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Medizintechnik: 93 Jobs in Karlsruhe (Baden)

Berufsfeld
  • Medizintechnik 10
  • Außendienst 8
  • Gruppenleitung 6
  • Prozessmanagement 6
  • Teamleitung 6
  • Leitung 5
  • Servicetechniker 4
  • Entwicklung 4
  • Fertigung 4
  • Produktion 4
  • Produktmanagement 4
  • Qualitätsmanagement 4
  • Projektmanagement 4
  • Einkauf 3
  • Innendienst 3
  • Sachbearbeitung 3
  • Softwareentwicklung 3
  • Weitere: Naturwissenschaften und Forschung 3
  • Elektronik 2
  • Elektrotechnik 2
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Branche
  • Medizintechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 88
  • Ohne Berufserfahrung 49
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 90
  • Home Office möglich 29
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 83
  • Befristeter Vertrag 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Medizintechnik

Oberflächenbeschichter / Galvaniseur (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Pforzheim
Inhaber­geführt und leiden­schaft­lich engagiert sind wir in Deutsch­land einer der inno­vativsten Her­steller von Klasse-3-Medizin­produkten. Wir ent­wickeln, produ­zieren und ver­treiben Produkte zur Schlaganfall­prävention und -therapie. Unser Name steht für High-End-Medizintechnik „Made in Germany“. Verstärken Sie unser Team alsOberflächen­beschichter / Galvaniseur (m/w/d)im medizintechnischen UmfeldAls Fachexperte geben Sie unseren Hirnimplantaten durch Oberflächen­prozesse den „letzten Schliff“ Neben Serienprodukten bearbeiten Sie sowohl Prototypen als auch Neu­entwicklungen Sie führen außerdem die Sichtkontrolle von medizin­technischen Komponenten unter dem Mikroskop in Reinraumumgebung durchMit Ihrem Know-how im Umgang mit Chemikalien arbeiten Sie neue Mitarbeiter ein und verantworten das Ansetzen der Prozessbäder, überwachen und koordinieren die Lagerung sowie die Handhabung von Gefahrstoffen nach den gesetzlichen Vorgaben Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung der Oberflächen­prozesse in Zusammenarbeit mit den SchnittstellenabteilungenSie führen Wartungsaufgaben durch, um die Anforderungen des Medizin­technikmarktes zu erfüllenAbgeschlossene Ausbildung als Oberflächenbeschichter oder Galvaniseur, alternativ bringen Sie eine vergleichbare Ausbildung mit, z. B. Chemisch-technischer Assistent oder Chemielaborant Gerne geben wir auch Berufs­einsteigern eine Chance, eine intensive Inhouse-Einarbeitung ist gewährleistetGute PC-KenntnisseSehr zuverlässige und sorgfältige ArbeitsweiseGutes handwerkliches GeschickSehr gute DeutschkenntnisseBereitschaft im 3-Schichtsystem zu arbeitenBei Acandis gestalten Sie unter Anwendung von modernen Schlüssel­technologien die Medizintechnik von morgen und tragen mit Ihrem Einsatz dazu bei, die Lebensqualität der Patienten nachhaltig zu verbessern. Wir bieten Ihnen ein modernes Arbeitsumfeld in einem stetig wachsenden Unternehmen mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten. Sie finden Wachstum und neue Technologien „Made in Germany“ spannend? Dann kommen Sie zu uns. Hier dürfen Sie gestalten. Es erwarten Sie flache Hierarchien und die Möglichkeit, Ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Neben sportlichen Aktivitäten, einer direkten Anbindung an den Busverkehr, denkt Acandis heute schon an morgen und beteiligt sich an Ihrer betrieblichen Altersvorsorge.
