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Medizintechnik: 46 Jobs in Korntal

Berufsfeld
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Branche
  • Medizintechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 23
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Home Office 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 1
Medizintechnik

Software Engineer IoT/Cloud Solutions (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Bietigheim-Bissingen
Als Technologieführer innerhalb der Gesundheitsbranche entwickelt und produziert Dürr Dental hochinnovative Systemlösungen in den Bereichen Equipment, Diagnostische Systeme und Hygiene. Was uns dabei erfolgreich macht: deutsche Ingenieurkunst, circa 1.200 engagierte Mitarbeiter und unser Anspruch, Medizintechnik immer die entscheidende Idee weiterzudenken. Fragen Sie Ihren Zahnarzt! Entwicklung und Betrieb einer anspruchsvollen IoT/Cloud Lösung Konzeption, Implementierung und DevOps einer microservice-basierten skalierbaren Cloudlösung auf AWS-Basis Arbeiten mit agilen Methoden (SCRUM) in einem internationalen Team von Softwareentwicklern, Designern, Usability Experten und Testingenieuren Mitgestaltung und Betreuung unserer Produkte über den gesamten Produktlebenszyklus Analyse, Auswahl von Technologien und Diensten, Spezifikation, Implementierung von Funktionalitäten einschließlich Komponenten-, Integrations- und Unittests abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbarer Qualifikationen mehrjährige Berufserfahrung in Serverless Computing mit AWS AWS Associate-Level Zertifikate sind von Vorteil Programmierkenntnisse in Python Kenntnisse über Websocket, RESTful APIs und GraphQL sind von Vorteil Erfahrung in agilen Entwicklungsmethoden sind von Vorteil Erfahrungen in testgetriebener Entwicklung (TDD), objektorientierte Programmierung (OOP) und Clean Code sind von Vorteil Erfahrungen mit Gitlab, Jira und Confluence sind von Vorteil schnelle technische Auffassungsgabe sowie selbstständige und systematische Arbeitsweise ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Dürr Dental ist ein international ausgerichtetes Familienunternehmen mit großer regionaler Verbundenheit. Wir bieten Ihnen ein attraktives, modernes und sehr kollegiales Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, in welchem Innovationen groß geschrieben werden. Außerhalb Ihrer Arbeitszeit profitieren Sie von attraktiven Sport- und Freizeitangeboten, wie einem integrierten Fitnessraum oder betriebseigenen Ferienwohnungen in beliebten Erholungsgebieten. Werden Sie ein Teil unserer Erfolgsgeschichte!
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Regulatory Affairs Spezialist (m/w/d) Schwerpunkt Auslandszulassungen

Di. 23.02.2021
Bietigheim-Bissingen
Als Technologieführer innerhalb der Gesundheitsbranche entwickelt und produziert Dürr Dental hochinnovative Systemlösungen in den Bereichen Equipment, Diagnostische Systeme und Hygiene. Was uns dabei erfolgreich macht: deutsche Ingenieurkunst, circa 1.200 engagierte Mitarbeiter und unser Anspruch, Medizintechnik immer die entscheidende Idee weiterzudenken. Fragen Sie Ihren Zahnarzt! Recherche der internationalen regulatorischen Anforderungen Erstellung und Koordination der Erstellung von Zulassungsdokumenten für internationale Registrierungen Review von Dokumenten der technischen Dokumentation Kommunikation mit internen und externen Stellen Pflege der internen Wissensdatenbanken Studium oder qualifizierte Ausbildung Erfahrung im Bereich Regulatory Affairs, speziell für aktive Medizinprodukte Erfahrung mit CE-Konformitätsbewertung und internationalen Zulassungen idealerweise in Asien Interesse an der Recherche und Interpretation von Gesetztestexten sowie interdisziplinären Themen technisches Verständnis Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Kooperationsfähigkeit und Kommunikationsstärke in der Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und     externen Stellen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift routinierter Umgang mit MS-Office Dürr Dental ist ein international ausgerichtetes Familienunternehmen mit großer regionaler Verbundenheit. Wir bieten Ihnen ein attraktives, modernes und sehr kollegiales Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, in welchem Innovationen groß geschrieben werden. Außerhalb Ihrer Arbeitszeit profitieren Sie von attraktiven Sport- und Freizeitangeboten, wie einem integrierten Fitnessraum oder betriebseigenen Ferienwohnungen in beliebten Erholungsgebieten. Werden Sie ein Teil unserer Erfolgsgeschichte!  
