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Medizintechnik: 110 Jobs in Kirchheim bei München

Berufsfeld
  • Außendienst 11
  • Projektmanagement 10
  • Medizintechnik 6
  • Entwicklung 5
  • Gruppenleitung 5
  • Marketing-Manager 5
  • Marketingreferent 5
  • Servicetechniker 5
  • Softwareentwicklung 5
  • Teamleitung 5
  • Leitung 4
  • Event-Marketing 3
  • Forschung 3
  • Innendienst 3
  • Labor 3
  • Produktmanagement 3
  • Prozessmanagement 3
  • Sap/Erp-Beratung 3
  • Sachbearbeitung 3
  • Bilanzbuchhaltung 2
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Branche
  • Medizintechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 107
  • Ohne Berufserfahrung 49
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 109
  • Home Office 11
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 102
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Handelsvertreter 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Medizintechnik

Technischer Einkäufer* (Schwerpunkt Mechanik) ​

Mo. 21.06.2021
Puchheim, Oberbayern
Die SCANLAB GmbH entwickelt und fertigt Ablenkungs- und Fokussiersysteme zur hochpräzisen Positionierung von Laserstrahlen in unterschiedlichsten Anwendungen. Mit unseren Produkten für Industrie, Medizintechnik und Wissenschaft sind wir der führende Anbieter in unserem Markt. Basis für unseren Erfolg sind gut funktionierende Abläufe und die enge Zusammenarbeit mit unseren Geschäftspartnern. Bringen Sie Ihr fachliches Know-How und Ihre Leidenschaft für Technik bei uns ein,! Strategischer Einkauf von mechanischen Komponenten und Baugruppen gemäß den Anforderungen an Termine, Mengen, Qualität und Preis Definieren und Umsetzen einer Materialgruppenstrategie unter Berücksichtigung von Entwicklungen am Markt Analysieren der nationalen und internationalen Beschaffungsmärkte zur Identifikation von Einsparpotenzialen und Verbesserung der Lieferfähigkeit Lieferantenmanagement und -bewertungen, kontinuierliche Risikoanalyse und Entwicklung geeigneter Maßnahmen Aufbau neuer Lieferanten Führung von Lieferantenverhandlungen inklusive Vertragsgestaltung Bearbeitung von Arbeitspaketen bei Produktneuentwicklungen Leitung von Einkaufsprojekten sowie von bereichsübergreifenden internen Logistikprojekten Abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium (z.B. Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Elektrotechnik), alternativ technische Ausbildung mit adäquater Zusatzqualifikation Berufserfahrung im strategischen und/oder technischen Einkauf erwünscht Lösungsorientierte und selbständige Arbeitsweise, sowie Flexibilität und Teamfähigkeit Souveränes Auftreten mit ausgeprägtem Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Neben einer selbständigen und kundenorientierten Arbeitsweise sowie einem kommunikativen und sicheren Auftreten zählen Teamfähigkeit, Organisationsgeschick und Flexibilität zu Ihren persönlichen Stärken. Bei uns erwarten Sie zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten, viel Freiraum für ziel- und ergebnisorientiertes Handeln, kurze Entscheidungswege sowie motivierte und kooperative Kollegen. * Sämtliche Bezeichnungen in dieser Stellenanzeige richten sich gleichermaßen an alle Geschlechter.
