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Medizintechnik: 74 Jobs in Kaltental

Berufsfeld
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Branche
  • Medizintechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 64
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  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 70
  • Home Office möglich 10
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 61
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Medizintechnik

Vertriebsleiter (m/w/d) für die Region Deutschland Süd/Österreich

Do. 27.01.2022
Süd, München, Regensburg, Stuttgart, Ulm (Donau)
Wir sind einer der bedeutendsten deutschen Hersteller von Dentalmaterialien. Als familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen nehmen wir im internationalen Dentalmarkt eine führende Position ein und stehen für Kreativität, Innovation und Wachstum gleichermaßen. Unsere intensive Forschung ermöglicht die Entwicklung von Materialien, die weltweit wegweisend sind. Zahnärzte im In- und Ausland vertrauen auf die Qualität unserer breiten Produktpalette. Sie sind ein Vertriebsprofi mit Führungspersönlichkeit und Erfahrung, suchen nach neuen Herausforderungen und sind motiviert in einem betreuungsintensiven Umfeld Vertriebserfolge zu erzielen? Dann suchen wir Sie als Vertriebsleiter (m/w/d)  für die Region Deutschland Süd/Österreich Sie sind für die fachliche und disziplinarische Führung Ihrer Außendienstmitarbeiter (m/w/d) verantwortlich Sie sind Vorbild für Ihr Team und bilden das Medium zwischen Vertriebsleitung und Außendienstteam Sie motivieren und coachen Ihr Team hinsichtlich Vertrieb, Beratung, Akquise und Betreuung von Kunden Sie unterstützen Ihr Team bei Kundenbesuchen in Form von Mitreisen Sie sind zudem zuständig für die Organisation und Durchführung von regelmäßigen Tagungen / Teammeetings, Schulungen und weiteren Aktivitäten, die zur Erreichung unserer Vertriebsziele führen Sie nutzen Ihre Kompetenz und Erfahrung, um uns bei der Ausgestaltung und Umsetzung der strategischen Ausrichtung sowie bei der Analyse der Marktentwicklung bzw. des Wettbewerbs zu unterstützen. Die Erschließung neuer Umsatzpotentiale sowie Neukundengewinnung sehen Sie als wichtigen Baustein für die Erreichung unserer Vertriebsziele. Sie verfügen bereits über mehrjährige Vertriebs- und Führungserfahrung Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen im Dentalbereich gesammelt Ihre Arbeitsweise ist geprägt durch strategisches, unternehmerisches Denken sowie Loyalität Sie sind ein Teamplayer mit gewinnender Kommunikationsstärke und ausgeprägter Motivationsfähigkeit Darüber hinaus arbeiten Sie gerne selbstständig, übernehmen Verantwortung und zeigen eine hohe Einsatz-, Leistungs- und Reisebereitschaft Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Die Flexibilität und Dynamik eines international agierenden Unternehmens Ein anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem international agierenden Unternehmen Tolles Betriebsklima in einem modernen Familienunternehmen Intensive und nachhaltige Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen sowie regelmäßige Coaching- und Trainingsmaßnahmen  Aktive Unterstützung durch unseren Vertriebsinnendienst Es erwartet Sie ein attraktives Vergütungspaket mit Firmenwagen und Privatnutzungsmöglichkeit. Vielfältige Benefits wie Vermögenswirksame Leistungen, Weihnachts- und Urlaubszuwendungen, Gesundheitsangebote, Fahrsicherheitstraining, u.v.m. Branchenfremden werden wir in einer sorgfältigen Einarbeitung Markt- und Produktkenntnisse vermitteln
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Marketing- und Eventmanager (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Steinenbronn (Württemberg)
Die Firma HumanTech Spine GmbH gehört zur Firmengruppe Hutzel Technics. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben komplexe Wirbelsäulenimplantatsysteme. Der Name HumanTech steht für außergewöhnlich hohen qualitativen und technischen Standard „made in Germany“. Unsere Kunden sind sowohl Kliniken im Inland als auch ausländische Distributoren. Hutzel Technics blickt auf mehr als 20 Jahre im Bereich der hochpräzisen Herstellung von Implantaten zurück. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Marketing- und Eventmanager (m/w/d) Eigenverantwortliche Konzeption, Planung und Durchführung von Fachmessen und Events (Seminare, Workshops, etc.)  