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Online-Marketing Manager (w/m/d)

Mo. 22.02.2021
Leonberg (Württemberg)
Die axion GmbH zählt europaweit zu den führenden Herstellern medizinischer Elektrostimulatoren (TENS und EMS) und deren Zubehör. Zudem besitzen wir das weltweit größte Sortiment an Elektroden für TENS- und EMS-Geräte. Gegründet wurde das Unternehmen mit Sitz in Leonberg vor über 20 Jahren im Jahr 2000. Der Fokus liegt auf dem fortlaufenden Ausbau im Bereich E-Commerce (Web-Shop und Marktplätze wie Amazon, Ebay und co).  Bei axion sind wir immer auf der Suche nach Menschen, die ihre Einsatzbereitschaft und ihr individuelles Talent mit einer neuen beruflichen Heimat verknüpfen wollen. Wenn du Freude am Texten hast, in einem jungen dynamischen Team arbeiten willst und Eigeninitiative mitbringst, dann bist du bei uns genau richtig! Online-Marketing Manager  (w/m/d) Vollzeit gesucht! Optimierung des Web-Shops nach SEO-Gesichtspunkten Du planst, entwickelst und kontrollierst SEO-Maßnahmen zur Steigerung der Reichweite und der Conversions in unseren Online-Shops Kampagnenmanagement und Betreuung eigenständiger E-Commerce-Projekte Steuerung externer Agenturen und Freelancer Ausbau der Sozialen Netzwerke mit Organic und Paid Ads in engem Verbund mit dem Redaktions-Team Erstellung, Steuerung und Ausbau von Performance Marketing Kampagnen, insbesondere Display Ads, SEA (Google, Bing) und Video (Youtube) Erstellung von KW-Recherchen und KW-Mapping für das DACH-Gebiet Fortwährende Optimierung von laufenden Kampagnen durch Monitoring und Reporting aller relevanten KPI Beobachten von Trends und Entwicklungen im Online Marketing Durchführen von Zielgruppenanalysen und Identifikation neuer Marktpotentiale für die Steigerung des Umsatzes Konzeption und Umsetzung A/B/C-Tests Du arbeitest seit mindestens 3-4 Jahren im Bereich Online-Marketing (Vorzugsweise im E-Commerce-Umfeld)  Du kennst dich mit gängigen Online-Marketing-Tools aus (z.B. Google Analytics, Google Ads, Google Tag Manager, Google Optimize, Sistrix, Ahrefs,Termlabs) Du hast ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine starke Affinität zu digitalen Medien / dem Web 2.0 Du besitzt ein sehr gutes Gespür für Design und Ästhetik von Online-Shops Deine Arbeitsweise ist strukturiert und zuverlässig Du besitzt Kreativität und hast den Mut neue Dinge auszuprobieren Du verfügst über eine sehr gute deutsche Rechtschreibung und Grammatik Du hast Grundkenntnisse in CSS, HTML und JS Startup-Mentalität: Du liebst flache Hierarchien. Du kannst zupacken, bist lernbegeistert, motiviert und hast Spaß an der Arbeit. Branche mit Zukunft und Entwicklungspotential Die Möglichkeit dich einzubringen und eigenverantwortlich zu handeln Aufstiegsmöglichkeiten Startup-Experience! Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege regelmäßige Mitarbeiter-Events faires Vergütungsmodell Betriebliche Altersversorgung Multikulturelles Team Familiäre Arbeitsatmosphäre
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Praktikum im Bereich Site Communications & Events

Mo. 22.02.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Bei Roche leisten über 98.000 Menschen in mehr als 100 Ländern Pionierarbeit im Gesundheitswesen. Gemeinsam haben wir uns zu einem weltweit führenden, forschungsorientierten Healthcare-Konzern entwickelt. Unser Erfolg baut auf Innovation, Neugier und Vielfalt. Die Roche Diagnostics Automation Solutions GmbH (ehemals Roche PVT GmbH), gehört zu den Kompetenzzentren von Roche für die Entwicklung und Produktion von Systemen zur Laborautomatisierung. Als Marktführer auf dem Gebiet der In-vitro-Diagnostik vertrauen unsere Kunden weltweit auf Lösungen von Roche. Ab Mitte 2020 werden wir unsere derzeit drei Standorte (Waiblingen, Remseck-Aldingen und Kornwestheim) in der Metropolregion Stuttgart in Ludwigsburg konsolidieren. Vom ersten Tag an werden Sie bei Roche von einem kollegialen Team aufgenommen