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Projektassistenz (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Pforzheim
Seit 25 Jahren produziert ADMEDES medizi­nische Produkt­kompo­nenten am Puls der Zeit. Seit einigen Jahren nicht nur in Pforz­heim, sondern auch in Liver­more / Kalifornien. Unser Weg: das perfekte Zusammen­spiel von neuesten Techno­logien, Materia­lien höchster Quali­tät und heraus­ragender tech­nischer Exper­tise unserer inter­diszipli­nären Teams.Projektassistenz (m/w/d) für den Bereich ProjektmanagementUnterstützung bei technischen Machbar­keitsbewertungen von Kundenanfragen unter Berück­sichtigung der Kundener­wartungen („Management of Expectations“)Mithilfe bei der Kalkulation von Entwick­lungskosten, wie bei der Erstellung von Angeboten für Prototypen und Dienst­leistungenZuarbeit bei der Dokumentation von Entwicklungsergebnissen- und dem Entwicklungsfortschritt unter Einhaltung interner und externer regulatorischer VorgabenUnterstützung bei der Zusammen­fassung von Versuchsergebnissen inkl. der Erstel­lung von Auswer­tungen und daraus resul­tierenden ÄnderungsanträgenBegleitung und Durchführung von kleinen Studien und VersuchsreihenAbgeschlossenes Studium oder Techniker-Ausbildung (Fachrich­tungen Maschinen­bau, Produktionstechnik, Medizintechnik oder vergleichbar)Erfahrungen in diesem beruflichen Umfeld wünschenswertSicherer und schneller Umgang mit allen Office-Anwendungen, Outlook und z. B. MS ProjectErste praktische Erfahrungen in der Projekt­planung und Durchführung von kleinen EntwicklungsprojektenEine strukturierte und zielstrebige Arbeitsweise verbunden mit einer sehr hohen Identifikation mit den Arbeitsergebnissen und hoher PräzisionGute mündliche und schriftliche Kommuni­kationsfähigkeit in Deutsch und EnglischEine organisierte, engagierte und stark eigenverantwortliche Arbeitsweise runden Ihr Profil ab
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Prozessingenieur (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Pforzheim
Seit 25 Jahren produziert ADMEDES medizi­nische Produkt­kompo­nenten am Puls der Zeit. Seit einigen Jahren nicht nur in Pforz­heim, sondern auch in Liver­more / Kalifornien. Unser Weg: das perfekte Zusammen­spiel von neuesten Techno­logien, Materia­lien höchster Quali­tät und heraus­ragender tech­nischer Exper­tise unserer inter­diszipli­nären Teams.Prozessingenieur (m/w/d)für die Abteilung NSX (NON SELF EXPANDABLE MEDICAL DEVICES & COMPONENTS) Weiterentwicklung und Anpassung bestehender Fertigungstechnologien für die spezifischen Aufgaben des Bereichs NSX:  Etablierung von Automatisierungsansätzen im Kontext von NSX und Anpassung bestehender Prozesse hinsichtlich der Anforderungen der Automatisierung (Weiter-)Entwicklung von Prozessen von Schüttgut-Komponenten Marktbeobachtung (Technologiescouting) bezüglich neuer Technologien für den Bereich NSX sowie Evaluierung in Frage kommender Systeme und bei Erfolg und Bedarf Implementierung der Systeme bei Admedes Unterstützung der laufenden Produktion bei der Lösung prozesstechnischer Probleme in der Fertigung Führen einer generellen Entwicklungsdokumen­tation Durchführung und Auswertung von Versuchs­reihen unter Anwendung statistischer Methoden und Minitab  Qualifizierung bzw. Validierung neu entwickelter Prozesse in Zusammenarbeit mit QS Mitarbeit bei der Erweiterung / Revalidierung der bestehenden Reinigungsvalidierung unter Berücksichtigung der Anforderungen der NSX-Produkte (NiTi und nicht-NiTi-Materialien, alternative EPOL-Prozesse, alternative chemische Prozesse) Koordination von CAPA und ECR im Bereich NSX: Unterstützung der Fachexperten Studium Ingenieurwesen (z.B. Maschinenbau, Chemieingenieurwesen, Verfahrenstechnik) mit mind. 1 - 3 Jahren Berufserfahrung Kenntnisse in den Gebieten Elektrochemie, Verfahrenstechnik oder verwandten Feldern von Vorteil Kenntnisse im Bereich Medizintechnik wün­schens­wert Kenntnisse im Umgang mit Qualitätsfragen (CAPA, Änderungsmanagement, Risiko­manage­ment) Fundierte Kenntnisse zu statistischer Versuchs­planung und Prozessentwicklung Kenntnisse im Bereich Prozessentwicklung / -Optimierung wünschenswert  PC/Software: MS Office, Konstruktionserfahrung von Vorteil (SolidWorks), Minitab Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise Akribische Arbeitsweise: Konzentration und Durchhaltevermögen Hohe Kreativität, stark ausgeprägtes Innova­tionsverhalten sowie gute kommunikative Fähigkeiten