Planung, Verantwortung und Monitoring des Marketingbudgets  Entwicklung neuer und Weiterentwicklung bestehender Veranstaltungsformate  Einbringen neuer Ideen für zielgruppenspezifische Marketingmaßnahmen  Einsatz und Steuerung digitaler Eventtechnologien  Administrative Tätigkeiten wie bspw. Teilnehmermanagement, Pflege von Kundenstammdaten, Versand von Mailings, Pflege der digitalen Medienpräsenzen, etc.  Betreuung der nationalen und internationalen Veranstaltungen vor Ort  Grafische und inhaltliche Konzeption und Umsetzung von Printmedien (Adobe Creative Suite)  Verhandlung, Kommunikation und Abstimmung mit Druckereien und externen Dienstleistern Studium oder Ausbildung im Bereich Eventmanagement oder Marketing Berufserfahrung im Bereich Eventmanagement Ausgeprägtes Gespür für moderne sowie kreative Kommunikation und Gestaltung Affinität zu digitalen Medien Sicheres Auftreten, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit Adobe Creative Suite (InDesign, Photoshop, Illustrator) Gute MS-Office-Kenntnisse Sie kommen in ein innovatives Umfeld Sie erhalten eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem gesunden Unternehmen innerhalb eines jungen, erfolgreichen und motivierten Teams Sie erhalten einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit guten Entwicklungsmöglichkeiten und eine leistungsgerechte Vergütung
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Sachbearbeiter / Kundenbetreuer (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Stuttgart
Als Benannte Stelle für Medizinprodukte und In-vitro-Diagnostika sowie als akkreditierte Zertifizierungsstelle für Qualitätsmanagement-Systeme sind wir seit 1994 ein starker Partner und wichtiger Dienstleister für den Gesundheitssektor. Mit unseren Standorten in Stuttgart, Berlin, Tuttlingen, Wien und Haifa sind wir national und international ein kompetenter Ansprechpartner und haben stets Bedarf an qualifiziertem Fachpersonal. Werden Sie Teil unseres Teams am Standort Stuttgart und unterstützen Sie uns in Vollzeit oder Teilzeit als Sachbearbeiter / Kundenbetreuer (m/w/d) Überwachung von Fristen, Terminen, Daten und Informationen Erstellung von Aufträgen und Arbeitsdokumenten Bündelung von Informationen für die Bearbeitung von Kunden- und Projektakten Kompetente Unterstützung unserer Projektleiter im Tagesgeschäft Erstellung der Abrechnung in unserem ERP-System Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Sachbearbeitung Organisationstalent, serviceorientiertes und kundenfreundliches Auftreten sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und ERP-Systemen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein breitgefächertes und interessantes Tätigkeitsspektrum im Rahmen eines unbefristeten Anstellungsverhältnisses sowie ein leistungsgerechtes Gehalt mit standortspezifischen Zusatzleistungen. Eine maßgeschneiderte Einarbeitung, Gleitzeitregelung, 30 Urlaubstage zzgl. 2 Sonderurlaubstage, Homeoffice-Option, sowie eine betriebliche Altersversorgung. Modernes Arbeitsequipment sowie umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten stehen Ihnen zur Verfügung.
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Zahntechnikermeister (m/w/d

Mi. 26.01.2022
Reutlingen
Wir ruhen uns nicht auf unserer langen Tradition aus:  Mit unseren innovativen Produkten und Herstellungsverfahren sowie mit unseren Fortbildungs-Veranstaltungen sind wir auch überregional bekannt. Implantat- und Vollkeramikprothetik, Guided-Surgery-Schablonen, Inhouse-CAD/CAM-Produktion mit 5-Achs-Fräsen, 3-D-Druck und vieles mehr gehören zu unserem Leistungsspektrum. Was wir tun, hat ein Ziel: „Für ein strahlendes Lächeln“. Betriebsleitung Kundenbetreuung Qualitätssicherung produktive Mitarbeit im Bereich CadCam Implantat- und Vollkeramikprothetik sowie die Azubi-Betreuung. mehrjährige Erfahrungen als Zahntechnikermeister/in und Führungskraft qualitätsorientiert teamorientiert offen loyal innovativ Ein gesundes und kreatives Familienunternehmen mit flachen Hierarchien Einen sicheren Arbeitsplatz Vermögenswirksame Leistungen Einkaufsgutscheine Zusatzunfallversicherung Gesundheitsbonus Firmen-KFZ Smartphone Gute Verkehrsanbindung Kostenlosen Mitarbeiterparkplatz Kostenübernahme von Weiterbildungen Gleitzeitregelung 30 Tage Urlaub
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Projektmanager Sales, Spare Parts and Services (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Bietigheim-Bissingen
