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Medizintechnik: 23 Jobs in Laatzen bei Hannover

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Medizintechnik

Mediengestalter (w/m/d) mit Schwerpunkt Digital

Sa. 25.06.2022
Großburgwedel
KIND ist ein echtes Familienunternehmen! Mit mehr als 3500 Mitarbeitern betreiben wir rund 750 Fachgeschäfte im In- und Ausland. Gutes Hören und gutes Sehen bedeuten Lebensqualität und sind für uns keine Frage des Geldbeutels. Für unsere Unternehmenszentrale in Großburgwedel bei Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mediengestalter (w/m/d) (Schwerpunkt Digital) Konzeption von On- und Offline-Medien gemäß der Corporate-Design-Richtlinien Umsetzung regionaler und überregionaler Werbemaßnahmen Entwerfen und Gestalten von Newsletter-Grafiken, Social Media Content, Webbanner, Flyern etc. Ausarbeitung von Animations- und Gestaltungskonzepten für verschiedene digitale Plattformen (Instagram, Facebook, YouTube, Display Ads) Darüber hinaus unterstützen Sie mit Ihrer Expertise in unterschiedlichen Projekten des Marketing-Teams Sicherstellung der Konsistenz der eingesetzten Kommunikations-Tools im Bezug auf CD und Corporate-Language Abgeschlossene Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Design und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Agenturumfeld oder in einer Kreativabteilung von Unternehmen erforderlich Sicherer Umgang mit Adobe Creative Cloud (Photoshop, Illustrator, InDesign) Erfahrung in der Erstellung von Animationen und solide Kenntnisse in After Effects und Premiere Pro oder anderer Medienbearbeitungsprogramme Wünschenswert: Erfahrung im Bereich Print-Medien Hohe Design-Kompetenz und Qualitätsanspruch Gute Kenntnisse und Erfahrung in der Druckvorstufe Sichere Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift Selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Eine wertschätzende Unternehmenskultur Ein hochmotiviertes Team – die KIND-Familie Hoher Gestaltungsspielraum und Platz für eigene Ideen Ein in der Unternehmenszentrale integriertes, offenes Betriebsrestaurant mit ausgewogener und regionaler Küche Diverse Mitarbeiterrabatte und Programme
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Verkaufsfachberater (m/w/d) Unterdrucktherapie / CNP

Do. 23.06.2022
Münster, Westfalen, Osnabrück, Bremen, Hannover
Wir suchen Top-Talente, die Know-how, Ideen und Ambitionen in unsere internationalen Teams einbringen und realisieren möchten. L&R ist ein weltweit agierendes und expandierendes Unternehmen für Medizinprodukte. In unseren Kerngeschäftsfeldern entwickeln und produzieren wir innovative Produkte und Lösungen für Patientinnen und Patienten; von Hightech-Anwendungen in der Unterdrucktherapie bis zur modernen Wundauflage. Ein Team von mehr als 5.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Ein Unternehmen mit Haltung, Vision und den Werten eines Familienunternehmens. Eine moderne und zukunftsorientierte Unternehmenskultur mit Perspektiven. Nutzen Sie Ihre Chance. Wir hätten Sie gerne in unserem Team als Verkaufsfachberater (m/w/d) Unterdrucktherapie / CNP Ihr Gebiet: Münster – Osnabrück – Bremen – Hannove Sie präsentieren und demonstrieren die Suprasorb® CNP (Controlled Negative Pressure) Therapie beim Kunden. Dabei sind Sie verantwortlich für die Projektplanung, Akquisi­tion, Umsetzung und Ergebniskontrolle. Der umfassende und optimale Service beim Kunden steht im Fokus: Mitarbeiterschulung sowie die Unterstützung von Anwendern und Entscheidern gehören dazu. Aktiv begleiten Sie die Testphase (an den Anlagen im OP und auf der Station), weisen an Geräten ein, übernehmen die Pumpen­logistik und erfassen die Nutzungstage.  Und fachlich sind Sie stets up to date, bauen Netzwerke zu neuen Kunden, z. B. durch Wundforen, auf und intensivieren so die Verwendung unserer Produkte. Eine abgeschlossene Ausbildung als Krankenschwester/-pfleger oder Berufserfahrung in einer verantwortungsvollen Position im Pflegebereich Kenntnisse im Vertrieb von Medical- oder ähnlichen Produkten Fit in den gängigen MS-Office-Anwendungen Kommunikative, kontaktfreudige und gewinnende Persönlichkeit Sicheres Auftreten und ebenso service- wie zielorientiert Sie möchten die Zukunft der Medizinproduktebranche mitgestalten. Wir bieten Ihnen die Chance.  Ihnen ist es wichtig, Beruf und Privatleben in der Balance zu halten. Wir finden das passende Modell.  Aus- und Weiterbildung stehen auf Ihrer Agenda. Wir fördern Sie individuell in unserer L&R Academy.
