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Medizintechnik: 34 Jobs in Langendreer

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Branche
  • Medizintechnik
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Medizintechnik

Business Development Associate

Sa. 25.09.2021
Bochum
mit Sitz in Bochum, NRW, wurde im August 2013 gegründet und setzt ein neurorobotales-Cyborg, den HAL (Hybrid Assistive Limb), für die medizinische Nutzung in ihrem Zentrum für Neurorobotales Bewegungstraining (ZNB) in Bochum ein. Zurzeit werden Querschnitt- und Schlaganfall-Patienten sowie neuromuskulär Erkrankte trainiert, weitere Anwendungsmöglichkeiten sind in Planung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Business Development Associate Entwicklung von neuen Geschäften in Deutschland und Europa, in dem potenzielle Unternehmen aktiv identifiziert werden und ihr Geschäftsmodell und ihre Bedürfnisse für spezifische Monetarisierungsdienste verstanden werden Entwicklung von Arbeitsbeziehungen, die sich sowohl für Kunden als auch das Unternehmen in Einnahmen verwandeln Erfolgreiche und aktive Verwaltung des Verkaufsprozesses: Von der Lead-Generierung über die Unterzeichnung von Verträgen, Verhandlungen, den Abschluss von Geschäften bis hin zur Unterstützung des Account-Management-Teams Präsentation bei potentiellen Kunden durch direkte Kommunikation, persönliche Treffen, Networking Events, Anrufe und E-Mails Vertretung des Unternehmens auf Branchenveranstaltungen und Messen, um neue Geschäftskontakte zu gewinnen Erstellung und Bearbeitung aller Kundenvorschläge, Verträge und aller weiteren Dokumentationen mit Hilfe des Business Development Managers 2- bis 3-jährige Vertriebserfahrung, idealerweise in der Medizin- oder Robotikbranche Fortbildungen sowie Erfahrung in der Neurologie sind wünschenswert, aber nicht zwingend; ein ausgeprägtes Interesse sollte bestehen Ein bestehendes Netzwerk in Europa in der Gang- oder Bewegungsanalyse-Community Umfassendes Know-how in Marketing und Vertrieb von High-Tech-Industriegütern (Medizinprodukten) Hervorragende Kommunikationsfähigkeit, Beeinflussungstalent bei Verhandlungen und Präsentationserfahrung Flüssiger Ausdruck in Wort und Schrift in Englisch, eine weitere Sprache (außer Deutsch) wie Italienisch, Spanisch oder Französisch wäre ein Pluspunkt Hands-on-Mentalität und die Leidenschaft, Ihre unternehmerischen Fähigkeiten zu leben Engagiert und überzeugend; Sie haben natürliche Führungsqualitäten und eine scharfe Wahrnehmung Kommunikativ zugeschnitten auf die spezifischen Bedürfnisse verschiedener externer und interner Interessengruppen Sie sehen das große Ganze und sind motiviert, zum Gesamterfolg des Unternehmens beizutragen Bereitschaft zu reisen Bevorzugter Arbeitsort: Deutschland Ein vielseitiges und anspruchsvolles Arbeitsumfeld Ein agiles und erfahrenes Team mit hoher fachlicher und sozialer Kompetenz Einen sicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen mit Entwicklungsmöglichkeiten für engagierte Mitarbeiter (m/w/d) Die Vergütung erfolgt nach persönlicher Absprache
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Chemielaboranten/CTA (m/w/d) im Bereich Forschung und Entwicklung

Fr. 24.09.2021
Dortmund