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Software Maintenance Agreement Inside Sales Representative (m/f/d)

Mo. 25.10.2021
Waldbronn (Albtal)
Agilent inspires and supports discoveries that advance the quality of life. We provide life science, diagnostic and applied market laboratories worldwide with instruments, services, consumables, applications and expertise. Agilent enables customers to gain the answers and insights they seek - so they can do what they do best: improve the world around us. Software Maintenance Agreement Inside Sales Representative (m/f/d) Location: Waldbronn/Germany Secondary Locations: Austria - Wien - Vienna, Belgium - Flanders - Ghent, Belgium-Leuven, France - Grand Est - Strasbourg, Germany - Baden-Württemberg - Stuttgart, Germany - Brandenburg - Berlin, Germany - Hamburg - Hamburg, Germany - North Rhine-Westphalia - Cologne, Netherlands - North Holland - Amsterdam, Spain-Barcelona WTC, Switzerland - Canton of Zurich - Zurich, Switzerland-Basel, Switzerland-Lausanne-Bldg F, United Kingdom - England - London, United Kingdom - England - Manchester Job Function: Sales Travel Required: Occasional Job Type: Yes, 10% of the Time Schedule: Full-time Shift: Day Shift Option to Work Remote: YesDo you want to be exposed to Software Maintenance agreements or Subscriptions and build knowledge with Chromatography and laboratory workflows? Then you might be the person we are looking for to join our Lab Informatics team. The position will be based in Waldbronn Germany. In this role you'll be joining a dynamic and high-achieving sales team responsible for growing the Software Maintenance Agreement Sales. In this critical role you will leverage your sales skills and knowledge of the pharmaceutical and chemical analysis markets to achieve success. Agilent Technologies offers a unique opportunity to join an organization that is dedicated to innovation and contribution, where trust and respect, teamwork, and uncompromising integrity are the ingredients for individual and company success. You will in this function closely work together with the LabInformatics Sales Specialists in EMEA. Role Overview You will be responsible for selling the Software Maintenance Agreements for LabInformatics solutions including Networked Chromatography Data Systems, Scientific Data Management Systems and Electronic Lab Notebooks. In this role you will be part of the Contracts Administration Team and be responsible meeting sales objectives, interpreting and acting on customer needs, help to close sales opportunities, and representing the informatics business in sales-oriented activities. Key Responsibilities Meeting sales objectives by driving Informatics sales opportunities Be a valued member of the Software Maintenance Contract Administration team Sales funnel management and detailed management of the quote-to-order process Driving New product ramp up Degree in chemistry, biochemistry, biology or equivalent. Experience of interacting at multiple levels within accounts First Experience with laboratory informatics systems such as CDS, Data Management Systems, ELN or LIMS Fluency in English and one of the national languages in the dedicated territory Experience in Software contract or Subscription Sales would be a plus Apart from these more technical skills, you should also have: excellent communication skills, a logical approach to problem-solving, the ability to organize and prioritize your workload effectively the ability to set customer expectations and balance customer requirements with Agilent's business needs. the ability to both work independent as well as within teams. The position is available as soon as possible. This is a full-time, permanent position, based in Waldbronn. We will make sure you get all the training and development opportunities you need to start successfully. Agilent Technologies Inc. is an equal opportunity employer. Qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, colour, religion, sex, sexual orientation, gender identity, national origin, protected veteran status, disability or any other protected categories under all applicable laws.
