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Medizintechnik: 40 Jobs in Karlsruhe (Baden)

Berufsfeld
  • Außendienst 6
  • Qualitätsmanagement 5
  • Gruppenleitung 4
  • Leitung 4
  • Medizintechnik 4
  • Projektmanagement 4
  • Teamleitung 4
  • Metallhandwerk 2
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  • Business Analyst 1
  • Assistenz 1
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  • Elektronik 1
  • Elektrotechnik 1
  • Entwicklung 1
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  • Innendienst 1
  • Mechaniker 1
  • Mechatronik 1
  • Medien- 1
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Branche
  • Medizintechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 21
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Medizintechnik

Senior Einkäufer (m/w/d)

So. 05.04.2020
Birkenfeld (Württemberg)
STRATEC projektiert, entwickelt und produziert vollautomatische Analysensysteme für Partner aus dem In-vitro-Diagnostik und im Bereich Life Sciences. STRATEC entwickelt ihre Produkte mit eigenen patentgeschützten Technologien. Werden Sie Teil unseres Teams in Birkenfeld:SENIOR EINKÄUFER (M/W/D) Sie sind für die fachliche Führung zugeteilter Mitarbeiter innerhalb des Einkaufsteams verantwortlich Sie wirken aktiv bei der Erarbeitung von Einkaufsstrategien und deren Umsetzung mit Sie übernehmen Vertrags- sowie Preisverhandlungen und wirken bei Lieferantenaudits mit Sie führen regelmäßig Marktanalysen und Preisvergleiche durch Sie sind für die strategische Weiterentwicklung von bestehenden Lieferantenbeziehungen zuständig Sie arbeiten in diversen nationalen und internationalen Projekten mit Sie haben ein abgeschlossenes technisches / betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Einkauf, mit erster Führungserfahrung Sie bringen fundierte SAP Kenntnisse mit Sie verfügen über ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und technisches Verständnis Sie sind kommunikations- und verhandlungssicher Teamfähigkeit sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Es erwartet Sie ein dynamisches und innovatives Team, eine offene Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien und eine attraktive Vergütung. Wir suchen neue Mitarbeiter, die Initiative zeigen und bereit sind, sich kreativ und dynamisch verschiedenen Herausforderungen zu stellen.
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) für den Bereich Vorentwicklung bildgebende Diagnostik

So. 05.04.2020
Pforzheim
Wir sind ein inno­vatives, welt­weit agieren­des Medi­zin­tech­nik-Unter­neh­men mit mehr als 100 Jah­ren Tra­di­tion und außer­ge­wöhn­lichem Know-how in der me­di­zi­ni­schen und tech­nischen En­dos­kopie. In enger Zu­sam­men­ar­beit mit der medi­zini­schen Wis­sen­schaft ent­stehen immer neue Pro­dukt­ideen für neue Appli­ka­tionen. Moderne Ferti­gungs­tech­no­logien und welt­weit über 1500 fach­kom­pe­tente Mit­ar­bei­ter­in­nen und Mitar­beiter sind der Garant für das Ent­wickeln, Produ­zie­ren und Ver­trei­ben von Pro­duk­ten und Pro­dukt­sys­te­men von höch­ster Quali­tät und An­wen­der­si­cher­heit für die Hu­man­medi­zin sowie für die Indu­strie in über 100 Ländern.