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Elektriker, Elektroniker, Mechatroniker als Servicetechniker im Außendienst (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Berlin, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Mannheim, Karlsruhe (Baden), München
Ihre Perspektive in der Medizintechnik... ... in verschiedenen Gebieten Deutschlands, insbesondere für folgende Regionen: Berlin, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Mannheim, Karlsruhe, München u.v.m.   WIR sorgen dafür, dass Sie gesund bleiben! WIR vermeiden Infektionsketten und verbessern die Hygiene in Arztpraxen und Kliniken! Der Großteil der Arzt- und Zahnarztpraxen in Deutschland und in 80 weiteren Ländern verlässt sich bei der Reinigung, Desinfektion und Sterilisation auf UNSERE Qualitäts-Produkte "made in Germany". WIR sind ein mittelständisches und inhabergeführtes Familienunternehmen mitten in Berlin mit rund 500 Mitarbeiter/innen und Auszubildenden, in dem die Werte FAMILIÄRER ZUSAMMENHALT, QUALITÄT und INNOVATION ganz großgeschrieben werden. WIR freuen uns über jeden Zuwachs, der unsere Werte teilt und einen Beitrag zum weltweiten Gesundheitswesen leisten möchte. Sie verantworten die Inbetriebnahme, Wartung und Instandsetzung unserer Medizinprodukte, so dass Patienten unter besten Hygienestandards behandelt werden können. Sie führen als MELAG-Experte selbständig Fehleranalysen an unseren Geräten durch, so dass Sie Zeit, Material und Kosten für Reparaturen kalkulieren und für unsere Endkunden verlässliche Kostenvoranschläge erstellen können. Sie treten als kompetenter An­sprech­part­ner bei sonstigen tech­nischen Rück­fragen der regionalen Endkunden und Fachhandelspartner auf, damit MELAG als Premium-Marke weiterhin nicht nur mit seinen Qualitätsprodukten, sondern auch mit exzellentem Service in Verbindung gebracht wird. Sie beginnen Ihre Serviceeinsätze mit Ihrem teils individuell ausgestatteten Dienstwagen direkt von zu Hause aus und erhalten Ersatzteile in ihre direkte Umgebung geliefert, um so zusätzliche Wege, aus Gründen des Umweltweltschutzes und der Zeitersparnis, zu vermeiden. Sie haben eine elektrotechnische Ausbildung als Elektrotechniker, Elektroniker, Mechatroniker oder Medizintechniker o.ä. abgeschlossen. Sie bringen Berufserfahrung in den Bereichen Installation, Instandsetzung und Wartung elektrotechnischer Geräte und Anlagen, idealerweise innerhalb einer Außendiensttätigkeit, mit. Mit Grundlagenkenntnissen der Netzwerktechnik und guten EDV-Kenntnissen sind Sie vertraut. Fähigkeiten zur analytischen Vorgehensweise bei der Fehlersuche an elektromechanischen Geräten, handwerkliches Geschick und systematische, qualitätsbewusste Arbeitsweise bei der Fehlerbeseitigung zeichnen Sie aus. Sie bringen regionale Reisebereitschaft im Umkreis von 100 km zu ihrem Wohnort mit. Sie besitzen zwingend einen gültigen Führerschein Klasse B (III). Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. ... arbeiten beim Marktführer mit Premium-Marken-Image, den jede Arztpraxis kennt! ... können stolz darauf sein, einen Teil zur Gesundheit der Gesellschaft beizutragen! ... finden im familiär-freundschaftlichen Kollegium schnell Anschluss! ... erhalten die Möglichkeit, an verschiedenen Projekten mitzuwirken! ... geben bei intensiver Teamarbeit unser Wissen weiter und lernen von erfahrenen Experten immer dazu!   