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Medizintechnik: 15 Jobs in Leipzig

Berufsfeld
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  • Pharmareferent 2
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Branche
  • Medizintechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 8
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Medizintechnik

Regionalleiter (w/m/d) West Apothekenaußendienst

Fr. 22.10.2021
Hamburg, Köln, Bielefeld, Hannover, Berlin, Leipzig, Frankfurt am Main, Mannheim, München, Stuttgart, Nürnberg
Die Synformulas ist ein weltweit führendes Probiotika-Unternehmen der FUTRUE-Gruppe mit Fokus auf der Erforschung intelligenter Bakterien zur Therapie von Patienten mit Allergien und Magen-Darm-Erkrankungen. Ein Durchbruch ist der Synformulas mit der Marke Kijimea bereits im Therapiebereich von Reizdarmerkrankungen gelungen: Der Bakterienstamm MIMBb75 zeigte in zwei unabhängigen Studien eine signifikante Wirk­samkeit bei der Volkskrankheit Reizdarmsyndrom; mittlerweile ist er europaweit der meisteingesetzte Bakterienstamm in dieser Indikation. Für die zukunftsweisende Produktentwicklung mit klinisch belegter Wirksamkeit baut die Synformulas auf ein leistungsfähiges Team für Forschung & Entwicklung sowie auf die Kooperation mit einem breiten Netzwerk aus international anerkannten Forschern und Universitäten. Zum Ausbau unseres deutschlandweiten Apothekenaußendienstes für Probiotika und innovative Therapien gegen Magen-Darm-Erkrankungen der Marke Kijimea suchen wir Dich!Deine Regionalverantwortung umfasst die Gebiete Saarland, Mainz / Darmstadt, Frankfurt am Main, Siegen / Gießen / Marburg, Koblenz / Bonn, Köln / Leverkusen, Aachen / Mönchengladbach, Düsseldorf / Wuppertal, Essen / Dortmund, Gronau / Herne, Niederrhein und Mannheim / Heidelberg. Als Regionalleiter (w/m/d) verantwortest Du Dein Team, die Umsatzentwicklung und die Zielerreichung Deiner Region. Du sorgst dafür, dass die Erfolgsgeschichte unserer Marke Kijimea in den Apotheken weitergeschrieben und innerhalb Deiner Region auf ein neues Level gehoben wird. Du erkennst die Potenziale Deiner bis zu 13 Außendienstmitarbeiter (w/m/d) und verstehst es, diese im regelmäßigen individuellen Training zu fördern. Neben dem Coaching Deiner Mitarbeiter (w/m/d) bist Du zudem für das kontinuierliche Wachstum Deines Teams und die Auswahl neuer Kollegen und Kolleginnen zuständig. Stetig beobachtest und analysierst Du Marktteilnehmer sowie die gesamte Wettbewerbssituation und leitest daraus wirksame Vertriebsstrategien ab, die Du in Deiner Region  Du verfügst über die Zulassung gemäß § 31 MPG oder § 75 AMG. Idealerweise hast Du mehrjährige Berufserfahrung als Führungskraft im pharmazeutischen Außendienst und verstehst es, OTC-Produkte bei Apotheken erfolgreich zu platzieren. Produktschulungen haben für Dich dabei oberste verkaufsfördernde Priorität. Du brennst dafür, Mitarbeiter (w/m/d) aufzubauen und das Wissen aus Deiner bisherigen Berufserfahrung individuell an Deine Teammitglieder (w/m/d) weiterzugeben. Du bist geübt im Aufbau von Strukturen und beherrschst es, Prozesse erfolgreich zu implementieren. Du bist für Deine Souveränität und Kommunikationsstärke bekannt und agierst zudem strategisch und ergebnisorientiert. Neben einem attraktiven Grundgehalt und einer überdurchschnittlichen Bonusvergütung bieten wir in unserem Außendienst einen hochwertigen Dienstwagen, welcher Dir auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht. Wir bieten einen vielfältigen, anspruchsvollen Job für Dich mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten! Wir bieten ein innovatives Umfeld zur beruflichen Entfaltung mit kurzen Entscheidungswegen und den Freiraum, auch mal neue Wege zu gehen!