Über vier Jahrzehnte hinweg hat dentona mit zahlreichen Produktinnovationen die zahntechnische Modellherstellung optimiert und weiter perfektioniert. Bei der Umsetzung der dentona Forschungserkenntnisse in hochwertige Spezialprodukte, steht immer der Kundennutzen im Mittelpunkt.  Möglich ist dies durch den engen und persönlichen Kontakt mit den Kunden und durch ein effizientes Netzwerk an Kooperationspartnern, die sowohl eigene Ideen und Bedürfnisse aus der täglichen Praxis in den Forschungsprozess einspeisen, sowie die Entwicklungsphasen der Neuprodukte begleiten. Die eigene Forschungs- und Entwicklungsarbeit hat es dentona® ermöglicht, die weltweit ersten Spezialgipse mit 0,00% Expansion vorzustellen. Eine nicht für machbar gehaltene Technologie, die bis heute von keinem anderen Hersteller erreicht wird. Dentona® vereint die gesamte  Wertschöpfungskette unter einem Dach: von der Forschung über die Zusammenstellung erlesener Rohstoffe, bis zur Herstellung der Dentalprodukte und deren Auslieferung zum Endverbraucher. Dadurch kann dentona Ihnen hochwertigste Produkte garantieren – seit mehr als 40 Jahren. „New Way dental technology“ – der dentona Claim seit 2011 unterstreicht, dass wir zusammen mit Ihnen die neuesten Entwicklungen in der Dentaltechnik aufgreifen und für Sie in greifbare und nützliche Produkte umsetzen. Leistungsstarke Desktopprinter in Kombination mit den generativen Harzen von dentona sorgen seither für einen enormen Effizienzzuwachs bei den Anwendern.  Auch bei den 3D-Drucksystemen setzt dentona auf die Qualitätsführung ohne Kompromisse an das Ergebnis und die Prozesssicherheit. Die komfortable Handhabung der Geräte sowie deren 100-%ige Verfügbarkeit im Laboralltag, haben höchste Priorität für unsere Produktspezialisten.​ Die richtige Beratung bei der Systemauswahl, die Einweisung und Schulung vor Ort sowie der enge Kontakt zum Anwender in der Einführungsphase im Labor waren die wesentlichen Garanten für erfolgreiche Implementationen. dentona erweitert sein Angebot um die DLP-basierten Premiumdrucker der Marke ASIGA®. Das Highlight am Messestand zur IDS 2017 in Köln war die ASIGA® PRO2. Zusätzlich hält dentona kompakte und preisgünstige Einsteigergeräte in seinem Sortiment vor. Darauf abgestimmt bietet dentona ein umfangreiches Sortiment seiner Premiumharze an. ​ „Wir zeigen immer wieder auf´s Neue was aktuell geht und welche laufenden Entwicklungen wir in der Pipeline haben“, so das Messemotto unserer Druckprofis. Seine Herstellungskompetenz bei den Kunststoffen beweist dentona mit einer Reihe von innovativen Produkten die sich auch bereits in der Praxis mehrfach bewährt haben. Wir suchen zum baldmöglichen Eintritt einen Chemielaboranten/CTA (m/w/d) im Bereich Forschung und Entwicklung Ort: Dortmund | Vollzeit / Teilzeit Herstellung UV-härtender Polymersysteme Durchführung und Dokumentation von Versuchsreihen Evaluierung der Eignung von Polymersystemen für den 3D Druck Charakterisierung 3D gedruckter Harze, z.B. Bestimmung mechanischer Kennwerte Wohnhaft am Unternehmenssitz (PLZ 42-45 / 58-59) vorausgesetzt Abgeschlossene Berufsausbildung zum Chemielaboranten/-in oder Chemisch-Technischen Assistenten/-in Idealerweise Erfahrung mit Polymeren Sicherer Umgang mit MS Office Selbständige und engagierte Arbeitsweise Verantwortungsübernahme und Entscheidungsmitwirkung Auch engagierten Berufsanfängern/-innen eine Chance Offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld Sicheres Gehalt und vermögenswirksame Leistungen Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem Marktführer mit hoher Innovationskraft Etabliertes und innovatives Produktportfolio mit großem Wachstumspotential
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Exportsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Hagen (Westfalen)