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt einenEntwicklungsingenieur (m/w/d) für den Bereich Vorentwicklung bildgebende Diagnostik Vorentwicklung von innovativen Lösungen für endoskopische Kamerasysteme, hierzu gene­rieren, entwickeln und detaillieren Sie Ideen und Konzepte Durchführung von Machbarkeitsstudien, Aufbau von Prototypen und Überführung der Ergebnisse an die Entwicklung Initiieren, Bearbeiten und Leiten von Vorent­wick­lungs­projekten Monitoring, Analyse und Bewertung von neuen Technologien und innovativen Trends für die Umsetzung in der Endoskopie Enge Zusammenarbeit mit den Entwicklungs­teams und dem Produktmanagement Netzwerkaufbau und Kooperation mit externen Entwicklungspartnern und Hochschulen Sie haben ein technisches Studium zum Beispiel aus den Bereichen Elektrotechnik, Physik o. Ä. mit Schwerpunkt Optik, Photonik oder vergleichbarer Qualifikation überdurchschnittlich abgeschlossenSie besitzen verhandlungssichere Deutschkennt­nisse sowie gute EnglischkenntnisseBerufserfahrung im Bereich Forschung und Entwicklung wäre von VorteilIdealerweise verfügen Sie über Kenntnisse der Medizintechnik Sie sind aufgeschlossen, kreativ und interessiert an neuen Technologien und InnovationenSie verfügen über eine hohe Eigeninitiative und organisieren sich selbstEine strukturierte, analytische und zielgerichtete Arbeitsweise sowie ein sicheres und kommuni­katives Auftreten runden Ihr Profil abEine verantwortungsvolle und interessante AufgabeEine attraktive Bezahlung  Flexible ArbeitszeitenEine betriebliche Altersversorgung Gute Sozialleistungen
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Verkaufsfachberater (m/w/d) Unterdrucktherapie/CNP

Sa. 04.04.2020
Karlsruhe (Baden), Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Mannheim, Koblenz am Rhein
Ein Team von über 5.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Ein Unternehmen mit Haltung, Vision und den Werten eines Familienunternehmens. Eine moderne und zukunftsorientierte Unternehmenskultur mit Perspektiven. Wir suchen Top-Talente, die Know-how, Ideen und Ambitionen in unsere internationalen Teams einbringen und realisieren möchten. L&R ist ein weltweit agierendes und expandierendes Unternehmen für Medizinprodukte. In unseren Kerngeschäftsfeldern entwickeln und produzieren wir innovative Produkte und Lösungen für Patientinnen und Patienten; von Hightech-Anwendungen in der Unterdrucktherapie bis zur modernen Wundauflage. Nutzen Sie Ihre Chance. Wir hätten Sie gerne in unserem Team als  Verkaufsfachberater (m/w/d) Unterdrucktherapie/CNP Ihr Gebiet: Karlsruhe – Freiburg – Heidelberg – Mannheim – Saarland – Koblenz Sie präsentieren und demonstrieren die Suprasorb® CNP (Controlled Negative Pressure) Therapie beim Kunden. Dabei sind Sie verantwortlich für die Projektplanung, Akquisition, Umsetzung und Ergebniskontrolle. Der umfassende und optimale Service beim Kunden steht im Fokus: Mitarbeiterschulung sowie die Unterstützung von Anwendern und Entscheidern gehören dazu. Aktiv begleiten Sie die Testphase (an den Anlagen im OP und auf der Station), weisen an Geräten ein, übernehmen die Pumpenlogistik und erfassen die Nutzungstage. Und fachlich sind Sie stets up to date, bauen Netzwerke zu neuen Kunden, z. B. durch Wundforen, auf und intensivieren so die Verwendung unserer Produkte. Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Pflegebereich Hervorragende, fundierte Kenntnisse zur modernen Wundversorgung Vertrautheit mit dem Thema Unterdruck-Therapie Eine kommunikative und kontaktfreudige Persönlichkeit mit sicherem Auftreten und zielorientiertem Vorgehen Sie möchten die Zukunft der Medizinproduktebranche mitgestalten. Wir bieten Ihnen die Chance. Ihnen ist es wichtig, Beruf und Privatleben in der Balance zu halten. Wir finden das passende Modell. Aus- und Weiterbildung stehen auf Ihrer Agenda. Wir fördern Sie individuell in unserer L&R Academy.