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Gesundheits- und (Kinder-) Krankenpfleger (m/w/d) im Vertriebsaußendienst

Mo. 21.06.2021
München, Augsburg
Das Unternehmen WKM – Werkstatt für Körperbehindertenhilfsmittel, Medizin- und Rehatechnik GmbH – versorgt und betreut außerklinisch seit vielen Jahren Menschen mit medizintechnischen Hilfsmitteln in den Bereichen wie z.B. der Beatmungs- und Sauerstofftherapie, Tracheostomaversorgung, Monitoring und enterale Ernährung. Wir suchen zur Verstärkung unseres Pädiatrie-Teams für den Großraum München/Augsburg zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Gesundheits- und (Kinder-)Krankenpfleger (m/w/d) im Außendienst in Vollzeit (40 Stunden pro Woche) Betreuung eines vorhandenen Kundenstamms im Bereich Hilfsmittelversorgung Überleitung neuer Kunden von der Klinik in die außerklinische Versorgung Einweisungen, Beratungen und Fortbildungen für Angehörige, Pflegedienste und Pflegeeinrichtungen Aufbau von Netzwerken in der außerklinischen Intensivpflege Teilnahme am 24/7 medizintechnischen Notdienst eine abgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und (Kinder-)Krankenpfleger (m/w/d) ggf. Fachweiterbildung im Bereich Intensivpflege Erfahrungen in der pädiatrischen Intensivmedizin/Beatmung/Heimbeatmung Interesse an Medizintechnik und fachübergreifender vertrieblicher Zusammenarbeit Teamorientierung, Engagement, Lernbereitschaft, eine schnelle Auffassungsgabe und selbstständiges Arbeiten gehören zu Ihren Stärken gepflegtes Erscheinungsbild und gute Umgangsformen Reisebereitschaft & Führerschein Klasse B interessante und abwechslungsreiche Aufgaben einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftssicheren Unternehmen flache Hierarchien und selbständiges Arbeiten eine gezielte Einarbeitung Schulungs- und Fortbildungsmöglichkeiten Festgehalt Firmen-PKW (auch zur privaten Nutzung) Home-Office Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Einkaufsvorteile Corporate Benefits (z. B. JobRad, Sonderkonditionen für diverse Marken und Veranstaltungen)
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Applikationsspezialist Laserscan-Mikroskopie m/w/d

Mo. 21.06.2021
München
Dann sollten Sie weiterlesen: Als Personalberater unterstützen wir unsere Mandanten bei der Personalsuche und Personalauswahl. Die nachfolgende Position ist in dauerhafter Festanstellung bei unserem Mandanten, einem sehr erfolgreichen mittelständischen Medizintechnik-Unternehmen in München zu besetzen. Das Unternehmen bietet ein höchst innovatives konfokales Laserscanmikroskop für den Digitalen Schnellschnitt an. Für die Anwendungsberatung und technische Betreuung von Kunden im Klinikbereich suchen wir Sie als Applikationsspezialist Laserscan-Mikroskopie m/w/d in München Anwendungsberatung im Klinikbereich für ein absolut innovatives konfokales Laserscanmikroskop für optische Bildgebung in der Krebschirurgie und diagnostische Verfahren Wissenschaftliche Interaktion mit Key Opinion Leaders (Chirurgen, Pathologen, Labortechnikern) Teilnahme an Kongressen Verwalten der klinischen Validierung Organisation und Teilnahme an Live-Surgeries Durchführung von Gerätedemonstrationen und Benutzertrainings Unterstützung bei der Geräteintegration in den klinischen Arbeitsablauf Mitentwicklung weiterer Anwendungsbereiche in weiteren medizinischen Bereichen Erfahrung in der Mikroskopie, insbesondere in optischen Bildgebungsverfahren im Bereich Lifesciences Ein Hintergrund in Technik oder Naturwissenschaft, z.B. Biologie, Biotechnologie, Medizintechnik, Medizin, Histologie, Pathologie, Mikroskopie oder vergleichbar Idealerweise Erfahrung im wissenschaftlichen Arbeiten und in der Konzeption und Durchführung von Studien Freude an der Kommunikation mit Anwendern auf verschiedenen Ebenen und Verantwortungsstufen im Klinikumfeld Verbindliches, kundenorientiertes und freundliches Auftreten Reisebereitschaft im internationalen Umfeld, vorwiegend in Europa Fundierte Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine höchst interessante Aufgabe in der Medizintechnik in einem sehr gut geführten mittelständischen Unternehmen Gleitzeitregelung, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersversorgung und zusätzliche Sozialleistungen Eine dauerhafte und langfristige Anstellung in einem krisensicheren Umfeld Klingt das gut? Dann bewerben Sie sich jetzt. Wir freuen uns auf Sie! Bitte geben Sie in der Bewerbung die Chiffre PS-VC06S an und in welchem Medium Sie auf die Stellenanzeige aufmerksam wurden. Vielen Dank.