Sie wollen Grenzen aufheben? Egal ob auf dem Land, in der Luft oder zu Wasser. Sie kümmern sich um einen barrierefreien Ablauf! Zusätzlich sind Sie kommunikativ und Linguist? Durch unser Vitamin B erleichtern wir Ihnen den Einstieg in krisensichere Unternehmen. Unser Service ist für Sie kostenlos! Unser Kunde ist ein Hersteller der Medizintechnik. Im Rahmen der direkten Personalvermittlung in Festanstellung suchen wir für unseren Kunden im Großraum Hagen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Exportsachbearbeiter (m/w/d).Allgemeine Exportsachbearbeitung Prüfung und Pflege von Stammdaten Erstellung von Angeboten, Rechnungen, Gutschriften, Kostenvoranschlägen und Retouren Einholung und Verhandlung von Speditions- und Luftfrachtangeboten Erstellung von Ursprungszeugnissen, Zolldokumenten und Warenbegleitpapieren Teilnahme an Messen und Geschäftsreisen im In- und AuslandErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Export Gute Englisch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen ERP-System wünschenswert Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Erfahrung im Umgang mit ATLAS wünschenswert Team- und kundenorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte KommunikationsfähigkeitUnser Kunde bietet Ihnen: Flexible Arbeitszeiten Benefits Familiäre Arbeitsatmosphäre Offene Kommunikationskultur Weiterentwicklungsmöglichkeiten Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Praktikant / Werkstudent Einkauf (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Dortmund
Willkommen bei Deutschlands No. 1. Mit über 700 Fachgeschäften und rund 2.500 Mitarbeitern ist die Sonova Retail Deutschland GmbH Deutschlands größtes Unternehmen in der Hörakustikbranche - und als Tochter der Sonova AG mit Sitz in der Schweiz Teil des weltweit größten Hörgeräte-Netzwerkes. Wir verfolgen die Vision, dass alle Menschen die Freude des Hörens und damit ein Leben ohne Einschränkungen genießen können. Werde Teil unseres dynamischen Teams, gestalte mit uns die Zukunft der Marke GEERS weiter aus. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Sonova Support Center Dortmund einen Praktikanten / Werkstudenten Einkauf (m/w/d). Administrative Unterstützung im Einkauf und Vertragswesen sowie bei der Bearbeitung von Anfragen aus den Fachgeschäften Unterstützung im Mietvertragswesen, sowie die Kommunikation mit Vermietern Recherchen und Datenauswertungen Unterstützung bei der Einstellung von Dokumentationen und Prozessbeschreibungen Prüfung und plausible Darstellung von Zahlungsaufträgen Garantie- und Gewährleistungsansprüche verfolgen und umsetzen Bearbeitung eigener Einkaufsprojekte inkl. der Abstimmung mit internen und externen Partnern Selbstständiges Einholen und Vergleichen von Angeboten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium (mind. 3. Semester) der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre oder einer ähnlichen Fachrichtung Analytisches, strukturiertes und selbstständiges Arbeiten mit der Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Gute Kenntnisse in MS Office 3-6-monatiges Praktikum in Vollzeit (40 Std./Woche) oder als Werkstudent (20 Std./Woche) mit attraktiver Vergütung Modernes Unternehmen mit flachen Hierarchien Zukunftsorientierter Arbeitsplatz in einer wachsenden Branche Angenehme Arbeitsatmosphäre durch ein gelebtes Miteinander, Teamevents und Duz-Kultur Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexibles Gleitzeitmodell Verkehrsfreundlicher Standort - gute Anbindung an die Autobahn Corporate Benefits bei über 500 Partnerunternehmen Abteilungsübergreifende Einarbeitung und Kennenlernen des Unternehmens Modernes Bistro mit Hello Fresh Kühlschrank
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Servicetechniker - Laborgeräte (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Dortmund, Düsseldorf, Köln