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Qualitätstechniker (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Pforzheim
Unsere Produkte sind filigran, flexibel, hochpräzise – und lebens­rettend. Als inhaber­geführtes, mittel­ständisches Unter­nehmen der Medizin­technik produzieren wir als OEM-Hersteller Stents, Herzklappen­rahmen und weitere medizinische Produkte aus Nitinol und anderen bio­kompatiblen Werk­stoffen.Qualitätstechniker (m/w/d)Für die Abteilung Qualitätsmanagement Erstellen von Fehlerbild­katalogen (Workmanship Standards) Erstellen von Verfahrens- und Arbeits­anwei­sungen Verfolgung / Analyse von Fehler­ursachen Konzeptionierung geeigneter Hilfsmittel für die Sicht­kontrolle und Erstellung der Beschaffungs­dokumente Erstellen von temporären Änderungen Zusammenstellung und Erweiterung von Muster- und Testboxen Einarbeitung / Ausbildung von Mitarbeitern Reklamationsbearbeitung (visuelle Fehler) Unterstützung bei der regel­mäßigen Über­prüfung und Bewertung der Mitarbeiter im Bereich Sicht­kontrolle Unterstützung bei der regel­mäßigen Über­prüfung der laufenden Produktion Unterstützung bei der Erstellung der Ausschuss-Barcodelisten Abgeschlossene technische Ausbildung oder fach­fremde Ausbildung mit hohem technischen Verständnis Weiterbildung zum Meister / Techniker  Sehr gute Deutschkenntnisse  Gute Englischkenntnisse Minimum ein Jahr Erfahrung im Bereich Sicht­kontrolle von Kleinteilen bzw. Erfahrung im Umgang mit einem Mikroskop Grundkenntnisse der Anforderungen an QM-Systeme nach ISO 9001 bzw. ISO 13485 wünschenswert Handwerkliches Geschick / Fingerfertigkeit Umsichtige, sorgfältige und konzentrierte Arbeits­weise Eigenverantwortliche und selbst­ständige Arbeits­weise Teamfähigkeit Geduld und hohe Belastbarkeit Flexibilität und Einsatzbereitschaft 
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) Hardware Elektronik Medical Devices

Sa. 04.04.2020
Rastatt
Bei Getinge engagieren wir uns mit Leiden­schaft dafür, unsere Kunden dabei zu unter­stützen, Leben zu retten und die Voraus­setzungen für eine exzellente medizinische Versorgung zu schaffen. Wir bieten innovative Lösungen für Operations­säle, Intensiv­stationen, Sterilisations­abteilungen sowie für Unternehmen und Institutionen im Bereich Life Science an. Unser Portfolio kombiniert renommierte Produkt­marken wie Maquet, Pulsion, Atrium, Lancer und Datascope, um nur einige Beispiele zu nennen. Eine Karriere bei Getinge eröffnet Ihnen Berufs­chancen, die sowohl Inspirationen als auch Heraus­forderungen mit sich bringen. Hier können Sie Tag für Tag etwas bewegen. Wir bieten Ihnen innerhalb der MAQUET Cardiopulmonary GmbH im Bereich R&D Medical Devices am Standort Rastatt eine Position als Entwicklungsingenieur (m/w/d) Hardware Elektronik Medical Devices. Entwicklung komplexer elektronischer Produkte vom Konzept bis zur Serien­einführung Mitwirkung beim Entwurf der System­architektur und Sicher­stellung der funktionalen Sicherheit unserer Produkte Dokumentation der Entwicklungs­schritte gemäß Qualitäts­management­handbuch in englischer Sprache Planung und Durchführung von Labor­prüfungen (EMV, Umwelt) Erstellung von Fertigungs­unterlagen und Prüf­anweisungen Aufzeigen von Entwicklungs­risiken sowie Planung und Steuerung von Gegen­maßnahmen Kommunikation und Korres­pondenz mit anderen Entwicklungsteams Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieur­wissen­schaften, bevorzugt Elektro­technik oder Medizin­technik bzw. vergleich­bare QualifikationMehrjährige Berufs­erfahrung in der Entwicklung von Elektronik­baugruppen erforder­lich, vorzugs­weise in der Medizin­technikBerufserfahrung in der Sensorik-Integration wünschenswert (z. B. Fluss-, Blutdruck-, Sp02-Messung und der dazu­gehörigen Auswert­elektronik)Gute Kenntnisse in einem Elektronik-CAD-Programm, idealerweise Altium DesignerGute Englisch­kenntnisse in Wort und SchriftKenntnisse von CE- / FDA-Zulassungs­regularien von VorteilTeamfähigkeit und ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und EngagementFreude an der Zusammen­arbeit mit inter­nationalen Kollegen
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Senior Ingenieur (m/w/d) QM & Regulatory Affairs

Fr. 03.04.2020
Pforzheim