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R&D Scientist

Mo. 25.10.2021
Waldbronn (Albtal)
Agilent inspires and supports discoveries that advance the quality of life. We provide life science, diagnostic and applied market laboratories worldwide with instruments, services, consumables, applications and expertise. Agilent enables customers to gain the answers and insights they seek - so they can do what they do best: improve the world around us. To strengthen our team, we are looking for an R&D Scientist. We are looking for an R&D scientist to develop novel automated electrophoresis instruments and assays within the Biomolecular Analysis Division at Agilent Technologies. We develop differentiated analytical instruments and consumables that are aligned with the Division’s strategic business goals. The R&D scientist will generate new concepts and turn the concepts into innovative products for the analysis of DNA, RNA and proteins. This person will work with engineers and scientists within the global R&D organization to drive projects forward. This person will also work closely with colleagues from other functions including marketing, manufacturing and quality as a member of cross-functional project teams to develop new products according to Agilent’s product lifecycle. Job Function: R&D Travel Required: Occasional Job Type: Experienced Schedule: Full-time Shift: Day Shift Option to Work Remote: No Initiate design and execute development of new products and solutions for Agilent’s automated electrophoresis platforms. Together with the development team, verify and validate performance of new instrumentation, software and assays. Follow Agilent’s product lifecycle and document experimental design, test plans and test results. Work closely with other functions within the global organization including marketing, quality, product support and manufacturing. Follow the latest technology trends and propose new concepts and ideas for further research and development.  Generate proof-of-concept results to show feasibility. Present research finding and testing results to project teams as well as management. Publish and present research at internal and external technical forums. File patents when necessary. Advanced degree (Master or Ph.D.) in Analytical Chemistry, Chemistry, Molecular Biology or related discipline. Minimum 2 years of hands-on experience with electrophoresis in research. Deep understanding in capillary electrophoresis is required. Knowledge in Chemistry, particularly in polymer and gel chemistry used in electrophoresis is strongly desired. Practical experience in the separation of DNA, RNA and particularly proteins is strongly desired. Knowledge in Agilent’s automated electrophoresis products is a strong plus. Experience in building analytical instrumentations is strongly desired. Proven track record in research and publication is required. Ability in solving complex technical issues and driving solutions and innovations. Strong communication and interpersonal skills.
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Facharbeiter (m/w/d) aus dem Bereich Optik

So. 24.10.2021
Knittlingen
Wir sind ein inno­vatives, welt­weit agieren­des Medi­zin­tech­nik-Unter­neh­men mit mehr als 100 Jah­ren Tra­di­tion und außer­ge­wöhn­lichem Know-how in der me­di­zi­ni­schen und tech­nischen En­dos­kopie. In enger Zu­sam­men­ar­beit mit der medi­zini­schen Wis­sen­schaft ent­stehen immer neue Pro­dukt­ideen für neue Appli­ka­tionen. Moderne Ferti­gungs­tech­no­logien und welt­weit über 1500 fach­kom­pe­tente Mit­ar­bei­ter­in­nen und Mitar­beiter sind der Garant für das Ent­wickeln, Produ­zie­ren und Ver­trei­ben von Pro­duk­ten und Pro­dukt­sys­te­men von höch­ster Quali­tät und An­wen­der­si­cher­heit für die Hu­man­medi­zin sowie für die Indu­strie in über 100 Ländern.Zur Verstärkung unserer Abteilung Prismen­fertigung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Facharbeiter (m/w/d) aus dem Bereich Optik Schleifen und Polieren optischer Bauteile an CNC-gesteuerten Sondermaschinen nach Zeichnung Qualitätsbeurteilung optischer Flächen hin­sichtlich Maßhaltigkeit, Oberflächengüte und Geometrie am Messmikroskop und Interfero­meter Wartung und Instandsetzung der Sonder­maschinen Lesen technischer Zeichnungen und Ausfüllen der Arbeitspapiere Abgeschlossene Berufsausbildung als Fein­optiker/in oder in einem Metallberuf (Feinme­chaniker/in, Industriemechaniker/in, Werk­zeug­macher/in etc.) Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit sowie eine gewissenhafte und selbstständige Arbeits­weise Unbefristeter ArbeitsvertragEine verantwortungsvolle und interessante AufgabeAttraktiver VerdienstGute SozialleistungenFlexible ArbeitszeitenBetriebliche Altersversorgung