Micromeritics mit Sitz in Norcross, USA, ist einer der führenden Hersteller von Laborgeräten, die zur Charakterisierung und Messung der Beschaffenheit von Materialien und zur Charakterisierung von Katalysatoren eingesetzt werden. Zur Verstärkung unseres Teams in Deutschland suchen wir Sie als Servicetechniker (m/w/d). Der Schwerpunkt der Position liegt auf dem Service für alle Micromeritics Geräte. Durchführung aller Servicetätigkeiten (Installations-, Service- und Reparaturtätigkeiten)  Bereitstellung von technischem Support per Telefon, E-Mail und vor Ort Sicherstellung einer professionellen Beziehung zu unserem Kundenstamm, zur Verbesserung der Kundenbindung und zur schnellen Problemlösung. Organisation und Planung des eigenen Arbeitsablaufs in Abstimmung mit allen erforderlichen Teammitgliedern Verantwortlich für Verwaltungsarbeiten im Zusammenhang mit Serviceeinsätzen (z.B. Bestellung und Bestandsverwaltung von Serviceteilen, Außendienstberichte, Spesenabrechnungen usw.) Zusammenarbeit mit Vertriebs- und Servicemitarbeitern innerhalb des deutschen Teams, teilweise mit dem europäischen Team und der Zentrale in Norcross GA, USA Eine abgeschlossene Berufsausbildung in den Bereichen Elektronik, Chemie oder Ingenieurwesen (z.B. als Elektroniker, Chemielaborant, Bachelor of Engineering) Mindestens 1-3 Jahre Erfahrung in der Wartung von Analysegeräten oder gleichwertige Anwendungserfahrung, idealerweise im kommerziellen Umfeld Sprachkenntnisse: Deutsch: Verhandlungssicher in Wort und Schrift (C1) Englisch: Gute Kenntnisse in Wort und Schrift (B2) Gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen außerhalb Deutschlands zu Schulungszwecken Führerschein Klasse B Abwechslungsreiche Arbeitsalltag und vielfältige Aufgaben Unbefristeter Vertrag in einem stabilen Unternehmen mit langjähriger Präsenz auf dem Arbeitsmarkt Mobiltelefon, Laptop und Firmenwagen Schulungen, Teamevents
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Account Manager Apotheke & Sanitätshaus (w/m/d) - Köln

Di. 21.09.2021
Köln, Leverkusen, Wuppertal
Bei HARTMANN können Sie etwas bewegen. Unsere Gesundheitsprodukte und -lösungen finden täglich im Leben von Millionen Menschen weltweit Anwendung – in Krankenhäusern, in Kliniken, zu Hause. Wir glauben, dass Gesundheit Menschen dazu befähigen kann, die Welt zum Positiven zu verändern. Das ist etwas, wofür es sich lohnt, einen Schritt weiter zu gehen. Verstärken Sie unser Team als Account Manager Apotheke & Sanitätshaus (w/m/d) - Köln DEU-Heidenheim Ihre Aufgabe ist der Vertrieb unserer Produkte und Lösungen mit dem Ziel der Umsatz- und Ergebnissicherung sowie der Marktanteilsteigerung in dem verantworteten regionalen Vertriebsgebiet (Köln, Leverkusen, Wuppertal) Sie übernehmen inhaltliche und kommerzielle Verantwortung für die Ihnen zugeordneten Kunden in der Vertriebsregion (Markt-, Kunden-, Stakeholdermanagement) Sie betreuen Präsenzapotheken inklusive Filialverbünde und Mitglieder von Kooperationen sowie Sanitätshäuser und bauen unseren Marktanteil im Medical-Bereich aus; Schwerpunktsortimente sind Verbandmittel, Inkontinenzhilfsmittel, Desinfektionsprodukte, OTC-Produkte Der Ausbau unseres Lieferanteils bei Bestandskunden, die Schaffung von Distribution, Sichtbarkeit am POS und Schulung des Verkaufspersonals sowie Neukundenakquise gehört zu Ihren Aufgaben Die Umsetzung aller geplanten/vereinbarten Vertriebs- und Marketingaktivitäten innerhalb der zugeordneten Region liegt in Ihrer Verantwortung Externe oder interne Kunden-Workshops und Schulungen werden von Ihnen organisiert und durchgeführt Sie unterstützen in definierten Projekten, bei Messen und Kundenveranstaltungen Eine Ausbildung, wünschenswerterweise mit kaufmännischer oder zielgruppennaher Ausprägung, oder ein abgeschlossenes Studium bilden eine optimale Grundlage Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte (idealerweise aus Apotheke/Sanitätshaus/FMCG) Zu Ihren Stärken zählen ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsstärke, Leistungsmotivation und Zielorientierung, Fähigkeit