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Werkstudent Logistik (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Leipzig
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 4.500 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie wünschen sich eine Umgebung, in der Sie effizient arbeiten können? Bei Eppendorf arbeiten Sie kompetent an Lösungen für betriebliche Fragen in wertschätzender Arbeitsatmosphäre. Dabei arbeiten Sie eng mit Ihrem Team zusammen. Verantwortungsvolle Tätigkeiten sind auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!Sie arbeiten aktiv bei der Einführung verschiedener Neuerungen wie 5S, Shopfloor Management oder einer Linienlogistik in der Logistik mit und können eigene Projekte übernehmen.Sie führen Verschwendungsanalysen in der Logistik durch und tragen damit zu unserer globalen Nachhaltigkeitsvision bei.Sie unterstützen unsere Logistikingenieure bei Verbesserungsprojekten und der Erarbeitung von LEAN Prozessverbesserungen.Für den Bereich Logistik erarbeiten Sie ein Kennzahlensystem.Sie geben Hinweise zur Optimierung des Verkaufs- und Versandprozesses an unsere Kunden.Die Abteilungsleitung freut sich auf Ihre Unterstützung in der Erreichung der Abteilungsziele und in der operativen Arbeit.Sie haben erfolgreich ihr Grundstudiums absolviert, idealerweise in den Bereichen Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaft oder einem ähnlichen Studiengang.Sie verfügen über eine systematisch analytische Denkweise.Sie bringen wünschenswerterweise erste praktische Logistikerfahrung und LEAN-Management Erfahrung mit.Sie beweisen Genauigkeit, Zuverlässigkeit sowie eine hohe Kommunikationsstärke.Sie haben sehr gute Erfahrungen mit MS Office, insbesondere Excel und Power Point.Wir bieten Ihnen die Gelegenheit, praktische Logistikerfahrung in einem international agierenden Produktionsunternehmen zu sammeln.Sie erhalten Einblicke in relevante Verknüpfungen zwischen Produktions- und Geschäftsprozess.Lean Management in der Praxis erleben? Das können Sie hier auf jeden Fall!Mit kostenlosen Heiß- und Kaltgetränken sowie unserer Betriebskantine sind Sie stets gut versorgt.Als Teil der Eppendorf Group genießen Sie besondere Mitarbeiterrabatte bei verschiedenen Marken und Herstellern.Ob mit dem PKW oder dem ÖPNV - vor unserem Werk in Leipzig liegt direkt eine Haltestelle oder Sie nutzen unsere kostenlosen Mitarbeiterparkplätze.Auf Sie warten ein angenehmes Arbeitsklima, eine moderne Unternehmenskultur und eine persönliche Betreuung durch kompetente Kollegen.