Als Technologieführer innerhalb der Gesundheitsbranche entwickelt und produziert Dürr Dental hochinnovative Systemlösungen in den Bereichen Equipment, Diagnostische Systeme und Hygiene. Was uns dabei erfolgreich macht: deutsche Ingenieurkunst, circa 1.300 engagierte Mitarbeiter und unser Anspruch, Medizintechnik immer die entscheidende Idee weiterzudenken.Fragen Sie Ihren Zahnarzt!Verantwortung für den weltweiten Vertrieb von Dürr Dental OriginalteilenAusschöpfung des Potentials von Dürr Dental Originalteilen und Steigerung des Umsatzes von Ersatzteilen und Servicesaktive Mitgestaltung des Produktlebenszyklus der Dürr Dental Originalteile von der Idee bis zur AbkündigungKommunikation mit den verschiedenen FunktionsbereichenE-Teile Management für Dürr Dental Produkte inklusive Pricing und MarketingPlanung und Durchführung von Produktpräsentationen und Schulungen im internationalen VertriebMitarbeit in Produktentwicklungsprojekten im Sinne der Produktentstehung von Dürr Dental OriginalteilenIdentifizierung und Priorisierung von Potentialen im ErsatzteilgeschäftAufbau neuer Logistikprozesse für den Ersatzteilvertrieb innerhalb des Stammhauses und in den internationalen Niederlassungenabgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbarer AbschlussErfahrung in der Logistik- bzw. Verfügbarkeitsplanung von ErsatzteilenAffinität für erklärungsbedürftige Produkte und technisches InteresseErfahrung in der Erstellung und Umsetzung von ProzessenKunden- und marktorientiertes Denkeninternationale ReisebereitschaftKommunikationsstärke und verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse von VorteilDürr Dental ist ein international ausgerichtetes Familienunternehmen mit großer regionaler Verbundenheit. Wir bieten Ihnen ein attraktives, modernes und sehr kollegiales Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, in welchem Innovationen groß geschrieben werden. Außerhalb Ihrer Arbeitszeit profitieren Sie von attraktiven Sport- und Freizeitangeboten, wie einem integrierten Fitnessraum oder betriebseigenen Ferienwohnungen in beliebten Erholungsgebieten. Darüber hinaus bieten wir Ihnen die Möglichkeit, ein Dienstfahrrad über BusinessBike zu attraktiven Konditionen zu leasen. Werden Sie ein Teil unserer Erfolgsgeschichte! 
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Techniker als Prüfer für aktive Medizinprodukte (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Neustadt an der Weinstraße, Breisach am Rhein, Müllheim (Baden), Rottweil, Überlingen (Bodensee), Süd
VAMED ist ein international führendes Dienst­leistungs­unter­nehmen im Gesundheits­wesen und Teil des Fresenius-Konzerns. Wir sind ein anerkannter Partner beim Errichten, Erneuern und Betreiben der Infra­struktur von Kranken­häusern und anderen Gesund­heits­einrich­tungen. Unsere Tätigkeits­schwer­punkte sind die Planung und Verwirk­lichung von Neu-, Umbau- und Sanierungs­projekten sowie die technische Betriebs­führung. Dazu gehören insbesondere die Medizin-, Betriebs- und Infor­mations­technik sowie die Steril­gut­ver­sorgung. Unsere Mitar­beite­rinnen und Mitar­beiter stellen damit die wesentlichen Grund­lagen für die Arbeit von Ärzten und Pflege­kräften sicher, so dass diese ihre Patienten optimal und effizient zugleich versorgen können. Übernehmen auch Sie einen wichtigen Teil der Verant­wortung für eine schnelle und erfolg­reiche Genesung der Patienten!Zur Verstärkung unseres Teams im Raum Baden-Württemberg Süd suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Techniker als Prüfer für aktive Medizinprodukte (m/w/d).Referenznummer: 8975Durchführung von sicherheitstechnischen und messtechnischen Kontrollen entsprechend MPBetreibVAusführung von Inspektionen, Wartungen und Reparaturen an medizintechnischen Geräten und Anlagen als ServicetechnikerDokumentation aller Maßnahmen im Instandhaltungsprogramm vFM und ActimedDie Tätigkeit beinhaltet Reisetätigkeiten in der Region Baden-Württemberg Süd (Überlingen bis Müllheim am Rhein)Abgeschlossene Ausbildung zum Medizintechniker, Mechatroniker oder vergleichbare technische QualifikationErfahrung auf dem Gebiet der Prüfung von medizintechnischen Geräten wünschenswertKenntnisse der Normen und GesetzeSicherer Umgang mit dem PC- und Office-AnwendungenHohes Maß an Eigeninitiative, selbstständiges Arbeiten und LernbereitschaftFührerschein der Klasse BBereitschaft für Reisetätigkeiten in den genannten RegionenBereitschaft zu internen und externen Weiterbildungen Verantwortungsvolle Tätigkeit mit Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einer führenden europäischen Unternehmensgruppe im Gesundheitswesen Sicherer Arbeitsplatz im Bereich des Gesundheitswesens Ein fester Ansprechpartner bei der Einarbeitung und erfahrene Kollegen Ein freundliches teamorientiertes Betriebsklima mit regelmäßigen Mitarbeiterevents Vielfältige Sozialleistungen und Aktionen im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements, z. B. Betriebliche Altersvorsorge, Fitnessangebote