zur Selbstorganisation sowie verkäuferisches Talent Ein bestehendes Netzwerk in der Region und in der Zielgruppe ist von Vorteil Sie verstehen kundeninterne Prozesse und Strukturen Sie begegnen Veränderungen und Konfliktsituationen offen und konstruktiv Sie sind dazu bereit auch mehrtägige Reisen anzutreten Eine sichere Anwendung des MS-Office Pakets setzen wir voraus Firmenwagen für die berufliche und private Nutzung Feedbackgespräche und daraus resultierende Weiterbildungsmöglichkeiten Verschiedene Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Konzerns Home Office-Ausstattung Gesundheitsticket
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Controller (m/w/d) mit Schwerpunkt Produktcontrolling und Pricing

Mo. 20.09.2021
Dortmund
Willkommen bei Deutschlands No. 1. Mit über 700 Fachgeschäften und rund 2.500 Mitarbeitern ist die Sonova Retail Deutschland GmbH Deutschlands größtes Unternehmen in der Hörakustikbranche – und als Tochter der Sonova AG mit Sitz in der Schweiz Teil des weltweit größten Hörgeräte-Netzwerkes. Wir verfolgen die Vision, dass alle Menschen die Freude des Hörens und damit ein Leben ohne Einschränkungen genießen können. Werde Teil unseres dynamischen Teams, gestalte mit uns die Zukunft der Marke GEERS weiter aus. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Headquarter Dortmund einen Controller (m/w/d) mit Schwerpunkt Produktcontrolling und Pricing. Analyse und Steuerung des Sonova-Produktportfolios hinsichtlich Performance und Profitabilität Entwicklung und betriebswirtschaftliche Bewertung von Pricing-Strategien mit Schnittstellen zum Marketing, dem Vertrieb sowie dem Produktmanagement und Bestandsmanagement Durchführung von Produktkalkulationen zu Preisen, Rabatten und Deckungsbeiträgen sowie laufendes Monitoring & Reporting der Performance und Produktebene Übersetzung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen in entscheidungsrelevante Managementpräsentationen Unterstützung im Rahmen periodischer Abschlussarbeiten sowie von Planung und Forecasts, mit Schwerpunkt auf dem Umsatzreporting auf Produktebene Aufbau eines Projektcontrollings als Sparringspartner und Finanzexperte im Rahmen weiterer vertriebsnaher Projekte Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Finanzen / Controlling Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung mit vergleichbaren Schwerpunkten, idealerweise als Controller eines Handelsunternehmens Erfahrung im Projektmanagement Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Analytische und sorgfältige Arbeitsweise sowie hohe Ergebnisorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Integrität, Loyalität sowie sehr stark in der Analytik Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Kenntnisse im Umgang mit Power BI wünschenswert Modernes Unternehmen mit flachen Hierarchien Sicherer Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Branche – selbstverständlich unbefristet Attraktives Gehaltspaket Angenehme Arbeitsatmosphäre durch ein gelebtes Miteinander, Teamevents und Duz-Kultur Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexibles Gleitzeitmodell Verkehrsfreundlicher Standort – gute Anbindung an die Autobahn Corporate Benefits bei über 500 Partnerunternehmen Abteilungsübergreifende Einarbeitung und Kennenlernen des Unternehmens Modernes Bistro mit Hello Fresh Kühlschrank privat und beruflich mobil – Fahrradleasing mit JobRad
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Werkstudent Personalentwicklung (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Dortmund