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Sales & Application Manager (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Karlsruhe (Baden), München
Wir sind der führende Anbieter und Entwickler von Komplettsystemen für die endoskopische minimal-invasive Wirbelsäulenchirurgie. Als innovatives und stark international ausgerichtetes Unternehmen setzen wir Standards im Bereich der schonenden, gewebeerhaltenden Verfahren. Seit 2008 wachsen wir kontinuierlich und für die nahe Zukunft sind weitere Neuentwicklungen in der Pipeline.Zur Verstärkung Unseres Teams suchen wir im Home Office zuständig für Baden-Württemberg (u. a. Stuttgart, Freiburg, Ulm, Mannheim) sowie im Großraum München jeweils einen Sales & Application Manager (m/w/d) Werden Sie Teil des Erfolgs! Schwerpunkt ist der Vertrieb des gesamten Produktportfolio in der Region Neukundenakquise sowie aktive Markbearbeitung und Planerfüllung in Umsatz und Ertrag Nachhaltiger Auf- und Ausbau von Kundenbeziehungen Beratung der Kunden bei vertriebs- und produktspezifischen Fragestellungen Schulung der Ärzte und des Krankenhauspersonals unterschiedlichster Abteilungen in der Anwendung und Handhabung endoskopischer Instrumente sowie der dazu gehörenden Technologien OP-Begleitung der Chirurgen bei Hospitationen, Operationen und Workshops Vorbereitung und Durchführung von internen Schulungen und Produkttrainings für Mitarbeiter inklusive Dokumentation Kundenberatung auf Messen und Symposien sowie Vorführung der Anwendung der Produktneuheiten Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst hinsichtlich Auftragsabwicklung Marktbeobachtung und -analysen, Darstellung von Markttrends sowie regelmäßige Berichterstattung an die Vertriebsleitung Studium im Bereich Medizintechnik oder medizintechnische Ausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung als Applikationsspezialist (m/w/d) und / oder im Vertrieb von Medizinprodukten Fundierte medizintechnische Kenntnisse Versierter Umgang mit MS-Office Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Empathie und Kommunikationsstärke Selbständige uns strukturierte Arbeitsweise Global agieren mit spannenden, vielseitigen Aufgaben - gemeinsam mit uns! Sichern Sie sich die Möglichkeit innerhalb eines sympathischen, unkomplizierten Teams in einem wachsenden, mittelständischen Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Trends in der Behandlung von Wirbelsäulenerkrankungen zu setzen. Attraktive betriebliche Altersvorsorge inkl. Gruppenunfallversicherung und vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiter werben Mitarbeiter – Prämie sowie Sonderzahlungen zu Jubiläen Weiterbildungsmöglichkeiten, wie Inhouse Englischkurse und noch viel mehr Obstkörbe, Getränkeflatrate und Freizeitausgleich sind für uns selbstverständlich Kleine Aufmerksamkeiten zu Ostern, Weihnachten, Geburtstagen und allerlei feierlichen Anlässen sowie regelmäßige Teamevents, wie Sommerfeste und Sportveranstaltungen für eine einmalige, familiäre Arbeitsatmosphäre Soziales Engagement über übliche Grenzen hinaus – wir unterstützen viele soziale Projekte wie das Daos Projekt oder auch Ripple Africa
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IT Applications Administrator / IT Applikationsbetreuer (m/w/d)

So. 20.06.2021
München
Technolas Perfect Vision GmbH ist einer der führenden Hersteller im Bereich der refraktiven Chirurgie. Unsere innovativen Technologien verbessern die Lebensqualität vieler Menschen weltweit. Wir möchten unser Team verstärken und suchen für unseren Standort München einen IT Applications Administrator / IT Applikationsbetreuer (m/w/d) Sie sind in dieser Funktion zuständig für die Einführung, Betreuung, Anpassung, Pflege und Weiterentwicklung von IT-Anwendungen zur Unterstützung der Geschäftsprozesse im medizintechnischen Umfeld.Anwendersupport Schulung in den grundsätzlichen Funktionalitäten der jeweiligen Anwendung Unterstützung bei der Lösung von Problemfällen Betreuung von IT-Anwendungen Eigenverantwortliche vollständige Abdeckung des Lebenszyklus der Anwendungen und deren Konformität (ISO13485:2016, 21 CFR Part 820, GDPR, SOX, GoBD, HGB/ GAAP) Sicherstellung der Verfügbarkeit in Zusammenarbeit mit der IT-Infrastruktur-Abteilung Dokumentation des Kontexts der einzelnen Anwendungen (IT-Landschaft) Unterstützung der internen Abteilungen bei der Entwicklung neuer Funktionen Beratung, Konzeption und Koordination von Projekten zur Datenerfassung, -aufbereitung und -visualisierung Zusammenarbeit mit und