Unsere Produkte sind filigran, flexibel, hochpräzise - und lebensrettend. Als inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen der Medizintechnik produzieren wir als OEM-Hersteller Stents, Herzklappenrahmen und weitere medizinische Produkte aus Nitinol und anderen biokompatiblen Werkstoffen. Mitarbeit bei der Aufrechterhaltung und Ausbau des Qualitätssystems unter Einhaltung inter­na­tionaler Vorgaben und Normen, wie z. B. ISO 13485, FDA 21 CFR Part 820, Validation Guideline der FDA und der GHTF Selbstständige Mitarbeit / Unter­stützung bei Kundenprojekten zur Sicherstellung von QM- und regulatorischer Vorgaben, bei der Erstellung der Dokumentation innerhalb von Kundenprojekten sowie bei der Planung und Durchführung von sämtlichen Qualifizierungs- und Validierungs­aktivitäten Abstimmung mit Kunden und den zuständigen Validierungsingenieuren Vorbereitung, Betreuung und Nachbereitung von internen sowie von externen Audits und Inspek­tionen Unterstützung und Projektarbeit innerhalb des Bereichs Qualitäts­management QM-seitige Unterstützung und Projektarbeit innerhalb von ADMEDES-Projekten (z. B.: bei Umzügen, baulichen Maßnahmen, Kapazitäts­änderungen) Kontinuierliche Bewertung und Optimierung der bereichsinternen Prozeduren und Abläufe Selbstständige Mitarbeit / Unter­stützung bei der Erstellung von Fehler- und Ursachenanalysen Abgeschlossenes technisches Studium mit der Fachrichtung Medizintechnik, Maschinenbau oder vergleichbare Fachrichtung / QualifikationMehrjährige, fundierte Berufs­erfahrung in einem regulierten Umfeld, idealerweise in der Medizin­technik oder alternativ Branchen­erfahrung in der Luft- und RaumfahrtKenntnisse in der Qualifizierung und Validierung, z. B. Prozess- und Computersystemvalidierung (CSV)Überzeugungskraft / Durchsetzungs­vermögen und die Fähigkeit, in interdisziplinären Teams mit unter­schiedlichen Hierarchieebenen zu arbeitenSelbstständige und sorgfältige ArbeitsweiseSehr gute Deutsch- sowie fließende Englisch­kenntnisseSicherer Umgang mit MS Office sowie mit Statistik-Software
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Qualitätstechniker (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Rastatt
Bei Getinge engagieren wir uns mit Leiden­schaft dafür, unsere Kunden dabei zu unter­stützen, Leben zu retten und die Voraus­setzungen für eine exzellente medizinische Versorgung zu schaffen. Wir bieten innovative Lösungen für Operations­säle, Intensiv­stationen, Sterilisations­abteilungen sowie für Unternehmen und Institutionen im Bereich Life Science an. Unser Portfolio kombiniert renommierte Produkt­marken wie Maquet, Pulsion, Atrium, Lancer und Datascope, um nur einige Beispiele zu nennen. Eine Karriere bei Getinge eröffnet Ihnen Berufschancen, die sowohl Inspirationen als auch Herausforderungen mit sich bringen. Hier können Sie Tag für Tag etwas bewegen.Werden Sie ein Teil von Getinge als Qualitätstechniker (m/w/d).(Befristet für 2 Jahre) Kennziffer: 25370Pflege und Sicher­stellung normativer und regulatorischer AnforderungenVorbereitung und Mitwirkung von internen und externen Audits nach DIN EN ISO 9001 / DIN EN ISO 13485 und Corporate QMSAbleitung von Maßnahmen bei fest­gestellten AbweichungenErstellung und Nach­verfolgung von Deviation und CAPA-AktivitätenErstellung von Arbeits­anweisungen und Prozess­beschreibungenErstellung und Durchführung von Mitarbeiter­schulungenUnterstützung der Schnitt­stellen­bereiche bei Fragen zu regulativen Anforderungen und QMSErfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (Fachrichtung Medizin­technik) oder vergleichbare Ausbildung mit Berufs­erfahrung im Qualitäts­management Erfahrung im Qualitäts­management – idealerweise im Umgang mit QM-Systemen und Regularien im medizinischen UmfeldQualitäts­managementbeauftragter wünschenswertErfahrung mit internen und externen Audits wünschens­wert Erfahrung in Six Sigma Yellow Belt / Green Belt von Vorteil Selbstsicheres Auftreten, Kommunikations­stärke und überzeugende Persönlichkeit mit hoher EigeninitiativeGute SAP- und MS-Office-KenntnisseSehr gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift
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Senior Projektmanager Medizintechnik R&D (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind der führende Anbieter und Entwickler von Komplettsystemen für die endoskopische minimal-invasive Wirbelsäulenchirurgie. Als innovatives und stark international ausgerichtetes Unternehmen setzen wir Standards im Bereich der schonenden, gewebeerhaltenden Verfahren. Seit 2008 wachsen wir kontinuierlich und für die nahe Zukunft sind weitere Neuentwicklungen in der Pipeline. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Karlsruhe einen Senior Projektmanager Medizintechnik R&D (m/w/d) Leitung von spannenden Entwicklungsprojekten im Bereich aktiver Medizinprodukte für Endoskopische Wirbelsäulenchirurgie von der Idee bis zur Serienreife Selbständige Projektplanung und Umsetzung der im Projekt vereinbarten Ziele, einschließlich Kosten- und Terminnachverfolgung, Risikomanagement und Projektreporting Fachliche Koordination eines interdisziplinären Projektteams Abstimmung von Anforderungen und Spezifikationen Planung und aktive Beteiligung bei Prüfungen zur Verifikation bzw. Validierung und anderen anspruchsvollen Arbeitspaketen im Projekt Aktive Beteiligung bei der Erstellung zulassungsrelevanter Technischer Dokumentation gemäß DIN EN ISO 13485 Interne und externe Kommunikation mit den Projektbeteiligten Proaktive Unterstützung der Bereiche Marketing / Vertrieb bei technischen Fragen Abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium (m/w/d), z. B. Fachrichtung Medizintechnik, Elektronik, Physik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement und der Produktentwicklung in der Medizintechnik, idealerweise im Bereich aktive Medizinprodukte und/oder medizinische Software Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr ausgeprägtes technisches Verständnis Regulatorische Kenntnisse in den relevanten Normen für die Entwicklung von Medizinprodukten Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Produkten Hoher Grad an Kommunikationsstärke, Organisations- und Durchsetzungsfähigkeit Flexibilität und Belastbarkeit selbständige Ergebnisorientierte und Arbeitsweise Lernbereitschaft Teamfähigkeit Global agieren mit spannenden, vielseitigen Aufgaben - gemeinsam mit uns! Sichern Sie sich die Möglichkeit innerhalb eines sympathischen, unkomplizierten Teams in einem wachsenden, mittelständischen Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Trends in der Behandlung von Wirbelsäulenerkrankungen zu setzen. Attraktive betriebliche Altersvorsorge inkl. Gruppenunfallversicherung und vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiter werben Mitarbeiter – Prämie sowie Sonderzahlungen zu Jubiläen Weiterbildungsmöglichkeiten, wie Inhouse Englischkurse und noch viel mehr Obstkörbe und Getränkeflatrate sind für uns selbstverständlich Kleine Aufmerksamkeiten zu Ostern, Weihnachten, Geburtstagen und allerlei feierlichen Anlässen sowie regelmäßige Teamevents, wie Sommerfeste und Sportveranstaltungen für eine einmalige, familiäre Arbeitsatmosphäre Soziales Engagement über übliche Grenzen hinaus – wir unterstützen viele soziale Projekte, wie das Daos Projekt oder auch Ripple Africa
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Cost Analyst / Controlling (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Knittlingen
Jabil Healthcare, ein Unternehmen der Jabil Circuit Inc. USA, entwickelt und produziert gemeinsam mit seinen Kunden und über 500 Mitarbeitern am Standort Knittlingen medizinische Kunststoffteile auf höchstem Niveau. Das Unternehmen ist ein kompetenter, zuverlässiger und innovativer Entwicklungs- und Fertigungspartner auf vielen Gebieten der Medizintechnik, insbesondere im Bereich Diagnostik, eine Branche mit enormen Entwicklungsmöglichkeiten. Zur erfolgreichen Umsetzung unserer ambitionierten Wachstumsstrategie suchen wir Sie als Cost Analyst / Controlling (m/w/d) Überprüfung der Genauigkeit der Bestandsbewertung auf bilanzieller Basis der Standardkosten Mitarbeit beim monatlichen / jährlichen Berichtswesen (Konzern, Jahresabschluss HGB) Mitarbeit bei der Geschäftsplanung (Forecasts u. Budget) Projektcontrolling von Kundenprojekten in Zusammenarbeit mit der Business Unit Unterstützung des Site Controllers beim wöchentlichen, monatlichen, quartalsweise und jährlichen Berichtswesen Durchführen von Produktions- und Projektcontrollingaufgaben Durchführung von Abweichungsanalysen hinsichtlich Preis, Kosten und Margen Erstellung diverser Analysen / Präsentationen und KPIs des Unternehmens Mithilfe bei monatlichen Abschlussarbeiten nach HGB Mitwirkung bei der Weiterentwicklung eines Kostenrechnungssystems Erstellung von Berichten über Liefermaterialien für die Business Unit, um bessere Preisgestaltungen zu ermitteln Standardkostenanalysen / Gemeinkostenanalysen Selbstständige Bearbeitung von Sonderprojekten Studium Betriebswirtschaft mit Fachrichtung Controlling Erfahrung im Bereich Controlling / Cost Accounting / Reporting in einem produzierenden Industrieunternehmen Sehr gute Englischkenntnisse sind ein Muss Erfahrung im Umgang mit SAP (FI/CO) Erfahrung im Umgang mit PC-Anwendungsprogrammen (Office-Produkte) Hohe Belastbarkeit Vielzählige Entfaltungs- sowie Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen, soliden und kontinuierlich wachsenden Unternehmen Flexible Arbeitszeiten: Unser Gleitzeitmodell ermöglicht eine individuelle Gestaltung des Arbeitstags 30 Tage Urlaub pro Jahr Ein offenes Arbeitsumfeld mit flachen Strukturen und schnellen Entscheidungswegen Hervorragendes Betriebsklima und offene Unternehmenskultur Events und Mitarbeiteraktivitäten Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Zahnzusatzversicherung, Jobrad, Recognition Programm Kostenlose Parkmöglichkeiten
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Informatiker / Fachinformatiker als IT-Systemadministrator (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind der führende Anbieter und Entwickler von Komplettsystemen für die endoskopische minimal-invasive Wirbelsäulenchirurgie. Als innovatives und stark international ausgerichtetes Unternehmen setzen wir Standards im Bereich der schonenden, gewebeerhaltenden Verfahren. Seit 2008 wachsen wir kontinuierlich und für die nahe Zukunft sind weitere Neuentwicklungen in der Pipeline. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Karlsruhe einen Informatiker / Fachinformatiker als IT-Systemadministrator (m/w/d) Kontinuierliche Betreuung, Weiterentwicklung und Wartung unserer virtuellen Server- und Netzwerkinfrastruktur Ausführen von SQL Datenbank-Abfragen Gewährleistung von IT-Sicherheit und Datenschutz Koordination und Überwachung externer Dienstleister IT-Anwendersupport bei allen Software- und Hardware-Fragen (Annahme, Fehleranalyse, Problemlösung) sowie Unterstützung bei der Software- und Hardware-Auswahl Unterstützung bei der Installation und Konfiguration von Arbeitsplätzen, Nutzerkonten und Zugriffsrechten Datensicherung und Datenarchivierung Erfolgreich abgeschlossenes Studium, wie beispielsweise der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Software Engineering, Softwaretechnik, Computer Science oder eine Ausbildung als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung / Systemintegration, Systeminformatiker, Fachberater Softwaretechniken oder eine vergleichbare Qualifikation (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Systemadministration und IT-Infrastruktur, idealerweise im industriellen Umfeld Gute Kenntnisse von Microsoft Windows-Servern (Version 2016) und MS Windows Terminal Servern Sehr gute Kenntnisse von Windows 10 und WMware ESX inkl. Veeam Backup Kenntnisse in Network Security (Firewall, Lan, WLAN, VPN) sowie in der Programmiersprache Structured Query Language (SQL) Versierter Umgang mit MS-Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Erfahrung in der Personalführung ist wünschenswert Ausgeprägtes Business- und Prozessdenken Sie sind dynamisch, proaktiv und haben Spaß daran, einen entscheidenden Beitrag zu unserem Erfolg zu leisten Analytisches Verständnis, ergebnisorientierte Denk- und Handlungsweise Global agieren mit spannenden, vielseitigen Aufgaben - gemeinsam mit uns! Sichern Sie sich die Möglichkeit innerhalb eines sympathischen, unkomplizierten Teams in einem wachsenden, mittelständischen Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Trends in der Behandlung von Wirbelsäulenerkrankungen zu setzen. Attraktive betriebliche Altersvorsorge inkl. Gruppenunfallversicherung und vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiter werben Mitarbeiter – Prämie sowie Sonderzahlungen zu Jubiläen Weiterbildungsmöglichkeiten, wie Inhouse Englischkurse und noch viel mehr Obstkörbe und Getränkeflatrate sind für uns selbstverständlich Kleine Aufmerksamkeiten zu Ostern, Weihnachten, Geburtstagen und allerlei feierlichen Anlässen sowie regelmäßige Teamevents, wie Sommerfeste und Sportveranstaltungen für eine einmalige, familiäre Arbeitsatmosphäre Soziales Engagement über übliche Grenzen hinaus – wir unterstützen viele soziale Projekte, wie das Daos Projekt oder auch Ripple Africa
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