Außerdem profitieren WIR von weiteren attraktiven Benefits, z.B.: Persönliche Entwicklung beim Hersteller von Qualitätsprodukten mit exzellentem Premium-Marken-Image Einarbeitung und regelmäßige Schulungen in der MELAG-Akademie in Berlin Einarbeitung und Schulung durchgeführt von selbigen Ansprechpartnern im Arbeitsalltag Regionaler Arbeitsort (keine Auswärtsübernachtungen) Familienfreundliche Arbeitszeiten (MO-FR, Arbeitszeiten angelehnt an Öffnungszeiten von Arztpraxen) 30 Urlaubstage (5-Tage/Woche) Dienstwagen zur privaten Nutzung (Abrechnung wahlweise nach 1%-Regelung oder Fahrtenbuchmethode) Mitspracherecht bei der PKW-Ausstattung Moderne Kommunikationsmittel (Smartphone, Tablet) Regelmäßige Einladungen zu Firmenfeiern in Berlin Zuschuss für Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen Rabatte durch Corporate Benefits-Programm bei Apple, Philips, BMW, Adidas, Jochen Schweizer u.v.m.
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Medizintechniker / Röntgensystemtechniker (m/w/d) in Hannover

Do. 23.06.2022
Hannover
Die EXAMION GmbH ist ein marktführendes Unternehmen im Bereich der medizinischen Bildverarbeitung und Röntgentechnik. 1989 in Stuttgart gegründet können wir auf über 30 Jahre Erfahrung zurückblicken und erwirtschaften in der Unternehmensgruppe mit mehr als 150 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von über 35 Mio. €. Wir sind mit eigenen Systemlösungen für unsere Kunden in der Human- als auch der Veterinärmedizin tätig. Deutschlandweit arbeiten wir mit einem eigenen Vertriebs- und Servicenetz, international mit Tochterfirmen und Vertriebspartnern. Zur Verstärkung unserer Abteilung Service in Hannover suchen wir einen Medizintechniker (m/w/d) im AußendienstWir freuen uns auf Ihre qualifizierte Unterstützung und darauf mit Ihnen gemeinsam die Zukunft der Medizintechnik zu gestalten. Ihre Aufgaben Planung, Installation, Reparatur und Wartung von digitalen Röntgensystemen Installation und Einbindung unserer Röntgensoftware in bestehende EDV-Umgebungen Erweiterungen bestehender Systeme und Anschluss medizinischer Geräte Qualitätssicherung an Röntgensystemen nach StrlSchV / MedGV Durchführung von Schulungen unserer Kunden vor Ort Flexibilität und Reisebereitschaft inkl. Auswärtsübernachtungen Führerschein Klasse B Staatlich geprüfter Techniker: Elektrotechnik, Mechatronik oder Medizintechnik oderStudium (Uni/FH) in einer der Fachrichtungen Elektrotechnik / Maschinenbau /Medizintechnik / Biomedical Engineering Berufserfahrung im Bereich Röntgentechnik / bildgebende Verfahren Sehr gute Kenntnisse der üblichen MS-Office-Programme zur Dokumentation Ihrer Arbeit Gute Kenntnisse im Bereich Netzwerktechnik, EDV (Windows / Linux) Englischkenntnisse im technischen Bereich Eigenständige Arbeitsweise Technisches Verständnis und handwerkliches Geschick Weiter zeichnen Sie sich natürlich durch Teamfähigkeit, Einsatzfreude und Verantwortungsbewusstsein aus Interessante Tätigkeit in einem Unternehmen der Medizintechnikbranche Gründliche Einarbeitung in den Bereich der medizinischen Systeme Zukunftssichere und unbefristete Stelle bei leistungsgerechtem Gehalt Vielseitige Tätigkeit mit der Möglichkeit der weiteren Qualifizierung Firmenwagen zur privaten Nutzung 30 Tage Urlaub Nettes Team und angenehmes Arbeitsumfeld Gestaltungsfreiraum und eigenverantwortliches Arbeiten Kurze Entscheidungswege Versorgung am Arbeitsplatz mit freien Getränken und Kaffee Gute Sozialleistungen Unterstützung bei der Kinderbetreuung
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Zahntechniker* (m/w/d) in Vollzeit für die Bereiche Edelmetall- und Kunststoffverblendungen Keramikblendungen

Do. 23.06.2022
Hamburg, Bremen, Hannover