und unterstützt. Neben zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeitmodellen und einer attraktiven Vergütung erwarten Sie Angebote zum Thema Familie Beruf. Job-Fakten Job ID: 202101-101410 Standort: Ludwigsburg Firma/ Division: Diagnostics Roche Diagnostics Automation Solutions (RDA) in der Metropolregion Stuttgart gehört zu den Kompetenzzentren von Roche für die Entwicklung und Produktion von Systemen zur Laborautomatisierung. Diese tragen maßgeblich dazu bei, Laborergebnisse schnell und sicher für Ärzte und Patienten zugänglich zu machen. Roche Diagnostics ist der weltweit führende Player bei In-Vitro-Diagnostik und konzentriert sich stark auf die Forschung und Entwicklung der Systeme. Bei Roche im Großraum Stuttgart bringen wir alle technischen Disziplinen zusammen, um die nächste Generation von Laborautomationssystemen zu entwickeln und zu produzieren. Was Dich erwartet Als Praktikant (m/w/d) im Bereich Site Communications & Events unterstützt Du unsere Communications- & Eventabteilung am Roche Standort in Ludwigsburg. Werde Teil unseres Teams und nutze die Chance im Rahmen Deines Praktikums vielfältige Einblicke in die interne und externe Unternehmenskommunikation sowie den Bereich Events zu bekommen. Wir legen viel Wert darauf, dass Du in Deinem Praktikum nicht nur an verschiedenen Aufgabenstellungen mitarbeitest, sondern auch Dein Wissen aktiv einbringen kannst. In unserem Team hast Du die Möglichkeit mit Deinen Beiträgen u.a. an folgenden Aufgaben mitzuwirken: Du recherchierst Themen für die internen Medien Du verfasst und redigierst eigenständig Beiträge für die internen und externen Medien (u.a. Intranet, Social Media, Unternehmenswebsite) Du arbeitest bei unterschiedlichen Projekten im Bereich der Unternehmenskommunikation mit Du wirkst kreativ bei Ideenfindungen und Neukonzeptionen mit Du fungierst als Ansprechpartner zwischen externen Dienstleistern und Roche Du planst, organisierst und führst interne Unternehmensveranstaltungen durch Für Dein Praktikum bringst Du folgende Voraussetzungen und Kenntnisse mit: Du studierst Journalismus, Kommunikations- oder Medienwissenschaften, Geistes- oder Sozialwissenschaften oder einen anderen vergleichbaren Studiengang Du verfügst über eine ausgeprägte Textkompetenz und hast Freude und Routine am Schreiben Du überzeugst mit Deinen mündlichen und schriftlichen Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Idealerweise bringst Du bereits erste praktische Erfahrungen im Bereich Unternehmenskommunikation, Öffentlichkeitsarbeit, Events oder PR mit Kenntnisse in Adobe Photoshop und InDesign sind wünschenswert Als offener Teamplayer bringst Du ein sicheres Auftreten mit sowie eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Start: Ab April 2021 für die Dauer von 6 Monaten Deine Bewerbung Ganz pragmatisch: Bitte lade Deinen Lebenslauf und ein Anschreiben (mit Angabe Deiner gewünschten Praktikumszeit) online hoch. Zum aktuellen Zeitpunkt benötigen wir keine weiteren Dokumente, wie Zeugnisse oder Ähnliches. Bitte denke daran, dass sich dieses Praktikum an Studierende bei laufender Immatrikulation richtet oder alternativ an Personen im Gap-Year zwischen Bachelor- und Master-Studium. Kontaktiere uns bei Fragen! Es freut uns, dass Du Roche als potentiellen Arbeitgeber in Betracht ziehst! Unsere FAQhelfen Dir bei unterschiedlichen Fragen rund um den Bewerbungsprozess weiter.  With people. For people. Du benötigst weitere Unterstützung? Du erreichst uns von Mo-Fr zwischen 9-12 und 13-16 Uhr unter 0621-759 1616. Gerne helfen wir Dir weiter! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
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Praktikum im Bereich Facility Management