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Medizinprodukteberater (w/m) im Außendienst im Gesundheitswesen

Mi. 20.10.2021
Leipzig, Dresden, Gera, Berlin, Brandenburg an der Havel
Die Meditrade GmbH ist seit mehr als 30 Jahren auf die Herstellung und den Vertrieb von hochwertigen Medizinprodukten und Schutzartikeln spezialisiert. Qualifizierte Mitarbeiter im Innen- und Außendienst sowie Partnerfirmen in ganz Europa leisten einen wertvollen Beitrag zur engen und partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Aufgrund einer Firmenübernahme und Geschäftsausweitung suchen wir in Vollzeit mehrere engagierte: Medizinprodukteberater (w/m) im Außendienst im Gesundheitswesen jeweils für eins der folgenden Gebiete: Leipzig, Dresden, Gera (Thüringen, Sachsen) -> 1 Mitarbeiter Berlin, Brandenburg ->1 Mitarbeiter Aufbau neuer Geschäftsverbindungen sowie Betreuung bestehender Kunden aus dem Bereich Alten- und Pflegeheimen sowie Krankenhäuser Vertrieb uns fachliche Beratung von Verbandstoffen, Inkontinenz-/ Hygiene-/ und Desinfektionsprodukten, sowie OP-Handschuhen, Schutz-Bekleidung, OP- und Patientenbedarf Produktdemonstration und -schulung Messe- und Kongressbesuche Preisverhandlungen mit Entscheidungsträgern vor Ort Umsatz- und Margenentwicklung Selbständige Bearbeitung des Verkaufsgebietes inkl. Unterstützung durch den Innendienst Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung im Vertrieb oder fundierte Berufserfahrung im Gesundheitswesen (z.B. Pflege, OP, Hygiene) Erfolgsorientiertes und eigenverantwortliches Handeln Realisierung und Verantwortung der festgelegten Umsatzziele des zugeordneten Kundenstammes Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise EDV-Kenntnisse (MS Office Paket) „hands-on“ Mentalität Seriöses und diplomatisches Verhandlungsgeschick auch auf Leitungsebene Einsatz- und Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen neben einem Grundgehalt eine attraktive ergebnisorientierte Vergütung. Ein neutrales Firmenfahrzeug, das auch privat von Ihnen genutzt werden kann, ist ebenfalls Bestandteil des Gehaltpakets.
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Local Infrastructure Admin for Systems in Operations/Innovation (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Leipzig
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 3.600 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie möchten aktiv Verantwortung übernehmen und dabei helfen, in einem erfahrenen internationalen Unternehmen etwas zu bewegen? Bei Eppendorf erwarten Sie spannende Aufgaben, kombiniert mit einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre. Technische Herausforderungen sind auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!Ihre HerausforderungenSie sind als „matrix-integriertes" Mitglied der Global IT verantwortlich für die Sicherstellung des störungsfreien und performanten Betriebes aller IT-Infrastruktureinrichtungen der betreuten Organisationseinheit ZL (Netzwerkinfrastruktur (LAN, WLAN), Telefonanlagen, Mobiltelefone, Datensicherungssystemen, Drucker, Kopierer etc.)Sie sind erster Ansprechpartner für alle Belange der IT-Infrastruktur und Unterstützung der Anwender bei Anfragen und Störungen.Sie fungieren als Schnittstelle zwischen ZL als Technology Center und der Global IT bei der zukunftssicheren Weiterentwicklung der IT-Infrastruktureinrichtungen.Bearbeitung von 1st Level Tickets vor Ort mit hoher Eigenverantwortung. Bei notwendiger Bearbeitung von Tickets durch second and third level support: Weitergabe an Global IT und Unterstützung dieser.Bereitstellung User Hardware (Arbeitsplätze, Laptop, Handys etc.)Installation von Laptop/PC´sBeschaffung User HardwarePatchen von NetzwerkkomponentenBetreuung der IT Systeme des WerkesUsersupport (Remote und vor Ort)Kollaborative Problem-Lösung und Lösungserarbeitungen im Rahmen von Änderungen, Erweiterungen und Projekten zusammen mit Global IT und allen beteiligten FunktionenAls zentraler Anlaufpunkt der betreuten Organisation ZL: strukturierte Sammlung, Konsolidierung und Erfassung aller infrastrukturellen Anliegen und Probleme, um dies bei der Weiterentwicklungder IT-Infrastruktureinrichtungen einbringen zu können.Teilnahme an Ruf-Bereitschaftsmodell, wenn notwendigNach erfolgreicher Tätigkeit ist eine Erweiterung der Verantwortlichkeiten und Aufgaben im Bereich 2nd Level Support u.ä. möglich.Ihre ExpertiseAbgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder ähnliche und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT SupportErfahrung im 1st Level SupportErfahrung im Umgang mit TicketsystemenErfahrung im Umgang mit Betriebssystemen von MicrosoftKenntnisse bzgl. LAN-, WAN- und WLAN-TechnologieKenntnisse im Bereich MDM und Smartphone Support (Apple-Endgeräte) Erfahrungen in Projektarbeit wünschenswertEnglischkenntnisse in Wort und SchriftKunden-/SystemorientierungSystematisch- analytische Denk- und ArbeitsweiseHohe BelastbarkeitFlexibilität und die Fähigkeit mit schwierigen Kunden umzugehenTeamfähigkeit und EigeninitiativeIhre Vorteile bei EppendorfSie unterstützen primär ein dediziertes Kompetenzzentrum und sind gleichzeitig Teil des globalen Produktions-, R&D- und IT-Verbundes und können sich damit auch international ausrichten.Sie erhalten eine solide CSV-Ausbildung und können sich auf dieser Basis das Gesamtfeld des wichtigen regulatorischen Umfelds erschließenSie erhalten eine attraktive Vergütung mit Urlaubs- und WeihnachtsgeldFlexible Arbeitszeitmodelle sichern die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ab.Sie erhalten eine individuelle Weiterbildung durch Personalentwicklungsprogramme, Schulungen und jährliche Mitarbeitergespräche.Sie durchlaufen eine strukturierte Einarbeitung und schnelle Einbindung in das Team durch das Mitarbeitereinführungsprogramm.