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C++ Softwareentwickler (m/w/d) - befristet für 24 Monate

Di. 25.01.2022
Böblingen
die Entwicklung der Middleware und des Netzwerk Stacks der weltweit führenden Plattform für Patienten Monitoring zu begleiten und zu gestalten. Design, Erweiterung und Implementierung von Netzwerk Protokollen für verteilte Patient Monitoring Systeme Entwicklung und Test von (Sub-) Systemen, Komponenten oder Modulen in hoher Qualität Erstellung von automatisierten Akzeptanz- und Performance Tests Analyse und Debugging von verteilten Applikationen mit Tools wie Wireshark   Du bist Teil des Software Platform Infrastructure Teams, das zur Forschungs- und Entwicklungsorganisation bei Philips in Böblingen gehört. Wir sind ein innovatives, interdisziplinäres Team von 25 Entwickler*innen und schätzen Diversität sowie unterschiedliche Sicht- und Denkweisen, um zusammen die besten Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln. Abgeschlossenes Studium in Informatik, Softwaretechnik oder einem vergleichbaren Studiengang Grundkenntnisse in einer objektorientieren Programmiersprache (idealerweise C++) und erste praktische Programmiererfahrung (z.B. durch Hochschulprojekte, Praktika oder Studierendentätigkeiten) Praktische Erfahrung mit Git Verständnis von Design Patterns und Software Architektur Teamfähigkeit und Spaß an funktionsübergreifender Zusammenarbeit Fließende Englischkenntnisse, Deutschkenntnisse vorteilhaft Erfahrung mit dem Linux Netzwerk Stack und Tools wie Wireshark ist von Vorteil Eine spannende Einstiegsmöglichkeit, um im Bereich der Softwareentwicklung bei Philips zu wachsen und dich weiterzuentwickeln. Zudem bieten wir zahlreiche Angebote im Rahmen unseres „Employer of Choice“ Programms (u.a. betriebliche Altersvorsorge, Familienservices, Gesundheitsprogramm, moderne Arbeitszeitmodelle) an. Als Unternehmen für Gesundheit und Wohlbefinden liegt Philips das Thema Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben unserer Mitarbeiter*innen am Herzen.
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Linux Softwareentwickler (m/w/d) - befristet für 24 Monate

Di. 25.01.2022
Böblingen
die Entwicklung für die Linux Distribution der weltweit führenden Plattform für Patienten Monitoring zu begleiten und zu gestalten. Unsere Yocto-basierte Linux Distribution sicher und aktuell zu halten Board Support Packages für die Philips Monitoring Hardware zu erstellen Linux Kernel Treiber für unsere spezifischen Hardware Komponenten (e.g. FPGAs) zu entwickeln Entwicklung von Isolationsmechanismen für Applikationen (Cgroups, Namespaces) Entwicklung von automatisierten Tests mit Labgrid und Python Übernahme von neuen Konzepten und Entwicklungen aus Open Source Projekten in unsere Patient Monitoring Plattform   Du bist Teil des Software Platform Infrastructure Teams, das zur Forschungs- und Entwicklungsorganiosation bei Philips in Böblingen gehört. Wir sind ein innovatives, interdisziplinäres Team von 25 Entwickler*innen und schätzen Diversität sowie unterschiedliche Sicht- und Denkweisen, um zusammen die besten Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln. Abgeschlossenes Studium in Informatik, Softwaretechnik oder einem vergleichbaren Studiengang Grundkenntnisse im Bereich Embedded Linux (z.B. mit Raspberry Pi durch Hochschulprojekte, Praktika oder Studierendentätigkeiten) Gute Kenntnisse in C Grundkenntnisse in einer objektorientieren Programmiersprache (idealerweise C++) Praktische Erfahrung mit Git Teamfähigkeit und Spaß an funktionsübergreifender Zusammenarbeit Fließende Englischkenntnisse, Deutschkenntnisse vorteilhaft Erfahrung mit Python, pytest, Labgrid und Shell Skripten ist von Vorteil Eine spannende Einstiegsmöglichkeit, um im Bereich der Softwareentwicklung bei Philips zu wachsen und dich weiterzuentwickeln. Zudem bieten wir zahlreiche Angebote im Rahmen unseres „Employer of Choice“ Programms (u.a. betriebliche Altersvorsorge, Familienservices, Gesundheitsprogramm, moderne Arbeitszeitmodelle) an. Als Unternehmen für Gesundheit und Wohlbefinden liegt Philips das Thema Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben unserer Mitarbeiter*innen am Herzen.