Mo. 22.02.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Bei Roche leisten über 98.000 Menschen in mehr als 100 Ländern Pionierarbeit im Gesundheitswesen. Gemeinsam haben wir uns zu einem weltweit führenden, forschungsorientierten Healthcare-Konzern entwickelt. Unser Erfolg baut auf Innovation, Neugier und Vielfalt. Die Roche Diagnostics Automation Solutions GmbH (ehemals Roche PVT GmbH), gehört zu den Kompetenzzentren von Roche für die Entwicklung und Produktion von Systemen zur Laborautomatisierung. Als Marktführer auf dem Gebiet der In-vitro-Diagnostik vertrauen unsere Kunden weltweit auf Lösungen von Roche. Ab Mitte 2020 werden wir unsere derzeit drei Standorte (Waiblingen, Remseck-Aldingen und Kornwestheim) in der Metropolregion Stuttgart in Ludwigsburg konsolidieren. Vom ersten Tag an werden Sie bei Roche von einem kollegialen Team aufgenommen und unterstützt. Neben zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeitmodellen und einer attraktiven Vergütung erwarten Sie Angebote zum Thema Familie Beruf. Job-Fakten Job ID: 202101-101679 Standort: Ludwigsburg Firma/ Division: Diagnostics Praktikum im Bereich Facility Management Als Praktikant (m/w/d) im Bereich Facility Management unterstützt Du unser Facility Management Team in kaufmännischen, infrastrukturellen und technischen Bereichen an unseren drei Roche Standorten im Großraum Stuttgart. Werde Teil unseres Teams und nutze die Chance, im Rahmen Deines Praktikums vielfältige Einblicke zu erhalten. Wir legen viel Wert darauf, dass Du in Deinem Praktikum nicht nur an verschiedenen Aufgabenstellungen mitarbeitest, sondern auch Dein Wissen aktiv einbringen kannst. In unserem Team hast Du die Möglichkeit, mit Deinen Beiträgen u.a. an folgenden Aufgaben mitzuwirken: Betreuung unterschiedlicher Projekte an unseren drei Standorten Mitarbeit bei der Steuerung und der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Unterstützung bei der Durchführung und Auswertung von Umfragen Aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft Ausarbeitung und Recherche für standortinterne Veränderungen Für Dein Praktikum bringst Du folgende Voraussetzungen und Kenntnisse mit: Du bist Student (m/w/d) im Bereich Facility Management oder einem vergleichbaren Studiengang Idealerweise bringst Du erste Kenntnisse im Umgang mit SAP mit und bist Technik-affin Deine Deutschkenntnisse sind fließend, Englisch sprichst Du konversationssicher Selbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Teamfähigkeit zählen zu Deinen Stärken Vertraulichkeit ist für Dich selbstverständlich Start: Ab April 2021 oder nach Vereinbarung für die Dauer von 6 Monaten Deine Bewerbung Ganz pragmatisch: Bitte lade Deinen Lebenslauf und ein Anschreiben (mit Angabe Deiner gewünschten Praktikumszeit) online hoch. Zum aktuellen Zeitpunkt benötigen wir keine weiteren Dokumente, wie Zeugnisse oder Ähnliches. Bitte denke daran, dass sich dieses Praktikum an Studierende bei laufender Immatrikulation richtet oder alternativ an Personen im Gap-Year zwischen Bachelor- und Master-Studium. Kontaktiere uns bei Fragen! Es freut uns, dass Du Roche als potentiellen Arbeitgeber in Betracht ziehst! Unsere FAQhelfen Dir bei unterschiedlichen Fragen rund um den Bewerbungsprozess weiter.  With people. For people. Du benötigst weitere Unterstützung? Du erreichst uns von Mo-Fr zwischen 9-12 und 13-16 Uhr unter 0621-759 1616. Gerne helfen wir Dir weiter! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
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Senior Technical Service Specialist in Life Science Startup (m/f/d)

So. 21.02.2021
Stuttgart