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Logistikingenieur (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Leipzig
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 3.600 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie möchten aktiv Verantwortung übernehmen und dabei helfen, in einem erfahrenen internationalen Unternehmen etwas zu bewegen? Bei Eppendorf erwarten Sie spannende Aufgaben, kombiniert mit einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre. Technische Herausforderungen sind auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!Planung, Optimierung und Realisierung komplexer LogistikprozesseAnalyse der organisatorischen und technischen Voraussetzungen für die wirtschaftliche Gestaltung aller Wareneingangs- / Kommissionier- / Transport- und Versandprozesse zur Versorgung des Rotorbaus sowie der CNC - FertigungVerantwortung für die (Teil-)Projektleitung und eigenständige Abwicklung von Projekten im Bereich Lager- und LogistikplanungErarbeitung innovativer Logistikstrategien und Prozessverbesserungen (KVP) unter Berücksichtigung vorgegebener StandardsPlanung und Optimierung von Logistikabläufen und Materialflüssen sowie der Materialbereitstellung inkl. des innerbetrieblichen TransportesAnalyse und Optimierung der Logistikflächen, Erarbeitung von Kennzeichnungsstandards Konzeptionierung von Lagerlayouts und automatisierten Systemen im LogistikbereichDefinition und Einführung von Prozessstandards Aufbau Kennzahlensystem für die LogistikErstellung und Interpretation der logistischen Prozesse inkl. Schnittstellen unter Anwendung der Wertstrommethodik inkl. Ableitung der entsprechenden Maßnahmen zur Effizienzsteigerung (Durchlaufzeitreduktion)Mitwirken an einer Logistikstrategie für den Standort Idealerweise abgeschlossenes Studium als Wirtschaftsingenieur/in oder vergleichbare AusbildungFundierte Erfahrung im Bereich Arbeitsvorbereitung, Produktionsplanung, LogistikKenntnisse im Bereich Logistikplanung und SimulationTechnisches Verständnis von Fertigungs- und ProduktionsverfahrenErfahrung im ProjektmanagementSichere Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen (LN-Infor, SAP)Simulations- und Fabrikplanungssoftware (z.B. Vistable / Flexsim)ProjektmanagementerfahrungGute EnglischkenntnisseAnalytisches Denkvermögen mit konsequenter HandlungsweiseProzessorientierte und pragmatische ArbeitsweiseHohes QualitätsbewusstseinTeamfähig und kommunikativKostenbewusstseinProblemlösung und AnalysekompetenzAttraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Beteiligung am UnternehmenserfolgVielfältige Sozialleistungen, wie z. B. AltersvorsorgeVereinbarkeit von Beruf und FamiliePersönliche und fachliche EntwicklungIndividuelle Weiterbildung durch Personalentwicklungsprogramme, Schulungen und jährliche MitarbeitergesprächeStrukturierte Einarbeitung und schnelle Einbindung in das Team durch das Mitarbeitereinführungsprogramm
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Head of Supplier Quality Assurance m/w/d

Di. 19.10.2021
Leipzig