Steuerung von externen Dienstleistern und Partnern Prozesse Konzeption, Entwicklung und Implementierung von elektronischen Workflows zur weiteren Digitalisierung von Geschäftsprozessen Sicherstellung integrativer und einheitlicher Prozessabläufe Analysen Durchführung von Performance-Analyse, -Tuning und -Monitoring Durchführung von Analysen und Erstellung von Konzepten auf der Basis bestehender Geschäftsprozesse Abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master) der Informatik, Technischen Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Berufserfahrung in den Bereichen Softwareentwicklung/-spezifikation oder Requirements Engineering Fundierte Kenntnisse in der Verwaltung von Windows-Clients zur Einrichtung von betreuten Anwendungen Fundierte Kenntnisse in der Verwaltung und Konfiguration von Linux (Apache) und Windows (IIS)-basierten Webservern Fundierte Kenntnisse der Nutzung des Active Directory im Berechtigungsmanagement Fundierte Kenntnisse in der Arbeit mit VBA, VB.NET, PowerShell und Linux Shell Scripts   Fundierte Kenntnisse von PHP, JavaScript und den JavaScript Frameworks jQuery und Qooxdoo Fundierte Kenntnisse in der Office-Automation mit O365 Gute Kenntnisse in der Verwaltung von Microsoft SQL, Postgresql und MySQL-Servern Kenntnisse in Java-Programmierung Grundkenntnisse im Bereich Netzwerktechnik Erfahrungen im Support von Anwendungssoftware und im Aufstellen von Anforderungen an diese Software, Aufnahme und Analyse der Anforderungen IT-übergreifendes Prozessverständnis Erfahrung mit Implementierungen von Industrie 4.0-Prozessen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenständige, schnelle Einarbeitung in unbekannte Themen Kundenorientiertes Denken und Handeln sowie starke Zielorientierung Eigenverantwortlichkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit Herausfordernde Aufgabe mit guten Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten Langfristige Perspektive in einem innovativen Technologie-Unternehmen Abwechslungsreiche Projekte Arbeiten in einem internationalen Team  Außertarifliche leistungsgerechte Vergütung mit Zielvereinbarungen Verschiedene Zusatzleistungen (z. B. vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge) Betriebliche Gesundheitsförderung Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit, Vertrauensarbeitszeit) Mitarbeiterevents (Weihnachtsfeier, Sommerfest, B2Run Firmenlauf) Gute Verkehrsanbindung, Parkmöglichkeiten für Pendler
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Manager (m/w/d) Prozessvalidierung

So. 20.06.2021
München
Technolas Perfect Vision GmbH ist einer der führenden Hersteller im Bereich der refraktiven Chirurgie. Unsere innovativen Technologien verbessern die Lebensqualität vieler Menschen weltweit. Wir möchten unser Team verstärken und suchen für unseren Standort München einen Manager (m/w/d) Prozessvalidierung Sie planen selbstständig die Koordinierung, Durchführung und Dokumentation der Validierungen von Produkten und Prozessen Sie erstellen Risikoanalysen und sind zuständig für unser Validierungs- und Qualifizierungskonzept Auch die Optimierung und Neuentwicklung von Prüfverfahren gehört zu Ihrem Aufgabenbereich Sie sind Ansprechpartner für die Umsetzung von Validierungsprozessen und vertreten die Validierungsabteilung bei internen und externen Audits Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium der Fachrichtung Medizintechnik, Maschinenbau, Verfahrenstechnik o. ä. Langjährige Berufserfahrung im Bereich Validierung Kenntnisse der relevanten Qualitätsstandards und Fachnormen sind wünschenswert Sie zeichnen sich aus durch Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen sowie eine selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Herausfordernde Aufgabe mit guten Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten Langfristige Perspektive in einem innovativen Technologie-Unternehmen Abwechslungsreiche Projekte Arbeiten in einem internationalen Team  Außertarifliche leistungsgerechte Vergütung mit Zielvereinbarungen Verschiedene Zusatzleistungen (z. B. vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge) Betriebliche Gesundheitsförderung Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit, Vertrauensarbeitszeit) Mitarbeiterevents (Weihnachtsfeier, Sommerfest, B2Run Firmenlauf) Gute Verkehrsanbindung, Parkmöglichkeiten für Pendler
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Senior User/Customer Research Recruiting Coordinator (m/f/x)

So. 20.06.2021
München