Dispendix is a young and fast-growing high-tech start-up dedicated to cutting-edge Liquid Handling technology in Lab Automation. Since 2018, Dispendix is part of the fast-growing CELLINK organization. CELLINK is a global leader in developing and delivering life-science solutions, equipping hundreds of labs and thousands of scientists worldwide with cutting-edge technologies that fuel groundbreaking scientific breakthroughs. Do you want to join a company that develops sophisticated, cutting-edge products for the life science industry? Do you love to work in an interdisciplinary and international team of highly skilled, young, and energetic people? Make an impact and join us building the lab instruments of the future!  Owning and coordinating the Technical Support (3rd Level) in the after sales market  Answering and coordinating technical support tickets   Responsible for repairing and maintaining devices which are sent to Dispendix HQ  Defining roles, structures, documents and SOPs to ensure that Technical Support at Dispendix is a leader in the life sciences industry  Systematically analyzing feedback from the market by continuous market observation  Keeping track of issues, queries and customer complaints in the after sales market  Initiating and driving counter measures and tracking their success to address repeatedly occurring issues  Creation of technical and product-related documentation such as service manuals or troubleshooting guidelines  Technical background, academic degree preferred but not required  At least 3-5 years of professional experience in the technical support of high-tech devices  Experience Life Sciences industry is a plus  Good knowledge about customer service and customer applications   Allrounder mentality with a profound knowledge of technical understanding in mechanical, electric, pneumatic and fluidic challenges   Good communication skills in German and English   You enjoy helping others and working like a Team player   You are a motivated and talented professional who enjoys working in an international team of friendly and smart people 
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R&D Senior Engineer Electronics in Life Science Startup (m/f/d)

So. 21.02.2021
Stuttgart
Dispendix is a young and fast-growing high-tech start-up dedicated t ocutting-edge Liquid Handling technology in Lab Automation. Since 2018, Dispendix is part of the innovative CELLINK organization. CELLINK is a global leader in developing and delivering life-science solutions, equipping hundreds of labs and thousands of scientists worldwide with cutting-edge technologies that fuel groundbreaking scientific breakthroughs. Do you want to join a company that develops sophisticated, cutting-edge products for the life science industry? Do you love to work in an interdisciplinary and international team of highly skilled, young, and energetic people? Make an impactand join us building the lab instruments of the future! Develop cutting-edge technology and products in the field of electronic modules and embedded systems Design, test and iterate on products like our patented DropDetection light-barrier module to detect nanodroplets in flight Work in an agile environment with a highly talented teams of engineers and application scientists Lead and take responsibilityfor the development of our hardware electronics Bachelors or Master degree in Electrical Engineering or a similar field 3-5 years of professional experience Knowledge in Firmware and embedded skills are a plus Good communication skills and the ability to work in an international and young organization Good German and English skills You are a motivated and talented professional who enjoys working in an international team of friendly and smart people
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Mechatroniker* / Betriebselektriker*

So. 21.02.2021
Walddorfhäslach
Weltweit vertrauen Profis aus Industrie und Handwerk auf die zuverlässigen Atem- und Gehörschutzprodukte von Moldex. Um diese führende Position im Markt auch in Zukunft weiter auszubauen, entwickeln, fertigen und vertreiben wir unsere Produkte mit Team­geist, Fairness und neuen Ideen. Moldex ist ein internationales Unternehmen mit 450 Mit­arbeiterinnen und Mitarbeitern in Europa.   