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Maschineneinrichter (m/w/d)

So. 24.10.2021
Knittlingen, Karlsruhe (Baden), Pforzheim
Wir sind ein inno­vatives, welt­weit agieren­des Medi­zin­tech­nik-Unter­neh­men mit mehr als 100 Jah­ren Tra­di­tion und außer­ge­wöhn­lichem Know-how in der me­di­zi­ni­schen und tech­nischen En­dos­kopie. In enger Zu­sam­men­ar­beit mit der medi­zini­schen Wis­sen­schaft ent­stehen immer neue Pro­dukt­ideen für neue Appli­ka­tionen. Moderne Ferti­gungs­tech­no­logien und welt­weit über 1500 fach­kom­pe­tente Mit­ar­bei­ter­in­nen und Mitar­beiter sind der Garant für das Ent­wickeln, Produ­zie­ren und Ver­trei­ben von Pro­duk­ten und Pro­dukt­sys­te­men von höch­ster Quali­tät und An­wen­der­si­cher­heit für die Hu­man­medi­zin sowie für die Indu­strie in über 100 Ländern.Zur Verstärkung unserer Abteilung Teilefertigung Drehen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenMaschineneinrichter (m/w/d)Einstellen und Bedienen von CNC-Drehmaschinen. Dazu gehören u. a. folgende Aufgaben:Richten der benötigten Werkzeuge entsprechend dem Werkzeug- und AufspannplanEinrichten der Maschine und Rohmaterialzu­führung nach Vorgabe des Werkzeug- und Aufspannplans und ProgrammsBearbeitung der Einzelteile gemäß ZeichnungMessen / Prüfen der Teile mit verschiedenen Mess- und PrüfmittelnWartung und Pflege der Maschinen gemäß Wartungsplan Abgeschlossene Berufsausbildung als Fein­mechaniker/in, Industriemechaniker/in, Werkzeug­macher/in, Zerspanungsmechaniker/in, etc. Praktische CNC-Kenntnisse Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit sowie eine gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise Bereitschaft zur Mitarbeit im 2-Schichtsystem Unbefristeter ArbeitsvertragEine verantwortungsvolle und interessante AufgabeAttraktiver VerdienstGute SozialleistungenBetriebliche Altersversorgung
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Technischer Projektmanager (m/w/d) im Bereich Medizinprodukte

So. 24.10.2021
Hechingen, Bodelshausen, Rastatt
Bei Getinge engagieren wir uns mit Leiden­schaft dafür, unsere Kunden dabei zu unter­stützen, Leben zu retten und die Voraus­setzungen für eine exzellente medizinische Versorgung zu schaffen. Wir bieten innovative Lösungen für Operations­säle, Intensiv­stationen, Sterilisations­abteilungen sowie für Unternehmen und Institutionen im Bereich Life Science an. Unser Portfolio kombiniert renommierte Produkt­marken wie Maquet, Pulsion, Atrium, Lancer und Datascope, um nur einige Beispiele zu nennen.Eine Karriere bei Getinge eröffnet Ihnen Berufschancen, die sowohl Inspirationen als auch Herausforderungen mit sich bringen. Hier können Sie Tag für Tag etwas bewegen.Wir bieten Ihnen innerhalb der MAQUET Cardiopulmonary GmbH im Bereich PMO entweder am Standort Hechingen / Bodelshausen oder in Rastatt eine Position als Technischer Projektmanager (m/w/d) im Bereich Medizinprodukte.Technische Projektleitung bei der Entwicklung und Weiterentwicklung von MedizinproduktenVerantwortung bzgl. der Planung und Erreichung der Zielvorgaben im Bereich der Produktanforderungen, Termine, Projekt- und Produktkosten und Qualität inkl. Umsetzung der Produktkonzepte von der Idee bis zur serienreifen MarkteinführungFachliche Leitung der Projektteams und Planung, Steuerung und Überwachung der ProjekteErkennung und Bewertung von Projektrisiken, Durchführung periodischer Soll-/Ist-VergleicheHerbeiführen von Entscheidungen und Eskalation von kritischen EntscheidungenMitarbeit bei der Erstellung von ProzessenEnge Abstimmung mit dem Produktmanagement bezüglich Anforderungen Abgeschlossenes Studium der Medizintechnik oder vergleichbare technische oder naturwissenschaftliche Ausbildung mit Berufserfahrung oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung in der Entwicklung, idealerweise in der Medizintechnikbranche Gute Kenntnisse in Projekt­management­methoden Erfahrung in der Projektleitung wünschenswert Kenntnisse der Prozesse, Verfahren und Methoden (z. B. V-Modell) sowie einschlägiger Normen im Bereich der Medizintechnik (ISO 13485 etc.) Kenntnisse von CE-/FDA-Zulassungs­regularien von Vorteil Sehr gute Analysefähigkeiten verbunden mit einer strukturierten, prozess­orientierten Arbeitsweise Starke/r Kommunikator/in mit sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen in Wort und Schrift Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Selbst­ständigkeit und Überzeugungskraft zur Umsetzung neuer Lösungen
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Entwicklungsingenieur Konstruktion / Mechanik (m/w/d)

