen Sie zum Medizinprodukteberater sowie Produktexperten. Erst danach übernehmen Sie die Budgetverantwortung für eine der genannten Vertriebsregionen im Produktbereich Wirbelsäule. Sie setzen Marketing- und Verkaufsstrategien im Verkaufsprozess um und führen Verhandlungen, u.a. mit Chefärzten, Klinikverwaltungen und Einkaufsabteilungen. Als von uns ausgebildeter Produktexperte schulen Sie ärztliches und pflegerisches Personal bei der Anwendung in OPs sowie in Workshops. Weiterhin erarbeiten Sie für interessierte Kunden Aufträge und sind auch während der Auftragsnachverfolgung für unsere Kunden ein zuverlässiger Partner, um ein rechtzeitiges Lieferdatum und damit eine hohe Kundenzufriedenheit zu gewährleisten. Abgerundet wird Ihr Aufgabenbereich durch die Teilnahme an Messen, Kongressen und Business-Meetings, um potenzielle Neukunden zu finden und Ihre Kenntnisse für den Kundenkontakt zu erweitern. Sie haben mindestens erste Vertriebserfahrungen aus serviceorientierten Branchen (z.B. auch als Automobilkaufmann, Versicherungskaufmann, Immobilienkaufmann) oder Erfahrungen innerhalb des OPs (OP-Leitung, OTA) gesammelt. Pluspunkte bringt eine vorhandene Weiterbildung zum Medizinprodukteberater. Wichtig sind zudem eine starke Begeisterungsfähigkeit für Medizintechnik sowie Ihre Leidenschaft für das Verkaufen komplexer Produkte mit einem bestmöglichen Kundenservice. Sie schätzen den Kontakt mit unterschiedlichsten Menschen und haben ein Talent dafür, Netzwerke aufzubauen und zu pflegen. Sie besitzen einen gültigen PKW Führerschein. Abgerundet wird Ihr Profil durch Ihre fließenden Deutsch- und guten Englischkenntnisse. Attraktives Gehalt. Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung, bestehend aus einem Fixgehalt und einer ungedeckelten Provision, die Sie mit Ihrem Erfolg individuell ausbauen können. Technische Ausstattung. Wir stellen Ihnen zur europaweiten Nutzung einen hochwertigen Firmenwagen mit Tankkarte sowie ein iPhone zur Verfügung. Für die Arbeit erhalten Sie außerdem Business Laptop, Drucker und iPad. Altersvorsorge. Wir bieten Ihnen einen lukrativen Pensionsplan zur Altersvorsorge. Vermögenswirksame Leistungen. Wir unterstützen Sie mit einem monatlichen Zuschuss von 30€ beim Vermögensaufbau. Unfallversicherung. Wir schützen Sie durch Ihre Aufnahme in eine Arbeitgeberunfallversicherung. Corporate Benefits. Über Stryker erhalten Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Sachbearbeiter Kundenmanagement (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Leinfelden-Echterdingen
Verstärken Sie uns ab 01.07.2021 in Vollzeit als Sachbearbeiter Kundenmanagement (m/w/d) Standort: Leinfelden-Echterdingen Ein sicherer und zugleich wirt­schaft­licher Medizin­technik­betrieb, modernster Prüf- und Reparatur­service sowie kompetente Unter­stützung beim Thema Medizin­produkterecht: Die Sana-Medizintechnische Service­zentrum GmbH, ein Tochter­unternehmen der Sana Kliniken AG, fungiert getreu dem Motto „Qualität aus Verantwortung“ und steht ihren internen Kunden mit innovativen Lösungen im Bereich Medizintechnik zur Seite. Es warten spannende und vielfältige Aufgaben auf Sie in einem Umfeld, das viel Raum für Ihre langfristige individuelle Weiter­entwicklung bietet. Als Mitarbeiter Kundenmanagement sind Sie im häufigen Austausch mit unseren Kunden, erfassen deren individuelle Bedürfnisse, erstellen diverse Angebote, übernehmen kompetent das Auftrags­management sowie weitere Verwaltungs­tätigkeiten und sind abschließend auch für die Dokumentation, Abrechnung und Nach­kalkulation verantwortlich Sie sind zuständig für eine effiziente Einsatzplanung und die interne / externe Koordination und Kommunikation unter Berück­sichti­gung der vorhandenen Ressourcen und in Abstimmung mit den leistungsverantwortlichen Personen Auch die Übernahme von Sonderaufgaben insbesondere im Sinne von Projektarbeit oder zur Unterstützung im Bereich Vertrieb fallen in Absprache mit der Leitung in Ihr Aufgabengebiet Sie über eine abgeschlossene, kauf­männische Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung verfügen Sie bereits Erfahrungen im Bereich Kunden­management sammeln konnten und Ihnen Themen wie Angebotserstellung, Abrech­nung von Leistungen und Kundenzufrieden­heitsanalyse nicht fremd sind Sie über eine lösungsorientierte und proaktive Herangehensweise verfügen, die sich durch Ihre kommunikative und kunden­orientierte Art auszeichnet Sie über eine hohe Dienstleistungsbereitschaft verfügen und eine serviceorientierte sowie selbstständige Arbeitsweise haben Fachliche und persönlichkeitsbildende Weiterbildung Corporate Benefits Gesundheitsangebote Flexibles Arbeiten und familienfreundliche Arbeitszeitregelungen Als eine der großen privaten Klinikgruppen in Deutschland versorgt Sana jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medizinischen und pflegerischen Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 35.500 Mitarbeiter an über 54 Standorten vertrauen bereits auf uns.