Wir suchen tatkräftige Unterstützung für unser Team in der Betriebstechnik Mechatroniker* / Betriebselektriker* Bei uns gehen Produktentwicklung und Maschinenbau Hand in Hand. Deshalb konstruieren und bauen wir einen Großteil unserer Produktionsanlagen selber. Sie montieren neue Produktionsanlagen und unterstützen bei der Inbetriebnahme Durch die regelmäßige Wartung und Instandhaltung von Maschinen und elektrischen Anlagen tragen Sie zu einem reibungslosen Produktionsablauf bei Und wenn es in der Produktion mal nicht rund laufen sollte, dann suchen Sie die Störung, beheben sie und sorgen so dafür, dass schnell wieder produziert werden kann Mit einer abgeschlossen Berufsausbildung als Mechatroniker*, Betriebselektriker* oder einer vergleichbaren Ausbildung wollen Sie Ihre mehrjährige Berufserfahrung bei uns einbringen Kenntnisse in der SPS-Technik (S7) sowie in der Antriebs-, Steuer- und Regelungstechnik sind wünschenswert, aber keine Bedingung Die Arbeit im 2-Schichtsystem ist für Sie kein Problem Sie sind flexibel, zuverlässig und arbeiten gerne im Team Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein sind für Sie selbstverständlich Wir machen Sie fit für Ihre Aufgaben – mit einem individuellen Einarbeitungsplan und einer Einarbeitungszeit von 6 Monaten Sie erwartet ein sicherer Arbeitsplatz in einem innovativen, familiengeführten und gesunden Unternehmen Unsere Mitarbeiter schätzen die motivierende Teamatmosphäre und den wertschätzenden Umgang miteinander Flache Hierarchien und kurze Wege sorgen dafür, dass Informationen schnell ausgetauscht werden
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Development Engineer / Mechanical Engineer (m/f/d)

Sa. 20.02.2021
Leinfelden-Echterdingen
KyooBe is a young and growing technology company that aims to empower next-generation pharmaceutical manufacturing. KyooBe’s growing technological pipeline needs experts in several scientific fields, from engineering to Industrial-IoT. Our foundation is strongly connected to Bausch+Ströbel Maschinenfabrik Ilshofen GmbH+Co. KG, a globally trusted partner for automation solution in pharmaceutical industry. We are looking for an experienced engineer (m/f/d) ready to tackle challenging automation and robotics projects. We are looking for you in our interdisciplinary team as a Development Engineer / Mechanical Engineer (m/f/d) Full-time | Unlimited contract | Stuttgart / Leinfelden-Echterdingen | 01.02.2021 Independent concep­tion, develop­ment, and documen­tation of inno­vative mecha­nical systems ready for pro­duction. Heading complex mechani­cal sub­systems. Implementation of aseptic inter­faces and hygienic design. Guide an agile inno­vation process based on mockups, testing and a strong customer inter­action. Co-development of the next gene­ration of pharma­ceutical robo­tics within a highly inter­disciplinary inno­vation team. A university degree (preferably master’s) in mechanical or automation engineering. At least 5 years of experience in the development of complex systems for industrial applications. Strong expertise in 3D CAD software (preferable SIEMENS NX) based upon an expressive track record of independent conceptions, designs and calculations of mechanical parts, assemblies, and modules for complex mechanical systems. Ability for structuring and documentation of manufacturing parts and assemblies in line with regulations, standards, and norms (preferably in the pharmaceutical industry). Highly sophisticated programming skills. At KyooBe, you can make a difference. That’s why you take full responsibility right from the start. If you love the spirit of an ambitious startup and a flat and agile organization, join our team. If you have an open mindset that allows you to think out of the box regarding visionary robotics and automation – take the chance and shape the pharmaceutical future together with us. Knowledge or expertise of pharmaceutical processes or industry is not a prerequisite. KyooBe is an equal opportunity employer. We evaluate qualified applicants without regard to race, color, religion, sex, national origin, disability, age and other legally protected characteristics.