Thrive on innovation at a global technology leader. Develop exciting solutions in a diverse, stable work environment that’s focused on the future. Join us in a modern work environment with an open and inspiring culture and colleagues.The Digital Innovation Partners unit based in Munich, Oberkochen and Jena is realizing cutting-edge customer-centric digital solutions jointly with the Segments of the ZEISS Group. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes. Establish an efficient set of internal channels / databases for frequent recruiting of potential users / customers – but especially non-customers – drawing on existing ZEISS structures Establish a network of trusted partners that fulfill the specific requirements of Segments of the ZEISS Group and ZEISS Digital Innovation Partners – ensuring a fast, high quality and effective set-up, with optimal financial conditions Define and coordinate recruiting and scheduling. Help to define project plans / timings for recruiting / manage the recruitment process and agencies, selection of the optimal platforms / channels / partners to recruit the ‘most promising’ research participants Functional exchange within ZEISS (research and recruiting) 5+ years of relevant work experience in research / market research institutes (qual. & quant. research) / design & research agencies within highly collaborative, agile environments Natural curiosity and interest in topics related to Segments of the ZEISS Group Demonstrated experience with B2B and B2C recruiting Creativity to develop individual set-ups and use new channels based on individual challenges Empathy and capability to talk to and convince potential participants The capability to oversee multiple projects / teams / stakeholders at the same time and use synergy effects Experience with latest tools for recruiting research participants A Master or bachelor’s degree in a related professional field, or equivalent work experience Proficiency in English and ideally in German as well For 170 years, ZEISS has embodied a pioneering spirit and a pragmatic approach. ZEISS offers its employees a modern working environment, above-average benefits and a host of opportunities for further development.
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MTLA (m/w/d) Mikrobiologie/Virologie

So. 20.06.2021
Planegg
Das Zentrum für Humangenetik und Laboratoriumsdiagnostik (MVZ) in Martinsried hat sich in den über zwanzig Jahren seines Bestehens zu einem interdisziplinären Medizinischen Versorgungszentrum entwickelt, dessen Dienstleistungsportfolio neben zahlreichen Spezialanalysen aus dem Bereich der humangenetischen Diagnostik mittlerweile die komplette Bandbreite der Laboratoriumsdiagnostik umfasst. Das MVZ Martinsried ist Teil der schwedischen Medicover Gruppe, welche umfangreiche diagnostische Dienstleistungen erfolgreich im In- und Ausland anbietet. Zur Unterstützung unseres Teams der Abteilung Mikrobiologie/Virologie suchen wir einen MTLA (m/w/d) Mikrobiologie/Virologie Unsere Abteilung versorgt niedergelassene Ärzte mit mikrobiologischer und virologischer Diagnostik. Neben den gängigen Kulturmethoden, der klassischen Infektionsserologie und molekularbiologischen Verfahren etablieren wir den Einsatz zukunftsorientierter Untersuchungsmethoden, wie zum Beispiel Next Generation Sequencing (NGS). Molekulargenetische Diagnostik (PCR, realTime PCR, Genotypisierung, Sequenzierung) Infektionsserologische Diagnostik, sowohl automatisiert wie auch manuell Bakteriologische Diagnostik (Mikroskopie, Kultur mit Identifizierung und Empfindlichkeitsprüfung) Mitarbeit am Qualitätsmanagement der Abteilung abgeschlossene Berufsausbildung als MTLA oder vergleichbare Kenntnisse (B.Sc. Biologie) Interesse an medizinischen Fragestellungen, insbesondere im Bereich der Infektiologie offene und engagierte Persönlichkeit mit Begeisterung für neue Analysetechniken sorgfältige, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem breiten Methodenspektrum in einem netten Team, das Dich von Anfang an bei Deinen Aufgaben begleitet und unterstützt Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Entwicklung, umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten Arbeitsumfeld mit hervorragender Ausstattung modernen Laborräumen sehr gutes, familiäres Betriebsklima sowie eine offene Kommunikationskultur flexible Arbeitszeiten ohne Nachtdienste
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Specialist, Technical Documentation (m/w/d)

So. 20.06.2021
München