Unser 1984 gegründetes und Gesellschafter-geführtes Unternehmen mit aktuell sechs Mitarbeitern steht für hochwertigen Zahnersatz mit höchstem Qualitätsanspruch. Bei uns wird traditionelle Zahntechnik gepart mit modernster Technologie gelebt. Wir suchen zum frühstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit  Zahntechniker* (m/w/d) (Bereich 1) und Zahntechniker* (m/w/d) (Bereich 2), der unser Experten-Team entsprechend verstärkt. Herstellung von qualitativ hochwertigen und ästhetischen Zahnersatzes          Bereich: Teleskop-Technik, Modellguß-Technik, Kronen, Brücken, Gerüste           Bereich Herstellung von Kronen, Brücken, Geüste, Kunsttoff- und Keramikverblendungen abgeschlossene Berufsausbildung als Zahntechniker* eigenständiges, zuverlässiges und präzises Arbeiten ist unabdingbar unbefristeten Vollzeit-Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten attraktives Gehalt betriebliche Altersvorsorge Fort- und Weiterbildung kostenloser Mitarbeiterparkplatz angenehmes Betriebsklima und Zusammenarbeit auf Augenhöhe
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Medizinische Fachangestellte (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Hannover
An über 90 Labor- und Praxisstandorten bietet die amedes-Gruppe in Deutschland, Belgien, Österreich und Dubai interdisziplinäre medizinisch-diagnostische Dienstleistungen für Patienten, niedergelassene Ärzte und Kliniken an. Mehr als 4.000 Mitarbeiter sind für unser Unternehmen tätig. In unseren Spezialsprechstunden werden jährlich über 450.000 Patienten von unseren Experten behandelt. Für unseren Standort in Hannover suchen wir zur Verstärkung unserer engagierten Teams ab sofort Medizinische Fachangestellte (m/w/d) Der persönliche sowie telefonische Kontakt und die Betreuung unserer Patienten steht für Siean erster Stelle Neben dem Empfang unserer Patienten koordinieren Sie zuverlässig alle Termine rund um die Patientenversorgung Mit Fingerspitzengefühl führen Sie eigenständig Injektionen, Infusionen und kapillare Blutentnahmen durch In Ihren Händen liegt die eigenverantwortliche Bearbeitung sämtlicher administrativer Vorgänge Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten (m/w/d) oder medizinische Vorkenntnisse und freuen sich auf eine neue Herausforderung Ihre Empathie und Fingerspitzengefühl im Umgang mit unseren Patienten findet sich in Ihrer überzeugenden Persönlichkeit wieder Ihr hohes Maß an Zuverlässigkeit, Diskretion und Teamgeist wird ergänzt durch Ihre strukturierte und selbstorganisierte Arbeitsweise Der Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln wie MS-Office ist Ihnen bestens vertraut einen sicheren Arbeitsvertrag in Voll- oder Teilzeit eine umfassende Einarbeitung durch die Teamkollegen eine faire, durch den amedes-Haustarifvertrag geregelte Vergütung Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Strukturen, die die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ermöglichen UND: eine gute und partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre
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Ausbildung zum Kaufmännische/r Mitarbeiter/in für Büromanagement

Mi. 22.06.2022
Seelze