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 3.600 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie möchten aktiv Verantwortung übernehmen und dabei helfen, in einem erfahrenen internationalen Unternehmen etwas zu bewegen? Bei Eppendorf erwarten Sie spannende Aufgaben, kombiniert mit einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre. Technische Herausforderungen sind auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!Kontinuierliche Aktualisierung der SQA-Strategie im Einklang sowohl mit der gesamten Beschaffungs- als auch der QualitätsstrategieSicherstellen einer nahtlosen, effizienten und robusten Ausführung der SQA Prozesse unter Berücksichtigung der globalen Einkaufs- und QualitätsstandardsAufbau und Entwicklung eines leistungsstarken TeamsEntwicklung und Implementierung von „state of the art" Qualitätssicherungsmethodiken und -verbesserungen im Bereich der LieferantenqualitätssicherungLeitung von materialspezifischen Initiativen zur Qualitätsverbesserung für die Technology Division InstrumentsStandardisierung und Harmonisierung von Prozessen, Systemen und Methodiken zur Sicherstellung der Lieferantenqualität über die gesamte Eppendorf Technologie Division InstrumenteLeitung von Projekten, die einen Einfluss auf die Strategie des Lieferantenqualitätsmanagements haben oder die Organisationsstruktur beeinflussenEntwickeln, Pflegen und Aktualisieren der Lieferantenqualitätsprozesse und OrganisationDefinieren von Lieferantenqualitätszielen, Durchführen der Lieferantenqualifizierung und Koordinieren und Freigeben von Lieferantenqualitätsvereinbarungen und qualitätsspezifischer Verträge mit LieferantenKoordinieren der LieferantenentwicklungErstellen einer mittel- und langfristigen Roadmap zur Lieferantenbewertung Abschluss in Wirtschaftswissenschaften / allg. Ingenieurwesen / Maschinenbau / Chemie / Physik oder ähnlichesFundierte Erfahrungen im Lieferantenqualitätsmanagement / technischen Einkauf oder in der EntwicklungFundierte Erfahrungen im Bereich "Quality by design" im Kontext eines High-Tech-FertigungsunternehmensMehrjährige Berufserfahrung in der ProzessoptimierungFundierte Kenntnisse im QualitätsmanagementStarkes technisches Verständnis, idealerweise im Bereich der Elektronik, Polymeren oder mechanischer BearbeitungVerhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseGute Kenntnisse in MS Office und SAPFähigkeit, teamorientiert und abteilungsübergreifend in einer Matrixstruktur zu arbeitenReisebereitschaft zu internen und externen StakeholdernStarke KommunikationsfähigkeitenAttraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Beteiligung am UnternehmenserfolgVielfältige Sozialleistungen, wie z. B. AltersvorsorgeVereinbarkeit von Beruf und FamiliePersönliche und fachliche EntwicklungIndividuelle Weiterbildung durch Personalentwicklungsprogramme, Schulungen und jährliche MitarbeitergesprächeStrukturierte Einarbeitung und schnelle Einbindung in das Team durch das Mitarbeitereinführungsprogramm
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Apotheken- und Ärzte-Außendienst

Mo. 18.10.2021
Ost, Eberswalde, Frankfurt (Oder), Leipzig, Bernburg (Saale), Torgau
Das Institut AllergoSan verfügt über 30 Jahre Erfahrung in der Erforschung und Entwicklung von Probiotika, pflanzlichen Wirkstoffen und orthomolekularer Medizin. Qualität liegt in unserer DNA – dank intensiver wissenschaftlicher Forschung und spürbarer Wirksamkeit ist unsere Marke OMNi-BiOTiC® seit Jahren die Nummer 1 am deutschen und österreichischen Probiotika-Markt sowie in über 20 Ländern weltweit vertreten. Unser Ziel ist es das gesundheitliche Fundament der Menschen frühzeitig mit jenen Mitteln zu stärken, die uns die Natur bereitgestellt hat. Die hohe Nachfrage nach unseren Produkten und das ungebremste Wachstum erfordern eine laufende Vergrößerung unseres Apotheken- und Ärzte-Außendienstes. Dafür suchen wir proaktive Persönlichkeiten, die unsere Philosophie teilen. Sie besitzen Begeisterungsfähigkeit, Innovationskraft und das richtige (Bauch)-Gefühl? – Werden Sie Teil unseres erfolgreichen, dynamischen