Technolas Perfect Vision GmbH ist einer der führenden Hersteller im Bereich der refraktiven Chirurgie. Unsere innovativen Technologien verbessern die Lebensqualität vieler Menschen weltweit.Wir möchten unser Team verstärken und suchen für unseren Standort München einenSpecialist, Technical Documentation (m/w/d)In dieser Funktion sind Sie in einem motivierten Team für die technische Dokumentation von Augenlaser- und Augendiagnosesystemen zuständig.Koordination / Durchführung von dokumentationsrelevanten ProjektenProjektmanagement für die Dokumentation / Beschaffung und Bewertung von engl. und dt. InputDokumentationserstellung und Recherche in deutscher und englischer SpracheKonzeption, Umsetzung und Pflege der Dokumentation für den Servicebereich. Dazu zählen Servicehandbücher, Serviceanleitungen, Hinweise für den Außendienst usw.Erstellung und Pflege der produktionsbezogenen Dokumentation. Hier stehen Arbeitsanweisungen, Prüfprotokolle, Baugruppenspezifikationen usw. im Fokus.Erstellung und Pflege von Anwenderdokumentation in EnglischErstellung der jeweiligen technischen Dokumentation auf Basis von gültigen Standards / Richtlinien, CE-Anforderungen, Engineering-Input und der Einhaltung von entsprechenden Corporate Identity – RichtlinienÜbersetzungsmanagementTerminologie-ManagementVerschiedene Aufgaben zu Bildbearbeitung und LabelingErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Technischen Redakteur, ein Studium im Bereich Technische Redaktion oder eine vergleichbare Berufsausbildung und Erfahrung im Bereich der Technischen Redaktion.Fundierte Kenntnisse in der Anwendung der entsprechenden Software Tools: CMS-Systeme oder XML-Editoren, Microsoft Office, Adobe Creative Suite, VisioSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen vorteilhaftTeamfähigkeit und gute KommunikationsfähigkeitHerausfordernde Aufgabe mit guten Entwicklungs- und FortbildungsmöglichkeitenLangfristige Perspektive in einem innovativen Technologie-UnternehmenAbwechslungsreiche ProjekteArbeiten in einem internationalen TeamAußertarifliche leistungsgerechte Vergütung mit ZielvereinbarungenVerschiedene Zusatzleistungen (z. B. vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge)Betriebliche GesundheitsförderungFlexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit, Vertrauensarbeitszeit)Mitarbeiterevents (Weihnachtsfeier, Sommerfest, B2Run Firmenlauf)Gute Verkehrsanbindung, Parkmöglichkeiten für Pendler
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Project Agent Sales Enablement (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Saalfeld / Saale, München
Hillrom Surgical Solutions ist der Medizintechnikanbieter von Connectivity Solution für den OP-Saal, Intensivstation und angrenzende Klinikbereiche. In Krankenhäusern, insbesondere im OP-Saal, sind zügige, reibungslose Abläufe von existenzieller Bedeutung. Damit Chirurgen-Teams und Pflegepersonal effizient arbeiten können, helfen zunehmend digitalisierte Systeme und automatisierte Geräte, Abläufe zu straffen, den Anwenderkomfort zu erhöhen und die Sicherheit für Patienten zu vergrößern. Dieser Entwicklung trägt Hillrom Rechnung und setzt mit seinen intelligenten und vernetzten Lösungen neue Maßstäbe. Für unseren Standort in München oder Saalfeld (Thüringen) suchen wir Sie als Project Agent Sales Enablement (m/w/d). Aktive Unterstützung des Vertriebes und Support für Händler Kundenbetreuung und –beratung (technisch und applikativ) Bearbeitung von Angeboten und öffentlichen Ausschreibungen gemäß Vergaberecht (VOB/VOL) für das komplette Global Surgical Solutions (GSS) Portfolio inkl. OP-Integration Kaufmännische und technische Auftragsbearbeitung für das komplette GSS Portfolio inkl. OP-Integration Projektmanagement von komplexen Aufträgen in Zusammenarbeit mit Partnern für Hybrid- und Robotik- Lösungen Koordination und Kommunikation mit internen und externen Schnittstellen Erstellung der Auftragsdokumentation inkl. Werkplanung und Abnahmeunterlagen Rechnungsstellung Mindestens 3-jährige abgeschlossene fachspezifische Berufsausbildung und eine mindestens 2-jährige Fachausbildung oder abgeschlossene Hochschulausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Auftragsbearbeitung, Projektbearbeitung oder Vertriebsinnendienst Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Kenntnisse im Vergaberecht Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Sehr gute IT-Kenntnisse, MS-Office, SAP R/3 Sehr gute Englischkenntnisse
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