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Vertriebsaußendienst (m/w/d) Medizinprodukte außerklinisch Gebiet Nord (PLZ-Gebiete 17-31,37,38,48,49)

Sa. 20.02.2021
Nord
Fresenius Kabi ist ein weltweit tätiges Gesundheitsunternehmen, das Medikamente und Medizinprodukte zur Infusion, Transfusion und klinischen Ernährung anbietet. Unsere Produkte und Dienstleistungen werden in der Therapie und Versorgung von kritisch und chronisch kranken Patienten eingesetzt.Über FreseniusMehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Erreichung der Verkaufsziele für Medizin­produkte im Bereich der Medizin­produkte im zugeordneten VerkaufsgebietProjektmanagement und Vertriebsexzellenz im Verkaufsprozess z. B. in der Durch- und Umsetzung von PreiserhöhungenSicherstellung der Kundenversorgung durch zeitnahe und permanente Kommunikation des Bedarfes der geplanten Artikel (an die Vertriebsleitung und das Marketing)Verkauf und Bewerbung auf allen hierarchischen Ebenen im Einkauf für Medizinprodukte und bei Fachabteilungen wie z. B. Wirtschafts- und Verwaltungsabteilungen, Medizintechnik, Pflegepersonal und ÄrztenEnge Zusammenarbeit und gemeinsames Projektmanagement mit Marketing, Vertriebsleitung, Gesundheitsregionen und sonstigen internen FunktionenRegelmäßige Dokumentation aller Kundenkontakte in das jeweilige SystemDurchführung von KOL-Management im VerkaufsgebietBereitstellung von produktbezogener Anwenderschulungen (Pflicht­schulungen Medizinproduktegesetz) oder entsprechende UnterstützungDurchführung von Fortbildungsveranstaltungen in der RegionTeilnahme und Standdienst bei Kongressen und Veranstaltungen in Abstimmung mit der VertriebsleitungMitarbeit in ArbeitsgruppenAbgeschlossene kaufmännische, pflegerische, medizinische oder technische AusbildungEinschlägige Berufserfahrung im Verkauf von erklärungsbedürftigen Medizinprodukten und DienstleistungenBetriebswirtschaftliche Kenntnisse von VorteilMedizinprodukteberater/in nach § 31 MPGFührerschein Klasse B notwendigKundenorientierung, Zuverlässigkeit und starke Kommunikationsfähigkeit erforderlichGute IT-Kenntnisse von Vorteil (MS Office, CRM)Gute Englischkenntnisse wünschenswertFließende Deutschkenntnisse in Wort und SchriftUmfassende Kenntnisse des deutschen Gesundheitsmarktes wünschenswertEine Unternehmens­kultur für "Unternehmer im Unter­nehmen", in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können.Unsere Leistungen:Gewinnorientierte Erfolgs­beteiligung, Langzeit­konten für Ihre Zukunfts­pläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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