So. 24.10.2021
Rastatt
Bei Getinge engagieren wir uns mit Leiden­schaft dafür, unsere Kunden dabei zu unter­stützen, Leben zu retten und die Voraus­setzungen für eine exzellente medizinische Versorgung zu schaffen. Wir bieten innovative Lösungen für Operations­säle, Intensiv­stationen, Sterilisations­abteilungen sowie für Unternehmen und Institutionen im Bereich Life Science an. Unser Portfolio kombiniert renommierte Produkt­marken wie Maquet, Pulsion, Atrium, Lancer und Datascope, um nur einige Beispiele zu nennen. Eine Karriere bei Getinge eröffnet Ihnen Berufs­chancen, die sowohl Inspirationen als auch Herausforderungen mit sich bringen. Hier können Sie Tag für Tag etwas bewegen. Wir bieten Ihnen innerhalb der MAQUET Cardiopulmonary GmbH im Bereich R&D Medical Devices am Standort Rastatt eine Position als Entwicklungsingenieur Konstruktion / Mechanik (m/w/d).Entwicklung / Weiterentwicklung der mechanischen Komponenten von Herz-Lungen-Maschinen  Konzeption, Entwurf und Konstruktion mit CAD-UnterstützungVerantwortliche Bearbeitung der Entwicklungs­inhalte vom Prototypenbau bis zur Serien­fertigung einschließlich der notwendigen Dokumentation in englischer SpracheVerantwortliche Planung und Koordination der mechanischen Projekt­inhalteKooperation und Kommunikation mit Schnitt­stellen­partnern, speziell im Bereich der Fertigung sowie mit Projektleitung, Produkt­management, Elektronikentwicklung, Qualitäts­management, Regulatory Affairs Unterstützung bei Kundenreklamationen / FehleranalyseErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau mit Master/Diplom-Abschluss oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung von Mechanik­bau­gruppen, vorzugsweise in der Medizintechnik (beispielsweise Fertigungsverfahren Blech / Guss)Gute Kenntnisse in der 3D-Konstruktion (SolidWorks / PDM von Vorteil)Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen, idealerweise SAPMehrjährige Erfahrung im Projekt­management von mechanischen ProjektanteilenTeamfähigkeit und ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und EngagementSelbstständige, methodische und dennoch pragmatische Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFreude an der Zusammenarbeit mit internationalen Kollegen Hochwertige Produkte im lebensrettenden Umfeld Vergütung nach Metalltarif, 30 Urlaubstage pro Jahr und weitere attraktive Konditionen Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten JobRad und Corporate Benefits (Mitarbeiter­rabatte) Karrierechancen in einem namhaften Unter­nehmen Individuelle Einarbeitung und Weiter­bildungs­möglichkeiten Moderne Arbeitsplatzausstattung
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Einkäufer (m/w/d)

So. 24.10.2021
Birkenfeld (Württemberg)
STRATEC projektiert, entwickelt und produziert vollautomatische Analysensysteme für Partner aus der In-vitro-Diagnostik und im Bereich Life Science. STRATEC entwickelt ihre Produkte mit eigenen patentgeschützten Technologien. WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS IN BIRKENFELD COMMODITY BUYER ELEKTRONIK (M/W/D) Sie verantworten für Ihr Einkaufsgebiet Elektronik und Bestückung von Flachbaugruppen die operative und strategische Ausrichtung, Definition und Umsetzung von Einkaufsstrategien  Sie übernehmen Vertrags- sowie Preisverhandlungen und wirken bei Lieferantenaudits mit  Sie fuhren regelmäßig Performance-Analysen und Preisvergleiche durch  Sie sind für die strategische Weiterentwicklung von bestehenden Lieferantenbeziehungen zuständig  Sie arbeiten in diversen nationalen und internationalen cross-funktionalen Projekten mit  Sobald es die allgemeine Corona-Lage erlaubt, sind Sie zu 20% bei ihren Lieferanten vor Ort Sie haben ein abgeschlossenes technisches / betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation  Sie können mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf Elektronik vorweisen  Sie beherrschen das MS-Office-Paket und können mit komplexen Datenmengen umgehen  Sie bringen fundierte SAP-Kenntnisse mit, Erfahrungen mit SAP ARIBA sind ein Plus  Sie verfügen über ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und technisches Verständnis  Sie sind kommunikations- und verhandlungssicher, sowohl auf Englisch wie auf Deutsch  Teamfähigkeit und Eigeninitiative runden Ihr Profil ab Es erwartet Sie ein dynamisches und innovatives Team, eine offene Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien und eine attraktive Vergütung. Wir suchen neue Mitarbeiter, die Initiative zeigen und bereit sind, sich kreativ und dynamisch verschiedenen Herausforderungen zu stellen.
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