und rasch expandierenden Siegerteams! Wir freuen uns über interessierte Vertriebsprofis, die unsere Philosophie teilen! Aktuell suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt für die folgenden Gebiete: Berlin Ost,  Eberswalde, Frankfurt/Oder Leipzig, Bernburg, Torgau engagierte und motivierte Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Apotheken- und Ärzte-Außendienst Als RepräsentantIn unseres Unternehmens sind Sie AnsprechpartnerIn für Apotheken, Allgemeinmediziner, Fachärzte, Heilpraktiker, Ernährungsberater etc. Sie beraten Ihre Kunden und überzeugen Sie von bzw. begeistern Sie für unser gesamtes Produktportfolio (u.a. OMNi-BiOTiC®, OMNi-LOGiC®, META-CARE®) Aktiver Verkauf unserer Produkte und Platzierung am POS sowie Umsetzung unserer Vertriebs- und Marketingmaßnahmen Gezielte und proaktive Neukundengewinnung Stetige Beobachtung des Marktes und Erkennen von Potentialen Planung, Koordination und Durchführung von Schulungen sowie aktive Mitgestaltung von Kundenveranstaltungen in Absprache mit der Regional- und Vertriebsleitung Abgeschlossene Ausbildung im pharm./med. Umfeld (vornehmlich als PTA / PKA mit mehrjähriger Erfahrung, Pharmareferent/in oder mit naturwissenschaftlichem Hintergrund) Verkaufserfahrung sowie ein bestehendes Netzwerk von Vorteil Alternativ haben Sie mehrjährige Erfahrung als z.B. PTA oder PKA und möchten in die Vertriebswelt einsteigen Hohe Begeisterung für den Verkauf sowie Freude in der Beratung von Kunden Sie verfügen idealerweise über Grundkenntnisse der probiotischen Medizin Kommunikationsstärke, gute Umgangsformen sowie sicheres und professionelles Auftreten sind für Sie selbstverständlich Sie sind loyal, engagiert und eine gewinnbringende Persönlichkeit Eigeninitiative, hohe Einsatzbereitschaft, Durchsetzungskraft, Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab Wohnort im Gebiet Reisebereitschaft innerhalb der Vertriebsregion Führerschein der Klasse B Qualifizierte Einarbeitung & laufende Betreuung in der Einarbeitungsphase Eine äußerst abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen, rasch wachsenden Unternehmen mit Zukunftsperspektive Eigenverantwortung für Ihr Vertriebsgebiet Selbständiges Arbeiten im Rahmen der Marketing- und Vertriebsziele Teil werden eines motivierten, kollegialen Teams Firmen PKW zur Privatnutzung sowie modernes Equipment (iPhone, iPad)
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Entwickler/Konstrukteur Hardware (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Leipzig
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 3.600 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie möchten aktiv Verantwortung übernehmen und dabei helfen, in einem erfahrenen internationalen Unternehmen etwas zu bewegen? Bei Eppendorf erwarten Sie spannende Aufgaben, kombiniert mit einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre. Technische Herausforderungen sind auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!Ihre HerausforderungenSie setzen eigenverantwortlich die Ihnen übertragenen Aufgaben in Zusammenarbeit mit/in einem interdisziplinären agil arbeitendem Projektteam um.Sie sorgen in/mit Ihrem Team konsequent für das Einhalten beschlossener Termin- und KostenpläneSie unterstützen das Supportteam bei Kundenanfragen / KundenreklamationenSie erstellen in/mit Ihrem Team geeignete Hardwarearchitekturen und leiten davon die zur Umsetzung der gewünschten Funktionalität erforderlichen Hardwaremodule zur Steuerung von Industriegeräten abSie integrieren eigene Hardwaremodule in das bestehende