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Fertigungsplaner (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Tübingen
Als inhabergeführtes Familienunternehmen entwickeln, produzieren und vertreiben wir weltweit chirurgische Spitzentechnologie. Durch unsere zukunftsorientierte Unternehmensführung treiben wir den medizinischen Fortschritt voran und leben Werte wie Vertrauen, Respekt und Offenheit. Das ist die Basis unseres Erfolgs. Planen und optimieren der Arbeitsabläufe und -prozesse in unserer Produktion unter Berücksichtigung neuer bzw. modifizierter Verfahren nach arbeitswissenschaftlichen und betriebswirtschaftlichen Erkenntnissen Spezifikation und Inbetriebnahme von Betriebs- und Prüfmitteln zur Herstellung und Prüfung der Produkte Validieren und verifizieren von Herstellprozessen Beschaffen und Qualifizieren von Produktionsanlagen Arbeitsplatzgestaltung unter Berücksichtigung des Materialflusses, der Ergonomie und der Taktzeiten Ausarbeiten eines detaillierten Wertstromdesigns bei Produkt- und Prozessoptimierungen Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium der Fachrichtung Produktionstechnik, Maschinenbau oder einer vergleichbaren Studienrichtung, idealerweise in Verbindung mit einer technischen Berufsausbildung Einschlägige Erfahrung in der Fertigungsplanung und im Projektmanagement Fundierte Kenntnisse in verschiedenen Fertigungstechnologien, idealerweise in den Fertigungsverfahren Fügen und Umformen Ausgeprägte Kommunikations-, Team- und Koordinationsfähigkeit Strukturierte und analytische Arbeitsweise sowie ein gutes Verständnis für technische und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Kenntnisse von regulatorischen Anforderungen, idealerweise ISO 13485 und 21 CFR Part 820, sind von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeit Einarbeitungsprogramm und bedarfsgerechte Weiterbildung Familienfreundliches Arbeitsumfeld Betriebliches Gesundheitsmanagement Betriebliche Altersversorgung Sicheren Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen
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Konstruktionsingenieur (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Tübingen
Als inhabergeführtes Familienunternehmen entwickeln, produzieren und vertreiben wir weltweit chirurgische Spitzentechnologie. Durch unsere zukunftsorientierte Unternehmensführung treiben wir den medizinischen Fortschritt voran und leben Werte wie Vertrauen, Respekt und Offenheit. Das ist die Basis unseres Erfolgs. Produktoptimierung und konstruktive Ausgestaltung von innovativen Konzepten für medizinische Geräte und Instrumente unter Berücksichtigung der besonderen Anforderungen an Medizinprodukte mit herausragender Qualität Fachliche Verantwortung für den gesamten Konstruktionsprozess im Rahmen von Änderungen Erarbeitung von Lösungen in interdisziplinären Teams sowie in enger Zusammenarbeit mit externen Entwicklungs- und Fertigungspartnern Durchführung normgerechter Konstruktionsänderung von Bauteilen, Baugruppen und Produkten unter Berücksichtigung von Funktions-, Kosten- und Fertigungsgesichtspunkten Analyse bestehender Technologien sowie Erkennen und Bewerten von Verbesserungspotenzialen Durchführung von Versuchen und Dokumentation der Versuchsergebnisse Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieur- oder Naturwissenschaften Konstruktionserfahrung, idealerweise im Bereich der Medizintechnik Kenntnisse in gängigen Fertigungsverfahren Sicherer Umgang mit 3D-CAD Konstruktionssoftware (vorzugsweise Solid Works) sowie Erfahrung mit PLM-Systemen Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsfähigkeit sowie selbstständiges Arbeiten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeit Einarbeitungsprogramm und bedarfsgerechte Weiterbildung Familienfreundliches Arbeitsumfeld Betriebliches Gesundheitsmanagement Betriebliche Altersversorgung Sicheren Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen
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E-Learning Manager (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Tübingen
Als inhabergeführtes Familienunternehmen entwickeln, produzieren und vertreiben wir weltweit chirurgische Spitzentechnologie. Durch unsere zukunftsorientierte Unternehmensführung treiben wir den medizinischen Fortschritt voran und leben Werte wie Vertrauen, Respekt und Offenheit. Das ist die Basis unseres Erfolgs. Konzeptionelles ausarbeiten und weiterentwickeln des globalen E-Learning- Schulungsprogramms für Produkttrainings Internationale Umsetzung des E-Learning-Schulungsprogramms für die Erbe-Gruppe, Händler und Kunden Recherche zur Auswahl und einführen eines globalen Learning-Management-Systems Erstellen von E-Learning-Medien in Zusammenarbeit mit den Fachautoren Verwalten der Lernmedien der Marketing-Abteilung Kundenorientierte Konzeption und Betreuung der Erbe Academy Lernplattform Erfolgreich abgeschlossenes Marketing-Studium, Studium des Informationsdesigns oder vergleichbar Idealerweise Erfahrung im Projekt- und Content-Management Analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit Kundenorientierung sowie Freude an internationaler Zusammenarbeit Verhandlungssicheres Englisch Flexible Arbeitszeit Einarbeitungsprogramm und bedarfsgerechte Weiterbildung Familienfreundliches Arbeitsumfeld Betriebliches Gesundheitsmanagement Betriebliche Altersversorgung Sicheren Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen
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