Willkommen bei Deutschlands No. 1. Mit über 700 Fachgeschäften und rund 2.500 Mitarbeitern ist die Sonova Retail Deutschland GmbH Deutschlands größtes Unternehmen in der Hörakustikbranche - und als Tochter der Sonova AG mit Sitz in der Schweiz Teil des weltweit größten Hörgeräte-Netzwerkes. Wir verfolgen die Vision, dass alle Menschen die Freude des Hörens und damit ein Leben ohne Einschränkungen genießen können. Werde Teil unseres dynamischen Teams, gestalte mit uns die Zukunft der Marke GEERS weiter aus. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Headquarter Dortmund einen Werkstudent Personalentwicklung (m/w/d). Du unterstützt das Team in allen administrativen Themen rund um die Personalentwicklung Mit Begeisterung unterstützt Du aktiv bei Projekten und Workshops, kümmerst Dich um Seminaranmeldungen und die Auswahl geeigneter Weiterbildungsanbieter Bewahrst die Kontrolle bei der Nachsteuerung der Leistungs- und Entwicklungszielen, die in den Mitarbeiterjahresgesprächen vereinbart werden Du erstellst diverse Reports und Auswertungen und bist auch bereit eigenständig Präsentationen vorzubereiten Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung im entsprechenden Bereich und/oder entsprechend relevante Qualifikation Flexibel verfügbar hinsichtlich der Arbeitszeiten Hervorragender Mix aus Professionalität, hoher Dienstleistungsorientierung und Offenheit auf allen personellen Ebenen Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse und praktische Erfahrungen mit MS Office Modernes Unternehmen mit flachen Hierarchien Sicherer Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Branche – zunächst auf ein Jahr befristet Angenehme Arbeitsatmosphäre durch ein gelebtes Miteinander, Teamevents und Duz-Kultur Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexibles Gleitzeit- und Homeofficemodell Verkehrsfreundlicher Standort – gute Anbindung an die Autobahn Corporate Benefits bei über 500 Partnerunternehmen Abteilungsübergreifende Einarbeitung und Kennenlernen des Unternehmens Modernes Bistro mit Hello Fresh Kühlschrank
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Werkstudent IT (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Dortmund
Willkommen bei Deutschlands No. 1. Mit über 700 GEERS Fachgeschäften und rund 2.500 Mitarbeitern ist die Sonova Retail Deutschland GmbH Deutschlands größtes Unternehmen in der Hörakustikbranche - und als Tochter der Sonova AG mit Sitz in der Schweiz Teil des weltweit größten Hörgeräte-Netzwerkes. Wir verfolgen die Vision, dass alle Menschen die Freude des Hörens und damit ein Leben ohne Einschränkungen genießen können. Werde Teil unseres dynamischen Teams, gestalte mit uns die Zukunft der Marke GEERS weiter aus. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Headquarter Dortmund einen Werkstudent IT (m/w/d). Unterstützung bei IT-Themen und Projekten jeglicher Art Unterstützung des Support-Teams und Mitarbeit im ,Remote-' und ,Vor-Ort-Support' für interne Mitarbeiter Administrationsaufgaben innerhalb der IT (AD, Netzwerk) Installation und Konfiguration von PC / mobile Devices / Druckern und Telekommunikationsgeräten Dokumentationsaufgaben Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung im entsprechenden Bereich und/oder entsprechend relevante Qualifikation Flexibel verfügbar hinsichtlich der Arbeitszeiten Bereitschaft sich in neue Bereiche einzuarbeiten mit ausgeprägtem Maß an ,Hands-On-Mentalität' Gute analytische und Problemlösungsfähigkeiten mit Liebe zum Detail Hervorragender Mix aus Professionalität, hoher Dienstleistungsorientierung und Offenheit auf allen personellen Ebenen Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse und praktische Erfahrungen mit MS Office sowie Windows 10 Modernes Unternehmen mit flachen Hierarchien Sicherer Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Branche – selbstverständlich unbefristet Attraktives Gehaltspaket Angenehme Arbeitsatmosphäre durch ein gelebtes Miteinander, Teamevents und Duz-Kultur Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexibles Homeofficemodell Verkehrsfreundlicher Standort – gute Anbindung an die Autobahn Corporate Benefits bei über 500 Partnerunternehmen Abteilungsübergreifende Einarbeitung und Kennenlernen des Unternehmens Modernes Bistro mit Hello Fresh Kühlschrank