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(Senior) Project Manager Medical Devices (d/f/m)

Di. 25.01.2022
Stuttgart
Haselmeier, a part of Sulzer AG, has been established in the healthcare marketplace for over 100 years. With approximately 240 employees, Haselmeier has been pioneering the development of injection pens for subcutaneous application since the 1960s. We continue to drive innovation in self-injection pens from design and manufacturing to packaging and delivery. We have developed solutions in scalable volumes for numerous pharmaceutical partners, always following state-of-the-art engineering practices - and we aim to evolve even further. We design our products with a patient-centric approach. Our injection devices are used in a variety of therapeutic areas, helping patients living with diabetes, supporting fertility treatment and even being an option for low-impact cancer therapy.Planning, control and management of projects for medical devices and connectivityManagement of several product  development projects in cooperation withinternational customers and suppliersSupport of project implementations in our production facilities and at suppliersSupport of the Key Account Manager in the inquiry and quotation phase and afterPlacing of orderClose cooperation with our sales department to support and advise existing customersCreation and continuous updating of resource and budget planningEnsuring project administration and regular project documentationIllustration of the interface between development department and customerCompleted studies in the field of medical technology, mechanical engineering, electrical engineering or a comparable qualificationStrong project management experience, preferably in project manager functionIdeally project management certification according to IPMAExperience with the regulatory requirements of the Medical Devices Act, in particularin terms of the Design Control processExperience with management of external service providersStrong customer orientation and communication skillsAnalytical thinking and high assertivenessTechnical understandingTeam spirit and motivational skillsFluent in German and Englishworking in highly motivated, international teams Dedicated people who put the needs of patients at the center of their doing Performance-based salary, attractive benefits and a flexible and modern working environment
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Business Development Manager Hygiene und Prophylaxe - International (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Bietigheim-Bissingen
Die Dürr Dental Global GmbH ist eine 100% Vertriebstochtergesellschaft der Dürr Dental SE. Als Technologieführer in der Gesundheitsbranche entwickeln, produzieren und vertreiben circa 1.300 Mitarbeiter in der Dürr Dental Gruppe mit einem Umsatz von über 240 Mio. Euro weltweit Systemlösungen und Services für die Medizintechnik.strategische Entwicklung des Hygiene- und Zahnerhaltungsbereiches internationalInitiierung, Vorbereitung und Durchführung von verkaufsfördernden Maßnahmen im Materialbereich (internationale Seminare, Messen, Kongresse, KOL Meetings) mit Unterstützung der internen AbteilungenAkquisition und Betreuung der internationalen KOLsFachliche Führung sowie Coaching und Weiterentwicklung des internationalen Vertriebsteams (Medizinprodukteberater/Innen)Realisierung eigener und teamrelevanter Umsatzziele im ProduktportfolioReporting an Sales Director internationalVertriebserfahrung, idealerweise im Verbrauchsmaterialienbereich der Dentalbranche oder einer artverwandten Branchestrategisches und unternehmerisches DenkenLoyalitätKommunikations- und TeamfähigkeitMotivationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögenhohes Maß an Selbstständigkeit, Einsatzbereitschaft und Ergebnisorientierungsicherer Umgang mit Reporting- und Steuerungstools im Vertriebsehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von VorteilReisebereitschaftWir bieten Ihnen ein attraktives, modernes und sehr kollegiales Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, in welchem Innovationen groß geschrieben werden. Sie haben viel Raum für Kreativität und die Chance, das internationale Wachstum von Dürr Dental positiv zu beeinflussen. Werden Sie ein Teil unserer Erfolgsgeschichte!
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