Die Hexamed GmbH ist ein junges Unternehmen aus der Gesundheitsbranche, welches sich als Zulieferer für medizinische Produkte etabliert hat. Unsere Kunden sind Krankenhäuser, Apotheken und der Großhandel für medizinische Produkte. Besonders im Kampf gegen die Corona-Pandemie konnten wir mit unserem Know-How beweisen, dass wir liefern können, wenn es drauf ankommt. Gemeinsam mit Dir möchten wir den nächsten Schritt gehen und spannende Projekte in der Zukunft anpacken.  Kaufmännische, verwaltende und organisatorische Tätigkeiten Unterstützung bei der schriftlichen und telefonischen Korrespondenz mit Kunden und Geschäftspartnern Bearbeitung von Kundenaufträgen und Zahlungsvorgängen Ein- und Verkauf von Ware Buchhalterische Tätigkeiten in Zusammenarbeit mit dem Team Eine gute mittlere Reife, Fachhochschule oder Abitur Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Du arbeitest gerne am PC und hast Freude am Umgang mit Zahlen Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft Eine gute Ausdrucksweise und schnelle Auffassungsaufgabe zeichnen Dich aus Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Englischkenntnisse von Vorteil Junges Team mit einer lockeren Arbeitsatmosphäre Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen Aufstiegsmöglichkeiten in einem schnell wachsenden Unternehmen Leistungsgerechte Vergütung Kostenlose Parkplätze
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Hightech-Spezialist/-innen im Außendienst (w/m/d)

Mi. 22.06.2022
Berlin, Bremen, Hamburg, Hannover, Kiel
Die Anton Gerl GmbH bietet bundesweit an 25 Standorten Handel, Service und Fort- und Weiterbildung aus einer Hand an. Als inhabergeführter Dentalgroßhandel sind wir seit über 100 Jahren ein zuverlässiger Partner von Unternehmen im Gesundheitsmarkt, von zahnärztlichen Praxen und zahntechnischen Laboren. Wir bieten unseren mehr als 14.000 Kund:innen über 350.000 Artikel und damit eines der größten Dental-Sortimente Europas. Wir schaffen es als Familienunternehmen in dritter Generation mit dem Wandel der Zeit Schritt zu halten, wirtschaftlichen Entwicklungen voraus zu sehen und als visionäres & zukunftsorientiertes Unternehmen am Markt neue Impulse zu setzen. Unser Ansporn ist stets die langfristige Zufriedenheit unserer Mitarbeiter:innen und unserer Kund:innen.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standorte Berlin, Bremen, Hamburg, Hannover und Kiel Hightech-Spezialist:innen im Außendienst(w/m/d) Erstellung von digitalen Konzepten und Beratung von Kund:innen in Hinblick auf unser Hightech Portfolio Demonstrationen von Hard- und Software in unseren Ausstellungen und bei den Kund:innen vor Ort Einweisung von Hard- und Software bei unseren Kund:innen Aftersales Betreuung der Kund:innen Coachings in den Praxen und Laboren Betreuung von internen und externen Kund:innenveranstaltungen Repräsentation des Unternehmens auf Messen Erfolgreich abgeschlossenes Studium „Dentaltechnologie“ oder abgeschlossene Ausbildung zum/zur Zahntechniker:in Kaufmännisches Verständnis Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenbereich von Vorteil Kenntnisse von Intra- und Extraoralen Scannern, Schleif- und Fräseinheiten, 3D-Druckern und den gängigen CAD/CAM Softwarelösungen in der digitalen Zahnheilkunde wünschenswert Kund:innen- und Serviceorientierung Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen ein professionelles Arbeitsumfeld in unserem Familienunternehmen. Auf Sie wartet eine attraktive Vergütung, ein hochmotiviertes Team, modernste Arbeits- & Kommunikationsmittel und eine komfortable Firmenwagenregelung, welche die Privatnutzung beinhaltet. Wir bieten Ihnen stetig Weiterbildungsmöglichkeiten an, um Ihnen eine persönliche Entwicklung zu ermöglichen und unsere Kund:innen mit bester Fachkompetenz zu betreuen. Um unseren Kund:innen einen bestmöglichen Service zu bieten, legen wir großen Wert auf Fort- und Weiterbildungen unserer Mitarbeiter:innen. Aufgrund der permanenten Weiterentwicklung ist eine weitere Spezialisierung möglich.  