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Datenschutzkoordinator (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Dortmund
Willkommen bei Deutschlands No. 1. Mit über 700 Fachgeschäften und rund 2.500 Mitarbeitern ist die Sonova Retail Deutschland GmbH Deutschlands größtes Unternehmen in der Hörakustikbranche - und als Tochter der Sonova AG mit Sitz in der Schweiz Teil des weltweit größten Hörgeräte-Netzwerkes. Wir verfolgen die Vision, dass alle Menschen die Freude des Hörens und damit ein Leben ohne Einschränkungen genießen können. Werde Teil unseres dynamischen Teams, gestalte mit uns die Zukunft der Marke GEERS weiter aus. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Headquarter Dortmund einen Datenschutzkoordinator (m/w/d) in Teilzeit. Pflege des Verarbeitungsverzeichnisses Prüfen und verhandeln von AVV Bewertung von datenschutzrechtlichen Fragestellungen in Zusammenarbeit mit dem Datenschutzbeauftragten Bearbeitung von Betroffenenanfragen (Level 4) Unterstützung der Fachbereiche bei der Umsetzung und Einhaltung datenschutzrechtlicher Vorschriften sowie Erstellung bzw. Verwaltung der erforderlichen Dokumentationen Umsetzung der Konzernvorgaben Kontinuierliche Verbesserung der Datenschutzprozesse Koordination der Zusammenarbeit mit den zuständigen Aufsichtsbehörden Konzeption, Planung und Durchführung von Schulungen sowie die Durchführung von Projekten rund um den Datenschutz Nachhaltung, Eskalation und Aufklärung von Datenschutzvorfällen Durchführung von Datenschutzaudits bei Geschäftspartnern Mitwirkung bei der Durchführung von Datenschutzprüfungen und Datenschutzfolgeabschätzungen Das bist Du – das macht Dich aus: Eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Rechtswissenschaften, Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder ähnliche Fachrichtungen – mit juristischer Weiterbildung insbesondere in der Umsetzung der EU-Datenschutz-Grundverordnung im Gesundheitswesen Mehrjährige Berufserfahrung im Datenschutzrecht und idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Informationssicherheit Strukturierte und praxisorientierte Denk- und Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Zahlenaffinität Hohes Verantwortungsbewusstsein, Leistungsmotivation und Eigeninitiative Sehr gute Analysefähigkeiten und gutes Prozessverständnis Starke unternehmerische Orientierung, Kommunikationsfähigkeit sowie Problemlösungsfähigkeit Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise gepaart mit Kooperations- und Teamfähigkeit sowie ein sicheres Auftreten Sicherer Umgang mit MS Office (Excel, Word, PowerPoint) Sehr gute Kenntnisse in OneTrust Sicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Modernes Unternehmen mit flachen Hierarchien Sicherer Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Branche – selbstverständlich unbefristet Attraktives Gehaltspaket Angenehme Arbeitsatmosphäre durch ein gelebtes Miteinander, Teamevents und Duz-Kultur Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexibles Homeofficemodell Verkehrsfreundlicher Standort – gute Anbindung an die Autobahn Corporate Benefits bei über 500 Partnerunternehmen Abteilungsübergreifende Einarbeitung und Kennenlernen des Unternehmens Modernes Bistro mit Hello Fresh Kühlschrank Privat und beruflich mobil – Fahrradleasing mit JobRad
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