produktübergreifende FrameworkSie simulieren die von Ihnen entwickelten SchaltungenSie erstellen Schaltpläne und Layouts unter Beachtung der bestehenden Randbedingungen (z.B. Bauraum, EMV, Normen) und nehmen die daraus abgeleiteten Baugruppen in BetriebSie nehmen aktiv an Produkt- und System-FMEA / bzw. an Produkt und Systems-Risikoanalysen teilSie erstellen eine verständliche und fachlich korrekte Dokumentation sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache Ihre ExpertiseStudium der Elektrotechnik oder eines vergleichbaren StudiengangesErfahrungen im Erstellen von Hardwaremodulen für den Einsatz im industriellen UmfeldErfahrungen im Umgang mit zeitgemäßen CAD Systemen (idealer Weise Altium Designer)Arbeiten mit/in Entwicklungswerkzeugen / Entwicklungumgebungen (z.B. JIRA / Confluence / GitLab …) auch unter Linux basierenden SystemenErfahrungen im Design und bei der Inbetriebnahme von Baugruppen der Leistungselektronik (auch für Betriebsspannungen von bis zu 600V)Erfahrung bei der Interpretation von NormenSicherer Umgang mit MS - Office ProduktenGute Englischkenntnisse in Wort und Schriftidealer Weise Erfahrungen zur Arbeitsweise in einer agilen EntwicklungsumgebungIhre Vorteile bei EppendorfAttraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Beteiligung am UnternehmenserfolgVielfältige Sozialleistungen, wie z. B. AltersvorsorgeVereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible ArbeitszeitmodellePersönliche und fachliche Entwicklung durch internationale und interdisziplinäre TeamarbeitIndividuelle Weiterbildung durch Personalentwicklungsprogramme, Schulungen und jährliche MitarbeitergesprächeStrukturierte Einarbeitung und schnelle Einbindung in das Team durch das MitarbeitereinführungsprogrammVerantwortung für herausfordernde Projekte
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Vertriebsmitarbeiter Medizintechnik/ speziell Ultraschalldiagnostik (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Leipzig
Seit 25 Jahren ist unser familiengeführtes Unternehmen marktführend im Vertrieb und Service bildgebender Ultraschalldiagnostiksysteme. Dabei vertrauen uns Hersteller wie Siemens Healthineers, Samsung Healthcare, Philips Healthcare und Mindray Medical seit vielen Jahren als Fachhandelspartner. Regional konzentrieren wir uns auf die Bundesländer Berlin, Brandenburg, Mecklenburg Vorpommern und Sachsen. In unseren Sonotheken Berlin, Leipzig und Dresden bieten wir niedergelassenen Ärzten eine große Auswahl unterschiedlichster Systeme, sowie eine herstellerunabhängige Beratung an. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Vertriebsmitarbeiter Medizintechnik/ speziell Ultraschalldiagnostik (m/w/d) Beratung und Vorführung von Ultraschallsystemen in unserer Sonothek Leipzig oder vor Ort in der Arztpraxis. Ihr Einsatzgebiet umfasst in Sachsen den Großraum Leipzig. Ausbau- und Betreuung des vorhandenen Kundenstammes. Erstellung von Angeboten und Kostenvoranschlägen. Vorbereitung und Zusammenstellung von Warenauslieferungen. Auslieferung und Einweisung von Systemen beim Kunden sowie Nachbetreuung. Abgeschlossene Ausbildung zum Medizintechniker oder abgeschlossene Ausbildung zum Assistenten für medizinische Gerätetechnik oder mindestens drei Jahre Berufserfahrung als Vertriebsmitarbeiter im Aussendienst. Spezielle Vorkenntnisse aus dem Bereich der Ultraschalldiagnostik sind nicht Voraussetzung. Freundliches und offenes Auftreten Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten Routinierter Umgang mit MS Office Programmen Windows Netzwerkkenntnisse Kenntnisse im Bereich der MPBetreibV und des MPG wären wünschenswert Führerschein der Klasse B Ein angenehmes Arbeitsklima in einem jungen, motiviertem Team Eine intensive Einarbeitung Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen Eine leistungsgerechte Bezahlung Firmenwagen mit der Möglichkeit der privaten Nutzung Beginn der Tätigkeit: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt
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Außendienstmitarbeiter (w/m/d) für den Geschäftsbereich Ambulant & Nephrologie

Fr. 15.10.2021
Leipzig, Dresden
Sie sind ein wichtiger Teil unserer Zukunft. Und hoffentlich sind wir auch ein Teil von Ihrer! Bei B. Braun schützen und verbessern wir die Gesundheit von Menschen weltweit. Das ist unsere Vision, auch im Vertrieb. Weil Sie Potenziale erkennen, konstruktive Gespräche führen und sich mit Menschen und Zahlen auskennen, möchten wir mit Ihnen unser Geschäft nachhaltig stärken. Wir fördern dabei Unternehmergeist, Mut, Fairness und Offenheit und bauen so langfristige Beziehungen. Das ist Sharing Expertise. Außendienstmitarbeiter (w/m/d) Kennziffer DE WL2121-63264 Innerhalb der B. Braun Deutschland GmbH & Co. KG suchen wir für den Geschäftsbereich Ambulant & Nephrologie, Vertriebsbereich Arzt einen Außendienstmitarbeiter (w/m/d) für das Gebiet Leipzig - Dresden. Der Vertriebsbereich Arzt vertreibt Produkte und Dienstleistungen für ambulante medizinische Einrichtungen mit Fokus auf das ambulante Operieren. Wir verstehen uns als aktiver und attraktiver Partner in der Versorgung komplexer Strukturen. Mit tiefem Verständnis für die Prozesse in der ambulanten Versorgung entwickeln wir gemeinsam kundenorientierte und individuelle Lösungskonzepte. Beratung und Verkauf der zugeordneten Produkte und Dienstleistungen unter Berücksichtigung definierter Produkt- und Kundengruppenschwerpunkte Durchsetzung der geplanten Zielvorgaben hinsichtlich Umsatz- und Ertragsentwicklungen in dem zu betreuenden Verkaufsgebiet Kontinuierliches Umsatzreporting Ausbau von Kundenkontakten in digitaler Form Gewinnung und kontinuierliche Betreuung von ambulant operierenden Zentren (AOZ), medizinischen Versorgungszentren und überörtlichen Berufsausübungsgemeinschaften Kooperation mit weiteren Funktionsbereichen zur Erreichung der geplanten Ziele Fachliche Kompetenzen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, alternativ abgeschlossene kaufmännische oder medizinische Ausbildung Weiterbildung zum*r geprüften Pharmareferent*in Kenntnisse über OP-Abläufe sowie Abrechnungsstrukturen im ambulanten Markt wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb (vorzugsweise im Bereich Arzneimittel/Medizinprodukte/Medizintechnik) Reisebereitschaft und Flexibilität sind vorhanden Persönliche Kompetenzen Sie verfügen über eine hohe Eigeninitiative sowie eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Projekte und Aufgaben zum erfolgreichen Abschluss zu bringen, ist für Sie selbstverständlich Sie treten leistungsbereit auf und übernehmen Verantwortung Sie finden innovative Lösungen durch kreatives Denken Unser Angebot Nehmen Sie teil an einer Unternehmenskultur, die den konstruktiven Austausch mit Kollegen, Kunden und Partnern aktiv fördert. Arbeiten Sie mit uns daran, das Leben von Menschen nachhaltig zu verbessern. Wir bieten Ihnen vielseitige Aufgaben und hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine attraktive Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen in einem dynamischen Familienunternehmen. Benefits
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