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Solution-Architekt (w/m/d)

Di. 21.06.2022
Großburgwedel
KIND ist ein echtes Familienunternehmen! Mit mehr als 3500 Mitarbeitern betreiben wir rund 750 Fachgeschäfte im In- und Ausland.  Gemeinsam arbeiten wir täglich als Team mit viel Freude, Dynamik und Engagement. Als eines der führenden Familienunternehmen in der Hörakustik und Augenoptik wachsen wir stetig und suchen immer wieder frischen Wind für unser Team. Eine tolle Chance für Menschen, die mitgestalten wollen! Für unsere Unternehmenszentrale in Großburgwedel bei Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Solution-Architekt (w/m/d) Als Solution-Architekt arbeitest Du in unserem Architektur-Team und unterstützt unsere internen Entwicklungsteams bei der Übersetzung der KIND Prozesse in die digitale Welt. Du treibst engagiert technische Entwicklungen und innovative und zukunftssichere Lösungen voran. Eine tolle Chance für Menschen, die mitgestalten wollen. In unserer Digital Unit betreiben wir ein Enterprise Data Warehouse auf Basis von Microsoft SQL-Server. Sämtliche Ladeprozesse sind mittels ETL automatisiert. Einen Großteil der Pakete erstellen wir mit dem BIML-Framework Unsere Information-Marts erstellen wir als Tabulare Modelle in Microsoft SQL-Server und zur Visualisierung nutzen wir Power-BI Durch unseren Cloud-first-Ansatz in den IT-Projekten wird auch im Bereich Datawarehousing eine hybride Lösung angestrebt. In Azure nutzen wir hierzu entsprechende Data Lakes und Non SQL-Datenbanken Erste Projekt mit Einsatz von künstlicher Intelligenz haben wir bereits gestartet und möchten diesen Bereich gemeinsam mit den Fachabteilungen weiter ausbauen Wir arbeiten selbstverständlich agil nach Scrum und Kanban, nutzen DevOps sowie die üblichen Artefakte der agilen Arbeitsweise (Daily Standup, Retrospektive, SprintReview etc.) Du bist ein erfahrener Solution-Architekt und hast Dir Dein Wissen in einem Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder einer vergleichbaren Aus- oder Weiterbildung angeeignet Du hast einschlägige Erfahrung mit verteilten event- und data driven Software-Architekturen und Cloud-Migrationen Domain Driven Architekturen weiterzuentwickeln und zu dokumentieren sind Dein Steckenpferd Clean Code, Design Patterns, Test-Driven-Development sind für Dich selbstverständlich, aufgrund Deiner Erfahrung als Software-Engineer Du bist in Azure zu Hause und weißt die Komponenten sicher einzusetzen. Du setzt Deine analytischen Fähigkeiten und Methodenkompetenzen gezielt in den abwechslungsreichen Projekten ein Du hast Freude daran, das Team mit Deiner Unterstützung weiterzubringen und Dein Wissen aktiv zu teilen Du hast eine wertschätzende Kommunikation auf Augenhöhe und identifizierst Dich mit den Teams und Projekten Du begeisterst Dich für Innovationen, aktuelle Trends und lebenslanges Lernen. Dein Credo ist es, jeden Tag etwas Neues zu lernen Spannendes IT-Umfeld in einer agilen, wertschätzenden Arbeitsumgebung mit viel Gestaltungsspielraum Strukturierte Einarbeitung On-the-Job mit Einarbeitungsplan, Einführungstagen und spezifischen Schulungen für den optimalen Einstieg Eine flexible Regelung für mobiles Arbeiten bis zu 40% Unseren KIND Campus; hier bieten wir hervorragende Aus- und Weiterbildungsangebote Ein in der Unternehmenszentrale integriertes, offenes Betriebsrestaurant mit ausgewogener und regionaler Küche
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Data Engineer (w/m/d)

Di. 21.06.2022
Großburgwedel
KIND ist ein echtes Familienunternehmen! Mit mehr als 3500 Mitarbeitern betreiben wir rund 750 Fachgeschäfte im In- und Ausland.  Gemeinsam arbeiten wir täglich als Team mit viel Freude, Dynamik und Engagement. Als eines der führenden Familienunternehmen in der Hörakustik und Augenoptik wachsen wir stetig und suchen immer wieder frischen Wind für unser Team. Eine tolle Chance für Menschen, die mitgestalten wollen! Für unsere Unternehmenszentrale in Großburgwedel bei Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Data Engineer (w/m/d) Als Data Engineer modellierst Du Unternehmensdaten, betreibst Data-Cleansing, Data-Governance und erstellst Daten-Modelle für die Fachabteilungen, Data Analysten und das Controlling. Eine tolle Chance für Menschen, die mitgestalten wollen. In unserer Digital Unit betreiben wir ein Enterprise Data Warehouse auf Basis von Microsoft SQL-Server. Sämtliche Ladeprozesse sind mittels ETL automatisiert. Einen Großteil der Pakete erstellen wir mit dem BIML-Framework Unsere Information-Marts erstellen wir als Tabulare Modelle in Microsoft SQL-Server und zur Visualisierung nutzen wir Power-BI Durch unseren Cloud-first-Ansatz in den IT-Projekten wird auch im Bereich Datawarehousing eine hybride Lösung angestrebt. In Azure nutzen wir hierzu entsprechende Data Lakes und Non SQL-Datenbanken Erste Projekt mit Einsatz von künstlicher Intelligenz haben wir bereits gestartet und möchten diesen Bereich gemeinsam mit den Fachabteilungen weiter ausbauen Wir arbeiten selbstverständlich agil nach Scrum und Kanban, nutzen DevOps sowie die üblichen Artefakte der agilen Arbeitsweise (Daily Standup, Retrospektive, SprintReview etc.) Du bist ein erfahrener Data Engineer und hast Dir Dein Wissen in einem Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder einer vergleichbaren Aus- oder Weiterbildung angeeignet SQL, ETL, BIML und Data-Vault sind keine Fremdworte für Dich Du setzt Deine analytischen Fähigkeiten und Methodenkompetenzen gezielt in den abwechslungsreichen Projekten ein Du hast Freude daran, das Team aktiv mit Deiner Unterstützung weiterzubringen Du begeisterst Dich für Innovationen, aktuelle Trends und lebenslanges Lernen Idealerweise hast Du Erfahrung mit Azure und den dort vorhandenen Komponenten sowie Modern Datawarehouses wie Snowflake oder Microsoft Azure Synapse Analytics Spannendes IT-Umfeld in einer agilen, wertschätzenden Arbeitsumgebung mit viel Gestaltungsspielraum Strukturierte Einarbeitung On-the-Job mit Einarbeitungsplan, Einführungstagen und spezifischen Schulungen für den optimalen Einstieg Eine flexible Regelung für mobiles Arbeiten bis zu 40% Unseren KIND Campus; hier bieten wir hervorragende Aus- und Weiterbildungsangebote Ein in der Unternehmenszentrale integriertes, offenes Betriebsrestaurant mit ausgewogener und regionaler Küche
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